10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, Mathe- und Sportstudent, und hatte mit Ausnahme einer Freundin, von der ich mich getrennt habe (die Beziehung war furchtbar, sie war sehr bestimmerisch, hat mich als kindisch bezeichnet, weil ich ihre Ansichten nicht geteilt habe) keine Erfahrung mit Frauen. Ich bin dementsprechend unsicher.
Meine Mutter meint selbst, sie hat mich in der Kindheit sehr verhätschelt, Fußball spielen oder so wollte ich auch nie, weil ich Angst vor dem Ball hatte.
Ich will aber andererseits nicht der Softie-Typ sein, sitze auch nicht den ganzen Tag in der in der Uni-Bibliothek, sondern gehe ins Fitnessstudio, und bin nicht streberhaft gekleidet oder so.

Was mir nur fehlt, ist der Mumm. Wenn ich mit nem Kumpel fortgehe, kommt er schnell mit Frauen ins Gespräch, aber sooft ich mir vorsetze, es ihm gleichzutun, misslingt es. Sooft ich auch feiere, traue mich auch nie, Frauen anzutanzen.
Dabei hat mich letztens eine Dreiergruppe von Frauen sogar angesprochen, weil mich eine davon kennen würde vom Cafe - wo ich sie einmal „Assi“ behandelt hätte, weil ich mich wegen Eile vorgedrängelt hätte.
Die eine der drei meinte, als Erinnerung sollten wir doch zu dritt ein Foto machen, und ich wusste auch nicht, wie ich reagieren sollte. Ich dachte, ich zeige mich einfach männlich, blieb hart, und wollte kein Foto machen („Spielverderber“ hieß es). Andererseits hätte ich auch alles locker nehmen können, aber keine Ahnung, was besser wäre/ wie MANN sich verhalten soll. Verkauft man sich/ ist es billig, wenn ich mich hätte fotografieren lassen?
Die Dreiergruppe hat dann gesagt, sie gehe jetzt hoch tanzen, und ja, dann war’s das wieder.
Dabei hab ich mir ziemlich Mühe gegeben, hatte erst einmal nen misstrauisch-arroganten Blick und die Situation genossen, wie es ihnen vor mir peinlich war, mich gerufen zu haben. Sie haben sehr lang vor Lachen keinen Ton rausgekriegt, und ich habe nicht gleich wie sonst einen Redeschwall von mir gegeben. Es hieß sogar: „ Kannst du auch reden?“

Habt ihr generell Ideen, wie ich mich männlicher machen kann/ abhärten kann. Ich will’s ja wegen mir selbst. Ich studiere, also einfach zur Bundeswehr gehen geht nicht. :D

Selbst wenn ihr mir sagen würdet, du kannst dich nicht verbiegen: Aber so, wie es mit Frauen seit nunmehr über 10 Jahren läuft, nämlich, kann es auch nicht weitergehen, ich bin ja tiefunglücklich mit der aktuellen Situation.

Freue mich auf eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Schwabe,

zu deinem Anliegen. 

Du bist zu verkopft. Du solltest an deinem Mindset arbeiten. Limiting beliefs etc. (Schaus dir mal an)

ich würde dir vorschlagen dich mit Gleichgesinnten zu treffen und zusammen loszuziehen. Dann wirst du sehen, sie kochen alle nur mit Wasser. Geht euch gegenseitig Aufgaben etc.

weiterhin würde ich dir empfehlen, dich mit einem erfahrenen und empathischen Forenmitglied oder eben coolen Typen in Verbindung zu setzen.  Er soll Dann im Gespräch mit dir deine Sticking Points besprechen und dir Wege aufzeigen, sie zu meistern.

allgemein: fange mit kleinen Schritten an.  Nicht direkt mit 3er oder 4er Sets sondern eben mit der netten Verkäuferin im Edeka. Ansprechen für ansprechen wird es dann besser.

P.S. Männlichkeit ist ein sehr weiter begriff. Auch hierfür wende dich an jemand Erfahrenen.

P.P.S.  Wer sagt was männlich ist? Womit kannst du leben? Manche hier fahren caveman-Game indem Sie Frauen direkt an den arsch gehen usw. Wäre das was für dich? :) was ich damit sagen will, du musst bitte erstmal erfassen, was du willst und mit Männlichkeit verbindest. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

bearbeitet von SirRoyTh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mate, wenn du zur Bundeswehr gehst, dich mit ner Bande U-Bahn Schlägern haust, oder irgendetwas in der Richtung machst, dann macht dich das nicht männlicher, sondern du verlierst ein paar Zähne oder lernst was ein gut gemachtes Bett und ein sauberer Stiefel ist.

Um erfolgreich bei Frauen zu sein, musst du nicht der männlichste und testosterongeladenste Typ da draußen sein. Es wird immer Frauen geben, die nicht auf dich stehen. Egal ob du jetzt "The Rock" bist oder Sheldon Cooper.

Dein Verhalten, mit dem du nicht zufrieden bist, dem liegen Dinge zu Grunde, die du nicht einfach mal so mit "etwas männliches tun" wegbekommst. (Btw: Sich prügeln ist nicht männlich, sondern dämlich)

WIe auch immer: Was du tun musst, ist, Selbstvertrauen aufbauen. Ich weiß ja nicht, wie dein Leben sonst so aussieht, ob du auch sonst so leicht beeinflussbar und unsicher bist, wie du es hier schilderst. Wenn ja, tja dann kauf dir erst mal "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", arbeite das durch und dann melde dich hier wieder wenn der Rest läuft.

Wenn ansonsten alles klar ist, dann mach dir mal klar, dass du Eier zwischen deinen Beinen hast und ein 25 Jähriger Mann bist, den so schnell nichts umbringt.

Und das mit den Frauen: Wie oft bist du raus und hast Frauen oder fremde Menschen einfach angelabert? Oder wie viele? Sei ehrlich! Ich vermute nicht all zu viele, denn das ist das was du hier schreibst.

Jetzt kommst du hier her (was auch vollkommen legitim ist) und sagst, dass du mit der Situation wie es im Moment läuft - oder gar die letzten 10 Jahre -, nicht zufrieden bist. Kann wohl jeder verstehen. Aber du bist doch ein schlauer Kopf. Du studierst Mathe. Also solltest du wissen, dass dir das nicht von alleine zugeflogen kommt im Schlaf. Du musst üben und dafür arbeiten.

Genau das Gleiche mit den Frauen. Wenn du nicht aufstehst, und deinem Schwanz ein bisschen Respekt zeigst - denn er steht jeden Morgen vor dir- dann wird das auch nichts mit den Ladys.

Es geht nur mit üben und studieren. Nur so wirst du besser. Am Anfang hart, machst dich vllt paar mal lächerlich. Aber who cares. Du hast ein Ziel vor Augen. Du machst das für die Frau, die du in 5 Jahren kennenlernst und heiraten willst, zum Beispiel.

Also: Sei du selbst, geh raus, connecte dich mit den Menschen und Frauen, sei du selbst! Dann bekommst du mehr Routine, wirst sicherer und du meisterst solche Situationen souverän und ganz selbstverständlich. Probier mal Daygame! Könnte dir besser gefallen. Und erwarte nicht, dass es direkt läuft. Alles braucht seine Zeit. Wie in der Mathematik auch.

Was ich dir empfehlen kann: Mach ein Auslandssemester! Würde dir mega was bringen!

In diesem Sinne: Steh auf, geh raus, und übe! So wie du im Sport und in Mathematik auch übst und lernst UND BESSER WIRST mit der Zeit! That's life! Just go for it und nehms selbst in die Hand!

Cheers younggun 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Schwabe_90:

Die eine der drei meinte, als Erinnerung sollten wir doch zu dritt ein Foto machen, und ich wusste auch nicht, wie ich reagieren sollte. Ich dachte, ich zeige mich einfach männlich, blieb hart, und wollte kein Foto machen („Spielverderber“ hieß es). Andererseits hätte ich auch alles locker nehmen können, aber keine Ahnung, was besser wäre/ wie MANN sich verhalten soll. Verkauft man sich/ ist es billig, wenn ich mich hätte fotografieren lassen?

Foto machen lassen, dabei zwischen den Mädels stellen und die beiden währenddessen zur Seite schubsen. Dazu sagen "Sorry Mädels, aber ihr wusstet ja vorher, dass ich mich überall vordrängel" :P Gibt ein super Foto und sie werden sich definitiv noch später an dich erinnern. Wenn sie Spaß verstehen auch nicht negativ.

Nimm das ganze nicht persönlich, sondern mit einem Augenzwinkern. Es ist attraktiv, wenn man über sich selbst lachen kann. Außerdem nimmst du sie damit auf die Schippe und zeigst, dass du schlagfertig bist. Keine Ahnung, ob die von mir vorgeschlagene Reaktion optimal ist, aber immer noch besser als deine Reaktion.

Männlich sein bedeutet nicht immer hart sein, alle dominieren, cool sein, ... sondern zu deinen Gedanken und Überzeugungen zu stehen und diese zu vertreten. Denkst du, sie ist unverschämt, kannst ihr ihr das an den Kopf knallen, wenn du willst. Bei deinem Beispiel sehe ich aber eher Interesse. Die Frauen haben dich angesprochen und wollten dich vielleicht ein wenig aus der Reserve locken. Das hast du mit deiner Reaktion verkackt.

Schau dir mal das Thema Persönlichkeitsentwicklung bzw. Inner Game (hier im Forum) genauer an. Mit einem gesunden Selbstwertgefühl würdest du wahrscheinlich entspannter reagieren. Falls du weitere Lektüre benötigst, kann ich dir "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" von Nathaniel Branden empfehlen. Das hat mir sehr geholfen an meinem ein wenig zu feilen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum richtig Abhärten musst du deinen Schwanz jeden Tag 10 Mal in nen Türrahmen legen und zuknallen. Danach haust du ihn noch 7 Mal auf den Tisch. So richtig wie die Shaolin Mönche..

Jetzt im Ernst: Du musst dich nicht abhärten. Das ist dieser typisch stumpfe PUA gedanke. "Männlich sein heisst abstumpfen. Emotionen zeigen ist scheisse. Whuahh" wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Lerne dir an ohne Filter zu reden. Dir kommt ein Gedanke in den Sinn? Zägg! Sprich ihn aus, bevor du darüber nachdenken kannst! Du wirst damit in einige Fettnäpfchen stampfen. Who cares? 

Und hör bitte auf einem idealen Männerbild entsprechen zu wollen. Authetisch sein ist viel attraktiver als irrgend so ein fake Matcho. Du willst auf das Foto? Dann mach es doch. Du willst nicht auf das Foto? Auch gut. Aber dann sag deine Meinung. Die Frauen wollen natürlich nen Typen zum Spass haben. Aber wenn du eh keinen Bock auf lustige Fotos und tanzen hast, dann sind das auch die falschen Frauen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tipps!
Das Buch zum Selbstbewusstsein werde ich auf jeden Fall besorgen, das ist in der Tat eine Baustelle bei mir!

Heute in der Mittagspause in der Mensa ganz durch Zufall* gegenüber einem Mädel gesessen, hab sie angesprochen, was sie so macht, und nachdem sie zweimal in meinem Leben nachgefragt hat, habe ich Interesse gewittert (sie hat sogar leicht errötet gesagt, das Gespräch mit mir mache sie nervös). Hat mir ihre Handynr. gegeben, morgen schlage ich mal nen Termin für nen Kaffee vor.
--
* Ich war nicht bewusst auf "Frauenschau", weil ich zu der Zeit nur auf ein Mädel fokussiert war, das ich im Anschluss an das Mittagessen gesehen habe nd für die ich leichte Gefühle habe bzw. mit der ich mir auch etwas Ernsteres vorstellen könnte. Aber diese einseitige Fokussierung hat bei mir NOCH NIE etwas gebracht, bis jetzt haben sich alle Hoffnungen als Enttäuschungen entpuppt.

bearbeitet von Schwabe_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die Frau (für welche du Gefühle hast) denn auch Gefühle für dich. Hier im Forum wird ja viel damit geprahlt, dass man ja keine Gefühle haben darf. Sonst sind es ja gleich Oneitis... Wenn sie auch gefühle für dich hat ist ja alles okay. Ansonsten ist der Invest wohl schon zu gross...  

Edit: finde solch eingebauten Flirts viel natürlicher und dadurch auch erfolgsversprechender als Streetgame etc. Weiter so!

bearbeitet von Übermensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob sie Gefühle für mich hat, weiß ich leider noch nicht. Wenn ich sie per Chat etwas frage, schreibt sie sehr aufgeschlossen, grüßt mich mit Namen und fröhlichem Smilie, aber an der Uni sind wir eher distanzierter, wohl auch, weil andere Personen dort sind; sie hat auch vorgeschlagen, mal ein Treffen mit gemeinsamen Bekannten zu machen, was wir vor einigen Wochen gemacht haben; in zwei Wochen wiederholen wir das.
Andererseits: Die Gefahr, in der friendzone verkankert zu sein, ist groß. Und auf meine PN von Sonntag, dass ich sie beim nächsten mal zum Feiern mitnehme, hat sie nicht reagiert.
Habe hier auch gelernt: Keinesfalls bei Nichtreaktion ne weitere Nachricht nachschicken, kommt needymäßig

Zumindest habe ich auch durch das Forum schon folgendes gelernt: Wenn ich weiß, dass sie keine Gefühle hat, schneller Abstand zu nehmen.
Als Mensch, der aufgrund seiner Sensibilität extrem zu Gefühlen neigt, ist das Ideal, keine Gefühle zu haben, gut: Wenn ich es halbwegs beherzigen würde, wäre ich wesentlich normaler im Umgang mit Emotionen (ggü. einer Frau). Bin eben der typische Romantiker. Aber die Klischees treffen zu, wie gesagt: Bis jetzt so gut wie keine Erfahrung mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich dachte Schwaben sind immer sehr sparsam, warum also diese lange Textverschwendung?

Am 15.12.2016 um 21:22 schrieb Schwabe_90:

Bin eben der typische Romantiker. Aber die Klischees treffen zu, wie gesagt: Bis jetzt so gut wie keine Erfahrung mit Frauen.

Zu viel Theorie und zu wenig Praxis, was kann man da also machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwabe,

Stell dir mal vor ich wär ein fesches Mädel. Gib mir fünf Gründe warum ich mit dir zusammensein wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden