16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter - 22

Ihr Alter - 19

Dauer der Beziehung - 3 Monate

Art der Beziehung - Monogame Fernbeziehung

 

Hallo Leute,

nach einigen gelesenen Threads zu ähnlichen Themen würde ich gerne mal meine Gedanken über meine Beziehung zum besten geben und eure Meinungen und Denkanstöße dazu hören.

Die Fragen werden letztendlich auf: Wie viel flirten mit anderen Männern ist noch normal? Was würde euch zu weit gehen? Wie beurteilt ihr meine aktuelle Situation? und wie lässt dies ansprechen bzw. wie sollte ich weiter vorgehen?

Vorab:

Über die Themen Verlustangst, Eifersucht, Podestdenken und Minderwert habe ich schon den ein oder anderen Thread gelesen und versuche an mir zu arbeiten. Sicherlich spielen Aspekte aus diesen Kategorien eine Rolle aber gewisses Verhalten meiner Freundin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Desweiteren stammen einige Informationen die ich habe, daher, dass ich einen Einblick in ihre WhattsApp Chats hatte. Ich weiß, dass dies absolut uncool ist und ich selbst nicht als Moralapostel von Vertrauen reden sollte aber dennoch fühlt man sich bestätigt wenn man derartige Texte findet. Dazu kommt, dass wir uns auch gerne mal die neu angekommenen Nachrichten auf dem Handy des anderen vorlesen wenn dies gerade näher beim Partner liegt. Wenn dann die letzten 5 Chats mit Typen, unter anderem auch Ex Freunden sind, wird man schon mal stutzig und wer dann noch widerstehen kann diese anzuklicken hat meinen größten Respekt.

Part in der gestrichelnden Linie ist Optional und beinhaltet Background Infos und Positives.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz zu der Beziehung an sich:

- Online kennengelernt, nach 3 Monaten schreiben kam es zum ersten "wirklichem" Kennenlernen welches über 3 Tage verteilt stattfand und über KC bis Sex sowie gemeinsamer Nacht im Hotelzimmer alles enthielt.

- Darauf folgend verbrachte sie 5 Tage bei mir an dessen Ende wir beide den Entschluss fassten eine monogame Fernbeziehung einzugehen. In der Regel sehen wir uns alle zwei Wochen und fahren die 400 km abwechselnd.

- Ich definiere gerne Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation als Grundwerte einer Beziehung, die ich in die Beziehung stecke und die ich auch von der Partnerin erwarte. Dadurch möchte ich klarstellen, dass jegliches Problem angesprochen werden kann und man so daran arbeiten könnte bevor man gleich die Beziehung beendet. Dies scheint ja neuerdings die leichtere und bevorzugtere Lösung zu sein wenn einem am Partner etwas nicht passt. Sie findet diese Werte super und wiederholt und predigt diese auch gerne mal. Hierzu auch gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen. Meine dazu ist: Bewerte den Menschen nach seinen Taten und nicht dem gesagten.

- In den Phasen in denen wir uns nicht sehen: Täglicher aber nur kurzer Kontakt über WhattsApp, Telefonieren 2-3 mal die Woche.

- Meine Attraction könnte womöglich höher sein da ich aufgrund der Fernbeziehungsthematik anfangs mehr in Comfort investiert habe.

- Ihre absolute Leidenschaft und Priorität Nummer 1 im Leben ist das Musizieren. Würde sich ihr hier etwas in den Weg stellen wäre dies auch ein Trennungsgrund. Ihr Übungspensum beträgt in der Regel 5 Stunden täglich. An den Wochenenden an denen wir uns sehen sind es eher 2 Stunden täglich, was nach ihrer Aussage auch zufriedenstellend ist. Aufgrund der Wichtigkeit welche dies für sie hat versuche ich sie da noch ein wenig zu pushen und zu unterstützen.

Positives in der Beziehung:

- Absolut gleiche Wellenlenge was Humor, Sex Drive usw. angeht.

- Der Sex ist oft und sehr gut. Häufig auch von ihr iniitiert.

- Gleiche Familien-/ Zukunftsvorstellungen

- Wir kommen beide sehr gut mit den zwei Wochen ohne uns aus, da wir beide unser eigenes Leben führen und nicht auf den anderen angewiesen sind.

- Der Invest in der Fahrthematik ist absolut ausgeglichen. Sie plant ein gemeinsames, romantisches Silvester zu zweit für uns.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun aber zu den eigentlichen Thematiken auf die obige Fragen auch abzielen:

- Sie liebt Shittests und bringt häufig spielerisch andere Typen ins Gespräch. Aussagen wie: "Meine Intimfrisur siehst doch sowieso nur du.    Also zumindest offiziell." sind Standard und werden von mir entweder gekontert oder ignoriert. Sie lässt sich gerne von anderen Typen anschreiben, flirtet ein wenig mit ihnen, lässt sich nach Dates fragen usw. Diese hält sie dann solange hin bis sie den spaß verliert und schreibt dann irgendwann dass sie einen Freund hat und sie aufhören sollten zu schreiben. Das habe ich übrigens nicht gelesen, das Erzählt sie mir ganz offen. Begeistert habe ich mich davon nicht gezeigt aber auch nichts negatives gesagt. Desweiteren trifft sie sich auch gerne zu zweit mit männlichen Freunden. Darunter auch einer ihrer Ex-Freunde. Auch damit habe ich überhaupt kein Problem und habe ihr gesagt, dass ich es gut finde wenn sie alte Bekanntschaften pflegt. Sie ist also sehr flirty und benötigt wohl auch in einer Beziehung die Bestätigung von anderen Männern. Alles nicht so wild wenn sie mir offen davon erzählt.

- Interessant wurde es nach einem Wochenende welches sie in Hamburg verbrachte und an diesem sie mit einem "alten Freund" brunchen war. Ich interessierte mich nicht weiter dafür aber fand dann bei unserem nächsten Treffen den Chatverlauf der beiden im Anschluss an angesprochenes Treffen welcher etwas gekürzt und sinngemäß lautete: 

Er: Toll dass wir uns kurz treffen konnten! Du bist ne coole Socke und ich hoffe dass wir uns so eine schöne Freundschaft aufbauen können!

Sie: Aber unbedingt !!! :)  -    Ich bin eher gespannt ob wir es schaffen es auch dabei zu belassen..  -  (Ich hab nichts gesagt :/)

Er: Wenn du in einer Beziehung bist werde ich keine anstalten machen was daran zu ändern. Das werde ich respektieren

Sie: Jaja das ist sehr moralisch von dir

Er: Macht ehrlich gesagt nicht wirklich den Eindruck als ob du das von mir erwartest..

Sie: Haha ich weiß, ich sollte es aber ernst meinen  -  Was man will und was man tun sollte sind manchmal zwei unterschiedliche Sachen  ;)   -  So sorry fürs Verwirrung stiften. Ich hab nicht nachgedacht. Lass uns einfach so verbleiben wie du oben geschrieben hast :) 

Ich würde sagen sie hat noch die Kurve gekratzt, dennoch harte Aussagen. Am Tag darauf änderte sie das gemeinsame WhattsApp BIld zu einem alleinigen, was mich normalerweise nie stören würde. In Verbindung mit den anderen Ereignissen macht es allerdings misstrauisch.

- Danach fing sie an aktiv ihre Ex-Freunde und/oder Affären anzuschreiben und fragte nach treffen. Einer, mit dem sie vor einigen Monaten wohl eine gute Zeit hatte, der sie dann aber abgesägt hatte, sagte zu sich in dieser Woche mit ihr treffen zu wollen. Ich weiß allerdings nicht genau an welchem Tag. Dienstag Abend telefonierten wir dann und sie erzählte, dass sie Montag Abend noch bis 1:00 bei einer Freundin gewesen ist. Ich ging vorerst nicht weiter darauf ein. Später erzählte sie dann, dass sie von dieser Freundin eine Rücken/Nackenmassage bekommen hätte. Ich wurde stutzig und frage sie ein paar Minuten später wer denn eigentlich die Freundin von gestern Abend war. Ob ich sie denn kenne und ob sie mir schonmal von ihr erzählt hätte. Sie war überrascht, druckste rum und sagte dann: "Ähm neee.. das ist auch nur so Massagefreundin"  Wie gesagt ich weiß nicht wann sie sich mit diesem Typen getroffen hat, daher ist es nur eine vermutung dass es an diesem Abend war. Nennt mich gerne paranoid aber wie abstrus hört sich bitte diese Aussage ihrerseits an.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mit diesen Situationen umgehen soll. Zumal "offiziell" ja alles super ist. Es herrscht eine Informationsasymmetrie.. sie weiß nicht, dass ich oben genanntes weiß und es scheint so als ob sie mir davon auch nichts erzählen möchte. Ich habe kein Problem damit, dass meine Freundin auch mal mit anderen Typen flirtet aber dieses Verhalten wirkt so als ob sie die Beziehung ganz nett findet und sich nebenbei etwas besseres sucht. Ich empfinde keine Eifersucht, will mich aber auch nicht verarschen lassen. 

Wie viel flirty ist für euch normal? Was würde euch zu weit gehen? Mach ich mir zu sehr einen Kopf oder ist das durchaus angebracht? Wie würdet ihr diese Thematiken ansprechen ohne dabei zugeben zu müssen die Chats gelesen zu haben?

bearbeitet von thesaint9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Beenden oder FB.

Schau, vielleicht hat sie dich noch nicht betrogen, das nehme ich sogar noch an, aber was sie tut ist folgendes. Sie gibt Männern die Chance sie kennen zu lernen, mit ihr zu flirten und noch ein Schrittchen weiter(Dates). Sie sucht regelrecht den Kontakt und wartet zu 99% nur noch ab, dass einer dieser Jungs durcheskaliert. Beim Chatverlauf hat sie nicht etwa die Kurve gekratzt, nein der andere war einfach so blöd und hat die Diskussion auf den Freund und ihre Beziehung gelenkt, einer der grössten Anfängerfehler, wenn man mit vergebenen Frauen schreibt, vor allem wenn sie das Gespräch auf die sexuelle Ebene lenken wie es deine Freundin getan hat. 

Aus meiner Sicht spricht ihr Verhalten absolut gegen sie, sowas muss man sich als Freund und Mann nicht geben, vor allem wenn es ne Fernbeziehung ist und es xtausende Mädels gibt, die sowas nicht machen würde. 

Für das nächste Mal, keine Fernbeziehungen anfangen und nochmals stark überdenken, ob du weiterhin ne Freundin im Netz finden möchtest.

Gruss und alles Gute

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir ebenfalls nur raten das Ding zu beenden. Wer so schreibt zieht es früher oder später durch.

Hatte mal ne ähnliche Situation, die Dame sagte immer sie kennt ihre Grenzen und hat sich im Griff... hatte sie natürlich nicht 🤔

Wenn du sie auf die Informationen ansprichst, wird sie sich rauswinden und erklären und das nützt dir nix außer dass sie es beim nächsten mal besser verheimlicht. Das Geschreibe is nicht flirty sondern eindeutig.

Die Aussage mit der Intimrasur is n Schlag ins Gesicht sonst nix.

Tut mir immer wieder leid so ne Geschichte zu hören und ich versteh dass du ne LTR nicht so schnell aufgeben willst, aber sie bietet der Beziehung so viel Angriffsfläche und sieht den Erhalt derselben wohl als nicht so wichtig an wie du.

Kleiner Tipp am Rande, die Aufzählung was alles so geil ist an ihr und warum der Rest so gut passt nützt dir nix, wenn ihr in elementaren Dingen unterschiedliche Meinungen und Ansichten habt.

Bei so was wie Treffen mit Ex-Affäre würde ich übrigens mehr Kante zeigen, was is ihr eigtl wichtiger, ein Ex-Gschbusi oder die aktuelle LTR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb BadaBing:

Wie findet man denn einen Chatverlauf? 

Indem man zufällig über ein Handy stolpert und dabei mit dem Fuß den Entsperrungscode eingibt. Beim Aufstehen bewegt sich dann der kleine Zeh zufällig über das Chat-Symbol und aktiviert es. Da man voller Panik ist, versucht man natürlich wieder alles zurück zu stellen, scrollt aber aus Versehen den Chat durch. Die Augen können dabei gar nicht anders, als zu lesen und eh man es sich versieht... ist man über ein Handy gestolpert und hat zufällig einen Chatverlauf gefunden...

B2T:

TE... das sind für mich keine Shittests mehr. Das ist respektloses Verhalten. Sie spielt offen mit anderen Tyen, flirtet intensiv und kommuniziert auch "im Spaß" das sie fremdgehen würde. Kann natürlich sein, dass sie einfach nur Bestätigung und Aufmerksamkeit sucht... Aber das geht in meinen Augen zu weit. Jedenfalls für eine monogame Beziehung.

Beziehung beenden und jemanden suchen, der auch respektvoll mit der Beziehung umgehen kann und nicht versucht durch solche Aktionen seine Grenzen zu testen.

BTW... vll mal überlegen, warum sie es immer weiter treibt. Du versuchst zwar alles locker zu sehen aber innerlich nervt es dich. Das bekommt sie doch mit und geht immer weiter. Zeig mal klare Kante und sag das du auf so ein Verhalten auch verzichten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich denke jeder hier versteht dich. Man will eine Frau, die man erst seit kurzem hat und mag nicht einfach so aufgeben. Aber betrachte die Fakten mal realistisch.

Der erste Negativpunkt ist eure große räumliche Distanz. Dazu kommt, dass sie dir gegenüber absolut null Respekt und Achtung hat und obendrein auch die anderen Typen noch verarscht. Sie hat einfach nie gelernt andere Leute ( Männer ) mit Anstand zu behandeln. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie schwerwiegende psychische Probleme hat.

Also was wills du von dieser Frau? Aufrichtig lieben wird sie dich nie, treu sein wird sie dir auf Dauer auch nicht und zur Lachnummer hat sie dich schon gemacht.

Teils hast du da natürlich mit reingespielt, weil du dir eingeredet hast du müsstest stets den souveränen Alpha heraushängen lassen. Doch das ist kein Shittest mehr, das ist schlicht asoziales Verhalten im Sinne von "nach mit die Sintflut".

Man könnte jetzt argumentieren du kriegst es in den Griff, wenn du durchgreifst. Aber da du bereits auf dem Level bist sie zu kontrollieren wird auch das nix mehr. Du könntest ihr nie mehr so weit vertrauen und ohne weitere Kontrollen auskommen.

Fazit: Mach Schluss, sag ihr dabei auch klar, dass ihr Verhalten widerlich ist und lass dich nicht mehr umstimmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber zu dem schon Gesagten fehlt es an den einfachsten Basics!

Wer geht denn bitte nach ein paar Tagen vögeln auf eine Monogame Fernbeziehung ein?
Von wem wurde die initiiert?

Ich unterstelle mal, dass Du NULL Alternativen hattest und noch hast.
Zu EURER Vereinbarung einer monogamen Beziehung passt dann auch ihr Verhalten nicht die Bohne.

Du bist meiner Meinung nach ein FB für sie. Vielleicht aktuell noch der einzige, aber sicher nicht mehr lange.
Alleine, dass sie versucht alle möglichen Exen zu reaktivieren, zeigt deutlich Deinen Attraction-Verlust.

Entweder degradieren zur FB oder beende diese Fern"beziehung" und kümmere Dich um Dein Leben, Dein InnerGame sowie andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine andere Meinung dazu, das was sie macht darfst du auch warum reaktivierst du nicht exen oder ehemalige Affairen triffst dich mit denen und unternimmst was cooles?

Mich würde mal die Reaktion deiner Ltr darauf interessieren.

Fakt ist sie ist sich deiner zu sicher sie denkt sie könnte Carlos cock neben dir auf der Couch reiten und du würdest bleiben das ist der Springende Punkt sie hat null angst dich zu verlieren.

Auserdem Mangelt es an Kommunikation bei euch. man muss nicht immer den coolen spielen und alles Abnicken das sehen Lse Frauen schnell als ihm ist eh egal was ich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Der Chat mit dem Typ geht gar nicht

- Das Kommentar mit der Intimfrisur geht gar nicht

- Das mit der "Massagefreundin" is der Witz schlechthin

Ich weiß nicht wie viele immer auf die Idee kommen dass sie so tun müssen als sei ihnen alles egal? Es is natürlich einerseits wichtig nicht in Hirnfick zu verfallen, da ist bei dir scheinbar nicht der Fall und ehrlich gesagt wundert es mich sogar bei dem was deine Freundin abzieht. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Next oder degradierung zur FB. Das was sie abzieht geht gar nicht und vermutlich wird sie sich dem ersten Schwanz breitbeinig entgegenspringen der ein wenig auf die Tube drückt. Daher Respekt dass du so locker bleibst.

Das einzigste Manko das ich bei dir sehe ist dass du nicht klar kommunizierst ab wann bei dir eine Grenze erreicht ist. Du nickst alles cool ab. Du darfst schon auch mal auf den Tisch hauen und zu deiner Meinung stehen. Ändert aber im jetzigen Falle nix dran dass sich deine Freundin einfach nur absolut respektlos verhält.

 

Also Next oder minimum degradierung zur FB.

Klar kannst du dich jetzt noch ein wenig spielen und experimentieren, gleiches mit gleichem vergelten, mal auf den Tisch hauen und ne Ansage machen, evtl. wirds auch kurzzeitig besser. Aber mit Sicherheit nur Kurzzeitig. Über Kurz oder lang wird sie dich von vorne bis hinten verarschen und ein Next is m.M.n. unausweichlich.

Wenn dich was stört dann sage es ihr klipp und klar, ist dir ja wichtig wie du oben bemerkt hast.

abschließend möchte ich sagen, halte dich an deine Werte, kommuniziere und lebe danach:

Zitat

Bewerte den Menschen nach seinen Taten und nicht dem gesagten

 

Halte uns auf dem Laufenden.

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb BadaBing:

Wie findet man denn einen Chatverlauf? 

Indem man danach sucht.....

Ich glaube übrigens auch, alleine schon das rumgedruckse "ob sie es dabei belassen können mit der Freundschaft" signalisiert ganz klar im Subtext "... wenn Du mehr willst, geht das auch wenn Du mir gefällst"

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Re VaaN:

Indem man zufällig über ein Handy stolpert und dabei mit dem Fuß den Entsperrungscode eingibt. Beim Aufstehen bewegt sich dann der kleine Zeh zufällig über das Chat-Symbol und aktiviert es. Da man voller Panik ist, versucht man natürlich wieder alles zurück zu stellen, scrollt aber aus Versehen den Chat durch. Die Augen können dabei gar nicht anders, als zu lesen und eh man es sich versieht... ist man über ein Handy gestolpert und hat zufällig einen Chatverlauf gefunden...

 

:D :D :D

Hahaha der war echt gut ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für alle bisherigen Antworten, Ansichten und Antworten. Einige haben mir sehr weitergeholfen und es sind alle herzlich eingeladen hier ihre Meinung zum besten zu geben.

Was ich wohl bisher am meisten vernachlässigt ist das setzen klarer Grenzen. Ich finde hier ist die Balance zwischen Grenzen setzen und den Themen Alpha sowie Needyness wichtig. Ich meine auch den Punkt gefunden zu haben an dem ich definitiv zu wenig Kante gezeigt habe und den man als Startschuss für ihr weiteres Verhalten sehen kann: Wir waren zusammen im Impro Theater und während wir auf dem Beginn der Show warteten schrieb sie einem Typen dass sie gerade im Impro Theater ist und ihn ganz lieb grüßt. Auf die Frage hin wer derjenige sei erzählte sie mir, dass sie ihn bei einem Impro Kurs in eben diesem Theater kennengelernt und später auch ihr erstes Mal mit ihm hatte. Ich erwiderte dass mich die Geschichten über ihre Verflossenen nicht wirklich interessieren. Im Bus auf dem Rückweg erwiderte er dann so etwas wie: "Ist ja cool! Schön dass du an mich denkst." Worauf hin sie mit einem: "Natürlich musste ich da an dich denken! ;)" antwortete. In dem Moment als nicht wirklich schlimm empfunden, sehe ich dies mittlerweile auch schon als krasse Respektlosigkeit. Hier hätte ich intervenieren müssen um weiteres solches Verhalten ggf. zu unterbinden.

vor 11 Stunden schrieb German_Beast:

Du könntest ihr nie mehr so weit vertrauen und ohne weitere Kontrollen auskommen.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hart sich das einzugestehen aber wahrscheinlich wahr.

vor 11 Stunden schrieb darklife:

Wer geht denn bitte nach ein paar Tagen vögeln auf eine Monogame Fernbeziehung ein?
Von wem wurde die initiiert?

Von ihr. Ich streite nicht ab dass dies schnell ging, dennoch bereue ich diesen Punkt nicht. Es fühlte sich zu der Zeit richtig an, auch wenn das Screening extrem gefehlt hat. Vom Gefühl und der Connection her hat es mir gereicht einen Versuch zu starten.

vor 8 Stunden schrieb Doc Dingo:

Es is natürlich einerseits wichtig nicht in Hirnfick zu verfallen, da ist bei dir scheinbar nicht der Fall und ehrlich gesagt wundert es mich sogar bei dem was deine Freundin abzieht.

Was bringt mir Hirnfick. Letztenendes kann ich das Verhalten der anderen Person nicht verändern. Höchstens beeinflussen. Zielt sie darauf ab mich zu verarschen kann ich es nicht ändern. Meine Empfindung dazu ist eher Enttäuschung darüber wie unaufrichtig Menschen sein können.

 

vor 8 Stunden schrieb Doc Dingo:

Das einzigste Manko das ich bei dir sehe ist dass du nicht klar kommunizierst ab wann bei dir eine Grenze erreicht ist.

Das Problem dabei ist, dass ich offiziell nichts von den letzten zwei angesprochenen Situationen weiß. Ich habe es also schon im Vorfeld versäumt Grenzen aufzuzeigen.

 

Mein weiteres Vorgehen:

Einige hier raten zum direkten Schluss machen. Ich hadere noch etwas damit, da dies gegen meine eigenen Werte verstoßen würde ihr nicht zumindest die Chance zu geben etwas zu ändern. Wenn dies nur für kurfristig sein sollte, soll es so sein. Ich werde mich Emotional weitestgehend aus der Beziehung zurück ziehen. Außerdem finde ich die Situation gerade selbst sehr spannend und ich möchte nicht die Plattform für Experimente verschenken.

1 Schritt: Die schriftliche Kommunikation war mir vergangene Woche zu gering. Nur 1-2 kurze Nachrichten ihrerseits obwohl sie desöfteren online war und meine Nachrichten gelesen hat. Daraufhin fuhr ich mein Invest in Nachrichten zurück und schrieb ihr dass ich unglücklich mit der derzeitigen Kommunikation bin. Dass man sich etwas links liegen gelassen fühlt. Das kam wohl etwas zu Needy rüber (welch wunder) da sie darauf Dinge wie: "Nur weil wir einen Tag weniger Kontakt haben, heißt das nicht dass du mir weniger Wert bist." "Wenn ich dir schreibe möchte ich mich wirklich mit dir beschäftigen und nicht schnell schnell schreiben.".  Ich fühlte mich also genötigt den Needy Faktor aus meiner Nachricht zu bekommen und erwiderte: "Ich verstehe deine Aussagen. Kann ja auch oft nur Nachrichten checken aber erst später zurückschreiben. Es ist auch mitnichten so dass ich den ganzen Tag auf Nachrichten von dir warte um dann freudig auszuflippen. Dennoch kann man immer 5 Minuten aufbringen und eine gewisse Priorisierung der Beziehung zu spüren wäre auch mal nicht schlecht.". Da scheint es dann doch mal bei ihr Klick gemacht zu haben. Sie wollte unbedingt noch heute Abend telefonieren und darüber quatschen. Dies lehnte ich mit der Aussage ab, dass ich heute einige Freunde zum Spiele/Party Abend bei mir habe. Samstag Abend gehe ich mit den Jungs feiern. Also wenn telefonieren dann davor. Ihr Invest in Nachrichten ist seit dem um 100% gestiegen.

2. Schritt: Morgen also das Telefonat bei dem ich einige Dinge ansprechen werde die mich stören. Unter anderem: Ich habe nicht das Gefühl dass sie wirklich hinter der Beziehung steht. Respektlosigkeiten wie das schreiben mit dem Ex im Impro Theater in meiner Anwesenheit oder das spielerische Androhen des Fremdgehens. Ich habe das Gefühl, dass sie weiterhin Bestätigung braucht und nicht weiß wo die Grenzen in einer monogamen Beziehung sind. Da sie bis 3 Zählen kann muss sie hier für sich selbst die Parallelen zu den letzten beiden angesprochenen Situationen im Original Post ziehen.

Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Falls das nach hinten losgeht ist es doch auch egal, da die Beziehung eh schon weitestgehend im Eimer ist. Ich halte euch also gerne weiter auf dem laufenden - wenn ihr das möchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb thesaint9:

 

2. Schritt: Morgen also das Telefonat bei dem ich einige Dinge ansprechen werde die mich stören. Unter anderem: Ich habe nicht das Gefühl dass sie wirklich hinter der Beziehung steht. Respektlosigkeiten wie das schreiben mit dem Ex im Impro Theater in meiner Anwesenheit oder das spielerische Androhen des Fremdgehens. Ich habe das Gefühl, dass sie weiterhin Bestätigung braucht und nicht weiß wo die Grenzen in einer monogamen Beziehung sind. Da sie bis 3 Zählen kann muss sie hier für sich selbst die Parallelen zu den letzten beiden angesprochenen Situationen im Original Post ziehen.

Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Falls das nach hinten losgeht ist es doch auch egal, da die Beziehung eh schon weitestgehend im Eimer ist. Ich halte euch also gerne weiter auf dem laufenden - wenn ihr das möchtet.

Tu das nicht. Ich weiss hier wird oft empfohlen man solle mit dem Partner so viel wie möglich kommunizieren, aber in deinem Fall finde ich das kontraproduktiv. Wenn man soweit ist, dass man dem Partner erklären muss was respektvolles Verhalten ist, ist der Drop schon gelutscht. Es gibt Dynamiken, Wünsche und Bedürfnisse die man nicht mit Worten entschärfen oder verschwinden lassen kann. Ich versuch es mal mit einem Beispiel besser zu erklären.

Zitat

 

Stell dir vor eine Mutter hat einen richtig feinen Kuchen gebacken für den Besuch am Abend. Es duftet richtig gut im ganzen Haus und schon schnellt Max in die Küche und fragt ob er nicht ein bisschen vom Kuchen probieren kann. Die Mutter macht Max ne Ansage und schnauzt ihn an, dass er den Kuchen gefälligst nicht anfassen soll oder es sonst Konsequenzen geben würde.

Max ist für heute eingeschüchtert, er wird den Kuchen nicht anfassen, doch hat er deswegen weniger Hunger oder Lust auf ihn? ...Nein.

Möglicherweise wird die Lust ein anderes Mal grösser sein und sich eine vorteilhafte Situation ergeben, wo er dann vom Kuchen probieren wird.

 

 

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte, mit Grenzen setzen oder Ansagen schaffst du das Übel nicht aus der Welt, da es keine Ursachenbekämpfung ist. Das ist auch der Grund warum Taten> Worte sind. Mit Taten(Karriere, Status, Lifestyle, Körper/Fitness etc.) schaffst du Attraction. Natürlich auch mit Worten, vor allem in der Kennenlernphase, wenn man seine Verführungsskills anwenden kann, aber in einer Beziehung zählen die Taten viel mehr. 

Wahrscheinlich will sie sogar, dass du reagierst, ihr Grenzen setzt. Aber willst du das auch? Willst du eine Frau die so massiv Drama und Aufmerksamkeit braucht? Willst du immer wieder solche Situationen erleben, die durchaus heftiger werden können z.B vor deinen Augen andere Typen anmachen? Falls du diese Up and Downs geil findest hast du mit ihr möglicherweise die perfekte Frau, dann kannst du dir einen richtig Spass und Gaudi erlauben. 

Für mich wäre das nichts und ich denke auch für dich nicht. Also cancel morgen das Telefonat und mach dir nen schönen Abend mit deinen Jungs.

bearbeitet von farfalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb thesaint9:

Außerdem finde ich die Situation gerade selbst sehr spannend und ich möchte nicht die Plattform für Experimente verschenken. ????? Hä? Was willst Du da experimentieren?

 Ich fühlte mich also genötigt den Needy Faktor aus meiner Nachricht zu bekommen und erwiderte:

"Ich verstehe deine Aussagen. Kann ja auch oft nur Nachrichten checken aber erst später zurückschreiben. Es ist auch mitnichten so dass ich den ganzen Tag auf Nachrichten von dir warte um dann freudig auszuflippen. Dennoch kann man immer 5 Minuten aufbringen und eine gewisse Priorisierung der Beziehung zu spüren wäre auch mal nicht schlecht." Dir ist hoffentlich bewusst wie beleidigt das rüberkommt?

Dies lehnte ich mit der Aussage ab, dass ich heute einige Freunde zum Spiele/Party Abend bei mir habe. Samstag Abend gehe ich mit den Jungs feiern. Also wenn telefonieren dann davor.

Jepp, Du bist beleidigt und widersprichst Dir gerade selbst! ("Dennoch kann man immer 5 Minuten aufbringen und eine gewisse Priorisierung der Beziehung zu spüren......")

2. Schritt: Morgen also das Telefonat bei dem ich einige Dinge ansprechen werde die mich stören. Unter anderem: Ich habe nicht das Gefühl dass sie wirklich hinter der Beziehung steht. Respektlosigkeiten wie das schreiben mit dem Ex im Impro Theater in meiner Anwesenheit oder das spielerische Androhen des Fremdgehens. Ich habe das Gefühl, dass sie weiterhin Bestätigung braucht und nicht weiß wo die Grenzen in einer monogamen Beziehung sind. Da sie bis 3 Zählen kann muss sie hier für sich selbst die Parallelen zu den letzten beiden angesprochenen Situationen im Original Post ziehen.

Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Falls das nach hinten losgeht ist es doch auch egal, da die Beziehung eh schon weitestgehend im Eimer ist. Ich halte euch also gerne weiter auf dem laufenden - wenn ihr das möchtet.

Zu Schritt 2: Wenn Du das schon so ausfühlrich kommunizieren willst, obwohl Du an sich keinen Sinn drin siehst, dann mach das gefälligst persönlich. Sowas bespricht man nicht am Telefon, und es ist ja nun nicht plötzlich so dringend, dass Du nicht bis zu Eurem nächsten Wiedersehen warten könntest. Dazu hast Du nun schon zu lange gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Experimentieren is, dass es dir weh tun wird wenn sie was mit nem anderen startet...

So nimmst dich wenigstens vorher aus dem Spiel, was ich dir für deine Gesundheit raten würde.

Und führ das Gespräch wie darklife geschrieben hat auf jeden Fall persönlich, mach dich drauf gefasst dass sie sich rausreden wird. 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.