Game trotz LTR

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

im Mai habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Der Hauptgrund war, dass die Routine meine Lust auf sie gekillt hat und ich starken Drang danach habe, andere Frauen flachzulegen - bin 24 und habe nicht das Gefühl, meinen Samen weit genug verbreitet zu haben :) Bin im Zuge dessen dann ab Juli auf PU gestoßen und wurde schnell süchtig nach diesem neuen Lifestyle. Habe in letzter Zeit viel approacht und gedatet, hab mit vielen Frauen rumgemacht und auch ein paar davon gelayt. Der Punkt ist folgender: Auch nach einem Lay blieb dieses Gefühl der Leere, das mich nun seit einiger Zeit begleitet. Mir fehlt das Vertrauen und die Nähe einer echten Partnerschaft. Je mehr Frauen ich in letzter Zeit in meinem Leben hatte, desto mehr ist mir aufgefallen, was ich an meiner Ex hatte. Keine kann ihr das Wasser reichen. Kurzum: Ich hole sie mir zurück. Habe erste Schritte eingeleitet und bin recht zuversichtlich, dass dies funktionieren wird.

Für den Fall, dass dies zutrifft: Ich will nicht aus dem Game aussteigen. Ich möchte weiter mit anderen Frauen Sex haben, wenn auch mein Drive dazu wahrscheinlich sinken wird. Ich kenne die moralischen Prinzipien meiner "Noch-Ex" genau, sie würde dies niemals akzeptieren. Sie wurde von ihrem Exfreund damals "betrogen" und berichtete mir von dem Schmerz, den sie dadurch erfahren hat. Leider hat für sie Treue eben viel mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten zu tun. Da bin ich eben ganz anderer Meinung. 26 Jahre negativer Einfluss der gesellschaftlichen Konditionierung lassen sich nicht von mir aus der Welt räumen.

Ich will also nicht ohne Partnerschaft leben, doch in einer monogamen Beziehung bin ich auch unglücklich. Mit Ehrlichkeit komme ich auch nicht weit. Mein Plan ist es also, sie wieder zur Freundin zu machen (Königin) und neben ihr immer mal wieder ONS (Mätressen) zu haben, damit mir nicht langweilig wird. Die anderen Frauen muss ich natürlich verheimlichen. Ich will sie auf keinen Fall verletzten. Ist hier jemand, der dies seit längerer Zeit so erfolgreich handhabt? Gibt es Erfahrungsberichte, wie dies über einen langen Zeitraum betrieben werden kann? Habe ich etwas übersehen, das mir noch teuer zu stehen kommen kann? Klingt mein Plan gar dämlich? (Wenn ja, bitte ich um schonungslose Ehrlichkeit). Der Thread soll nicht zu einer Diskussion um Moralvorstellungen verkommen, denn darum geht es mir hier nicht. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb [im]POSSIBLE:

Klingt mein Plan gar dämlich? (Wenn ja, bitte ich um schonungslose Ehrlichkeit).

Dein Plan klingt absolut dämlich.

Zum einen: Du hängst immernoch an deiner Ex. Hast das Ganze nicht verarbeitet. Deshalb erscheint sie dir jetzt als einfache Lösung.
Hat eine Frau, die so toll ist wie du sagst es verdient, dass du sie betrügst?

Ich hatte früher mal so eine Phase und ich kann dir sagen: Es ist unedlich viel Stress. Das zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass es auf Dauer nicht auffliegt. Macht keinen Spaß. Und dann hast du ne Frau, die schon mal nen Fremdgehenden Kerl hatte. Die weiß, worauf sie achten muss.

In sofern: Du solltest dir keine Frau zurückholen, die eigentlich gerade absolut nicht zu dir passt.

Von deinem Text her habe ich den Eindruck, du bist jemand, der gerade mit 2, 3 Fuckbuddys viel glücklicher wäre. Ab und zu n bisschen Spaß bei ONS, wenn du Lust auf Vertrautheit hast, dann rufst du deine FB an, alles ist entspannt und wenn ihr offen redet, dann kannst du auch von deinen Erlebnissen der letzen Nacht berichten und die Frau freut sich mit dir.

Damit hättest du die Vertrautheit, die du gerne hättest. Ohne den Ganzen Aufwand.

Damit kommen wir nämlich zu Punkt 3: Ich glaube nicht, dass du im Moment in einer Beziehung glücklich wärest. Egal ob Monogam oder offen. Vertrautheit beim vögeln bekommst du bei FB genauso gut.

Was ich aber überhaupt nicht lese sind Dinge, die eine LTR ausmachen. Ich lese nicht:
- Ich möchte eine Frau, mit der ich mein Leben planen kann
- Ich möchte regelmäßig bei ihrer Familie sitzen
- u.ä.

Das alles ist bei dir nicht da. Mach aus deinen ONS FB bzw Freundschaft +. Und schau dann mal, wies dir damit geht. Ich glaube das wäre viel besser als etwas, das du schlicht noch nicht verarbeitet hast wieder aufzuwärmen. Das ist gerade eine scheinbar einfache Lösung. Aber keine, die irgendwen glücklich machen würde.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb [im]POSSIBLE:

Mir fehlt das Vertrauen und die Nähe einer echten Partnerschaft.

Lies Dir Deinen eigenen Satz bitte 10 mal laut vor.

Du bist wieder einer dieser Kandidaten, der die eierlegende Wollmilchsau sucht - alles haben wollen und auf nichts verzichten. So läuft das Leben aber nicht.
Du willst Vertrauen von Ihr? Und Sie soll Dir vertrauen, aber Du hast schon jetzt den Vorsatz, das zu missbrauchen?

Wie soll das bitte langfristig funktionieren?

Das einzige, was da halbwegs hinkommen könnte, wenn Du Deine Bald-vielleicht-nicht-mehr-Ex zu einer offenen Beziehung bringen könntest. Aber da gehe ich mal bei Deinem Text fest davon aus, dass Deine Vorstellung von Offenheit nur auf Dich bezogen ist - das nennt man auch Doppelmoral. Könntest Du da locker mit umgehen, wenn sie sich das selbe Recht rausnimmt wie Du, also nebenbei mit anderen Männern in die Kiste hüpft?

Das Ganze hat nix mit einem Moralapell zu tun, sondern mit einem unerwachsenen Umgang mit der Welt um Dich herum.

Entscheide Dich, was Du willst:
- einen feste monogame Partnerschaft mit Vertrauen (= kein Sex nebenher)
- offener Sex mit allem was sich anbietet (= keine feste monogame Partnerin)
- eine offene Beziehung (= du hast Sex nebenher und sie auch)

Alles andere ist Murks.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht gut genug nachgelesen. Jeder der den Grundsatz "Verlasse sie besser als Du sie vorgefunden hast" ernsthaft betreibt wird sich zweimal überlegen Dir irgendeinen Rat zu geben, wie Du deine Ex bescheißen kannst.

Sei ehrlich zu deiner Ex oder lass die Finger von ihr und befolge den Rat von Herzdame und nimm Dir ein paar Fuckbuddys, die kein Problem mit dem haben was Du willst. Das wäre wenigstens nicht egozentrisch und Du hättest das von Deiner Ex was man von jedem Menschen haben möchte, der einem wichtig ist bzw. war nämlich "Respekt". Dein jetziger Kurs wird nur verbrannte Erde hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.12.2016 um 15:34 schrieb Herzdame:

Von deinem Text her habe ich den Eindruck, du bist jemand, der gerade mit 2, 3 Fuckbuddys viel glücklicher wäre. Ab und zu n bisschen Spaß bei ONS, wenn du Lust auf Vertrautheit hast, dann rufst du deine FB an, alles ist entspannt und wenn ihr offen redet, dann kannst du auch von deinen Erlebnissen der letzen Nacht berichten und die Frau freut sich mit dir.

Damit hättest du die Vertrautheit, die du gerne hättest. Ohne den Ganzen Aufwand.

Damit kommen wir nämlich zu Punkt 3: Ich glaube nicht, dass du im Moment in einer Beziehung glücklich wärest. Egal ob Monogam oder offen. Vertrautheit beim vögeln bekommst du bei FB genauso gut.

Vielen Dank für die konstruktive Kritik Herzdame :) Ich bin auf diesem Gebiet gänzlich unerfahren. Wie der Zufall es so will, habe ich am selben Tag, an dem ich den Post verfasst habe, eine Frau kennengelernt, die in einer offenen Beziehung ist und mit der ich jetzt bereits 2 Sextreffen hatte. Ein Drittes ist fest vereinbart. Damit habe ich dann wohl zumindest einen FB. Um Vertrautheit nur beim Vögeln geht es mir nicht nur, ich suche vielmehr jemanden, mit dem ich - ich weiß es klingt abgedroschen - über alles reden kann. Das heißt auch über Probleme. Der Rat meiner Freunde ist mir zwar teuer, aber diese stecken in sehr ähnlichen Lebenssituationen wie ich. Sie sind zu nah dran und so kann ich mich ihnen nicht öffnen. Der Rat meiner Familie ist mir ehrlich gesagt nicht viel wert. Ich habe keine wirkliche Vertrauensperson und fühle mich sehr allein, was sich dann in der "get the ex back mission" widerspiegelt.

Am 2.12.2016 um 15:53 schrieb Sprachlos:

Das einzige, was da halbwegs hinkommen könnte, wenn Du Deine Bald-vielleicht-nicht-mehr-Ex zu einer offenen Beziehung bringen könntest. Aber da gehe ich mal bei Deinem Text fest davon aus, dass Deine Vorstellung von Offenheit nur auf Dich bezogen ist - das nennt man auch Doppelmoral. Könntest Du da locker mit umgehen, wenn sie sich das selbe Recht rausnimmt wie Du, also nebenbei mit anderen Männern in die Kiste hüpft?

Absolut. Dem Partner zu diktieren, was er zu tun oder lassen hat, ist für mich ekelhaftes Besitzdenken. Meine Ex ist eine wundervolle Person, aber in dieser einen Hinsicht, ist sie auf dem Holzweg. Deswegen hätte ich kein schlechtes Gewissen dabei, sie hier anzulügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 30 Minuten schrieb [im]POSSIBLE:

Absolut. Dem Partner zu diktieren, was er zu tun oder lassen hat, ist für mich ekelhaftes Besitzdenken. Meine Ex ist eine wundervolle Person, aber in dieser einen Hinsicht, ist sie auf dem Holzweg. Deswegen hätte ich kein schlechtes Gewissen dabei, sie hier anzulügen.

So funktioniert Zusammenleben aber nicht. Menschen brauchen Regeln und Grenzen um zusammen leben zu können. In einer monogamen Beziehung einigt man sich eben auf gewisse Regeln und Grenzen. Jemanden anzulügen, bedeutet, dass man die Person nicht respektiert und auch das Vertrauen dieser Person nicht wertschätzt. Lass es mit deiner Ex und such dir eine Dame, die von vornherein eine offene Beziehung will und die du weder hintergehen noch belügen musst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb [im]POSSIBLE:

Ahja. Deine Freundin ist auf dem Holzweg, weil sie nicht deiner Meinung ist. Das gibt dir das Recht sie zu belügen. Mit Vorsatz. Sehe ich nicht so.

So jetzt stell dir mal folgende Geschichte vor: Deine Freundin kommt wieder mit dir zusammen. Alles ist wunderbar bis dir auffällt, dass dein ganzes Geld weg und der Dispo voll ausgeschöpft ist. Deine Freundin hat es ausgegeben, obwohl du das nicht wolltest. Aber sie hat es einfach getan, weil du auf dem Holzweg warst. Du dachtest halt, dass man sparen sollte und sie war anderer Meinung. Pech gehabt. Sie hat bei der Pin-Eingabe gelinst und sich danach ordentlich ausgetobt. Das hatte sie übrigens schon vor der Beziehung geplant zu machen. Nach deiner Argumentation oben wäre das vollkommen in Ordnung.

Fändest du das geil?

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb [im]POSSIBLE:

ich suche vielmehr jemanden, mit dem ich - ich weiß es klingt abgedroschen - über alles reden kann. Das heißt auch über Probleme. Der Rat meiner Freunde ist mir zwar teuer, aber diese stecken in sehr ähnlichen Lebenssituationen wie ich. Sie sind zu nah dran und so kann ich mich ihnen nicht öffnen. Der Rat meiner Familie ist mir ehrlich gesagt nicht viel wert. Ich habe keine wirkliche Vertrauensperson und fühle mich sehr allein, was sich dann in der "get the ex back mission" widerspiegelt.

Aber ehrlich:

Dafür brauchst du auf Dauer auf jeden Fall jemand externen und keine Partnerin. Da bist du spätestens am Ende, wenn du mal über deine Beziehung reden möchtest.

Ein Partner ist nicht die richtig Person, der einzige Ratgeber zu sein. Anders: Niemand sollte dein einziger Ratgeber sein. Eigentlich brauchst du dafür nen Pool von 3, 4 Leuten. Da hat natürlich jeder sein "Fachgebiet".

"Ich brauche einen Freund" (nichts anderes ist ein Ratgeber) ist absolut kein Argument, eine Partnerschaft einzugehen. Da bürdest du Menschen Sachen auf, die sie nicht tragen sollten. Und bekommst ein Paket von Pflichten, die du nicht willst.

Warum kannst du dich nicht deinen Freunden öffnen? Ich bin davon überzeugt, dass du das könntest. Du willst nur nicht. Oder du traust dich nicht.

Gibt hier im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung regelmäßig Männer, die berichten, endlich mal offen mit Freunden über ECHTE Themen geredet zu haben, die sie bewegen. Und ich hab in den jahren hier noch nicht einen negativen Bericht darüber gelesen.

Was ich sagen will: Du suchst gerade den einfachen - weil bekannten - Weg zurück. Nicht weil er die Lösung für deine Probleme wäre. Oder weil er dir wirklich helfen würde. Sondern nur, weil er bekannt und deshalb bequem ist. Du belügst dich selbst. Was schade aber okay wäre - wenn du nicht anderen Menschen damit schaden würdest.

Eine Beziehung ist etwas tolles. Aber nur, wenn man eine Beziehung mit genau dieser Person will. Du willst keine Beziehung und du brauchst keine Beziehung. Du bist gerade nur zu faul, dich um deine Probleme zu kümmeren und neue Wege zu finden. Kümmere dich drum. Dir selbst zuliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.12.2016 um 03:28 schrieb Herzdame:

Eine Beziehung ist etwas tolles. Aber nur, wenn man eine Beziehung mit genau dieser Person will. Du willst keine Beziehung und du brauchst keine Beziehung. Du bist gerade nur zu faul, dich um deine Probleme zu kümmeren und neue Wege zu finden. Kümmere dich drum. Dir selbst zuliebe.

Zunächst vielen Dank für eure Antworten. Herzdame, du hast absolut recht. Es ist verrückt, ich kann mir gerade selbst nicht trauen. Vor etwa 10 Tagen war ich fest davon überzeugt, dass es für mich der richtige Weg ist, meine Ex zurückzugewinnen. Meine Gedanken kreisten nur um sie. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen wieder Resultate im Game - neuer FB und gestern ein weiterer Lay - schon empfinde ich nichts mehr, wenn ich an sie denke. Eine Beziehung hält mich gerade nur in meiner Entwicklung auf - nicht nur in Bezug auf Game, sondern auch bei Fitness, Karriere etc. Habe gerade einfach das Gefühl, nicht fest auf dem Boden zu stehen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb [im]POSSIBLE:

Habe gerade einfach das Gefühl, nicht fest auf dem Boden zu stehen :/

Du merkst an der Stelle eben, dass das Gehirn uns manchmal Streiche spielt. Es nimmt schlichtweg die einfachste Interpretation der Dinge, die gerade greifbar ist.

Deswegen ist es so wichtig Dinge zu reflektieren. Sich eben zu fragen "Sind die Dinge wirklich gerade so, wie ich glaube, dass sie sind?" oder steht da eben vielleicht etwas ganz anderes hinter?

In deinem Fall wars eben nicht die vermeintlich einfache Erklärung "Ich will meine Ex zurück, weil sie so toll war", sondern "Ich will meine Ex zurück, weil sie für bestimmte Dinge steht, die mir gerade fehlen - und sie scheint mir gerade die einfachste Lösung zu sein".

Das findet man aber nur raus, wenn man sich selbst gut beobachtet und hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden