5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 26

2. 26

3. mehrere

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)

5. Beschreibung des Problems

Vor 10 Monaten hat eine neue Kollegin bei uns angefangen. Zunächst habe ich sie eingelernt und wir haben auch eng miteinander zusammen gearbeitet. Dabei fand ich sie schon von Anfang an sehr anziehend, allerdings war sie eine Kollegin und damit tabu. Wir sind aber sehr gute Freunde geworden und haben auch viel miteinander unternommen.

Nach 2 Monaten habe ich die Abteilung gewechselt und wir haben nur noch wenig geschäftlich miteinander zu tun. Dennoch hatten wir sehr viel Kontakt, sind so gut wie jeden Tag zu essen gegangen und haben viel miteinander geschrieben. Sie hat in der Zeit auch mehr als nur einen guten Arbeitskollegen in mir gesehen hat.

Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst das ganze klar zu machen und nun dümpelt das ganze so vor sich hin. Wir schreiben zwar noch oft und telefonieren ab und zu, treffen zu zweit kommen aber nicht mehr zustande.

Ich denke das sie das Interesse an mir verloren hat, da ich einfach zu freundschaftlich mit ihr umgegangen bin und eigtl weiß ich, dass ich mich einfach weiter umschauen sollte. Das fällt mir aber überhaupt nicht leicht , vor allem da wir uns immer wieder sehen würden und sie mich auch immer wieder mit belanglosem Zeug’s anschreibt.

6.

Soll ich einfach die Karten auf den Tisch legen und sie einfach mal packen?

Oder ihr meine Gefühle sagen, mit der Großen Chance das sie das eher abschreckt, ich aber genau weiß wo ich dran bin.

Ziel ist aufjedenfall mehr als nur ein ONS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lieber Threadersteller,

bitte tue Dir einen Gefallen und sage ihr nichts! nichts! nichts! über Deine Gefühle. Die Chance ist mehr als groß, dass sie den Kontakt dann eher ganz abbricht. Du hast Dich durch Deine Passivität langsam in die Friendzone treiben lassen - falls sie vielleicht mal drauf gewartet hatte, dass Du versuchst, sie zu verführen, ist der Zug nach so langer Zeit höchstwahrscheinlich abgefahren.

Es gibt hier im Forum viel Material zum Thema 'Friendzone verlassen', egal ob es sich um eine Kollegin handelt oder um eine gute Freundin. Nutze die Suchfunktion und lies Dich hier erst einmal ein. Das gute ist ja, dass es keine riesige Eile hat - richtig? Schau Dich hier um und such Dir das raus, was Dir plausibel erscheint. In Bezug auf die Problematik, die Du schilderst, sind sich aber die meisten hier einig.

Und sprich nie! nie! nie! über Deine Gefühle zu einer Frau, bevor Du ihr diese durch Dein Handeln gezeigt hast. Ist einfach keine gute Idee.

Viel Glück!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb treves_ruit:

allerdings war sie eine Kollegin und damit tabu

Das war der Fehler, der alles andere beeinflusst hat!

Mit 26 is sie kein "unwissendes" Mädchen mehr, und ich kenne mehrere Paare die auch Arbeitskollegen waren - sogar einige Ehepaare!

Natürlich ein bisschen Vorsicht ist auch geboten!

Alternativ hättest du bis sie die Abteilung wechselte, der charmante, leicht frecher Mann bleiben können um DANN die "Beziehung" zu eskalieren.

Jetzt aber bist du einen "guten Freund / netten Arbeitskolleg" und hast es sehr schwer (aber nicht unmöglich!)

vor 16 Stunden schrieb botte:

bitte tue Dir einen Gefallen und sage ihr nichts! nichts! nichts! über Deine Gefühle.

@botte Absolut richtig!

vor 16 Stunden schrieb botte:

Es gibt hier im Forum viel Material zum Thema 'Friendzone verlassen', egal ob es sich um eine Kollegin handelt oder um eine gute Freundin. Nutze die Suchfunktion und lies Dich hier erst einmal ein.

Mach das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt kein tabu.

Wieso tabu?

Das ist ein Musterbeispiel für den direkten Weg in die Friendzone. Passivität und Risikominimierung...das sind die zwei wesentlichen Gründe, warum Männer ihre Chancen permanent verzocken. Warten und auf Nummer sicher gehen ist eine üble Strategie. Auf Zeit setzen und keinen Korb riskieren....is an abysmal strategy. Wenn du das tatsächlich verinnerichst und verstehst, ist diese Erfahrung toll.

Geh komplett in die entgegengesetzte Richtung. Sei 100 % risikolustig. Angst vor einem Korb darf dein Handeln als Mann nie kontrollieren. Du - und so viele andere Typen - willst der ganzen Geschichte erstmal ausweichen und setzt auf Zeit.

Imagine time as an unforgiving alien monster that wants to buttrape you. Lubelessly. Time is a terrible arsehole and time isnt your friend.

Hier und jetzt bist du mächtig. Später oder morgen oder nächstr Woche gibt es nicht. Wenn dir eine Frau gefällt sagst du ihr was genau dir gefällt und sagst das so selbstverständlich wie etwa 'ich mag Schoko-Vanille Pudding'.

Leichtes Lächeln. Augenkontakt. Zeig ihr, dass du ganz genau das sagst was du denkst. Das allein wird dich von fast allen Männern mit denen sie zu tun hat abheben. Frauen finden es geil, wenn ein Typ ganz einfach keine Angst hat oder mutig genug ist trotzdem zu handeln. Und das erwarten fast alle Frauen von einem Mann. Trainiere diese Seite gnadenlos. Sei ein totaler Draufgänger. Warten und auf Versicherung und das Go einer Frau zu warten ist nicht der richtige Weg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino - ausgezeichnete Analyse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.