Ex-Freundin intrigiert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich stehe vor einem Dilemma,

ich habe mit meiner Ex-Freundin vor 2 Wochen Schluss gemacht. Sie verkraftet es wohl nicht.

Anzeichen: Ich versuche ein neues HB kennenzulernen, spreche sie an der Bar in der DIsco an, unterhalten uns 5 Minuten sehr gut, plötzlich marschiert eine Freundin von der Ex  vorbei und ruft dem HB im Vorbeigehen ganz selbstverständlich zu  "Der hat ne Freundin".

Das HB fragt sofort "was du hast ne Freundin" und geht sofort mit der Körpersprache zurück; ich erkläre ihr dass ich mich vor 2 Wochen getrennt habe, ich erkenne aber an ihrer Reaktion und Körpersprache, dass sie mir nicht glaubt und wendet sich sofort von mir ab. Scheinbar werden Frauen bei solchen Aussagen sofort misstrauisch.

Wie soll man auf so fiese Attacken denn bitteschön reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hat sich die Freundin deiner ex sogar mit ihr per Handy abgesprochen. So nach dem Motto "dein ex ist hier und macht sich ne andere klar, soll ich es zu Nichte machen?"

wie alt seid ihr?

ich halte es für sehr kindisches Verhalten.

Mach da keine große Welle draus und reagier am besten gar nicht darauf. Denn das wäre ja das was deine ex will. 

An deiner Stelle würde ich Orte an denen du ihr geschwarder treffen könntest zumindest für einen gewissen Zeitraum meiden. So würdest du solche Situationen ausschließen. 

Ich denke die Dame hat das abgeturnt, denn wer will schon beim kennenlernen gestresst werden? 

Du hättest ihr vermutlich auch nicht geglaubt.

Gruß 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin 29, und die Ex 33.

Am Anfang war rießig Attraction da bei dem HB, dann als die Intervention von dieser Schlange war, war sofort Sense.  Die HB hat sich sofort abgewendet zu Ihrer Freundin und mich ignoriert. Wollte ihr noch erklären dass ich seit 2 Wochen Single bin, es ging aber nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb trautekeller:

"Der hat ne Freundin".

Das HB fragt sofort "was du hast ne Freundin"

Antwort: "Nicht nur eine!" und Thema wechseln. Auf solche Situationen immer locker mit C&F reagieren und ja nicht rechtfertigen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wie soll man die Situation aufklären wenn sie kurz aufhorcht, die Augenbrauen hochzieht, sich wegdreht und mich ignoriert.

Wollte ja anfangen aufzuklären aber sie hat dann sofort eine Unterhaltung mit Ihren Freundinnen nebenan angefangen und mich ignoriert.

Oder vielleicht traut man mir sowas zu dass was wahres dran sein könnte dass ich neben einer LTR auch noch andere HBs checke...😡

bearbeitet von trautekeller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb farfalla:

Antwort: "Nicht nur eine!" und Thema wechseln. Auf solche Situationen immer locker mit C&F reagieren und ja nicht rechtfertigen. 

Genau das. 

Und noch zwei Katzen, einen Hund, 6 Fische, einen Kühlschrank, ein Sofa und Samstags bin ich immer beim Fußballspielen.  

Dein Thema ist für mich viel eher, dass du selber es erst zu einem Thema machst.  Und genau darauf reagiert sie. 

Stell dir einfach vor, sie spiegelt deine Gestik, deine Mimik, dein Verhalten wieder. Als ob du in einen Spiegel schaust und sie ist dein Spiegelbild.

Frage dich viel eher, Was ist das, was du darin sehen möchtest? Und dann verhalte dich auch so. 

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2 hours ago, schmiernippel said:

das wäre eine der peinlichsten Reaktionen, die man da machen kann. Mehr als die Situation aufzuklären kannste da meiner Meinung nach nicht machen.

Nein, genau das solltest du nicht tun. Sieh es als Shit Test, der nicht vom Target selber kommt: die Freundin der Ex testet deinen Frame. Wenn du direkt in die Diskussion einsteigst, bist du in dem Diskussions-Frame der Freundin und rechtfertigst dich. Du bist dann raus aus dem Flirt mit dem Target und zeigst, dass du dich einfach aus dem Konzept bringen lässt (aka wahrgenommener Frame-Verlust).

Antworte darauf, als ob dein Target selber den ST genutzt hätte, wie mit den Antworten von @farfalla oder @EndlessPerdition. Falls sie danach nochmal nachfragt, kannst du es aufklären, aber so verminderst du das Risiko sofort aus dem Set zu fliegen. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden