Handeln VOR unfreiwilligem Freeze

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage an euch.
Hier erstmal die nötigen Infos: Ich (18) kenne seit 2-3 Monaten durch meine Arbeit (wir sehen uns täglich) ein HB (18), wir verstehen uns seit dem Kennenlernen sehr gut, wir haben auch paar mal was zusammen gemacht aber ich habs mir selbst verbaut. Habe mich wie ein Freund verhalten also bisher keine Eskalation, nur freundschaftliche Berührungen. Sie war aber am Anfang auf jeden Fall attracted, ich hätte zupacken sollen.
Trotz meiner vielen Fehler und 1-2 Wochen schlechte Stimmung/kaum Kontakt, siehts momentan nicht ganz schlecht aus. Ich habs mit großer Mühe geschafft nach einem Attraction-Down wieder Attraction aufzubauen und mein Leben und mich interessant dargestellt (hab ihr gezeigt, dass ich andere haben kann usw.)

Meine wesentliche Frage ist nun folgende:
wir sehen uns nun noch eine Woche täglich, ab dann sehen wir uns zwei Wochen nicht (ich schreibe ihr auch kaum, also nur wenn es unbedingt sein muss, somit zwei Wochen kein Kontakt). Für mich ist es ausgeschlossen, dass ich ihr oft schreibe, höchstens 1-2x (oder lieber garnicht?).
Wie soll ich mich nun bis zu dem "Freeze" verhalten? Soll ich die wiedergewonne Attraction nutzen um zu eskalieren oder lieber neutral verhalten und nach den zwei Wochen komplett durcheskalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb Tiefsee:

Für mich ist es ausgeschlossen, dass ich ihr oft schreibe, höchstens 1-2x (oder lieber garnicht?).

Warum willst du ihr nicht schreiben?

vor 27 Minuten schrieb Tiefsee:

Wie soll ich mich nun bis zu dem "Freeze" verhalten? Soll ich die wiedergewonne Attraction nutzen um zu eskalieren oder lieber neutral verhalten und nach den zwei Wochen komplett durcheskalieren?

Ansonsten -Wieso freezen?, wenn noch gar nichts gewesen ist....du würdest ja auch nicht sagen, dass ihre anderen Mitarbeiter sie freezen, weil auch sie sie 2 Wochen nicht sehen.

Meine Ansicht für deine Situation: Natürlich ein richtiges Date ausmachen und durcheskalieren, wenn die du die zeitlichen Ressourcen hast, aber bitte vorsichtig kalibriert, weil ihr euch ja von der Arbeit kennt.

Nur so weißt du, woran du bist.

Ich kann anhand deines Textes nicht erfassen , was du mit Rückgewinnung der Attraction meinst und ob das so tatsächlich zutrifft.

Ob sie auf dich steht, weißt du aber, wenn du ein Date ausmachst und eskalierst. Und je eher desto besser. Wer weiß, was bis in zwei Wochen passiert.

Und natürlich wird immer so weit gegangen, wie du kommst.

Oder willst du dir zwei Wochen Gedanken um sie machen? Wenn du Pech hast und du die Situation falsch einschätzt, war es auch noch umsonst.

So kurz und knapp, nicht vollständig, aber ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Viel Erfolg! 

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalten wie immer. Und dann am Ende der 2. Woche anrufen, bisschen quatschen und Date ausmachen und eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noche eine Möglichkeit...

vor 10 Stunden schrieb Tiefsee:

Ich habs mit großer Mühe geschafft nach einem Attraction-Down wieder Attraction aufzubauen und mein Leben und mich interessant dargestellt (hab ihr gezeigt, dass ich andere haben kann usw.)

Wenn dir das tatsächlich gelungen ist, sollte es kein Problem, noch ein Date vor der 2-wochiger Trennung zu organieren.

Fahre dann unbedingt die Attraktionschiene!

Um, in ihrer Abwesenheit, die Attraktion aufrechtzuerhalten (eine Interkation jede 2 Tage oder so) , fahre dann jetzt Textgame!

Hier im Forum gibt es viele Tipps, aber...

1. Du muss es so machen, dass sie sich darüber freut, einen Text von dir zu kriegen.

2. Mit deinen Texten FLIRTEST du: necken, spaßen, C-F...

3. Schreibe so, dass deinen ersten Text in der Interaktion für Neugier oder Spannung sorgt

Nur als einfaches Beispiel: "Ich habe einen Alptraum gestern nacht - du warst in dem Alptraum..."

Jetzt will sie es wissen - wie?

4. Frauen lieben Spannung und Drama - erzähle stückchenweise von irgendwelchem Vorfall

Stückchenweise - du baust eine Geschichte so auf, dass du nur kurze Texte schreibst und wartest, bis sie reagiert, dann gibt du ihr das nächste Stückchen.

5. Gebe ihr eine Antwort auf ihren Texten nicht immer sofort. Lass sie ab und zu mal baumeln (Motto: Du hast auch anderes zu tun als texten)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Der Rottenflieger guter Vorschlag, aber weißt du was das Problem an der Sache ist?

1. Wenn ich sie in echt sehe, ist sie gesprächig, happy und zeigt Attraction (sie erwähnt auch oft sowas wie, schreib mir später wie xy gelaufen ist, schick mir dann ein Foto von XY usw.). Wenn ich ihr dann mal schreibe, bemüht sie sich nicht gerade das Gespräch am laufen zu halten. Ebenso hat sie letztens auf ihr gewünschtes Foto garnicht reagiert. Als wir uns erst wenige Tage kannten, meinte sie nach der Arbeit zu mir, können ja heute noch schreiben, hab ihr dann auch geschrieben und selbst da wirkte sie eher ungesprächig.

Ich sollte erwähnen, dass sie viel rumtippt und deswegen vermute ich, dass sie diese Aufmerksamkeit braucht. Ich bin sicherlich eine große Ausnahme in ihrem Leben, jemand der nicht ständig schreibt.

Als sie eine Woche in Norddeutschland zu Familienbesuch war, hab ich ihr mal geschrieben wie es ihr gefällt und das übliche Zeugs, da war sie extrem kurz gebunden.

2. Textgame ist nicht meine Stärke, ist zwar keine Vollkatasprohpe aber dieses tippen über mehrere Tage hab ich noch nie gut hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell finde ich deine Einstellung sehr gut. Es kommt - meines Erachtens - immer häufiger vor, dass sich (selbsternannte) Pickup-Artists aufs Schreiben spezialisieren. Und darüber geht der tatsächliche (lebendige) Spannungsaufbau oft verloren.

vor 20 Minuten schrieb Tiefsee:

Ich bin sicherlich eine große Ausnahme in ihrem Leben, jemand der nicht ständig schreibt.

Es ist sicher gut, nicht ständig zu schreiben! Aber dann musst du - auf der anderen Seite - das nötige Gegengewicht liefern --- und deine Attraction bei tatsächlichen Treffen kultivieren!

Es ist natürlich schade, dass ihr euch nun (gezwungenermaßen) längere Zeit nicht sehen werdet. Aber es spricht auch nichts dagegen, die verbleibende Zeit noch aktiv zu nutzen. Keine Zeit eignet sich dafür so gut wie die Adventszeit!

Du musst sie nicht mal explizit nach einem Date fragen. Überall sind Weihnachtsmärkte; überall muss noch eingekauft, vorbereitet, organisiert werden. In dieser Zeit kannst du - ganz ungezwungen - fragen: "Ich brauch gleich noch einen Glühwein. Kommst du mit?"

Das Zauberwort lautet natürlich (wie immer): Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Tiefsee:

2. Textgame ist nicht meine Stärke, ist zwar keine Vollkatasprohpe aber dieses tippen über mehrere Tage hab ich noch nie gut hinbekommen.

und

vor 57 Minuten schrieb Staffell:

Es ist sicher gut, nicht ständig zu schreiben!

Ihr habt meine Vorschläge nicht aufmerksam gelesen.

1. Wenn Textgame, dann richtig und als Mittel, dich in ihrer Erinnerung zu halten, wenn du / sie einige Zeit abwesend sind.

2. kein zielloses Gelabber und NICHT ständig schreiben - wisse WARUM du ihr schreibst, und immer für Aufmerksamkeit / Neugier / Spannung sorgen.

3. Dosert! Ich sagte, während sie weg ist, jeden 2. Tag oder so!

vor einer Stunde schrieb Tiefsee:

hab ich ihr mal geschrieben wie es ihr gefällt und das übliche Zeugs

Das ist das was du NICHT schreiben sollst! Kein Wunder dass sie nicht investiert! Was du geschrieben hast ist - wie du sagst - ÜBLICHE ZEUGS!: uninteressant, kriegt sie von allen Tippern...

Lernen kannst du das, WENN DU WILLST.

Ansonsten, lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Problem sehe ich bereits jetzt schon, dass du dann zu springen scheinst, wenn sie was ansagt. Du schreibst zwar, dass du eine Ausnahme seist weil du im Gegensatz zu anderen ihr nicht viel schreibst, aber WENN sie dir die Ansage macht, dass du ihr mal dies und jenes schreiben sollst oder irgendein Foto schicken sollst, dann machst du das prompt, du gehorchst brav. Und dann wunderst du dich dass sie nicht investiert? Komm schon :) Ist doch offenkundig. Sie will eben in deinem Kopf aktiviert bleiben und das schafft sie dadurch indem SIE dir kleine Aufgaben erteilt.

Wie hier schon gesagt wurde: Mach ein Date klar vor der zweiwöchigen Pause. Wenn das Date scheisse läuft, dann ist von deiner Seite aus Funkstille für zwei Wochen, weil mit Textgame kannst du ein kack Date nicht wieder gut machen, dann lieber etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Wenn das Date gut laufen sollte, dann sehr dosiert in den zwei Wochen Aufmerksamkeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden