Hilfe zu Textgame

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thestruggleisreal

Hallo zusammen,

habe über Profilbild wa einer exfreundin von mir eine HB entdeckt und dann per FB gefunden und angeschrieben. Sie ist vom aussehen her so hb7-8, Alter 22.

Meine Fragen nun, bin sher schlecht im Textgame:

Kann jemabd einen guten Beitrag verlinken thema textgame und mir sagen was ich hätte besser machen können?

Kompletter auszug aus fb: (hat sich nach meiner anfrage 3 tage zeit gelassen mit antwortrn, danach jeweils mit kurzen abständen ihrer und meinerseits geantwortet.

Me: Hi

HB: Hallo

Me: Alles klar?

HB: Ja, bei Dir 😊?

Me: Ja, immer.    Ist dein Titelbild an einem See entstanden? Wenn ja, wo?

HB: Ja, im xxxxx park

Me: hab ich mir schon fast gedacht.

HB: Ok

Me: Würde Dich gerne kennenlernen. Wie schauts aus 😁

HB: Ja, wieso nicht 😂

Me: Wie spontan bist Du?

HB: Kommt drauf an

Me: Habe geplant heute zum xxxx christkindlmarkt zu fahren. Du wärst als Begleitung toll.

HB: Oh cool:) der soll ja richtig schön sein😊
Aber leider habe ich heute schon was vor 😕 und auch die nächsten Tage sieht es eher schlecht aus 🙈 
Aber Danke ☺☺

Me: 

Ja, sehr schön beleuchtet, 

Kein Problem, ich melde mich 😁

Vorab ein frohes Fest 😇

HB: Ok und dir viel Spaß heute :) 
Danke wünsch ich dir auch 🎄

Me: Danke

Habe vor, ihr die nächsten Tage ein Bild zu schicken was sie verpasst hat bzw. Nach neujahe einen neuen versuch zu starten.

Was meint ihr?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALSO...

1. Dass sie mit dir nicht zum Christkindlmarkt fahren kann ist eigentlich sehr verständlich. Die Festtagen kommen und sie könnte doch schon verplant sein.

2. ALLERDINGS deine Texte waren zwar direkt und du kamst zur Sache - das ich Gut! - aber haben nicht unbedingt für viele Attraktion gesorgt... eigentlich relativ langweilig.

... also, WARUM soll sie mit DIR einen vollen Unbekannten treffen?

Du sollst versuchen oft für Interesse, Neugier, Unterhaltung sorgen.

D.h. Flirten, Necken mit Text!

Man könnte die zwar Skripts und Routinen geben, aber sie passen nicht immer und bereiten dich nicht vor dem Unerwartest vor.

Also,

Prinzip 1: Texte mit ihr als ob du Live mit ihr sprichst: Necken, Flirten, eh bissserl frech, witzig!

Führe keine belanglosen, standar-Konversationen aus.

Prinzip 2: Nicht immer sofort antworten!

Warum?

a. es kann dazu führen, dass du "needy" wirkst.

b. es sorgt für Spannung und Zweifel ("warum textet er nicht sofort zurück?") - weil du auch andere Sachen und Ansprechpartner hast! Du bist gefragt!

c. du verspielst damit den großen Vorteil des Textgames - du kannst dir Zeit lassen, um einen guten nächsten Text zu formulieren!

Prinzip 3: Versuche immer, als erster die Textkonversation zu beenden ("Ich muss jetzt los! Bis später!")

Weiteres... demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Ansätze zum Flirten und Erzeugung sexueller Spannung

Das wichtigste beim Flirten ist: die Erzeugung sexueller Spannung!

Nur so bringst du die Frau auf sexuellen Gedanken im Zusammenhang mit dir.

Das gute Flirten ist in der Tat nichts Weiteres als ein Wechselspiel von sexueller Spannung und Entspannung.

(Mit Flirten meine ich hier ernsthaftes Flirten – also, als Mittel zur Verführung.)

Wenn die Spannung zu lange nachlässt verliert die Frau Interesse an die Interaktion – und an dich.

Du Musst dich von sehr früh an als Flirter bekanntgeben

Hier sind fünf Ansätze mit den man eine Interaktion mit Spannung bereichern kann.

Die Beispiele sind vielleicht nicht die besten, aber ich denke, du wirst die Idee kapieren. Es geht um den Ansatz - mit Flirten die Spannung aufbauen und hoch halten.

(Natürlich kannst du Zeit dem "Komfortaufbau" widmen, aber man tut das am Besten am Telefon oder unter vier Augen).

1 – Rasches Themenwechsel

Wenn Menschen sprechen, gewöhnen sie sich an ein bestimmtes Muster oder Rhythmus. Normalerweise gibt es keine echten Überraschungen.

Dies trägt eigentlich zur Entspannung bei – was genau das GEGENTEIL vom Flirten ist.
Jetzt, du sollst nicht zu wild und unheimlich Themen nach Belieben wechseln, aber du sollst verstehen, dass Themenwechsel Spannung und Begeisterung verursachen können.

Die Tatsache, dass DU das Thema wechselst demonstriert auch Führung (ein Zeichen der Stärke und Dominanz).

Beispiel:

Sie: „… also, als Sara mir sagte, wir sollten Shoppen gehen…“

Du: „Moment! Sagtest du nicht, dass du die Musik der 80er liebst?“

(Also, am besten greife ein Thema auf, das vor etwas Zeit erwähnt wurde aber nicht richtig diskutiert wurde, oder etwas am Ort, das dir gerade auffällt.)

Sie: „Nein. Ich sagte, dass meine Freundin Shoppen…“

Du: „Mann! Ich liebe diese Musik! Du nicht?“

Sie: „Ja, irgendwie schon…“

2 – doppeldeutige Aussagen

Flirten ist nicht logisch. Wie mit einem Witz kann man oft nicht wirklich erklären, warum etwas humorvoll ist – es ist einfach so.

Also, bespickte die Konversation mit doppeldeutigen und unbeschwerten Aussagen.

Beispiel:

Sie: „Wo arbeitest du?“

Du: „Genau das hat sie mir gesagt!“

Sie: „Wie? Wer? Was hat das mit deinem Job zu tun?“

Du: „Jawohl, ich arbeite als Finanzberater.“

Sie: „Ich verstehe das nicht…“

(Du kannst sie angucken als ob die Bedeutung klar sein sollte, dann sagen…)

Du: „Na, gut, ich erkläre das vielleicht später mal.“

3 – Vorwurf

Wann immer die Möglichkeit sich bietet, deute ihre Aussage anders und werfe ihr etwas vor – vorzugsweise etwas sexuelles.

Dies bringt das Thema Sex ins Spiel und bietet die Chance zum heftigen Flirten an.

Beispiel:

Sie: „Woher hast du das Hemd?“

Du: „Genau das habe ich auch gedacht. Gehen wir jetzt zu mir.“

Sie: „Wie? Ich sagte nicht, dass ich zu dir nach Hause wollte.“

Du: „Moment! Was hast du mit mir vor? Wir haben uns gerade kennengelernt. Ich weiß noch nicht, ob wir zu mir gehen sollen.“

Sie: „Du bist verrückt.“

4 – „Das war kein Witz“

Witzig und spannend ist es, jemanden mit ausdruckloser Miene mitzuteilen, dass etwas das wie ein Witz vorkommt kein Witz ist.

Der Humor liegt darin, dass es doch ein Witz war!

Beispiel:

Sie: „Hast du mit deiner Mutter eine gute Beziehung?“

Du: „Ja, schon… bis sie ins Gefängnis musste.“

Sie: „Ha, ha, ha!“

Du (trocken): „Das war kein Witz.“

Sie: „Oh…“

Du (nach ein paar Sekunden trocken, dann plötzlich heiter): „Ha! Hereingefallen!“

5 – Radikale Ehrlichkeit

Menschen benehmen sich höflich um Spannungen aus dem Weg zu gehen.

Ineffektives Flirten läuft auch genauso ab – Hauptsache, der Frau gefallen!

Das funktioniert aber nicht – harmlose, nette Männer sind nicht sexy.

Echte Männer sind nicht nur ehrlich, aber mal brutal ehrlich. Dies kann für sexuelle Spannung sorgen!

Beispiel:

Sie: „Ist das dein Anmachspruch?“

Du: „Klar!“

Sie: „Ach so! Also, du denkst, du bringst so einen Spruch und ich werde dann mit dir nach Hause gehen und Sex mit dir haben, oder was?“

Du: „Eigentlich dachte ich, wir würden eine ernsthafte Konversation führen und uns richtig kennenlernen bevor es zum Sex kommt, aber wenn du unbedingt willst, dann geht das auch in Ordnung… es würde schon viel Zeit sparen!“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erklär uns doch mal deinen Plan oder beantworte mir für den Anfang ein paar Fragen.

Me: Ist dein Titelbild an einem See entstanden? Wenn ja, wo?

Interessiert dich die Antwort?

a)      Ja: Warum gehst du dann nicht drauf ein?

b)      Nein: Warum stellst du die Frage dann überhaupt?

Me: Würde Dich gerne kennenlernen. - Warum würdest du sie gerne kennenlernen?

Me: Wie spontan bist Du? -> HB: Kommt drauf an | Auf was kommt es an? Warum fragst du nicht nach?

Me: Du wärst als Begleitung toll. -> Warum wäre sie eine tolle Begleitung?

HB: Oh cool:) der soll ja richtig schön sein. Aber…

Schachmatt mit einer schönen Kombination. Siehst du was hier passiert?

bearbeitet von Zarathustra24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Hallo zusammen und danke vorab fürs Verlinken und verschieben.

@rottenflieger

zu Deinem Punkt1: Ja, hätte mich auch überrascht, wenn sie direkt Zeit gehabt hätte. Über die Feiertage ist eh stressig und vll war der Zeitpunkt nicht optimal. Alledings hab ich mich vorher bei meiner Ex über sie erkundigt. Sie ist echt saucool drauf und meinte nur die ist zu jung für Dich. Paar Infos hat sie mir dann aber schon über sie gegeben. Sie kommt gerade aus einer langen Beziehung und daher dachte ich, ich komme direkt gerade heraus.

Punkt2: Ja, mein Textgame ist miserabel. Folgende Dinge habe ich mir vorher überlegt: Aufhänger über ihr Profil (Sehe leider nix ausser Titelbild und Profilbild), kein Kompliment zu ihrem Aussehen (Sie weiss, dass sie schön ist), Kein Bittgestelle, und, weil ich weiss, dass ich schlecht texte, schnell zur Sache kommen.

@ Zara

Mein Plan war, sie anschreiben, Reaktion bekommen, paar Zeilen texten und dann auf Datevorschlag abziehen. In Live komme ich wesentlich besser zurecht.

Ich beantworte nun mal Deine Fragen.

zu Bild am See:

Das sollte mein Aufhänger werden. Hatte sonst keine Infos und wollte wie oben geschrieben kein Kompliment machen. Nicht bedacht, mal eine Ebene tiefer zu gehen durch eingehen auf ihre Antwort -> gemerkt

Würde Dich gerne kennenlernen:

Hatte erst überlegt noch zu Schreiben weil ich denke das sie cool ist, aber hatte wohl schiss davor eine warumfrage zurückzubekommen, bzw. dachte das wäre nach einem Aussehensgrund wohl der zweithäufigste den sie hört.

Kommt drauf an:

Auf was kommt es an wäre echt gut gewesen. Damn. Zu dem Zeitpunkt wollte ich weitere Fragen meinerseits vermeiden -.-

Du wärst als Begleitung toll:

Weil ich sie heiss finde?! :D - Was wäre hier eine gute Antwort gewesen?

blabla, aber:

Ja, schachmatt.

Wobei, ich gebe mich natürlich nicht schachmatt. Ich werde da nochmal in ein paar Tagen ansetzen. Habe ihr kommuniziert das ich mich nochmal melde. Habe mich eh gewundert, mit so ein zwei Zeilen ein "ja, warum nicht" zu bekommen. Habe auch ein privates Profil. Auf meinem Profilbild mache ich einen übertriebenen WTF Gesichtsausdruck. Bin wohl auch nicht der allerhässlichste :)

Ich werde mir jetzt erstmal einiges zu OG und texten reinlesen, danke für das Posten der Links und die Denkanstösse.

@zara

Da ich Deine Fragen nach bestem Gewissen beantwortet habe, bin ich gespannt auf Deine weiteren Ausführungen.

Grüße

bearbeitet von thestruggleisreal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Naja hier schuldet niemand irgendwem etwas, erst recht nicht der Helfer der dem Suchenden. Aber wir schieben das mal auf das mangelde Textgame und nicht auf hilflose Alpha-attitüden.

Mal abgesehen davon, dass ich den Weg der Kontaktaufnahme persönlich creepy ohne Ende finde, solltest du immer einen Plan haben, was dich erwartet. Angefangen vom "hi" (schlechtester Opener überhaupt), bis zum Date. Zara hat das schon ganz eindrücklich beschrieben: Frage Dinge aus einem bestimmten Grund, schätze vorher die Folge ab. Überlege dir, wie das Mädel reagieren könnte und überlege dir vorher deine mögliche Antwort. 

Bei deiner Frage nach dem See ist sehr viel Platz für dich ein eigenes Statement rein zu bringen. "Ja, kenn ich. Ist herrlich dort. War da letztes Jahr Mal mit Freunden Picknicken. Blablabla"

"Ich fahre nachher zum Christkindlmarkt. Du wärst als Begleitung toll. Ich bräuchte jemanden der mir tragen hilft :p

kennst du dich eigentlich mit Bienenwachskerzen aus?"

Schon hast du einen Attractionpeak gesetzt. Und leitest, bevor sie richtig "protestieren" kann über ihre Interessen abzuklopfen. FollowUp für die Kerze kann dann sein, ob sie Spaß am dekorieren hat, 1000 Teelichter in der Wohnung oder auch "Geschenke kaufen für Person xyz", wie wichtig ist es ihr anderen eine Freude zu machen usw.

Du suchst, radikal gesagt, einfach nur 2 Titten die dich schmücken wenn du auf dem Markt bist. Da gibt es für das Mädel keinerlei Mehrwert, weder in dir aus Person noch durch das Treffen. 

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Calmez vous! Und bitte verschone mich mit dem Alpha-Gerede. Für mich ist das der erste Buchstabe des griechischen Alphabets. Mehr nicht.

Break.

Der Rest Deines Beitrages hilft mir schon ein gutes Stück weiter.

Reell betrachtet war die Konversation wirklich ein Haufen Luft.

Wie aber beginne ich nun in kleinen Schritten mich zu verbessern? Was ist der erste Schritt?

Würdet ihr da nochmal bei der Dane ansetzen?

Warum geht sie auf kennenlernvorschlag ein nach so einem Haufen leerer Luft?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 19 Minuten schrieb thestruggleisreal:

Wenn du da auch so eine Attitüde an den Tag legst, wundert mich das nicht:

vor 14 Stunden schrieb thestruggleisreal:

Du schuldest mir jetzt aber weitere Ausführungen, Zara.

vor 19 Minuten schrieb thestruggleisreal:

Calmez vous! Und bitte verschone mich mit dem Alpha-Gerede. Für mich ist das der erste Buchstabe des griechischen Alphabets. Mehr nicht.

Break.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb thestruggleisreal:

a) Sie steht auf dich.

b) Sie ist nur freundlich.

c) Sie kennt es nicht anders.

Du musst mal Bedenken dass wir hier vielleicht sagen, "das war mies". Aber nahezu jeder da draußen genau so einen Mist schreibt. Soll sie da warten bis mal jemand mit Game kommt? Natürlich nicht, sie greift nach dem Strohhalm. Merk dir das auch für andere Frauen. Die kennen kein PickUp, die kennen nur AFCs die für sie gut genug aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb thestruggleisreal:

Tut sie das den wirklich? Sie schreibt "Ja, wieso nicht". Das ist nett, höflich und verpflichtet sie zu gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb thestruggleisreal:

Wie aber beginne ich nun in kleinen Schritten mich zu verbessern? Was ist der erste Schritt?

Nimm dir das was Zara und Gotteskind sagen zu Herzen. Und auch Dretch trifft ins schwarze.

1.) Du schreibst sie mit "Hi" an (Gotteskind hat mit der Wahl deines Openers so was von recht. Doch sie schreibt zurück. Also was soll es, du hast das Tor gemacht und damit kann man eigentlich mit dir auch nicht schimpfen.). Mit der Wahl deines Openers, wird HB allerdings schon sofort klar "Der Typ, der mich hier grade anschreibt, ist genauso bieder und langweilig wie die anderen Kerle die mich anschreiben". Und dein Textgame ist so unterirdisch schlecht, dass du diesen Eindruck in jeder Zeile bei ihr verstärkst. Du verkaufst dich selbst mit deinem Textgame. Also fordere zum kaufen auf (Wenn du das richtig machst, fickst du.). Also mach auf dich aufmerksam!

2.) Setze dich von der Konkurenz ab. Zeig was du kannst. Ganz, ganz schlecht ist deine Vorgehensweise (Du erzählst ihr ja noch nicht einmal wie toll du bist.). Immer noch ziemlich schlecht, wäre es wenn du ihr erzählst wie toll bist (Z.B., wenn du ihr texten würdest: "Ich bin schlau und sympathisch.").  Gut ist es so wie Gotteskind es macht. Schau dir seine Beispiele an. Was steht da zwischen den Zeilen. Zwischen den Zeilen steht da: "Ich bin ein kleiner Schlaufuchs, sympathisch und witzig." Das einzige was hier jetzt nur noch fehlt: Hol deinen Schwanz raus und zeig ihn ihr im texten. Was glaubst du was HB dann von dir denkt: "Der Typ ist intelligent, humorvoll, ein Bisschen crazy aber sympathisch und er hat einen Schwanz. Der Typ ist ein Jackpott." Es reicht nicht zu erzählen wie toll du bist. Mach es wie Gotteskind. Zeig ihr wie toll du bist. Zeig was du kannst (Übe bei HB "Belehren ohne Reden und Wirke bei HB ohne zu Handeln." Musst du jetzt noch nicht verstehen. Das ist es aber was Gotteskind macht.).

3.) Lechze im texten nach Unsterblichkeit. Ich meine das vollkommen ernst. Sorge dafür, dass ihr dein Text, selbst wenn es nicht zum Date kommt in Erinnerung bleibt. Sei also in deinem Game mutig und nicht vorsichtig. Schau dir die Beispiele von Gotteskind an. Er spielt nicht auf sicher. Seine Beispiele sind absolut unverschämt. Aber so funktioniert es. Ein vorsichtiger PU ist ein Widerspruch in sich.

4.) Bekomme vom Flirten eine Idee. Weißt du was flirten ist? Ohne ein Idee von dem Begriff Flirten, sind alle Hilfsmittel, die wir die geben können bedeutungslos. Du kannst die Community zwar trotzdem um rat fragen, aber erwarte nie, dass eine originelle Idee aus dem Computer springt.

5.)  Angesprochen wurde auch schon, dass du keine Ahnung hast warum du bestimmte Dinge schreibst. Gotteskind und Zara sagen es so:

vor 3 Stunden schrieb Gotteskind:

Du suchst, radikal gesagt, einfach nur 2 Titten die dich schmücken wenn du auf dem Markt bist. Da gibt es für das Mädel keinerlei Mehrwert, weder in dir aus Person noch durch das Treffen. 

vor 20 Stunden schrieb Zarathustra24:

Erklär uns doch mal deinen Plan oder beantworte mir für den Anfang ein paar Fragen.

Ich nenne das was sie meinen "Big Idea". Wenn du  mit einen HB textes brauchst du immer eine Big Idea. Setze immer auf die Big Idea. Die Big Idea muss fesseln, zünden, schockieren, provozieren, kurz: Es HB zeigen. Hau HB mit deiner Big Idea um. Schlag zu. Aber nicht mit deinen Fäusten, sondern mit Samthandschuhen (ich spreche hier von Humor und Intellekt. Ausnahme: HB kommt dir im Textgame mit so einer Friss-oder-stirb-Frage. Dann sein brutal und haue sie mit der Wahrheit einfach um. Ansonsten Samthandschuhe). Wichtig ist, das du deine Big Idea dem HB im Zweifel blitzschnell vermitteln kannst. Wenn du mehr als drei Sätze dazu brauchst, ist es keine Big Idea.

vor 3 Stunden schrieb thestruggleisreal:

Würdet ihr da nochmal bei der Dame ansetzen?

Kreativität kann alle Probleme lösen. Setze einfach auf deine Big Idea! Es ist nicht vollkommen verkehrt, wenn du bei einem HB von folgendem Mindset ausgehst: "HB ist sterbens krank.  Du bist die lebensrettende Medizin. Verabreiche sie ihr!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Perfekt!

Lese die Beiträge jetzt das xste mal und verstehe es nicht. Ich muss so viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Überlegungen sind wirklich gut und ich will mal versuchen dir ein wenig die Augen für das zu öffnen was ich Game nenne.  

Davor aber noch eine gutgemeinte Warnung. Du musst in solchen Foren aufpassen. Die meisten halberfahren Leute wollen dir immer ihren aktuellen Stand nahebringen. Das kann durchaus hilfreich sein, allerdings bringen sie dabei auch immer ihre persönlichen Limitierungen mit.

Ich versuche dir daher nur eine Grundstruktur zu erklären und letztendlich musst du selbst sie mit deinem Leben füllen. Das was ich mit Plan meine ist nichts anderes als ein Plan. Keine große Idee. Kein geniales Feuerwerk. Man könnte es auch eine Karte nennen. Eine Karte mit der wir uns orientieren und zu unserem Ziel finden oder zumindest feststellen an welcher Stelle wir uns verlaufen haben, damit wir es beim nächsten Anlauf noch besser machen können.  

Im ersten Schritt unseres Plans wollen wir ein Gespräch eröffnen. Dafür müssen wir erreichen, dass unser Gegenüber an diesem Gespräch interessiert ist. Auch wenn du mit einer Oma an einer Bushaltestelle sprechen willst machst du im Grunde nichts anderes. Die meisten Omas haben lediglich ein von sich aus höheres Interesse an einer Unterhaltung.

In diesen Plan musst du nun dein „Hi“ einordnen.

Vielleicht erahnst du dann auch schon, was ich mit den persönlichen Limitierungen in meinen ersten Zeilen meinte.

"hi" (schlechtester Opener überhaupt)

Für ein Gespräch mit der Oma ist das doch ein solider Opener. Du merkst also bereits, dass es ganz auf die jeweilige Situation ankommt, welcher Opener wie gut funktionieren wird. Ist die Oma gerade genervt ignoriert sie dein "hi" vielleicht. Die Busse hier kommen auch echt ständig zu spät. - Sollte funktionieren. Ich passe mich ihrer Stimmung an und gebe ihr die Möglichkeit ihre aktuellen Gefühle auszuleben.     

In deiner Situation funktioniert der Opener und damit ist die erste Stufe unseres Plans bereits abgeschlossen. Das kann verschiedene Gründe haben. Dein FB-Profil kann interessant sein. Es interessiert sie was du überhaupt möchtest. Sie ist daran interessiert nicht unhöflich zu wirken. Ihr ist gerade langweilig und sie ist an einer Unterhaltung interessiert. Viele dieser Dinge hast du selbst in der Hand. Lerne sie zu deinen Gunsten zu nutzen. 

Nun sieht die zweite Stufe unseres Plans vor weiteres Interesse an deiner Person und der Interaktion mit dir zu wecken. Du persönlich versuchst das zu erreichen indem du nicht das machst was alle anderen machen. Ganz intuitiv ist dir bereits klar geworden, dass etwas Seltenes und Ungewöhnliches für die meisten Menschen interessant ist. Die Frage ist allerdings, ob du dafür auch geeigneten Methoden verwendest.

Me: Ist dein Titelbild an einem See entstanden? Wenn ja, wo?

Hinter jeder Frage steckt automatisch mindestens ein Grund für eben diese Frage, sonst würde sie nicht gestellt. Nun kommt es auf das was du schreibst und auf die Frau an, welchen Grund sie annimmt. Du übergehst die Antwort vollkommen. Entsprechend kann nur ein Interesse an ihr selbst der Grund sein. Wie du vielleicht merkst bist du hier bereits falsch abgebogen und von unserem Plan abgekommen.         

Nehmen wir mal die Antwort von Gotteskind: Ja, kenn ich. Ist herrlich dort.

In diesem Fall gibst du ihr einen möglichen anderen Grund. Auf den ersten Blickt sieht das doch toll aus. Allerdings muss ihr dieser andere Grund auch wirklich plausibler erscheinen. Ist sie etwas attraktiver wird sie sicherlich ständig in ähnlicher Form angesprochen und wird auch hier wieder nur ein Interesse an ihrer Person als eigentlichen Grund annehmen. Kann auch sein, dass sie sich erstmal noch nicht ganz sicher ist.

Aber wir hatten doch den Plan ihr Interesse wecken! Dafür muss ich eine Situation erzeugen und aufrechterhalten in der sie etwas von mir wissen. Das könnte dann beispielsweise so aussehen:

HB: Ja, im xxx park

Me: Ach, krass.  

HB: Warum?

Me: Nicht so wichtig. Nur eine alte vollkommen abgedrehte Geschichte.

HB: Erzähl  

Me: Wir kennen uns doch eigentlich überhaupt nicht…

-------

Me: Würde Dich gerne kennenlernen.

Gut jetzt ist sie sich zwar ganz sicher. Doch dein Satz enthält auch etwas möglicherweise für sie Interessantes. Frauen werden nicht unbedingt immer so direkt gefragt. Eine eigentlich doch so einfache Erkenntnis. Da es vielen Anfängern allerdings höchst unangenehm zu sein scheint direktes Interesse zu zeigen haben sie dieses Vorgehen vollkommen idealisiert: So machen das nur die wahren Profis die Eier haben. Lass dich davon nicht blenden. Du bist bereits jetzt wesentlich weiter.  

Es kommt entsprechend wieder auf die Gesamtsituation an. Passiert ihr sowas per FB häufiger? Dann ist es ja leider nicht mehr wirklich interessant. Scheint zudem so als hättest du bereits ordentlich Interesse. Das ja dann auch nicht mehr so spannend. Anscheinend sind wir also bei der zweiten Stufe unseres Plans hängengeblieben.

Ich werde da nochmal in ein paar Tagen ansetzen

Darauf werden dir viele hier sowas schreiben wie Oneitis Gefahr. Lass es bloß bleiben. Ich möchte dir nur die Konsequenzen erklären. Die erste Phase unseres Plans hatten wir abgeschlossen. Es sollte also eher einfacher sein das Gespräch wieder aufzunehmen. In der zweiten Phase sind wir allerdings deutlich hängen geblieben. Auf unserer Stirn klebt also nur für sie sichtbar in Neonschrift das Etikett: Uninteressant. Entsprechend startest du mit einem Bonus von +10 Gummipunkten beim eröffnen des Gesprächs und mit einem Malus von -60 Gummipunkten in der zweiten Phase. Ob das für dich Sinn macht bleibt alleine dir überlassen.    

-------

"Ich fahre nachher zum Christkindlmarkt. Du wärst als Begleitung toll. Ich bräuchte jemanden der mir tragen hilft :p“

Das ist auch so eine Methode die du hier häufiger antreffen wirst und auf die viele Anfänger total abfahren. Push and Pull. Wobei es in diesem Fall ja eher Pull & Push heißen müsste. Im Grunde sind das zwei Methoden. Beide setzten allerdings an dem gleichen Punkt an den du selbst bereits für dich herausgefunden hast. Es ist interessanter, wenn ihr nicht ganz klar ist, ob du wirklich an ihr interessiert bist.

a)      Eigenes Interesse wird durch widersprüchliche Aussagen verschleiern (Push & Pull)

b)      Sie wird als  weniger interessant dargestellt (Push)  

Das erste ist in deiner Situation leider kaum noch möglich. Das zweite funktioniert in der Situation sehr wahrscheinlich auch nicht. Warum sollte sie sich einen solchen Push von dir gefallen lassen?

Wie man kalibriertes Push & Pull macht zeigt sie dir daraufhin, allerdings hat sie ja auch schon dein Interesse.

HB: Oh cool:) der soll ja richtig schön sein (Pull)

HB: Aber leider habe ich heute schon was vor… (Push)

HB: Aber danke 😀 (Pull)

Wünsche dir viel Spaß damit und wenn du Fragen hast schreib einfach.

bearbeitet von Zarathustra24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Wahnsinnig viel Input. Meine Synapsen arbeiten gerade auf Hochtouren.

Bevor ich im Detail auf Deine Ausführungen eingehe, äussere ich mal meine Schlussfolgerung:

In der Situation mit speziell diesem HB war der Hi Opener wohl doch nicht gänzlich verkehrt. Auch habe ich mit der Frage nach dem Titelbild eben nicht auf ihr Aussehen abgezielt, also auch richtig. Verfahren habe ich mich in Phase 2, dem Interesse wecken.

Daraus schlussfolgere ich, dass bei einem erneuten Anschreiben meinerseits der Wegpunkt "Interesse wecken" zuerst in mein "tg-navi" eingegeben wird.

Versuche mir wirklich aktuell eine Karte vorzustellen, mit Start, Ziel, und Wegpunkten. Habe das auch schon gerade skizziert, allerdings hänge ich aktuell bei den Wegpunkten. Start und Ziel sind bereits klar definiert.

Mein Problem ist teilweise, dass ich früher recht erfolgreich und intensiv Clubgame betrieben habe. Ein "hi" gepaart mit souveräner, solider und kurzzeitig verspielter Körperhaltung hat mir wirklich erstaunliche Erfolge beschert. Muss da klar trennen, und starte daher im tg als absolut unerfahren.

Ich muss die Frau zu einem Treffen bekommen, dann läuft das schon. Schon lustig, bei mir ist es umgekehrt, im TG vor dem Keyboard ne Pfeiffe, in real geht wesentlich mehr.

Ich bin gespannt, wie ich Euer aller Tipps hier zusammenführe und ein auf mich passendes Grundgerüst baue. Das wird eine Zeit dauern. Ich bin dankbar hier so massiven Input zu bekommen.

Ihr seid klasse!

Grüße

Nachtrag: Ihr Push&Pull ist ja dermaßen geil. Hosen runter: Hatte nur den ersten Absatz per Vorschau im Mesenger gesehen und mir shcon gedacht läuft. Dann das Ding geöffnet und die beiden Absätze darunter gesehen. Bäm in my face.

Sie ist erst 22. Das muss eine angeborene Frauenfertigkeit sein. Wobei das doch eigentlich ein IOI ihrerseits wäre, oder interpretiere ich da zu viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

So,

habe vor sie nochmal anzutexten. Was haltet ihr von folgendem Text?

"Julia! Du und ich, an einem Platz zwischen Himmel und Erde, dort wo Schokobons produziert werden und jede Pizza mit doppelt Käse belegt ist. Donnerstag 18 Uhr, Treffpunkt am XXXplatz. ACHTUNG: Diese Nachricht zerstört sich in 3 Stunden selbst!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 55 Minuten schrieb thestruggleisreal:

So,

habe vor sie nochmal anzutexten. Was haltet ihr von folgendem Text?

"Julia! Du und ich, an einem Platz zwischen Himmel und Erde, dort wo Schokobons produziert werden und jede Pizza mit doppelt Käse belegt ist. Donnerstag 18 Uhr, Treffpunkt am XXXplatz. ACHTUNG: Diese Nachricht zerstört sich in 3 Stunden selbst!"

Wieso willst du das tun? Ihr habt doch gar keine gemeinsame Basis um so eine überdrehte Nummer abzulassen. Das ist doch wie ausgewechselt gegenüber den Nachrichten zuvor, wirkt völlig deplatziert, unbeholfen und tryhard, also needy.
Du dir selbst einen Gefallen und schicke die Nachricht nicht weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Genau aus diesem Grund frage ich ja die Profis...

Ich schicke die Nachricht nicht ab. Aber geil ist sie schon oder? Ich meine wenn es nicht in einem schon vorbelastetem Zusammenhang kommen würde.

Ich frage sowas ungern, aber was genau soll ich schreiben? Kaut mir für diese eine Lady einmal alles komplett vor. Die nächsten Gehversuche werde ich alleine machen, verpsrochen!

Es ist mir bewusst, dass wenn ihr mir Worte vorgebt es nicht kongruent wirken könnte. Ich muss die Dame nur zu einem Treffen bekommen. Den Rest kann ich selbst regeln.

Danke im Voraus,

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Fragt nicht wie, aber Date steht.

Das einzige was ich richtig gemacht hab beim Texten waren sieschreibabstände.wie auch immer, ich berichte dann über den Ausgang.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden