Frauen sprechen immer über "Vertrauen"

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jede verdammte Frau die ich date, spricht früher oder später ihr Verhältnis zu Vertrauen an.

Oft kommt dann sowas wie: "Ich brauche sehr sehr lange um jemandem zu vertrauen. Aber wenn er mein Vertrauen hat, kann er sich sowas von auf mich verlassen"

Und das hört sich echt immer so oder so ähnlich an!

Warum machen sie das?

Ist das eine Art der Rationalisierung, weil sie gerade anfangen einem Typen zu vertrauen, den sie eben überhaupt noch nicht lange kennen? 

Ist es eine Aufforderung: -> Hallo Mann, öffne dich mir!? 

Ist es eine versteckte Wertschätzung ("Ich rede mit dir schon über so intime Sachen, obwohl ich lange brauche zum vertrauen!")

Ich würde gerne ihre Emotionen aufgreifen und verstärken oder etwas spiken, deshalb interessiert mich eure Meinung. 

 

Schönen Start ins Wochenende! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn das in Form von "lass es uns langsam angehen" -> festgehalten und weitergesucht! Hingehalten und entweder ist irgendwann der Kontakt eingeschlafen und abgebrochen oder "ich bin jetzt mit jemanden anders zusammen" 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann so eine Aussage in 2 Teilen bewerten:

A. "Ich brauche sehr sehr lange um jemandem zu vertrauen. Aber wenn er mein Vertrauen hat, kann er sich sowas von auf mich verlassen" 

Die Aussage kann stimmen!

Viele Frauen brauchen viel Vertrauen bevor sie in eine ernsthafte Beziehung geben (aus mehreren Gründen) - ob das Sex bedeutet oder mehr.

B. Warum aber sagt sie das?

Das kommt auf der Situation an:

Wie lange du die Frau kennst,

Was ist schon zwischen euch passiert,

Was du gerade gemacht oder getan hast, um so eine Aussage auszulösen.

vor 1 Stunde schrieb TheDoctor85:

"lass es uns langsam angehen" -> festgehalten und weitergesucht! Hingehalten und entweder ist irgendwann der Kontakt eingeschlafen und abgebrochen oder "ich bin jetzt mit jemanden anders zusammen"

1. Das stimmt oft (leider).

2. ODER, sie will dich als guten Freund behalten

3. Auch eine Rolle spielt die Zwiespalt zwischen Logik und Emotion:

Logisch denkt sie, du wärst sehr gut als Partner geeignet, aber...

Aber die Emotion fehlt - was für Frauen meistens SEHR wichtig ist, um Sex mit dr zu haben bzw. in Richtung Beziehung zu gehen.

* Egal was, hast du jetzt keine guten Karten!

Du kannst es einfach lassen - "Ich verstehe." Dann einfach loslassen,

oder - und ich gestehe - ich würde das eher mir statt ihr zu Liebe sagen:

(meiner Aufführung oben folgend)

"Ich glaube dir. Deine Aussage findet ich komplett nachvollziehbar. Vertrauen ist mir auch sehr wichtig!"

"Aber... warum hast du das jetzt und zu mir gesagt? Was willst du mir damit eigentlich sagen?"

"Weil so eine Aussage sorgt bei mir eher für Missvertrauen."

(Hier drehst du den Spieß um.)

"Wenn du damit sagen willst 'ich mag dich irgendwie, aber für eine mehr als freudschaftliche Beziehung kommst du für mich nicht in Frage', dann sage es ruhig."

"Das, oder sage mir was ich konkret sagen oder tun müsste, um bei dir für das nötige Vertrauen zu sorgen."

Das wird sie verblüffen!

Vielleicht bringt das am Ende nichts, aber:

1. Sie wird dich dafür respekiteren

UND

2. Es kann dir dabei viel Spaß machen zu sehen, wie sie damit umgeht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, wenn Frauen einiges erlebt haben und normal sind, wollen sie immer sehen, was für eine Art von Typ man ist, das braucht ein wenig Zeit. Darum ist Comfort auch recht wichtig. Komplett darauf eingehen was eine Frau sagt ist eigentlich eher schlechter als gut. Die Körpersprache ist eigentlich nur wichtig.

Wenn jetzt eine Frau sagt sie muss einen Typen erst vertrauen können usw. und du sagst ihr, dass alle dir Vertrauen und du ein richtig gute Freund bist usw. kannst du schnell unten durch sein.

Wenn du mit einer Frau rummachst und sie stoppt und sagt sie brauch für so was Zeit und du redest normal darüber weiter, wo ihr wart bevor du sie geküsst hast und addest halt noch paar persönliche Dinge (können auch erfunden sein) dazu, bis du es wieder versuchst, bleibst du zu 99% im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb realShughart:

Jede verdammte Frau die ich date, spricht früher oder später ihr Verhältnis zu Vertrauen an.

Hör auf zu daten. Das ist Podestdenken. Triff dich ganz allätglich mit Frauen - und verführ sie von Anfang an. Dann legt sich das.

(frei nach Fastlane)

 

vor 9 Minuten schrieb Swashbuckler:

Wenn du mit einer Frau rummachst und sie stoppt und sagt sie brauch für so was Zeit

"Ich auch." Danach weiter wie gehabt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Aldous:

Hör auf zu daten. Das ist Podestdenken. Triff dich ganz allätglich mit Frauen - und verführ sie von Anfang an. Dann legt sich das.

(frei nach Fastlane)

 

"Ich auch." Danach weiter wie gehabt.

Auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

Ohne vertrauen können die Frauen sich nicht eröffnen, hingeben und hinfallen 

 

Die Frauen haben Angst verletzt zu werden.  Jede Frau hat schon mehr oder weniger eine schmerzhafte Erfahrung erlebt. Solche schmerzhafte Erfahrungen sind u.a enttäuschte liebe, Fremdgehen des Partners , psychosomatische Gewalt manches Partners , Lügen und Betrügen des Partners, Vertrauen vergeuden, sich im Mann geirrt, Verleumdung und Verschmähung 

 

Die Frauen haben viel im Herz und Hirn , sie haben das Bedürfnis sich anzuschließen , sich mitteilen . Sie wollen über ihre Gefühle , Fantasien , Begierden , wünsche , Trauma , und träume, Hoffnungen reden . Sie fühlen sich stark, nachdem sie über etwas geredet hatten 

 

Die Frauen wollen reden und alles erzählen, aber sie bereuen es danach, dass sie über etwas geredet hatten , sie haben Angst, dass der Mann gegen sie wirkt und ihr Vertrauen vergeudet 

Bemerkung:- warum die Frauen es bereuen nachdem sie über etwas geredet hatten, weil die Natur keine Monogamie will, sondern die Frau nachdem sie das Vertrauen des Mannes gewonnen hatte, muss es gleich bereuen und an ihm zweifeln beginnen und den nächsten Ficker suchen, um sich neu zu paaren . Bliebe die Frau für ewig mit einem manne, dann stünde die Paarung und Gattungserhaltungs in Gefahr . Die Natur sorgt automatisch für diesen Vertrauens - zweifeln Prozess durch bestimmte chemische Produkte in bestimmten Hirn und Körper Arealen . 

Wenn eine Frau einem Mann sagt: ich muss dir vertrauen d.h ich kann mir bei dir nicht eröffnen, hingeben oder hinfallen , du musst mir beweisen, dass du vertrauenswürdig bist durch Wort und Tat und mir nichts vorspielt , denn die Frauen schauen tief im Männer Herzen und Gesichtszüge und wissen intuitive ob Mann wahr oder verspielt ist 

 

Die Gründe dafür liegt darin: Die Frauen müssen viel sehen, viel hören, viel beobachten , weil sie für Nachwuchs verantwortlich sind . Schon als kleines Mädchen , schaut das Mädchen auf den Mund von erwachsenen , Eltern oder Geschwistern und liest in ihren Augen und auf ihren Lippen ,ob sie gemein oder lieb sind 

 

Die frauen studieren den Mann seit ihrer Kindheit, ihr ganzes Leben ist nur diese Beschäftigung gewidmet, sie erraten die Gesinnung des Mannes, und jede körperliche Bewegung oder jede Geberde im Gesicht, wissen sie ,was das bedeutet und warum 

 

selten bis nie irren sich die Frauen in ihren urteilen über den Mann . Nur in einem einzigen Fall: wenn die Frau verliebt ist, dann wird das Gehirn bestimmte Hormone produziert, welche die Fantasie und verstand benebelt . Diese chemische Veränderung ändert das klarsehen des Verstandes, weil die Natur will, dass Mann und Frau sich Paaren, egal ob der Mann ein Schwein oder der letzte arschloch ist , daher wird die Fantasie das Bild des Mannes verschönern und idealisieren obwohl er arschloch ist . Vonwegen für jede Frau -nur bei liebe - ihr Liebhaber, Freund , Ficker, was auch immer, der beste, der schönste und der männlichste Kerl ist 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Geheimnissehüter:

selten bis nie irren sich die Frauen in ihren urteilen über den Mann . Nur in einem einzigen Fall: wenn die Frau verliebt ist, dann wird das Gehirn bestimmte Hormone produziert, welche die Fantasie und verstand benebelt . Diese chemische Veränderung ändert das klarsehen des Verstandes, weil die Natur will, dass Mann und Frau sich Paaren, egal ob der Mann ein Schwein oder der letzte arschloch ist , daher wird die Fantasie das Bild des Mannes verschönern und idealisieren obwohl er arschloch ist

Ne. Streich das mit den Schweinen und Arschlöchern mal. Damit kommste nicht weit. Wenns um Urteile geht, dann irren wir immer. Männer genauso, wie Frauen. Liegt in der Natur der Sache. Wir beurteilen unsere Umwelt, um abzuwägen, welche Handlung welche Folgen haben wird. Ist klar, dass wir damit immer daneben liegen. Mal mehr, mal weniger. Darum berichtigen wir unsere Urteile ständig. Jedesmal, wenn wir neue Erfahrungen machen. Stichwort Kalibrierung.

 

Was du meinst, ist der erste Eindruck. Damit liegt man meist richtig. Männer genauso, wie Frauen. Und zwar auch dann, wenn wir uns verlieben. Die Hormone, die du beschreibst, vernebeln uns nicht - sondern sind ein Ergebnis des meist richtigen ersten Eindrucks.

Überleg mal. Du schreibst vom Fortbestand der Art. Meinste nicht, dass unsere Art schon längst ausgestorben wär, wenn wir uns dauernd mit ungeeigneten Partnern paaren würden?

Ich mein, bei der 60-jährigen, behaarten Bäckereifachverkäuferin, die mir heute morgen meinen Kaffee über die Theke geschoben hat, hab ich auf den ersten Blick gesehen, dass es sich um eine 60-jährige behaarte Bäckereifachverkäuferin handelt. Und mein Hormonpegel blieb unverändert. Weil mein erster Eindruck richig war.

Bei ihrer kleinen Kollegin mit den Sommersprossen auf der blassen Haut und dem Tallie-Hüfte-Verhältnis, die sich gestern total nett über mein "Viel Milch und viel Zucker. Nein viel. Noch mehr." freute. Bei der steigt mein Hormonspiegel. Weil ich mich mit ihr paaren will. Nicht umgekehrt. Und mit steigendem Hormonspiegel wird mir zunehmend wurscht, ob ich ihr vertrauen kann. Attraction is not a choice. Und so.

Darum kannste die Sprüche von wegen Vertrauen als das sehen, was sie sind. Bindungsinterventionen. Die Kleine testet dich. Weil sie sich für dich interessiert. Ob sie dabei von Vertrauen spricht, oder von ihren Brüsten, oder von deinem Kaffee, kommt unterm Strich aufs gleiche raus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu 100% bei @Pornobarbie!

Diese Gedanken hab ich mir auch schon öfter gemacht, und um ehrlich zu sein fliegen Leute, die solche Aussagen tätigen, bei mir relativ schnell aus dem Screening - aus eben diesen Gründen. 

Ich hab aber auch schon Leute erlebt (mich eingeschlossen), die über Vertrauen ganz anders reden: Ich vertraue (in vernünftigem Rahmen) zu Anfang erstmal jedem, und das ändert sich auch nur, wenn er mir Grund gibt, es nicht zu tun. Und dann hab ichs in der Hand, zu reagieren - Eigenverantwortung usw, fühlt sich übrigens auch für einen selbst viel besser an. 

Und dann gibt's natürlich noch andere Gründe, warum Frau das Thema "Vertrauen" anspricht: Wenns um Sex geht, und darauf, worauf man so steht, kommen ja manchmal ungewöhnliche Sachen auf den Tisch - und da erwähne ich dann immer, dass genug Vertrauen im Vorfeld natürlich nötig ist. Ist zwar klar, aber effektiv bedeutet das übersetzt: "Ich kann dich dafür noch nicht genug einschätzen", oder "du kannst beruhigt sein, ich erwarte das (noch) nicht von dir) 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

,, Ne. Streich das mit den Schweinen und Arschlöchern mal. Damit kommste nicht weit. Wenns um Urteile geht, dann irren wir immer. Männer genauso, wie Frauen. Liegt in der Natur der Sache. Wir beurteilen unsere Umwelt, um abzuwägen, welche Handlung welche Folgen haben wird. Ist klar, dass wir damit immer daneben liegen. Mal mehr, mal weniger. Darum berichtigen wir unsere Urteile ständig. Jedesmal, wenn wir neue Erfahrungen machen. Stichwort Kali

 

 

Die vermischst  das Erkentniss , die Erfahrung , die Wahrnehmung, das urteilen und schließen zusammen in einem Topf 

 

 

,, Was du meinst, ist der erste Eindruck. Damit liegt man meist richtig. Männer genauso, wie Frauen. Und zwar auch dann, wenn wir uns verlieben. Die Hormone, die du beschreibst, vernebeln uns nicht - sondern sind ein Ergebnis des meist richtigen ersten Eindrucks."

 

Es gibt einen Unterschied zwischen der ersten Eindruck und die Verneblung der Hormone bei der Liebe 

 

 

der Rest deiner Erzählungen , sollte dir jetzt klar sein, warum du nicht die 60 jährige mit die 

Der erste Eindruck :-

ist das Werk des Gedächtinsess, wenn das Gehirn ähnlich mit ähnlich verknüpft, oder durch Kontrast eine Ähnlichkeit zwischen der Person, die wir zum ersten Mal sehen, und uns im Gedächtnis eine ähnliche Erfahrung vorhanden erkennt und identifiziert 

 

Dieser Prozess / erste Eindruck / ist auch chemisch elektromagnetisch , wenn die Atome von stelle zur stelle laufen, ihre molekulare Beschaffenheit ändern, ihre Form und ihre chemische Aggregatzustand ändern . Es entsteht keine ,, Verneblung , sondern chemische mechanische Abläufe z.m vom a zum b zum c zum d usw . Allerdings die zirbeldrüse oder Sitz der Fantasie und Einbildungskraft ist dabei nicht chemisch beteiligt, d.h sie produziert keine Verneblungen Hormone dabei , warum? Damit der Mensch nicht jede Person , die er zum ersten Mal sieht, als sexuelles Objekt betrachtet und sich in sie verliebt und flachlegt, sondern der Verstand Hormone sind bei diesem Prozess wach, wegen Selbsterhaltungstrieb und urteilt ob die Person sympathisch oder unsympathisch ist laut Gedächtnisbilder und Erinnerungsbilder . Das ist das einzige Unterschied zwischen Menschen und Tiere die Funktion von zirbeldrüse 

 

zumsammengefasst: der erste Eindruck ist ein Hans und die Verneblung der Fantasie bei der Liebe ist ein anderer Hans.

 

Stell dir vor :- 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ sei ein Hormon bei ersten Druck 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ sei ein anderes Hormon, welche für verblindung oder Verneblung der Fantasie nur bei der Liebe verantwortlich ist, entsteht und wirkt , warum?

weil :- 

- Die Einbildungskraft wirkt bei Entstehung der Liebe, ohne sie gibt es keine Liebe , sie produziert dieses Hormon und vernebelt den Verstand und Urteilsvermögen , die Liebe ist blind wenn man sagt 

 

Der Rest deiner Erzählung sollte dir jetzt klar sein, warum du die 60 jährige nicht als sexobjekt , oder liebesobjekt erkannt, sondern ihre junge Kollegin 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ wäre ganz gefährlich für dich wenn beide Hormone durcheinander kamen oder falsche Hormon entstand und dein Verstand und Fantasie benebelte und dadurch die Triebe und Anlagen Gefühle beeinflüsste 

 

 

 

mit diese 60 jährige und ihre junge Kollegin , hab ich die beiden in Eifersucht gesetzt , in dem ich zu der alten 60 jährigen sagte : Du scheinst noch fruchtbarer als eine 18 jähriges Mädchen , was deine Kollegin mir gleich bestätigen wird . Seitdem hofft sie immer auf ein Kompliment von mir wenn ich da gehe 

 

theorie und realität ist sehr sehr weit voneinander 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Oft kommt dann sowas wie: "Ich brauche sehr sehr lange um jemandem zu vertrauen. Aber wenn er mein Vertrauen hat, kann er sich sowas von auf mich verlassen"

Und das hört sich echt immer so oder so ähnlich an!

Warum machen sie das?

Ist das eine Art der Rationalisierung, weil sie gerade anfangen einem Typen zu vertrauen, den sie eben überhaupt noch nicht lange kennen? 

Ist es eine Aufforderung: -> Hallo Mann, öffne dich mir!? 

Ist es eine versteckte Wertschätzung ("Ich rede mit dir schon über so intime Sachen, obwohl ich lange brauche zum vertrauen!")

Ich würde gerne ihre Emotionen aufgreifen und verstärken oder etwas spiken, deshalb interessiert mich eure Meinung. 

 

Bro.  Du liest da zu viel am  Kaffeesatz. Ich würde da maximal interpretieren, dass die Dame ein (normgerechtes) Comfort-Defizit hat und dann mein Game darauf ausrichten.

Für mich hab ich übrigens festgestellt, dass ich effizienter dran bin, wenn ich den Worten von Damen mit einem subjektiv gefühlten IQ kleiner 110 gar nicht so viel Gewichtung gebe und stattdessen mich auf das stupide erreichen von bestimmten Verführungsetappen konzentriere.
Das soll jetzt nicht unmenschlich sein, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass das gaußsche Normal der  Menschen i.d.R. nicht weiß was sie will bzw. weiß was sie braucht, bist man ihnen die Dinge richtig präsentiert. Daher ist für mich oberflächlich gesehen aus inhaltlicher Sicht beim 1. Date vieles einfach irrelevant. Ich konzentriere mich primär auf Ergebnisse.

Zitat

Ich würde gerne ihre Emotionen aufgreifen und verstärken oder etwas spiken, deshalb interessiert mich eure Meinung. 

Einfache Technik: Fragen.  --> "Warum denkst du, dass das so bei ist?"  --> "blabla" --> Dann NLP-Pacing.

Lg,

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pornobarbie:

Sie ist nicht "so eine" sondern etwas ganz Besonderes, die nicht jedem vertraut. Somit bist du auch etwas ganz Besonderes, wenn sie dir vertraut. You know? ;-)

Lese ich da Ironie raus? 😅

 Vielen Dank euch! Und ich dachte schon, es liegt an meinem männlich-logischem Tunneldenken, dass ich solche Aussagen erstmal für irrelevant erachte.

 

@Geheimnissehüter Dude, deine Texte über Fantasie, Nebel und Hormone sagen mir leider irgendwie mal garnicht zu! :D 

bearbeitet von realShughart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Oft kommt dann sowas wie: "Ich brauche sehr sehr lange um jemandem zu vertrauen. Aber wenn er mein Vertrauen hat, kann er sich sowas von auf mich verlassen"

Und das hört sich echt immer so oder so ähnlich an!

Warum machen sie das?

Das ist alles nur gelaber. Frauen sind eben von Natur aus so das sie sich alle optionen offen halten.

Wenn eine Frau richtig Bock auf dich hat wird sie sowas nie sagen.

Es Bedeutet übersetzt soviel wie 'du scheints ja eine ganz gute option zu sein aber wenn da nicht mehr kommt guck ich erst mal ob ich noch einen besseren finde'

D.h. wenn du den Text oft bekommst ist enweder in deinem game oder in deinem screening was faul.

Was mir als am naheliegensten erscheint ist das du schwierigkeiten hast manipulative Frauen rauszuscreenen.

 

Zitat

Diese Gedanken hab ich mir auch schon öfter gemacht, und um ehrlich zu sein fliegen Leute, die solche Aussagen tätigen, bei mir relativ schnell aus dem Screening - aus eben diesen Gründen. 

 

Genau dieses ! Und das solltest du dir auch angewöhnen.



 



 



 

bearbeitet von mondmann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb mondmann:

Das ist alles nur gelaber. Frauen sind eben von Natur aus so das sie sich alle optionen offen halten.

Wenn eine Frau richtig Bock auf dich hat wird sie sowas nie sagen.

Es Bedeutet übersetzt soviel wie 'du scheints ja eine ganz gute option zu sein aber wenn da nicht mehr kommt guck ich erst mal ob ich noch einen besseren finde'

Natürlich ist das Gelaber. Nur bedeutet das nicht, dass sie keinen Bock auf dich hätte.

Und natürlich sollst du nicht auf das hören, was Frauen sagen. Bedeutet aber nicht, dass du anstelle dessen auf PU-Theorien hören sollst. Weil was wir hier verzapfen, ist genauso Gelaber. Oder glaubste, wenn PU draufsteht, hätte man irgendwie die Wahrheit gepachtet? So exklusiv. Während alle anderen dumm sind?

Kurz gesagt: Wer glaubt zu wissen, was ihr Gelaber bedeutet, der labert noch mehr als sie.

...also mal abgesehen davon, dass das Gelaber von wegen Vertrauen in der PU-Theorie als "Aktion-öffne-dich" bekannt ist. Und glasklar bedeutet, dass sie Bock auf dich hat, oder so.
 

 

Schau:

Gibt verschiedene Bindungsstile. Sicher, vermeidend, ambivalten. Freud, Bowlby, usw. Kennste. Und früher dachte man, Bindungsstil wär Persönlichkeitsmerkmal. Weil frühkindliche Prägung und Evolutionsbiologie und so. War ja auch cool. Also vor 50 Jahren.

Vor 20 Jahren war dann klar, dass das so nicht haltbar ist. Sondern Bindungsstile sich nicht nur mit der Zeit verändern - sondern und auch sehr stark situationsabhängig sind. Sieht ja auch jeder, der mal vor die Tür geht. Ich glaub, die @Individualchaotin hat mal von ihrem "LTR-Game" gesprochen. Interessiert ein Mann sie langfristig, dann gamed sie anders, als für einen ONS.

 

Bedeutet:

Wenn du immer wieder hörst, dass Frauen von Vertrauen reden. Dann liegt das nicht an den Frauen - sondern an der Interaktion zwischen dir und ihr. Genauer gesagt, liegt es wahrscheinlich mehr an dir, als an ihr. Unter anderem, weil du darauf reagierst, wenn sie von Vertrauen redet.

Darum der Vorschlag von @Fastlane. Hör auf zu daten. Fahr dein Kopfkino runter. Und beschäftige dich dafür mit ihren Brüsten. Oder ihrem Hintern. Je nachdem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2016 um 04:22 schrieb realShughart:

Jede verdammte Frau die ich date, spricht früher oder später ihr Verhältnis zu Vertrauen an.

Oft kommt dann sowas wie: "Ich brauche sehr sehr lange um jemandem zu vertrauen. Aber wenn er mein Vertrauen hat, kann er sich sowas von auf mich verlassen"

Und das hört sich echt immer so oder so ähnlich an!

Warum machen sie das?

Ist das eine Art der Rationalisierung, weil sie gerade anfangen einem Typen zu vertrauen, den sie eben überhaupt noch nicht lange kennen? 

Ist es eine Aufforderung: -> Hallo Mann, öffne dich mir!? 

Ist es eine versteckte Wertschätzung ("Ich rede mit dir schon über so intime Sachen, obwohl ich lange brauche zum vertrauen!")

Ich würde gerne ihre Emotionen aufgreifen und verstärken oder etwas spiken, deshalb interessiert mich eure Meinung. 

 

Schönen Start ins Wochenende! 

 

Worte. Nix als leere Worte.

Da kannste nix drauf geben!

Wie schon Kollege 447 (und in etwa auch Aldous) oben richtig sagt - schau lieber auf ihr Verhalten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Vierviersieben:

Am besten fand ich den Part mit dem Beispiel, wo Typ völlig hilflos hinter seinem Rücken betrogen wird, aber die Beitragsstellerin sich darüber echauffiert, was ER denn dazu beitrüge, dassolle er sich mal klarmachen, solche Loser sollte man wohl rausscreenen ... :-D

 

Ne sorry 447, ich find deine Beiträge oft treffend, aber in dem Fall hast du's nicht erfasst. Auch wenn man absolutes Pech hat und auch wenn man "völlig hilflos" betrogen wird, kann man sich danach mal fragen, wie es dazu kommen konnte und was die eigene Rolle dabei war. Die gibt es immer. Warum wurde sich z. B. nach kurzer Beziehungsdauer verlobt. Und wenn die Konsequenz daraus nur ist, dass man sich in Zukunft fern von Frauen hält, die diesselben Merkmale aufweisen, weil man sonst bei sich keine Ursachen feststellen konnte: Erkenntnisgewinn -> Weiterentwicklung. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Pornobarbie:

Ne sorry 447, ich find deine Beiträge oft treffend, aber in dem Fall hast du's nicht erfasst.

 Das wage ich zu bestreiten- teilweise, Politikerstyle. :-)

Zitat

Auch wenn man absolutes Pech hat und auch wenn man "völlig hilflos" betrogen wird, kann man sich danach mal fragen, wie es dazu kommen konnte und was die eigene Rolle dabei war. Die gibt es immer.

Das man sich das fragen sollte ist völlig zutreffend. Da geht es ja meist bei Kern-AFCs schon los, dass sich eben nicht be-/hinterfragt wird, stets die böse Außenwelt/die "bösen Boten", die die "üble Nachricht bringen" die man daher ignoriert usw.usf.

Ich wollte auch weniger auf ein (im übrigen völlig anti-PU/anti-RP-mässiges) "ololol einfach nach Bauchgefühl machen" hinaus - mir ging es mehr um den Effekt, den das Bekanntwerden von Schwäche (egal welche, egal woher sie kommt, egal wer/was dafür verantwortlich ist) auf Frauen ausübt.

Von daher (ist ja die halbe Miete bei PU) - einfach mal m0wl halten - im Sinne von:

Wer darüber redet, dass er/sie vorsichtiger beim Vertrauen sein muss, hat es immern och nicht wirklich kapiert, denn der Akt des Aussprechens ist schon wieder (eventuell verfrühtes oder schlicht too much/belastendes) Vertrauen.

Wenn man also schon betrogen wurde (um im Beispiel zu bleiben) - dann sollte man wenigstens das m0wl drüber halten beim klarmachen. Echt banal eigentlich.

Kein Typ will hören, das alle Typen schwanzgesteuerte Schweine sind, keine Frau will hören, dass alle Frauen nur böse schwarze Witwen sind.

Zitat

Warum wurde sich z. B. nach kurzer Beziehungsdauer verlobt.

Schon klar - ist dämlich und AFCig. Mate guarding, needyness, gibt es ja viele Ansätze dazu.

Und meistens stimmen diese Ansätze ja auch, gibt es doch gerade auf der Ebene die wirklich zählt (interpersonelle Anziehung, freiwillige Bindung) keine Möglichkeit, diese durch bindende Verträge positiv zu regeln. Negativ - bzw. kaputtregeln kann man natürlich viel...

Ich verbleibe beim ganz stumpfen, apodiktischen "Don't marry".

Zitat

Und wenn die Konsequenz daraus nur ist, dass man sich in Zukunft fern von Frauen hält, die diesselben Merkmale aufweisen, weil man sonst bei sich keine Ursachen feststellen konnte: Erkenntnisgewinn -> Weiterentwicklung.

Dem stimme ich völlig zu.

So sieht konsequent operationalisierte Weiterentwicklung aus.

 

OT:

Dein in konkreten Argumenten vorgetragener Widerspruch erfreut mich, da durch solche Konflikte der Wettbewerb der Ideen angefeuert wird und potentiell mehr starke Ideen entstehen, was zu mehr zutreffenden Ratschlägen führt.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Vierviersieben:

Die Sache ist von daher wirklich ganz einfach:

1. Man verführt richtig, es scheint gut zu  laufen

2. Aber dann: Frau labert oder macht in der heissen Phase der Verführung (=kurz vor bang, direkt vor/bei Eskalation) irgendwas (egal was es ist!), was quasi "alles wieder kaputt macht" / die sexuelle Stimmung wieder auf null drückt?

3. "Ich verstehe" / "Ok."+lächeln, Situation (je nachdem wie man drauf ist) freundlich oder auch direkt & nahtlos abbrechen, FO (richtiger FO, Ball liegt in ihrem Spielfeld, man sollte nicht davon ausgehen, dass die sich nochmal meldet oder auf eine "Manipulation" hinarbeiten oder ähnliches. Einfach richtig freezen nach sticky im Forum)

Mich würde interessieren, wer das im Foum machen würde. Also Date im Lokal, sexuelle Spannung gekillt, und dann das Date spontan beendet.

Meistens wird ja dazu geraten, die Eskalation zurückzunehmen, Sexual Comfort zu geben, cocky-funny zu reagieren und Kino einfach neu hochzufahren.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Freezes in vielen Situationen mittlerweile outdatet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Mich würde interessieren, wer das im Foum machen würde. Also Date im Lokal, sexuelle Spannung gekillt, und dann das Date spontan beendet.

Sexuelle Anziehung kannste nicht killen. Attraction is not a choice. Wenn dir ihr Hintern gefällt, dann ist das so - und bleibt auch so. Egal, was sie erzählt.

Schafft sie es trotzdem, dein Interesse an ihr zu killen - dann liegt das nicht an der sexuellen Spannung. Sondern an deinem Kopfkino.

Knabberste beispielsweise noch an deiner ehemaligen Oneitis, die dir erzählt hat, dass sie lange brauche würde, um Vertrauen aufzubauen - dann wirste auch bei anderen Frauen durch jeden Shittest, bei dems um Vertrauen geht. 

 

Zitat

Meistens wird ja dazu geraten, die Eskalation zurückzunehmen, Sexual Comfort zu geben, cocky-funny zu reagieren und Kino einfach neu hochzufahren.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Freezes in vielen Situationen mittlerweile outdatet sind.

Ist nie Frage der Kalibrierung an. Erst verabreden und dann spontan Date beenden, ist ne borderline Variante. Entweder sie macht was ich will, oder ich will sie nicht. Kann man so machen. Wenn man will. Also, wenn man sie nicht will. 

Will man sie, kommt man meist mit Führung weiter. Eskalationsleiter und so.

Mir gefällt ihr Hintern? OK, erstmal Smalltalk.

Sie redet Quark? OK, besser schnell eskalieren.

Sie blockt? OK, C&F oder Mini-Freeze. Und nach ein paar Minuten weiter.

Sie redet von ihrer geplanten OP in Tailand? OK, dann isser sicher ein guter Wing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Vierviersieben:

Der Vorteil davon zu handeln ist, dass man Zeit & Opportunitätskosten spart (=sich lieber Frauen sucht, die auch wollen was man selbst will).

Wenn Du das einige Male gemacht hast - ergo ein Typus geworden bist, der das potentiell ohne nachzudenken so macht - schwupps, haben die Frauen auch keine "Vertrauensprobleme", "tote Hamster" oder "Seminararbeiten" mehr. Weil Du dann solche Frauennicht mehr triffst, diese also quasi für Dich "nicht mehr existieren".

Und zwar nicht, weil man sie dann "erfolgreich mit fiesen PU-Zaubertricks psychomanipuliert" hat - wie etwa "Verlustangst" oder ähnlichem (was bei HBs eh Quark ist, die haben als einziges Problem nicht den Verlust, sondern das Überangebot an Schwänzen aller Art).

Sondern weil Du ihnen dann geradlinig und klar erscheinst - wenn sie dann Deine Präsentation mögen, nehmen sie das, sonst lassen sie es halt.

Dadurch muss "Vetrauen" garnicht erst auf selbstsabotierende Weise (siehe oben) verbal thematisiert oder erzeugt werden. (In dem Moment, wo man über sowas grundlegendes wie minimales Vertrauen reden muss ist es ja schon nicht da, denn sonst müsste man ja garnicht erst drüber reden..)

Sondern ist automatisch da.

Positiv wie negativ. (Sprich: Natürlich gehen Dir dann manche auch durch die Lappen, den "Preis" zahle ich aber gerne)

Stumpf ist Trumpf: Hättest Du Bock darauf, eine Frau im intimen Umfeld zu haben, die Dir schon von vorneherein nicht wirklich vertraut, sogar schon bevor es überhaupt zu Sex kam?

THIS!

@Vierviersieben, da hast du mal dann Nagel auf den Kopf getroffen! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.