Friendzone - richtig reagiert? Überhaupt dranbleiben?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

sorry schonmal für den fast endlosen Text aber ich denke wenn ich nur die Situation der letzten Wochen schildere, fehlen zu viele Info's.

1. Ich 24

2. Sie 28

3. 1 - 2 mal die Woche seit August - viele

4. Stand - Sexuelle Berührungen (eigentlich auch Sex aber dazu im Text)

5. Also habe eine über Tinder kennengelernt, nach 1 Tag schreiben Date ausgemacht. Ich sie abgeholt, zu dem Date kamen dann aber spontan 2 Freunde dazu, waren Pokemon Go "spielen". Nach dem ersten Date auf dem Heimweg meinte ich wir sollten uns wiedersehen weil Chemie passt und ich sehen will wohin es führt (grundsätzlich suche ich schon was festes derzeit aber nehme gerne mit was geht). Sie war der gleichen Meinung. Beim 2ten Treffen waren wir wieder mit Pokemon unterwegs, konnte sie immer wieder dazu überreden von der Gruppe zu lösen und alleine loszutigern. Körperkontakt immer wieder gesteigert und gemerkt sie geht voll drauf ein. Für mehr war es ihr aber glaube ich in der Gruppe zu unangenehm. 3tes Treffen waren wieder in ner Gruppe unterwegs, habe kurz bevor wir alle heim sind gefragt ob sie auch Hunger hat und wo wir was essen gehen. Sie hat gemeint sie kann mir was kochen wenn ich mit zu ihr komme. Natürlich angenommen und bekochen lassen, danach noch auf der Couch gesessen und gekuschelt etc. 4tes Treffen geküsst und bei ihr gepennt, wäre zu Sex gekommen aber sie wollte dann nachdem sie mehr nackt als angezogen auf mir saß doch nicht weil sie ihre tage hatte -.- . War dann Ende August und ich bin am 26.8. nen Monat nach Portugal. Ca ne Woche bevor ich gehe erzählt sie mir, dass ihr Ex noch gut befreundet mit ihr ist. Hatte ich grundsätzlich kein Problem mit, was sie erleichtert hat (Wir hatten btw. beide davon geredet eine Beziehung miteinander zu probieren). Dann wollte sie plötzlich den Kontakt abbrechen weil ihr das mit Beziehung zu viel Druck ist und sie ja noch nicht so lange Single ist usw. Ich meinte ich komme vorbei und wir klären das. Habe zu ihr gemeint, dass ich ihr jetzt keinen Brief schreiben wollte "willst du mit mir gehen" und wir es einfach laufen lassen und schauen ob es sich ergibt. War sie dabei und alles wieder gut. Dann hat sie mir noch erzählt, dass sie 2 Tage vorher mit ihrem Ex geschlafen hat. Ich hab dazu gemeint, begeistert bin ich nicht drüber aber hey wir haben keine Beziehung, ich Date ja auch andere Frauen. Zusammen noch gegessen, Mittagsschlaf gemacht und dann ist alles auf Sex rausgelaufen. Highlightgeschichte, alles gut gelaufen ich hab sie geleckt und sie hat ein Kondom geholt, als sie vor mir lag kam mir der Gedanke mit dem Ex hoch weil er vor 2 Tagen wohl genau die gleiche Aussicht hatte und meine Lust hat sich verabschiedet :D Ich habs mit Humor genommen und überspitzt gemeint "Huch, das ist mir ja noch nie passiert". Hat alles nichts mehr geholfen also wieder beide Angezogen und bin dann kurz danach gegangen weil sie eh noch los musste (war schon vor dem essen ausgemacht). Noch mit küssen verabschiedet, schien alles gut zu sein.

Dann bin ich eben für 4 Wochen nach Portugal, hatten fast täglich Kontakt via WhatsApp. In der Zeit hat sie wieder mehr Kontakt mit ihrem Ex gehabt und ich habe quasi rausgefunden (auch wenn sie es verneinte) dass die beiden eigentlich eine F+ haben. Als ich wieder da war, war ich auf ihrem Geburtstag wo auch er war. Ihre Freundinnen waren happy mich mal kennen zu lernen weil sie anscheinend viel über mich erzählt hat auch bei ihrer Mum usw. Ihr Ex war auch da, der einzige dem sie mich nicht vorgestellt hat. Sie hatte auch zu ihm auf der Party ein rein freundschaftliches Verhältnis (keine langen Umarmungen o.ä.). Hatten danach 2 Wochen fast keinen Kontakt und ich habe mich auch nicht gemeldet bei ihr. Nach 2 Wochen hat sie mich zu sich eingeladen, war alleine bei ihr und alles wieder cool, sie hat sich gleich angelehnt und Körperkontakt gesucht. Ich hab mit ihr recht ernst geredet, dass ich nicht mit klar komme wenn sie eigentlich ja noch eine Beziehung mit ihrem Ex hat es aber nur nicht wahr haben will und wenn sie da emotional keinen Cut machen kann wir das ganze besser lassen. Ihre Antwort war "ich finde die Situation auch gerade komisch aber ich will gerade meine Freiheit ausleben und kann dir leider nicht sagen wie wo was, ich weiß nur dass mir meine Freiheit gerade alles bedeutet". Seit dem immer wieder getroffen aber ich habe mehr als kuscheln auch nicht mehr zugelassen oder selbst gemacht. Statement war von mir ich bin grundsätzlich an ihr interessiert, weil es sich gut ergänzt aber solange sie sich nicht sicher ist ob sie noch eine Beziehung mit ihrem Ex will lass ich es nicht eskalieren.

Vor 2 Wochen hatte sie mir geschrieben ich sei ihr Mensch 2016 und sie so mega happy mit mir ist und mich nicht mehr verlieren will und ich hatte schon ein schlechtes Bauchgefühl -.-. Spontan waren wir dann noch auf nem Konzert zusammen und sah aber doch ganz cool aus, sie meinte mit ihrem ex das verläuft sich gerade und wir haben für letzte Woche ausgemacht, dass sie zum ersten mal zu mir kommt und wir was kochen. Letzte Woche war sie dann bei mir, haben gekocht und gegessen alles cool. Ich habe mich aufs Sofa gesetzt und ein Buch von Anthony Robbins genommen weil ich mit ihr über das Lebensrad von ihm sprechen wollte. Sie kam gleich her hat sich auf meinen Bauch gelegt, alles cool. Beim Thema Emotionen und Beziehungen kamen wir dann kurz auf ihren Ex und ich meinte "ich fühle mich immer noch hin und her gerissen, zum einen denke ich es macht wenig Sinn solange du in deinem Kopf keine Klarheit hast, auf der anderen Seite will ich dich küssen, fesseln und ficken". Darauf meinte sie "um ehrlich zu sein seit so 1-2Wochen hat sich das Thema Beziehung und Sex eigentlich eh für mich erledigt weil wir so eine tolle Freundschaft haben usw usw." Ich hab dann sofort zu ihr gesagt, dass das jetzt etwas blöd ist weil ich nicht nach einer neuen besten Freundin suche sondern was festes und wir dann keinen Kontakt mehr haben können. Sie hat angefangen zu weinen haben uns noch 5Minuten umarmt und sie ist dann gegangen. Seit dem nur kurz an heilig Abend, ob es okay sei wenn sie mir ein Buch und Gopro nach Weihnachten schickt weil sie noch einen Auftritt hat. Habe nur "brauche sie nicht, reicht irgendwann - frohe weihnachten" geantwortet. 

Zum Status allgemein, sie hat mir definitiv den Kopf verdreht aber ich bin jetzt nicht wirklich verliebt. Ich habe die ganze Zeit über auch mit anderen Frauen geschrieben/Dates gehabt bei denen aber nicht wirklich was hängengeblieben ist - teilweise gewollte teilweise ungewollt. Bin definitiv Anfänger was Pick Up angeht.

5.2. Eigene Erkenntnis: Vor Portugal ist eigentlich alles top gelaufen, sie konnte die Finger genauso wenig von mir lassen wie ich von ihr. Sie ist mir fast schon hinterher gelaufen, waren uns beide einig, dass es sau gut passt. Nach Portugal Katastrophe und ich denke der Fehler lag darin, dass ich den Körperkontakt auf kuscheln beschränkt habe und ihr damit auch kein klares Zeichen gegeben habe, dass ich sie noch will. Habe mich dadurch also schön selbst in die Friendzone gelenkt, eigentlich weiß ich das mittlerweile besser. Ach und dass nur weil es nach den ersten Anläufen funktioniert hat mit Pick Up vor 1 1/2 Jahren, das kein Grund ist sich nicht mehr damit zu beschäftigen :D Quittung hiermit bekommen^^ 

6. Meine Frage ist nun: 1) War es klug dann gleich den Kontakt abzubrechen? Bzw. auf die Art? 2) Wir haben Tickets für eine Event Ende März soll ich bis dahin mal noch den Kontakt lassen und das Event dann als Aufhänger nutzen? 3) Ist es überhaupt sinnvoll hier noch weiter zu machen? Mich persönlich hat das jetzt mehr getroffen als ich dachte und ich kann es selbst kaum bis gar nicht einschätzen ob das jetzt eine "normale" Friendzonekiste ist und das normale funktioniert. Wenn da noch weiter machen, wie würdet ihr da vorgehen?

Schöne Weihnachtszeit euch und vielen Dank schon mal für Antworten!

Gruß 

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit August und so vielen Treffen in denen ihr vor allem über ihren Ex und Beziehungen redet. In so einem Zeitraum kaum Sex bzw 1 Mal.

Was habt ihr nur diese hunderten Stunden zusammen gemacht, wenn nicht gefickt?!

Hättest du sie verführt und es ihr enthusiastisch regelmäßig besorgt wäre der Ex gar kein Thema. Du hast dich da echt um Kopf und Kragen gelabert. Viel zu viel und lange gewartet anstatt das Mädel einfach zu poppen. Klar redet sie jetzt von Freundschaft. Was solltr sie denn sonst sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über Monate hinweg sich wie ihre asexuelle beste Freundin verhalten. Klar denkt sie dann irgendwann, dass du kein sexuelles Interesse an ihr hast und sie in dir nen stattdessen einen guten Freund gefunden hat, der ihr ab und zu mal was vorliest, während sie ihre wundgevögelte Vagina von Carlos ein bisschen ruhen lassen kann.

Mal ernsthaft: Was hast du erwartet ? Dass du das Ganze noch wochenlang weiter durchziehen kannst, ohne durchzueskalieren, und sie dich dennoch als sexuellen Partner wahrnimmt ? 

Sie hat offen kommuniziert, dass sie ihre Freiheit will. Du willst stattdessen Beziehung. Ohne vorher miteinander geschlafen zu haben. Kann man machen. Geht aber relativ oft in die Hose, oder du verscheuchst die Dame komplett, weil durchgeknallter Gedanke.

Zudem sagst du ihr einerseits, dass du es akzeptierst, wenn sie mit ihrem Ex ab und zu schläft, da du ja auch andere Frauen datest (Ist die Wahrheit, nehm ich mal an), andererseits eskalierst du nicht bei ihr, weil es für dich dann doch ein Problem ist, wenn sie mit ihrem Ex schläft.

Weder sie, noch du, noch ich, noch das ganze PU Forum wissen, was DU eigentlich willst. 

Dann reagierst du wie ein eingeschnapptes Kind auf ihre Weihnachtsgrüße, mal ehrlich: Grow a pair.

Anstatt dass du irgendwas aus der ganzen Sache lernst, willst du lieber weiterhin irgendwelche Pläne bis März schmieden - what the fuck ? Ich weiss nichtmal was es bei mir morgen zum Mittag gibt, du willst in 4 Monaten aber durchstarten und bis dahin den Kontakt aufrechterhalten - crazy shit !

Mein Tipp: Anrufen, Date ausmachen und (durch-)eskalieren.

Frohe Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Planlosigkeit ist mir beim schreiben auch mehr aufgefallen :D

Den Kontakt halten will ich ja auch nicht, meines Wissens ist es doch, dass eine Kontaktunterbrechung helfen soll? Deshalb wollte ich jetzt auch den Kontakt unterbrechen und dann "reframen" wenn ich das richtig verstanden habe. Um eben den Fehler zu korrigieren^^ Bewusst ist mir das auch geworden.. also dass genau das Verhalten Bullshit war. War bei den Frauen davor auch kein Problem groß. Die Beziehung die ich davor hatte hat als F+ angefangen die auch noch mit ihrem Ex was hatte, daher bin ich auch drauf gekommen (zu spät) dass ich es einfach genauso hätte machen sollen^^ Dort bin ich sofort durcheskaliert und dann war das Thema gegessen..

Aber danke trotzdem für den Tipp, bin eben davon ausgegangen dass man 3 Monate dann sowieso den Kontakt abbrechen sollte.

Edit: das mit den Weihnachtsgrüßen war aus einem Dating-Tipp raus, ich bin nicht angepisst oder so. Weiß ja dass ich selbst Schuld an der Situation bin

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden