Verstehe nicht woran ich bin? Verknallt in eine andere aber selbst in einer LTR

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem "Problem".

Ich selbst 22, bin seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung in welcher alles gut war/ist (viel sex, zärtlichkeiten, sie unterstützt mich wo sie kann) 

Seit September habe ich ein neuen Studiengang begonnen und von Tag 1 an habe ich mich in eine Studentin verguckt und die besagte Studentin auch in mich. Da konnten wir nicht aufhören uns anzustarren. Woraufhin mich eine Kollegin von ihr wegzerrte und mir nochmal deutlich machen wollte das ich eine Freundin zuhause habe.

Am 2. Tag gab sie mir ihre Nummer um doch morgens zusammen zur Uni zu fahren. Da wurde dann klar, dass Sie seit 6 Monaten einen Freund hat und sie erkannte das ich seit 2 Jahren in einer ernsten Beziehung bin. (Meine Freundin und ich wohnen zusammmen)

Seit dem fahren wir jeden morgen zusammen zur Uni und verbringen eigentlich den gesammten Unialltag zusammen. Wir flirten andauernd (sie fasst mich an, sie blickt mir 10-15 sek ununterbrochen tief in die Augen, lacht ab jedem Mist den ich ihr erzähle. Sie öffnet sich erzählt mir unglaublich viel privates, macht mir Komplimente. Des öfteren fragt Sie mich ob wir zusammen lernen oder was in der Freizeit unternehmen möchten. Wenn wir dann "Lernen" flirten wir ununterbrochen man merkt sie möchte blos Zeit mit mir verbringen.

Als ich die flirterei einmal angesprochen habe, wich sie zuerst unsicher aus aber erzählte mir dann, dass wenn Sie streit mit Ihrem Freund hätte, sie sich oft fragt ob das mit mir auch so wäre. Von ihrer Beziehung weiss ich das Sie ihn nicht so oft sieht und ihr das nicht wirklich was ausmacht aber ihm sehr wohl. Sie wohnt nicht bei ihm und oft sei er eifersüchtig vorallem (wegen mir). 

Löst neben der Uni mit mir ein Fitnessabo um auch mittags mit mir zeit zu verbringen (bin selbst Bodybuilder). Hat mich des öfteren gefragt ob ich glücklich in meiner Beziehung sei. Spielt immer mit ihren Haaren wenn sie mit mir spricht. Wenn sie neben mir sitzt oder steht sind keine 30cm abstand zwischen uns oft berühren wir uns etc.)

Jetzt nach gut 2.5 Monaten ging es jeden Tag so. Ich freute mich auf die Uni weil ich sie sehe und sie freut sich auf mich. Wenn ich mal nicht kam meldete ich mich nicht und sie wollte mich darauf bestrafen in dem Sie mit vorwürfe machte ich hätte mich zu melden!?

Ich erzähle oft von meiner Beziehung, sie sehr selten von ihrer. Lange Zeit wusste ich nicht wie er aussieht weil sie es nirgends grossartig vorzeigt im Web oder auf dem Iphone. Ich würde sie als klare 8-9 schätzen und damit bin ich nicht alleine. Ihn eindeutig in einer anderen Liga, damit will ich nur erwähnt haben das Sie ihre Beziehung mit ihm nicht gerade gross nach aussen präsentiert.

Von unseren Mitstudenten wird sie und auch ich öfters gefragt ob wir was zusammen hätten.

Nun ich bermerkte das ich immer öfters an Sie denken musste und meine Freundin das ich anders Küssen würde. ( Da stimme ich ihr leider zu) Meiner LTR erzähle ich es sei wegem dem Prüfungsstress. Aber seit 3 Tagen krieg ich keinen Bissen mehr runter. Kurz gesagt mich hats voll erwischt.

Gestern habe ich mich entschlossen es der "Kollegin" zu erzählen. 

Sie reagierte seltsam: Erstens war sie deutlich geschmeichelt schon fast beflügelt aber erwiderte meine Gefühle nicht direkt. Sondern sagte eher Sie dachte wir seien nur Kollegen. Aber fand es seltsam schön es zu hören.

Daraufhin machte ich ihr klar das es meine LTR in Gefahr bringt und da viel auf dem Spiel steht. Also das Abstand so gut es geht wohl in dem Fall angebracht wäre. Das gefiel ihr sichtlich nicht und fragte ob ich nicht denke das die Gefühle mit der Zeit nicht einfach verfliegen würden. 

Daraufhin habe ich mich bei anderen Mitstudentinnen informiert, ob ich sozial komplett alles falsch deute. Alle sagten nein sie hätte es richtig herausgefordert das es so weit gekommen ist. Also sind mit mir einer Meinung. 

Wie soll ich jetzt vorgehen ? Sie meiden ? Ihr sagen sie solle mich meiden?

In meiner LTR läuft alles noch gut bzw. ich habe trotzdem gefühle für meine Freundin nur eben die vertrauten Gefühle nicht dieser Kick wie man ihn zu beginn hat. 

Den etwas seltener gewordenen Sex etc schiebe ich auf mein Studium was bis jetzt auch klappt. Dennoch weiss sie von Ihr und ist teilweise von Verlustängsten geplagt. Alleine anhand der Nachrichten die ich von ihr erhalte welche sie auch als flirten deutet. Ich schreibe dann aber immer sehr kalt zurück um wenigstens da meine Freundin zu bestärken.

Was genau bekomme ich nicht mit weshalb steht Sie nicht zu ihren Gefühlen stehen kann? 

Ich weiss von anderen das wenn ich es nicht bermerke sie mich ununterbrochen ansieht. Also die Signale sind oft und deutlich zu spüren. 

Woran bin ich ? Was bewegte Sie dazu sich so zu verhalten? 

Grüsse

NoGames

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit der "Neuen" ist doch außer ein bisschen Flirten nix gewesen.

Ansonsten gilt: Werd DU dir BEWUSST, was DU WILLST.

Dann handle danach.

As simple as that, as complicated as that!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es gibt zwei Möglichkeiten. 

1. du beendet die Beziehung zu deiner Freundin und Schaudt was mit der anderen laufen könnte.

2. Deine Freundin ist dir wichtig und du willst die Beziehung. Dann beendest du den Kontakt ganz strikt mit der Studentin. Es gibt nicht nur körperlichen Betrug à la Sex, sondern auch emotionalen. 

Egal für was du dich entscheidet, sei dir der Folgen bewusst und sei konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt das typische Dilemma in das man ab und zu mal rutscht, gerade in eurem Alter.

Man muss aber sagen, dass es hier mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. Einmal siehe oben, was relativ normal ist. Dann gibt es noch 2.), was ich eher vermute. 2. ist der fehlende Reiz in eurer Beziehung. Auch wenn der Sex gut ist und es gut läuft, merke ich deinem Text an dass dir irgendwas fehlt. Versteh mich nicht falsch, sich ab und zu mal ein Bisschen zu verknallen ist völlig normal und man sollte das einfach genießen. Aber sich nach gerade mal 2 Jahren schon so Hals über Kopf wie ein Teenie zu verknallen und nur noch an sie zu denken, finde ich persönlich zu früh.

Wieviele Frauen hattest du vor deiner aktuellen Freundin? Ich kann mir gut vorstellen dass sie für dich mehr der sichere Hafen ist, und du dir viel lieber - gerade in der Studienzeit - den Schwanz wund vögeln würdest. Ich geb euch bis zur nächsten Party, nach ein paar Schnaps knutscht ihr rum.

Werde dir bewusst was du willst, ob das Gras auf der anderen Seite nicht einfach nur grüner ist, ob du tatsächlich lieber rumficken willst und handel danach konsequent.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Enatiosis:

Das ist halt das typische Dilemma in das man ab und zu mal rutscht, gerade in eurem Alter.

Man muss aber sagen, dass es hier mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. Einmal siehe oben, was relativ normal ist. Dann gibt es noch 2.), was ich eher vermute. 2. ist der fehlende Reiz in eurer Beziehung. Auch wenn der Sex gut ist und es gut läuft, merke ich deinem Text an dass dir irgendwas fehlt. Versteh mich nicht falsch, sich ab und zu mal ein Bisschen zu verknallen ist völlig normal und man sollte das einfach genießen. Aber sich nach gerade mal 2 Jahren schon so Hals über Kopf wie ein Teenie zu verknallen und nur noch an sie zu denken, finde ich persönlich zu früh.

Wieviele Frauen hattest du vor deiner aktuellen Freundin? Ich kann mir gut vorstellen dass sie für dich mehr der sichere Hafen ist, und du dir viel lieber - gerade in der Studienzeit - den Schwanz wund vögeln würdest. Ich geb euch bis zur nächsten Party, nach ein paar Schnaps knutscht ihr rum.

Werde dir bewusst was du willst, ob das Gras auf der anderen Seite nicht einfach nur grüner ist, ob du tatsächlich lieber rumficken willst und handel danach konsequent.

WORD!

Ach Kollege, ich erkenne mich bei dir einfach nur wieder. Ging mir mit meiner ersten (und bisher einzigen) LTR damals nicht anders. Irgendwas fehlt. Man ist noch jung. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt und schwups fragt man sich: war es das? Den Rest meines Lebens nur noch diese Frau? Und just in diesem Moment kommt ne andere die einen flasht. Ich hatte damals so ein riesiges Teenie-Drama mit zig maligem hin und her zwischen beiden. Das Ende vom Lied war: ich hab keine genommen und bin seit dem Single. In meiner persönlichen Entwicklung hat mich das aber enorm weiter gebracht und mittlerweile weiß ich was ich möchte. ich glaube ich habe diese Erfahrung damals einfach gebraucht.

Die Entscheidung kannst aber nur du dir abnehmen. Du musst für dich wissen was für ein Typ Mensch du bist und auch zu der Entscheidung stehen. Widerstehst du den Reizen aller Studentinnen die noch kommen oder hast du Bock drauf? 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Frau reißt bei mir Red Flags hoch.

So wie du es beschreibst flirtet sie Hardcore mit dir. Wenn du sie drauf ansprichst (okay, das war jetzt nicht so wahnsinnig attraktiv es zu verbalisieren) spielt sie komplett die Unwissende und versucht dann noch dich anzubinden obwohl du klar sagst du willst da raus.

Also zu der Frau gibt's eigentlich nur zwei mögliche Diagnosen:

1) Attention Whore die nur flirtet um sich wichtig zu fühlen aber sich nicht kümmert was es auslöst

2) Untreue Frau die flirtet weil sie ihren Typ mit dir bescheissen würde

Beides nicht wert weiter zu verfolgen.

Dass es mit 22 schwer ist in all dem Studententrubel, nach zwei Jahren Beziehung sich nicht mehr Abwechslung etc. zu wünschen ist klar. Aber das musst du letztlich mit deiner Freundin klären und nicht über's Eck mit einer anderen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 15 Minuten schrieb hudemcv:

Mit der "Neuen" ist doch außer ein bisschen Flirten nix gewesen.

Ansonsten gilt: Werd DU dir BEWUSST, was DU WILLST.

Dann handle danach.

As simple as that, as complicated as that!

Da hat er recht, der hudemcv ;)

TE - Du schreibst, Du hättest es Deiner Flamme 'erzählt'. Was erwartest Du denn da? Dass sie für Dich eine Entscheidung trifft, sich von Dir auf dem Tisch in der Bibliothek langmachen lässt und Dir im Anschluss sagt, wie Du es Deiner LTR sagst? So läuft das nicht. Sie weiss ganz genau, dass Du auf sie stehst, ist ja offensichtlich selbst für andere eindeutig. Sie selbst gib fleissig Signale, traut sich aber nicht, den ersten Schritt zu machen wg. Schlampenmalus. Und dann kommst Du daher, setzt ihr die Pistole auf die Brust und fragst, ob Du abdrücken darfst?

Werd Du Dir bewusst, was Du willst. Wenn Du zurückziehen willst, tue das, und tue es konsequent. Heisst wahrscheinlich, dass ihr euch liebe ne Weile nicht seht. Wenn Du an ihr nicht vorbei kommst und dafür Deine Freundin in den Wind schiessen willst, tue das, und tue es konsequent. Eskaliere bei der Studentin zügig - wenn Du die Sache noch länger im Raum hängen lässt, verlierst Du noch weiter an Attraction. Und wenn Du Deine Freundin betrügen möchtest dito. tue das, und tue es konsequent. Die Moral lassen wir mal beiseite. 

So oder so hast Du Dich mit Deinem 'Outing' in Zugzwang gebracht. Wenn Du es bei der Studentin nicht weiter verfolgst, hast Du Dir dennoch den Brunnen vergiftet - sie weiss jetzt, dass Du eigentlich was von ihr willst, Dich aber nicht traust, und das macht Dich zunehmend unattraktiver für sie. Du wirst merken, dass die Stimmung zunehmend in den Keller geht, je länger Du wartest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Folgender Satz macht mich auch noch misstrauisch:

Zitat

Den etwas seltener gewordenen Sex etc schiebe ich auf mein Studium was bis jetzt auch klappt. Dennoch weiss sie von Ihr und ist teilweise von Verlustängsten geplagt. Alleine anhand der Nachrichten die ich von ihr erhalte welche sie auch als flirten deutet. Ich schreibe dann aber immer sehr kalt zurück um wenigstens da meine Freundin zu bestärken.

Wie darf man sich das vorstellen? Sitzt deine Freundin neben dir und schaut in den Handy während du ihr zurückschreibst? Klingt für mich eher nach Betaisierung nicht nach "wenig Sex wegen des Studiums." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank für di hilfreichen Antworten!

vor 45 Minuten schrieb Enatiosis:

Wie darf man sich das vorstellen? Sitzt deine Freundin neben dir und schaut in den Handy während du ihr zurückschreibst? Klingt für mich eher nach Betaisierung nicht nach "wenig Sex wegen des Studiums." 

Naja beim autofahren hält Sie mein handy (manchmal)und liest mir vor wenn sich jemand meldet, was für mich kein problem ist meistens meldet sich auch eher eine kollege etc. Heisst ich erwarte das sie mir Bericht erstattet. In dem Fall sah sie einfach Ihre Nachricht und fragte mich ob Sie immer so schreiben würde ich erwiderte Ja. Sie weiss das ich ab und an flirte und wirft mir das nicht wirklich vor.

Hauptpunkt für ihre Verlustängste ist das ihr auffällt das ich seit 4 Wochen anderst küsse. Als sie mir das sagte viel es mir ebenfalls auf!

Und ja ich bin immer sehr wuschig auf andere Frauen ab und an mal mehr mal weniger. Nur belasse ich es oft da etwas zu tun. Ich geniesse die Beziehung aber am liebsten wäre mir eine offene Beziehung. Käme für Sie aber nicht in Frage hat sie mir deutlich gemacht.

Und um noch eine Frage eines Users zu beantworten bis jetzt hatte ich mit 6 Frauen sex. 4 davon waren ONS.

Was ebenfalls extrem ist, das meine jetzige LTR wirklich alles für mich stehen fallen lässt. Ihr Freundeskreis glich sich komplett an meinen an. Selten trifft sie Kolleginnen und hält sich jeden möglichen Moment für mich frei um mit mir Zeit zu verbringen. Ich habe also extrem Angst was passiert wenn ich es beenden würde. Bis jetzt kam das auch noch nie in Frage. Klar Trennungen sind immer schmerzhaft ist mir klar. 

Wäre es besser meine Beziehung zu beenden und dann versuchen mit meiner neuen Flamme zu eskalieren. Oder zuerst den Versuch zu unternehmen zu eskalieren um zu sehen ob es überhaupt klappen koennte? 

Moral aussen vor Fremdgegangen bin ich ohne ihr wissen schon. Mich würde wundern ob der Zauber verlfliegt wenn ich wüsste das ich die angebete Studentin einfach sicher haben könnte.

Denn meine jetzige LTR ist eig meine Vorstellung einer Ehefrau nur leider ist Sie viel zu früh in mein Leben gekommen.

Also die gängi Meinung eurerseits ist das durch mein "outen" als verliebter meine Attraction sinkt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Für mich liest sich das so.

Du bleibst bei deiner LTR, weil DU SIE SICHER HAST, willst aber eigentlich andere. 

Und immernoch fragst du uns was du tun sollst, dabei musst du raus finden, was DU willst. Und dann eben konsequent sein. Moralisch und ehrlicher wäre es erst Schluss zu machen, aus meiner Sicht. Da deine LTR für dich eh "nur" der sichere Hafen ist und du sie eh betrügen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte dich an deinen Usernamen "NoGames" und entscheide dich. Sowas wie andere Menschen mit "ich setze meine Bezieung aufs Spiel" unter Druck zu setzen ist unter aller Sau. Wenn du deine Beziehung weiterführen willst, dann gehe der Neuen aus dem Weg. Willst du das Neue, dann zieh aus und beende deine Beziehung. Egal ob es was wird oder nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie gut ist die andere Frau. Ist es dir das Wert herauszufinden? Solche Dinge passieren. Genieße es, dabei fühlt man so richtig was.

Ich hätte es nicht verbalisiert. Da gibt es viel schönere Möglichkeiten, aber nun gut. Werde dir erstmal klar was du willst und handle entsprechend.

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb NoGames:

am liebsten wäre mir eine offene Beziehung

Dann mach. Also find eine, die das auch möchte.

vor 6 Stunden schrieb NoGames:

Was ebenfalls extrem ist, das meine jetzige LTR wirklich alles für mich stehen fallen lässt. Ihr Freundeskreis glich sich komplett an meinen an. Selten trifft sie Kolleginnen 

Prinzipiell bedenklich (ist evtl der WE-Beziehung geschuldet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden