Jubelthread

1230 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

sag mal siehst du auch so 1-2 schwarze Punkte / Fäden auf nem Auge wenn du auf einen weißen Hintergrund guckst?

Mich fuckt das hart ab, war in ner Augenklinik -> alles top ist nur altersbedingt ne Glaskörperabhebung und mein Gehirn "gewöhnt" sich dran. 1. Was für gewöhnen und 2. Was fürn Gehirn?? (spaß)

Man könnte ansonsten nur die Flüssigkeit im Auge absaugen und durch ne neue ersetzen, aber ist mit Risiko verbunden weil das Auge absolut gesund ist.

Ja, ich sehe allerlei schwarze Punkte und auch Fäden/Würmchen...sieht manchmal aus wie durchsichtige Bakterien, wenn ich z.B. im Sommer am Stand liege und in den blauen Himmel schaue.

Können auch Mouche voulantes sein. Nervig aber ungefährlich und teilweise auch nur temporär. Und man sieht sie auch tatsächlich nur, wenn man sich a) darauf konzentiert und b) der hintergrund hell/unifarben ist.

Wenn du eine altersbedingte Glaskörperabhebung hast, lass dein Auge mind. 1 im Jahr checken....auch die Netzhaut. Denn der Glaskörper kann einen Zug auf die Netzhaut ausüben und zu Rissen führen (das was ich habe/hatte). Das führt wiederum zu einer Netzhautabhebung und das kann bis hin zur Erblindung gehen.

PS: Du hattest doch auch das Video von mir gesehen/kommentiert, wo es um das Absaugen des Glaskörpers geht und wo dann Gas/Öl stattdessen ins Auge gesetzt wird. Das ist denke ich die von dir o.g. Operation. Würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muss!

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LastActionHero schrieb:

sieht manchmal aus wie durchsichtige Bakterien

ja genau!

vor 6 Minuten, LastActionHero schrieb:

Können auch Mouche voulantes sein.

exakt!

 

vor 7 Minuten, LastActionHero schrieb:

Und man sieht sie auch tatsächlich nur, wenn man sich a) darauf konzentiert und b) der hintergrund hell/unifarben ist.

JOP

 

vor 7 Minuten, LastActionHero schrieb:

Wenn du eine altersbedingte Glaskörperabhebung hast, lass dein Auge mind. 1 im Jahr checken....auch die Netzhaut. Denn der Glaskörper kann einen Zug auf die Netzhaut ausüben und zu Rissen führen (das was ich habe/hatte). Das führt wiederum zu einer Netzhautabhebung und das kann bis hin zur Erblindung gehen.

ja hab ich letzte Woche, alles 100% in Ordnung, die meinte Gehirn gewöhnt sich dran oder geht manchmal auch weg - is nix am Auge kaputt oder so.

vor 8 Minuten, LastActionHero schrieb:

PS: Du hattest doch auch das Video von mir gesehen/kommentiert, wo es um das Absaugen des Glaskörpers geht und wo dann Gas/Öl stattdessen ins Auge gesetzt wird. Das ist denke ich die von dir o.g. Operation. Würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muss!

ja genau. Die Ärztin meinte man kann diese Dinger auch mit nem Laser kaputtschießen, wenns aber nur 1-2 stück wie bei mir sind ist abwarten oder gewöhnen angenehmer. Vor allem weil ich eh lasern will wegen den -1 Dioptrien...dann ned noch weiter am Auge andere sachen machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

sag mal siehst du auch so 1-2 schwarze Punkte / Fäden auf nem Auge wenn du auf einen weißen Hintergrund guckst?

Mückensehen? Ja, ist bei mir so! Habe mich noch nicht untersuchen lassen, insofern ...
Helfen da auch Medikamente? 

@Shao, nachdem du allwissend bist, hast du da nen Tipp? 

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, smallPUA schrieb:

Mückensehen? Ja, ist bei mir so! Habe mich noch nicht untersuchen lassen, insofern ...
Helfen da auch Medikamente? 

Nein gibt keine Medikamente.

Entweder gewöhnt sich Dein Gehirn dran und blendet es irgendwann aus oder musst damit klarkommen. Lasern geht, allerdings werden die nur kaputt geschossen, lohnt also nur wenns ein großer Klumpen ist der dann in kleine zerballert wird.

Alternativ saugen die Dein Glaskörper leer und füllen Gas bzw. neue Flüssigkeit ein - risikohaft weil man blind werden kann oder sich die Netzhaut dabei einreißen kann was dann ebenfalls zur Erblindung führen KANN.

Dad Risiko isses ned wert ausser du siehst durch die dinger gar nix mehr.

Ich seh alles tip top, nur auf ner weißen Wand so kleine punkte oder Fäden.

Hier ist son Beispielding, der faden is aber nur maximal 2/10 davon. So im Alltag oder jetzt gerade hier am ende merk ich 0,0 davon.

image.png.0a0412d4fb8ed2d99a4210cc62889d4e.png

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 16.7.2024 um 16:26 , smallPUA schrieb:

Mückensehen? Ja, ist bei mir so! Habe mich noch nicht untersuchen lassen, insofern ...
Helfen da auch Medikamente? 

@Shao, nachdem du allwissend bist, hast du da nen Tipp? 

Hab das seit ich Kind bin, hat mich nie gestört, fällt ja eh nur auf wenn man in den Himmel schaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.