64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wische, selbst wenn die Frau mich optisch extrem anspricht ausnahmslos nach links, wenn:

- sie auf dem Foto mit exotischen Tieren kuschelt oder Elefanten reitet

- ein Typ oder Kind mit auf den Bild ist

- irgendwo auf dem Foto ein Pferd oder ein Teil davon zu sehen ist

- im Profiltext irgendwas von " ich will endlich ankommen" steht.

Fotos, auf denen nur das Gesicht zu sehen ist, sind für mich kein Ausschlusskriterium. Wenn die Dame dann bisschen curvy ist, kein Problem. Hauptsache sie ist keine Tonne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

No: Nur Urlaubsbilder
Yes: Bilder die einen in der Stadt zeigen in der man zuhause ist

Besonders wichtig bei professionellen Fotos und herausragendem Äußeren, weil man hier schnell im Fakeverdacht ist. Ich würde keine Mietzte wischen, die sich ausschließlich in einem Schlafzimmer und am Strand präsentiert. Könnte überall auf der Welt sein, da ist der Like zu schade.

Generell ist dieser übedimensionierte Spam von Urlaubsbildern etwas ganz ganz ganz furchtbares. Ich frage mich da immer, wie trostlos das Leben sein muss, wenn man sich nur auf den Urlaub fokusiert, bzw. der jährliche Urlaub das einzige ist, wo Fotos un Freude entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper
14 minutes ago, Gotteskind said:

Generell ist dieser übedimensionierte Spam von Urlaubsbildern etwas ganz ganz ganz furchtbares. Ich frage mich da immer, wie trostlos das Leben sein muss, wenn man sich nur auf den Urlaub fokusiert, bzw. der jährliche Urlaub das einzige ist, wo Fotos un Freude entstehen.

Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die benutzen Urlaubsbilder alt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

mit amerikanischer Türklinke 1f604.png

Wie sieht denn eine Amerikanische Türklinke aus? (Danke für den Hinweis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe OG-Freunde,

habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken über Fotos gemacht. Ich versuch mal meine ungeordneten Überlegungen hier zu sortieren:

Das Foto ist von hoher Wichtigkeit beim OG.

Es besteht weitesgehend Einigkeit über eine bestimmte Sorte von Fotos, die das Sigel "geeignet für OG" erhält.

Das Foto sollte nach ganz herrschender Meinung folgende Kriterien erfüllen:
- In hoher Auflösung
- Gesicht gut zu erkennen (keine Sonnenbrillen, etc.)
- Abstand zur Kamera etwa 1 - 3 m
- Outdoor aufgenommen (nicht im Studio)
- Casual Stil ((Mann verwende ich viele Anglizismen. Gelobe Besserung) keine Bewerbungsfotos in Anzug)
- Oberkörperfrei ja, aber nur wenn guter Körperbau und anlassbezogen (Strand, Surfen etc.)
- Kein 0815-Selfie. Generell bei Selfies große Zurückhaltung. Keinesfalls Selfie im Badezimmer, etc.
- Keine Fotos mit Ex-Freundin, die als solche erkennbar ist oder erkennbar rausgeschnitten wurde.

Nicht ganz einig ist man sich bei folgenden Kriterien, wobei sich die Mehrheit positiv ausspricht für Fotos
-  mit Tieren
-  mit Familienangehörigen
-  mit Frauen.

Nur eine Mindermeinung will allerdings Fotos brauchbar befinden
- vor Sehnswürdigkeiten / normale Urlaubsfotos
- mit Kindern.

Das Foto unter zuerst genannten Kriterien darf gerne das Hauptfoto sein, soweit es kein Gruppenfoto ist.

Foto 2, 3 und 4 sollte aber zusätzlich etwas über die Persönlichkeit verraten, etwa beim Gitarre spielen (wenn man denn Gitarre gerne spielt), am Cockpit eines Hubschraubers (wenn man denn Pilot ist), etc. Aber auch hier sind o.g. Kritierien zu beachten, bspw. das man auch gut erkennbar ist. Außerdem sollte ein Foto dabei sein, das Social Proof und Gesundheit suggeriert (bspw. Arm-in-Arm-Foto mit Freunden nach dem Marathon).

Will man denn das bestemögliche Ergebnis im Sinne des bis hierher Gesagtem erzielen, stellt sich allerdings das Problem: Woher diese Fotos nehmen?
Ich habe mal meine Festplatte durchforstet. Es sind schöne, gute Fotos dabei, die oben genannte Kriterien erfüllen, aber: mit Ex-Freundin oder älter als 1 Jahr.

Es bleibt folglich nur die Möglichkeit, neue Fotos zu machen. Und da es mit Selfie extrem problematisch ist, muss man sich einer Hilfsperson bedienen. Dies kann vielleicht eine gute Freundin sein, die allerdings zumindest einige Grundkenntnisse in Fotographie mitbringen muss - ohne (semi)professionelle Kamera wird es aber auch schwierig, denn wir wollen Fotos mit hoher Qualität. Möglich ist außerdem ein Hobbyfotograf, den man in entsprechenden Netzforen zu suchen hat. Notfalls ist auch ein professioneller Fotograf denkbar. Hier könnte es aber bald unverhältnismäßig teuer werden. Zu sehr sollten die Bilder außerdem nicht nach "Shooting" aussehen.

Ich selber habe zuletzt vor einigen Jahren OG betrieben und war recht erfolgreich. Allerdings waren meine Fotos aus der jetzigen Perspektive grotten schlecht. Der Erfolg lag wohl am soliden Game. Nun möchte ich es mal wieder angehen. Für "Hauptfoto 1" werde ich einen Hobbyfotografen engagieren. Das Foto soll Outdoor entstehen, wohl im Großstadtdschungel oder Stadtpark, o.ä. Vielleicht auch eins in der Küche beim Kochen (hier ließe sich gut zu einem Kochen-Treffen überleiten), evtl. beim Akkordeon- oder Piano-Spielen. So weit, so gut.

Bei Fotos 3 und 4 gedenke ich aber gegen ein paar o.g. Regeln zu verstoßen. Ich bin ein begeisterter Hühner-Halter. Hier möchte ich versuchen mit einer meiner gefiederten Damen ein gutes Selfie hinzubekommen. Ich werde mir einen guten Selfiestick/Smartphonestativ kaufen. Bin gespannt. Da die lieben Hennen auf meinem "Landsitz" leben, wird sich das mit dem Hobbyfotografen nämlich nur schwer organisiert lassen. Manche lehnen ja auch Fotos mit Tieren drauf grundsätzlich ab. Allerdings bin ich da anderer Meinung. Es lässt sich ein gutes Rollenspiel konstruieren und wenn es leicht ironisch ist (wie hier), dann suggeriert es auch Humor.

Vielleicht probier ich auch eins in meiner Wanderausrüstung in der Natur mit genannten Selfiestick/Stativ. Abenteuerwandern mit Zelt usw. zählt ebenso zu meinen Leidenschaften.

Ein weiteres Foto habe ich bereits. Es zeigt mich mit paar Kumpels beim Marathonlaufen. Es ist zwar schon fast 2 Jahre alt, aber es ist so gut, dass ich hier mal 5e grade sein lasse.

Ein weiteres Foto habe ich ebenfalls schon im Kasten. Es zeigt mich mit meinem kleinen Neffen. Wie gesagt, lehnen viele Fotos mit Kindern drauf ab und es ist älter als 1 Jahr. Aber das Foto ist künstlerisch und einfach gelungen. Wir tragen dort beide Smoking, ich halte ihn im Arm, im Hintergrund ein Flügel. Das passt einfach. Ich werde wohl erkennbar machen, dass hier mein Neffe zu sehen ist (und nicht etwa mein nicht vorhandener Sohn). Ich denke, es zeigt auch, dass bei mir familienmäßig alles in Takt ist.

Bei einem weiteren Foto ärger ich mich irgendwie. Es ist ein Bewerbungsfoto, das grad mal 1 Jahr alt ist. Es zeigt mich allerdings im Gegensatz zu den restlichen Fotos ohne Bart. Es ärgert mich, weil es so gut ist. Ich stehe dynamisch vorgebeugt im Bild, kaue leicht auf meiner Brille und hab so einen ironisch-coolen Blick. Trage Jacket, keine Krawatte. Aber es ist im Studio. Und halt als Bewerbungsfoto erkennbar. Hier weiß ich noch nicht genau: Soll ich oder soll ich nicht.

Jetzt ist der Text doch länger gewordern, als ich ursprünglich dachte. Er dient vor allem mir selbst als Übersicht. Außerdem wollte ich Euch einfach an meinen Überlegungen teil haben lassen. Und wahrscheinlich will ich ein Feedback.

Bitte also gerne Eure Meinungen zu meiner Analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Fotos, auf denen die Frau Geimassen schneidet oder sonst irgendwie das Gesicht verzieht extrem übgünstig. Momentan sehe ich das sehr oft. Auf mich wirken diese Frauen meistens total unsicher. Zumal die Grimassen meistens nicht Ausdruck irgendeiner erkennbaren Emotion sind. Oft wirken die Frauen durch diese Grimassen leicht wahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find soviel muss man in die Bilder auch gar nicht reininterpretieren, wenn man die Menschen dann persönlich trifft ist es meistens eh nochmal ganz anders als man vom Foto erwartet hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 18 Stunden, Sanctuary schrieb:

Ich find soviel muss man in die Bilder auch gar nicht reininterpretieren, wenn man die Menschen dann persönlich trifft ist es meistens eh nochmal ganz anders als man vom Foto erwartet hätte

Naja, eigentlich hauptsächlich dann, wenn die Kommunikation zuvor nicht gut war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden