Beziehung beenden für Abenteuer und PU?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 21

Dauer der Beziehung: 2,5 Jahre

Art der Beziehung: monogam

 

Hi Leute! 

Ich hab lange über das Thema nachgedacht und komme nicht richtig zu einem Entschluss. Wenn ihr ein paar Gedanken oder Weisheiten (oder so...) aus eurem eigenen Leben beitragen könntet, wäre das der Hit.

Vorgeschichte:

Vor ungefähr 3 Jahren hab ich Pickup entdeckt und direkt Streetgame ausprobiert. Hab bisschen mein Ding gemacht, aber es ging gar nicht lang, weil ich mir doch recht schnell eine Freundin geangelt hatte (außerdem bin ich damals noch nicht mal in die Clubs reingekommen ^^). Es hat mir damals aber super viel Spaß gemacht, der Kick und dieses Kennenlernen von komplett fremden Mädchen hat mich fasziniert und es fühlte sich fast schon wie eine Superkraft an :D. Wenn ich ehrlich bin war ich auch gar nicht so richtig in sie verliebt, sondern wollte wahrscheinlich nur schnell in eine Beziehung. 

Stand Jetzt:

Eigentlich hab ich mein Leben ziemlich gut im Griff. Auch die Beziehung hat seitdem gehalten, sehr liebevoll, wenig Drama. Allerdings sind wir jetzt in verschiedene Städte gezogen und wir sehen und nur das Wochenende über. Ich hätte gedacht, dass das mit der Fernbeziehung nichts wird, weil wir uns zu sehr vermissen, aber komischerweise vermisse ich sie kaum. Manchmal stört es mich sogar, dass ich das Wochenende über etwas mit ihr etwas unternehmen "muss" und nicht z.B. zu der einen oder anderen Party gehen kann.  Ich spiele also mit dem Gedanken, ob ich es zwischen uns beenden soll.

Das Problem:

Die Sache ist, dass es zwischen uns immer ziemlich harmonisch war. Die Beziehung ist für mich ja schon recht lang und ich mag sie als Mensch einfach sehr. Ich bin mir relativ sicher, dass es für sie (und eine Weile auch für mich) ziemlich hart wäre, wenn ich Schluss machen würde. Wir haben einfach schon viel zusammen durchgemacht und das einfach so "for no reason" zu beenden fühlt sich extrem komisch an. Ich hab irgendwie diesen Konflikt, dass ich zwar eine ganz schöne Beziehung hab, aber auf der anderen Seite steht Abenteuer, mehr Partys, Pickup, wildes Leben etc. und danach sehne ich mich ein bisschen. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich halt gerade das will, was ich nicht so richtig haben kann. 

Außerdem wüsste ich auch nicht, wie erfolgreich ich mit Pickup sein würde. Wie gesagt, das alles ist schon eine Weile her und ich bin mir nicht mehr so selbstsicher wie früher, dass jetzt alles so "funktionieren" würde (Ladies aufreißen). Zumal denk ich mir, dass das ziemlich viel Zeit schlucken würde, die ich eigentlich neben Uni, Job, Sport gar nicht so offensichtlich habe...

 

Also, wenn ihr mir bis hierhin folgen konnten, werdet ihr schon merken, dass ich ziemlich verwirrt und durcheinander bin... Also...

Wie erstrebenswert findet Ihr den PU-"Lifestyle" gegenüber einer monogamen Beziehung? Soll ich meine Freundin echt so ohne Grund in die Wüste schicken, obwohl ich mir nicht mal sicher bin, was ich will? Hat euch PU in eurem Leben rückblickend gesehen sehr viel gebracht? (Social Skills, Freundeskreis, besseres Leben allgemein etc.)

 

Vielen Dank, für eure Meinungen und Denkanstöße,

Peace Out, JustEasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst mal wissen, was du willst. Danach kann man sich Gedanken machen. Aber sonderlich viel wert auf die Beziehung scheinst du eh nich zu legen, von da her Party on

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier musst du eine Entscheidung treffen und nicht wir. Du hast ja bereits die Pros und Cons aufgelistet. Zeit seinen Mann zu stehen und eine Entscheidung zu treffen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die meisten Menschen wollen mit einem anderen Menschen zusammen sein, der 100% hinter der Beziehung steht und das tust du gerade nicht. Überleg dir, ob du mit deiner Freundin aus Bequemlichkeit zusammen bist oder weil du sie schätzt und "liebst". Bequemlichkeit ist ein scheiß Grund, der dir früher oder später um die Ohren fliegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jung und möchtest dich noch ausleben. Ihr wohnt dazu noch in unterschiedlichen Städten. Ich würde mich trennen, aber das ist die Meinung eines Ü30. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das, was du willst, sei jedoch zu allen rund um dich ehrlich. Ist zwar teilweise verletzend aber noch lange nicht so verletzend, wie betrogen zu werden (nicht nur beziehungstechnisch, allgemein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine monogame Beziehung gehört zum Pickup Lifestyle. Es ist einfacher Frauen anzusprechen und ihr Interesse zu wecken als das Interesse einer Frau jahrelang hochzuhalten.

Wenn du lieber auf eine Party gehst statt deine Freundin zu sehen, dann mach das. Das ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal von allen vielen Dank für das ganze Feedback! So viele Antworten hätte ich wirklich nicht erwartet. 

Erst noch einmal kurz zu einer Sache, bei der mich viele falsch verstanden haben: Es ist nicht so, dass ich gar nicht am Feiern bin. Ich feier regelmäßig, manchmal auch nur mit Freunden und hab dabei auch viel Spaß. Mir fehlt halt nur irgendwie das kennenlernen, daten und vögeln von neuen Mädels. Und das krieg ich mit meiner jetztigen auch sicher unter einen Hut. 

Ich werde mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen noch mit uns entwickelt und dann wahrscheinlich Schluss machen.

Schöne Weihnachten euch!

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Fernbeziehungen sind keine Beziehungen. Merkst du ja selbst. Beende es. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2016 um 17:16 schrieb Justeasy:

Mir fehlt halt nur irgendwie das kennenlernen, daten und vögeln von neuen Mädels.

Am 25.12.2016 um 17:16 schrieb Justeasy:

Ist menschlich. Du bist jung. Du bist wahrscheinlich neu auf der Uni. Neue Reizpunkte werden dir gesetzt. Natürlich möchtest du dich ausprobieren und das ist auch okay. Die Trennung wird aber auch nicht leicht für dich, weil du ganz neue Sachen für dich erleben wirst(da es ja denke ich deine erste "richtige" Beziehung ist) und das schwer aufzugeben sein wird. Mach dich vertraut mit PU und lass dich nicht aufhalten.(:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.