HB testet Ihre Grenzen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lemmy86

Danke kann geschlossen werden.

bearbeitet von Lemmy86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Lemmy86:

LTR testet Ihre Grenzen, oder so... ;)

Grüßt euch,

Folgende Situation:

Ich: 28

Sie: 25

Status: LTR seit 5 Monaten

Die Beziehung läuft soweit gut, allerdings gibt es seit einigen Wochen ein Streitpunkt, der meist von Ihr angesprochen wird.

Wenn meine Freundin und ich am Wochenende etwas getrennt voneinander unternehmen (was recht selten vorkommt), läuft das darauf hinaus, dass ich was mit meinen Kumpels mache und Sie mit Ihren Freundinnen. Diese sind alle Singles und gehen wohl regelmäßig auf Beutefang. Sie ist als einzige Vergebene dann mit dabei.

Prinzipiell hätte ich damit kein Problem, da ich Ihr vertraue. Sie erzählt mir dann halt immer nur irgendwelche Stories, wohl auch um mich eifersüchtig zu machen

Hab ihr gesagt, dass ich ihr vertraue und Sie mir in Zukunft solche Sachen einfach nicht mehr erzählen soll, da ich es nicht hören will.

Jetzt kommt Sie alle paar Tage mal damit um die Ecke, dass Sie sich so fühlt, als könne Sie tun und lassen was Sie will.

Sage ihr dann, dass ich Ihr nichts verbieten kann und Sie doch weiß, wie man sich in einer Beziehung zu verhalten hat, wenn man getrennt feiern geht. Ich weiß es ja auch.

Ihre Antwort ist dann:

1.) Ich weiß ja nicht, wie du dich verhälst wenn du alleine bist, wieso soll ich dann einen auf Heilige machen? (Sprich auf Flirten verzichten)

2.) Früher habe ich mich nicht so verhalten. (Damit meint Sie wohl flirten), aber Sie macht das nur, weil Sie nicht weiß, was ich denn so mache, wenn ich weggehe. Da Sie mir nicht 100 % vertrauten kann (wieso weiß ich nicht).

3.) Sie versteht nicht, weshalb ich diese Stories nicht mehr hören will, anstatt gegen die Ursache vorzugehen?  (Was soll das? Sie macht irgendwas, was Sie anscheinend selbst nicht richtig findet und erwartet von mir, dass ich was dagegen mache...)

Das Ding ist, dass Sie scheinbar irgendwie erwartet, dass Ich Sie in die Schranken weise oder so. Andererseits erwartet Sie aber auch, dass ich nicht eifersüchtig bin.

Habe mal was zum Thema weggehen gesagt, da kam paar Tage später der Spruch: "Du willst ja nicht, dass ich mit meinen Freundinnen weggehe".

Dann schreibt SIe wohl jetzt mit einem alten Kumpel regelmäßig, und will sich mit ihm treffen. Für mich kein Problem.

Zu dem Thema sprach Sie mich dann die Tage an. Meine Reaktion war, dass es doch gut sei, dass ich das in Ordnung finde, wenn Sie sich mit einem Freund trifft und ich nichts dagegen habe.

Sie sagte dann: Ja schon, aber ich finde es komisch, dass du nichts dazu sagst. Mir wäre das andersherum  nicht recht. Wenn du eine beste Freundin hättest, mit der du dich treffen willst, wäre das ein absolutes NoGo für mich.

Ich werde daraus nicht schlau. Sie meint, dass Sie mir egal sei, dass Sie das Gefühl hat, dass ich mich nicht für Sie interessiere. und wenn ich dann mal Eifersucht zeige (was Sie scheinbar will), dann ist es auch nicht recht.

Was meint ihr dazu?

Es ist jetzt der 3. ? Thread zu dieser Frau.
Du hast auch immer wieder als Thema dein super wackeliges Inner Game.

Was hat sich da denn bisher getan und verändert? Was hast du gegen die alten Probleme getan und wie hat sich das entwickelt?

Ich glaube es geht auch nicht unbedingt  um Grenzen testen. Und es geht hier auch nicht um Eifersucht. Es geht hier um eine Frau, die spüren will, dass du sie willst. Besitzergreifend. Sowas wie "Packen, an den Haaren ins Bett schleifen und ihr zeigen, dass sie DEIN Fickstück ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher als wäre sie 15 und nicht 25, was für ein scheiß Kindergarten.

Reib ihr das nächste Mal unter die Nase wie nett es war mit Nadine zu flirten und danach fickst du sie ordentlich durch. Desweiteren hast du nach gerade mal 5 Monaten schon Topics offen wie "Von LTR geflaked" und "Bester Freund meiner Freundin flirtet mit ihr".

Ich denke ich muss dir nicht sagen, was für mich da die konsequenteste Lösung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lemmy86

Innergame ist doch hier eigentlich nicht das Ding oder? Ich meine, ich bin doch nicht eifersüchtig.

@Enatiosis - Drama wegficken, wie es in LDS steht, ist leider irgendwie nicht so wirklich praktikabel in ner LTR. Zumindest nicht so, dass es  dann langfristig damit erledigt sei.

bearbeitet von Lemmy86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Drama wegficken. Einfach ficken um zu zeigen wer der Boss ist. Von Drama redet niemand. Zieh sie mit den Flirtgeschichten durch den Kakao und bums sie danach. Aber mittlerweile glaube ich sie macht das alles damit du zuerst Schluß machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Lemmy86:

Innergame ist doch hier eigentlich nicht das Ding oder? Ich meine, ich bin doch nicht eifersüchtig.

Dein Innergame beeinflusst extrem die Dynamik zwischen dir und deiner Freundin und wie deine Freundin dich sieht. In sofern ist das sogar sehr entscheidend in einer Beziehung.

vor 4 Minuten schrieb Lemmy86:

@Enatiosis - Drama wegficken, wie es in LDS steht, ist leider irgendwie nicht so wirklich praktikabel in ner LTR. Zumindest nicht so, dass es  dann langfristig damit erledigt sei.

Öhm... eigentlich klappt das auch in LTRs hervorragend. Ja, man muss mit Feingefühl "Drama" und "ernsthaftes Problem" unterscheiden. Aber das geht gut. Gerade weil man sich so gut kennt.

Ich glaub eher, dass du von deinem Auftreten her "Drama wegficken" nicht schaffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Herzdame da zu. Dein Innergame ist der Grund für diese Dynamik.

Wenn du da gefestigter wärst würde es erstens gar nicht zu all dem kommen und

du wärst mit dieser Frau gar nicht zusammen.

Zitat

Sage ihr dann, dass ich Ihr nichts verbieten kann und Sie doch weiß, wie man sich in einer Beziehung zu verhalten hat, wenn man getrennt feiern geht. Ich weiß es ja auch.

An dieser Stelle wird es besonders deutich.

Du traust dich nicht ihr es offen zu verbieten und wählst stattdessen einen Manipulativen weg über gesellschaftiche Normen und schuldgefühle dafür.

Mit einem besseren innergame würdest du entweder sagen :

'Sowas kommt für mich in einer Beziehung nicht in Frage'

oder

'Das ist ok für mich'

Was bei dir rüberkommt ist das es nicht ok für dich ist aber du es nicht zugeben willst - sowohl gegenüber dir slebst als auch gegenüber ihr.

Das merkt sie und testet dich daher immer weiter in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 3 Stunden schrieb Herzdame:

Weißt du Lemmy, du hast gerade ein ganz klassisches Problem.

Stell dir vor, eine Beziehung ist eine Brücke. Jeder Partner ist ein Ufer.
Deine Seite des Ufers ist schlammig, unbefestigt, sehr hügelig und völlig ungepflegt. Vielleicht weil du bisher noch nicht verstanden hast, dass du an dir arbeiten musst. Vielleicht, weil dir nicht klar war, wie wichtig ein gutes, stabiles Innergame (=die Grundlage deines Ufers) für die Beziehung war, oder weil du schlicht keine Lust auf die Arbeit hattest, die es macht dieses Ufer herzurichten. Vielleicht hast du auch schon an einigen Stellen mal ein bisschen gearbeitet. Die Büsche und Sträucher entfernt. Aber die wirklichen Grundlagen, die bist du noch nicht angegangen.

Und jetzt stellst du auf dieses völlig instabile Ufer eine Brücke. Und wunderst dich, dass die nicht richtig passt, dass die wackelt, dass sie droht abzurutschen. Und um das zu verhindern, werkelst du an der Brücke.

Verstehst du das Problem?

Selbst als Single kannst du jeden Moment deines Lebens an deiner nächsten Beziehung arbeiten. Indem du dein Ufer in Ordnung hälst und es im besten Fall immer stabiler werden lässt. Vielleicht baust du am Ufer auch noch andere PLätze, wo man gut verweilen kann. Dann ist die Brücke nicht der einzig schöne Ort, an dem man sich aufhalten mag.

Aber: Du brauchst eben ein Fundament. Ein stabiles. Du kommst hier regelmäßig an mit "Meine Brücke wackelt - Was soll ich tun?". Die Brücke ist aber gar nicht das vordingliche Problem. Vielleicht ist die auch Schrott. Vielleich passt auch das andere Ufer gar nicht zu deinem Ufer, weil die Höhe vielleicht nicht passt. Oder weil das Ufer viel zu weit weg ist. Das kann man aber alles nicht beurteilen, solange da Sumpfland ist bei dir.

Sorry für offtopic:

Hab grad ne Tüte geraucht und das gelesen. Und ich Feier es so!! Danke, Herzilein...ich bin voll im Film den du kreiert hast!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Viper85 lass das mal das Karma machen.

Iwann denkt er sich wow die kleine an der Theke is hot. Am nächsten Morgen merkt er dann das er im Vollrausch ne Tranny gepulled hat und aus seinem Arsch der Saft läuft.

Wenn dann dabei noch en Fieldreport bei rum kommt wäre das ne ziemlich amüsante Sache.

*sry für offtopic*

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Viper85: Das sind halt die Leute, die immer nur nehmen und nicht geben wollen. Sie haben ein Problem und wollen eine Lösung. Haben sie die dann, wird der eigene Post gelöscht, damit kein anderer davon profitieren kann. Traurig so etwas und ich wäre auch dafür, dass man dafür Verwarnungen ausspricht. Ist halt sehr assozial das Verhalten.

@Lemmy86: Das Gleichnis von Herzdame (könnte fast aus der Bibel sein) ist echt gut. Denk mal bitte länger darüber nach. Von mir bekommst du keine weiteren Tipps, weil s.o. Das Verhalten werde ich nicht belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Viper85:

@Herzdame Danke fürs FullQuote :-)

Kann man diese Anfangspost-Löscher nicht mal verwarnen, falls es keinen vernünftigen Grund gibt?

Machen wir durchaus. Speziell bei entsprechender Vorgeschichte.

Der Fullquote steht da nicht, weil ich das überall mache oder zufällig gerade Lust hatte ;-)

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Herzdame:

Dein Innergame beeinflusst extrem die Dynamik zwischen dir und deiner Freundin und wie deine Freundin dich sieht. In sofern ist das sogar sehr entscheidend in einer Beziehung.

Öhm... eigentlich klappt das auch in LTRs hervorragend. Ja, man muss mit Feingefühl "Drama" und "ernsthaftes Problem" unterscheiden. Aber das geht gut. Gerade weil man sich so gut kennt.

Ich glaub eher, dass du von deinem Auftreten her "Drama wegficken" nicht schaffst.

Das das auch in einer Beziehung wunderbar funktioniert, da hast du recht.

Wenn du aber son unersättliches Ding als Freundin hast, die ständig Drama fabriziert, damit man Sie wegflankt, dann kann das echt anstrengend werden :D

Da zieht man manchmal das Drama vor, ist nicht so Kräfteraubend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Chrizzz83:

Das das auch in einer Beziehung wunderbar funktioniert, da hast du recht.

Wenn du aber son unersättliches Ding als Freundin hast, die ständig Drama fabriziert, damit man Sie wegflankt, dann kann das echt anstrengend werden :D

Da zieht man manchmal das Drama vor, ist nicht so Kräfteraubend :D

Das klingt mir jetzt aber arg nach sehr unterschiedlichem Sexdrive.

Das meiste Drama könnte man dadurch wohl verhindern, dass man sie einfach genügend vögelt ;-) So präventiv.

Ich weiß aber auch, dass es Frauen gibt, denen kein Mann gewachsen zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thestruggleisreal

Dieses Bildnis mit der Brücke hat mir soeben den Tag versüsst. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden