Ich habe mich schon ein bisschen in der PU Szene eingelesen, wusste aber irgendwie nie so richtig wie ich jetzt starten soll und was ich jetzt damit anfangen soll.
Mir hat also der erste Schritt gefehlt, ich habe einfach einen Anstupser in die richtige Richtung gebraucht. Deshalb habe ich mich bei Mentalray gemeldet, da er in der Nähe von Hamburg wohnt und ein privates Coaching anbietet.
Wir haben uns am Hauptbahnhof in Hamburg getroffen und hatten erst einmal ein kurzes Gespräch zum kennen lernen. Ich war direkt sehr geflasht von seiner ganzen Ausstrahlung, weil er sehr viel Energie in seine Stimme und seine Körpersprache investiert, was mir vorher noch nie bei einem Menschen so sehr aufgefallen ist.
Dann ging es auch schon direkt los auf die Straße und ich war verdammt nervös, weil ich nicht so genau wusste, was jetzt überhaupt auf mich zu kommt. Um mir die Nervosität zu nehmen und mir den Start ein wenig einfacher zu machen hat Mentalray zwei approaches gestartet, bei denen ich mich einfach unauffällig in die Nähe gestellt habe und so schon einmal die ersten Reaktionen erleben konnte.
Dann war es auch für mich an der Reihe und ich habe 5 indirect approaches gemacht bei denen ich die Frauen einfach nach dem Weg gefragt habe.
Fazit: War doch gar nicht so schlecht! Alle haben gelächelt, waren gut drauf und haben mir freundliche Antworten gegeben. Also Zeit für den nächsten Schritt.
Langsam wurde ich schon viel lockerer und entspannter. Vor allem hat Mentalray mich die ganze Zeit sehr gut motiviert und mir Tipps gegeben, ohne die ich das was an diesem Abend alles passiert ist nicht geschafft hätte.
Der nächste Schritt war nun nach dem Weg zu Fragen und anschließend versuchen die Nummer zu bekommen. Mentalray hat mir mehrere Möglichkeiten genannt, welche am besten zu mir passen würden. Z.B. dass ich nachdem ich nach dem Weg gefragt habe und mich von der Frau verabschiedet habe, sie kurze Zeit danach wieder anspreche und ihr sage, dass ich sie attraktiv/sympathisch finde, dass ich sie einfach noch mal ansprechen musste.
Bei meinem ersten direct habe ich auch die Nummer bekommen. Wir schreiben miteinander und werden uns nächste Woche auf dem Weihnachtsmarkt treffen :)
Dadurch war ich nun richtig in Fahrt und bin von alleine auf Frauen zugegangen, ohne dass Mentalray mich wieder minutenlang belabern musste, damit ich mich endlich traue :D
Ich habe also eine Straßenmusikantin angesprochen,die gerade dabei war ihre Gitarre wegzupacken. Ich habe gefragt wo xxx ist. Sie hat mir vorgeschlagen, dass ich sie doch begleiten soll, weil sie auch in die Richtung muss. Wir sind etwa 5 Minuten nebeneinander hergelaufen und haben uns unterhalten. Währenddessen hat sie sich noch etwas zu essen gekauft und gefragt, ob ich auf sie warte. Als ich sie nach ihrer Nummer gefragt habe, meinte sie, dass sie einen Freund hat und der das wohl nicht so gut finden würde. Daraufhin habe ich gesagt, dass man ja auch freundschaftlich etwas machen kann. Ich habe ihr meine Nummer gegeben. Sie hat sich nicht gemeldet.
Trotzdem freue ich mich eine so interessante Frau kennen gelernt zu haben und mich mit ihr unterhalten zu haben.
Das coaching hat sich total gelohnt und meine Ansprechangst ist nahezu verflogen, gestern habe ich sogar ein set mit zwei Frauen eröffnet.
Danke Mentalray, ich habe das Gefühl, dass mir die Welt nun zu Füßen liegt, da ich jede Frau kennen lernen kann, welche ich kennen lernen will!