7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

weiß nicht genau ob es das richtige Forum ist aber was solls :p

Ich: 23 

Exfreundin: 19

Beziehung: 2 Jahre monogam

 

Kurze Infos:

Bin seit 5 Wochen von meiner Freundin getrennt, sie hat Schluss gemacht wegen "zu wenig Gefühlen". Erste Woche nach der Trennung war ich scheiße drauf, jetzt gehts mir echt super. Hab vor 2 Wochen eine neue kennengelernt, hatten 4 Dates und es läuft.

Nun werde ich aus meiner Ex nicht schlau, vor einer Woche hat sie mich per Whatsapp angerufen und direkt aufgelegt. Sie meinte, dass sei ein versehen gewesen und hat sich für die Störung entschuldigt. Hab daraufhin nur geschrieben "Macht nichts, alles gut".

Gestern hat sie mir dann bei Whatsapp geschrieben, dass sie mich gerade unheimlich vermisst und wollte sich erkundigen wie es mir geht. Sie meinte auch, dass es wahrscheinlich eine blöde Idee ist mir zu schreiben aber da ich bei der Trennung gesagt habe, sie könne immer zu mir kommen wenn sie Probleme hat, hat sie das in Anspruch genommen. 

Habe ihr dann einfach geschrieben, dass ich für sie da bin und sie mir sagen kann was los ist. Sie meinte, dass ein Freund der Familie gestorben ist, sie was mit einem anderen hatte und einen neuen kennengelernt hat, der sich aber als Arschloch entlarvt hat. (Wieso sagt sie mir sowas?  - habe ihr dann klar geschrieben ob sie mich bewusst provozieren will, darauf eingegangen bin ich aber nicht)

Habe ihr dann geschrieben, dass es mir derzeit super geht und ich eine nette Frau kennengelernt hat.

Darauf hin kam nur, dass tut extrem weh und das sie auch einen "fast" Freund hat mit dem sie immer in Düsseldorf abhängt. (Ist für mich auch komplett Schwachsinn, wieso schreibt sie mir dann?)

Zum Schluss habe ich ihr nur noch geschrieben, dass ich ihr in allen Lebensbereichen viel Erfolg wünsche und das sie ihre Elten von mir drücken soll. Als Antwort kam "Danke, wünsche ich dir auch und vor allem viel Glück mit ihr, hoffe dass sie dich mehr verdient hat, obwohl das extrem weh tut". Geantwortet habe ich darauf nicht mehr.

Ich schreibe hier einfach nur weil ich verstehen möchte was ihre Absichten sind und denkt ihr, eine normale Freundschaft zwischen Ex Partnern kann möglich sein? Bei unserer Trennung wollte sie unbedingt befreundet bleiben, habe es abgelehnt. Gestern habe ich geschrieben, dass wir gerne Freunde sein können. Sie meinte, sie packt es nicht, wenn ich dann von meiner neuen erzähle etc. (Find ich auch komisch, wenn sie auch einen neuen hat ist doch alles in Ordnung?)

Lieben Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriert euch doch erstmal für ein halbes Jahr jeweils auf euch und stellt den Kontakt ein. Dann könnte ihr euch ja mal freundschaftlich auf einen Kaffee treffen. Noch ist das doch alles viel zu frisch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen in der Trennungsphase sind Junkies auf Entzug.

Dann  doch nochmal in die Arme des Ex-Partners zu flüchten, wenn die Welt doof ist, das ist einfach sehr verlockend.

Sie hat für kurze Zeit versucht, die Situation von "damals" wieder herzustellen. Ein liebender Partner, dem man Dinge erzählen kann und in dessen Armen dann irgendwie alles gut ist. Diesen Kick, dieses Gefühl hat sie gesucht. Praktisch den "Bester Freund"-Teil von Beziehung.

Ich glaube überhaupt nicht, dass sie dich irgendwie verletzten wollte. Du warst Mittel zum Zweck, um sich nochmal einen Schuss Drogen abzuholen.

vor 8 Minuten schrieb Souken:

(Find ich auch komisch, wenn sie auch einen neuen hat ist doch alles in Ordnung?)

Nein, ist es nicht. 5 Wochen nach der Trennung ist noch nichts verarbeitet. Neue Partner sind Ablenkung. Flüchtige Vergnügungen, die den Schmerz überdecken. Aber in Ordnung ist das noch lange nicht. Das merkst du daran, dass sie immernoch bei dir die Drogen sucht und du darauf einsteigst.

Leite euch beiden Zuliebe wirklich eine Kontaktsperre ein. So eine richtige. Konsquente. Die nicht von "oh, ich fühl mich gerade schlecht" gebrochen wird. Und da ist ein halbes Jahr das Minimum.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke ;)

 

Ja von meiner Seite aus ist alles entspannend. Hab ihr auch nicht geschrieben und hatte es nicht vor. Und die neue die ich kennengelernt habe tut mir echt gut. Sind auf einem Level, interessieren uns für die gleichen Sachen etc. Also kann mir da durchaus mehr vorstellen. 

Schönen Tag euch noch! Gleich erstmal zum Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf, also wenn jemand da ist und auf einen Glühwein eingeladen werden möchte, einfach schreiben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Fochtel:

Du willst mir erzählen das du nach 2 Jahren LTR innerhalb von 3 Wochen dir vorstellen könntest ne neue Beziehung einzugehen? Du belügst dich.

1. Du hast da grad nen Rebound am Start. Unfair der Dame gegenüber.

2. Du kannst das innerhalb von 3 Wochen nicht verarbeitet haben.

3. Solltest du dir die Zeit nehmen um deine alte Beziehung zu reflektieren.

4. Wäre jetzt der Moment gekommen dich, deinen Selbstwert und deine Persönlichkeit auf das nächste Level zu heben.

5. Bin ich der Meinung das du nur Angst vorm allein sein hast und deswegen krampfhaft versuchst dir ne Neue Schnalle zu angeln.

6. Wirst du die neue Beziehung aus gleichen Gründen der Vergangenheit wieder in den Sand setzen. Darauf geb ich dir sogar ne Garantie mein Freund.

 

Think about it!

Beste Grüße

Am besten 50 mal am Tag laut vorlesen Herr TE.

Besonders um Punkt 4 und 5 solltest du dir Gedanken machen. 
Schmeichel dein gebrochenes Ego nicht mit neuen Bekanntschaften (Rebound usw.) ...
 

Bringt nix. Is nix. Hilft dir nicht weiter. Vögel en bischen rum. Mach dir keine Gedanken. Und entwickel dich weiter.
Aber hör um Gottes Willen auf dich in eine neue LTR zu stürzen. Lauf nicht vor deinen Baustellen weg, sondern schaff sie weg...
Kann dauern .... is vllt. unangenehm... aber für dich letztendlich nur von nutzem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.