Vorgehensweise bei Frau, seit erst kurzer Zeit in friendzone!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[Edit: Danke Herzdame für den Hinweis, ich trage die erforderlichen Punkte nach]

Hallo,

ich habe ein Mädel [Edit: ihr und auch mein Alter: 25] vor einem halben Jahr im Studium in einem Seminar kennengelernt, wir haben uns "befreundet" und ich war vor wenigen Monaten auch einmal mit ihr und gemeinsamen bekannten Freunden fort [Edit: Also ein Date gab es in dem Sinne noch nicht, sondern nur ein gemeinsames Fortgehen mit auch anderen Freunden von uns]. Als leider generell sehr offener Mensch habe ich in diesen Gesprächen mit ihr auch viel unmännliches Verhalten von mir preisgegeben, beispielsweise dass ich mich in meiner letzten Beziehung hab unterdrücken lassen, und viel zu spät Schluss gemacht habe, oder dass sie immer noch was von mir will (ich nicht, aber das ist auch ihr klar).

Einige weitere Punkte, die dagegen sprechen dass sie Interesse an mir als Mann haben könnte [Edit: also PROBLEM, ich möchte natürlich, dass sie Interesse an mir hat] :

- Ich sitze in Seminaren neben anderen Mädels, mach au manchmal nach den Seminaren mit ihnen was (an denen alle ich nicht interessiert bin), und hab au schon andere Mädels angelabert mit Interesse nach mehr, und sie kennt diese! Und Mädchen erzählen sich ja gerne alles..

- noch problematischer: Vor 3 Monaten war ich an ihrer engsten Freundin interessiert, habe das in einem Whatsapp-Gespräch sicher dadurch zum Ausdruck gemacht, dass ich ihr eine sehr ausgefallene längere Nachricht geschickt hat. Wir haben dann nochmals etwas geschrieben, auf eine relativ kurze Nachricht von mir hat sie dann nicht mehr geantwortet, und so verlief das Gespräch vor 2 Monaten im Sande.

- Eine andere Freundin habe ich wegen ihrer Haare gelobt, und gesagt, Frauen mit kurzen Haaren gefallen mir nicht. Und sie hat es ner anderen Freundin mit kurzen Haaren erzählt, und die hält natürlich jetzt nix mehr von mir. Mir egal, nur: Die ist eben auch mit dem Mädel, um die es geht, befreundet.
War mir bis jetzt immer egal, aber nun habe ich seit ca. einem Monat gemerkt, dass ich sie ziemlich süß finde. Nur was soll ich jetzt tun? So einen plötzlichen Charakterwandel kann die mir ja nicht abnehmen (dass ich kein cooler Machertyp bin, sondern eher kompliziert, erkennt man sicherlich an diesem Thread). Komme ich nicht vielmehr als Needy rüber, weil ich viele andere ihrer Bekannten/ Freundinnen angesprochen habe?

Letzte Woche habe ich, um Interesse zu signalisieren, gesagt „Lass zusammen Mittagessen gehen“, was wir dann - mit ner Freundin von ihr - gemacht haben.
[Edit: Es gab hier nur folgende Etappen: Beim Essen habe ich gesagt, ihr Pullover stehe ihr sehr gut und ihn angefasst, und ich habe sie wegen ihrer Größe geneckt; ein paar Tage später, als ich sie kurz sah, hab ich sie wegen des Treffens in 2 Wochen angesprochen, dabei habe ich ihre Schulter berührt]
Heute habe ich sie gefragt per WA gefragt, was sie am Wochenende gemacht, sie hat mit ner längeren Nachricht geantwortet, ich bin darauf nicht näher eingegangen, sondern nur "Nächstes Mal kommst mit mir mit". Darauf wiederum hat sie nicht mehr geantwortet, wird wohl auch keine geben.

[Edit: Meine konkrete Frage:] Also was tun? Einfach weil sie immer so offen und lang im Internet antwortet, das gefällt mir. Und rede mich au immer mit meinem Namen und nem fröhlichen Smilie an, ihre Art macht mich einfach an. Dass sie so höflich und ausführlich antwortet, ist das einzige Indiz, dass sie näher an mir interessiert ist. Soll ich mal Aufzüge von dem Gespräch schicken?

Ich glaube nicht, dass ich bevor ich in 2 Wochen am WE mit ihr und anderen was unternehme, sie ansprechen sollte. Nur was dort machen? Mir ist, als sollte ich ne Nase Pepp ziehen, und einfach sagen "ich will dich näher kennenlernen“, oder sie einfach küssen.

Noch zum Abschluss nähere Infos zu mir: Eltern/ Verwandte sagen immer, ich sehe so gut, solle das Leben genießen, aber so einfach ist das nicht, wenn’s mit Frauen nicht klappt und man nur so ne scheiß Beziehung, unter der ich extrem gelitten habe, hinter sich hat.
Den coolen lässigen Mann zu spielen ist also ziemlich schwer.
Dazu kommt, ich bin eigentlich schon testosteron-gesteuert, mache mir aber gleichzeitig auch wegen alles gerne Gedanken wie Moral. Aber bei dem Mädel jetzt fühl ich etwas mehr, da ist es jetzt nicht das Oberste für mich, möglichst viele sexuelle Erfahrungen zu sammeln.

Danke für eure Hilfe !!

bearbeitet von Schwabe_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte oben nachtragen:

Zitat

(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist zu lange mit ihr "befreundet" und zu offen geredet...

vor 2 Stunden schrieb Schwabe_90:

Als leider generell sehr offener Mensch habe ich in diesen Gesprächen mit ihr auch viel unmännliches Verhalten von mir preisgegeben, beispielsweise dass ich mich in meiner letzten Beziehung hab unterdrücken lassen, und viel zu spät Schluss gemacht habe, oder dass sie immer noch was von mir will

So was verrätst du erst, wenn du schon Attraktion gefahren hast und sie auch viel über sich verraten hat.

Einzige Möglichkeit (in wenigen Worten: ich könnte viel mehr dazu sagen)  und das geht nur, wenn du sie und sie dich persönlich begegnen.

Etwas Zeit verstreichen lassen ohne dass sie dich sieht, dann...

Wenn sie dich zum nächsten Mal sieht...

ANDERS sein im Verhalten (nicht Arschloch sein, sondern befreit, locker, gut drauf, etwas frech) - vielleicht sogar im Aussehen.

Sie muss dich ANDERS wahrnehmen.

Dies könnte natürlich viel Aufwand bedeuten.

Nur du kannst bestimmen, ob sie es Wert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ich lass jetzt zumindest mal die 2 Wochen verstreichen, und verhalte mich möglichst unauffällig. Hättest ne konkrete Idee für das Treffen, wo wir zu viert/ zu fünft sind? Kann ich dir mal per PN den Nachrichtenverkehr mit ihr schicken?
Nicht dass ich nur dir vertraue, aber das Forum ist ja öffentlich, und somit ist es mir zu heikel, dass das auf einen Schlag für alle zur Verfügung zu stellen, nicht dass hier noch das Mädel auch registriert ist ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, da diese Kontexte und Themen wahrscheinlich mit am häufigsten hier vorkommen und man hier im Forum bei der schieren Anzahl dieser Situationen irgendwie einen anderen Überblick bekommt.

Mittlerweile würde ich sagen, dass die meisten Typen kaum Chancen haben an die heißen girls in der Uni, im Job oder sogar im SC zu kommen.

Nicht, weil ich denke, dass alle Typen irgendwie unbelehrbar sind oder es grundsätzlich so schwer wäre Frauen zu gamen.

Was all genau diese so ähnlichen Threads gemein haben, ist der Versuch, HBs über gewaltige Zeiträume zu gamen.

In der Uni, beim Job, wo man gesehen wird, haben die meisten Leute sogar - sind wir doch mal ehrlich - sogar noch unendlich mehr Hemmungen, als etwa bei einer völlig fremden Frau mitten in der Stadt.

Ich weiss nicht, wie oft ich nicht nur hier im Forum von Männern gehört habe 'ne....Frauen draußen einfach so anzusprechen ist einfach creepy'.

Aber wenn ich dann lese wie Typen so ganz normal gamen, dann ist es halt immer dieses Langzeitgamen und ultra vorsichtige langsame Annähern etwa in der Uni oder im Job.

Würdest du und würden andere Typen vorher etwa genau recherchieren, warum genau das meist komplett in die Hose geht und du einfach nur ein ganz netter lieber Kumpel wirst, dann würde es keine so gewaltige Armee geben, die immer genau die 100 % identischen Threads posten.

Das ist auch völlig ok. Dafür ist so ein Forum ja da.

Aber wenn ich etwa diese Story lese, die is so konfus, so endlos kompliziert und und so eine ängstliche, langsame Annäherung....glaubt man dann wirklich, dass man da dann tatsächlich irgendwie gute Chancen hat?

Also mir war das selbst früher als ich so gehemmt war völlig klar.

Ich wusste absolut nicht was genau nicht richtig ist.

Aber ich war 100 % sicher, dass das so einfach nix werden kann.

Nichts für Ungut. Ich will dich überhaupt nicht dizzen, TS.

Cool, dass du halt gucken willst, was man da vielleicht machen könnte und was der beste Move wäre hehe. Du willst irgendwie weiterkommen und was lernen.

An deiner Stelle würde ich genau solche KOntexte die nächsten zwei Jahre komplett vermeiden.

Zu groß ist der Schiss den Typen in solchen Situationen haben. Viel zu, viel zu (das ist noch eine maßlose Untertreibung) vorsichtig und freundschaftlich nähern sie sich Frauen.

Dann stellen sie wilde Theorien auf a la 'diese HB hat dann plötzlich 1 cm näher bei mir gesessen und dann aber 5 cm weiter weg am nächsten Tag. Was bedeutet das jetzt?'

'Das HB hat dann das gesagt und die Freundin der Freundin des Kumpels der Cousine des Vaters der Mutter der Cousine 5. Grades hat dann mal gelesen......hahaha shit muss gerade lachen hahahahaha'.

Ok sorry.

Nein, Mann.

Hör auf mit sowas.

Das ist nicht der Weg.

Du versuchst so heftig irgendein Risiko zu vermeiden, dass dich diese massiven Abwehrbewegung (Angst vor Korb, Angst vor Risiko, Angst vor deinem Ego) so übelst tief in den hart werdenden Zement der unwiderruflich alles Pussy anfeuchtende abtötende Friendzone, dass nicht mal Gott höchst selbst oder irgendein anderes übermenschliches Wesen euch da jemals wieder raussziehen würde.

Es sollte eine Schule geben in der Jugendliche gnadenlos auf genau das Gegenteil getrimmt weden.

Und zwar, dass sie 100 % risikolustig sind und nicht so wie die meisten Männer bei uns konditioniert sind. Und bei mir war das auch so.

Wir sind alle auf komplette Sicherheit und Vorsicht programmiert.

So übelst krass, dass erst ein Wort dafür erfunden werden muss, denn vorsichtig oder gehemmt wird der Sache einfach nicht mehr gerecht.

Das sind viel zu schwache Wörter.

Ich hasse das, wenn Leute immer wieder lies dich ein sagen.

Aber lies echt mal alles zum Thema AA, Angst vor Ablehnung und vor allem auch, warum dieses ultra vorsichtige und sichere Game deine Chancen so heftig bombardiert, dass kein Bunker der Welt diesem Bombenhagel standhalten würde.

Ich weiss nicht wie man sonst noch sagen könnte, dass dieses passive, langsame game schilimmer ist als sogar einfach mitten auf den Tisch zu springen in der Uni, der Frau deinen Penis zu zeigen und zu sagen.....OMG DU BIST SO FUCKING HEIß.

Jetzt mal ernst und ohne Witz.

Das wäre immer noch 10000 Mal besser und erfolgversprechender.

Und, nein, Mann. Das ist keine maßlose Übertreibung.

Im Gegenteil

Das ist sogar noch eine krasse Untertreibung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lowsubmarino, danke für deine ausführliche Antwort und ehrliche Antwort!

Dass man mehr Skrupel hat, Frauen in seinem näheren Umfeld anzsuchreiben, hängt eben damit zusammen, dass man sie auch nach dem "Geständnis" öfters sieht und man dieses Szenario, dass man immer eine Frau sieht, von der man einen Korb bekommen hat, vermeiden will.

Und da sind wir ja auch schon bei Deinem Hauptargument: Ja, ich bin auch einer dieser Jungs, die auf extreme Vorsicht und Bescheidenheit konditioniert sind - und es passt ins Schema, ich hatte bis jetzt 0 Erfolg bei Frauen, man kann fast sagen, ich hatte noch keine Freundin, das davor kann man echt nicht dazuzählen.
Ich wünschte, man könnte mich endlich mal zum mann umkoditionieren, aber alleine ist das nicht so einfach.
Es ist immer genau so, wie Du schreibst, man analysiert jeden Smilie, die Länge des Textes, und letzten Endes wird einem das Desinteresse von ihr klar.

Eine Offensive an der Uni werde ich nicht bringen. Wenn ich in 2 Wochen mit ihr in der Kneipe bin, kann ich ja mal an sie rangehen, und vielleicht sollte ich sie einfach küssen.
Aber ich muss es trotzdem noch sagen: Ihre beste Freundin, an der ich indirekt durch ne sehr lange kunstvolle Nachricht mein Interesse signalisiert habe, ist eben auch dabei. Klar, das ist jetzt 3 Monate her, und dadurch habe ich an ihr auch kein Interesse an ihr.
Nur dass sie dann nicht denkt, ich sei ein Needy. Es ist verkompliziert die Sache eben auch.
Aber vielleicht is au eh alles zu spät, ich sollte sie einfach in der Kneipe küssen, wenn sie nicht regaiert, hat sichs dann erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nochmal wegen einer konkreten Frage nachhaken:

Also wir sind uns glaube ich alle einig, dass ich einfach aufgrund der schwierigen Bedingungen (über Monate eher friendzone, viel über Ex und Probleme erzählt; an engster Freundin Interesse gezeigt) mit schrittweiser Anflirterei oder vorsichtigem Taktieren keine Chance habe - und ich wüsste auch nicht, wie ich das authentisch rüberbringen könnte.

Wenn ich sie dann in ca. einer Woche mit 2 oder 3 anderen Bekannten sehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie einfach bei Gelegenheit, wenn sie mal neben mir steht, zu küssen. Zur Not wohl auch in Gegenwart der anderen.

Kann ich das noch irgendwie trainieren, dass es mir leichter fällt? Ich kenne mich, am Ende zieh ich den Schwanz ein und traue es mich nicht.

Ich sehe sie wieder an der Uni, die SItuation, sie dann wieder zu sehen, macht mir eben Sorgen. Hättet ihr also irgendwelche Tricks? Speed zu ziehen oder so ist sicher keine Möglichkeit ^^ Wenn ich sie nicht küsse, passiert was Schlimmes o.Ä.? XD

bearbeitet von Schwabe_90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Schwabe_90:

Wenn ich sie dann in ca. einer Woche mit 2 oder 3 anderen Bekannten sehe, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie einfach bei Gelegenheit, wenn sie mal neben mir steht, zu küssen

Deine Logik gerade:

Offensichtlich hat sie gerade kein Interesse an mir. Wenn ich sie küsse, dann wird ihr Interesse sofort von 0 auf 100 gehen!
Wenn das funktioniert, dann könnte jeder Mann in jeder unpassenden Situation ohne Vorbereitung irgendeine Frau küssen und danach findet sie ihn geil.

Also wenn das klappt schreib n Buch drüber. Da wirst du reich.

Mal ehrlich: Was genau soll das Küssen bewirken?

EDIT: Sie wird den Kuss eh blocken. Wenn du Glück hast, blockt sie nett. Wenn du Pech hast, dann fängst du dir eine. Die Eskalationsleiter geht von 0 bis 100. Der Kuss ist vermutlich so bei 50. Von null auf 50 Springen funktioniert nicht. Vom Kuss (=50) direkt deinen Penis reinzuhalten (=100) funktioniert auch nicht. Da kommt ein bisschen was dazwischen. Das kann so nicht funktionieren.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum soll sie kein Interesse haben? nur weil sie einmal auf meine PN "beim nächstes Feiern nehm ich dich mit!" nicht geantwortet hat?

SIE hat die Idee gehabt, mit gemeinsamen Bekannten in die Bar zu gehen, genau so jetzt dieses zweite Mal., das in ca. einer Woche stattfindet.

mein Gott, ich in meim Alter und keine Frau, noch nie ne schöne Erfahrung, mit welcher Methode denn sonst? Wie soll ich sonst verdammt nochmal was gebacken kriegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Schwabe_90:

mein Gott, ich in meim Alter und keine Frau, noch nie ne schöne Erfahrung, mit welcher Methode denn sonst? Wie soll ich sonst verdammt nochmal was gebacken kriegen?

Indem du verstehst, wie Verführunng funktioniert und die Reihenfolge in der Eskalationsleiter beachtest.

Stellen wir uns vor, du möchtest in ein Haus hinein.
Bisher hast du immer auf der Straße gestanden und von außen geschaut. Bist aber nie auch nur aufs Grundstück gegangen.

Jetzt sagst du "Ey, ich war noch nie in einem solchen Haus! Ich will das jetzt unbedingt erzwingen!" Deshalb besorgst du dir Dynamit und wirfst das in Richtung des Hauses. In der Hoffnung, dass eine Wand zusammenbricht und du reinkommst.

Aber auf die Idee, einfach mal zur Tür zu gehen, zu klingeln und den Besitzer nett und höflich zu fragen, darauf kommst du halt nicht.

Es gibt nen Mittelweg zwischen "gar nicht" und "mit aller Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste". Versprochen!

Da fängst du an:.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden