Ständig Schreiben mit HB

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, meine Mitbewohnerin hat neulich nen Kerl kennengelernt und die beiden texten wirklich sogut wie "ständig" von morgens bis Abends. Treffen sich zwar auch aber texten wenn sie sich net sehen wirklich extremst viel.

Frage mich ob so etwas generell klappt oder ob es nur ne Zeit ist bis aufgrund des ständigen textens da irgendwelche Probleme entstehen? zB sie schreibt mal weniger und er fängt dann an zu nerven von wegen "wieso schreibst kaum noch?"

Was sind so eure Erfahrungen?

Ganz uneigennützig frage ich nicht will sie mal flachlegen doch ich denke aus "taktischen" Gründe sollte ich vielleicht eher nen besseren Moment abwarten. In erster Linie interesiert mich aber das generelle wegen dem Texten oder das nicht nach hinten losgeht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können wir dir nicht sagen da wir die Frau nicht kennen.

Wenn sie noch jung ist sehe ich keinen Grund das das zwangsläufig nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und wie alt ist jung?

Hab auch ne Freundin, 25, die mich schon öfter fragte warum ihr EmoFreund ihr so selten schreibt. Sie würde am liebsten auch 24/7 rumtexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 41 Minuten schrieb PUA_Franky:

Was hat jung damit zu tun?

Zumindest bei mir war es früher auch so, dass ich gedacht habe : Wer mit mir dauernd schreibt, der findet mich auch anziehend. Ich musste schnell erfahren, dass dem nicht so ist. Die Weiber haben einfach dieses Bedürfnis, sich mitteilen zu müssen. Besonders in den jungen Jahren.

Oft ist es dann so, dass die zwei Schreiber sich im RL sehen und sich dann nicht mehr viel zu sagen haben...oder auch nur noch aus Langeweile chatten ala : "Was machst du gerade?" - "Mir ist langweilig"...

Du hast denke ich gute Chancen da rein zu grätschen, wenn ihr zusammen harmoniert. Dieses Rumgeschreibe wird definitv überbewertet. Steht auch fast in jedem Beitrag in diesem Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb PUA_Franky:

Frage mich ob so etwas generell klappt oder ob es nur ne Zeit ist bis aufgrund des ständigen textens da irgendwelche Probleme entstehen? zB sie schreibt mal weniger und er fängt dann an zu nerven von wegen "wieso schreibst kaum noch?"

Was sind so eure Erfahrungen?

Wenns aus Needyness geboren ist, wird das auf Dauer Probleme geben. Eben wenn der Gedanke dahinter ist "Je mehr man schreibt, desto mehr mag man sich".
Gibt aber auch Menschen, die das einfach mögen viel Kontakt zu haben. Ob das jetzt Texten oder telefonieren ist. Erfahrungsgemäß gibts da aber Schwankungen.

Hier wird davon abgeraten, weil es a) sehr ineffizient ist und b) viele Leute ne Tendenz zu Needyness existiert und das eben massiv "Leben um einen Menschen herum aufbauen" triggert. Da muss man bei so viel Kontakt sich sehr bewusst sein und darauf aufpassen.

Wenn sie gerade emotional sehr eng sind, dann hast du eh wenig Chancen. Allerdings behalte zumindest ich solche Männer im Hinterkopf, wenn sie mir gefallen und melde mich dann, wenn ich wieder freie Ressourcen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt meiner Meinung nach auch auf den Invest und die "Qualität" des Geschriebenen an. Wenn man z.B. gerade schön subtil aber doch deutlich auf einer Flirtebene ist, kann man diese Situation auch "ausspielen" und dann mal was mehr schreiben. Generell wird hier im Forum von zu viel Schreiben abgehalten, einige präferieren sogar das Telefonieren. Funktioniert beides und hängt auch vom jeweiligen Mädel ab. Und für mich persönlich ist es kein Grund, ein Mädel auszusortieren, nur weil sie ungern telefoniert aber sonst alles stimmt.

Ich denke, man sollte einfach ein paar einfache Regeln beachten:

1. Schau, dass der Invest ungefähr gleich ist (natürlich nicht genau abgezählt, aber über einen gewissen Zeitraum etwas ausgeglichen)

2. Schreib nicht sowas wie "Hi was machst du" oder sowas. Das ist richtig Unterschicht - Style, am besten noch so ganz ohne Satzzeichen oder irgendwas. Einfach nein. Versuche, irgendeinen gemeinsamen Aufhänger zu finden.

3. Lass dich nicht auf Spielchen ein aka "ich warte immer min. 15 Minuten länger als sie zum antworten". Einfach schreiben, wenn du Bock / Zeit hast und das auch so kommunizieren. Es sind nämlich die Frauen, die Spielchen spielen wollen, die du aussortieren solltest.

4. Am besten zielgerichtet auf Dates im Reallife "hinarbeiten". Wenn ihr örtlich nicht so nah beieinander seid, kann man natürlich auch mal was mehr schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also zum Verständnis, ich rede nicht von "mal etwas mehr schreiben" sondern von 24/7 Texten, ala alle 5-10Minuten spätestens auf sein Handy gucken und zurück texten.

Meine Hypothese dazu ist dass sowas nicht gut ist weil man dann zuviel Zeit in den anderen Investiert und zuwenig Zeit in sich selbst und es wie eine Art "Sucht" wird und sobald einer dann mal etwas weniger texten will die ganze Sache entgleist.

Ich muss aber auch sagen dass ich vorallem grade Typen "komisch" finde die soviel Zeit zum Schreiben haben. Ich war früher auch so und viel bei rum gekommen ist nie.

Denke sowas ist ne extrem labile Angelegenheit. Glaube ferner auch kaum dass es soviel geben kann im Leben einer einzelnen Person dass man wirklich ständig dem anderen was mitteilen kann.

Mir haben Mädels damals auch so Dinge geschrieben wie "hab jetzt grad was gekocht" "hab grad meine Haare gewaschen". Fand ich damals schön und cool. Heute denke ich "alter schreib mir nicht ständig was du machst sondern gib mir ne Zusammenfassung wenn wir uns das nächstemal sehen"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist sehr stark vom Alter abhängig. Jüngere Mädels (in meinem Fall 16-19) stehen darauf, zu schreiben. Da wirkt es sich meiner Erfahrung nach sogar kontraproduktiv aus, nicht viel mit denen zu schreiben. Eigentlich ist es eine Kleinigkeit, denn ich hatte HBs, mit denen ich viel geschrieben habe und verführt habe und HBs mit denen ich wenig geschrieben habe. Oft war es so, dass die Mädels mir gesagt haben, dass es früher nicht so viel Spaß gemacht hat, mit mir zu schreiben, als wir nur geschrieben haben, um Treffen auszumachen. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann, wie man sich denken kann, sehr viel mit ihnen geschrieben. Ich finde auch, dass man dadurch eine sehr gute Connection aufbauen kann. Ahnung von irgendeinem Textgame muss man dafür nicht haben, insofern man im RL einfach ein cooler Typ ist. So machen das auch die meisten Naturals in meinem Alter. Zumindest die, die ich kenne.

Im Endeffekt versaut sich der Typ aus deinem Bsp. gar nichts, insofern das Investitionsverhältnis ausgeglichen ist und beide Spaß daran haben. Solane er auch genau so physisch eskaliert, wie er schreibt, kann man ihm nichts vorwerfen - außer vielleicht ein uninteressantes Leben, wenn man wirklich jederzeit verfügbar ist.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb PUA_Franky:

Also zum Verständnis, ich rede nicht von "mal etwas mehr schreiben" sondern von 24/7 Texten, ala alle 5-10Minuten spätestens auf sein Handy gucken und zurück texten.

Meine Hypothese dazu ist dass sowas nicht gut ist weil man dann zuviel Zeit in den anderen Investiert und zuwenig Zeit in sich selbst und es wie eine Art "Sucht" wird und sobald einer dann mal etwas weniger texten will die ganze Sache entgleist.

Im prinzip hast du Recht.

Du sagtest aber, sie treffen sich (noch). ist es zu KC oder FC gekommen? Wenn Nein, macht dein Frauend das Ganze falsch.

vor 20 Stunden schrieb PUA_Franky:

er fängt dann an zu nerven von wegen "wieso schreibst kaum noch?"

GROßER Fehler! Die Menge der Texte ist nicht entscheidend, sonder die Qualität. Er demosntriert aber viel Needyness! So wird es nie zu FC kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden