Stelle mir selber eine Hürde in den Weg

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 21

Hallo Community,

dies ist mehr ein allgemeines Problem, welches Ich bei mir öfters feststelle. Ich bin gerne hier im Forum und habe mich dadurch auch positiv einwickelt was all seine positiven Seiten mitgebracht hat. Ich treffe gerne Frauen, hab meinen Spaß mit Ihnen und genieße die Zeit. Zahlenmäßig ist dies genauso wie es für mich eigentlich perfekt ist. Leider ertappe ich mich immer wieder dabei, meistens ist dies beim Feiern oder allgemein wenn Ich unterwegs bin, dass ich mir eine Hürde aufstelle. Denn sobald ein HB, welches ich öfters treffe und auch eine schöne Zeit mit Ihr habe, mehr Interesse an mir zeigt und sie mir auch gefällt, kann ich nicht mehr so befreit mit anderen Frauen umgehen. 

Dies bedeutet nicht, dass ich immer gleichzeitig x-Frauen haben möchte, nein im Gegenteil ich bin eher der Typ für eine LTR, aber ich werde dadurch wenn ich nicht aufpasse schnell needy gegenüber diesem HB.

Beispiel:

Ich treffe seit geraumer Zeit ein HB (20). Sie gefällt mir und wir haben ne schöne Zeit. Im Bett sind wir inzwischen auch gelandet. Nun war Sie am Wochenende im Urlaub Skifahren. Ich war wie fast jedes Wochenende mit meinen Kollegen unterwegs. Es war ein geiler Abend und ich hatte auch meinen Spaß - das ist nicht das Problem. Sondern mir ist klar, dass sicher mehr mit Frauen gegangen wäre als das bisschen Tanzen und Smalltalk. Aber ich bin in diesem Moment einfach nicht so befreit im Kopf, weil ich mir denk "Komm du hast Sie momentan, dass brauchst du jetzt nicht auch noch mitnehmen". 

Was ich kurz zusammengefasst sagen möchte: "Ich schaffe es in meinen Augen nicht, dass ich in diesem Übergang zwischen "Treffen/Sex/Spaß zusammen" und LTR erfolgreich mit anderen Frauen agieren kann".

Mein Problem wird es dann einfach schnell, dass ich dann needy werde und plötzlich öfters schreiben möchte, öfters mich treffen möchte oder ähnliches, obwohl Invest von HB auf gleichem Level wie zuvor ist. 

Mir ist klar, dass Ich gegenüber Ihr (in diesem Beispiel) keine Verpflichtungen habe und das auch es Ihre Aufgabe ist sich zu binden. Aber ich glaube einfache ich verkrampfe mich da unnötig und das ich eigentlich einfach alles genießen sollte... 

6. Frage/n

- Hat jemand solch ein ähnliches Gefühl auch schon gehabt? 

- Gibt es eventuelle Tipps wie ich sowas in Zukunft besser unter Kontrolle haben kann. 

 

Viele Grüße

Kultanis

bearbeitet von Kultanis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

Das ist das Deglobalisierungsprozess und Deindividuallsierung

Beim Gefühl der Liebe oder Sex, oder bei der Hoffnung auf liebe oder sex, müssen  der Geist, die Psyche und der Körper sich von Außenwelt ( andere Frauen , Freunde etc ) abwenden und sich nur auf eine einzige Person der Liebe oder des Sex konzentrieren. Sonst wirkt der Paarungsprossz niemals. 

 

Kann man dagegen wirken? nein, weil das ein natürlicher chemischer elektronischer Prozess ist und genetisch bedingt.Die Männer werden, wenn sie verliebt sind, weichlinge und deindividualsiert. Das will die Natur so, damit die Frau den Mann anschließen kann. 

 

Wie kann man sich davor einigermaßen schützen, dass Mann  nicht needy wird? Paarungsprossz so schnell wie möglich beschleunigen, ficken und satt sein, und viele Alternativen haben und Überschuss an Frauen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Läuft doch - wenn ihr schon im Bett gelandet seid und Du das Gefühl hast, dass es sich gut entwickelt, ist alles im Lack. Was Du gerade an Dir beobachtest, ist ein Problem, das hier viele haben oder schon hatten: solange es nichts bedeutet, ist der Umgang locker und leicht; sobald einem eine Frau aber etwas bedeutet, steigt die Angst, es zu verkacheln oder sie zu verlieren. Und dann wird's schwierig.

Dieser Übergang von 'Frau, die ich mag & vögle' zu 'Frau, die ich liebe/LTR' ist oft nicht klar markiert. Passiert nicht wie in Hollywood-Filmen durch eine dramatische Liebeserklärung oder Errettung der Prinzessin aus den Klauen eines Bösewichts. Sondern erwächst meist langsam aus 'mag&vögle'. Manchmal auch schon aus 'mag', aber das ist wohl eher die Ausnahme. Wenn Du schon von vornherein das Gefühl hast: 'Die oder keine!', solltest Du mal Deine Motive überprüfen. Oft hat man sich mehr in die Idee einer Beziehung mit einer Frau verliebt, als in die Frau selbst. Also: lass es laufen, investiere Dich weiterhin in dem Maß, wie sie es auch tut - alles gut!

Und wenn Du unter dem Eindruck dieses Gefühls bei anderen Frauen mal zurück ziehen oder es nicht weiter verfolgen willst - warum nicht? Das ist völlig legitim, und ein bischen Fokus auf eine Person auch manchmal ganz hilfreich. Solange Du Dich noch erinnerst, dass es auch andere schöne Frauen gibt - alles gut!

Edit: lese gerade den Post über mir. Und nein, Du wirst weder deglobalisiert, noch deindividualisiert. noch verweichlicht, nur weil Du Dich mal ne Zeitlang auf eine Frau konzentrierst. Das ist - Passwort vergissen (?) verzeihe es mir - Schwachsinn.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

,,[...]Edit: lese gerade den Post über mir. Und nein, Du wirst weder deglobalisiert, noch deindividualisiert. noch verweichlicht, nur weil Du Dich mal ne Zeitlang auf eine Frau konzentrierst. Das ist - Passwort vergissen (?) verzeihe es mir - Schwachsinn.,,[..] 

                                     Botete

 

Dein Irtum steigt aus Unwissen und mangelnden Erfahrungen über Menschen, sowie über die Frauen, daher hast du jetzt die Chance ,dich belehren lassen und nicht mehr aus Phantasie und wünschdenken zuschreiben.

 

Diglobalsierung:- wenn der verliebte Mann oder die verliebte Frau von Macrocosmus / große Welt zum microcosmos / kleine Welt sich wegzieht, sich nur auf eine Zweisamkeit konzentriert und ihre Fokalisierung ist nur eine  interne monogame fokalsierung und externe zweckmäßige Fokalisierung oder Diglobalisierte Fokalisierung.

 

 

Deindividuallsierung:- Wenn die verliebte Person, sei es Mann oder Frau, auf seine Individualität verzichtet und seinen Egoismus zu Gunsten der anderen verliebten Person opfert, damit der paarungsprozess vollendet kann und muss. 

 

 

Die Diglobalsierung und Deindividuallsierung  steht von Anfang des paarungsprozesses bis der Vollendung des paarungsprozess . Ein paarungsprozess braucht  eine Zeitspanne von bruchsekunden bis .... beide wollen dauern. Danach kehrt die Individualität und die globalization zurück und der paarungslustige sucht die oder den nächsten paarungsobjekt.

 

Die Deglobalisierung und Deindividuallisierung sorgen für Anziehung zweier Personen, sonst wäre es unmöglich, wenn beide paarungspartner ihre Individualität behalten und nicht darauf verzichten können, ferner sie sorgt für Nachwuchssicherung und kümmern um schwangere Frau. 

 

Das alles hat einen chemischen elektromagnetischen Prozess und die entsprechende Organe im Körper, sie agieren und reagieren dementsprechend. 

 

Dein unwissen darüber und mangelnde Erfahrungen können dein Irrtum rechtfertigen, welche, wie ich vermutet, nicht aus möchte gern widersprechen, hervorquellt, sondern aus beschränktem Urteilsvermögen und wünschdenken seine Gründe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Passwort vergessen", hör bitte auf das Forum mit deinem schlechtem Rat zuzumüllen. Danke.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gerne Passwort vergissens Beitrag downvoten - wie geht das ?

Das hab ich echt bisher selten hier im Forum erlebt das jemand so full of shit ist.

@ Topic

Kultanis aus meiner Sicht ist dein problem nicht das du jetzt bei anderen Frauen nicht mehr

so stark eskalierst und zufrieden bist mit dem was du hast.

Das geht mir oft genauso und ich sehe darin auch kein Probem denn wenn Ich mit einer Frau die ich gut

finde soviel Sex habe wie ich es brauche und auch sonst alles gut läuft ist es nicht notwendig noch was mit anderen

Mädels anzufangen.

Wo ich dein Problem sehe ist das was du als nächstes beschreibst und als needyness bezeichnest.

Du schreibst das so als ob beide Dinge miteinander stark zusammenhängen und aus meiner Sicht tun

sie das nicht, du kannst needyness auch vermeiden ohne was mit anderen Frauen zu haben.

Wichtiger ist da das bewusstsein das wenn es zwischen euch nicht läuft du auch leicht wieder

ein anderes Mädel finden kannst.

Das was du tun kannst ist dein Innergame zu verbessern dann wird sich das Problem von selbst lösen.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb mondmann:

Möchte gerne Passwort vergissens Beitrag downvoten - wie geht das ?

Geht nur für gewisse Usergruppen. Fängt glaube ich bei AM an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback @mondmann @Helmut_AUT & @botte. Ihr habt mir Klarheit im Kopf beschert. ich versuche eure Worte mir im Hinterkopf zu behalten und einfach mal entspannter zu sein. An meinen Innergame werde ich in diesem Bezug auch noch Nachbesserung betrieben.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kultanis:

- Hat jemand solch ein ähnliches Gefühl auch schon gehabt? 

- Gibt es eventuelle Tipps wie ich sowas in Zukunft besser unter Kontrolle haben kann. 

Zum ersten Punkt:

KLAR!

Aber, das war immer ein Fehler gewesen. Ich habe DIE Frau immer wieder mit anderen verglichen und sie deswegen weniger interessant.

Vergiss eines nicht.

Bist du die Frau in einer LTR hast, hast du halt keine LTR!!!

Zum zweiten Punkt:

Dies kannst nur DU verinnerlichen. Dafür gibt es mehreren Strategien:

1. Sei wählerisch! Erkenne, dass DIE Frau nicht perfekt ist und Makel hat (wie jede andere Frau)

Identifiziere diese Makel - dies hilft auch mit dem Needysein Gefühl aus.

2. Erkenne Punkte an anderen Frauen, die potenziell besser sind (dir eher zusagen) als bei DER Frau.

3. Fordere dich heraus, bei den anderen Frauen festzstellen, ob und wie sie möglcherweise "besser" sind.

Spriche sie an um das herauszufinden - das ist der Grund warum du sie ansprichst und kommunizerst!

4. Sei bewusst, dass DIE Frau könnte sich von dir - aus irgendwelchem Grund wie immer - abwenden (dies passiert auch nach Skiurlauben oder sonstigen Abwesenheiten.

Nochmals: Bist du die Frau in einer LTR hast, hast du halt keine LTR!!!

Verstehst du, was ich meine?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rottenflieger :

Das was du sagst mag vordergründig funktionieren.

Aus meiner Sicht ergeben sich dabei aber einige Probleme

Jeder Mensch und jede Beziehung ist einzigartig, daher wertest du automatisch

deine Partnerin und die Beziehung zu ihr ab wenn du so denkst wie oben beschrieben.

Das vorgehen was du beschreibst ist voll von Bewertungen, das passt aus meiner sicht nicht

um erfüllende Beziehungen einzugehen da ein wesentliches merkmal dabei ist den Partner

so zu akzeptieren wie er ist.

Für mich kommt es so rüber als würdest du TE raten : werte doch einfach die Mädels ab dann stehen

sie nicht mehr auf einem Podest.

Ich denke ein besserer Ansatz ist es sich selber mehr wertzuschätzen was den gleichen Effekt hat,

das halte ich für wesentlich nachhaltiger und gesünder wobei es natürlich auch erstmal unbequemer und

schwieriger ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mondmann im Prinzip gebe ich dir Recht, aber...

Ich sehe da keinen Widerspruch.

Was ich vorgeschlagen habe sind gemeint, ihm zu helfen, gegen eine gewisse Neigung, eine Frau - die er noch nicht in eine fest Beziehung hat schon über alle anderen zu stellen - sich zu sehr, zu früh, von einer einzigen Frau besessen zu sein - zu kämpfen. Er spürt es als eine Hürde.

Meine Vorschläge sind auch dazu gedacht, mit gewissen Methoden ihm zu helfen, ihr gegenüber sich nicht als "needy" zu verhalten.

Das verstehe ich aus eigener Erfahrung schon - und habe das immer bereut.

Ich hätte sehr gerne von solchen Methoden (oder zumindest Überlegungen) früher in meinem Leben erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für Herrn Mondmann - hab leider meine Likes für heute schon vergeben. 

@ Rottenflieger - ist das wirklich die Lösung, aus einer tollen Frau durch Abwertung zwanghaft 'eine unter vielen' zu machen? Das mag zwar helfen, um sich aus einer oneitis oder ähnlichen Abhängigkeiten heraus zu ziehen, ist aber so ein bischen das küchenpsychologische Äquivalent zur Brandrodung - danach wächst nichts mehr, auch keine LTR. Die Alternative dazu den Wert der Frau zu erniedrigen, wäre den eigenen Wert zu erhöhen. Darauf zu achten, dass man ein gutes, ausgeglichenes Leben führt, ob mit oder ohne eine bestimmte Frau. Zu erkennen, wann einen hier und da mal die Bedürftigkeit anspringt, und die Lösung dann bei sich selbst zu suchen, nicht bei ihr. Wo ich Dir zustimme ist Dein Punkt 4) - mach dir bewusst, dass die Dinge vergänglich sind. Attraction, Partnerschaft, Liebe - einfach alles.

@ Kultanis - was mir hilft ist, mich auf die 'wertigen' Dinge zu fokussieren, heisst auf Dates. Vor allem das Tippen, aber auch das Telefonieren möglichst sparsam zu dosieren - keine Nachricht ohne einen konkreten Anlass, kein 'was machst Du so?' Aber bei den Treffen/Dates dann - wenn es das ist, was Du willst - sehr klar zu kommunizieren, dass Du sie willst. Dass sie Dir gefällt. Kann manchmal hart sein, wenn man sich dann ne Woche oder zwei nicht sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb botte:

Das mag zwar helfen, um sich aus einer oneitis oder ähnlichen Abhängigkeiten heraus zu ziehen, ist aber so ein bischen das küchenpsychologische Äquivalent zur Brandrodung - danach wächst nichts mehr, auch keine LTR.

Aber DAS ist die Frage!

IST sie wirklich die tolle Frau mit der er unbedingt eine LTR will?

Das weiß er selber nicht 100%.

Nochmals - er hat ein Thema bei sich selber identifiziert, hat um Vorschläge gebeten, und ich habe ihm entsprechend Ansätze vorgeschlagen.

Na, gut - dann sind wir halt unterschieldicher Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

,, [...1. Sei wählerisch! Erkenne, dass DIE Frau nicht perfekt ist und Makel hat (wie jede andere Frau)
Identifiziere diese Makel - dies hilft auch mit dem Needysein Gefühl aus.,,[...]

                                     Rottenflieger 


Diese psychologische Technik nennt man Psychodrama, indem man sich eine Person, eine Situation oder eine Begebenheit im kopfkino vorstellt, um sich von belastenden Gefühlen zu befreien. 

Man ging davon aus, dass das menschliche Gehirn nicht zwischen Realität und Einbildungen oder zwischen Realität und Fantasie Bildern unterscheiden kann, Und infolgedessen werden die Ideen Assoziation durch Ähnlichkeit oder Kontrast und Kausalität gleiche Wirkungen haben.

Allerdings dieser Glaube und diese Überzeugung hat sich heute zu Tage als Hirn Gespinst und selbst suggerieren offenbart. 

Damals hat man vergessen, dass die Sinnesorgane bei allen Wahrnehmungen wirken müssen und der Verstand ( bestimmte chemische Prozesse ) zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann. 

Im Klaren Text: der Unterschied zwischen Realitätsbilder und kopfkino Bilder wird vom Verstand erkannt und es nutzt nichts, dass man sich schöne Gedanken im kopfkino macht, um sich mit etwas nicht zu konfrontieren, sondern flüchtet im kopfkino Bilder. 

Der zweite Unterschied ist, bei kopfkino sind die Sinnesorgane untätig, anders als bei Realitätswahrnehmung. 

Daher:- 

Eine Frau zu abwerten oder sie im kopfkino wertlos zu machen, um eigenes Ego zu puschen, bringt nichts, sondern wird mehr eine interdisziplinäre und Multipolare Hypridität im Hirn und Körper verursachen, wobei man sich unnötig mehr belasten wird. 

In diesem Fall wird man die vorigen Urteile und Schlüsse über die Frau mit Gewalt zu ändern versuchen, durch schönes überreden und selbst Suggestion, was nie passieren wird oder etwas bewirken wird. 


Diese Technik haben die Psycho Analytiker und Psychotherapeuten entwickelt, um die traumatisierten Patienten durch Erhebung vom Selbstwertgefühl im kopfkino einigermaßen zu helfen. Macht man aber heute nicht mehr. Sondern Konfrontationstherapie. 

Ein Verführer, wenn er seine Technik nicht beherrscht und nicht genau nicht genau weiß, welche Wirkung er davon hat,  solle sich lieber nicht mit dieser Verführungskunst anfangen. Das ist wie spielen mit Feuer, die ungeschickten werden verbrannt und bestraft. 

Auch selbst animieren und groß Töne spuckrei nutzt nichts. Nur realistische Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😘

vor 4 Minuten schrieb Passwort vergissen:

Nur realistische Wahrnehmung. 

Und was ist DAS, mein Lieber?

Wer kann sage, was realistische Wahrnehmung überhaupt ist?

Darüber streiten Neurolgen, Psycholgen, Theologen und X-ologen.

Es ist für jeden Mensch anders UND subjektiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Passwort vergissen

1f618.png

7 minutes ago, Passwort vergissen said:

Nur realistische Wahrnehmung. 

Und was ist DAS, mein Lieber?

Wer kann sage, was realistische Wahrnehmung überhaupt ist?

Darüber streiten Neurolgen, Psycholgen, Theologen und X-ologen.

Es ist für jeden Mensch anders UND subjektiv...

 

 

richtig! Aber Realität ist was die allgemeine Menschheit als realistisch betrachten und darüber einig sind. 

 

 

Nimmen wir lieber Eber den geschilderten Fall :- 

 

ein mann fühlt sich needy . Ist eine Realität für ihn , sonst wäre er nicht hier. Es nutzt ihm aber wider überreden, noch selbstanimieren, noch macht und große Töne, noch die Frau zu bemängeln. 

 

Nur wenn man seine gefühle und empfindungen entgegen kommt und sie offenbart. Ich weiß nicht, welcher idiot hatte gesagt, dass pick up eine Art von selbst Suggestion und Ego pusch sei. Ein Verführer muss wissen, wie er mit seiner neednis umgehen kann, durch geschickte proportionen von needy und stark oder Selbstbeherrschung. Es ist auch eine Frage des Charakters und Temperament 

 

selbstbewusste Verführer betrachten es niemals als needy seine Gefühle zu offenbaren. Pick up ist nicht für folgende Personen :-

 

- notgeile Personen 

- Personen, die etwas kompensieren wollen 

- Personen, die Frauen feindlich ist 

- Personen, die unkultiviert sind und para sozial sind 

- Personen, die glauben dass die Frau keine Rolle bei der Verführung spielt 

 

pick up ist natürliche Instrument des echten Mannes, wenn er eine Frau verführen will und ihr nichts verspielt, sondern geschickt mit ihr und seinen Gefühlen umgehen kann. 

 

  0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Passwortvergesser, von was hast du eigentlich eine Ahnung? Du schwafelst gestolzt seitenlang über Psychodrama, aber alles was du drüber erzählst ist falsch. Jacob Levi Moreno ein Begriff?

Ansonsten bin ich eher bei Botte und Mondmann, nur Likes sind aus. Gezielt Fehler suchen in der Partnerin halte ich für destruktiv. Sich bewusst machen das alle Menschen nie perfekt sind, und man selbst genausoviel wert wie jede Frau, das macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.