41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht widerstehen und fasse Noodles Beitrag mal musikalisch zusammen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon bei Berlinsongs sind. Dieser Track hat mich damals u.a. zum Umzug in die Mutterstadt motiviert. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salazey hat total recht, und als Ur-Berliner und sogar Ur-Prenzelberger (mein Vater lebte hier schon vor vielen Jahrzehnten) will ich noch eins ergänzen: 

In Berlin ist man schneller im Grünen als in jeder anderen Großstadt, weil es aus historischen Gründen nicht diesen riesigen Speckgürtel um die Stadt gibt. Der ist zwar in den letzten Jahren gewachsen, aber immer noch schmaler als um andere Städte herum. Vom Prenzlauer Berg bis zur Autobahn nach Pankow sind es meist keine 15 Minuten, und dann ist da nur noch Umland. 

Nur Berlin ist nämlich auch nicht zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal. Ich werde berichten :-). 

Wenn jemand noch coole Locations hat, immer her damit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lose Sammlung meiner Favorites, alles eher Bars als Clubs:

Monkey Bar (vor allem im Sommer)

Galander am Stuttgarter Platz (sichere Bank, geht immer)

Dive Bar (gleich daneben, oft noch leer, aber man kann ja laufend wechseln mit nebenan. Gute Musik)

Jail ( auch gute Musik, eher Rockabilly Style)

Rumtrader (beste Drinks, bester Wirt)

Sieben (wenn Fhain, dann Sonntagsstrasse und dann hier)

Grace (möchtegern high society, aber wirklich hübsche Mädels)

8mm Bar (beste Musik. Ende)

Vagabund (einmal im Leben sollte man es sehen, dann aber bitte Samstag früh um 2.30 Uhr)

Harp (solider Irish Pub zum Fußball schauen)

Weinrausch (meine "Kneipe" ums Eck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Noodle

Bin Frühling in Berlin. Welche Szenebars, die gerade in sind, kannst du empfehlen? Und wie kommt man ins Berghain rein?

Grüssele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2016 um 21:59 schrieb farfalla:

@Noodle

Bin Frühling in Berlin. Welche Szenebars, die gerade in sind, kannst du empfehlen? Und wie kommt man ins Berghain rein?

Grüssele

ist das ernst gemeint oder spielst Du gerade Arschloch-Schwabe??

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seeed haben doch irgendwas gesunken von wegen "im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh" - und in der Tat ist Berlin klimatisch eine eher kalte Ecke innerhalb Deutschlands mit zumeist strengeren Wintern als in der Kölner Gegend z. B. Sowas wäre für mich nicht ganz unwichtig bei der Städtewahl. Ich habe diesbezüglich z. B. auch eher unangenehme Erinnerungen an Hamburg - tolle Stadt, aber irgendwie gibt's da nie einen richtigen Sommer. Weiß nicht, ob ich in so einer Stadt leben wollen würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2016 um 19:31 schrieb Nachtzug:

Seeed haben doch irgendwas gesunken von wegen "im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh" - und in der Tat ist Berlin klimatisch eine eher kalte Ecke innerhalb Deutschlands mit zumeist strengeren Wintern als in der Kölner Gegend z. B. Sowas wäre für mich nicht ganz unwichtig bei der Städtewahl. Ich habe diesbezüglich z. B. auch eher unangenehme Erinnerungen an Hamburg - tolle Stadt, aber irgendwie gibt's da nie einen richtigen Sommer. Weiß nicht, ob ich in so einer Stadt leben wollen würde.

nen sommer hast du schon in Berlin aber eben häufig im winter auch mal nen Tag mit weniger als -10 grad teilweise auch um die -18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das mit dem Sommer war doch auf Hamburg bezogen. Das habe ich da echt krass erlebt - da war ich sogar in Berlin und bin paarmal mit dem Zug nach Hamburg rüber, morgens hin abends zurück  und hab mir da einen abgefroren, weil ich keine Jacke dabeihatte. In Berlin brauchte man die nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden