14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage....

Sie 38, Ich 38 

Sie:  Noch verheiratet, lebt in Trennung, sie hatte eine 4 jährige Affäre wobei sie dabei dachte, dass es Liebe gewesen ist. Der hat sie aber nur benutzt und gedemütigt, deswegen emotional schwer geschädigt.

Wir haben uns vor 8 Monaten auf einer Casualdatingseite kennengelernt ( von dieser hatte sie auch die vierjährige Affäre) , Vorher war sie dort munter unterwegs, hatte einige ONS. Um ihr Selbstbewußtsein aufzubauen und und um den Typen zu vergessen, seit wir uns kennen ist sie dort gar nicht mehr. 

Von Anfang an gab es Schwierigkeiten, mal hat sie  mein Foto an einen ExEx erinnert, dann ging das erste Date in die Hose. Haben aber immer wieder die Kurve gekratzt, hatten Emailsex, Telefonsex - auch nach dem mißglückten Date.  Es gab aber auch, von Anfang an, so seltsame - sie nennt es schicksalhafte Übereinstimmmungen....Nach dem mißglückten Date ließ ich das mit ihr so nebenher laufen,  waren aber im täglichen  WA- Kontakt - wobei der immer von ihr ausging... wenn ich mal nicht sofort geantwortet hatte kam, oft schon nach ner Stunde ob was los ist. Haben uns ein paar Male gesehen, irgendwie wurde ich immer wichtiger für sie.  Hab sie unterstützt, geholfen...ich kenn ihre gesamte Kindheit, alle Beziehungen, Probleme, Sorgen, Nöte, Träume.... auf meine Frage was das mit uns ist, meinte sie ne enge Freundschaft, auf meine Gegenfrage ob man mit seinem Freund Telefonsex hat, kam nix mehr.... Während der Zeit war ich weiterhin auf der Casualdate Seite unterwegs und hatte Dates...  Naja hab ihr schon ein paar Male gesagt, dass ich mehr in ihr sehe, dass ich mehr als nur für nen guten Freund mache und deshalb das mit ihr beende weil es mir zuviel Zeit kostet.  Irgendwie kam dann immer was von ihr und unser täglicher Kontakt ging weiter....  So kleine Mitbringsel  von mir  werden nicht einfach weggeräumt sondern so aufgestellt, dass sie sie  jeden Tag sieht, jeden Tag eine Gutemorgenmessage und jeden Tag eine Gutenachtmessage, sie fragt wie meine Nacht war, sie macht sich Sorgen um mich, fragt wie mein Tag ist/war.....nimmt meine meinung wichtig. 

Alle meine weiblichen Bekannten denen ich davon erzählt habe, sagen, dass sie in mich verliebt ist, es das Herz weiß aber es der Verstand nicht zuläßt. Seit drei Monaten nun sehen wir uns mindestens zweimal die Woche, als ich sie vor nen Monat küssen wollte, meinte sie es wäre nicht gut einen Schritt weiter zu gehen bzw, dass sie meint es würde nicht funktionieren und, dass sie mich nicht als guten Freund verlieren will... auf meine Fragen warum sie das meint kam keine Antwort.  Als ich ihr von meinen Plänen erzählt habe wegziehen zu wollen, wollte sie es mir ausreden, sie ist eifersüchtig auf meine weiblichen Bekannten.  

Seit knapp zwei Monaten befolge ich den Rat einer Bekannten, so nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"  Also sage ich ihr welche Bedeutung sie für mich hat, dass sie mehr als eine Freundin  für mich ist. Die Freundin meinte, dass sie sich dadurch daran gewöhnt, abhängig dadurch wird und sie es dann auch mal selbst realisiert. Hab keine Ahnung ob das klappt. 

Irgendwelche Meinungen ? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Naoiso:

dann ging das erste Date in die Hose

Wie? Details, bitte! So schlimm kann es nicht gewesen sein ("hatten Emailsex, Telefonsex - auch nach dem mißglückten Date")

vor 3 Minuten schrieb Naoiso:

Alle meine weiblichen Bekannten denen ich davon erzählt habe, sagen, dass sie in mich verliebt ist, es das Herz weiß aber es der Verstand nicht zuläßt.

KÖNNTE sein... aber

vor 5 Minuten schrieb Naoiso:

Seit drei Monaten nun sehen wir uns mindestens zweimal die Woche, als ich sie vor nen Monat küssen wollte, meinte sie es wäre nicht gut einen Schritt weiter zu gehen bzw, dass sie meint es würde nicht funktionieren und, dass sie mich nicht als guten Freund verlieren will... auf meine Fragen warum sie das meint kam keine Antwort... sie ist eifersüchtig auf meine weiblichen Bekannten.

... Es könnte auch sein, dass sie Bestätigung ihrer sexuellen Attraktivität von dir holt und das immer wieder fordert, aber dass sie nicht bereit / willig ist (aus Angst, Misstrauen vor Männern) weiter mit dir zu gehen.

vor 7 Minuten schrieb Naoiso:

Also sage ich ihr welche Bedeutung sie für mich hat, dass sie mehr als eine Freundin  für mich ist... Die Freundin meinte, dass sie sich dadurch daran gewöhnt, abhängig dadurch wird und sie es dann auch mal selbst realisiert.

Du machst es ihr zu einfach. Sie "hat" dich. Dass ist der Fehler der "netten Typen", die Frauen meist lieber als gute Freunde als Liebhaber wollen.

Nur wenn sie denkt, sie könnte dich verlieren, strengt sie sich an...

Du investierst VIEL zu viel Zeit in sie um vielleicht am Ende (wann?) sie zu bekommen.

Du hast eine Wahl

1. Weiter so zu machen - Frust vorprogrammiert.

2. Sie einfach als "gute Freundin" zu akzeptieren, so mit ihr umgehen (und schauen, wie sie darauf reagiert), aber dein eigenes Liebesleben weiter führen!

3. Dich von ihr komplett loszusagen... und dein eigenes Liebesleben weiter führen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Black Cobra:

In solchen Dingen nie auf den rat einer Bekannten hören.

Stimmt! Weil sehr oft, die Freundin / Bekannte dich nur schützen / Hoffnung geben will!

Auch - wenn eine Frau - ist es ihr schwierig, die Sachen aus Männersicht zu sehen.

Für deine  weibliche Bekannte / Freundin spielt hier eine Art Liebesdrama ab - wie in Liebesfilme. Sie will vor Allem Verständnis für die Frau haben und doch hofft sie auf das gute Ende des Films!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Naoiso:

Wir haben uns vor 8 Monaten auf einer Casualdatingseite kennengelernt

Von Anfang an gab es Schwierigkeiten

dann ging das erste Date in die Hose

waren aber im täglichen  WA- Kontakt

Haben uns ein paar Male gesehen

auf meine Frage was das mit uns ist, meinte sie ne enge Freundschaft

Naja hab ihr schon ein paar Male gesagt, dass ich mehr in ihr sehe, dass ich mehr als nur für nen guten Freund mache und deshalb das mit ihr beende

Seit drei Monaten nun sehen wir uns mindestens zweimal die Woche, als ich sie vor nen Monat küssen wollte, meinte sie es wäre nicht gut einen Schritt weiter zu gehen

Was ist das denn für eine schräge Geschichte?
Hier gibt es zu wenige Detailinfos, bzw. das was dasteht kann falsch interpretiert werden.

Ich interpretieren: Ihr kennt euch seit 8 Monaten, seht euch regelmäßig seit 3 Monaten und habt euch noch nicht mal geküsst, geschweige denn mehr?
Dazu fragst Du sie ohne Not auch noch, was dass denn zwischen euch wäre, wo doch gar nichts passiert ist?

Du bist und warst von Anfang an ihr Seelenmülleimer. Dazu lese ich nichts von Eskalation (Emailsex und Telefonsex zählen nen Scheiß!)

Dafür kommt Du nun ständig mit irgendwelchen Liebesschwüren und Zuneigungsbeteuerungen an.

Wozu eigentlich? Was ist Dein Ziel?
Wieso geht das nicht voran? Du scheinst doch zu wissen wie es geht. Was ist an der jetzt so besonders?

Mein Rat wäre, lass sie laufen. Mach nen sauberen Cut und schau Dich weiter auf dem Markt um, wie Du es schon vor hattest.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Naoiso, siehst mal aus ihrer Perspektive.

Sie hat - warum auch immer - offenbar keinerlei Interesse an realer sexueller Interaktion mit dir. TS und CS mag sie, oder tut es nur um dich zu halten. Das ist am Ende egal.

Fakt ist: Sie hat kein Interesse mit dir real sexuell zu werden. Das hat sie dir immer wieder gezeigt.
Gleichzeitig bekommt sie alles von dir was sie will. Aufmerksamkeit, begehrt werden, einen besten Freund, jemanden, den man ein bisschen wie einen Beziehungspartner behandelt. Das ist für sie super. Total bequem.

Und jetzt versuchst du ein nicht vorhandenes sexuelles Verlangen dadurch zu erzwingen, dass du ihr noch mehr von ihrem bequemen Kram gibst, den sie so gerne annimmt. Warum sollte sie denn? Sie hat doch alles, was sie will.

Und natürlich füttert sie dich immer genau so viel, wie es braucht, um dich zu halten. Siehe hier:

vor 44 Minuten schrieb Naoiso:

Naja hab ihr schon ein paar Male gesagt, dass ich mehr in ihr sehe, dass ich mehr als nur für nen guten Freund mache und deshalb das mit ihr beende weil es mir zuviel Zeit kostet.  Irgendwie kam dann immer was von ihr und unser täglicher Kontakt ging weiter...

 

Heißt: Option 1: Du findest das so wie es läuft super und lebst damit, dass es niemals sexuell wird.

Option 2: Du gehst.

Auf "Sie entwickelt urplötzlich Bock auf Sex aus dem Nichts heraus" kannst du nicht zählen. Und selbst wenn sie im Zuge einer "Trennung" Sex anbietet weißt du, dass sie das nicht macht, weil sie Lust drauf hat. Sondern weil sie es muss um dich zu halten. Das ist vermutlich auch nicht die Art von Sex, die du willst.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Naoiso:

Alle meine weiblichen Bekannten denen ich davon erzählt habe, sagen, dass sie in mich verliebt ist

Alter du fragst deine WEIBLICHEN bekannten bei sowas ?

Frauen werden dir bei sowas nur selten weiterhelfen entweder weil sie nicht können oder weil sie nicht wollen.

Was für ein dummes gelaber das sie in dich verliebt ist nichts könnte weiter von der realität sein.

Alles was ich da lese ist das du eine Frau am start hat die psychisch nicht gesund ist und kein echtes Interesse an dir hat, NEXT !
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast barsky
vor einer Stunde schrieb Naoiso:

Hab da mal ne Frage....

Sie 38, Ich 38 

Sie:  Noch verheiratet, lebt in Trennung, sie hatte eine 4 jährige Affäre wobei sie dabei dachte, dass es Liebe gewesen ist. Der hat sie aber nur benutzt und gedemütigt, deswegen emotional schwer geschädigt.

Wir haben uns vor 8 Monaten auf einer Casualdatingseite kennengelernt ( von dieser hatte sie auch die vierjährige Affäre) , Vorher war sie dort munter unterwegs, hatte einige ONS. Um ihr Selbstbewußtsein aufzubauen und und um den Typen zu vergessen, seit wir uns kennen ist sie dort gar nicht mehr. 

Von Anfang an gab es Schwierigkeiten, mal hat sie  mein Foto an einen ExEx erinnert, dann ging das erste Date in die Hose. Haben aber immer wieder die Kurve gekratzt, hatten Emailsex, Telefonsex - auch nach dem mißglückten Date.  Es gab aber auch, von Anfang an, so seltsame - sie nennt es schicksalhafte Übereinstimmmungen....Nach dem mißglückten Date ließ ich das mit ihr so nebenher laufen,  waren aber im täglichen  WA- Kontakt - wobei der immer von ihr ausging... wenn ich mal nicht sofort geantwortet hatte kam, oft schon nach ner Stunde ob was los ist. Haben uns ein paar Male gesehen, irgendwie wurde ich immer wichtiger für sie.  Hab sie unterstützt, geholfen...ich kenn ihre gesamte Kindheit, alle Beziehungen, Probleme, Sorgen, Nöte, Träume.... auf meine Frage was das mit uns ist, meinte sie ne enge Freundschaft, auf meine Gegenfrage ob man mit seinem Freund Telefonsex hat, kam nix mehr.... Während der Zeit war ich weiterhin auf der Casualdate Seite unterwegs und hatte Dates...  Naja hab ihr schon ein paar Male gesagt, dass ich mehr in ihr sehe, dass ich mehr als nur für nen guten Freund mache und deshalb das mit ihr beende weil es mir zuviel Zeit kostet.  Irgendwie kam dann immer was von ihr und unser täglicher Kontakt ging weiter....  So kleine Mitbringsel  von mir  werden nicht einfach weggeräumt sondern so aufgestellt, dass sie sie  jeden Tag sieht, jeden Tag eine Gutemorgenmessage und jeden Tag eine Gutenachtmessage, sie fragt wie meine Nacht war, sie macht sich Sorgen um mich, fragt wie mein Tag ist/war.....nimmt meine meinung wichtig. 

Alle meine weiblichen Bekannten denen ich davon erzählt habe, sagen, dass sie in mich verliebt ist, es das Herz weiß aber es der Verstand nicht zuläßt. Seit drei Monaten nun sehen wir uns mindestens zweimal die Woche, als ich sie vor nen Monat küssen wollte, meinte sie es wäre nicht gut einen Schritt weiter zu gehen bzw, dass sie meint es würde nicht funktionieren und, dass sie mich nicht als guten Freund verlieren will... auf meine Fragen warum sie das meint kam keine Antwort.  Als ich ihr von meinen Plänen erzählt habe wegziehen zu wollen, wollte sie es mir ausreden, sie ist eifersüchtig auf meine weiblichen Bekannten.  

Seit knapp zwei Monaten befolge ich den Rat einer Bekannten, so nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"  Also sage ich ihr welche Bedeutung sie für mich hat, dass sie mehr als eine Freundin  für mich ist. Die Freundin meinte, dass sie sich dadurch daran gewöhnt, abhängig dadurch wird und sie es dann auch mal selbst realisiert. Hab keine Ahnung ob das klappt. 

Irgendwelche Meinungen ? 

Meinung? nö... aber ne Frage hätt ich... warum?

Sie erklärt dir mehrfach das da nix romatisches, geschweige denn was sexuelles laufen wird, hör ihr doch mal zu...

Lies dir den zitieren Text mal durch, mit Augenmerk auf das was fett markiert ist, was würdest du einem Freund raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste grade erst nochmal hochscrollen um Euer Alter zu checken: Ihr seid beide 38 ?
Also wenn da nach 8 Monaten immer noch nichts sexuelles gelaufen ist, dann wird das auch so bleiben.
 

vor einer Stunde schrieb Naoiso:

Hab sie unterstützt, geholfen...ich kenn ihre gesamte Kindheit, alle Beziehungen, Probleme, Sorgen, Nöte, Träume....

Hast Du Dich hier im Forum eingelesen? Dann lies bitte alles zum Thema "Orbiter" und "Friendzone".

Und auch wenn Du als Überschrift zum Thema "Spezielle Frindzone" gewählt hast - da ist nichts spezielles dran.

Du bist aktuell der Seelenmülleimer, ein emotionaler Anker für die Frau. Du bist für Sie da, bringst ihr kleine Geschenke mit, die sie dann irgendwo aufstellen kann, hast viel Verständnis für sie (wofür auch immer).... aber eigentlich lese ich aus Deinem Text heraus, dass Du was ganz anderes willst. Das wirst Du aber mit Sicherheit nicht bekommen, wenn Du noch mehr investierst - das hat HERZDAME ja schon sehr schön auf den Punkt gebracht.
 

vor 1 Stunde schrieb Naoiso:

Seit knapp zwei Monaten befolge ich den Rat einer Bekannten, so nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein"

Mach ich auch immer so - wenn etwas nicht funktioniert und offensichtlich irgendwas falsch läuft, mach ich mit noch mehr Energie so weiter, weil es ja irgendwann klappen muss.

Entschuldige die Ironie - aber wenn Plan A nicht funktioniert, tritt Plan B in Kraft.

Du verrennst Dich da völlig. Lass die Frau ziehen und konzentriere Deine Energie darauf, das zu bekommen, was Du suchst - eine Lebenspartnerin, die auch Sex mit Dir haben will. Und das wird bei dieser Frau nicht passieren und wenn doch, dann garantiere ich Dir dauerhaftes Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Herzdame und Sprachlos haben es schon gut getroffen. Aus eigener Anschauung gebe ich mal dennoch meinen Senf dazu.

An Deiner Friendzone ist nichts spezielles.

Du übst für Deine Freundin eine Reihe von Funktionen aus: guter Freund, Tröster, Seelenmülleimer, Langeweilevertreiber. Nichts weiter. Und sie tut exakt das nötige, um Dich dafür (und für nichts weiter) zu behalten. Und bewerte den Telefonsex und das Teilen ihrer Kindheitserlebnisse nicht über - das hat nichts mit sexuellem Interesse an Dir zu tun, sie braucht wohl lediglich jemanden - irgend jemanden! - bei dem Sie emotional ventilieren kann. Wenn Du es nicht wärst, fände sie ganz sicher jemand anderen.

Das tut sie übrigens nicht zwingend, weil sie Dich aus niederen Beweggründen bewusst ausnutzt oder mit Dir spielt - aus eigener Erfahrung denke ich, dass sie Dich vielleicht wirklich sehr, sehr gern hat - als Summe dieser Funktionen. Aber mehr wird da nicht werden. Und ganz sicher nicht, indem Du sie 'an Dich gewöhnst' - das ist sie doch schon. Vergiss den Hollywoodquatsch, dass Du Dich nur lange genug um die Frau bemühen musst, damit sie irgendwann ihren Irrtum einsieht. Das hätte Deine Bekannte vielleicht selbst gern so, aber so wird es nicht laufen.

Der einzige Weg, da raus zu kommen, ist auf Abstand zu gehen, und zwar für eine ganze Weile, so lange, bis das Dingen zwischen Euch kalt geworden ist. Bis Du sie eigentlich nicht mehr willst. Und das Verhältnis dann neu aufzusetzen. Wie das gehen kann, dazu findest Du hier im Forum gute Hinweise, Stichworte 'Friendzone verlassen'.

Und noch ein Wort zu Dir: gleiches zieht gleiches an. Wenn Du Dir das schon 8 Monate lang gibst und Dich von ihr in dieser Funktion halten lässt, dann befriedigt das sehr wahrscheinlich auch bei Dir irgendwelche Bedürfnisse, hast Du offene Baustellen in Deiner Person. Sie füttert Dich mit Details aus ihrem Privatleben, und Du saugst diese seelische Intimität anscheinend auf wie ein Schwamm. Geh mal in Dich und überleg Dir, ob Du von einem Tag auf den anderen auf sie verzichten könntest. Und was Dir am meisten fehlen würde. Ist vielleicht ganz aufschlussreich.

Wenn sich das hart anhört: ich habe mich in Deiner Beschreibung sehr stark wiedererkannt - ähnliche Geschichte vor zwei Jahren, denke ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke

Unbewußt hab ich es mir schon gedacht, dass Plan B so ein Hollywoodschnulzenfilmplan ist...Naja hab zur Zeit irgendwie so gar keinen Bock auf die Piste zu gehen so hab ich den halt mal ausprobiert.  Im Nachhinein hab ich keine Ahnung wie ich in diese Friend Zone gekommen bin wahrscheinlich hat mich diese Frequenz und Intensivität, die von ihrer Seite kam, dazu gebracht und nachdenken lassen ob da nicht mehr dahinter steckt.  So was hatte ich noch nie.

Werd dann das Beste draus machen, bräuchte dringend neue Fotos für die Pirsch, sie hat noch ne psychologische Ausbildung da könnt ich auch noch meinen Nutzen daraus ziehen und so ein weiblicher Freund hat ja auch noch andere Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir dringend, den Kontakt vollständig einzustellen. Auch keine Freundschaft. Die Story ist absolut creepy, genau wie diese Frau. Dein Verhalten mag sich vielleicht noch mit Unerfahrenheit erklären, auch wenn du schon 38 bist.

Nochmals: Keine Freundschaft. Sie wird dich immer wieder versuchen zu triggern um den jetzigen status quo (Du= ihr Äffchen, auch wenn sie das nichtmal böse meint) und ich glaube nicht (und das ist jetzt nicht böse gemeint), dass du da widerstehen kannst, wenn man sich die Geschichte hier durchließt.

Investiere deine Zeit lieber sinnvoll und lies dich hier ordentlich ein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjaaa creepy ist eigentlich noch untertrieben.... So was ich gestern erfahren hab wird sie sich wohl niemals von ihrem Mann scheiden lassen und ewig so weiterwursteln...nix halbes und nix Ganzes...die Frau lebt so was von in Wolkenkuckucksheim.

Wie mir das passieren konnte ist mir unerklärich, lag wohl an meiner eigenen schwierigen persönlichen Situation - steck gerade in einer unapettitlichen Scheidung. Und  mich durch die Frequenz und Intensivität von ihr wohl einwickeln lassen. Hätte wohl mehr auf meine Gefühle hören sollen.

Hab mich hier schon einigermaßen eingelesen, ist echt ein klasse hilfreiches Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.