Freundin ist unglücklich

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dawa

Ich: 23

Sie: 21

Dauer der Beziehung 17 Monate. Gemeinsame Wohnung seit 10 Monaten.

Art der Beziehung: Klassische Beziehung

Folgende Situation/ Probleme:

Ich fang mal ganz vorne an. Ich bin ziemlich früh mit meiner LTR zusammengezogen, weil wir uns bis zu diesem Punkt sehr gut verstanden haben und uns auch täglich, wenn auch nur zum schlafen gesehen. Wir haben damals beide noch zuhause gewohnt und wollten sowieso ausziehen. Auch wenn man sich ab und an mal in die Wolle bekommen hat, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten lief alles sehr gut, bis einfach irgendwann so ein standardmäßiger Trott in die ganze Geschichte gekommen ist. Ich habe mich viel, um meine eigenen Sachen gekümmert ohne großartig Rücksicht auf meine Freundin zu nehmen. Durch viele Hobbys ist sie bei mir nicht mehr auf Platz 1 der Prioritätenliste gewesen, was sie sehr unglücklich gemacht hat und ich es nicht mal richtig gemerkt habe. Wir haben wenig Zeit zusammen verbracht, da man ja zusammenwohnt und sich sowieso morgens und abends sieht. 

Ich habe immer nur das gemacht worauf ich Bock hatte und sie hat Ihre Termine so gelegt, damit wir uns wenigstens etwas sehen. Das hat sich aber die letzten Wochen geändert. Sie ist jetzt auch oft am Wochenende unterwegs, geht feiern und macht viel mit anderen Freunden und selbst wenn man zusammen war hat sie oft am Handy mit andern Leuten geschrieben, die ich teilweise gar nicht kannte. Mit diesem Wandel ist mir dann erst klar geworden wie wenig man zusammen macht und diese Veränderung hat mich dann auch unglücklich gemacht. Wir haben darüber gesprochen, dass wir einiges ändern müssen, weil es sonst nicht mehr lange gut geht. Ich hatte allerdings den Verdacht, dass da evtl. auch ein anderer Typ im Spiel ist, der ihr im Moment die Aufmerksamkeit schenkt, die sie bei mir vermisst hat. Der Verdacht kam wegen ihrem ganzen Handyverkehr und der spürbar größeren Distanz zu mir. Ich sprach sie darauf an, jedoch versicherte sie mir, dass sie zwar freundschaftliche Verhältnisse zu ein paar Typen aus der Uni hat, aber das wäre nichts. Sie war in der ganzen Zeit immer ehrlich zu mir, allerdings reichte mir das dummerweise nicht. Ich hätte ihr einfach glauben müssen. Naja lange Rede kurzer Sinn... Ich wollte mal ihren Whatsappverlauf checken um zusehen woran ich bin. Das hat sie allerdings gemerkt und ab diesem Punkt war ein richtiger Bruch zwischen uns. Ich dummer Idiot. Sie hat unser gegenseitiges Vertrauen in Frage gestellt und war sehr distanziert zu mir und wusste nicht mehr was sie fühlte. 

Daraufhin habe ich mich mit Blumen entschuldigt und habe es wohl etwas zu gut gemeint. Bin morgens extra früher aufgestanden und habe Frühstück gemacht etc. 

Was aber gar nicht gut angekommen ist. Sie meinte das wäre nicht ich... Sonst hätte ich sowas ja auch nicht gemacht...blablabla.

Ich habe die ganze Situation nochmal angesprochen mich entschuldigt, aber auch gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann.

Wir sind dann beide zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn sie übers Wochenende zu ihren Eltern geht, damit wir etwas Abstand bekommen.

Gestern haben wir uns dann wieder zum Reden getroffen. Sie weiß, dass ich mich ändern möchte und das sie mir sehr wichtig ist und die Beziehung nicht einfach aufgeben möchte nur weil wir uns wenig gesehen haben. Während der Zeit bei ihren Eltern hat sie mich aber wohl nicht so richtig vermisst und weiß nicht was sie noch für mich fühlt...  Sie ist danach trotzdem zum Zuschauen von meinem Fußballspiel gekommen und waren danach mit zwei Freunden gemütlich essen.

Positiv schon mal.. Sie ist wieder mit nach Hause gekommen und schläft schon mal wieder bei mir. Allerdings hat sie gesagt ich müsse ihr Zeit geben und darf sie nicht unter Druck setzen.

 

Wie verhalte ich mich jetzt?

Ich vermute mal, da sie weiß, dass sie am längeren Hebel sitzt und mich quasi an den eiern hat, ist meine Attraction extrem im Keller. Laut den Regeln hier müsste ich mich wieder um meine eigenen Dinge kümmern und sie in Ruhe lassen. Needyness komplett abstellen und den Spieß irgendwie umdrehen. Allerdings ist sie ja genau deshalb so unglücklich geworden. Ich habe selbst eingesehen, dass ich mehr für sie da sein muss und nicht nur an mich denken darf. Ich weiß ja was ich an ihr habe und möchte Sie wirklich nicht verlieren. Ich hatte an den Beta Blocker gedacht, aber nähern wir uns durch sowas wieder an? Oder bezweckt das ehr das Gegenteil und wir leben uns noch weiter auseinander?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kardinalfehler lag sicherlich darin, bereits so früh, zusammen zu ziehen. Insbesondere in eurem Alter. Wenn sich da dann Routine einschleift und man nicht aktiv gegen arbeitet, kann sowas wie bei euch rauskommen. Ihr seid Anfang 20 und kein altes Ehepaar. Die Frage ist, wie fest eure Beziehung im Grundsatz ist. Ich befürchte, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Was helfen könnte: ihr sucht euch eigene Wohnungen und trefft euch für Qualitätszeit. Für den langweiligen Alltag ist dann gar kein Platz. Dann kannst du an vier Tagen dein eigenes Ding machen und an den übrigen Tagen/Abenden kümmert ihr euch bewusst umeinander.

Zum Schluss: wie steht es um euer Sexleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dawa

Naja im Grunde ist es ja egal, ob sich die Routine einschleift wenn man bereits 3 Jahre zusammen war und dann zusammen zieht oder eben direkt. Naja fakt ist jedenfalls, dass es sehr gut funktioniert hat und wir sehr schnell gelernt haben zusammen zu leben und ich auch immer noch der festen Überzeugung bin, dass es die richtige Entscheidung war. Allerdings nehme ich da auch die volle Verantwortung auf mich, dass ich gedacht habe jetzt wo wir uns jeden tag sehen reicht das und es läuft ja... Der Sex ist in den letzten Wochen wenig geworden und jetzt wo es kriselt sowieso nicht, da sie ja gerade sowieso nicht meine nähe sucht.

Meine Idee wäre es jetzt selbst auf Abstand zu gehen und auch auf ihre Nachrichten etwas verzögert antworten. Unter der Woche sehen wir uns sowieso selten, da sie neben dem Job noch studiert und ich mit Sport etc. beschäftigt bin. Und in den Momenten die wir zusammen verbringen, einfach mehr für sie da zu sein und besser auf sie einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kernregel jeder gesunden Beziehung, die kannst du dir auf die Eier tättowieren:

Egal ob nach einem, zehn oder 50 Jahren, egal ob offene Beziehung oder verheiratet mit Kindern - ein Date pro Woche.

Mindestens einen Abend die Woche der für euch reserviert ist, wo ihr Mann/Frau Energie laufen lassen könnt. Das ist dann auch nicht "Ich wollte sowieso zum Fußball gehen, du kannst ja mitkommen zuschauen..." Sondern halt ein richtiges Date.

 

Du hast halt im konkreten Falle vor allem euer gegenseitiges Vertrauen gekillt mit dem WA-Scheiss. Da hilft jetzt nur offene Kommunikation, auch mit dem Aspekt dass du einsiehst sie eventuell zu verlieren weil du so einen Fehler gemacht hat - aber dir die Beziehung aus wichtigen Gründen einfach wert ist dich zu ändern. Indem du ihr die Möglichkeit einräumst zu gehen ohne ihr das vorzuwerfen nimmst du deine Eier aus dem Schraubstock - und sie kann frei entscheiden ohne negativen Druck.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Fehler, zumindest anfangs weniger bei dir, als mehr bei ihr. Du hast deine Hobbys gehabt, die sie vielleicht nicht so toll fand. Was hat sie zunächst in der Zeit unter der Woche gemacht? Lass mich raten, zu Hause vorm Tv gesessen.... Da verstehe ich sie schon, dass es keine befriedigende Beziehung für sie damit anfällig für andere Typen wurde.
 Ich weiß nicht, wie hoch die Frequenz war, die Ihr euch gesehen habt, habt ihr euch dann zumindest am Wochenende Zeit genommen? Auch wenn es wichtig ist, sein eigenes Leben zu haben, sollte man die Beziehung nicht so nebenherlaufen lassen. Denn so bekommt Frau das Gefühl, dass sie nur für Sex da ist und ansosnten vergnügst du dich wo anders. Die Balance muss stimmen.

Lass sie mal jetzt auf dich zukommen, du hast gezeigt, dass es falsch war und es bereust. Mehr wäre needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich genau ein Thema für @Lafar denke ich.

Schon mal zum Anfüttern aus der Schatztruhe:

Beta-Blocker ist vermutlich nicht das Richtige. Der Beta-Blocker ist sinnvoll, wenn du zu viel Invest in die Beziehung gegeben hast. Du hast die ganze Zeit zu wenig investiert. Das Ding wird für dich also Kontraproduktiv sein.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dawa
vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

 

Beta-Blocker ist vermutlich nicht das Richtige. Der Beta-Blocker ist sinnvoll, wenn du zu viel Invest in die Beziehung gegeben hast. Du hast die ganze Zeit zu wenig investiert. Das Ding wird für dich also Kontraproduktiv sein.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings bin ich durch diese dumme Eifersuchtsnummer mit dem handy ja voll in den klassischen shit test getappt und sie geht jetzt auf Abstand... Während ich danach zu viel investiert habe, um das wieder gut zu machen. Bin quasi in einer Zwickmühle.. Sie erwartet, dass ich mich mehr um sie kümmere... was ja auch bei mir angekommen ist und ich bereit bin zu ändern. Aber gleichzeitig will sie, dass ich ihr zeit gebe damit sie mit der Situation umgehen kann, weil sie nicht mehr weiß was sie fühlt. Echt ne schwierige Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf Abstand, lass sie kommen.
Wenn ihr euch seht, bemühe dich.

Verführe sie aber und schlage Unternehmungen vor, als wäre nichts großes.
Wenn sie absagt, dann nicke es ab und mach dann konsequent dein Ding.

Ja is ne doofe Situation, aber mehr als locker bleiben und konsequent weiter machen kannst du nicht.

Es stellt sich auch eben oft mit der Zeit raus, ob man die gleichen Bedürfnisse hat, ob man diese Erfüllen kann, oder nicht.
Bedürfnisse sind dynamisch, ändern sich, wie der Mensch eben auch. Bissl Rücksichtnahme, Entspanntheit und Kommunikation helfen immer. Ganz offen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Jannik93:

Allerdings bin ich durch diese dumme Eifersuchtsnummer mit dem handy ja voll in den klassischen shit test getappt

Das war kein Shit Test. Es war ganz einfach kein Vertrauen in deine Freundin und zeugt auch nicht von großer Intelligenz. So einfach ist das.

Nur um mal schnell nachzuschauen, ob man Recht hat bzw. um sein Ego zu beruhigen, dass da kein anderer ist, setzt du eure Beziehung aufs Spiel! Beim nächsten Mal ihr glauben oder nach dem Motto "Vielleicht ist da n anderer auf dem Radar, aber ich bin besser. Wird sie schon merken." verfahren.

Was du jetzt tun kannst: Nehmt euch einen festen Abend in der Woche nur für euch beide Zeit. (so wie HELMUT_AUT es vorgeschlagen hat) Ob ihr da zusammen Essen geht, ins Kino/Theater und vielleicht danach was trinken oder sonstwas, ist egal. Ein fester Tag, damit man das nicht vergisst. Mach deiner Freundin ab und zu mal eine kleine Freude, aber übertreib es nicht. Sie hat bei den Blumen zu Recht angemerkt, dass du das sonst nie tust. Ab und zu ein kleiner PostIt mit einer lieben Botschaft ala "Guten Morgen mein Sonnenschein", "Freu mich auf nachher" oder was auch immer (auch lustige oder freche Botschaften) sind viel persönlicher als die Blumen. Bring sie zum schmunzeln.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Fall für nen Roofblaster denke ich, also eine gemeinsame Unternehmung, die ihr die ganzen positiven Gefühle zurückgibt, die sie ja mal für dich empfunden hat und die durch die Kombination von zu wenig Quality Time und der Eifersuchtsnummer von dir nun am Wackeln sind. 

Was das sein kann, kannst nur du wissen, da du sie am besten kennst was ihr wirklich Spaß und positive Gefühle bringen würde. Was funktionieren könnte wäre eine Art Insidergeschenk von dir. Idealerweise läuft das so dass du die Sache mit "habe eine Überraschung für dich, hole dich um XX Uhr an XX Ort ab" dann genießt ihr mal wieder einen super schönen Abend zusammen, indem du voll auf ihre Bedürfnisse eingehst und ihr Aufmerksamkeitsdefizit mal wieder komplett ausfüllst. Game, Set and Match.

Damit das funktioniert, kannst du allerdings nur hoffen, dass du den Karren noch nicht zu sehr in den Dreck gefahren hast. 

Btw, die Sache mit den Blumen war komplett abgedroschen, das machen 40 jährige Ehemänner wenn sie ihre Affäre mit der Sekretärin verdecken wollen. Warum so unkreativ? Kein Wunder dass sie das nur als lahmen Versuch ohne viel Überlegung deinerseits ausgelegt hat, die Eifersuchtsnummer wieder gut zu machen. 

Dass du in dieser und jeder noch kommenden Beziehung nie wieder in das Handy deiner Freundin schauen solltest, weißt du ja selbst. 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier mal eine Lanze für Blumen brechen. Geschickt genutzt können die eine sehr gute Wirkung erzielen, auch wenn Blumen hier verschrien sind. Natürlich NICHT zum ersten Date...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Mentalray:

Ich möchte hier mal eine Lanze für Blumen brechen. Geschickt genutzt können die eine sehr gute Wirkung erzielen, auch wenn Blumen hier verschrien sind. Natürlich NICHT zum ersten Date...

Meine peinlichste Aktion bevor ich PU entdeckt hab : Ich hab einer Verkäuferin einen Strauß Blumen und Schokolade gebracht und sie um ein Date gefragt und am selben Tag hatte ich an ihrem Feierabend ein Date mit ihr es hat also funktioniert 😀 aber ehrlich gesagt ich würde sowas heute nicht mehr machen und als sie mir paar Jahre später wieder zufällig begegnet ist und mich begrüßt hat wäre ich fast im Boden versunken vor Scham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht meine Intension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

egal wie doof diese Situation nun ist, mach Dir mal klar, dass Du kein Animateur bist.
Abwechslung in eine Beziehung zu bringen ist keine alleinige Bringschuld des Mannes.

Wenn ich das richtig verstehe hast Du ein Leben, während Madame auf dem Sofa sitzt und Ihre Freunde (wenn vorhanden) vernachlässigt.
Die "freundschaftlichen" Typen in der Uni geben Ihr nun Aufmerksamkeit und auf einmal hat Sie wieder (Interesse) an Ihren Freunden, geht feiern.
Mich würde es nicht wundern wenn Ihr Freundeskreis hauptsächlich aus Kerlen besteht.

Du hast im Grunde das gemacht was hier immer gepredigt wird, evtl. etwas extrem was ich rauslese aber was solls.
Kamen den auch mal Freizeitvorschläge von Ihr oder hat Sie stetig nur Wünsche geäußert wie "wir könnten mal" "ich würde gerne"?
 

Am 28.11.2016 um 10:05 schrieb Jannik93:

Allerdings hat sie gesagt ich müsse ihr Zeit geben und darf sie nicht unter Druck setzen.

Sie will wohl mal kucken was ihren "freundschaftlichen" Typen so geht/gehen könnte.
Warum musst Du ihr Zeit geben, welchen Druck übst Du denn aus?

Ich denke Du kannst es ab jetzt nur noch verbocken.
A) Du bleibst daheim und/oder machst Freizeitvorschläge  -> Sie hat Dich an den Eiern
B) Du gehst auf Abstand bzw. machst weiter wie bisher -> Sie hat einen Grund um weiter sms zu schreiben

C) Wo sind Ihre Vorschläge um die Situation zu entschärfen bzw. die LTR zu entwickeln
D) Hat Sie mal vorgeschlagen das Du mit feiern gehst

Jetzt mal zu Deinem WhatsApp-Ausrutscher. Scheiß drauf.
Das nimmt Sie jetzt nur als Grund um Ihre emotionale Verwirrung zu rechtfertigen.

Hast Du Bock drauf die nächsten X Jahre mit einer Frau zusammen zu sein, die es nicht schafft den Mund aufzumachen wenn ihr was nicht passt, die permanent bespaßen musst damit sie(!) glücklich ist? Die bei einer, nennen wir es mal Beziehungskrise, gleich ein paar Handynummern klarmacht und lostippert anstatt mit Dir zu reden bzw. aktiv etwas daran zu ändern?

Sei froh das Sie dieses Gesicht bereits nach 17 Monaten zeigt und nicht erst wenn das Haus gebaut ist und z. B. ein Schicksalsschlag Deine Welt erschüttert.

Du bist nicht ihr Tanzbär und auch kein Reiseführer durch Ihre eigene Perspektivlosigkeit.
Also mach Dir mal nicht zu viele Vorwürfe, ihr seid beide jung aber mit so einer Frau gewinnst Du keinen Krieg.

Kopf hoch
MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamsterbacke,

Der TE schreibt:

On 28/11/2016 at 10:05 AM, Jannik93 said:

Ich habe immer nur das gemacht worauf ich Bock hatte und sie hat Ihre Termine so gelegt, damit wir uns wenigstens etwas sehen.

Also er hat rücksichtslos (er schreibt wörtlich "ohne großartig Rücksicht ") seine Zeit verplant, und SIE hat ihre Termine (also sitzt sie nicht nur am Sofa) so gelegt dass noch was überbleibt für beide gemeinsam.

 

1 hour ago, Hamsterbacke said:

Jetzt mal zu Deinem WhatsApp-Ausrutscher. Scheiß drauf.

Schwerer Vertrauensbruch in der Beziehung... ja klar, einfach scheiss egal.
 

1 hour ago, Hamsterbacke said:

Du bist nicht ihr Tanzbär und auch kein Reiseführer durch Ihre eigene Perspektivlosigkeit.

Sorry, aber du projizierst eindeutig. Das was du da als Kampfansage an seine Freundin schreibst geht aus seinem Text in keinster Weise heraus. ich halte es für fahrlässig jemand der Fehler macht und sich verbessern will die Absolution zu erteilen auf Basis eigener schlechter Erfahrungen mit anderen Frauen.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so verfahren:

Stell dir das wie bei nem Auto vor. Du startest den Motor. Lässt ihn ein bisschen laufen damit sich das Öl verteilt.  Löst die Handbremse und fährst mit niedriger Drehzahl los. Nach einer gewissen Zeit wird die Öltenperatur steigen. Du weißt nun das du mehr Drehzahl fahren kannst. Stück für Stück erhöhst du die Drehzahl bis deine Öltemperatur auf 90 Grad ist und du den Motor in allen Drehzahlbereichen voll belasten kannst ohne das er Schäden davon trägt.

Was du gemacht hast nachdem dein Motor dermaßen eiskalt war (Vertrauensbruch)? Du hast Vollgas gegeben und du hast gemerkt das es dem Motor und dem Auto indem Moment nicht gut getan hat.

Nun stell dir vor das Auto ist eure Beziehung, der Motor ist deine Freundin,die Drehzahl dein Invest und der Fahrer ja lieber TE der bist du.

Das ist zwar ein wenig weit hergeholt. Mag für andere Schwachsinn sein aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Lass langsam angehen du packst das schon ;)

Alles Gute

bearbeitet von Fochtel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nach so kurzer Zeit die Leidenschaft schon weg ist, bringt das doch mittelfristig auch nichts. Klar kann man das jetzt noch künstlich beatmen und in die Länge ziehen, aber das ist doch alles nichts auf Dauer.

Eine Beziehung muss doch Spaß, Ficken und träume sein. Und da wieder hinzukommen, die lockerheit wieder zu kriegen, das wird doch nichts.

BG!

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dawa

Erstmal Vielen Dank für eure guten und konstruktiven Antworten. Aus den meisten kann man sehr viel mitnehmen

Ein kurzes Update zur Situation:

Seit Sonntag Abend ist sie wieder zurück. Durch Arbeit und Uni sehen wir uns an den meisten Wochentagen sowieso erst ab 21:30 Uhr. Also ist zwangsläufig etwas Abstand zwischen uns. Handykontakt kommt von ihr fast gar kein Invest... ich halte mich auch zurück. Allerdings habe ich das Gefühl, dass langsam wieder etwas Ruhe rein kommt und das unser Verhältnis von Tag zu Tag etwas besser wird. Sie hatte mir ja auch vorgeworfen, abgesehen davon, dass sie das Gefühl hat, sie wäre nicht die Nummer 1 auf ihrer Prioritätenliste, dass ich sie nicht genug im Haushalt unterstütze... Gebe ich auch zu.. bin vielleicht nicht der ordentlichste aber schlimmer geht immer.... naja jedenfalls verteilt sie mir gerade immer wieder Aufgaben. Kommt mir fast so vor, als ob sie schauen möchte, ob ich es wirklich ernst meine. Habe also alles brav erledigt, auch wenn da kein "Danke" oder ähnliches kam, nix beanstandet. Habe ja schließlich selbst Mist gebaut. Außerdem haben wir uns einen gemeinsamen Kalender angeschafft und alle unsere Termine eingetragen, damit es einfacher ist zu planen wie und wann man Zeit für einander hat. Kino ist von ihr wieder mehr geworden, allerdings habe ich eben immer noch dieses blöde Bauchgefühl und weiß einfach nicht wie weit ich gehen kann, bzw was bei ihr gerade vorgeht. Sie hat auch schon von Silvester gesprochen und die Wohnung weihnachtlich dekoriet, was ja eigentlich schon mal positiv ist. Meint ihr ich soll heute Abend mal einen Schritt mehr probieren und versuchen durchzueskalieren oder erstmal noch abwarten bis sie mehr investiert? Habe etwas Angst, dass sie im Moment nur versucht normal zu sein, um zu gucken ob die Gefühle wieder kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da auf jeden fall auf Herzdame hören.

Was gut ist, deine Freundin sieht das du bemüht bist. Scheiß egal ist es dir nicht. Wenn sie ein guter Mensch ist, dann wird sie das auf Dauer zu schätzen wissen. 

Wichtig ist aber auch, dass sich nach ner Weile diese Aufgabenverteilung von ihr aufhört, da du aktiv selbst was zum zusammenleben beitragen solltest. Sie darf daraus keine Machtspiele betreiben. Das Ziel ist eine ausgeglichene, schöne Beziehung. 

Du kannst ganz klar heute Abend erste Annäherungen versuchen. Wenn sie blockt, dann versuchs später nochmal. Ist schließlich deine Freundin und du ihr Freund  ;)

stress dich aber nicht zu krass. Auch du lebst das Leben hier zum ersten mal. 

Keep on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du und die Poster über mir: Ihr macht hier einen entscheidenden Fehler und nehmt diesen Haushalts-/ Prioritäten-Liste-/ Aufmerksamkeits-Bullshit ernst. das sind alles nur Standard-Punkte die aufgeführt werden, wenn man das Problem nicht benennen möchte oder kann. Das sind einfach nur rationalisierte Phrasen. Es fehlt ihr schlicht einfach an Attraction/ Liebe/ Geilheit - nennt es wie Ihr wollt. Und klar geht einem dann alles(!), also jeder nervige Kleinkram des Partners doppelt auf den Sack. Aber müsste sie  versuchen sich am Kühlschrank festzukrallen während Du sie durchnimmst wie ein portugiesischer Matrose, wäre ihr der Abwasch daneben auch scheiß-egal.

in Kürze: Versuch jetzt nicht, jeden Vorwurf von ihr glatt zu bügeln. Darum geht es ihr nicht. Damit betaisierst Du Dich nur - und zeigst ihr obendrein auch noch, dass Du sie nicht verstehst - und Mädchen insgesamt nicht.

 

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dawa
vor 12 Minuten schrieb Herzdame:

Ist deine Ausrede, nicht deine 50% zu erbringen tatsächlich "Es gibt ja auch Messi-Häuser und hier laufen noch keine Ratten rum." ? Dein Ernst?

An der Stelle wird ganz deutlich, dass dir dir Erfahrung einer eigenen Wohnung alleine fehlt.

Das finde ich jetzt wirklich spannend.

Sie verteilt dir Aufgaben. Ja, ist vielleicht nicht optimal.  Aber - was hast du denn bisher getan, um deine 50% im Haushalt zu erledigen? Hast du mit ihr aktiv darüber gesprochen, wer was übernimmt? Hast du von dir aus Dinge getan?

Oder ist "Aufgaben verteilen" für sie die einzige Möglichkeit, dass du überhaupt irgendwas von denen 50% machst? Würde sie sonst 100% machen?

Zum Thema "Danke". Wie oft hast du dich in den letzten 10 Monaten bei ihr für Leistungen im Haushalt bedankt? Also - Wenn du das schon erwartest, dann doch bitte in beide Richtungen.

Und eigentlich gehört zu "Haushalt machen" kein "Danke". Wenn ich allein wohne, lobt mich dafür auch niemand. Die Belohnung ist, dass man einen funktionierenden Haushalt und eine saubere Wohnung hat. 50% der Beziehung sind dein Job. 50% des Zusammenlebens sind dein Job. Das sind Selbstverständlichkeiten. Das ist die unterste Baseline des Zusammenlebens.

Ja, bevor ihr zusammen gezogen seid hat Mama alles gemacht. Aber sie ist nicht deine Mutter. So behandelst du sie aber in Sachen Haushalt offenbar gerade. Männer, die sich nicht auf Augenhöhe sind, sondern sich wie Kinder benehmen finden Frauen sehr schnell völlig unattraktiv.
 

Sorry wenn das nicht klar wurde. Ich habe mich auch bereits zuhause bei meinen Eltern alleine versorgt. Und es soll auch keine Ausrede sein. Ich bin auch sonst für uns zusammen einkaufen gegangen und auch den Müll habe ich raus gebracht... Mit dem Danke war gemeint, dass ich durch drei verschiedene Läden nach der Arbeit gedüst bin, um neue Birnen für ihre Scheinwerfer zu besorgen, damit sie zum Sport gehen konnte. Außerdem haben wir uns immer respektvoll behandelt und bestens verstanden. Aber jeder weiß vermutlich wie der Kerl staub putzt und am Ende macht es die Frau halt doch selber. Also alles nichts dramatisches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Herzdame:

Aber sie ist nicht deine Mutter. So behandelst du sie aber in Sachen Haushalt offenbar gerade.

Und er nicht ihr Vater. Zu dem man einfach so sagen kann "Mach dies für mich Daddy, mach das für mich Daddy, sonst mag ich dich nicht mehr". Ich sehe hier ne Arbeitsteilung. Er macht eher die "handwerklichen" Sachen, sie die "Nestbaudinge". Jeder also das was er kann. Diese  50% Haushaltsleistung betreffen eben nicht nur abwaschen, bügeln, kochen, waschen. "Haushalt führen" besteht nicht nur aus Reinigung und Nahrung herstellen. Sondern auch mal was bohren, hämmern, Reifen wechseln etc. Das wird von Frauen gern unterschlagen. Wenn sie sich da auch beteiligen und nichts wegdelegieren, dann habe ich nix gesagt.

Und wen der Müll stört, der bringt ihn raus. Ganz einfach. Ansonsten isses nur Rumgepisse weil ein Pups querliegt. TE, hör auf PP.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat man eigentlich "Handykontakt", wenn man zusammen wohnt?

Die ordentliche Haushaltsführung sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Du bist 23. Zwar jung, aber dennoch Erwachsen. Einfacher kann man in dem Alter eigentlich gar nicht Eindruck schinden. Ordnung ist erlernbar. Ich war früher auch ein Chaot. Also: erfülle nicht ihre "Aufgaben", sondern mach einfach das, was jeder selbstverständlich tun sollte. Dann ist ein Problemfeld weg. Im Übrigen gebe ich hier aber PP recht. Im Grunde sind das nur vorgeschobene Gründe, fehlende Anziehung zu rationalisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.