Wie mit Unehrlichkeit umgehen beim kennenlernen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MarkiMark

Hallo wie geht ihr mit Unehrlichkeit um, grade im Bezug auf Frauen. Ich meine damit so Dinge wie wenn das HB unehrlich beim kennenlernen ist?

Habe es paarmal erlebt dass mir zB ein Exfreund verschwiegen wurde oder ein FB. Ich mein grundsätzlich finde ich es ja okay dass sie nicht alles mir sagen muss, aber dann Lügen finde ich schon grenzwertig. Hatte zB mal eine kennengelernt die mir gesagt hatte sie hatte seit zig Monaten kein Sex mehr geschweige denn nen Kerl. Sie schlief dann bei ihrem besten Kumpel, versicherte mir aber da läuft nix.

2 Wochen später dann zufällig erfahren die haben ne Fickbeziehung schon seit langem, ich kannte den Kerl auch und er erzählte es mir. In dem Moment war ich sehr enttäuscht von ihr. Ich mein es wäre okay gewesen wenn sie mit anderen Sex hat, aber dass sie mich da angelogen hat fande ich mies.

Passiert mir öfter dass Frauen da unehrlich sind zu mir und mir dann ein Ficker als "ach wir sind nur sehr gut befreundet mehr nicht" verkaufen. Ich finde das einfach ne miese Nummer.

Durch meine Ex hab ich dann aber auch gelernt im Leben dass man Menschen nicht umerziehen oder verändern kann. Wir hatten die Beziehung beendet aber ausgemacht, da wir noch Sex hatten, wenn einer wen anders kennenlernt dass er dem anderen das sagt, allein auch schon wegen Krankheiten usw.

Es kam wie es kommen musste, sie erzählte nix, irgendwann wurde ich auch misstrauisch und bin öfter mal Abends nach Feierabend oder Party bei ihr vorbeigefahren und da stand dann das Auto eines "guten Kumpels" von ihr. Hab sie dann zur Rede gestellt, sie hat es zugegeben letztendlich, eigentlich wollte ich ihr nicht sagen dass ich ihr da nachspioniert habe aber sie hat immer alles geleugnet sonst. Hab sie dann mit der Information konfrontiert und am Ende war ich natürlich der "böse" weil ich spioniert habe. Daraus hab ich dann mitgenommen wenn Leute mich anlügen und ich weiß dass sie es tun ich einfach nichts sage und es zur Kenntnis nehme nur dass es grade so ist und selber dann meine Schlüsse daraus ziehe.

Einmal meinte ein HB dann auch ich hätte sie verarscht weil sie rausgefunden hat ich habe nebenbei mit andern gevögelt aber gesagt habe zu ihr kann mir ne Beziehung vorstellen. Das konnte ich auch, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo ich herausgefunden habe sie war unehrlich. Da habe ich ihr das zwar nicht gesagt, aber weiterhin mit ihr Sex gehabt und irgendwann hat sie sich dann wohl in mich verknallt.

Am Ende hat sie dann geheult und ich bin gegangen. Weiß nicht ob ich da grundsätzlich etwas falsch mache oder es zu eng sehe. Fande es einfach lächerlich dass sie sich beschwert ich wäre unehrlich zu ihr obwohl sie es ja am Anfang auch zu mir war. Ehrlichkeit ist mir einfach wichtig, einfach weil ich da bei meiner ersten Freundin enorm viel Mist erlebt habe und sie wirklich bis zuletzt und wirklich alles abgestritten hat. Sie hat es erst zugegeben wenn die "Beweislast" wirklich erdrückend war und sie da keine Ausrede mehr wusste. Und sich dann beschwert darüber dass man sie so in die Ecke drängt.

Selbst wenn diese "Lügen" am Anfang nicht schlimm erscheinen, ich denke mir dann wenn ein Mensch unehrlich ist, ist er es generell.

Kann man da irgendwas ändern oder es einfach nur so hinnehmen? Weil wenn sich eine beim kennenlernen als so eine ala "für mich ist Sex wichtig und ich habe nur Sex in Beziehungen" vorstellt, sich dann aber 3mal die Woche von ihrem Ex noch bürsten lässt dann ist das in meinen Augen so als ob stelle ich mir ihr als Millionär vor obwohl ich es nicht bin. Es wird dabei einfach versucht dem anderen nen falsches Bild unterzujubeln.

Mich stört nicht dass die Frau Single ist un Sex hat. Es würde mich auch nicht stören wenn die Frau dann einfach das Thema schnell wegwischt, meist erzählen sie mir das sogar von sich aus "ach ich hab grad keinen, ewig kein Sex mehr gehabt". Fände es okay wenn sie dazu dann entweder kein Statement abgeben oder wenn sie es schon wollen es dann aber wenigstens der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von MarkiMark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb MarkiMark:

Passiert mir öfter dass Frauen da unehrlich sind zu mir und mir dann ein Ficker als "ach wir sind nur sehr gut befreundet mehr nicht" verkaufen. Ich finde das einfach ne miese Nummer.

Es kam wie es kommen musste, sie erzählte nix, irgendwann wurde ich auch misstrauisch und bin öfter mal Abends nach Feierabend oder Party bei ihr vorbeigefahren und da stand dann das Auto eines "guten Kumpels" von ihr. Hab sie dann zur Rede gestellt, sie hat es zugegeben letztendlich, eigentlich wollte ich ihr nicht sagen dass ich ihr da nachspioniert habe aber sie hat immer alles geleugnet sonst.

Selbst wenn diese "Lügen" am Anfang nicht schlimm erscheinen, ich denke mir dann wenn ein Mensch unehrlich ist, ist er es generell.
Kann man da irgendwas ändern oder es einfach nur so hinnehmen? Weil wenn sich eine beim kennenlernen als so eine ala "für mich ist Sex wichtig und ich habe nur Sex in Beziehungen" vorstellt, sich dann aber 3mal die Woche von ihrem Ex noch bürsten lässt dann ist das in meinen Augen so als ob stelle ich mir ihr als Millionär vor obwohl ich es nicht bin. Es wird dabei einfach versucht dem anderen nen falsches Bild unterzujubeln.

1. Ich gehe mal eine Eben höher. Was ist denn Unehrlichsein? Jemand sagt dir etwas nicht. Wann sagst du jemandem etwas nicht?
Wann bist DU denn unehrlich? Bist du unehrlich, wenn du jemandem unglaublich stark vertraust, dass er/sie Dinge nicht weitererzählt?
Wenn du weißt, dass die andere Person dich dafür nicht runtermacht?

Oder bist du ehrlich, wenn die andere Person dir das Gefühl gibt, dass sie dich dafür kritisiert oder dir sonstige ungewollten Gefühle gibt?

2. Aus den Antworten daraus kannst du dich fragen, was DU dazu beiträgst, dass dir das öfter passiert.
Ich denke, dass man "dem anderen ein falsches Bild unterjubeln" möchte, wenn man denkt, dass er das wahre Bild nicht akzeptieren wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich das überhaupt mit wem sie Sex hat? Ist doch ihre Sache. 

Irgendwie habe ich schon den Eindruck als würdest du das irgendwie "wissen wollen" und das Thema schon mal darauf bringen oder auch nachfragen.

und ansonsten: explizites Lügen ist natürlich Kacke, hinterherspionieren aber auch!!

Da kann immer noch ein anderer Typ sein. Also mach dir darum keinen Kopf, mach es vor allen Dingen NICHT ZU DEINER PRIORITÄT WAS EIN HB MACHT und ZIEH DEIN DING DURCH. Das macht glücklicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb MarkiMark:

Hatte zB mal eine kennengelernt die mir gesagt hatte sie hatte seit zig Monaten kein Sex mehr geschweige denn nen Kerl. Sie schlief dann bei ihrem besten Kumpel, versicherte mir aber da läuft nix. (...) 2 Wochen später dann zufällig erfahren die haben ne Fickbeziehung schon seit langem

Mir sind solche extrem konstruierten und unnötigen Lügen suspekt und ich gehe da auf Abstand.

Es ist einfach nicht der Typ Mädel, den ich mag. 

Manche Mädels gehen super gerne jedem Konflikt aus dem Weg und "Notlügen" sind da einfach auch Mittel der Wahl bei vielen. Und wenn sie mal in einem Konflikt stecken, wollen sie dann Everybodies Darling sein. 

Finde ich weder für einen Kontakt und erst recht nicht für eine LTR interessant. 

Wobei ich es auch nicht wirklich häufig erlebt habe. Viele sind da auch recht genau drauf bedacht, den Kontakt auf eine saubere Basis zu stellen, wenn sie Interesse an dem Kontakt haben. Von daher muss man da auch nicht so oft aussortieren. Wenn es wirklich oft bei Dir vorkommt, würde ich mir mal anschauen, welche Mädels Du da anziehst. Oder auch mal in die Richtung von @saian schauen, was Du da vorher sagst und ob die Mädels darauf nicht kalibrieren. 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MarkiMark
6 hours ago, dwight232 said:

Was interessiert dich das überhaupt mit wem sie Sex hat? Ist doch ihre Sache. 

Irgendwie habe ich schon den Eindruck als würdest du das irgendwie "wissen wollen" und das Thema schon mal darauf bringen oder auch nachfragen.

und ansonsten: explizites Lügen ist natürlich Kacke, hinterherspionieren aber auch!!

Da kann immer noch ein anderer Typ sein. Also mach dir darum keinen Kopf, mach es vor allen Dingen NICHT ZU DEINER PRIORITÄT WAS EIN HB MACHT und ZIEH DEIN DING DURCH. Das macht glücklicher.

Sorry aber ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich frage eigentlich nie mit wem und wann die Mädels so Sex haben, es ist eher so dass die Mädels selber das Thema ansprechen. Und es ist auch nicht der Sex der mich stört sondern einfach dass mir ein X für ein U versucht wird zu verkaufen. Ich sehe nicht wieso sich das "Diskomädel" welches öfter mal nen ONS hat am Wochenende sich mir als Mauerblümchen versucht zu verkaufen.

Ich denke, dass man "dem anderen ein falsches Bild unterjubeln" möchte, wenn man denkt, dass er das wahre Bild nicht akzeptieren wird.

Ich denke dass ist es nicht immer. Hatte auch mal mit ner Freundin gesprochen sie sagt auch dass ihre Freundin sie beim Thema Kerle anlügt. Sprich es hat mal nen Kerl bei ihr gepennt (die andere kannte den nichtmal) und dennoch hat sie es abgestritten.

Oder bist du ehrlich, wenn die andere Person dir das Gefühl gibt, dass sie dich dafür kritisiert oder dir sonstige ungewollten Gefühle gibt?

Nein, aber dann suche ich ja auch nicht den Kontakt weiter sondern lasse ihn auslaufen. Wieso sollte ich Menschen die mir wichtig sind anlügen? Nacher fliegt einem das ganze um die Ohren.

explizites Lügen ist natürlich Kacke, hinterherspionieren aber auch!!

Finde Hinterherspionieren nicht perse kacke, habe ich auch schon gemacht wenn ich der Meinung war da ist was im Busch.

Aber wie gesagt das Problem ist einfach das Mädel mit den Dingen die man durch nachspionieren herausgefunden hat zu konfrontieren. Meine Beobachtung ist die dass bei sowas fast jede Frau sofort in die Angriffsposition geht und dich als den Täter hinstellen will.

Mein Plan ist der: Beim nächsten mal einfach der Frau nur zu sagen dass man weiß dass sie unehrlich ist und sie erzählen soll falls es was zu erzählen gibt ohne ihr vorher zu sagen was man genau weiß.

Natürlich weiß ich aber auch mittlerweile dass weiterer Kontakt mit solchen Frauen/Menschen kein Sinn hat. Entweder sind sie generell so oder sie sind so zu einem weil die Attraction fehlt, woran man letztendlich aber sehr gut den Charakter erkennen kann wie eine Frau zu den Personen ist/umgeht wo sie keine Attraction verspürt. Manche sind wirklich super lieb und nett solange Attraction da ist, werden aber scheiße sobald Attraction nicht da ist oder nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb MarkiMark:

sie sind so zu einem weil die Attraction fehlt,

Nunja.
Sie findet dich toll. Sie will vor dir möglichst gut darstehen. Sie weiß, dass die Meisten Männer "brave" Frauen wollen. Zumindest unbewusst.

Schau dir nur hier immer wieder die Threads an mit "Meine Freundin hat früher xy getan" und welche Dramen sich daraus entwickeln.

Frauen wissen, dass bei normalen Männern "Ich habe Männer, mit denen ich Spaß habe" keinerlei Pluspunkte bringt - eher noch Minuspunkte. Also spielen sie die Rolle, die die Meisten Männer eben wollen / brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich sein.

Beim Kennenlernen eben ganz offen mit diesem Thema umgehen. Frauen öffnen sich dann dir auch ggü. vllt Anfangs zögerlich, aber wenn sie merken, dass sie bei dir in sicheren, nicht urteilenden Händen sind, dann tun sie es.
Oder eben nicht, bzw reagieren negativ darauf.
Either way.. Selection nech..
Ich erzähle hier und da ne Anekdote, als Positiv, oder auch als Negativ Beispiel. Da kann man plastisch erklären, wie man tickt und warum 
es mit XYZ nicht geklappt hat.
Frame.

Ansonsten muss es nicht groß Thematisiert werden, mit wem man noch vögelt. Die "Favoriten", bzw der/die Favoritin kristallisiert sich immer schnell heraus.
Ob es dann zu ner Beziehung reicht, ist eine andere Frage.
Attraction usw..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst erstmal erkennen wieso sie dich anlügt:

Entweder lügt sie weil sie dich mega toll findet und auf jedenfall will dass das mit euch klappt, oder weil sie dich nur warm halten will als Option B, oder vielleicht sogar weil du keine Attraction hast bei ihr und sie dich sowieso irgendwie nervig findet.

Ich persönlich halte nicht viel davon die Person drauf anzusprechen, grade am Anfang. Wenn mich wer anlügt nehme ich es hin. Wieso soll ich ihm sagen dass ich seine Lügen bemerke? Damit tue ich der Person ja nur noch einen Gefallen. Mach dir Gedanken wie du damit um gehst, und wenn es das ist dass du die Person dann innerlich abhakst.

"Ansprechen" endet meist in Theater und die Gefahr ist Groß verbrannte Erde zu hinterlassen. Ich finde es einfach erbärmlich und total unmännlich wenn ich einer Frau da noch ihre Lügen hinterhertragen muss. Angenommen ich weiß dass sie mich betrügt dann erwarte ich dass sie von sich aus mir das beichtet und nicht erst aus der Not heraus weil ich zuviel weiß als dass sie sich da noch rausreden kann.

Manche Sachen sind nunmal scheiße aber viel ändern kann man nicht. Einfach hinnehmen, "okay, ist halt so" denken und überlegen wie man selbst weiter macht. Wenn die Bank dir kein Kredit gibt erreichst du durch reden auch nich viel indem du erklärst wie nötig du das Geld hast. Man schreibt dann vielleicht hin und her doch an der Gesamtsituation ändert sich faktisch nichts. Ich sehe es so dass ich mir dann eben das Gespräch auch sparen kann, es gibt eben Dinge im Leben da spricht die Tat für sich und da brauch man anschließend auch nicht mehr drüber reden. Entweder brichste dann den Kontakt ab, da würe ich bei ner krassen Lüge auch nichtmal ne Begründung liefern der Person höchstens sagen dass sie selbst weiß wieso es zu Ende ist, oder versuchst dich irgendwie mit der Situation zu arrangieren.

Das kann im Zweifel sowas sein dass du die LTR eben zum FB degradierst.

Ansonsten muss es nicht groß Thematisiert werden, mit wem man noch vögelt.

Muss es auch nicht. Aber es muss auch nicht sein dass der Marathonficker sich dem anderen versucht als Jungfrau zu verkaufen finde ich. Ich würde ner Frau auch nicht sagen ob ich viel oder wenig ficke grad sondern das Thema halt schnell wegwischen. Das finde ich der Situation angemessen. Bei ehrlichen Interesse "verweigere" ich eben die Aussage aber wenn ich Erzähle dann ist es auch die Wahrheit.

Bei mir hätte ne Frau an der ich ernsthaftes Interesse habe auch direkt verschissen wenn sie immer wieder betont zwischen ihr und ihrem besten Freund läuft nix und ich erfahre dann durch Dritte sie ist sein Betthässchen. Das finde ich einfach lächerlich so zu lügen. Am besten sind dann noch die Frauen die selber dann aus allen Wolken fallen wenn sie erfahren dass der Kerl den sie angelogen haben sie daraufhin selber verarscht hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht ob das schon genannt wurde, aber Frauen versuchen gerade beim Kennenlernen alles, damit sie dir gefallen (falls sie dich gut finden). Und dann hast du auch die Bestätigung dafür, dass es so ist. Sie verheimlichen etwas, weil sie denken es könnte dich verletzen oder Sie unaktraktiver für dich machen. Merke dir bitte eins vergangen ist vergangen. Wie schon erwähnt, welchen nutzen hast du davon wenn sie dir erzählt mit wie vielen Typen sie schon Sex hatte. Wenn dabei noch raus kommt das sie doppelt so viele Typen hatte wie du Frauen, was denkst du dir dabei direkt? (Das sie wohl eine Schlampe ist). Urteile nicht über sie, vielleicht war sie in ein Großteil der Typen verliebt und wurde dann verarscht oder war betrunken und wusste nicht mehr was richtig oder falsch ist oder wurde einfach professionell Verführt. Wenn sie dir etwas offen sagen will oder nicht akzeptier es, aber wenn sie dich dir öffnet schätze es sage ihr das du das sehr schätzt und akzeptier es auch wenn es für dich ein negatives Gefühl hinterlässt (Bsp. mit den zu doppelt so viele Männer wie du Frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir alles ein wenig schräg vor. Deine Ex betrügt dich, was du rausfindest und seither kommt es zufällig beim Kennenlernen(!) diverser Frauen dazu, dass die dir irgendeinen Kumpel o.ä.vorstellen(!) der sich später als FC entpuppt?

Von wievielen Erlebnissen dieser Art sprechen wir denn hier?

Der simpelste Grund, der mir einfällt, grade wenn du ihre Kumpels auch kennst ist schnöde Diskretion. Vielleicht haben die zwei vereinbart, das nicht an die große Glocke zu hängen und dann tu ich als Frau den Teufel das jedem Kerl auf die Nase zu binden den ich kennenlerne, insbesondere wenn der auch noch irgendwie Zugriff auf den social circle hat. Da bin ich meinem FB einfach die Diskretion schuldiger als dem Halbfremden eine vollständige Auflistung meiner Sexualpartner. Geht den ohnehin nichts an. Mit wem ich Sex haben geht den dann und nur dann was an, wenn wir uns auf Monogamie oder entsprechende Offenheit einigen und dann und erst dann wird das Thema.

Wäre ich jetzt böse, ich würde mal nachfragen, ob du nachgefragt hast bei diesem Kollegen, der angeblich eine laufende FC mit dem Mädel hat, das "schon länger" keinen Sex mehr hatte, was denn da genau läuft. Vielleicht hat sie ihn nicht rangelassen und die zwei haben einfach immer mal wieder halbbesoffen rumgeknutscht. Und nicht sie erzählt die Müll, wenn sie sagt, sie hatte länger keinen Sex sondern er, wenn er - Wunschtraum - einem Konkurrenten aufbindet, er hätte was mit ihr laufen. Just saying.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Don't ask, don't tell. Sexuelles Verhalten und moralische Standpunkte sind schwieriges Terrain, und darüber spreche ich mit einer Frau, die ich gerade kennen lerne, erst nach einer ganzen Weile. Weil man sich noch nicht kennt und noch nicht weiss, welchen Kompass sie hat. Wie soll ich ihre Statements da einordnen.

Aus dem gleichen Grund bin ich aber sehr vorsichtig bei Frauen, die Sex noch vor dem ersten Hi! zum Thema machen und das wie einen Schild vor sich her tragen. In meiner Welt war das, was folgte, immer entweder schwierig oder kurzfristig. Was einen nicht stören muss - kommt halt drauf an, was und wen man sucht.

Du merkst aber für Dich ja, dass Du damit nicht zurecht kommst, lieber TE - Mindfuck par excellence. Frag Dich mal, warum das so ist. Und was Du suchst. Und entscheide danach. Screening und Konsequenz.

Edit: Ob Frauen hier im Mittel häufiger als Männer lügen bzw. die Fakten 'massieren', will ich gar nicht beurteilen. Meiner Erfahrung nach sind aber die Motive häufig unterschiedlich gelagert. Wenn Frauen die Realität beugen, dient dies häufig auch der Vermeidung von Konflikten bzw. Kontroversen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb botte:

Aus dem gleichen Grund bin ich aber sehr vorsichtig bei Frauen, die Sex noch vor dem ersten Hi! zum Thema machen und das wie einen Schild vor sich her tragen. In meiner Welt war das, was folgte, immer entweder schwierig oder kurzfristig. Was einen nicht stören muss - kommt halt drauf an, was und wen man sucht.

Ha, diese Beobachtung habe ich auch schon öfter gemacht bzw. auch bei Kumpels mitbekommen. 

Beim Kennenlernen trägst du immer eine Maske (sie auch). Wir tragen eigentlich fast immer überall eine Maske (in der Bar vielleicht nicht die Maske die wir in der Arbeit aufsetzen). Und in sehr engen Beziehungen fällt diese Maske dann irgendwann. Und zwar wirklich nur in sehr engen Beziehungen, selbst in jahrelangen Freundschaften kann man ziemlich viel von sich verbergen. Insofern lügen wir alle ständig. Ehrlichkeit beim ersten Date zu erwarten, das dürfte naiv sein. Auch wenn ich dich verstehe: Welchen Sinn macht es eine Maske kennen zu lernen? Das ist Zeitverschwendung.

Frauen (oder manche Frauen, not sure here) lügen besonders häufig und besonders gut. Das ist das Gegenstück zur männlichen Prahlerei. der dauerschleifenartigen Wiederholung eigener Erfolge (bei manchen natürlich auch erfunden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden