Als Schüler/Stundent bezahlen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb LeDe:

Ne Du, das ist eine Ausrede von Dir, denn beim ersten Treffen hast Du bereits festgestellt - bzw. Dich darüber aufgeregt das sie nicht, oder nur "widerwillig" (nach Deinem Dafürhalten) zahlt.  (...)

Ernsthaft, ich war davon überzeugt, dass sie mir danach das Geld gibt und habe keinerlei Erwartungen mit der (nicht gewollten "Einladung") verbunden. Also keine Ausrede, aber mit Sicherheit eine naive Gutgläubigkeit.

 

vor 5 Minuten schrieb LeDe:

(...) Kann das "Motiv" zwar nachvollziehen gerade als Anfänger, aber nicht gut heissen. Auch ist es wieder nur eine Rückwärts Rationalisierung, denn immerhin hättet ihr ja auch ins preiswertere Kino gehen können, mit selbem Effekt. (...)

Das erste Mal "Händchen halten" war beim 2.Date im Theater zum Kinopreis. Beim 3.Date wollte ich sie im Abendkleid sehen. Aber Du hast Recht, zwei Dates sitzend nebeneinander ist semioptimal, danke. Ich werde ich mich noch weiter einlesen.

vor 7 Minuten schrieb LeDe:

(...)Nee. Nicht "mal ansprechen". Vorschlagen!

TE: "Hey HB, da ich ja nun jetzt weiss das Du eine elegante Lady bist, möchte ich sehen wie geschickt Du Dir die Finger schmutzig machen kannst. Freitag backen wir Plätzchen, bei Dir. Ich bring Sekt mit. Wird cool."

Jede Frau, welche mit einem Mann backt, kocht usw. geht davon aus, bzw. erwartet, dass das passiert (da leg ich mich gemäss meinen Erfahrungen fest) : (...)

Ja, mit ansprechen meinte ich natürlich vorschlagen. Dein Formulierungsansatz gefällt mir sehr gut, vielen Dank.

Mein letztes Plätzchen-Back-Date hatte ich vor einer Woche mit einem anderen Mädel, soweit komme ich also immerhin schon. (Allerdings fand ich die dann nicht heiß genug und habe deswegen nicht eskaliert, zum einen. Zum anderen suche ich in diesen Situationen ehrlich gesagt auch noch meine Eier. Aber Übung macht den Meister.)

vor 12 Minuten schrieb LeDe:

(...) ...dann werde ich ihr sagen, dass ich es toll finde eine selbstbestimmte und selbstbewusste Frau an meiner Seite zu wissen und ich ihre Einladung dankend annehme.

LeDe

Klasse, das gefällt mir, Du hast mir sehr weitergeholfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb LeDe:

(...)

Ein genereller Gedanke:

In meiner Welt muss man sich die Zeit mit mir verdienen. Jap, es ist keine Selbstverständlichkeit. So wie ich mir die Zeit mit Dritten verdienen muss.
Ich käme nicht auf die Idee Zeit mit Menschen zu verbringen, welche ich nicht mag, warum auch? Weil sie einen ausgeben?
Nee, den Abend finanziert zu bekommen, dafür aber mit schrecklichen Leuten zusammen zu sein ist für mich nicht erstrebenswert.
Es ist OK, wenn man sich gegen-, oder einseitig nicht mag. Da gibt es keinen Grund zum Groll.
(Kann mich an eine Partysituation erinnern als ich mit einem anderen Gast Bruderschaft darauf trank, da wir uns einig darüber waren, dass wir uns nicht mögen)
Es ist keine Selbstverständlichkeit, das ich einlade, wie ich es nicht als solche verstehe eingeladen zu werden.
Mein Zeit ist kostbar, und deshalb möchte ich sie mit Menschen verbringen, welche mich wertschätzen, so wie ich möchte das Menschen gern Zeit mit mir verbringen wollen da ich sie wertschätze. Ob sie das tun, oder nicht findet man aber nicht heraus, wenn man für ihre Zeit und Aufmerksamkeit bezahlt.
Hat man gute Freunde, gibt man mal ein aus kein Ding, aber ein Auszugeben damit man "gute Freunde" hat ist der falsche Ansatz.
Das ist mit den Ladies nicht anders.

LeDe

 

Ich sehe gerade die Ergänzung in Deinem vorherigen Beitrag. Auch wenn dies ein genereller Gedanke von Dir ist, möchte ich kurz darauf eingehen:

Das mit dem Einladen um "gute Freunde" oder Ladies zu haben sehe ich genauso, ich denke das ist aus meinen Beiträgen klargeworden. Fürs erste Date habe ich allgemein keine Regel, mal haben wir uns die Rechnung geteilt, mal habe ich gezahlt, mal das Mädel, das ist situationsabhängig. (Wenn die erfolgreiche Geschäftsfrau komplett die Rechnung in der Bar übernimmt, dann passt das. Wenn ich bei ´nem Date mir ´ner kleinen Russin den ersten Abend zahle, weil ich weiß, dass sie da klassisch-osteuropäisch denkt und das von mir erwartet, dann passt das auch, wenn sie dann beim zweiten Mal zahlt. So hatte ich bisher nie ein Problem.)

Ich verbringe nur Zeit mit Menschen, mit denen ich Zeit verbringen möchte. Ich bin absolut autark, bin niemandem rechenschaftspflichtig, bin von niemandem abhängig, bin nur diplomatisch wenn ich das will. ICH allein entscheide, wen ich treffen möchte. Wenn der / die andere nicht will, dann hat er / sie halt Pech gehabt. Das ist kein Gelaber, sondern ein Faktum. Wenn mir ein Gesicht nicht passt, dann kann ich das auch klar formulieren.

Derzeit date ich teilweise aber auch Mädels, die mich nicht vom Hocker reißen, einfach um zu "üben", um "besser" zu sein, wenn ich dann mal auf "die Richtige" treffe. Das ist wie mit der Uni, das hat auch nicht immer zu 100% Spaß gemacht, dient aber der persönlichen Weiterentwicklung.

Bezogen auf die aktuell geschilderte Dame weiß ich, dass sie nicht in meiner Liga spielt. Klar, ich bin gelegentlich etwas schüchtern, und sie ist verdammt heiß und intelligent, aber sie kann mir nicht das Wasser reichen. Der Preis bin ich, nicht sie. Wenn sie das nicht erkennt und eventuell sogar denkt, dass ich sie finanziere, dann ist sie auf dem Holzweg.

bearbeitet von horst0815
Rechtschreibfehler ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.