Sie spürt auf einmal weniger

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 25
  • Ihr Alter: 23
  • Dauer der Beziehung: Sex seit 1 Jahr, Beziehung seit 8 Monaten
  • Art der Beziehung: offene LTR, leben jedoch ca. 100km entfernt, sehen uns an etwa 3-4/7 Tagen die Woche.
  • Probleme, um die es sich handelt:

Hallo an die Runde,

seit einigen Wochen spürt meine LTR nicht mehr viel beim Sex. Es ist echt schwierig, sie zum Orgasmus zu bringen. Wenn sie einen hat, ist der meistens nicht besonders gut. Sie feucht zu bekommen ist auch sehr viel schwieriger als früher.

Hin und wieder gibt es Ficks, da dreht sie komplett durch. Kommt extremst intensiv und schreit sich die Seele aus dem Leib. So war es bisher eigentlich immer.

Ich merke regelrecht, dass sie den Sex nicht mehr so genießt wie bis vor Kurzem. Natürlich macht man sich als Mann so seine Gedanken, woran das liegen kann.

Ich möchte eigentlich kein großes Ding draus machen, ich war der Meinung das erledigt sich nach einigen Wochen von selbst. Langsam nervt es uns aber schon. Der Sex verkommt zur "Lotterie", ob es geil wird oder eher nicht. Daraus entwickelt sich ein kontraproduktiver "Leistungsdruck" bei mir, sie ist natürlich ihrerseits frustriert.

- die Lust auf Sex ist bei ihr immer noch vorhanden. Seit es für sie aber nicht mehr so gut ist, habe ich jedoch den Eindruck, sie macht es hin und wieder nur, um mich zufrieden zu stellen

- wenn sie sich selbst befriedigt, sind das ebenfalls keine sonderlich erfüllende Orgasmen (fand sie aber noch nie richtig geil)

- wegen der Problematik haben wir einiges durchprobiert...am einfachsten ist es für sie, bei Analsex zu kommen, haben wir aber nich immer Bock drauf

- sie nimmt die Pille für 3 Monate durch, 1 Woche Pause, 3 Monate Pille...hatte aber mit dieser Pille noch nie Probleme

- mit anderen Typen hat sie seit das Problem besteht, noch nicht gevögelt (sie will das "Problem" erst mit mir in den Griff kriegen, bevor sie wieder andere Typen vögelt, die Süße)

- sie vermutet, es könne entweder an der Pille liegen oder dass sie gerade viel Stress auf der Arbeit hat

Daher meine Fragen an die Community:

1.) Kennt ihr das Problem von eurer LTR (die Cats an sich selbst)? Wenn ja, wie geht ihr damit um?

2.) Macht hier der Beta-Blocker Sinn? Quasi auf Sexannährungen meinerseits verzichten, bis sie von selbst quasi darum bettelt und so ihre Lust selbstständig wieder entdeckt? Oder weiter probieren, bis es eben wieder läuft, Mindfuck abstellen?

3.) Schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, aber: Kann es an der Pille liegen? Oder ist hier eine psychische Geschichte zu vermuten? Möglicher Attractionverlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie weiter Sex mit dir will (und hat), wird es vermutlich nicht Attractionmangel sein. 

An der Pille kann es liegen, es kann sich auch nach Monaten oder Jahren plötzlich eine Nebenwirkung einstellen, die vorher nicht da war. 

Möglich ist natürlich auch, dass es Kopfsache ist - darauf würde ich mal tippen, evtl in Kombination mit der Pille. Wenn Sie zur Zeit sehr viel Stress hat, wenn sie irgendwas belastet und sie den Kopf nicht frei kriegt, dann kann genau sowas entstehen. 

Allerdings frage ich mich auch etwas, warum ihr so fixiert drauf seid, dass sie kommt. Wenn nicht, dann kommt sie eben nicht - findet sie den Sex nicht auch ohne schön? 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde tippen auf viel Stress und dadurch, dass ihrs jetzt zum Problem erklärt habt Druck und damit noch mehr Stress. Könnte n Teufelskreis sein, den ihr da gerade in Gang setzt.

Also Kopfsache.

Pille ist natürlich nicht auszuschließen. Dagegen spricht aber, dass es Momente gibt, in denen es klappt. Das dürfte dann nicht so sein.

Gibts ein System in welchen Momenten das klappt? Alkohol? Zeit? Entspannung?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast bis jetzt zum Sex selbst nichts geschrieben. Nach einem Jahr kann das ganze auch schnell mal langweilig werden.

- Rollenspiele (Frame halten und komplett durchziehen)

- Partnertoys

- Sachen die ihr evtl. noch nicht ausprobiert habt (Reizwäsche, Fesseln, Analsex, etc.?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Allerdings frage ich mich auch etwas, warum ihr so fixiert drauf seid, dass sie kommt. Wenn nicht, dann kommt sie eben nicht - findet sie den Sex nicht auch ohne schön? 

Naja, sie hat eben allgemein viel weniger Spaß von Anfang an. Dementsprechend wirkt sich das dann auf mich aus. Der Orgasmus ist für uns schon erstrebenswert, aber auch nicht zwanghaft notwendig.

Zitat

Ich würde tippen auf viel Stress und dadurch, dass ihrs jetzt zum Problem erklärt habt Druck und damit noch mehr Stress. Könnte n Teufelskreis sein, den ihr da gerade in Gang setzt.

Dem stimme ich zu 100% zu! Ich bin gerade echt auf dem Trip, dem ganzen zu viel Bedeutung beizumessen. Ich weiß, ich weiß, Mindfuck abstellen usw...Habt du hier konkrete Ratschläge?

Zitat

Gibts ein System in welchen Momenten das klappt? Alkohol? Zeit? Entspannung?

Bisher habe ich kein Muster erkennen können. Denke aber auch, dass es mit Stress, Kopf ausschalten, Gehirnfürzen zu tun hat.

Das mit der Pille werden wir mal angreifen...und das nächste mal gibt's 'n Gläschen Wein + lecker Essen mit anschließender Massage. Mal schauen wie sich die Lage dann verhält :D

Haltet ihr also eine Art Sexentzug für daneben?

Cool, dass sich hier v.a. die Cats zu Wort melden, vielen Dank dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb KommMalKlar:

Haltet ihr also eine Art Sexentzug für daneben?

Naja sie hat ja grundsätzlich Lust.

Ich sehe es eher kommen, dass ihr dann nach der Pause noch mehr Druck habt, dass es jetzt funktionieren muss.
Lassts doch mal laufen, so wie ihr Lust habt.

Pille absetzen würde ich mir gut überlegen. Es schmeißt den Hormonhaushalt total durcheinander, so zichtig zuverlässige Erkenntnisse habt ihr erst nach 4-6 Monaten (bis dahin kanns wegen Hormonchaos auch einfach noch viel schlimmer werden) und dadurch, dass die Pille auch die Partnerwahl beeinflusst kanns sogar dazu kommen, dass eure Beziehung dabei flöten geht, weil sie dich nicht mehr geil findet.

Ja, man kann das versuchen. Bei massivem Verdacht würde ich es auch versuchen - aber es ist nicht "mal eben" und Spielerei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden