Pick-Up's Negativtrend

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich bin schon seit einiger Zeit dabei und habe hierbei mit Sicherheit die High's and Low's dieses Forums zu großen Teilen miterlebt. Gerade zu Beginn meiner Zeit hier konnte ich keinen Tag offline sein ohne Tausende neuer Posts zu verpassen. Tagtäglich stürmten neue Leute ins Forum, die in allen Bereichen des Forums und Lebens krassen Input liefern konnten. Auf den Straßen Deutschland's sah ich Jungs, welche Frauen ansprachen. Im Club sah ich Leute beim Handlesen. Und in Kneipen wurde ich von erwachsenen Männern angesprochen, ob ich mich mit Pick-Up beschäftige. Verrückte Zeit. 

Seit nunmehr über einem Jahr habe ich das Gefühl, dass diese Bewegung, sofern man sie so nennen darf, sich stetig verringert. Supportet durch RedPill wird der Faktor Game gar komplett außen vor gelassen und das Aussehen als nahezu singuläres Entscheidungskriterium herangezogen (übertrieben gesprochen). Sowohl dieses als auch andere Foren scheinen nahezu keine neuen Besucher mehr anzuziehen, großartig innovativer Input wird ebenfalls selten geliefert.

Woran liegt das nun? Ist es wirklich so, dass Pick-Upper durch RedPill gebrainwasht wurden? Verziehen sich die guten Leute einfach aus diesem Forum, weil sie keinen Mehrwert mehr hier bekommen? Hat der Skandal um Julien eventuell potentielle Neulinge abgeschreckt? Haben Männer heutzutage einfach andere Prioritäten? Ich wäre gerne an euren Meinungen interessiert. Dies ist das einzige Forum, in dem ich seit Jahren konstant aktiv bin und welches mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat. Da Wachstum und Entwicklung als Mensch niemals aufhört, wäre es schade, wenn es dieses Forum als Bezugsquelle irgendwann nicht mehr gibt... 

bearbeitet von suchti-one
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast es mMn schon selbst beantwortet: Die Highs AND Lows. Jede Bewegung, jeder Trend dreht sich irgendwann um, dreht dann wieder und so weiter. Es kann nicht immer gleich hyperhyper sein. Die besseren Zeiten werden auch wieder kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damals war halt alles noch leichter. Alles war neu und spannend, es gab kaum Info's und das was von den Amis rübergeschwappt ist wurde als heiliger Gral angesehen.
Allgemein wurde einfach auf das vertraut was man gelernt hat und mit diesem "ich hab das ultimative Wissen" Egopush ist man dann raus in die Welt.

Heute gibt etliche Ansätze die sich alle gegenseitig widerlegen, Coaches die anderen Coaches unterstellen nichts drauf zu haben, Coaches die echt nichts drauf haben, Negativpresse, unter jedem guten Beitrag findest du einen Kommentar in dem jemand erklärt warum das so nie funktionieren kann, etc.
Allgemein also eher desillusionierend für potentielle Neueinstiger und nicht mit der ansteckenden Euphorie vor Jahren vergleichbar.

Zumindest ist das mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Großteil deiner Aussagen und Annahmen halte ich für treffend und ich denke genauso. Jedoch gibt es (FÜR MICH) einige gute Gründe bzw. Thesen warum es nicht mehr so aktiv ist:

  • -das allermeiste und wichtigste wurde hier schon erwähnt und in eigenen Threads verewigt
  • -zusammenhängend wird hier auf eine neue Frage sehr gerne mit EINLESEN !!11!! geantwortet

Ein Neuling liest sich hier normalerweise eh ein paar Stunden durch, bevor er einen Thread eröffnet. Und da sieht er ja schon wie die Antwort lauten würde...

  • -Zur Auflösung der Probleme zu 95% aller Threads gibt es sehr einfache Ratschläge welche so gut wie immer ebenfalls die besten sind. Sobald diese erwähnt worden sind, warum sollte man diese nachplappern?

(Beispiel: Einer schreibt "Hilfe, meine FB will sich auch nach mehreren Datevorschlägen nicht mehr mit mir treffen!" Dann schreibt einer: "Mehr Alternativen! Mehr Frauen ansprechen! Alle FB`s haben ein Verfallsdatum!" -> was soll man dazu noch sinnvolles gutes hinschreiben ?)

  • -Cold-Approach-Pickup ist brutal, das war Leuten früher nicht so klar.

Und generell waren Erfolgsquoten und wie das normale Alltagsleben mit PU aussieht weniger transparent. Ich habe im Laufe der Jahre mehrfach Leute durch's Direct-Daygame durchgeführt (8-10 Typen?).  Soweit ist keiner länger als ein paar Wochen/Monate drangeblieben.

  • - Leute werden älter und haben andere Ziele

(Und haben auch keine Zeit mehr für Wochenende durchzuapproachen oder um die Straßen abzufarmen) Kenne ein paar Kollegen  die früher aktiver waren, aber heute lieber alles in die Karriere reinstecken.

O-Ton eines guten Freundes: "Warum soll ich soviel Zeit wie du verschwenden, wenn ich danach mir so viele Nutten leisten kann wie ich will?"

 

Ab hier etwas zusammenhängendere Punkte:

  • -Mir kommt es selber so vor als ob die Botschaft "Hauptsache approachen und versuchen so weit wie möglich versuchen  zu closen/eskalieren" (endlich!) deutlich wird

Rückblickend betrachtet hatte ich in 80+% all meiner Sets nie auch nur eine Chance diese Frau in der nahen Zukunft zu ficken. Neue Ansprechen war immer die bessere Alternative als an einer rumzubohren

  • -Ich unterstütze die Redpill-These dass Aussehen(dein Gesamtpaket) eines der wichtigsten Kriterien ist!

Willst du die HB 5 "Plain-Jane" Karina (die sich einfach nur mal wieder einen netten Freund für einsame Winterabende wünscht) von deinem Studiengang ficken ? Kein Problem als Normalo!

Willst du die (legit HB 8) Squat-Ass und Doppel-DD-cup Tussi aus dem Mcfit layen, welche auch mal gerne in Technoclubs abfeiert ? Solche Frauen werden oft angesprochen!

Der Wettbewerb ist da, und vom vorigen Punkt abgeleitet hat man mit Aussehen noch am besten Chancen regelmäßig auf so heiße HB's.

Also warum so viel Zeit in Foren verbringen, wenn man einfach nur ein paar Frauen nebenbei holen möchte ?

(Die allermeisten Typen, und ich auch, layen hier nicht regelmäßig echte HB 8er)

 

 

 

Ich glaube nicht, dass das Forum hier so wiederbelebt werden wird. Was ich mir aber wirklich wünsche sind eher Texte/Hilfen oder sogar Leitfäden welche einen mehr ermutigen dranzubleiben und einem zeigen dass auch der 150. Korb in Folge kein Grund ist, aufzuhören.

(Vorrausgesetzt man hat normal approacht und besitzt ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz!)

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Neice:

Ich einem Punkt erlaube ich mir zu widersprechen:

RedPill hat nur Theorie, um die Praxis anzuleiten. Praxis = value pushen. Schon seit einiger Zeit ist es akzeptiert, dass value = der heilige Gral ist, Pick-Up-Techniken jedoch (schon aufgrund der gesellschaftlichen Realität) nötig sind als sales-Technik/Verkaufstechnik, um den value auch in gute Frauen umzusetzen.

Und ansonsten: Ja klar, RedPill und "echtes" (was ich so empfinde) PU haben extrem viele Überschneidungen. Ziel ist es, primäre männliche sexuelle imperative umzusetzen (was nur mit value & sales geht heutzutage als eigentlich normaler Typ, den Frauen ansonsten nur als betabux-"Freund" betrachten,  nicht alpha fux) . So einfach ist das, was "old school"-PU und auch TRP wollen.

Das konnte man hier allerdings auch wortwörtlich monatelang(!) immer wieder posten und nur wenige haben es verstanden.

 

PU ist übrigends nicht tot, sondern in selektiven, kleinen Bereichen sogar schon im Mainstream männlicher Jugendlicher angekommen.

Es ist echt erstaunlich, wie viele junge Typen "nice guy", "friendzone", "alpha / beta" usw. kennen und gelegentlich (selten) sogar im Alltag benutzen.

Diese "unbekannte Sphäre von Halbwissen-Typen" (viele oder wenige?) lassen das nur vermutlich schon wegen der instinktiv richtigen Wahrnehmung, dass das ganze Ding gesellschafltich kein Ruhmesblatt ist eben nicht raushängen - was man auch nicht soll, first rule und so. Die posten auch nicht, die lesen hier und da was. Die approachen nicht massiv, sondern halt "einmal  mehr, weil da stand ja ws im Internet von diesen Typen" usw.

Graswurzeln und Samenkörner halt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hat was damit zu tun, dass LoveLing rausgeekelt wurde und währenddessen ein dickerfetter Autoritätwechsel kam. Dann das entfernen der Like-Buttons im OFFTopic-Bereich gab dem GAnzen den Rest. Früher konnte ich hier jeden Tag im "User über mir" neuen kreativen Shit ablassen. Alles abgestorben.

 

Also kurz die lebendigen Leute sind gegangen und die toten regieren jetzt. Achso, und der Oberflächenwechsel hat auch einen guten Schwung beigetragen. Kann bestimmt alles gut erkennen in der User-Statistik.

 

Zitat

PU ist übrigends nicht tot, sondern in selektiven, kleinen Bereichen sogar schon im Mainstream männlicher Jugendlicher angekommen.

Ich glaube es geht ums Forum.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato
vor einer Stunde schrieb Max--Power--:

Das hat was damit zu tun, dass LoveLing rausgeekelt wurde und währenddessen ein dickerfetter Autoritätwechsel kam. Dann das entfernen der Like-Buttons im OFFTopic-Bereich gab dem GAnzen den Rest. Früher konnte ich hier jeden Tag im "User über mir" neuen kreativen Shit ablassen. Alles abgestorben.

 

Also kurz die lebendigen Leute sind gegangen und die toten regieren jetzt. Achso, und der Oberflächenwechsel hat auch einen guten Schwung beigetragen. Kann bestimmt alles gut erkennen in der User-Statistik.

 

Ich glaube es geht ums Forum.

Die likes im offtopicforum gehen wieder genauso wie die statusmeldungen 

 

zum thema kann ich an sich noch nichts sagen , ich hab das forum erst vor etwas über einem jahr entdeckt . Mir fehlt der Vergleich , was ich jedoch sagen kann das ich scheinbar immer in den falschen städten gelebt habe , denn weder in Berlin noch in Hannover wurde ich je angesprochen. Nicht auf der strasse nicht in clubs , vielleicht bin ich einfach nicht das typische PU Beuteschema F .... schade . Wünsche euch jedenfalls weiterhin viel spass bei diesem Teilzeitfickerding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dazu kommt, dass das Forum für viele User (und davon würde ich mich nicht ausnehmen) rein zur Unterhaltung dient und ich deutlich lieber im Verschwörungsthread oder Sportforum lese, als mir schlecht geschriebene Beiträge im Beginner-Forum zu geben. Von Usern, die ihre Beiträge im "Der User über mir" - Thread sammeln, ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wurden schon viele gute Gründe genannt, warum sich das Forum bzw. die Szene geändert hat.

Ergänzend fiel mir noch ein, dass die User nach einer Weile Theorie und Praxis auch schon zu ihren gewünschten Erfolgen kommen. Das Handwerkszeug wurde erlernt und mit dem Baukasten kann ich nun mein Leben gestalten. Aus welchem Grund soll ich dann wieder in den Baumarkt gehen? Vor allem wenn es wenig Sinn macht, seine Lebensfokussierung nur auf Frauen auszurichten. Da war ein Bedarf der gedeckt wurde, also kümmere ich mich dann um andere Dinge. Persönlichkeitsentwicklung findet ja auch fernab von PU statt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Mir fehlt eigentlich nur Fastlane, der ist für mich immer noch DER USER von dem ich am meisten beeindruckt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der hat sich auch wo nur Verkauft und wusste zu unterhalten und zu quoten.
Auch wenn er guten Input geliefert hat, war dieser nicht unbedingt immer neu. Er stand einfach zu sich selbst.
In nem Forum, wo viele User eben Probleme mit ihrem Frame haben, ist es natürlich beeindruckend zu sehen, wie hart jemand zu seinem (Penis) steht.

Übrigens, Fastlane ist nicht weg, sondern aufm Weg zur Weltherrschaft.
Nebst einer selbstbetitelten Fahrschule in Berlin, macht er nu auch in RC Spielzeug.
s-l225.jpg

Wie man sieht... er is bereits auf dem Advanced Member 2 Level.
Er hat alle gefickt. Bloß nocht nicht die Queen.

 

 

Die Reaktionen, wenn man Leuten von Pickup erzählt sind teils ernüchternd. Oft erst Empörung, aber sobald man paar Sätze inkl. Nebensätze fallen lässt, isses für sie auch kein Hexenwerk. Im Gegenteil. Macht neugierig. Sowohl Frau als auch Mann.

Und das RP/PU öfters aneinander geraten, wobei es wie Neice schon sagte, große Schnittmengen gibt, liegt einfach an der negativen Einstellung vieler.
Alleine die extrem Ansicht/Unterteilung in RP/BP, polarisiert und kann in Leuten schon gewisse Reaktionen hervorrufen, die produktives Denken nicht fördern.
Aber sowas is normal und passiert zig mal im Leben.
Die schlauen Leute nehmen aus beidem das Beste mit, üben, raffens, verinnerlichen es, leben es, werden glücklich. Fertig.

Das zZ hier vllt nicht viel los ist, liegt auch daran, dass es auch mehr Plattformen gibt als noch vor einigen Jahren.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MrPepper
On 24.11.2016 at 9:40 PM, suchti-one said:

Also ich bin schon seit einiger Zeit dabei und habe hierbei mit Sicherheit die High's and Low's dieses Forums zu großen Teilen miterlebt. Gerade zu Beginn meiner Zeit hier konnte ich keinen Tag offline sein ohne Tausende neuer Posts zu verpassen. Tagtäglich stürmten neue Leute ins Forum, die in allen Bereichen des Forums und Lebens krassen Input liefern konnten. Auf den Straßen Deutschland's sah ich Jungs, welche Frauen ansprachen. Im Club sah ich Leute beim Handlesen. Und in Kneipen wurde ich von erwachsenen Männern angesprochen, ob ich mich mit Pick-Up beschäftige. Verrückte Zeit. 

Seit nunmehr über einem Jahr habe ich das Gefühl, dass diese Bewegung, sofern man sie so nennen darf, sich stetig verringert. Supportet durch RedPill wird der Faktor Game gar komplett außen vor gelassen und das Aussehen als nahezu singuläres Entscheidungskriterium herangezogen (übertrieben gesprochen). Sowohl dieses als auch andere Foren scheinen nahezu keine neuen Besucher mehr anzuziehen, großartig innovativer Input wird ebenfalls selten geliefert.

Ja ist wirklich übertrieben gesprochen. Ich finde PU war vor Red Pill an einem Tiefpunkt. Die Meinung ''all game is inner game'' war zu stark vertreten und es gab gerade früher viele User die so mit Theorie vollgestopft waren aber in der Realität kaum etwas gerissen haben. Ich kannte ein paar solcher Leute die den ganzen Tag über PU philosophierten aber an manchen Abenden kein einziges Set machten. Ich finde Red Pill hat alles wieder in die richtige Richtung gelenkt.

Naja zum Thema innovativer Input. Es wurde ja schon gesagt, man kann halt nicht jede Woche einen neuen heiligen Gral finden. Das ist so ähnlich wie bei Men's Health. Du kaufst dir die Zeitschrift eine zeitlang weil immer ein neues Konzept gepriesen wird wie du ein Sixpack, größere Arme und schlanker wirst aber irgendwann merkst du das eigentlich immer nur das gleiche da drinsteht, eben alter Wein in neuen Schläuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

es hat halt in den letzten 10 Jahren auch ein Riesen-Shift des gesamten Aufreißens/Datens ins Internet gegeben. Wieso soll ein Jungspund von heute auf die Idee kommen, durch Fußgängerzonen zu laufen, wenn er tindern kann? Der denkt doch, was sind das für Spackos, die draußen wildfremde Frauen anlabern... haben die kein Internet?

 

Ich würde fast mal behaupten, das "Discothekensterben" hat einen ähnlichen Hintergrund. Stattdessen gibt's heutzutage an jeder Ecke ein Starbucks, denn da trifft man sich mit seinem Tinder-Date.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb suchti-one:

Also ich bin schon seit einiger Zeit dabei und habe hierbei mit Sicherheit die High's and Low's dieses Forums zu großen Teilen miterlebt. Gerade zu Beginn meiner Zeit hier konnte ich keinen Tag offline sein ohne Tausende neuer Posts zu verpassen. Tagtäglich stürmten neue Leute ins Forum, die in allen Bereichen des Forums und Lebens krassen Input liefern konnten. Auf den Straßen Deutschland's sah ich Jungs, welche Frauen ansprachen. Im Club sah ich Leute beim Handlesen. Und in Kneipen wurde ich von erwachsenen Männern angesprochen, ob ich mich mit Pick-Up beschäftige. Verrückte Zeit. 

Seit nunmehr über einem Jahr habe ich das Gefühl, dass diese Bewegung, sofern man sie so nennen darf, sich stetig verringert. Supportet durch RedPill wird der Faktor Game gar komplett außen vor gelassen und das Aussehen als nahezu singuläres Entscheidungskriterium herangezogen (übertrieben gesprochen). Sowohl dieses als auch andere Foren scheinen nahezu keine neuen Besucher mehr anzuziehen, großartig innovativer Input wird ebenfalls selten geliefert.

Woran liegt das nun? Ist es wirklich so, dass Pick-Upper durch RedPill gebrainwasht wurden? Verziehen sich die guten Leute einfach aus diesem Forum, weil sie keinen Mehrwert mehr hier bekommen? Hat der Skandal um Julien eventuell potentielle Neulinge abgeschreckt? Haben Männer heutzutage einfach andere Prioritäten? Ich wäre gerne an euren Meinungen interessiert. Dies ist das einzige Forum, in dem ich seit Jahren konstant aktiv bin und welches mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat. Da Wachstum und Entwicklung als Mensch niemals aufhört, wäre es schade, wenn es dieses Forum als Bezugsquelle irgendwann nicht mehr gibt... 

Ich denke das viele Leute sich einfach Input durch Youtube Videos holen und weniger in Foren schauen.
Youtube geht auffem Smartphone.. Forum ist da eher nervig.

Sowie das sich viele (auch Fortgeschrittene) auch in Social Media Gruppen austauschen.

Zurück bleiben viele Leute die gerne etwas Endlossdiskussion haben. die aber weniger Gamen.
Man merkt ja deutlich das fast nur Standpunkt Wars stattfinden und oft ausnahmslos Polemik getextet wird
statt konstruktive Game Diskussionen.


Man müsste also wieder mehr hin zum Modus "Hatte 5 Dates, hab das und das ausprobiert,aber mir fiel das Problem auf..."
und weg von  "macht das alles Sinn?" und blabla.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb tonystark:

Aussehen, Status und Geld sind sehr wichtig - Einstellung, Ausstrahlung, und Game können aber vieles ausgleichen

Nur, was ist den Status, der ist sehr relativ. Und eben nicht so festgefügt und starr, wie ihn Redpiller hier verlauitbaren. so wie Redpill Status sieht, müsste der Schuldirektor mehr Mädels einheimsen als der Sänger der Schulband...

Klar, total hässlich uind fett, schießt dich aus. MNit durchschnittlichem Aussehende (und das habe ich hunderte Male gesehen), können Leute mit gutem Game hübsche Jungs sehr wohl ausstechen. Oder anders gesagt, der "coole" typ an der Uni bekommt die Mädels, nicht der Schönste.

i

Kein Geld spielt im Studentenalter keine Rolle. Klar, als 40-jähriger auf Hartz IV bist du draußen. Aber ein smarter Typ, der einer Familie ein gutes Mittelschichtsleben bieten kann, der wird den erfolgreichen aber steifen Staranwalt mit Charme und Witz ausstechen.

Wie Redpill Aussehen, Status und Geld werten ist einfach total realitätsfern

 

@Mr.Jack: Naja, in den Youtube-videos finde ich jetzt auch nicht wirklich viel neues und ob in Social Media, die "Fortgeschrittenen" jetzt soviel neues diskutieren t das Niveau höher ist als hier, das zweifel ich jetzt mal stark an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb jon29:

@Mr.Jack: Naja, in den Youtube-videos finde ich jetzt auch nicht wirklich viel neues und ob in Social Media, die "Fortgeschrittenen" jetzt soviel neues diskutieren t das Niveau höher ist als hier, das zweifel ich jetzt mal stark an.

es geht auch nicht um was "Neues". Es geht um die Art der Präsentation die im Trend liegt.
Was solls auch Neues geben. Was funktioniert ist bekannt und jeder erfahrene Gamer weiss das.
Es wird nix Neues kommen. Nur Trends, die im Prinzip auch nur Altes aufwärmen.

Aber:

Auf dem Smartphone sind Videos gut guckbar/hörbar. und es gibt schon auch gutes Zeug.

Ein Forum macht auf dem Phone aber kein Spass. Viele benutzen aber vor allem Smartphone in der Freizeit.

User werden heutzutage über Youtube und Social Media auf die eigentlichen Plattformen gezogen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Ich finde Red Pill hat alles wieder in die richtige Richtung gelenkt.

Red Pill ist doch das Gegenteil von Sets ansprechen und Praxis. Sie sagen ja, das Game total überschätzt wird, und Aussehen, finanzen und beruflicher Status das domoinante Merkmal sind. Und man nur dafür arbeiten soll. Und als Grund, daass sie nicht bei den frauen ankamen, die angeblich entweiblichten Frauen und die Emanzipation im Westen verantwortlich machen. Ist nochmal dämlicher, als die Leute, die vor lauter Inner Game übungen nicht vor die Tür gehen.

 

P.S.:

Vor fünf und auch vor acht jahren wurden auch schon solche Threads eröffnet, wo exakt das gleiche beklagt wurde. Auch früher, war früher alles besser. Und auch früher gab es unzählige endlosdiskussionen. Siehe Aussehensmegathreadd, Direct oder Indirect. Mystery oder Bad Boy.

Wenn ich neu bin, dann istt alles neu und spannend und ich mache auch viele Fortschritte, treffe mich evtl mit gleichgesinnten. Nach Jahren im forum, wird alles banal, und man hat alles schon tausendmal gehört. Die Beginner stellen dumme Fragen und die Antworten erscheinen doofer.

bearbeitet von Neice
Zitat korrigiert (war nicht von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als die Leute angefangen haben zu begreifen, das 90% der PU Weisheiten bullshit sind,
99% der Typen in den Lairs und die sich PUAs nennen sozial absolute Pfeiffen sind,
die Anbieter von Workshops im Marketing gnadenlos uebertrieben haben,
und in PU Foren jeder der 99% KJs stigmatisiert Standaert Antworten zurueck bruellt,
hatten die meisten keinen Bock mehr drauf.

Und ehrlich: Zwischenmenschliche Interkation, Persoenlichkeiten und ihre Tiefen, etc. haben so verdammt viel mehr Inhalt als die meisten relativ allgemeinen PU "Regeln" so vermitteln.
Oben drein sind die meisten PUAs schlichtweg looser, und wer haengt schon gerne mit denen rum?

Ich seh das positiv: Wer ueber sich selbst nachdenken will und reflektiert hat hier immer noch genug ansprechpartner, Infos und Sichtweisen die man mal nachlesen kann.
Bei dem ganzen Quatsch ist die Luft raus.Scheint die Guys haben besseres zu tun als sich Gedanken zu machen wie jetzt Dame X anzuquatsche, ob MM oder doch mit Gambler, oder solll ich um die Meinung fragen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1 hour ago, MrJack said:

es geht auch nicht um was "Neues". Es geht um die Art der Präsentation die im Trend liegt.
Was solls auch Neues geben. Was funktioniert ist bekannt und jeder erfahrene Gamer weiss das.
Es wird nix Neues kommen. Nur Trends, die im Prinzip auch nur Altes aufwärmen.

Das ist genauso unsinnig wie die berühmte Aussage vom US-Patentamt von ca. 1900 "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.". Es gibt immer etwas Neues zu entdecken - in jedem Bereich im Leben inkl. PU. Es gibt kein "wir wissen alles" und "alles wurde schon aufgeschrieben". Alleine die Fortschritte in den zugrundeliegenden Wisenschaften, wie bspw. Psychologie, liefern immer wieder neuen Input für ein Handwerk wie PU.

Man erkennt es auch daran, dass viele der alten Theorien und Ansätze heute als widerlegt/überholt gelten. Mysterys 7-Stunden-Regel, die alten Routinen wie Erdbeerwiese etc. Da hat PU sich weiterentwickelt und viel Neues geschaffen und das wird auch immer so weiter gehen. Die Innovationsgeschwindigkeit nimmt natürlich ab je Reifer eine Disziplin ist. Zudem verändert sich die Gesellschaft auch immer weiter und dementsprechend auch zwangsläufig die Ansätze im PU. Dafür gibt es dann neue Bereiche, wie bspw. OG, zu denen noch sehr viel Neues und auch Gutes hier geschrieben wird. 

PU ist hier vergleichbar mit anderen Disziplinen, die stark auf psychologischen und sozialen Wissenschaften aufbauen, wie bspw. "Management" (PU ist in diesem Sinne ein "Handwerk"). Klar gibt es gewisse Trends und "wieder aufgewärmtes", aber es gibt auch tatsächlich immer wieder neue Ansätze zu entwickeln und Altes zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Patrick B:

Das ist genauso unsinnig wie die berühmte Aussage vom US-Patentamt von ca. 1900 "Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden.".

Das ist nicht vergleichbar. Denn Menschen und die Dynamiken zwischen ihnen ändern sich nicht alle 10 Jahre.

Also bitte nochmal überdenken :)

Ich weiss zwar was du meinst. Aber du hast nicht ganz verstanden was ich meine.

Deswegen wäre ich auch vorsichtig vorschnell mit Worten wie "unsinnig" um mich zu werfen.

 

7 Stunden Regel oder bestimmte Routinen tun da überhaupt nichts zu Sache. Weil es mit Grunddynamiken nix zu tun hat.
Das sind eben die Feinheiten/ die Trends/ Moden. Die nichts grundsätzliches sind. Und auch OG ist nicht so unterschiedlich in den Grunddynamiken.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Idioteque
vor 2 Stunden schrieb jon29:

Red Pill ist doch das Gegenteil von Sets ansprechen und Praxis. Sie sagen ja, das Game total überschätzt wird, und Aussehen, finanzen und beruflicher Status das domoinante Merkmal sind. Und man nur dafür arbeiten soll. Und als Grund, daass sie nicht bei den frauen ankamen, die angeblich entweiblichten Frauen und die Emanzipation im Westen verantwortlich machen. Ist nochmal dämlicher, als die Leute, die vor lauter Inner Game übungen nicht vor die Tür gehen.

Wer soll das denn bitte behaupten? Auf TRM gibt es maximal 2-3 Einträge über das Aussehen und damit hat sich das Thema erledigt. Zitat Tomassi:

Zitat

Yes, Game is vitally important, as is root level, dynamic personal change. I don’t think I need to explain just how important this is. However, looks COUNT, looks MATTER.

 

vor 27 Minuten schrieb Patrick B:

Dafür gibt es dann neue Bereiche, wie bspw. OG, zu denen noch sehr viel Neues und auch Gutes hier geschrieben wird. 

OG ist der größte Scheiss und hat nix mit PU zu tun. Ich mein als PUA setzt du dich gerade damit ab, dass du Frauen offen im Alltag ansprechen kannst. Was will man denn bitte im OG überhaupt abseits von den Fotos optimieren? Mal abgesehen, dass es einfach mega langweilig ist, Frauen online aufzureißen, kein Kick den Ansprechen, viel geringere Auswahl an Frauen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.