Wie wird daraus mehr?

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir, wer hätte gedacht, dass der ausgerechnet hier landet? Ok, hier die Eckdaten:

• Ich 27, Sie 26
  • FB seit Anfang August

Ich versuche mich kurz zu halten. Als wir uns kennenlerten war ich noch in einer LTR, die ich aber dann beendet habe (nicht wegen ihr, sie hat mir nur relativ schnell aufgezeigt, was ich eigentlich will und das konnte mir die LTR nicht bieten). Es kam zum 1. Date, aus einem Abend wurden 2 Tage mit allem drum und dran. Wir haben uns dann darauf geeinigt, eine FB zu führen. Sie war ebenfalls erst 4 Monate single. Für mich war bzw. ist es die erste FB, ansonsten nur ONS oder LTR. Ich habe ihr auch von Anfang an gesagt, dass ich eher ein Beziehungstyp bin, und diese FB auf lange Sicht entweder ne LTR wird, oder ich das ganze beende, falls sich was anderes ergibt oder ich Gefühle entwickle. Sie sagte, dass sie aktuell keine Beziehung wolle.

So, nun lief das ganze die letzten 4 Monate im Endeffekt tip top. Der Sex ist hammer und viel, wir sehen uns mittlerweile 1-3/Woche (anfangs 2-4/Woche), dabei gibts dann min 2-3 x Sex pro Tag. Abgesehen davon führen wir aber im Grunde schon eine Beziehung. Von den anfänglichen aufregenden aber eben noch etwas "verhaltenen" Dates ging es schnell über in dieses typische Treffen, Kochen, Netflix & Chill und gemeinsam was unternehmen (Weihnachtsmarkt, Billard, etc, ihr versteht schon). Auch sie sagte kürzlich, es sei im Endeffekt wie eine Beziehung. Denke, ihr wisst schon, wie das so zwischen uns läuft.

Wir haben vor ein paar Wochen mal über uns und eine eventuelle Zukunft gesprochen. Heraus kam, dass unsere Freunde jwls. der Meinung sind, wir seien verliebt in einander. Wir selbst waren in dem Moment der Meinung, dass da schon irgendwie mehr ist, aber noch keine tatsächlichen Gefühle. Dennoch haben wir uns mehr oder weniger geeinigt, dass unsere FB jetzt...naja monogam ist^^" Es würde uns beide schon irgendwo kränken, wenn wir nebenher noch was hätten.

Nun ja, es kam wie es kommen musste, kurz vor ihrem Urlaub vor 2 Wochen fiel mir dann doch auf, dass von meiner Seite aus Gefühle im Spiel sind. Sie weiß davon noch nichts, weil ich es nicht direkt vor ihrem Urlaub ansprechen wollte, Freitag kam sie nun zurück, und ich bin etwas ratlos, wie ich nun weiter verfahren soll. Noch geht es mir gut dabei, aber ich kann und will ihr nicht ewig mit Gefühlen hinterher rennen. Komplimente wie Traummann und bla sind auch schon gefallen, aber naja, was heißt das schon, nicht wahr? Abgemacht war, wenn Gefühle entstehen, dass wir uns das schon zeitnah mitteilen, daher kann ich das jetzt nicht ewig aufschieben. Möchte da schon zu meinem Wort stehen.

Da das eben meine erste FB ist, bin ich nun etwas ratlos, wie ich das ganze eventuell zu einer LTR mache, oder ansonsten in der Situation verfahren soll.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe

Cookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Mccookie:
  • Ich 27, Sie 26
  • FB seit Anfang August

Abgemacht war, wenn Gefühle entstehen, dass wir uns das schon zeitnah mitteilen, daher kann ich das jetzt nicht ewig aufschieben. Möchte da schon zu meinem Wort stehe-

Was erhoffst du dir davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du mehr mit ihr haben willst HANDLE danach und laber nicht drüber.

Mit ner FB zB geht man, in meinem Verständnis, nicht großartig "aus". Verbringt nicht viel mehr Zeit außerhalb des Sex miteinander usw.

Mit ner (M)LTR macht man aber solche Dinge. Verbringt ganze Wochenenden miteinander, macht Kurzurlaub usw., geht mal fein Essen uvm.

"Wenn sich bei dem einen Gefühle zeigen, dann wollt ihr euch das sagen"!?!?! WTF

Was ist denn das für eine Klausel? Ein bisschen Gefühle hat man auch bei nem FB schon, sonst würde man wohl kaum so zwanglos miteinander umgehen können und alles andere entwickelt sich eben oder nicht.

Verstehe nicht warum man da schon am Beginn solche Vereinbarung trifft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Mccookie:

Ich erhoffe mir davon gar nichts. Wir haben uns schlicht anfangs darauf geeinigt.

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ich seit cool miteineinander und es läuft wies scheint. Setzt dich nicht so unter Druck deswegen, lass es einfach geschehen... hab die befürchtung das dein Frame ins wackeln kommt wenn sie sich deiner zu sicher ist und anfangt dich zu testen, denn souveräne führung sieht anders aus.

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb hudemcv:

Wenn du mehr mit ihr haben willst HANDLE danach und laber nicht drüber.

Mit ner FB zB geht man, in meinem Verständnis, nicht großartig "aus". Verbringt nicht viel mehr Zeit außerhalb des Sex miteinander usw.

Mit ner (M)LTR macht man aber solche Dinge. Verbringt ganze Wochenenden miteinander, macht Kurzurlaub usw., geht mal fein Essen uvm.

Klar, seh ich ja ganz genauso. Wie gesagt, wir sind ja der Meinung, es sei "wie" eine LTR, nur ist es eben keine.

vor 2 Minuten schrieb houze:

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ich seit cool miteineinander und es läuft wies scheint. Setzt dich nicht so unter Druck deswegen, lass es einfach geschehen... hab die befürchtung das dein Frame ins wackeln kommt wenn sie sich deiner zu sicher ist und anfangt dich zu testen und du unsicher wirst.

Naja, das Problem ist (oder viel mehr wird sein, noch ist alles total ok), dass diese "Schwebe" einer "Fast-LTR" mich irgendwann abfuckt. Dein Einwand mit dem wackeligen Frame ist aber auf jeden Fall etwas, das ich im Hinterkopf behalten werde.

Ich hau jetzt mal ein wenig PDM raus: nach dem Urlaub hat sie mich irgendwann abends gefragt, ob ich sie denn nun vermisst hätte (ob ich sie vermissen werde, hat sie ebenfalls kurz vor dem Urlaub gefragt), was mich wunderte, da ich eig. erwartet hab, dass sie wartet, bis ich das Frage, oder selbst erst recht spät damit ankommt, quasi wenn sie muss, weil ich es nicht tue. Auf die entsprechende Gegenfrage sagte sie, sie hätte mich "schon sehr vermisst", danach gabs ne kurze Diskussion, was denn nun mehr ist, Sehnsucht oder Vermissen (sie sagte Sehnsucht<Vermissen, ich andersrum). Am nächsten morgen hat sie das mit dem sehr vermisst abgestritten und meinte, sie hätte das so nicht gesagt, sie hätte eben Sehnsucht gehabt.

Ich habe in Situationen wie diesen manchmal den Eindruck, dass da bei ihr vll. schon mehr ist, aber sie sich nicht traut das zu sagen, oder es nicht eingestehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben schrieb Mccookie:

Klar, seh ich ja ganz genauso. Wie gesagt, wir sind ja der Meinung, es sei "wie" eine LTR, nur ist es eben keine.

Wenn er ihr euch verhaltet wie in einer LTR, dann habt ihr eine LTR, egal ob ihr das so nennt oder nicht.

Und wenn ihr beide der Meinung seid, dann ist doch alles roger....warum also dem Kind unbedingt einen Namen geben oder evtl. das Datum definieren, an dem es soweit war?

Genießt die Zeit, so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die kleine is verunsichert weil von dir nichts kommt, sie will hören will das du sie magst. Das muss nicht gleich heißen das du deine gefühle gestehen musst. Es sind so kleine dinge die Frauen hören wollen wenn sie jemand mögen wie " ich vermiss dich auch Baby " . Warte nicht bis sie irgendwas macht, übernimm die führung, tritt selbstsicher auf, und sie wird dich begleiten.

bearbeitet von houze
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute schrieb houze:

Die kleine is verunsichert weil von dir nichts kommt, sie will hören will das du sie magst. Das muss nicht gleich heissen das du deine gefühle gestehen musst. Es sind so kleine dinge die Frauen hören wollen wenn sie jemand mögen wie ein " ich vermiss dich auch Baby " . Warte nicht bis sie dir irgendwas macht, übernimm die führung, tritt selbstsicher auf, und sie wird dich begleiten.

Da muss ich nochmal etwas zu schrieben; im Grunde einfach zustimmen. Gib ihr die kleinen Aufmerksamkeiten, die Frauen spüren lassen, dass sie

A: gewollt sind

B: vermisst werden

C: verstanden werden

uvm.

Und ansonsten musst du nix sagen. Du musst es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb hudemcv:

Wenn er ihr euch verhaltet wie in einer LTR, dann habt ihr eine LTR, egal ob ihr das so nennt oder nicht.

Und wenn ihr beide der Meinung seid, dann ist doch alles roger....warum also dem Kind unbedingt einen Namen geben oder evtl. das Datum definieren, an dem es soweit war?

Genießt die Zeit, so einfach.

Klar, das ist soweit auch alles cool. Aber letztendlich fehlt da die Verbindlichkeit. So kann es auch sein, dass ich sie irgendwann liebe, und sie sich plötzlich wundert, was da passiert ist. Ich verstehe deinen Ansatz, und für ne Weile mag das ja alles auch genauso klappen, aber auf lange Sicht müssen da schon mal klare Verhältnisse geschaffen werden.

vor 1 Minute schrieb houze:

Die kleine is verunsichert weil von dir nichts kommt, sie will hören will das du sie magst. Das muss nicht gleich heissen das du deine gefühle gestehen musst. Es sind so kleine dinge die Frauen hören wollen wenn sie jemand mögen wie ein " ich vermiss dich auch Baby " . Warte nicht bis sie dir irgendwas macht, übernimm die führung, tritt selbstsicher auf, und sie wird dich begleiten.

Doch doch, so ists nicht. Wir sagen uns schon zwischendurch, dass wir uns gern haben oder so. Ich bin von uns beiden auch eher der "Kuscheln&Knutschen-Typ", also das ich sie gern hab dessen ist sie sich absolut bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten schrieb Mccookie:

Klar, das ist soweit auch alles cool. Aber letztendlich fehlt da die Verbindlichkeit. So kann es auch sein, dass ich sie irgendwann liebe, und sie sich plötzlich wundert, was da passiert ist. Ich verstehe deinen Ansatz, und für ne Weile mag das ja alles auch genauso klappen, aber auf lange Sicht müssen da schon mal klare Verhältnisse geschaffen werden.

Wozu? Weil DU das brauchst? Wenn ihr doch jetzt schon monogam lebt und euch verhaltet wie eine LTR ist der Drops doch gelutscht.

Mir scheint DU bist derjenige, der die Sicherheit sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten schrieb Mccookie:

Wozu? Weil DU das brauchst? Wenn ihr doch jetzt schon monogam lebt und euch verhaltet wie eine LTR ist der Drops doch gelutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb hudemcv:

Ja. Nicht jetzt, nicht sofort. Aber für die Zukunft möchte ich das schon. Das Ding ist, wir sind z.B. Arbeitskollegen, d.h. auf der Arbeit sind wir offiziell nur befreundet. Auch zu meinen Eltern bspw. könnte ich sie nicht mitnehmen. Wozu sollten die auch meine FB kennenlernen? Klar gehts mir irgendwo auch um eine gewisse Sicherheit, aber vor allem möchte ich dieses LTR Ding auch wirklich ausleben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten schrieb Mccookie:

Ja. Nicht jetzt, nicht sofort. Aber für die Zukunft möchte ich das schon. Das Ding ist, wir sind z.B. Arbeitskollegen, d.h. auf der Arbeit sind wir offiziell nur befreundet. Auch zu meinen Eltern bspw. könnte ich sie nicht mitnehmen. Wozu sollten die auch meine FB kennenlernen? Klar gehts mir irgendwo auch um eine gewisse Sicherheit, aber vor allem möchte ich dieses LTR Ding auch wirklich ausleben.

Das meine ich, aber ich drücke mich wohl missverständlich aus.

Wenn die auf der Arbeit wissen "dürfen", dass du sie magst, dann halt Händchen, küss sie usw., aber du musst es niemandem sagen.

Wenn du sie mit zu deinen Eltern nehmen willst, nimm sie mit und stell sie deinen Eltern vor.

Ich glaube kaum, dass deine Eltern euch dann fragen werden ob ihr nun FBs seid oder ne LTR habt usw.

Mach doch dein Glück und Verhalten nicht von den Umständen abhängig. Mach was sich für dich gut und richtig anfühlt. Alle anderen werden schon ihre Schlüsse daraus ziehen.

Und das muss dich NULL interessieren. Interessieren muss dich nur, wie du mit IHR umgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb hudemcv:

Und das muss dich NULL interessieren. Interessieren muss dich nur, wie du mit IHR umgehst.

Sie will das aber eben nicht, weil es keine LTR ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten schrieb Mccookie:

Sie will das aber eben nicht, weil es keine LTR ist.

Das ist ja das "Problem". Eigenltich habt ihr schon eine, aber ihr wartet jetzt darauf, dass einer das "offiziell" auch so nennt. Und das Ganze habt ihr euch selbst erschaffen

1: mit der Abmachung einer "FB, bis einer womögich Gefühle bekommt"

2: mit der Tatsache, dass ihr euch längst, bis auf einige Ausnahmen (Arbeit/Eltern) wie in einer LTR benehmt

Zur Not sag ihr, dass du sie mit zu deinen Eltern nimmst, dass du sie auch auf der Arbeit küssen wirst usw. und wenn sie fragt warum, sage, dass sie dir wichtig ist und das ruhig auch andere sehen dürfen.

Fertig,

Ihr braucht keinen Startschuss, finde ich. Ihr müsst nur ausleben, was ihr schon beide "wisst" und da ist deine Führung angesagt, ohne: "Hey du, wir führen ab heute 12:36 eine LTR, ok?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mccookie:

Dennoch haben wir uns mehr oder weniger geeinigt, dass unsere FB jetzt...naja monogam ist^^" Es würde uns beide schon irgendwo kränken, wenn wir nebenher noch was hätten.

Und genau das ist normalerweise der Punkt, ab dem man das "Beziehung" nennt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb hudemcv:

Das ist ja das "Problem". Eigenltich habt ihr schon eine, aber ihr wartet jetzt darauf, dass einer das "offiziell" auch so nennt. Und das Ganze habt ihr euch selbst erschaffen

1: mit der Abmachung einer "FB, bis einer womögich Gefühle bekommt"

2: mit der Tatsache, dass ihr euch längst, bis auf einige Ausnahmen (Arbeit/Eltern) wie in einer LTR benehmt

Zur Not sag ihr, dass du sie mit zu deinen Eltern nimmst, dass du sie auch auf der Arbeit küssen wirst usw. und wenn sie fragt warum, sage, dass sie dir wichtig ist und das ruhig auch andere sehen dürfen.

Fertig,

Ihr braucht keinen Startschuss, finde ich. Ihr müsst nur ausleben, was ihr schon beide "wisst" und da ist deine Führung angesagt, ohne: "Hey du, wir führen ab heute 12:36 eine LTR, ok?"

Naja, zumindest was die Arbeit betrifft, kann ich sie da schon noch verstehen. Aber bei den Eltern z.B. ist die richtige Führung sicher entscheidend. Ich werd das mal so in angriff nehmen.

vor 41 Minuten schrieb Herzdame:

Und genau das ist normalerweise der Punkt, ab dem man das "Beziehung" nennt.

Das mag natürlich sein.

Edit: Sie sagte mal, dass für sie eine Beziehung mit Gefühlen beginnt, und diese wären in der Form nicht vorhanden.

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr einfach dass du anfängst dich in sie zu verknallen und fertig. Ich verstehe nicht was daran so kompliziert ist.

Ihr eiert beide rum und jeder erwartet vom anderen dass er ne klare Linie reinbringt. Also mach das. Der Mann führt, er darf auch gerne in eine LTR führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Doc Dingo:

Sag ihr einfach dass du anfängst dich in sie zu verknallen und fertig. Ich verstehe nicht was daran so kompliziert ist.

Ihr eiert beide rum und jeder erwartet vom anderen dass er ne klare Linie reinbringt. Also mach das. Der Mann führt, er darf auch gerne in eine LTR führen.

Nehmen wir an ich sags ihr, und sie empfindet anders. Was dann? Einfach weiter laufen lassen und aufs beste hoffen klingt nicht so verlockend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Eindruck, dass DU derjenige bist, der hier "ein wenig das Klammern" anfängt, beschleicht einen immer mehr.

Wenn du etwas willst, sei bereit es zu verlieren!

Wenn sie nicht so fühlt, was dann? Ja, was dann? Bricht die Welt zusammen? Wird sie trotzdem mit dir vögel wollen?

Wir wissen es nicht. Das musst du schon mit ihr klären.

Und wie gesagt, würde ich ihr das nicht großartig verbal auf die Nase binden.

Das was DocDingo schrieb ist da, in meinen Augen, schon mehr als deutlich genug.

Und ja, es könnte sein, dass sie danach keinen Bock mehr auf dich hat.

Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage zielte eher darauf ab, was sinnvoller wäre, falls sie (noch) nicht so empfindet. Klar will ich sie nicht verlieren, aber wenn ich mich verzweifelt an sie klammern würde, bräuchte ich hier nicht fragen und könnte es einfach laufen lassen, wie es ist.

Edit: @Doc Dingo Top Beitrag - echt. Ich seh sie heute, denke mal, ich werds dann einfach ansprechen. Feedback gibts ggf. morgen mal dazu.

Danke nochmal an alle für die vielen Antworten. Beste Community hier.

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde Don hat das schon gut erläutert, sogar aus eigener Erfahrung. Was du nun daraus machst liegt an dir 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden