Stadt Frankfurt: "Ziel von Pickup ist es, Frauen zu sexuellen Handlungen zu nötigen"

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen außerhalb der Szene haben eine festgefahrene Meinung zu PU. Mir ist noch keine begegnet die den Begriff positiv besetzt hat. Aber fast jede kannte ihn zumindest. Es ist nicht unmöglich sie im Verlauf eines längeren Gespräches n bisschen vom durchdrehtripp abzubringen und zumindest auf eine neutrale Position zu bringen...aber das kostet Zeit. Und das Thema ist erstmal n Dämpfer und negativer Faktor. Deshalb vermeide ich es mittlerweile. Was ich eher mache ist meine Ansicht vom Paarungstanz zu beschreiben, über bestimmte Dynamiken zu lachen ohne die Fachsprache zu verwenden. Das was sich positiv drehen lässt ist der Ansatz mit einem Rundumschlag über verschiedene Szenen wie "Polyamor" "BDSM" "PU" "Feminismus" verschiedene Aspekte zu betonen die man aus jeder Szene positiv für sich nutzen kann, weil man davon überzeugt ist. Das funktioniert sogar recht gut. 

Sprich "Eifersuchtsfreiheit" aus der Polyszene, "Klare Kommunikation und Vertrauen" aus dem BDSM, "Mann sein und Initiative ergreifen" aus PU und "Selbstbehauptung und Eigenverantwortlichkeit der Frau" aus dem Feminismus. Solche Gespräche laufen zumindest bei mir ganz gut. Auch und gerade mit erklärten Feministinnen. Sich einer der Szenen als zugehörig zu definieren ist allerdings immer ein Minuspunkt. Außer bei Polys und dem BDSMlern die da sehr stark drauf fixiert sind. Letztere insbesondere. Eine PU Frau in freier Wildbahn zu treffen habe ich bisher nicht geschafft. Die Mädels kamen wenn dann schon aus der Szene und waren auch eher...."naja, ist ganz witzig" als aktiv. Feministinnen vögeln meiner Erfahrung nach eher selten innerhalb der Szene. Geh ich nach meiner Perspektive und dem was ich da mitbekommen habe, liegt das aber schlicht daran, dass dort recht wenig als sexuell wahrgenommene Männer unterwegs sind. Was man so natürlich eher nicht sagen sollte weil sonst "Aufschrei!" Auch wenn man lacht wenn man sagt "warum ficken die dann nicht?" und direkt trippleraus weil Klugscheißer, vulgär und mieser Sexist dem man nicht Recht geben darf. 

Naja, ist schon witzig. 

Jedenfalls...klar ist das Bild von PU von außen negativ. Leute die was drauf haben und erfolgreich sind lassen das nicht raus hängen. Machen einfach. Diskretion und Bescheidenheit wirken ziemlich krass wenn man gleichzeitig durch souveränes Verführen zeigt dass man n Ficker ist. 

Leute die das vor sich hertragen wie viel sie ficken rutschen mmn entweder in die "Freak" Kategorie, also jemand der unangenehm entgegen den Konventionen lebt (also nur ficken will, sich darüber definiert ) oder direkt in die Schwätzer-Schublade weil er labert ohne geliefert zu haben. 

Überhaupt ist "Ich ficke richtig viel" auf Dates eher n abturner. "ja gut dann mach halt, ich such einen der erwachsen ist". Das zieht nicht mal bei Frauen aus der PU Szene. Und wenn man nicht fickt rennt man in den Köpfen nur rum und ist verdammt needy weil man alle fünf Meter einer Frau hinterherhechelt. Beides Minuspunkte auf dem Datingmarkt. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das mit Ideologien. Wie mit dem Islam. Oder Veganern. Da gibt es die Vernunftbegabten und die weniger Vernunftbegabten. Leider schmeißt man zu gerne alle in einen Topf und verurteilt alle gleichermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Herzdame:

Was sich niemals ändern kann, wenn nicht vernünftige Leute Aufklärung betreiben.

Was ich damit sagen will: Wen die öffentliche Meinung stört, der kann etwas tun. Der kann sich outen und Aufklärung betreiben. Und auf Dauer hilft das.
Hier nur im Forum immer wieder zu jammern, wie schlecht die öffentliche Meinung doch sei und das die alle keine Ahnung haben, das verändert absolut nichts.

Man kann niemanden überzeugen oder neugierig machen, der das ganz einfach nicht will.

Der erste Funke, der Wille sich selbst zu verändern, zu entwickeln, auch auf dieser Ebene Neues zu lernen, muss von einem Menschen selbst kommen.

Es gibt etwa User wie Mehrvomleben im Forum, die direkt mit einigen der plausibelsten und nachvollziehbarsten Strategien konfrontiert werden.

Aber sie sind wie Steine, die in einem Teich liegen. Jahrtausende. Sie schwimmen zwar im Wasser, aber durch die äußere harte Schale - they simply choose to stay exactly how they are, choose to not understand or adapt - wird das Wasser auch nach endlosen Jahren nicht eindringen.

Bei mir war eine monströse Ladung angestautem Frust nötig, um überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass da irgendwas nicht stimmen kann und ich selbst irgendwie verantwortlich bin, dass ich selten solche Frauen kennenlerne die mir gefallen oder überhaupt mal date. Und selbst dieser extreme Frust, diese Wut, war fast nicht genug, um meine passive und ängstliche und gehemmte Konditionierung zu hinterfragen. Geschweigedenn umzusetzen. Als ich diese massive Mauer das erste Mal durchbrach, wäre ich fast fucking ohmächtig geworden, so groß waren meine Blockaden. Ein Mann, der zittert, rot wird, weiche Knie bekommt, dessen Herz hämmert, weil er vor einer kleinen, harmlosen, süßen Frau steht und ihr letztendlich sagt i like you.

Und ich würde mich - bei aller Bescheidenheit - nicht als ängstlichen, dummen, EInfallspinsel beschreiben.

Ich bin ein offener Mensch und bin auch Selbstkritisch. Ich nehme nicht alles einfach so an, nur, weil das schon immer so war. Nur, weil alle sagen das sei so. Nur, weil das einfach so ist.

Und selbst ich habe es fast nicht geschafft mich auf etwas komplett Neues und zunächst echt beängstigendes einzulassen.

Gutmütiger Mutter Teresa-Style und schön auf die Leute einreden ist völlig wirkungslos, wenn diese Leute nicht hören wollen, sich nicht verändern wollen und ganz einfach nicht die Motivation finden, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.

Ohne diesen Funken, diesen Willen, ist es mehr als unmöglich, irgendwen zu erreichen.

Flirten, Daten, Vögeln....all das ist relativ leicht. Ich habe in der Karibik übergewichtige, nicht so attrkative Frauen mit extrem gutaussehenden, großen, trainierten Männern gesehen, die verliebt auf dem Campus turtelten.

Ich habe nicht so attraktive Typen mit den fucking heißesten Frauen gesehen. Nicht nur in der Karibik. Aber die Eindrücke dort waren am stärksten.

Weil dort ein anderer Vibe und deutlich weniger Mindfuck herrscht. Zumindest auf dieser Ebene. Leute gehen, viel, sehr viel natürlicher und selbstverständlicher mit der ganzen Dynamik um.

It simply isnt a big deal. Not for men not for women. Nobody gives a shit. Während bei uns der ganze Club mit großen Augen guckt oder die halbe Stadt, wenn du eine attraktive Frau einfach so ansprichst. Genau diese Reaktionen zeigen, wie heftig die Konditionierungen, Hemmungen und BLockaden bei uns sind.

Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich mal mit hübschen Frauen schlafen würde und sie einfach so ansprechen würde, ich hätte es nicht geglaubt und gesagt, das kann nicht möglich sein.

Sah ich damals Typen, die das taten, waren sie für mich Könige und ich beneidete sie und wünschte mir, ich wäre auch so geboren.

Trotz größter Motivation und wilden Recherchen in alle Richtungen....hätte ich nicht mehrere Jahre in völlig anderen Kulturen gelebt, ich hätte mich hier in Deutschland nie verändert.

Ich hätte es also auch nicht geschafft.

Zu fremd. Zu anders. Niemand sonst macht sowas. Das ist einfach nicht normal und fühlt sich ganz einfach zu fremd und anders an. Es gibt kaum Leute, die es schaffen, sich selbst und aus eigener Kraft von so massiven und übermächtigen Konditionierungen zu befreien.

Und dann willst du Leute überzeugen, die noch nicht mal motiviert sind?

Hahahaha........wie laut muss ich lachen um deutlich zu machen, dass das fucking mehr als unmöglich ist. Im-fucking-possible. That simply aint gonna happen.

Vielleicht ein Mensch von 10 Milionen hat die mentalen Ressourcen und die Kraft das aus eigenem Antrieb zu schaffen. Und vielleicht 10.000 von 10 Millionen haben das Potential sich mit Hilfestellung zu verändern, wenn ihre Motivation einen explosiven Zenit erreicht hat. Vielleicht auch nur 1000.

Ohne Motivation und eigenen Antrieb kannst du Leute niemals überzeugen es sei denn du bist ein Gott und ein fucking Wizard. Also echt ein Jedi Master der übermenschliche Kräfte hat.

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb lowSubmarino:

Und dann willst du Leute überzeugen, die noch nicht mal motiviert sind?

Es geht absolut nicht darum Menschen zu überzeugen PU zu machen. Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast.

Es geht darum Menschen ein realistisches BIld von PU zu vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger. Den ersten Impuls "Das sind alles Vergewaltiger!" zu verändern zu etwas besserem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lowSubmarino ich glaub, das geht jetzt ziemlich an dem vorbei, was Herzdame meinte. Es geht nicht drum, die Leute zu missionieren, und dazu zu bringen, ihr Leben zu ändern. Sondern lediglich darum, für etwas Toleranz einzutreten. Die Leute sollen nicht unbedingt anfangen, zu approachen und mehr zu vögeln, aber sie sollen von dem Trip wegkommen, dass PU des Teufels ist. 

Ich hab zig Bekannte und sogar Freunde, die im Leben keinen Rat von mir annehmen würden, und die der Meinung sind, PU ist nix für sie - aber sie wissen, dass ich mich mit der Materie befasse, und finden es nicht (mehr) per se falsch. Die behalten und kultivieren halt ihre Hemmschwellen, aber sie verteufeln Leute auch nicht dafür, wenn sie ihre überwinden wollen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hängt doch damit zusammen, dass hier niemand mehr Pickup betreibt. Wir sprechen Frauen an und schauen was passiert. Noch nicht mal viele. Sargen gehen hier vll 1%. Systeme sind blöd. Frauen die negativ reagieren passen halt nicht zu einem. Die meisten Nutzer haben mehr Beiträge als Cold Approaches. Die neue Generation sind doch eher Selbstoptimierungsjunkies und Statistiknerds. Warum fühlt ihr euch angegriffen?

Und ja Pickup ist frauenfeindlich. Dort wird beigebracht Frauen in Kategorien einzuteilen, nicht ernst zu nehmen, im "Frame" zu bleiben, mit dem Pussyaufreissersystem 2000 jede Frau zu ficken, persistent zu sein aka Neins nicht wahrnehmen und mit Frauen, die keine Lust auf Sex haben trotzdem zu schlafen. Siehe LMR. Und genau das ist Pickup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Endless Progression:

Hängt doch damit zusammen, dass hier niemand mehr Pickup betreibt. Wir sprechen Frauen an und schauen was passiert. Noch nicht mal viele. Sargen gehen hier vll 1%. Systeme sind blöd. Frauen die negativ reagieren passen halt nicht zu einem. Die meisten Nutzer haben mehr Beiträge als Cold Approaches. Die neue Generation sind doch eher Selbstoptimierungsjunkies und Statistiknerds. Warum fühlt ihr euch angegriffen?

Und ja Pickup ist frauenfeindlich. Dort wird beigebracht Frauen in Kategorien einzuteilen, nicht ernst zu nehmen, im "Frame" zu bleiben, mit dem Pussyaufreissersystem 2000 jede Frau zu ficken, persistent zu sein aka Neins nicht wahrnehmen und mit Frauen, die keine Lust auf Sex haben trotzdem zu schlafen. Siehe LMR. Und genau das ist Pickup.

Das WAR Pickup. Es hat sich eben weiterentwickelt, und ist heute wesentlich umfassender. Etwas schade, wenn du das nicht siehst, aber damit stehst du halt auch nicht für alle in der Szene. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nahilaa Dann geh bitte mal in ein Lair. Oder treffe dich mal mit Leuten, die hier kaum Beiträge haben. Da tickt keiner so und die denken alle noch in den Mystery Schemen. Weil sie halt Pickupper sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Endless Progression:

@Nahilaa Dann geh bitte mal in ein Lair. Oder treffe dich mal mit Leuten, die hier kaum Beiträge haben. Da tickt keiner so und die denken alle noch in den Mystery Schemen. Weil sie halt Pickupper sind.

Erfahrung von den Forentreffen hier in Berlin: @Nahilaa hat mit ihrer Sichtweise Recht. Ich bin da auf niemanden getroffen, der so dachte, wie du meinst, EP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Erfahrung von den Forentreffen hier in Berlin: @Nahilaa hat mit ihrer Sichtweise Recht. Ich bin da auf niemanden getroffen, der so dachte, wie du meinst, EP.

Beim Forentreffen hat auch Wuki super reingepasst. Und es war nicht gerne gesehen über Pickupthemen zu reden. Niemand hat approacht. Niemand hat irgendwen klar gemacht. Wie schon gesagt. Die aktiven Member sind in diesem Forum einfach keine Pickuper. Du bestätigst den Punkt eher damit.

bearbeitet von Endless Progression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Endless Progression:

Ich war noch in keinem Lair, hab aber inzwischen doch ein paar  PUler draußen im Feld getroffen, die hier im Forum nicht aktiv sind. Keiner von denen hat nach Mystery aufgehört, zu denken und über seinen Tellerrand zu gucken, keiner von denen hatte deine Sichtweise. 

Ich kann da auch nicht für die ganze Szene sprechen, aber der Teil, der mir bisher begegnet ist, ist da schon weiter 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Endless Progression:

HAHAHAHAHAHAHAHA!

Der Berliner Lair ist noch kaputter als die Redpiller im Forum hier :D

vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

forentreffen is ja auch was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, eigentlich sind wir uns doch gerade einig.

vor 17 Minuten schrieb Nahilaa:
vor 48 Minuten schrieb Endless Progression:

Das WAR Pickup. Es hat sich eben weiterentwickelt, und ist heute wesentlich umfassender. Etwas schade, wenn du das nicht siehst, aber damit stehst du halt auch nicht für alle in der Szene. 

Beide haben Recht.

Es gibt garantiert ne Menge Flachpfeifen, von denen EP spricht. Davon bin ich überzeugt.

Aber es gibt genauso eine große Gruppe, die sich schon lange davon gelöst hat.

PU ist nicht nur das eine oder das andere. Und die, die verantwortungsvoll damit umgehen, die müssten für die öffentliche Wahrnehmung kämpfen. Das tun sie aber nicht. Und dammit ändert sich eben auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzdame sagte sie hätte aufgegeben das - vor allem Frauen - näherzubringen da das verschwendete Energie sei.

Ich habe direkt darauf geantortet und gesagt, warum das so ist. Sie sagte später man solle nicht jammern sondern den Leuten proaktiv ein anderes Bild und mehr Akzepantz und ein realistisches pu Bild vermitteln. Auch hier bin ich direkt auf diese Punkte eingegangen und habe erklärt warum das so schwer ist.

Mmn bin ich genau darauf eingegangen. Man kann das eine nicht losgelöst von allen anderen verwandten Bereichen betrachten. Its all connected. Nur weil leute nicken und 'okay klingt alles nicht so schlimm' sagen heisst das absolut nicht, dass sie sich wirklich damit aiseinandersetzen und das tatsächlich kritisch  hinterfragen. Genau darauf ging ich ein. Und genau das ist der Grund, warum Herzdame ganz richtig sagte, dass das vergebliche Anstrengungen sind.

Maybe you should read my texts again.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lairs und richtig aktive Leute fallen leider oft in das Klischee das EP anspricht. Nicht alle, bei weitem nicht. habe auch schon nette Jungs da getroffen. Klar laufen dann alle über die Domplatte und quatschen Mädels an. Aber paar sind mit Nummern heim gegangen, also kann es so schlecht ja nicht gewesen sein. Dennoch gibt es Freaks die Tag für Tag da unterwegs sind. Oder mit ihren Youtubechannels und Soapauftritten so einen Fremdscham generieren dass man nicht zu ende gucken kann. 

Solche Leute bleiben im Gedächtnis. "Der stand die ganze Zeit hinter uns und hat uns angeguckt und hat echt jede angequatscht und wollte uns nicht gehen lassen und war auch voll freakig." Nicht der nette Typ der einen voll mutig angequatscht hat und mit dem man dann "voll Tooooooll n Kaffee trinken war". Der macht doch kein PU!

Das ist es ja eben. Der erfolgreiche Aufreißer wirkt nicht wie einer. Der wird damit gar nicht in Verbindung gebracht. Würde bei den Mädels ja zu einer kognitiven Dissonanz führen sich einzugestehen vom Feindbild schlechthin richtig schön verführt worden zu sein. 

Das Bild wird immer von den Freaks geprägt werden. Die sind lauter, auffälliger und passen besser ins Klischee. 

Deshalb ist es auch nicht ratsam sich als PUA zu bezeichnen. Weder bei Typen noch bei Frauen. 

Da könnt ihr "Lanze brechen, Lanze brechen" rufen wie ihr wollt. Für den Einzelnen ist das n recht dummer Ratschlag. Wenn man die Leute länger kennt, dann geht das natürlich. Weil man schon über seine Persönlichkeit überzeugt hat. Verdient man mit dem Buiz kein Geld sollte man aber seine private Reputation davon trennen. 

Ihr als Frauen habt da einen einfacheren Stand. Ihr könnt euch hiermit beschäftigen und es nach außen tragen. Ihr werdet nicht in die Freakecke gestellt, sondern eher zu einer Instanz gemacht der man vertrauen kann. Weil ihr eben selbst Ziel von PU seid. Und euch daher eine "neutrale" und "interessante" Position zugesprochen. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Rudelfuchs:

Ihr als Frauen habt da einen einfacheren Stand. Ihr könnt euch hiermit beschäftigen und es nach außen tragen. Ihr werdet nicht in die Freakecke gestellt, sondern eher zu einer Instanz gemacht der man vertrauen kann. Weil ihr eben selbst Ziel von PU seid. Und euch daher eine "neutrale" und "interessante" Position zugesprochen. 

Stimmt, darauf hoffe ich immer, und versuche so, ein paar Türen zu öffnen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die persönlichen Down Sides sind für Männer einfach zu hoch, um sich zu PU zu bekennen:

- die Wahrscheinlichkeit, dass du für dich persönlich einen stark negativen Effekt bewirkst, ist hoch

- die Wahrscheinlichkeit, dass du für die Community als Ganzes (d.h. etwas abstraktes) einen minimal positiven Effekt erzielst, ist sehr gering

Das heißt, es macht rational gesehen keinen Sinn. Und zwar insbesondre im aktuellen Zeitgeschehen, wo Sexismus Dank Trump, Silvester etc. immer mehr in den gesellschaftlichen Fokus rückt. Und zwar auch nicht ganz unberechtigt. Problematisch sind nur die Extreme, wenn man bspw. in einem amerikanischen Unternehmen arbeiten. Kleiner Exkurs: Ein Anruf einer weiblichen Kollegin beim Ombudsmann mit einer Beschwerde über dich und deine Karriere ist zu Ende (unabhängig davon, ob die Beschwerde berechtigt war oder nicht). That's the reality. 

Das ist auch etwa anderes als ein Gay Outing, da du als Schwuler dein Leben nicht offen Leben kannst, ohne dich dazu zu bekennen. Außerdem ist es ein viel grundsätzlicherer Bestandteil deiner Identität, als es PU ist. Die Upsides sind also viel höher. 

Ich sehe es daher wie Brad P: "let's stay underground". Dann bleibt es halt eine Nische. I can live with that. 

Und dass du im Real Life als PUA erkannt wirst, passiert kaum, wenn du nicht total unkalibriert bist oder Routinen von Mystery aus 2006 anwendest. Das ist mir genau einmal bei einem Date passiert und dann behandelt man es halt als ST. 

Anstatt sich am Großen zu verheben und gesellschaftliche Aufklärung zu betreiben, ist es viel effektiver im Kleinen anzusetzen: Bspw. Neueinsteigern zu erklären, wann Persistenz aufhört, wann "ich habe einen Freund" kein ST ist, was kalibriertes Kino ist etc. Und dazu leistet dieses Forum einem guten Beitrag. 

Das ist zwar nicht Visionär, aber pragmatisch. Eher so der Merkel-Ansatz...

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mich nie als Pua bezeichnen, mag auch die meisten Fachbegriffe nicht. Hey, ich bin in einer Beziehung, läuft seit Jahren super und ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich neben Hobbys/ Leidenschaften, Freundin, Freunden und den ganzen Dingen die in meinem Leben stattfinden noch Zeit für andere Mädels finden sollte. Auch wenn das jetzt für manche hier komisch klingt.

Aber Erfahrungen und Wissen aus dem Forum wende ich ständig an. Manchmal versuche ich sogar Männern und Frauen mit Defiziten in "Pu" Relevanten Bereichen Hilfestellung zu bieten. Ich spreche auch hier und da ganz offen vom Forum, die kennen meinen Nickname, dürfen das was ich schreibe auch mit mir in Verbindung bringen.

Einzelne Threats und ihre Inhalte bringe ich auch gerne Mal ins Gespräch, mal als Inspiration mal als Diskussionsgrundlage und manchmal einfach nur, weil es einfach richtig kurios ist.

Jetzt muß ich sagen, die allermeisten reagieren da sehr offen bis neugierig. Ich sage aber auch immer dazu, dass halt auch richtig viel Blödsinn und Mist hier steht. Wer aber der Reflektion fähig ist und sich (wichtig) etwas Zeit nimmt, der entdeckt hier viel Wissenswertes und Sinnvolles. Für mich hat das Forum eine Menge gebracht und das sage ich auch.

Bisher hat niemand mir das Gespräch bzw. die Freundschaft gekündigt, weil ich von hier erzähle. Im Gegenteil. Viel Wissen aus dem Forum kommt wirklich gut an (klar *lach), man sollte halt nur die Sprache etwas alltagstauglicher gestalten.

Schönen Nachmittag noch

Dandy Brandy

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Dandy Brandy:

Ich würde mich nie als Pua bezeichnen, mag auch die meisten Fachbegriffe nicht. Hey, ich bin in einer Beziehung, läuft seit Jahren super und ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich neben Hobbys/ Leidenschaften, Freundin, Freunden und den ganzen Dingen die in meinem Leben stattfinden noch Zeit für andere Mädels finden sollte. Auch wenn das jetzt für manche hier komisch klingt.

Aber Erfahrungen und Wissen aus dem Forum wende ich ständig an. Manchmal versuche ich sogar Männern und Frauen mit Defiziten in "Pu" Relevanten Bereichen Hilfestellung zu bieten. Ich spreche auch hier und da ganz offen vom Forum, die kennen meinen Nickname, dürfen das was ich schreibe auch mit mir in Verbindung bringen.

Einzelne Threats und ihre Inhalte bringe ich auch gerne Mal ins Gespräch, mal als Inspiration mal als Diskussionsgrundlage und manchmal einfach nur, weil es einfach richtig kurios ist.

Jetzt muß ich sagen, die allermeisten reagieren da sehr offen bis neugierig. Ich sage aber auch immer dazu, dass halt auch richtig viel Blödsinn und Mist hier steht. Wer aber der Reflektion fähig ist und sich (wichtig) etwas Zeit nimmt, der entdeckt hier viel Wissenswertes und Sinnvolles. Für mich hat das Forum eine Menge gebracht und das sage ich auch.

Bisher hat niemand mir das Gespräch bzw. die Freundschaft gekündigt, weil ich von hier erzähle. Im Gegenteil. Viel Wissen aus dem Forum kommt wirklich gut an (klar *lach), man sollte halt nur die Sprache etwas alltagstauglicher gestalten.

Schönen Nachmittag noch

Dandy Brandy

Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch das Zeichen unserer Zeit: Einzelfälle sollen "Beweis" für die Verkommenheit einer Gruppe sein. Und da wir iin einer Zeit ohne Differenzierung, Vernunft und Abwägung leben, ist Sexualität ein beliebtes Thema, weil man da ganz emotional sich empören und hetzen kann.

Zwei Vergewaltiger sind Flüchtlinge --> alle Flüchtlinge sind potentielle Vergewaltiger. Da interessiert nicht, dass die Rate von Sexualstraftaten bei Flüchtlingen nicht höher ist, als bei Deutschen.

Eine handvoll PUA sind mysogine Nerds und bringen Scheiss-Aktionen --> alle PUA sind frauenfeindlich und potentielle Vergewaltiger. Das Durchlesen der  entsprechenden Texte von PUA oder mal einfach anschauen, wie Leute z.B. in den Foren wirklich ticken, dass interessiert nicht.

Und Alice Schwarzer ist doch ein wunderbarers Beispiel, wie nah sich diese Ideologien sind, ganz besonders vereint in ihrer Person: Notorische Falschbeschuldigungen (Kachelmann, Gina-Lisa, jeder angezeigte Mann ist ein Vergewaltiger, oder jetzt wie seit neuestembehauptet, der Großteil von Vergewaltigungen wird von Muslimen begangen, obwohl sie ja die Statistiken kennen müsste, wo klar hervorgeht, dass dies nicht stimmt und die meisten Vergewaltigungen im  Bekannten-/Famillienkreis stattfinden, auch den deutschen.

Primitive Emotionen statt Fakten bestimmen heutzutage das Denken der Menschen: Hexenjagd und wilde Projektionen auf die Feindbilder.   Szenarien sexueller Gewalt sind immer am schönsten, weil man zugleich hetzen und sich moralisch überlegen fühlen kann. Ob es jetzt gegen Flüchtlinge, PUAs oder falschbeschuldigte Prominente wie Kachelmann, Jonny depp handelt.

"Postfaktisch" ist ein Euphemismus für das neue Zeitalter der Hexenjagd.

-------------------------

Zum "Outing": Ich habe nie von Pickup gesprochen, weil mir klar war, dass es seltsam rüberkommt. Aber über die Erkenntnisse von PU habe ich sehr wohl geredet und insbesondere von Frauen kam da nie Widerspruch,.

bearbeitet von jon29
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 58 Minuten schrieb jon29:

Zum "Outing": Ich habe nie von Pickup gesprochen, weil mir klar war, dass es seltsam rüberkommt. Aber über die Erkenntnisse von PU habe ich sehr wohl geredet und insbesondere von Frauen kam da nie Widerspruch,.

Bestätige ich. Die Zielgruppe ist da allerdings halt auch im "Game" und weiß dadurch wie der Hase läuft. Leute, die das nicht verstehen, sind vom Datingmarkt meiner oberflächlichen Einschätzung nach weitgehend ausgeschlossen, wodurch wohl dieser Beißreflex zu stande kommt. Die Inhalte von PU wurden nie selber "erlebt" und können daher gar nicht wirklich nachvollzogen werden. Halt aus Mangel an Erfahrung. In diesem intimen Bereich (sag ich mal) will sich das aber niemand eingestehen, dass er keinen Plan hat und ihn selber (bzw. sie selber) das nie betrifft. Wodurch die Problematik ensteht, dass man trotzdem meint drüber urteilen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb lowSubmarino:

Der Begriff pickup artist ist außerdem ganz einfach falsch. Artist würde implizieren, dass besondere und außergewöhnliche Fähigkeiten nötig wären, was nicht stimmt. Der Begriff artist wird der Sache nicht gerecht.

Naja, ich denke das liegt im wesentlichen an der formenarmen englischen Sprache. Alles was flach ist, ist ein chip, ist es eckig, eine box und wenn einer was kann, ist er halt ein artist.

Wenn ich mal das Diktionär anwerfe, erhalte ich u.a. "Könner" als Übersetzung für artist. Sowie "Werbegrafiker" und "Heiratsschwindler" für commercial bzw. con artist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Herzdame:

Was sich niemals ändern kann, wenn nicht vernünftige Leute Aufklärung betreiben.

Was ich damit sagen will: Wen die öffentliche Meinung stört, der kann etwas tun. Der kann sich outen und Aufklärung betreiben. Und auf Dauer hilft das.
Hier nur im Forum immer wieder zu jammern, wie schlecht die öffentliche Meinung doch sei und das die alle keine Ahnung haben, das verändert absolut nichts.

Vernunft hat in der öffentlichen Meinung noch nie eine Rolle gespielt. Genausowenig wie beim Aufreißen übrigens. Die Werke zur Massenbeeinflussung lesen sich wie PU-Literatur. Fakten kommen in beiden nicht vor, außer als "fake it til you make it" oder "wenn man eine Lüge nur oft genug wiederholt".

Klar, man kann sich gegen die herrschende Meinung zum Märtyrer machen. 50 Jahre und Hunderte Märtyrer später führt das dann zu einem Umschwung. Falls die Öffentlichkeit noch nicht so weit ist, brauchts halt nochmal so lange.

Edit: Wer z.B. glaubt, Schwulsein wäre mittlerweile öffentlich akzeptiert, sollte sich mal anschauen, was für eine Hexenverfolgung Lokalpolitiker mit Unterstützung durch das gesunde Volksempfinden machen, wenn sich in ihrem Einflußbereich ein Parkplatz oder See als Treffpunkt der Schwulen- (oder Swinger-, alles dasselbe Gesocks!) Szene erweist. Zur Rettung der armen Kinderseelen im Dorf werden dann wahlweise naturgeschützte Biotope im Hektar gerodet, um die Deckung zu nehmen, oder welche angelegt, um per Naturschutgesetzgebung den Aufenthalt kriminalisieren zu können.

Eine Diskussion mit der obigen Frauendezernentin, in der man sich als PUler outet, wäre tatsächlich einfach nur Selbstmord. Das gilt für jedes entsprechend feminazistisch aufgeladene Umfeld, also alles was im Entferntesten mit (Hoch-)schulen oder Arbeitgebern zu tun hat. Hallo, die Frau will im 21. Jahrhundert Männern den Aufenthalt auf Brücken verbieten! Das ist Hexenjagd pur. Wenn auch in diesem Fall nicht auf, sondern durch Hexen. :)

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ayo

Man kann das natürlich auch von einem anderen Standpunkt betrachten. schematisch runtergebrochen:

PU wird assoziiert mit freaks. Vom Klischee her also Typen die aufdringlich sind, unkalibriert alles anquatschen was titten hat, teils bis zur Nötigung gehen oder fies ins Bett zu manipulieren.

So absurd dieses Bild auch ist irgendwie hat man ab und an das Gefühl genau so einem schon mal begegnet zu sein. sei es der soziopath beim lair,  der Typ der 50% seiner Beiträge im forum darauf verwendet wie scheisse frauen eigentlich sind oder random in nem club. der typ der mädels am Handgelenk packt und zu sich zurück zieht, nachdem sie ihm bereits einen Korb gegeben haben. gut, letzterer muss kein Puler sein aber er entspricht dem Klischee.

Kurzum die Sorte Typ die man auch als unbeteiligter als echt unangenehm empfindet. So ein Julie blanc der fremden frauen den kopf zu seinem Schwanz drückt. Oder der andere Affe der sagt auf privatem Gelände sollte Vergewaltigung erlaubt sein.  

nun, das ist so das Bild das die Öffentlichkeit von PU hat. das sind die Leute die negativ auffallen und massiv Aufmerksamkeit auf sich ziehen. und mmn zurecht ziemlich negativ betrachtet werden. 

Glücklicherweise ist es recht leicht nicht so zu sein wie solche pfeifen. sonder n normaler dude der seine Eier in die Hand nimmt und einer schönen Frau sympatisch sein Interesse bekundet. was ja einfach mal das abgefuckt normalste auf der welt ist. wenn man nicht die letzten arschlochmoves bringt und penetrant über jedes doi hinweggeht fällt man absolut null in das Klischee des "PUA" (zähneklappern im Hintergrund).

Im Gegenteil, richtig viele mädels freuen sich richtig darüber mal nett angesprochen zu werden.  man vergisst das immer wieder. habe nach na langen Pause mal wieder n paar mädels Hallo gesagt und das war echt IG cool wie die sich drüber freuen konnten. auch wenn nichts draus geworden ist. Aber das war kein Stück creepy oder strange. bisschen peinlich und holprig höchstens. in anderen Fällen locker, unterhaltsam produktiv.

Insofern kann man das mediale getöse oder den mentalfurz der Dezernentin für sich selbst nutzen. die malt ein Bild von totalen freaks und Quasi-vergewaltigern an die wand. die schlimmsten Berichte werden gesammelt und zu einem Gesamtbild zusammengesetzt. hilft einem recht gut dabei zu merken was scheisse ankommt und als creepy angesehen wird. 

Also: raus gehen und n Mädel anquatschen das einem gefällt. kein totsargen von campus, keine ausraster wenn ein Korb kommt, kalibrierter Smalltalk auf die Nummer gehen und in nem ruhigen Moment normal daten. ist egtl nicht so schwer. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2016 um 12:39 schrieb Endless Progression:

Mein Reden.

Und ist halt nicht nur Konsens in sämtlichen einschlägigen PU-Pamphleten, die mir jemals in die Hände gekommen sind, sondern auch im lokalen Lair (also dem einer norddeutschen Großstadt), sowie abseits dessen unter hiesigen Einzelkämpfern. Der bullshit wird dann unterm Deckmantel der Persönlichkeitsentwicklung  (oder dessen, was sich da stupide und ohne Kontext aus der Sozialpsychologie zusammengeklaut wurde) proklamiert.

Unterm Strich für mich immer noch 'ne verhaltenstherapeuthische (Eigen-)Maßnahme von Persönchen mit bestechend geringem Selbstwert. Undzwar inflationär vielen davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden