104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich drösele das jetzt mal nicht im Einzelnen auf, dafür sind etwas zu viele Variable drin, und ich halte auch nichts von Rechtsberatung per Internet auf Grundlage unklarer Tatsachen. Mir scheinen aber in Deiner Schilderung ein paar Dinge nicht zusammenzupassen, oder Du hast mit nicht sehr kompetenten Personen gesprochen:

• Ein Bürge - das ist nicht das Gleiche wie jemand, der einen Vertrag mitunterschreibt - hat einen gesetzlichen Regressanspruch gegen den eigentlichen Schuldner, wenn er die Belastung tilgt (§774 Abs. 1 BGB). Und zwei Kreditschuldner untereinander haben typischerweise auch Ausgleichsansprüche. Deswegen würde Deine Gattin bei einem ernsthaften Streit zwischen Euch in die Privatinsolvenz gehen, denn Du würdest Dir ja die Kohle von ihr wiederholen. Und die Bank würde vermutlich sowieso gegen beide vorgehen.
  • 100 TEURO müsstest Du für erheblich weniger als 1100 Euro im Monat finanzieren können. Da hängt anscheinend eine hohe Tilgung drin. Das macht solange Sinn, wie ihr an einem Strang zieht, danach nicht mehr. Ggf. umschulden, dann wird auch die Grundschuld zur Absicherung frei.
  • Deiner Frau gehörte das Haus nicht vollständig, denn das finanziert Ihr ja noch. Wie sich das im Hinblick auf den Zugewinnausgleich auswirkt, kann ich nicht beurteilen, da muss wirklich ein Familienrechtler ran. Vielleicht liest @Kip hier mit, wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Kollege, der sich in dem Umfeld tummelt.
  • Einfach mal plötzlich keinen Job mehr finden ist nicht sehr überzeugend. Deine Gattin müsste schon halbwegs erklären können, weshalb das nicht mehr geht.
  • Wenn die Wohnung keinen Ertrag bringt, würde ich sie abstoßen. Wenn Du in 30 Jahren Rentner bist, ist sie eh nichts mehr wert. Zumal, wenn sie sich nicht dauerhaft profitabel vermieten lässt.

Völlig unabhängig davon ist aber natürlich klar, dass Du erst eine Arbeitsstelle bräuchtest und dann umziehen könntest. Von irgendetwas musst Du ja auch leben.

Ich will nicht missverstanden werden: Ich rate Dir nicht dazu, die Beziehung mit Gewalt zu beenden. Das wäre mit Sicherheit wirtschaftlich ein teurer Spaß, und abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass es für Dich die richtige Entscheidung wäre. Ich will Dir nur eine Grundlage aufzeigen, auf der Du etwas gelassener mit Deiner Frau nach einer neuen Basis suchen kannst. Was viel Arbeit werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

Ich hab hier auch mal mitgelesen, aber was ist es denn, was dich am meisten stört? Dein Wohnort, dein Job, das du gerne eine attraktivere Frau hättest oder das du dein BDSM Spiel nicht ausleben kannst?

Also so wie du Sie beschrieben hast (blond.....) sieht deine Frau ja nicht schlecht aus.

Wie wäre es denn, wenn du einen großteil deiner Fantasien mit ihr ausleben könntest?

Die Frage die sich mir erstmal stellt ist, welchen sexuellen Part möchtest du übernehmen, den Dominanten oder Devoten? Also willst du sie heftig in den Arsch ficken während sie gefesselt ist, oder willst du was in den Arsch bekommen?

Vielleicht hast du auch ganz andere Fantasien. Und vielleicht teilen diese Vorlieben auch wirklich nur sehr sehr wenig Menschen.

Du hast ja weiter oben mal beschriebwn, dass du ihr gesagt hast, was du willst. Und das sie das dann technisch/ leidenschaftlos umsetzt.

Solltest du der dominante Part sein, dann ist das ja auxh der völlig falsche weg, denn Sie hat da gar nichts umzusetzen. Denn dann gilt: Du führst, du machst, du hast die Verantwortung.

Darüber könnte man jetzt noch viel mehr schreiben, weil es sehr oberfläxhlich ist. Aber vielleicht ist deine Erwartungshaltunf auch falsch, denn es klingt als hättest du im BDSM Bereich wenig Erfahrung.

Aber für das allea müsste man erstmal wissen auf welcher Schiene du im BDSM Bereich bist:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2016 um 22:51 schrieb Geschmunzelt:

oder Du hast mit nicht sehr kompetenten Personen gesprochen:

Kann sein, dass der Anwalt selbst nicht ganz auf der Höhe war (da Familienrecht nochmals was andres ist als Vertragsrecht?) oder aber ich da was falsch verstanden habe (was wahrscheinlicher ist). Werd mir das von einem Fachmann nochmals erklären lassen, da wahrscheinlich ohnehin jeder Fall gesondert betrachtet werden muss, um eine belastbare Aussage treffen zu können.

Ein Bürge [...]hat einen gesetzlichen Regressanspruch gegen den eigentlichen Schuldner, wenn er die Belastung tilgt

Ok, wenn ich auf jeden Fall einen Regressanspruch hätte, ändert das die Sachlage und die Sache mit der Privatinsolvenz macht Sinn. Die Frage ist halt, was man von einer alleinerziehenden Mutter mit zwei minderjährigen Kindern einklagen kann...vermutlich nicht recht viel. Und das Haus zwangsversteigern...wird wohl auch erst gehen, wenn die Kinder dann über ein eigenes Einkommen verfügen oder zumindest ausgezogen sind. Und wenn ich doch vorher was rausbekomme, wird wohl der Unterhalt entsprechend höher werden...

Auf jeden Fall würde es wohl hohe finanzielle Reibungsverluste geben, die nur die Anwälte und die Aasgeier von der Versteigerung freuen würden...und das ist eigentlich etwas, was ich auf jeden Fall verhindern will.

100 TEURO müsstest Du für erheblich weniger als 1100 Euro im Monat finanzieren können. Da hängt anscheinend eine hohe Tilgung drin.

Ca. 950€ Tilgung. Dafür wären wir in ca. 10 Jahren durch und die gesamte Zinssumme ist auch niedriger.

Einfach mal plötzlich keinen Job mehr finden ist nicht sehr überzeugend. Deine Gattin müsste schon halbwegs erklären können, weshalb das nicht mehr geht.

Wie gesagt, weil ich dann für die Familie nicht mehr verfügbar wäre und sie neben der alleinigen Betreuung von zwei (Klein)kindern nicht mehr die Möglichkeit zum Arbeiten hätte. Zudem sind ja in der Pampa die Versorgung mit Kinderbetreuungseinrichtungen als auch die Jobmöglichkeiten eher mager. Wie gesagt, soll das bei Scheidungen generell eine beliebte Taktik sein, um möglichst viel Unterhalt vom Ex rauszupressen.

Wenn die Wohnung keinen Ertrag bringt, würde ich sie abstoßen.

Hab ich schon versucht, aber es hat sich niemand gefunden, der einen akzeptablen Preis bezahlen wollte.

Ich will nicht missverstanden werden: Ich rate Dir nicht dazu, die Beziehung mit Gewalt zu beenden. Das wäre mit Sicherheit wirtschaftlich ein teurer Spaß,

Abgesehen vom finanziellen Aspekt, würde mich eine überstürzte Harakiri-Aktion im Moment auch anderweitig nicht weiterbringen, weshalb ich die Füße vorerst ruhig halten werde. Zudem ist die Wohnung bei der ganzen Sache wohl das kleinste Problem, weshalb ich diesen Nebenschauplatz nun gerne schließen würde. Aber trotzdem Danke für eure diesbezüglichen Ausführungen, denn sie haben mir ein paar Punkte ausgezeigt, wo ich anscheinend dringenden Klärungsbedarf habe.

Prosit 2017

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Rottertom:

Werd mir das von einem Fachmann nochmals erklären lassen

Ja, tu das. Denn in dem, was Du jetzt schreibst, sind wieder ein paar Fehlannahmen. Ich halte aber auch nichts davon, (Rechts)beratung aus der Ferne zu betreiben. Und außerdem ist das ja nur ein Baustein von mehreren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir soweit alles durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass du weder für dich, deine Kinder noch deine Frau Verantwortung tragen willst. 

Nichts für Ungut, aber an deiner Stelle, wäre ein Besuch beim Psychiater sinnvoll..

bearbeitet von Kutusow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.12.2016 um 23:26 schrieb Rottertom:
  • verheiratet mit einer Frau, die mich sexuell nicht anmacht
  • 35 Jahre alt
  • 2 kleine Kinder
  • Haus mit Kredit im 400 EW-Kaff in der Pampa
  • beruflich eigentlich verschissen, aber durch unglaubliches Glück unbefristete Vollzeitstelle in einem privaten Gym in nächster Umgebung ergattert
  • als ich auf PU stieß, die Büchse der Pandora schon geöffnet und meine heutige Frau geschwängert

Du hast dein Leben ganz schön verhunzt. Ohne groß nachzudenken oder eigene Wege zu gehen hast Du zu allem "Ja und Amen" gesagt.

Ein Betasierungsprozess wie im Bilderbuch. Bist in diesem Graben seit Jahren unterwegs und schaust nur zu wie er immer tiefer wird. Und wenns denn mal wieder zwickt wird gejammert. DU hast DICH selber geschaffen!!! Auch, und ganz besonders dadurch, dass Du Entscheidungen die dein Leben betreffen von anderen hast treffen lassen.

Am 29.12.2016 um 00:39 schrieb Rottertom:

Sie hat mich daraufhin gegamed und ich bin dann halt in die LTR, trotz mangelndem sexuellen Interesse...besser als Alleinsein und auch aus Stolz gegenüber meiner Ex...später könne man ja weitersehen.

Bist halt ein typischer Beta.

Am 25.12.2016 um 23:26 schrieb Rottertom:

Dann wäre ich 50. Würde mein Aussehen dann aber noch ausreichen? Mit 40 noch ein optisch attraktiver Mann zu sein, ist ja noch vorstellbar, aber mit 50?

Ein Alpha mit 50. fragt sich so einen Scheiß nicht. Der ist 50. und männlicher als je zuvor😉

Am 29.12.2016 um 00:39 schrieb Rottertom:

Der Sex war (für mich) nie richtig geil, weil mich meine Frau optisch sexuell nicht erregt und die Performance halt auch nicht meinen Geschmack trifft.

Totales NoGo!! So jemanden bindet man nicht. NIE! NIEMALS!

Ich könnte jetzt noch mehr zitieren würde Dir aber nichts bringen. Junge Du sitzt in der Scheiße und von deiner Sorte habe ich selber einige in meinem Bekanntenkreis. Die, die ihr Leben umgestaltet haben, hierbei natürlich auf Kosten aller, haben viel verbrannte Erde hinterlassen.

Der Preis für die Freiheit war bei allen hoch und wirklich glücklich sind die immer noch nicht. Einige suchen sich immer noch..

Finanziell trägst Du sowieso schon einen Maulkorb. Selbst mit Nebenjob, den Du brauchen wirst, wirds nicht leichter.

An deiner Situation ist wirklich nichts gutes, deshalb kann ich Dir nur raten, lebe deine Bedürfnisse in der nächsten größeren Stadt aus. Hier findest Du Anlaufplätze für die Auslebung deiner Begehren. Miete Dir dort ein Einzimmerapartment an wo du übernachten kannst. An diversen Wochenenden kannst Du dann untriebig deine Bedürfnisse ausleben ohne dass deine Familie direkt betroffen oder einbezogen wird.

"Selbstverständlich" alles nur in Absprache mit deiner Frau. Ein Lügendesaster und einen Rosenkrieg werden Dir nicht bekommen. Wirst Du m.E. auch nicht durchstehen. Das zeigen deine früheren Entscheidungen.

Ach, übrigens hat Deine Frau dann natürlich die gleichen Optionen, falls sie mal ausbrechen möchte. Ich könnte es ihr nicht verdenken...

bearbeitet von Firster
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم
vor 9 Stunden schrieb Rottertom:

Und das Haus zwangsversteigern...wird wohl auch erst gehen, wenn die Kinder dann über ein eigenes Einkommen verfügen oder zumindest ausgezogen sind.

Das glaube ich nicht. Die Bank interessiert es nicht, ob ihr zwei kleine Kinder habt. Die wollen den Kredit zurück. Was mit euch passiert, interessiert die einen scheiß. Wäre ja auch zu einfach, sich ein Haus auf pump zu bauen und dann so lange Kinder bekommen bis man alt und faltig ist.

Aber wie dem auch sei, dir kann wirklich nur ein Fachmann weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rotterdam,

Hast Du mal in Erwägung gezogen, das Deine Ehefrau auch glücklicher sein könnte? Das sie sich vielleicht genauso wünscht, begehrt und wirklich geliebt zu werden? Womöglich weiß sie es nur noch nicht oder ist genauso unsicher wie Du und fürchtet sich vor den Konsequenzen. Woher willst Du wissen, das alles den Bach runtergeht, wenn Du kompromisslos zu Dir stehst? 

Die kommst Du drauf, da noch 15 Jahre vor Dich hindümpeln zu wollen? So ein Schwachsinn! Du könntest Dich von dem Wahn lösen, alles kontrollieren zu wollen. Es Bedarf nur eines einzigen Satzes zu Deiner Frau, um den Stein ins Rollen zu bringen: "Ich will nicht mehr".

Niemand weis, was dann passiert. Aber eins ist sicher, danach bist Du frei. Die Dinge nehmen ihren eigenen Lauf. Sei doch mal ein echter Kumpel und mach Deine (Ex) - Frau zur Verbündeten für ein Leben, in dem ihr beide so gut es geht das bekommt, was ihr Euch wirklich wünscht.

Wir sind alle nur Staub und Schatten. Die Erfahrung im Hier und Jetzt ist was zählt.

Irgendeinen Preis wirst Du schon zahlen müssen. Aber höchstwahrscheinlich wird er es wert sein, für alle Beteiligten.

Alles Gute

Flzgtr

bearbeitet von Flugzeugträger
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.12.2016 um 10:36 schrieb Geschmunzelt:
Am 29.12.2016 um 01:38 schrieb Rottertom:

Die Absolution habe ich mir schon selbst erteilt. Es geht mir wirklich um Ideen.

Ich bin nicht so ganz sicher, was die Absolution angeht, aber gut.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, was du meinst. Auf jeden Fall: ich stehe zu meiner sexuellen Neigung, schäme oder rechtfertige mich nicht dafür und ich sehe es als mein gottverdammtes Recht an, diese Neigung auch auszuleben (solang nichts gegen irgendjemanden Willen geschieht), egal ob andere sie für abartig halten mögen. Ich bin der Meinung, dass ich moralische Verpflichtungen gegenüber bestimmten Menschen habe (in erster Linie gegenüber meinen Kindern), aber niemand von mir verlangen kann, dass diese Verpflichtungen bis zur Selbstaufgabe führen. Ich weiß, dass ich mit bestimmten Handlungen einigen Menschen Schmerzen bereiten würde, aber ich bin der Meinung, dass diese Schmerzen bis zu einem gewissen Grad auch legitim sind, um meine eigene Person zu schützen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich ein gesundes Gleichgewicht gefunden habe, dann erteile ich mir die Absolution für die Dinge, die ich anderen Menschen angetan habe. 

So hatte ich es verstanden. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Am 29.12.2016 um 10:36 schrieb Geschmunzelt:
Am 29.12.2016 um 01:38 schrieb Rottertom:

Ich stehe ja noch gar nicht in Verhandlung ;-)

Doch, tust Du. Du verhandelst nur nicht offen mit Deiner Frau, sondern mit ihrem schweigenden virtuellen Abbild im Raume stehend.

Jein. Über diese konkrete Situation habe ich noch nie bewusst nachgedacht. Ich sehe mich nur im Jetzt sowie als freier Mann in einer unbestimmten Zukunft. Der Trennungsprozess hingegen liegt in einem grauen Nebel. Ja, VERDAMMT, ich bin konfliktscheu, das hatte @botte vollkommen richtig erkannt. Mir selbst war das bisher nie so richtig bewusst, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir bewusst, dass das wohl eine meiner zentralen Baustellen ist. Hier muss ich in naher Zukunft einmal in mich gehen, herausfinden wo das herkommt und dann daran arbeiten, denn sonst wird mir das immer wieder im Weg stehen.

Sollte dieser Thread sonst nichts bringen (was ich stark nicht hoffe), dann habe ich zumindest das über mich herausgefunden. Danke nochmals dafür!!!

Am 29.12.2016 um 10:42 schrieb Geschmunzelt:

Als ich diesen Satz zum ersten Mal las, habe ich spontan gedacht: Was für ein Arsch.

Jo, ich bin ein Arsch und die Welt ist ein dreckiger, gemeiner Ort. So what? Deal with it!

Entschuldige, aber Du wolltest Deutlichkeit.

Und ich habe mich nie darüber beschwert.

der Punkt ist aber, wie Du es schaffen könntest, dass Ihr gegenseitig mit Eurem Humor klarkommt.

Gar nicht, wir schalten dann einfach auf den "Tatort", das gefällt uns beiden.

Wenn Du immer nur wahrnimmst, dass sie sowieso zu dumm ist, um Dich und Deine Interessen zu verstehen, wird sie es nie tun. Denn Frauen haben sehr feine Antennen für so etwas, die ihnen oft selbst gar nicht bewusst sind.

Ich halte sie nicht für dumm. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass wir auf unterschiedliche Komplexität sowohl beim Sex als auch beim Humor stehen. Dabei habe ich keine Wertung vorgenommen im Sinne dass eines davon besser wäre (falls es so ankam, tut es mir leid), sondern nur dass es anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, ich weiß schon, dass mich das nichts angeht. Mein Vorschlag ist, dass Du für Dich einmal hinterfragst, was Dich an meinem bewussten Beitrag so getriggert hat, dass Du mir - einem Wildfremden - gegenüber Aggressionen verspürst (was der Fall ist, das kann man zwischen einigen Deiner Zeilen erkennen). Und ich möchte Dir vorschlagen, dass Du versuchst, dabei so genau wie möglich zu sein, denn ich denke, es handelt sich um recht spezifische Aspekte. Natürlich musst Du das nicht tun. Meine Vermutung ist, dass Du Dich auf diesem Weg aus einer etwas anderen Richtung der gleichen Wurzel nähern wirst, die @botte für naheliegend hält.

vor 23 Minuten schrieb Rottertom:

Jo, ich bin ein Arsch und die Welt ist ein dreckiger, gemeiner Ort. So what? Deal with it!

Nun, und ich dachte, Du bist das hier:

vor 24 Minuten schrieb Rottertom:

ich stehe zu meiner sexuellen Neigung, schäme oder rechtfertige mich nicht dafür und ich sehe es als mein gottverdammtes Recht an, diese Neigung auch auszuleben (solang nichts gegen irgendjemanden Willen geschieht), egal ob andere sie für abartig halten mögen. Ich bin der Meinung, dass ich moralische Verpflichtungen gegenüber bestimmten Menschen habe (in erster Linie gegenüber meinen Kindern), aber niemand von mir verlangen kann, dass diese Verpflichtungen bis zur Selbstaufgabe führen. Ich weiß, dass ich mit bestimmten Handlungen einigen Menschen Schmerzen bereiten würde, aber ich bin der Meinung, dass diese Schmerzen bis zu einem gewissen Grad auch legitim sind, um meine eigene Person zu schützen.

Das klingt auch deutlich sympathischer. Der Punkt ist nur, ein solcher Typ wie der, den Du da beschreibst, scheißt weder darauf, was er Fremden für einen Eindruck vermittelt (das ist etwas anderes als sich von deren Urteil abhängig zu machen) noch beschreibt er seine Frau als ein bisschen simpel mit großen Hupen. Letzteres zum einen aus Loyalität und zum anderen, weil er mit so einer Wahl auch etwas über sich selbst sagt.

Etwas positiver gewendet: Ich bin beinahe sicher, dass es einen guten Grund gibt, warum Du Dich für sie entschieden hast. Irgendetwas an ihr und Dir hat gepasst und scheint immer noch zu passen. Sie gibt Dir etwas, und Du hast vergessen, was es ist.

vor 27 Minuten schrieb Rottertom:

Entschuldige, aber Du wolltest Deutlichkeit.

Und ich habe mich nie darüber beschwert.

Ich weiß, aber dass Du Dich nicht beschwerst, reicht mir nicht, um meinen Anstand zu vergessen ;).

vor 28 Minuten schrieb Rottertom:

Ich halte sie nicht für dumm. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass wir auf unterschiedliche Komplexität sowohl beim Sex als auch beim Humor stehen.

Erkläre mir gerne den Unterschied zwischen "nicht dumm" und "unterschiedlich komplex". Und ganz ehrlich - natürlich wertest Du das. Das ist auch Dein gutes Recht, Du brauchst Dich dafür nicht zu verteidigen. Mein Angriff galt nicht Deiner Wertung, sondern Deinem Umgang damit. Gerade wenn sie Dir unterlegen ist. Wie schon gesagt: Erteile Dir mal selbst die Absolution, dann kannst Du die Aggressivität hinter Dir lassen.

Und ja, ich weiß, dass das nicht leicht ist. Wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2016 um 23:01 schrieb Dieter12:

was ist es denn, was dich am meisten stört? Dein Wohnort, dein Job, das du gerne eine attraktivere Frau hättest oder das du dein BDSM Spiel nicht ausleben kannst?

Ok, ich versuchs mal, anders aufzuziehen. Ich habe vorwiegend zwei Arten sexueller Fantasien:

• BDSM: da hatte ich bisher noch kein Erlebnis, welches mich wirklich befriedigt hätte
  • Optikfick: gabs bisher ein Erlebnis, wo ich mit einem Grinsen im Gesicht aus ihrer Wohnung ging, weil sie echt Hammer aussah und auch ganz gut mitging

Und dann hab ich (nun dank PU wissend, was alles möglich wäre) richtig Lust bekommen, mal aktiv und bewusst am Game teilzunehmen und nicht nur zufällig in LTR/ONS reinzurutschen, wies in meinem Leben bisher der Fall war.

So, nun bin ich 35, hatte 1x in meinem Leben befriedigenden Sex (wobei ich nicht mal sicher bin, ob das überhaupt schon das Ende der Fahnenstange war) und denk mir: "Das kanns doch nicht schon gewesen sein?"

Für einen Optikfick erregt meine Frau mich nicht genug.

Also so wie du Sie beschrieben hast (blond.....) sieht deine Frau ja nicht schlecht aus.

Blond und große Titten kann Pamela Anderson sein, aber halt auch Gaby Köster...wobei meine Frau Ähnlichkeit mit keiner von den beiden hat. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass da eine gewisse Bandbreite besteht.

Wie wäre es denn, wenn du einen großteil deiner Fantasien mit ihr ausleben könntest?

Dann wäre ich wohl glücklich.

Die Frage die sich mir erstmal stellt ist, welchen sexuellen Part möchtest du übernehmen, den Dominanten oder Devoten?

Ich war der Meinung, das sei aus dem Kontext klar geworden...wie dem auch sei, ich bezeichne mich als Sub.

Also willst du sie heftig in den Arsch ficken während sie gefesselt ist, oder willst du was in den Arsch bekommen?

Ja, so einfach stellt man sich das vor. Pitschi, patschi, paar aufn Arsch und gut ist. Wenn dem so wäre, könnte ich meine Bedürfnisse so stillen wie täglich Millionen anderer deutscher Ehemänner auch und in den Puff gehn. Aber so läuft BDSM (in meiner Vorstellung) nun mal nicht. Es ist vorrangig ein mentales Spiel zwischen zwei Menschen und keine exotische Technik (was am ehesten noch auf Bondage zutrifft, aber das interessiert mich kaum). Aber das muss einem Menschen auch wirklich liegen. Wenn sie es nur tut, um mir einen Gefallen zu tun , dann wird das nicht funktionieren. Man merkt einfach, wenn die Neigung nicht da ist. Und dann machts keinen Spaß. Wenn ich etwa die Hiebe aufn Arsch (um beim Beispiel zu bleiben) mitzählen kann, weil ich vorher schon genau weiß, was als nächstes folgt, dann ist das in etwa so erregend wie der Besuch bei meiner Zahnärztin. Wenn sie mir aber z.B. mein Abendessen hinstellen, mir auf einmal ins Ohr flüstern, dass heute noch etwas mit mir passieren würde und mich während dem ganzen Essen nur mit einem teuflischen Lächeln anschauen würde, dann wäre das einfach eine andere Liga.

Betrachte mal eine junge Katze, wenn sie eine Maus fängt. Die beißt sie nicht einfach tot. Die "spielt" mit ihr, drückt ihr mal die Krallen ins Fleisch, lässt sie kurz laufen um sie dann wieder einzufangen, beißt ihr in die Ohren,... bis es dann irgendwann zu Ende ist. So läuft für mich BDSM ab. Ich hoffe, ich war verständlich...

denn es klingt als hättest du im BDSM Bereich wenig Erfahrung.

Das ist richtig.

Aber für das allea müsste man erstmal wissen auf welcher Schiene du im BDSM Bereich bist:)

Das wäre ja nun geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, 

Also ich stimme dir bei allem zu was du sagst und kann auch deine Enttäuschung in eurem bisherigen BDSM Versuchen verstehen. Die Technik ist bei dieser Spielart bis auf den Sicherheitsaspekt eigentlich genau wie bei allem anderen unerheblich, es kommt auf die Emotionen etc. an.

Ich habe das Gefühl, dass du dich mit dem Thema schon viel länger beschäftigst als deine Frau. Und das du ihr dann irgendwann gesagt hast was du geil findest. Sie fande das nicht so prickelnd und hat dir zu liebe aber was gemacht.

Hattet ihr mal ein wirklich längeres Gespräch über deine und vor allem auch ihre Vorlieben? Und gab es für dieses Gespräch eine Grundlage, dass ihr beide wirklich zu 100% ehrlich sein konntet?

Es kann sein und vielleicht ist es auch so, dass Sie mit deiner Spielart wirklich gar nichts anfangen kann. Meiner Meinung nach hätte Sie dann aber auch nie was in der Richtung für dich gemacht.

Vielleicht mag Sie auch nicht voll drauf abfahren, aber vielleicht wäre es eine andere Situation wenn ihr mal offen über eure Wünsche redet und sie auch mal was erfüllt bekommt.

Ich an deiner Stelle würde mit deiner Frau reden reden reden reden reden. Und zwar in einer ruhigen Stunde gemeinsam im Bett.

Für mich klingt es einfach nicht so, als war vor allem sie ehrlich und es kommt so rüber, als ob du von Anfang an recht viel wolltest und eine Gewisse Erwartungshaltung hast.

Es gibt auch im Netzt so viele gute Infos wie so eine Beziehung angefangen hat. Es gibt so viele Spielarten und es gibt auch bestimmt bei euch potential.

Je nachdem wie deine Frau bei dem Gespräch reagiert kannst du dann verfahren. Bist du dir denn 100% sicher das du alle Fantasien deiner Frau kennst? Die wenigsten erzählen sowas offen und ehrlich, weil es ihnen peinlich ist oder Sie angst haben das sich etwas negatives entwickelt. Am Anfang sollte man Raum für diese Ängste geben und wirklich reden reden reden.

es gibt auch einen ganz guten neigungstest, der würde sinn machen wenn deine frau bereit ist den ehrlich auszufüllen:)

Sollte das was ich angesprochen habe nichts geholfen haben, also du bist 100% sicher deine frau kann damit gar nichts anfsngen und das wird sich ändern, dann weißt du, dass du sexuell nicht glücklich wirst und kannst mit dieser Gewissheit weiterplanen. Aber wenn nicht, dann rede mit ihr?

Denn auch wenn du es mal mit einer anderen machen willst, steht reden an erster Stelle. Vertrauen und Offenheit ist das oberste Gebot:)

Viel glück:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.1.2017 um 23:37 schrieb Kutusow:

Habe mir soweit alles durchgelesen und bin zum Schluss gekommen, dass du weder für dich, deine Kinder noch deine Frau Verantwortung tragen willst. 

Jein, kommt drauf an, wie du das meinst. Wie hier an anderer Stelle festgestellt wurde, habe ich mein Leben oft nach den Vorstellungen anderer gelebt und folglich diese anderen die bedeutsamen Entscheidungen für mich treffen lassen. Viele diese Entscheidungen haben mir nicht gefallen und deren Folgen noch viel wenige. Und da es noch nicht mal meine eigenen Entscheidungen waren, will ich auch nicht die Verantwortung dafür tragen (und mal ehrlich, wer wollte das schon). Wahr ist aber auch, dass mich niemand mit der Pistole auf der Brust zu etwas gezwungen hat und ich (wohl weil ich so konfliktscheu war/bin) alles geschehen ließ. Letztlich habe ich bei allem freiwillig (wenn auch nicht überzeugt) mitgemacht und bin (wie jeder andere Mensch) für meine Handlungen selbst verantwortlich. Selbstverständlich WERDE ich daher Verantwortung übernehmen, weil ich trotz allem noch Ehrgefühl im Leib habe und ich es einfach als meine Pflicht ansehe. Aber (mit der Vorgeschichte) die Verantwortung dafür auch noch übernehmen zu WOLLEN...Hey, ich bin nicht Jesus!!!

Andererseits hätte ich großen Bock, mit meinem jetzigen Wissen nochmals 18 zu sein und nochmals BEWUSST Entscheidungen für mein Leben zu treffen. Aufgrund eigener Vorstellungen, Erfahrungen und Werte, unabhängig von den Erwartungen und "gutgemeinten Ratschlägen" anderer. Mir meine Frau(en) selbst zu suchen und zu erobern. Bewusst Beziehungen einzugehen (oder auch abzulehnen), nicht hineinzurutschen wie bisher. Und vllt., wenn die Umstände dafür sprechen, mit der "Einen" dann auch Kinder zu zeugen. Und dann, ja genau DANN würde ich auch Verantwortung übernehmen WOLLEN. Und zwar, weil ich aus voller Überzeugung dahinterstünde! Und nicht, weil ichs halt tun müsste...

Am 1.1.2017 um 23:37 schrieb Kutusow:

Nichts für Ungut, aber an deiner Stelle, wäre ein Besuch beim Psychiater sinnvoll..

Und der sollte was bewirken? Oder hast du dir darüber gar nicht so recht Gedanken gemacht und das ist einfach dein Standardspruch, wenn du mal bisschen rumhaten willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Rottertom:

Andererseits hätte ich großen Bock, mit meinem jetzigen Wissen nochmals 18 zu sein und nochmals BEWUSST Entscheidungen für mein Leben zu treffen. Aufgrund eigener Vorstellungen, Erfahrungen und Werte, unabhängig von den Erwartungen und "gutgemeinten Ratschlägen" anderer. Mir meine Frau(en) selbst zu suchen und zu erobern. Bewusst Beziehungen einzugehen (oder auch abzulehnen), nicht hineinzurutschen wie bisher. Und vllt., wenn die Umstände dafür sprechen, mit der "Einen" dann auch Kinder zu zeugen. Und dann, ja genau DANN würde ich auch Verantwortung übernehmen WOLLEN. Und zwar, weil ich aus voller Überzeugung dahinterstünde! Und nicht, weil ichs halt tun müsste...

Groß helfen wird dir hier keiner können. Deine Phantasien bzw. Wunschvorstellungen sh. Zitat zeigen, dass du dich nicht lösen magst.

Du stehst nicht auf dem Boden der Gegenwart! Es muss also wohl oder übel noch schlimmer werden bevor es besser wird.

Wird es in den meisten Fällen auch. Warte also mal ab. Leidensfähig bist Du ja.

Ich finde es immer nur wahnsinnig schade, wenn ich sehe, wie jemand sein Leben in die Tonne tritt und andere Leben mit runterzieht.

Falls Du wirklich was ändern willst, egal in welche Richtung, stell Dich auf einen langen und steinigen Weg ein. Auch könntest Du der Frage mal nachgehen warum Du so wenig Resilienzfähigkeit besitzt. Vieles wird bei dir in der Kindheit zu finden sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2017 um 00:26 schrieb Firster:

Du hast dein Leben ganz schön verhunzt. Ohne groß nachzudenken oder eigene Wege zu gehen hast Du zu allem "Ja und Amen" gesagt.

Ein Betasierungsprozess wie im Bilderbuch. Bist in diesem Graben seit Jahren unterwegs und schaust nur zu wie er immer tiefer wird. Und wenns denn mal wieder zwickt wird gejammert. DU hast DICH selber geschaffen!!! Auch, und ganz besonders dadurch, dass Du Entscheidungen die dein Leben betreffen von anderen hast treffen lassen.

Kurz und treffend auf den Punkt gebracht, ja.

Bist halt ein typischer Beta.

Meinetwegen auch Gamma, denn ich bin (zumindest gedanklich) noch nicht mal 100% loyal. Aber ich bin ja hier, um mein Leben zu verändern. Ob ich dabei den ominösen Alpha-Status (was auch immer der beinhalten mag) erreicht, ist mir dabei eigentlich wurscht.

Ein Alpha mit 50. fragt sich so einen Scheiß nicht. Der ist 50. und männlicher als je zuvor1f609.png

Gut, dass ich das jetzt weiß. Denn ich habe persönlich noch keinen Ü50 gesehen,auch keinen der sportlich junggebliebenen, der noch attraktive Frauen klargemacht hat (es sei denn, er hatte massig Kohle). Aber gut, was krieg ich in meinem Kuhdorf von der Welt schon mit...

Totales NoGo!! So jemanden bindet man nicht. NIE! NIEMALS!

Naja, jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen...

Ich könnte jetzt noch mehr zitieren würde Dir aber nichts bringen. Junge Du sitzt in der Scheiße und von deiner Sorte habe ich selber einige in meinem Bekanntenkreis.

Das wundert mich nicht. Bis in die 80er (und vielfach wohl auch noch danach) hat die deutsche Partnerwahl mMn so stattgefunden: man(n) hat halt die erstbeste Uschi, die man beim Scheunenfest (oder wahlweise Eckkneipe) kennengelernt hat, geheiratet und geschwängert. Warum wohl liegt, nachdem die Deutungshoheit der Kirche stetig wegfällt, die Scheidungsquote bei 50%+ (gerade bei älteren Paaren, sobald die Kinder aus dem Haus sind)?

Die, die ihr Leben umgestaltet haben, hierbei natürlich auf Kosten aller, haben viel verbrannte Erde hinterlassen.

Der Preis für die Freiheit war bei allen hoch

Und deshalb nehme ich (im Moment) Abstand von der Alexandrinischen Lösung und versuche, einen Ausweg ohne (bzw. mit möglichst wenig) verbrannter Erde zu finden. Ich spiele gerade einige Szenarien durch, sobald die "druckreif" sind, werde ich sie hier vorstellen.

und wirklich glücklich sind die immer noch nicht. Einige suchen sich immer noch..

Die Nullvariante geht selbstverständlich immer.

An deiner Situation ist wirklich nichts gutes, deshalb kann ich Dir nur raten, lebe deine Bedürfnisse in der nächsten größeren Stadt aus. Hier findest Du Anlaufplätze für die Auslebung deiner Begehren. Miete Dir dort ein Einzimmerapartment an wo du übernachten kannst. An diversen Wochenenden kannst Du dann untriebig deine Bedürfnisse ausleben ohne dass deine Familie direkt betroffen oder einbezogen wird.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, funktioniert BDSM nicht mit "übers WE mal schnell Bedürfnisse ausleben". Wenn dem so wäre, würde ich nicht lang eine Wohnung mieten, sondern einfach eine bewährte Eherettungs-Institution in Anspruch nehmen und in den Puff gehen. Dein Vorschlag eignet sich eher nur zum Druckabbau, und den krieg ich mit meiner Frau (oder xham..er) auch hin.

Ach, übrigens hat Deine Frau dann natürlich die gleichen Optionen, falls sie mal ausbrechen möchte. Ich könnte es ihr nicht verdenken...

Guess what? Ich ihr auch nicht.

vor 14 Stunden schrieb Firster:

Groß helfen wird dir hier keiner können.

Dass mir keiner den detaillierten Masterplan wird liefern können, war mir vorher schon klar. Mir hilft der schonungslose (deshalb bewusste Wahl eines anonymen Forums) Austausch, um mich selbst zu reflektieren und weiterzuentwickeln/ggf. Alternativen zu entwickeln. Ein paar Punkte konnte ich ja schon mitnehmen.

Deine Phantasien bzw. Wunschvorstellungen sh. Zitat zeigen, dass du dich nicht lösen magst.

Ich vermute, du hast nicht verstanden, was ich aussagen wollte.

Du stehst nicht auf dem Boden der Gegenwart! Es muss also wohl oder übel noch schlimmer werden bevor es besser wird.

Wird es in den meisten Fällen auch. Warte also mal ab.

In meinem Fall würde es wohl eher auf ein Verharren im Status Quo hinauslaufen...

Ich finde es immer nur wahnsinnig schade, wenn ich sehe, wie jemand sein Leben in die Tonne tritt und andere Leben mit runterzieht.

Zu sehen gibs da nichts mehr, da der Vorgang schon durchgeführt wurde.

Falls Du wirklich was ändern willst, egal in welche Richtung, stell Dich auf einen langen und steinigen Weg ein.

Oder den Königsweg, den wir alle noch nicht auf dem Schirm haben, who knows...

Auch könntest Du der Frage mal nachgehen warum Du so wenig Resilienzfähigkeit besitzt. Vieles wird bei dir in der Kindheit zu finden sein.

Kann es sein, dass du Resilienz mit Resistenz verwechselst? Denn du schriebst ja selbst

Leidensfähig bist Du ja.

Davon ab: ja, ich denke diese Tage sehr viel darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, der Thread hat mir echt zu schaffen gemacht. Also, bevor ich ins Detail gehe, erstmal Beileid, du tust mir Leid, das du in dieser Situation steckst, deine Frau tut mir Leid und vor allem deine Kinder, die am wenigsten an der Situation Schuld sind. Wobei Schuldfrage eh schwierig ist, man trifft leider Entscheidungen zu gefühlsbetont, und bei Euch beiden scheint die Angst vor der Einsamkeit überwältigend gewesen zu sein. Aber auch wenn Du keine Schuld hast, Du hast Verantwortung, vor allem deinen Kindern gegenüber. Aber das berücksichtigst Du ja auch. Nur kommt immer wieder ein Egoismus in deinen Aussagen rüber, der schon fast bockig wirkt. Und da wird es schwierig. Ich kann mich  teilweise in deine Lage reinversetzen, wobei meine Probleme im vergleich zu Deinen wirklich lächerlich sind. Aber zumindest im Ansatz hatte ich ähnliche Gedankengänge.

Und da wäre Vorschlag #1. vergiss PU. lass es. Take the blue Pill. versuch dich mit anderen Dingen zu befriedigen, Millionen andere Betas schaffen es auch. Such dir Hobbies, mach Grillkurse, kauf dir ein schnelles Auto, was weiss ich. Ersatzbefriedigung. Ich weiss, Sex ist ein sehr großes Bedürfnis, und alles andere wirkt nebensächlich. Geht mir auch so. Aber man kann auch ohne guten Sex leben und glücklich sein. Du hast noch 40 jahre vor dir. PU wird vlt. ein paar Jahre lang cool sein, aber dann? Alles dafür hinschmeissen (es ist soooooo viel bei dir) ...

Vorschlag #2: Ich kenne mich nicht gut in der BDSM Szene aus, aber ein bissi was weiss ich aus Frauensicht. Und mein Eindruck ist, das es dort nicht um echte Beziehungen geht, sondern nur um ein ab und zu miteinander spielen. Das kann auch nur am WE sein. Ich habe sogar von Frauenüberhang gehört. die suchen nur eben wirklich gute Partner, keine Ahnung wie man das lernt. Aber ich denke wenn du gut bist, regelmäßig suchst, und z.b. jedes zweite Wochenende in der genannten großstadt verbringst kann das funktionieren. Natürlich muss deine Frau mitspielen, aber wenn es eben keine echte beziehung ist, und die alternativen grausig, sollte sie eigentlich mitmachen. Besprecht das vlt unter anleitung eines Paartherapeuten. Bevor du mir gross Vorträge über BDSM-Szene machst, ich will nicht streiten, informier dich lieber noch einmal genauer. Es kann  sein, das deine Sichtweise nicht ganz der Realität entspricht. Wär ja nur gut, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Rottertom:

Meinetwegen auch Gamma, denn ich bin (zumindest gedanklich) noch nicht mal 100% loyal.

Ja, leider. Loyalität dir selber gegenüber fehlt völlig. Sowas nenne ich "gesunden Egoismus".

Den braucht man zum Leben.

Bis in die 80er (und vielfach wohl auch noch danach) hat die deutsche Partnerwahl mMn so stattgefunden:

Auch in den 80ern gab es solche und solche. Das hat weniger was mit Kirche noch mit der Umwelt zu tun.

Sehr wohl aber mit inneren Reifungsprozessen, die nicht stattgefunden haben.

Ich spiele gerade einige Szenarien durch, sobald die "druckreif" sind, werde ich sie hier vorstellen.

Na, da bin ich aber gespannt….

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, funktioniert BDSM nicht mit "übers WE mal schnell Bedürfnisse ausleben". Wenn dem so wäre, würde ich nicht lang eine Wohnung mieten, sondern einfach eine bewährte Eherettungs-Institution in Anspruch nehmen und in den Puff gehen. Dein Vorschlag eignet sich eher nur zum Druckabbau, und den krieg ich mit meiner Frau (oder xham..er) auch hin.

Stimmt so nicht. Wenn du dich in einer größeren Stadt etablierst und Standfestigkeit in der Szene

aufbaust, hat das nichts mit schneller Bedürfnisbefriedigung zu tun. Dir sozusagen einen Zweitwohnsitz anschaffst. Dies aber kostet Zeit und Mühe und deshalb denke ich, wirst Du diesen Weg nicht wählen.

Kann es sein, dass du Resilienz mit Resistenz verwechselst? Denn du schriebst ja selbst

Leidensfähig bist Du ja.

Davon ab: ja, ich denke diese Tage sehr viel darüber nach.

Erläuterung in Kopie:

Resilienz ist die dynamische Fähigkeit eines Menschen, mit widrigen Umständen und Situationen umzugehen. Dabei sind es verschiedene Faktoren wie Optimismus, tragfähige Beziehungen oder auch Lösungsorientierung, die es dem Menschen ermöglichen, Krisen zu überwinden und gegebenenfalls sogar daran zu wachsen.

Sorry, Resilienz besitzt Du nicht. Auch wenn ich zugeben muss, dass man sie schwerlich erwirbt. Oft schmerzlich.

Resistenz in Form von Eigenverweigerung an der eigenen Biografie sehr wohl.

Finde ich persönlich nicht gesund.

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2017 um 08:11 schrieb Schwielenschorsch:

Am 1.1.2017 um 22:14 schrieb Rottertom:

Und das Haus zwangsversteigern...wird wohl auch erst gehen, wenn die Kinder dann über ein eigenes Einkommen verfügen oder zumindest ausgezogen sind.

Das glaube ich nicht. Die Bank interessiert es nicht, ob ihr zwei kleine Kinder habt. Die wollen den Kredit zurück. Was mit euch passiert, interessiert die einen scheiß. Wäre ja auch zu einfach, sich ein Haus auf pump zu bauen und dann so lange Kinder bekommen bis man alt und faltig ist.

Also, die Bank käme ja zu ihrem Kredit, indem sie meine ETW zwangsversteigerte. Danach hätte ich Regressansprüche gegen meine Frau und müsste die in einem gesonderten Verfahren einfordern, da hat die Bank nix mehr mit zu tun. Nachdem meine Frau aber über kein großartiges Vermögen, bis auf das Haus, verfügte, müsste ich dieses zwangsversteigern lassen. Habe aber meine Zweifel, ob das ginge, solange sie noch die Kinder darin betreut. Hieße also, ich käme zu meinem Recht, müsste aber recht lang darauf warten. Ich glaube, wenn das letzte Kind studiert, dann so lange, bis dieses 27 ist...

Aber wie gesagt, ohne Fachmann fische ich hier zu sehr im Trüben und möchte diesen Nebenschauplatz nun wirklich abschließen (zumindest bis ich eben jenen besagten Fachmann aufgesucht habe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2017 um 15:44 schrieb Flugzeugträger:

Hallo Rotterdam tom

Hast Du mal in Erwägung gezogen, das Deine Ehefrau auch glücklicher sein könnte?

Ich vermute, dass meine Frau nicht optimal gescreent hat und es durchaus Männer geben könnte, mit denen sie glücklicher sein könnte. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass sie sich recht gut mit der Situation arrangiert hat.

Das sie sich vielleicht genauso wünscht, begehrt und wirklich geliebt zu werden? Womöglich weiß sie es nur noch nicht oder ist genauso unsicher wie Du und fürchtet sich vor den Konsequenzen.

Das ist sogar recht wahrscheinlich. Aber wie gesagt, scheint sie sich arrangiert zu haben.

Woher willst Du wissen, das alles den Bach runtergeht, wenn Du kompromisslos zu Dir stehst? 

Natürlich weiß ich es nicht. Aber sehen wir uns die Vorgeschichte an: sie hat beruflich keine großen Sprünge gemacht, sie geht keiner pretigeträchtigen Tätigkeit nach und bewegt sich auch nicht in entsprechenden Kreisen, und sie steckt halt in der Pampa fest, weil sie ihre Eltern nicht allein lassen will. Was bleibt da groß übrig? Richtig, Provider-Beta suchen zwecks Familiengründung und nach außen hin heile Welt präsentieren und die auch nach innen weitestgehend leben. Wenn die Leidenschaft etwas auf der Strecke bleibt, das nimmt man halt in Kauf. Der Sex scheint für sie soweit ganz ok zu sein (für mich übrigens auch, ich wollte nicht den Eindruck erwecken dass der Sex für mich schlecht sei.  Aber ich vermute einfach mal, dass da deutlich mehr drin wäre und ich möchte einfach nicht in 50 Jahren von dieser Welt gehen und es nicht mal versucht haben). So what?

So, und nun komm ich her und ruiniere das Familienidyll, weil ich in die große Stadt zum rumvögeln will? Ehrlich, da hab ich schon überzeugendere Argumente gehört...

Du könntest Dich von dem Wahn lösen, alles kontrollieren zu wollen.

Ich muss nicht alles kontrollieren. Aber das erste Mal auf dem Hochseil muss ich dann doch nicht ohne Sicherungsnetz haben

Sei doch mal ein echter Kumpel und mach Deine (Ex) - Frau zur Verbündeten für ein Leben, in dem ihr beide so gut es geht das bekommt, was ihr Euch wirklich wünscht.

Was man nicht vergessen darf: sollte ich meine Frau verlassen (worauf du wohl anspielst), dann bedeutet das nicht automatisch auch ein besseres Leben für sie. Als Enddreißigerin mit zwei Kindern in der Pampa...mal ehrlich, wie viele "gute" Männer lassen sich darauf ein?

Wir haben mal besprochen, wen sie als Partner nehmen würde, sollte ich tödlich verunfallen. Es ist uns niemand eingefallen...wer halbwegs Verstand und die Möglichkeit hat, der geht von hier weg, ist weg und bleibt weg.

Aber trotzdem Danke für deinen Einwand, denn dadurch konnte ich eine Variante in meinen Lösungsfindungsprozess aufnehmen, die mir vorher gar nicht bewusst war...muss das nur zu Ende denken und ein passendes Szenario entwickeln.

Irgendeinen Preis wirst Du schon zahlen müssen. Aber höchstwahrscheinlich wird er es wert sein, für alle Beteiligten.

Aber man muss auch nicht mehr bezahlen als unbedingt nötig.

THNX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir beim Lesen nicht ganz hervorgeht:

Du willst BDSM. Mit BDSM-Partnerin. Nicht mit Vanilla, die für Dich mitmacht. Was konkret willst Du da eigentlich? Was loses, oder ne richtige Partnerschaft in dem Kontext?

Du schriebst, dass Swingen etc nix für Deine Frau ist. Bezog sich das nur darauf, oder hast Du mal abgetastet, wies mit ner Öffnung für zweckgebundene Eskapaden deinerseits aussieht. Also zB dass Du halt einmal im Monat nen Wochenendtrip machst um Dich auszuleben. Also, offiziell. In beiderseitiger Absprache, Wissen und Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2017 um 23:43 schrieb Geschmunzelt:

Schau mal, ich weiß schon, dass mich das nichts angeht.

Ich habe in einem öffentlichen Forum gepostet, und du bist darauf eingegangen. Ich denke, damit geht es dich etwas an?

Mein Vorschlag ist, dass Du für Dich einmal hinterfragst, was Dich an meinem bewussten Beitrag so getriggert hat, dass Du mir - einem Wildfremden - gegenüber Aggressionen verspürst (was der Fall ist, das kann man zwischen einigen Deiner Zeilen erkennen).

Ich hätte jetzt nicht gesagt, dass ich Aggressionen gegen dich verspüre. Wenn du mir die konkrete Stelle zeigst, kann ich darauf eingehn.

Und ich möchte Dir vorschlagen, dass Du versuchst, dabei so genau wie möglich zu sein, denn ich denke, es handelt sich um recht spezifische Aspekte. Natürlich musst Du das nicht tun. Meine Vermutung ist, dass Du Dich auf diesem Weg aus einer etwas anderen Richtung der gleichen Wurzel nähern wirst, die @botte für naheliegend hält.

Und an welche Aspekte denkst du dabei. Und welche Wurzel hatte @botte gemeint? Er hatte doch mehrere Punkte genannt? Sorry, aber ich kann deinen Gedankengängen grad nicht folgen...

Ok, dann schaun wir uns den zitierten Satz mal an...

Jo, ich bin ein Arsch

meint in erster Linie, dass endlich mal Klartext gesprochen werden muss, wenn ich weiterkommen will. Es bringt nix, wenn ich was von meiner Mission erzähle, dass ich frei von Angst und Hindernissen meinen Fähigkeiten freien Lauf lasse und dass ich andere Menschen inspirieren will, wie es sich für einen "Alpha" gehört. Weil es nun mal nicht stimmt. Ich bin einfach ein Typ, der vögeln will und dafür andere Menschen enttäuschen würde. Es bringt nix, sich da weiter was vorzumachen, weil ich nun mal nicht der weiße Ritter bin. Und auch nicht der schwarze, btw. 

die Welt ist ein dreckiger, gemeiner Ort.

Stammt aus Rocky V und

So what? Deal with it!

hab ich mal auf einem Band-Shirt gelesen (ich glaub Metallica...). Befand ich als coole Sprüche und wollte die bei Gelegenheit mal anbringen. Muss man nicht auf die Goldwaage legen. Aber du hast Recht, in einem Forum fehlt Intonation, Gestik, Mimik, Körperhaltung,... und das kann wohl falsch verstanden werden. Ich werd in Zukunft drauf achten.

Das klingt auch deutlich sympathischer. Der Punkt ist nur, ein solcher Typ wie der, den Du da beschreibst, scheißt weder darauf, was er Fremden für einen Eindruck vermittelt (das ist etwas anderes als sich von deren Urteil abhängig zu machen)

Wie ich schon sagte, ich habe bewusst ein anonymes Forum gewählt, um endlich mal Klartext zu reden. Ich verhalte mich am Alltag anders (auch wenn du mir nicht glauben solltest) und ich behalte vieles für mich, obwohl ich denke, dass es den anderen weiterbringen würde. Eben weil es sich laut gesellschaftlichen Konventionen nicht schickt, gewisse Dinge direkt anzusprechen. Andererseits werden auch die anderen nicht sagen was sie denken, sondern unser Haus bewundern, mich zu meinem Gewichtsverlust beglückwünschen, meine Kochkünste loben und uns für unser Urlaubsziel beneiden. Und natürlich sind alle happy und alle sind froh, weil sich das nun mal so schickt. Bis man dann über drei Ecken hört, was hinter verschlossenen Türen abgeht, aber das ist eine andere Geschichte...

So, und nach dieser ganzen Schauspielerei, welches Interesse hätte ich, einem wie du sagtest gänzlich Fremden einen positiven Eindruck vorzumachen? Ich werde dich niemals treffen und weiß noch nicht mal, wer du bist. Du könntest mein Nachbar sein, eine Frau, eine AI, sogar mein schizophrenes zweites Ich (verdammt, für einen Augenblick hat es mich tatsächlich gegruselt...). Nein, Eindruck schinden tu ich den ganzen Tag, hier will ich weiterkommen. Ihr bietet mir Hilfestellung beim Reflektieren und ich liefere im Gegenzug seichte Unterhaltung. So war doch der Deal?

Und dann ist meine Zeit zwischen Vollzeitjob und zahnendem Kleinkind begrenzt. Ich muss die Zeit hier im Forum möglichst effektiv gestalten, da kann es schon vorkommen, dass manche Äußerung etwas schroff daherkommt. Das bedeutet: ich denke schnell, rede schnell und handle schnell (Triggerwarnung: Das war ein Zitat aus Pulp Fiction).

noch beschreibt er seine Frau als ein bisschen simpel mit großen Hupen. Letzteres zum einen aus Loyalität und zum anderen, weil er mit so einer Wahl auch etwas über sich selbst sagt.

Wie gesagt würde ich das im Alltag nie tun. Aber wenn ich etwas über mich erfahren will, dann muss ich auch ehrlich sein und ja, dann gehört auch dazu, was so eine Wahl über mich aussagt.

Etwas positiver gewendet: Ich bin beinahe sicher, dass es einen guten Grund gibt, warum Du Dich für sie entschieden hast.

Die Sache ist, sie hat sich für mich entschieden. Sie hat mich gegamed und ich hab passieren lassen. Ich hätte es nicht über das Herz gebracht, sie abzuweisen und sie dadurch zu enttäuschen (konfliktscheu und so, wie wir jetzt wissen). Ich hätte mich auch auf die Fette Elke (Triggerwarnung: Song von den Ärzten) eingelassen. So betrachtet hab ich eigentlich erstaunlich viel Glück gehabt...

Irgendetwas an ihr und Dir hat gepasst und scheint immer noch zu passen. Sie gibt Dir etwas, und Du hast vergessen, was es ist.

Wir sind ein gutes Team im Alltag. Sie gibt mir Loyalität, Freundschaft, Kumpeline, gute Mutter für meine Kinder, ein warmes Zuhause. Das habe ich nicht vergessen und weiß es zu schätzen. Aber da ist halt die Stimme im Hinterkopf, die mir keine Ruhe lässt, um das alles einfach zu genießen und stattdessen die Frage stellt: "Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?"

Ich weiß, aber dass Du Dich nicht beschwerst, reicht mir nicht, um meinen Anstand zu vergessen ;).

Und was reicht dir, um deinen Anstand zu vergessen? Oder hast du das was doppelt gemoppelt? ;-)

Erkläre mir gerne den Unterschied zwischen "nicht dumm" und "unterschiedlich komplex". Und ganz ehrlich - natürlich wertest Du das.

Der Unterschied ist, dass es hier nicht um Differentialgleichungen geht, sondern um Sex, und der ist (für mich) nun mal lediglich Geschmackssache. Ich halte ja jemanden, der gerne Chateaubriand isst, auch nicht per se klüger (und auch nicht dümmer) als jemanden, der lieber Currywurst mit Pommes hat. Eigentlich sind die Leute sogar klüger, die einfache Sachen mögen, da es viel weniger Aufwand bedeutet. Ganz ehrlich, manchmal beneide ich die Leute, die einfach einen wegstecken können und zufrieden sind, während ich immer die ganze Inszenierung brauche, damits halbwegs Spaß macht...

Du brauchst Dich dafür nicht zu verteidigen. Mein Angriff galt nicht Deiner Wertung, sondern Deinem Umgang damit. Gerade wenn sie Dir unterlegen ist. Wie schon gesagt: Erteile Dir mal selbst die Absolution, dann kannst Du die Aggressivität hinter Dir lassen.

Hmmm...mir erschließt sich jetzt nicht ganz der Zusammenhang zwischen Wertung und Absolution. Oder sollte dein Einwand eher in diese Richtung gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=TLu_nzHeDIs

?

Danke inzwischen

bearbeitet von Rottertom
Tippfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2017 um 20:00 schrieb Dieter12:

Ich habe das Gefühl, dass du dich mit dem Thema schon viel länger beschäftigst als deine Frau. Und das du ihr dann irgendwann gesagt hast was du geil findest.

Yup.

es kommt so rüber, als ob du von Anfang an recht viel wolltest und eine Gewisse Erwartungshaltung hast.

Sagen wirs so: ich wollte die Beziehung eigentlich nicht, konnte es aber nicht übers Herz bringen, ihr das ins Gesicht zu sagen. Also wählte ich die Flucht nach vorn: hab ihr knallhart ne Mail geschrieben, wo ich darlegte, dass ich auf BDSM stehe uns Sub bin (keine detaillierte Ausschmückung). Der Gedanke: sie würde mich als abartig ansehen und von sich aus die Beziehung beenden. Oder sich aber als Femdom outen. So oder so konnte ich also nur gewinnen...

Sie fande das nicht so prickelnd und hat dir zu liebe aber was gemacht.

Eigentlich hat sie gar nicht so abweisend reagiert. Sie meinte zwar, es würde ihr nicht direkt was geben, sie hätte aber auch kein Problem damit, mit mir gewisse Dinge anzustellen (und wie ich später feststellen durfte, kann sie ihre Hemmschwelle recht weit senken, v.a. wenn sie einige Gläser Rotwein nebenher genießt...). Also nicht das klare Ergebnis, das ich erwartet hatte. Anstatt dann aber eine klare Entscheidung zu treffen, hab ich halt weiter rumgeeiert und den Rest der Entwicklung kennt ihr ja.

Hattet ihr mal ein wirklich längeres Gespräch über deine und vor allem auch ihre Vorlieben?

Sagen wirs mal so: sie hat mir ihre Vorlieben für den Normalo-Sex genannt, und die sind jetzt nicht besonders kompliziert. Ich hingegen muss zugeben, dass ich meine eigenen Vorlieben noch nicht im Detail kenne. Dafür hab ich zu wenig praktischen BDSM gelebt. Ich habe meine Fantasien, einiges davon umgesetzt, davon waren ein paar Sachen ganz geil, andere weniger (wobei mir der richtige Kick aber irgendwie immer fehlte).

Es kann sein und vielleicht ist es auch so, dass Sie mit deiner Spielart wirklich gar nichts anfangen kann. Meiner Meinung nach hätte Sie dann aber auch nie was in der Richtung für dich gemacht.

Das kann so stimmen, ja.

Vielleicht mag Sie auch nicht voll drauf abfahren, aber vielleicht wäre es eine andere Situation wenn ihr mal offen über eure Wünsche redet und sie auch mal was erfüllt bekommt.

Hmmm. also wenn ich die BDSM-Komponente rein auf das sexuelle reduziere, dann scheint sie hier keine Wünsche zu haben. Ich müsste das alles also in einen weitläufigeren Kontext fassen...muss ich mir erst durch den Kopf gehen lassen, hab da noch keine klare Idee. Aber danke schonmal für den gedanklichen Anstoß, da scheint sich mir ein weiteres Szenario aufzutun...

Es gibt auch im Netzt so viele gute Infos wie so eine Beziehung angefangen hat. Es gibt so viele Spielarten und es gibt auch bestimmt bei euch potential.

Du klingst so, als hättest du in der Hinsicht schon Erfahrung. Kannst du mir hier weiterführende Tipps geben?

Bist du dir denn 100% sicher das du alle Fantasien deiner Frau kennst? Die wenigsten erzählen sowas offen und ehrlich, weil es ihnen peinlich ist oder Sie angst haben das sich etwas negatives entwickelt.

Nein, 100% sicher bin ich natürlich nicht. Generell habe ich den Eindruck, dass sie sich nicht soooo sehr damit befassen möchte. In die Sessions geht sie z.B. immer mit sehr hohem Tempo und auch schon ziemlich am Anfang mit voller Härte rein. Und dadurch geht für mich dieser spielerisch-psychische Aspekt verloren, den ich in einem anderen Post zu beschreiben versuchte (junge Katze mit Maus...). Die Gespräche würgt sie dann recht schnell ab. Wenn ich sie z.B. im Anschluss frage, wie es ihr dabei ging oder ob sie sich etwas wünsche, sagt sie nur "Ja, war alles sehr schön, danke. Keine weiteren Wünsche!".  Und will ich allgemein mit ihr darüber reden, dann sagt sie halt "Womit kommst du denn jetzt wieder an?". (Sie hat ja auch mal gemeint, sie sei ja schon eine von 10.000 Frauen, die diese Spiele mitmachten, ich soll sie also nicht noch in der Freizeit damit stressen...wobei, das ist lange her...) Irgendwie fühl ich mich dann immer als Bittsteller und zugleich Nervensäge und hab dann auch keine Lust, weit ins Detail zu gehen, weil mir die Situation dann unangenehm ist. Ich müsste das Ganze also irgendwie von einer anderen Seite angehen, denn auf dem direkten Weg blockt sie so ziemlich. Leider eiß ich nicht, wie...Hast du eine Idee, wie ich am Besten den Einstieg in so ein Gespräch finden würde und in welche Richtung das dann gehen sollte?

es gibt auch einen ganz guten neigungstest, der würde sinn machen wenn deine frau bereit ist den ehrlich auszufüllen:)

Wo finde ich diesen Neigungstest? (Wäre vllt. auch für mich selbst mal ganz interessant...). Wobei ich sie vorher wohl erst noch mit einigen Gesprächen/Aktionen öffnen müsste und der momentane Zeitpunkt mit einem zahnenden Kleinkind wohl auch eher suboptimal wäre. Aber was man hat, das hat man ;-)

Sollte das was ich angesprochen habe nichts geholfen haben, also du bist 100% sicher deine frau kann damit gar nichts anfsngen und das wird sich ändern, dann weißt du, dass du sexuell nicht glücklich wirst und kannst mit dieser Gewissheit weiterplanen. Aber wenn nicht, dann rede mit ihr?

Ich werde das auf jeden Fall beherzigen. Bin gespannt, was diese Schiene so bringt...

Viel glück:)

Vielen Dank :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2017 um 10:07 schrieb Hightower:

vor allem deine Kinder, die am wenigsten an der Situation Schuld sind

Ich glaube, denen gehts ganz gut. Untertags sind meine Frau und ich ja so mit Aufgaben vollgepackt, dass ich gar nicht merke, dass mir da ja noch was fehlt. Das Bedürfnis kommt ja immer erst zum Vorschein, wenn ich viel Freizeit habe (nicht umsonst ist dieser Thread während der Weihnachtsferien entstanden). Meine Frau und ich harmonieren ja grundsätzlich und ziehen in Erziehungs- wie auch Familienfragen an einem Strang bzw. vertreten die gleichen Werte. Ich denke also, dass die beiden definitiv nicht von einer plötzlichen Änderung der Lebensumstände profitieren würden.

bei Euch beiden scheint die Angst vor der Einsamkeit überwältigend gewesen zu sein

Ich würde eher sagen, bei ihr Torschlusspanik und bei mir die Unfähigkeit, "Nein" zu sagen. Wobei das Ergebnis das selbe ist.

Nur kommt immer wieder ein Egoismus in deinen Aussagen rüber, der schon fast bockig wirkt.

Sagen wir mal so: ich hab mein Leben fast immer nach den Vorstellungen anderer gelebt und bin damit idR schlecht gefahren. Nun bin ich der Meinung, dass ich auch auf meine Bedürfnisse hören und auf diese eingehen sollte. Kann sein, dass das in meinem Schreibstil durchklingt.

Und da wäre Vorschlag #1. vergiss PU. lass es. Take the blue Pill. versuch dich mit anderen Dingen zu befriedigen, Millionen andere Betas schaffen es auch. Such dir Hobbies, mach Grillkurse, kauf dir ein schnelles Auto, was weiss ich. Ersatzbefriedigung.

Hab ich auch in Erwägung gezogen. Denn ich hab hier auch einen Automatismus unterstellt, der so gar nicht mal stimmen muss: sollte ich in die Großstadt ziehen, wäre das noch gar keine Garantie auf ultimativen Sex. Sondern das wäre erst die Bedingung, um überhaupt am Spiel teilnehmen zu dürfen. Vllt. fände ich aber trotzdem keine passende Partnerin. Vllt. könnte ich mit der Szene gar nichts anfangen. Vllt. wäre ich so sozial inkompetent, dass die Szene mit mir nichts anfangen kann und vllt. wäre ich auch außerstande, diesen Zustand zu ändern. Vllt. würde ich merken, dass "richtiger" BDSM doch nicht soooo das meine ist. Oder dass ich mir allg. vom Sex zu viel erwarte und es gar nicht diese emotionale Mondlandung ist, als die er immer dargestellt wird. Ziemlich viele "vielleichts", um ein im Grunde passables Familienleben hinter sich zu lassen.

Aber man kann auch ohne guten Sex leben

Zweifellos.

und glücklich sein.

Man wird ihn nicht dauernd brauchen. Aber zumindest einmal erlebt hätt ichs schon gerne.

Du hast noch 40 jahre vor dir. PU wird vlt. ein paar Jahre lang cool sein, aber dann?

Das ist halt die Frage...Als ich 10 war, starb Freddie Mercury. Ich dachte, mein Leben sei nicht mehr lebenswert, weil ich es nicht geschafft habe, ein Konzert von Queen zu besuchen. Heute ist mir das egal, weil mir Queen nicht mehr so großartig gefällt. Mit dem Alter nimmt auch der Testosteronspiegel ab. Kann sein, dass sich mir in 10 Jahren die ganze Frage nicht mehr stellt, weil dann Sex im allg. nicht mehr so den Stellenwert bei mir haben wird. Aber wenn nicht? Dann werd ich irgendwann mit 80 in den Spiegel schauen und mir denken "Scheeeeeiiiiiße!!!" Und das würd ich ganz gern vermeiden...

Salopp gesagt: der Geruch von Milch hat mir Lust auf mehr gemacht, Milchpulver löffeln erfüllt meine Erwartungen nicht, aber ich hätte gern ein Glas frische Milch getrunken, bevor ich Bauer werde.

Ich kenne mich nicht gut in der BDSM Szene aus, aber ein bissi was weiss ich aus Frauensicht. Und mein Eindruck ist, das es dort nicht um echte Beziehungen geht, sondern nur um ein ab und zu miteinander spielen.

Ich weiß jetzt nicht, was du unter Szene verstehst, aber soweit ich in Erfahrung gebracht habe, geht es dort eben nicht nur um lockere Spiele. Sondern man kennt sich über Stammtische, baut Vertrauen auf und erst dann spielt man. Klar muss das nicht zwangsläufig in einer LTR passieren, aber mal eben eine Frau ansprechen, Gläschen Sekt mir ihr trinken und dann ab zum Spielen gibt es meines Wissens so nicht.

Ich habe sogar von Frauenüberhang gehört. die suchen nur eben wirklich gute Partner,

Also nein, Frauenüberhang definitiv nicht, zumindest nicht in der Konstellation Femdom-Malesub. Da kommen locker 20 Männer auf eine Frau. Und sogar wenn du die ganzen Nerds, Weirdos und sonstigen "ungeeigneten" Männer rausrechnest, buhlen sich immer mehrere Männer um eine Frau. Also da liegst du sicher falsch.

informier dich lieber noch einmal genauer.

Naja, da bleibt mir im Moment nur das Internet, und da kann mir ja jede/r alles mögliche erzählen bzw. vorgeben zu sein. Ich müsste mal mindestens einen Monat in der Großstadt leben, das würde mir die Augen öffnen. Entweder würde mir klar werden, dass BDSM gar nicht so meins ist. Oder ich würde so gewaltig auf die Schnauze fallen, dass ich mit gesenktem Blick wieder zu Hause angekrochen käme und nie mehr einen Gedanken an die Großstadt verschwenden würde. Oder aber ich würde erkennen, dass ein BDSM-Lifestyle genau meines ist. Auf jeden Fall würde ich deutlich klarer sehen.

Es kann  sein, das deine Sichtweise nicht ganz der Realität entspricht. Wär ja nur gut, oder?

Schlecht wärs sicher nicht ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Rottertom:

Ich kenne mich nicht gut in der BDSM Szene aus, aber ein bissi was weiss ich aus Frauensicht. Und mein Eindruck ist, das es dort nicht um echte Beziehungen geht, sondern nur um ein ab und zu miteinander spielen.

Ich weiß jetzt nicht, was du unter Szene verstehst, aber soweit ich in Erfahrung gebracht habe, geht es dort eben nicht nur um lockere Spiele. Sondern man kennt sich über Stammtische, baut Vertrauen auf und erst dann spielt man

Da hast du völlig Recht @Rottertom. Wobei es durchaus die Variante "nur spielen" gibt, genauso wie es LTRs gibt. Aber einen Grunsatz an Kennenlernen gibts praktisch immer.

Zu BDSM dürft ihr auch gerne in meinem Experten-Thread vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2017 um 12:05 schrieb Firster:
Am 4.1.2017 um 23:34 schrieb Rottertom:

denn ich bin (zumindest gedanklich) noch nicht mal 100% loyal.

Ja, leider. Loyalität dir selber gegenüber fehlt völlig.

Ich meinte eigentlich gegenüber meiner Frau.

"gesunden Egoismus".

Den braucht man zum Leben.

Geb ich dir recht. Ich versuche gerade herauszufinden, wieviel eben noch "gesund" ist und ab wann ich übers Ziel hinausschießte.

Auch in den 80ern gab es solche und solche. Das hat weniger was mit Kirche noch mit der Umwelt zu tun.

Die Kirche bezog ich weniger auf die Partnerwahl, als auf das Scheidungsverhalten. Früher verbot die Kirche die Scheidung, also blieb man zusammen bis zur Bahre. Heute verbietet sie es zwar immer noch, ihr Einfluss schwindet aber und daher schnellt die Scheidungsrate nach oben. Was für mich der Beweis ist, dass bei den heutigen "Älteren" vielfach falsch gescreent wurde, da gerade auch diese sich häufig scheiden lassen (Stichwort "Kinder aus dem Haus"), obwohl man meinen sollte, wer so lang zusammen blieb, hat eine Trennung nicht mehr nötig.

Umwelt hingegen insofern, dass die Menschen weniger mobil waren (da auch viel weniger studierten), soziale Netzwerke und Singlebörsen kaum existierten, Internet nicht die Breitenwirkung hatte und somit bspw. PU nicht in dem Maße verbreitet wurde (oder was es damals halt gab) und Emotionen grundsätzlich viel stärker unterdrückt wurden, was Selbstreflektion und Screening erschwerten. Was nicht bedeutet, dass nicht auch in den 80ern schon reife Entscheidungsprozesse bei der Partnerwahl stattfanden. Ich behaupte nur, dass es deutlich weniger waren als heute und die Folgen nun ans Licht rücken.

Geht jetzt aber vom eigentlichen Thema weg...

Na, da bin ich aber gespannt….

Vernehme ich da leichten Sarkasmus? ;-)

Stimmt so nicht. Wenn du dich in einer größeren Stadt etablierst und Standfestigkeit in der Szene

aufbaust, hat das nichts mit schneller Bedürfnisbefriedigung zu tun. Dir sozusagen einen Zweitwohnsitz anschaffst.

Und die Femdoms warten dann auf den verheirateten Familienvater, der nur am WE vorbeischaut und von vorneherein klarmacht, dass das maximal Affären bleiben, weil er im Moment nur seine Frau bescheißt, sie aber nicht verlassen will? Also genau das Konzept, das bei Normalos auch schon so gut funktioniert? Na ick wees nich...

Dies aber kostet Zeit und Mühe und deshalb denke ich, wirst Du diesen Weg nicht wählen.

Vor allem kostet er Geld. Also meine Frau und ich können uns pro Jahr ca. 10.000€ auf die Seite legen, da sind laufende Kosten, Kredit und Familienurlaub schon bezahlt, Sonderausgaben aber noch nicht. Mieten wir also ein kleines Appartement in der Großstadt an, sagen wir inkl. aller Spesen 600€/Monat. Also 7.200 im Jahr. Dann Benzinspesen: eine Fahrt wären bei mir ca. 300km. Unterstellen wir weiters (günstig gerechnet) einen Benzinpreis von 1,30 und einen Verbrauch von 6l, heißt das für Hin- und Rückfahrt 600*6/100*1,30= 46,8€. Dann sollte das zur Etablierung der Standfestigkeit alle 14 Tage passieren, also jährlich 46,8€*26=1216,8€. Dann noch Verschleiß mitgerechnet, sind wir bei 1.300€, also gesamt schon bei 8.500€. Dann kostet das Leben dort natürlich auch etwas, eine Kleinigkeit wird man konsumieren, sagen wir 50€/WE, sind 1250€. Und dann noch paar Outfits, usw. und schwupps hab ich die gesamte Sparquote aufgebraucht. Da wird sich die Lösung bald von selbst erledigen, weil ich mir dann nicht mal mehr einen neuen (gebrauchten) Wagen kaufen kann. Von Zahnarzt, kaputter Waschmaschine, Laptop, Kurse und Ausflüge für die Kinder,... ganz zu schweigen. Und meine Frau drückt mir lächelnd das ganze Geld zum verficken in die Hand und wünscht mir "Viel Spaß", weil ich mit dem Sexleben nicht mehr so zufrieden bin? Geile Sache!

Davon ab wird es der Familie auch nicht grad gefallen, wenn sie jedes zweite WE komplett  auf mich verzichten muss. Aber ich weiß, ein echter Alpha denkt nicht über so nen Scheiß nach, sondern vermehrt Zeit und Geld, so wie einst Jesus mit fünf Fischen und zwei Broten 5.000 Männer speiste (ohne Frauen und Kinder eingerechnet, versteht sich!).

Erläuterung in Kopie:

Resilienz [...]

Sorry, Resilienz besitzt Du nicht. Auch wenn ich zugeben muss, dass man sie schwerlich erwirbt. Oft schmerzlich.

Ich verstand Resilienz immer insofern, an einer schwierigen Situation nicht zu zerbrechen, und das bin ich ja nicht, sondern suche nach einem Ausweg (wenn der Versuch im Moment auch etwas unbeholfen wirken mag). Aber ich vermute, ich weiß worauf du hinaus willst. Ich werds mir zu Herzen nehmen, da mir dieser Punkt ohnehin persönlich wichtig ist.

Resistenz in Form von Eigenverweigerung an der eigenen Biografie sehr wohl.

Finde ich persönlich nicht gesund.

Das mag stimmen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden