HB im Club, weicht danach Datevorschlag aus

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich wäre dankbar für eine Einschätzung was da los ist und wie ich weiter vorangehen soll. Bin erst seit kurzem wieder aktiv dabei.

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

1. Situation im Club

Wir haben uns am letzten Wochenende auf einer Party kennengelernt, ich hab sie auf der Tanzfläche angesprochen nachdem sie sich direkt vor mich bewegt hat. Gelegentliche zufällige Berührungen gab es vorher. Wir haben uns dann kurz unterhalten über Musik und ich hab sie auch direkt am Anfang gefragt ob sie single ist, was sie mit einem etwas gezögerten "Yes, irgendwas unklares" beantwortet hat, das mir etwas seltsam vorkam. Haben geredet, hab sie aufgezogen, zwischendurch getanzt und auch Kino hat stattgefunden, haben eng getanzt, Hand auf ihre Hüfte. Alles jedoch auf meine Initiative. Da ich gesagt habe, dass sie die erste Georgierin ist, die ich kenne, hat sie gesagt, dass man in solchen Situationen in ihrem Kulturkreis einen Wunsch frei hat. Ich hab sie etwas später dann daran erinnert und ihr bei tiefem Augenkontakt gesagt, dass ich mir einen Kuss wünsche und angesetzt -> geblockt. Bin dann bisschen auf Abstand und habs später nochmal probiert, da standen wir dann auch weiter hinten an der Wand und waren uns sehr nah -> wieder geblockt mit der Aussage, sie wird mich heute nicht küssen. Hab dann Nummern ausgetauscht und dann war die Musik auch aus und wir sind los. Sie hat was gefaselt, dass sie am Ende auf dem 2. Stock wartet, da war aber dann nach Ende keiner. Haben dann verabredet, dass wir uns ja bei der Afterparty sehen, wir sind dann aber nicht gegangen, Eintritt zu teuer, Freunde wollten nicht mehr. Man muss sagen, dass ihre Freundin die ganze Zeit dabei war, jedoch einer meiner Freunde sie beschäftigt hat, jedoch trotzdem in Sichtweite.

2. Zwei Tage später hab ich sie angeschrieben und hab alles Richtung Date versucht zu lenken, sie weicht mir jedoch aus, Chatverlauf hier:

Seuche: Didn't see you on the second floor ;) we're heading to ...

HB:  :D :D :D I'm on my way to ...

Seuche: My friends cancelled, so we went home, hope you enjoyed! (hab ich ihr dann erst 2 Stunden später geschrieben als ich zuhause war, da mein Handy ausgegangen war)

HB: ... was amazing (nächster morgen)

Seuche: Hey HB, how's the rest of your weekend been? There is a bar I want to check out next weekend, it's named ..., friday 8pm would work for me, you wanna go? (nach 1 Tag Pause)

HB: Hallo Seuche :) I'm at work, sorry for late response, my weekend was super cool :) ... is a really good bar with nice music, I've already planned Firday, I'm meeting my friend who arrived 1 week ago, but I don't know where we'll go :D

Seuche: Hard working with printing fake passports I guess, when do I get mine? :D How's Sunday then? I just saw there is live jazz every Sunday. By the way you would have loved the piano play I was listening to yesterday at ...

HB: haha but I'm not printing passports :) I'm secretary of ... blah (arbeitet in ner Botschaft), you've told me you play the piano, right?

Seuche: Well no, I'm a professional flute player on China tour, you can have an autograph on sunday if you behave well

HB: haha :D:D thumbsup

Seuche: Always the same reaction, tears of pure joy... the concert starts at 8:30pm so let's meet at 8pm, alright?

HB: I didn't understand :) will you play or someone else

Seuche: Haha, for this time someone else, it's the jazz concert at ... on sunday :P

HB: Well, i don't know :-( let me think about it

6. Frage/n

zu 1. Was hätte ich am Abend selbst besser machen können? Sie besser isolieren, dann hätte sie den KC nicht geblockt? Frühzeitig umswitchen auf andere Mädels, hab noch mit 2 anderen Nummern getauscht, aber da die Musik auch super war (top DJs) und wir deswegen da waren, hab ich bis auf sie nicht wirklich viel probiert.

zu 2. Warum ziert sie sich so mit dem Treffen, v.a. der traurige Smiley ist doch da sehr seltsam... schlechtes Gewissen weil da doch ein Freund in der Heimat wartet (hatte das Gefühl schon als sie mit dem gezögerten "Yes" auf die Frage ob sie single ist geantwortet hat? Ist mein Textgame so schlecht?

3. Wie soll ich bei ihr weiter vorgehen?

Genereller Input von eurer Seite? Beim niederschreiben kam mir meine Aktionen auch etwas needy vor?

Danke!

Cheers, Seuche

bearbeitet von Seuche
Dritte Frage vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Seuche:

zu 1. Was hätte ich am Abend selbst besser machen können? Sie besser isolieren, dann hätte sie den KC nicht geblockt? Frühzeitig umswitchen auf andere Mädels, hab noch mit 2 anderen Nummern getauscht, aber da die Musik auch super war (top DJs) und wir deswegen da waren, hab ich bis auf sie nicht wirklich viel probiert.

Also, erstens war sie von Anfang an interessiert ("nachdem sie sich direkt vor mich bewegt hat" - klassische Einladung zum Ansprechen).

Mit dem KC - es kann wirklich sein, dass sie wollte, dass ihre Freundin sie küssen sieht (Georgierin - hier ein bisschen konservativ!)

Hast du "mit 2 anderen Nummern getauscht" vor der Interkation mit ihr? Während?

zu 2. Warum ziert sie sich so mit dem Treffen, v.a. der traurige Smiley ist doch da sehr seltsam... schlechtes Gewissen weil da doch ein Freund in der Heimat wartet (hatte das Gefühl schon als sie mit dem gezögerten "Yes" auf die Frage ob sie single ist geantwortet hat? Ist mein Textgame so schlecht?

Ich finde dein Textgame SEHR gut (Lichtjahre besser als vieles, was ich hier schon gesehen habe) - daran liegt es nicht.

Sie zeigt schon Interesse und antwortet mit mehr als nur ein Wort.

Deine Vermutung (Freund in der Heimat) könnte schon stimmen...

I'm meeting my friend who arrived 1 week ago, but I don't know where we'll go :D

Meint sie den Freund aus der Heimat? Wenn ja, dann nicht verwunderlich, dass sie zögert!

Eine Ahnung ob/wann er abhaut?

3. Wie soll ich bei ihr weiter vorgehen?

Genereller Input von eurer Seite? Beim niederschreiben kam mir meine Aktionen auch etwas needy vor?

Stelle fest, wann der Freund wieder weg ist.

Betreibe weiter Textgame (jeden 2. Tag) - halte es frisch und so dass sie unbedingt antworten will.

Nein - deine Texte kamen mir nicht besonders needy vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das Nummern tauschen war dann Zwischendurch als sie mal weg war auf Toilette oder zumindest an nem anderen Ende der Tanzfläche, sollte sie also auch nicht wirklich Wind von bekommen hat. Wäre das ein Problem gewesen sonst? Hätte das nicht etwas Druck auf sie aufgebaut, nachdem sie ja zweimal geblockt hatte, jedoch dennoch interessiert schien?

Ja bei der Aussage mit dem "my friend" aus der Heimat hatte ich mich auch wieder gefragt, ob sie vielleicht "my boyfriend" meint, was die Situation erklären würde. Ich habe die Formulierung von Leuten aus dem russischsprachigen Raum so aber auch schon öfter gehört ohne dass der Partner gemeint war.

Dazu generell, hätte ich da tiefer auf den Zahn fühlen sollen als sie mir auf die Frage hin ob sie single sei mit einem "ja, aber irgendwas" geantwortet hat? Ich weiß leider nicht mehr was sie ganz genau gesagt hat, erinnere mich jedoch, dass ich als sie es ausgesprochen hat schon das Gefühl hatte, dass da noch ein Problem hinter stecken könnte. Wie fragt man da locker nach ohne den Vibe zu zerstören?

Folgendes hat sich im Chat seither noch fortgeführt nach obigem Chatverlauf:

Seuche: You'll get home in one piece or maximum two pieces :D

HB: :'D:'D:'D:'D what does that mean

EDIT: Der Freund ist weiblich und wohnt auch in der Stadt...

bearbeitet von Seuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2016 um 16:28 schrieb Seuche:

Hätte das nicht etwas Druck auf sie aufgebaut, nachdem sie ja zweimal geblockt hatte, jedoch dennoch interessiert schien?

Das kann gut sein! Vergiss das halt.

hätte ich da tiefer auf den Zahn fühlen sollen als sie mir auf die Frage hin ob sie single sei mit einem "ja, aber irgendwas" geantwortet hat?

Hättest du vielleicht spielerisch, neckend, lächelnd machen können... "Oh, je! Was soll das bedeuten? Bist du eine dieser Frauen, die Männer sammelt und zum Wahnsinn treibt! Und ich dachte, vielleicht würden wir heiraten und 12 Kinder haben und das Leben auf meiner Yacht geniessen, aber ich weiß nicht so..."

Oder so was ähliches. Also - Unbeeindruckt und Selbstsicher wirken ist das A und O.

Wenn du ERNSTHAFT versucht hättest, das zu klären, hätte das als unsicher wirken können.

Sehr gut! Hast du geantwortet?

Kannst antworten - "DAS kann ich dir nur erzählen, wenn wir uns wiedersehen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten so dass es nicht in den falschen Hände gerät - die CIA könnte unser Chat verfolgen!"

Oder sowas.

Soege immer für Humor und/oder Neugier.

Dann kannst du auch das Wiedersehen viellicht mit einem "spontanen Date" schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club herrscht ein hohes Energielevel, gute Laune, die Leute sind locker , wollen feiern und sich von ihrer beschissenen Arbeitswoche erholen! 

Quasi der Spielplatz der erwachsenen! 

So ist Clubgaming eben, lockerheit, Spaß, Alkohol... Warum Sie da mit dir rumgemacht hat weiß Sie wahrscheinlich selbst schon nicht mehr und antwortet nur noch aus Anstand. 

Nach nem NC im Club passiert sowas ständig, entweder die Mädels wollen sich dann nochmal treffen oder eben nicht. 

Deine will das eben nicht. 

Next 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2016 um 20:27 schrieb Der Rottenflieger:

Das kann gut sein! Vergiss das halt.

Hättest du vielleicht spielerisch, neckend, lächelnd machen können... "Oh, je! Was soll das bedeuten? Bist du eine dieser Frauen, die Männer sammelt und zum Wahnsinn treibt! Und ich dachte, vielleicht würden wir heiraten und 12 Kinder haben und das Leben auf meiner Yacht geniessen, aber ich weiß nicht so..."

Oder so was ähliches. Also - Unbeeindruckt und Selbstsicher wirken ist das A und O.

Wenn du ERNSTHAFT versucht hättest, das zu klären, hätte das als unsicher wirken können.

Sehr gut! Hast du geantwortet?

Kannst antworten - "DAS kann ich dir nur erzählen, wenn wir uns wiedersehen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten so dass es nicht in den falschen Hände gerät - die CIA könnte unser Chat verfolgen!"

Oder sowas.

Soege immer für Humor und/oder Neugier.

Dann kannst du auch das Wiedersehen viellicht mit einem "spontanen Date" schaffen...

Danke für den sehr hilfreichen Input!

Ich hab dann nicht so gut geantwortet glaube ich:

Seuche: Jazz can be sharp, are you strong enough? ;) Is your friend just visiting?

HB: no she works here :)

Dann Samstag Nacht nachdem ich gesehen habe, dass sie noch im Chat online war:

Seuche: You're still awaken? :P Last Chance, wanna go on Sunday or not?

HB: sorry sorry sorry sorry I can't :-(

Grundsätzlich, Ultimatum stellen gut oder nicht gut? Nachts schreiben in Ordnung oder needy? Hab insgesamt schon in etwas 5x in die Richtung gefragt was jetzt mit Sonntag ist...

Ich bin letztlich jetzt mit nem anderen Mädel hingegangen, die ich vor ein paar Tagen kennengelernt habe und lief gut. Nachdem ich auf ihre Nachricht oben nicht mehr geantwortet habe, hat sie mir ein Video geschickt von dem Abend als wir uns getroffen haben, auf ich auch mit drauf bin. Habe ich jetzt unkommentiert gelassen, wenn sie sich nicht treffen will, machts ja keinen Sinn. Ist das ein Orbitcheck gewesen? Oder sollte ich doch nochmal aktiv werden?

Am 3.12.2016 um 22:16 schrieb Magnetism:

Im Club herrscht ein hohes Energielevel, gute Laune, die Leute sind locker , wollen feiern und sich von ihrer beschissenen Arbeitswoche erholen! 

Quasi der Spielplatz der erwachsenen! 

So ist Clubgaming eben, lockerheit, Spaß, Alkohol... Warum Sie da mit dir rumgemacht hat weiß Sie wahrscheinlich selbst schon nicht mehr und antwortet nur noch aus Anstand. 

Nach nem NC im Club passiert sowas ständig, entweder die Mädels wollen sich dann nochmal treffen oder eben nicht. 

Deine will das eben nicht. 

Next 

Magnetism

Danke für die Einschätzung, s.o. habe den Kontakt eingestellt. Hätte sie sich nicht so seltsam verhalten, hätte ich auch früher genexted.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Seuche:

Grundsätzlich, Ultimatum stellen gut oder nicht gut? Nachts schreiben in Ordnung oder needy? Hab insgesamt schon in etwas 5x in die Richtung gefragt was jetzt mit Sonntag ist...

Zu oft gefragt. Und Ultimatum musst du nicht stellen.

Gut, ich könnte einiges schreiben über wie du alles vielleicht hätte besser machen können.

vor 7 Stunden schrieb Seuche:

hat sie mir ein Video geschickt von dem Abend als wir uns getroffen haben, auf ich auch mit drauf bin. Habe ich jetzt unkommentiert gelassen, wenn sie sich nicht treffen will, machts ja keinen Sinn. Ist das ein Orbitcheck gewesen? Oder sollte ich doch nochmal aktiv werden?

Kannst du warten bis sie sich meldet (ich denke, sie wird sich wahrscheinlich melden). Dann wieder Game machen (wenn du Lust dazu hast), und ihr sagen, was sie beim Jazz-Abend verpasst hat.

Lass deine Zielfrauen immer wissen (nebenbei gemerkt, nicht in-your-face) dass du auch Spaß ohne sie und ein eigenes Leben hast, woran sie teil haben könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade. Sie versteht Deinen zugegebenermaßen wunderbaren Sarkasmus nicht. 

Dazu müssen mehrere Hirnregionen gleichzeitig erfolgreich miteinander interagieren.  Bei einigen Menschen klappt das aber nicht.

Viele andere Frauen hättest Du mit Deinem Textgame sicher begeistert. Leider springt sie kaum darauf an. Schade. - Next.

Ich treffe gelegentlich eine Russin. Sie hat so einen unglaublichen Bezug zu Sarkasmus, dass es einfach nur eine Freude ist, mit ihr zu interagieren.

Du bist auf einem guten Weg. Steck da jetzt keine Energie mehr rein. Die ist an anderer Stelle besser investiert. Du hast genug getan bis hierher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe hier ziemlich viel was du gut machst.

Auf der anderen Seite aber auch ein paar dinge bei denen du dich verbessern kannst.

- wenn es möglich ist bringe das Mädel vor dem KC immer an eine Location wo keine anderen Leute dabei sind.

Einige Frauen küssen Grundsätzlich nicht in der Öffentichkeit und anderen ist es deutich lieber wenn keiner zuschaut.

- Schlag für das erste Date nie Freitag oder Samstag abend vor es sei denn es sind spezielle Gründe vorhanden wieso du oder sie nur an diesen Tagen könnt.

Hübsche Mädels haben an diesen Tagen oft schon was vor. Ausserdem solltest auch du selbst diese Tage oft schon verplant haben.

Die besten Tage dafür sind aus meiner Sicht Mittwoch oder Donnerstag.

- wenn sie im textgame sagt sie kann nicht dann frag nicht nochmal für diesen Termin nach, bis dahin

finde ich dein Textgame ziemlich gut aber das geht aus meiner sicht gar nicht da du damit soviele negative sachen

wie needyness und mangelnde empathie kommunizierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Seuche:

Grundsätzlich, Ultimatum stellen gut oder nicht gut?

Ultimaten sind immer scheiße.

Mit dem möglichen zusätzlichen Druck kannst du nichts erzwingen. Sie wird nicht plötzlich Interesse entwickeln, das vorher nicht existierte.

Gleichzeitig setzt du dich selbst mit Ultimaten extrem unter Druck. Du nimmst dir die Handlungsmöglichkeiten. Und wenn du dann angesagt hast, dass du zu Zeitpunkt X den Kontakt abbrichst, dann musst du das unabhängig von der Situation auch tun. Oder du bist unglaubwürdig / stehst nicht zu deinem Wort.

Die einzige Person, die also durch ein Ultimatum unter Druck gerät bist du selbst. Und das willst du nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.12.2016 um 17:17 schrieb Der Rottenflieger:

Zu oft gefragt. Und Ultimatum musst du nicht stellen.

Gut, ich könnte einiges schreiben über wie du alles vielleicht hätte besser machen können.

Danke für deine Hilfe! Würde mich freuen, wenn du mir konkreten Input geben kannst, woran ich arbeiten kann. Fühle mich zum Teil schon noch etwas unbeholfen und muss mich noch aus meiner Comfortzone rausbewegen was Ansprechen angeht. Habe da manchmal das Gefühl, dass noch etwas mehr an Selbstbewusstsein gewinnen kann (wenngleich ich nach außen sehr selbstbewusst wirke), um in manchen Situationen gelassener zu wirken und überlegter agieren zu können bzw. weniger geltungsbedürftig zu sein. Beschäftige mich schon längerem schon aktiv mit meinen eigenen Wünschen und Werten und wie ich mich weiterentwickeln kann, um auch meine Rolle in der Welt zu finden. Im Moment lese ich "the 6 pillars of self esteem".

Jeder weitere Input zum konkreten Ablauf oben oder generell nehme ich gerne an!

Am 5.12.2016 um 17:17 schrieb Der Rottenflieger:

Kannst du warten bis sie sich meldet (ich denke, sie wird sich wahrscheinlich melden). Dann wieder Game machen (wenn du Lust dazu hast), und ihr sagen, was sie beim Jazz-Abend verpasst hat.

Lass deine Zielfrauen immer wissen (nebenbei gemerkt, nicht in-your-face) dass du auch Spaß ohne sie und ein eigenes Leben hast, woran sie teil haben könnten...

Sie hat sich seit schicken des Videos nicht mehr gemeldet gehabt, ich hab es jetzt 5 Tage später mit nem ":D thumbsup" und nem kurzen Video von der Jazzband beantwortet, was mit nem ":D:D:D" beantwortet wurde. Hätte ich besser gewartet, bis wieder was von ihr kommt?

Wie kommuniziere ich subtil, was bei mir abgeht, ich bin ja in China, das einzige wo man passiv bei anderen Leuten mitlesen kann ist Wechat Moments.

Am 5.12.2016 um 17:50 schrieb Frank11:

Schade. Sie versteht Deinen zugegebenermaßen wunderbaren Sarkasmus nicht. 

Dazu müssen mehrere Hirnregionen gleichzeitig erfolgreich miteinander interagieren.  Bei einigen Menschen klappt das aber nicht.

Viele andere Frauen hättest Du mit Deinem Textgame sicher begeistert. Leider springt sie kaum darauf an. Schade. - Next.

Ich treffe gelegentlich eine Russin. Sie hat so einen unglaublichen Bezug zu Sarkasmus, dass es einfach nur eine Freude ist, mit ihr zu interagieren.

Du bist auf einem guten Weg. Steck da jetzt keine Energie mehr rein. Die ist an anderer Stelle besser investiert. Du hast genug getan bis hierher.

Erstmal, danke für die Blumen! Ja... das ist leider manchmal wirklich ein Problem, aber ich denke mir manchmal, dass die Damen sich vielleicht extra doof stellen, um einen aus der Reserve zu locken? Grundsätzlich ist mir Humor schon wichtig und bei mir meistens der Schlüssel zum Erfolg... Wie gehst du damit um, wenn da nichts geht? Strategiewechsel?

Am 5.12.2016 um 17:56 schrieb mondmann:

- wenn es möglich ist bringe das Mädel vor dem KC immer an eine Location wo keine anderen Leute dabei sind.

Einige Frauen küssen Grundsätzlich nicht in der Öffentichkeit und anderen ist es deutich lieber wenn keiner zuschaut.

Ja, das habe ich schon mitgenommen, danke.

- Schlag für das erste Date nie Freitag oder Samstag abend vor es sei denn es sind spezielle Gründe vorhanden wieso du oder sie nur an diesen Tagen könnt.

Hübsche Mädels haben an diesen Tagen oft schon was vor. Ausserdem solltest auch du selbst diese Tage oft schon verplant haben.

Die besten Tage dafür sind aus meiner Sicht Mittwoch oder Donnerstag.

Guter Einwand, habe ich so noch nicht drüber nachgedacht. Das Problem ist, dass ich sehr beschäftigt mit dem Studium bin (Kurse, Projekte, Uni morgens) und in Peking lebe im Moment wo die Entfernungen auch lang sind, sie wohnt z.B. in etwa 1 Stunde weg Tür zu Tür. Daher läuft es mit Damen außerhalb des Campus meist auf das Wochenende hinaus.

- wenn sie im textgame sagt sie kann nicht dann frag nicht nochmal für diesen Termin nach, bis dahin

finde ich dein Textgame ziemlich gut aber das geht aus meiner sicht gar nicht da du damit soviele negative sachen

wie needyness und mangelnde empathie kommunizierst.

D.h. einmal Fragen, wenn sie nicht drauf eingeht, direkt nicht mehr erwähnen und weitertexten und iwann wieder an den Punkt kommen, was anderes vorzuschlagen? Ich halte das Texten eigentlich bisher immer relativ kurz und knackig mit Zug aufs Treffen, weil es sonst meiner Erfahrung nach schnell einschläft, Spannung raus ist etc. Hab daher relativ viel Zug dahinter, liegt aber auch schon daran, dass ich im Moment nicht soo viele Alternativen am Start habe, bzw. andere auch eingeschlafen sind aus verschiedenen Gründen (Date anscheinend nicht gut gelaufen, busy gewesen,...).

Am 5.12.2016 um 17:58 schrieb Herzdame:

Ultimaten sind immer scheiße.

Mit dem möglichen zusätzlichen Druck kannst du nichts erzwingen. Sie wird nicht plötzlich Interesse entwickeln, das vorher nicht existierte.

Gleichzeitig setzt du dich selbst mit Ultimaten extrem unter Druck. Du nimmst dir die Handlungsmöglichkeiten. Und wenn du dann angesagt hast, dass du zu Zeitpunkt X den Kontakt abbrichst, dann musst du das unabhängig von der Situation auch tun. Oder du bist unglaubwürdig / stehst nicht zu deinem Wort.

Die einzige Person, die also durch ein Ultimatum unter Druck gerät bist du selbst. Und das willst du nicht.

Danke, ist abgespeichert, hatte ich auch so im Gefühl. Wusste mir in dem Moment nicht wirklich weiterzuhelfen und wollte am liebsten mit ihr gehen und hab dann eben mal ne klare Aussage haben wollen, weil das nie von ihr kam, sondern immer nur vage Sachen. Als die Antwort dann kam, hab ich ein anderes Mädel gefragt und bin mit ihr gegangen.

Mich würde noch interessieren, wie du den Gesamtablauf von Frauensicht einschätzt? Woran meinst du hängt es noch und wo siehst du bei mir Verbesserungspotenzial?

Danke auf jeden Fall euch allen, das hilft in der Weiterentwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Seuche:

Erstmal, danke für die Blumen! Ja... das ist leider manchmal wirklich ein Problem, aber ich denke mir manchmal, dass die Damen sich vielleicht extra doof stellen, um einen aus der Reserve zu locken? Grundsätzlich ist mir Humor schon wichtig und bei mir meistens der Schlüssel zum Erfolg... Wie gehst du damit um, wenn da nichts geht? Strategiewechsel?

Ich belasse es dabei. Es gibt nichts schlimmeres als humorlose Frauen. Man bekommt das Gefühl, ständig gegen eine Wand zu rennen und sich dafür auch noch entschuldigen zu müssen.  

Es gibt halt manchmal Menschen, zu denen man einfach keinen Draht hat. Man findet keinen Zugang.

In Deinem speziellen Fall kommt erschwerend hinzu, dass ihr b e i d e auch noch in einer Fremdsprache kommunizieren müsst. Das macht die Sache nicht leichter. Wenn es da zu Missverständnissen kommt, gerät alles ins stocken. 

Ein Beispiel: Ich selbst entstamme einer anderen Generation. Ich bin deutlich älter, als die meisten hier. Wenn ich mit Frauen in meiner Altersgruppe kommuniziere, rede ich gerne so, wie ich es üblicherweise auch in meinem normalen Alltag mache. Dazu zählt u.a. auch die Verwendung gängiger 'neudeutscher' Begriffe. Wenn ich dabei aber feststelle, dass mein Gegenüber sprachlich noch in der Steinzeit lebt, wird die Angelegenheit für mich irgendwann sehr mühselig, weil ich mich selbst permanent sprachlich kalibrieren muss. Ich kann dann nicht so wie ich will. Ständig müsste ich Begrifflichkeiten erörtern oder andere Synonyme finden, die mein Gegenüber auch sicher versteht. - Leider geht auf diese Weise viel 'Glanz' und Ursprünglichkeit verloren. Jeder Zauber verfliegt augenblicklich. Die Kommunikation ist ständig durch Missverständnisse bedroht. - Auch wenn ich mir selbst noch viel Mühe gebe, verständlich und eindeutig zu kommunizieren, bedeutet das immer noch nicht, dass mein Gegenüber mich versteht. Und mein Gesprächspartner spricht eventuell auch nicht so klar und verstehbar, dass bei mir alles so ankommt, wie es gemeint ist. 

Ich beklage bei vielen Menschen insgesamt ein mangelndes Bewusstsein für die Wichtigkeit effektiver Kommunikation. 

Probleme im zwischenmenschlichen Bereich sind in meinen Augen hauptsächlich Kommunikationsprobleme.

bearbeitet von Frank11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Frank11:

Ich belasse es dabei. Es gibt nichts schlimmeres als humorlose Frauen. Man bekommt das Gefühl, ständig gegen eine Wand zu rennen und sich dafür auch noch entschuldigen zu müssen.  

Es gibt halt manchmal Menschen, zu denen man einfach keinen Draht hat. Man findet keinen Zugang.

In Deinem speziellen Fall kommt erschwerend hinzu, dass ihr b e i d e auch noch in einer Fremdsprache kommunizieren müsst. Das macht die Sache nicht leichter. Wenn es da zu Missverständnissen kommt, gerät alles ins stocken. 

Ein Beispiel: Ich selbst entstamme einer anderen Generation. Ich bin deutlich älter, als die meisten hier. Wenn ich mit Frauen in meiner Altersgruppe kommuniziere, rede ich gerne so, wie ich es üblicherweise auch in meinem normalen Alltag mache. Dazu zählt u.a. auch die Verwendung gängiger 'neudeutscher' Begriffe. Wenn ich dabei aber feststelle, dass mein Gegenüber sprachlich noch in der Steinzeit lebt, wird die Angelegenheit für mich irgendwann sehr mühselig, weil ich mich selbst permanent sprachlich kalibrieren muss. Ich kann dann nicht so wie ich will. Ständig müsste ich Begrifflichkeiten erörtern oder andere Synonyme finden, die mein Gegenüber auch sicher versteht. - Leider geht auf diese Weise viel 'Glanz' und Ursprünglichkeit verloren. Jeder Zauber verfliegt augenblicklich. Die Kommunikation ist ständig durch Missverständnisse bedroht. - Auch wenn ich mir selbst noch viel Mühe gebe, verständlich und eindeutig zu kommunizieren, bedeutet das immer noch nicht, dass mein Gegenüber mich versteht. Und mein Gesprächspartner spricht eventuell auch nicht so klar und verstehbar, dass bei mir alles so ankommt, wie es gemeint ist. 

Ich beklage bei vielen Menschen insgesamt ein mangelndes Bewusstsein für die Wichtigkeit effektiver Kommunikation. 

Probleme im zwischenmenschlichen Bereich sind in meinen Augen hauptsächlich Kommunikationsprobleme.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, die Fremdsprache ist leider oft ein Problem, da auch viele Internationals hier ein nicht wirklich fließendes Englisch sprechen und daher vieles was ich aus meiner Zeit in den USA aufgenommen habe, wo ich im Prinzip Flirten auf Englisch gelernt habe, nicht verstehen. Missverständnisse sind damit vorprogrammiert und man weiß oft gar nicht was das Problem ist oder ob es überhaupt eines gibt. Z.B. Russinnen sprechen oft ein meiner Erfahrung nach ruppiges, direktes Englisch , obwohl sie es nicht so meinen. Im Kontext der blumigen Ausdrucksweise v.a. in USA wäre das oft grenzwertig bis unfreundlich, was mich manchmal die Situation schwer einschätzen lässt und zu falschen Schlüssen und Handlungen führen kann.

Deine letzten beiden Sätze unterschreibe ich zu 100%, gerade das mangelnde Bewusstsein oder schlimmer noch die bewusste Nachlässigkeit auch im professionellen Umfeld fällt mir oft auf, unabhängig der Nationalität.

bearbeitet von Seuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 5.0 Original

Dein Textgame ist recht ähnlich wie meins, sehr zielorientiert.
Das kann gut ankommen, oder auch schlecht ankommen.
Oftmals ist es aber bei so Clubgeschichten so, dass da oft nichts bei rum kommt.
Das Warum, oder auch Wieso, spielt da keine Rolle.

Hatte dieses Jahr auch eine Deutschrussin im Zug kennengelernt, und mir die Nummer geschnappt- und nie erwartet, dass es nie zu einem Treffen kommt.
Ich hatte da auch ziemlich ähnlich ein Treffen versucht zu fokusieren. Nachts btw. sollte man nicht mehr schreiben. Man ist da oftmals selbst nicht mehr so auf der Höhe, und schreibt dann oftmals Grütze.
Generell war aber die Nachfrage ok, da gerade am Anfang man durchaus etwas hartnäckiger sein darf, als das Forum hier vor gibt.
Das du das Wochenende für Dates nutzt, kenne ich. Eine die scharf auf dich ist, gibt dir mindestens einen Alternativvorschlag.

Bzgl. der Kommunikationsprobleme:

Klar, ich denke sogar, dass dies einer der Hauptgründe für Flakes/ Körbe/ whatever ist.
Die Smartphones machen meiner Meinung nach auch die Menschen zunehmend unflexibler. Wo ich noch jünger war, hat man sich generell wesentlich spontaner getroffen, als heute. So ist zumindest mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden