Sie bringt anderen Typen ins Spiel - Shittest nicht bestanden

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

31

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

viele, keine Ahnung

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Ich muss leider etwas ausholen: Meine neue LTR ist eine ehemalige FB von mir. Wir hatten lange lange Zeit etwas miteinander, 2 Jahre. Wir wollten beide irgendwie ne LTR irgendwie auch nicht, es war sehr kompliziert. Ich hatte damals keine Ahnung von PU. Dann lernte ich jemand neues kennen. Es war für sie kein Problem, da wir "ja nicht zusammen seien und sie auch jemanden hätte kennenlernen können". Wie sich rausstellte war es im Nachhinein ein riesen Problem für sie und sie war voll in love. Ich fasse den Rest mal kurz zusammen: Ein Dreivierteljahr später trafen wir uns wieder und es war so intensiv wie zuvor. Wir stellten fest, dass wir beide nicht ohneeinander können/wollen und sind jetzt in einer LTR. Seit wir zusammen sind verschiebt sich der Invest und die Needyness zu meinem Nachteil. Sie zieht gerade um und hat sehr viel zu tun, deshalb auch wenig Zeit. Die schleichende Zunahme der Needyness ist mir bewusst und ich hab sie halbwegs unter Kontrolle, dachte ich... Ich muss da dringend, gerne auch mit eurer Hilfe, dran arbeiten. Zunächst aber erstmal die aktuelle Situation:

Bei dem Umzug helfen ihr Lauter Bekannte Handwerker von Freundinnen. Sie hat mir öfter von den Typen erzählt und ich hab ganz entspannt reagiert. Sie erwähnte kürzlich, dass sie jetzt mit einem von denen bei "Du" sei. Als wir letztes Wochenende in ihrer Wohnung waren stellte ich fest, dass ihr neuer Lattenrost zu kurz ist. Da wir beide diese Woche nur am Wochenende können haben wir uns für Samstag und Sonntag verabredet. Kurz darauf schreibt sie mir das Sonntag vielleicht doch nicht ginge, "weil der Typ da helfen käme". Sie hätte ihm außerdem das von dem Bett erzählt und er habe gelacht und gesagt "Lass mal Daddy ran". Ich lasse mir mit dem Zurückschreiben immer viel Zeit. Nicht bewusst sondern meistens sehe ich die Nachrichten, wenn ich gerade irgendwas anderes mache und antworte dann, wenn ich damit fertig bin oder die Zeit habe. Als ich das allerdings gelesen hab schrieb ich direkt aus dem Affekt zurück (i know it was bad) und fragte sie welcher von den Handwerkern (Fliesenleger, Elektriker, etc.) denn "der Typ" sei und schrieb sie solle ihm ausrichten, dass ihr Freund "Daddy" gerne mal kennenlernen möchte. Kaum hatte ich das abgeschickt hab ich es auch schon bereut... Für mich ein Shittest, durch den ich gnaaaadenlos durchgerasselt bin. Ihre Antwort war sinngemäß: Der Lattenrost sei in Ordnung, alles andere wäre auch komisch gewesen, da es den nur in der Länge gab. Und dann noch: "Gute Nacht. Schlafen ist toll"

Auf alle Sachen die ich bezüglich des Typens geschrieben hab, wurde nicht eingegangen.

Ich habe mich in letzter Zeit so kennengelernt, dass ich immer recht entspannt geblieben bin, wenn andere Typen im Spiel waren. Diese Situation allerdings berührt mich irgendwie emotionaler als sonst, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich weiß, ich müsste entspannt sein und sollte auch so reagieren. Ich bin es aber leider nicht. Und hier liegt auch mein Problem: Ich bin mir unsicher, wie ich weiter vorgehen soll, denn: Richtig wäre es meiner Meinung nach cool und gelassen zu sein. Das könnte ich ihr jetzt vorspielen... Das wird aber nicht funktionieren, weil es nicht kongruent ist! Oder was meint ihr?

1) Wie würdet ihr auf die letzte Nachricht reagieren und mit der konkreten Situation umgehen?

2) Wie bekomm ich meine Needyness wieder unter Kontrolle? Alternativen während einer monogamen LTR zu schaffen mmh keine Ahnung

bearbeitet von Aventus365

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur diese eine Situation war, dann machst du dir glaube ich zuviele Gedanken. Halb so wild würd ich sagen, aber lass sowas nicht zur Gewohnheit werden.

Ganz ehrlich, was hätte sie denn sonst auf deine Nachricht antworten sollen ;). Sie wollte eben deeskalieren und dir nicht noch irgendwas unter die Nase reiben. Wenn du deiner Freundin vertraust dann solltest du doch echt keine Mindfucks schieben, dass sie hinter deinem Rücken mit dem Handwerker ins Bett steigt. ("Warum liegt hier überhaupt Stroh?" 😜)

1) Ich würde die Sache einfach nicht ansprechen und über was anderes reden. Ganz normal weitermachen wie bisher.

 

2) Das mit "Alternativen" hast du falsch verstanden. Alternativen haben heißt nicht dass du nebenbei eine andere begatten sollst! Alternativen können zahlreiche Sachen sein:

  • Bierchen trinken gehen mit den Kumpels
  • Feiern gehen mit Freunden
  • Porzellanteller Shopping mit der Oma
  • Sport
  • Kochkurs mit deiner besten Freundin

einfach Sachen die du unabhängig von ihr machen kannst....

Jedenfalls sehe ich die Sache so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Aventus365:

 Als wir letztes Wochenende in ihrer Wohnung waren stellte ich fest, dass ihr neuer Lattenrost zu kurz ist. Da wir beide diese Woche nur am Wochenende können haben wir uns für Samstag und Sonntag verabredet. Kurz darauf schreibt sie mir das Sonntag vielleicht doch nicht ginge, "weil der Typ da helfen käme". Sie hätte ihm außerdem das von dem Bett erzählt und er habe gelacht und gesagt "Lass mal Daddy ran".

Also wie, ist sie noch am zügeln? Und wieso kannst du nicht dabei sein, wenn er ihr hilft (beim zügeln?)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb FiveForces:

2) Das mit "Alternativen" hast du falsch verstanden. Alternativen haben heißt nicht dass du nebenbei eine andere begatten sollst! Alternativen können zahlreiche Sachen sein:

Mmh okayy? ich hatte das so verstanden, dass man zumindest andere Frauen zur Auswahl hat, mit denen man quasi jederzeit KÖNNTE. Frauen spüren soetwas ja und man strahlt das auch selber aus. Ist ja nicht so, dass ich in meiner Freizeit keine anderen Sachen zu tun habe. Ich sehe sie zur Zeit sehr selten und bin trotzdem gut beschäftigt. Also sie ist nicht der Mittelpunk meines Lebens und Hobbies/Freunde hab ich auch, mmh

vor 7 Stunden schrieb farfalla:

Also wie, ist sie noch am zügeln? Und wieso kannst du nicht dabei sein, wenn er ihr hilft (beim zügeln?)?

Es müssen z.B. Lampen angebracht werden also so noch halbe Renovierungsarbeiten. Ich kann sowas auch und hab ihr auch gesagt, dass ich das machen würde. Sie meinte, erst wenn der Elektrikerkollege von ihrer Bekannten Geld dafür möchte würde sie mich fragen. Sie hat bisher nicht angeboten, dass ich dabei bin wenn er am Start ist und JETZT wo ich weiß, dass der Typ dann da sein wird, zu sagen, ich wäre gerne dabei kommt meiner Meinung nach auch nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Aventus

Alternativen:
- Eng gefasster Begriff: andere Frauen
- weiter gefasster Begriff: Hobbys, eigene unabhängige Interessen.
- allgemein gefasster Begriff: Eigenes Leben mit dem Wissen darum das man jederzeit etwas neues starten könnte, wenn man wollte, ohne es dem gegenüber auf die Nase binden zu müssen.

 

Warum bist Du unsicher? Deine Needyness rührt genau daher, Deiner Unsicherheit in Folge gefühltem Minderwert, der Lady nicht genügen zu können, weshalb Du auch in Allem und Jedem Konkurrenz siehst.

Lass mich Dir ein anderes Bild zeichnen, so wie ich Deine Beschreibung der Situation wahrnehme, bzw. wie ich agieren würde:

Wunderbare Frau.
Ein Frau, welche Dich am We ausschlafen lässt und Dich nicht mit dem ganzen Umzugszeug belastet damit Du Abend fit genug bist mit ihr ihre neue Bude einzuvögeln.
Es ist genau die wunderbare weibliche Art, welche einen so um den Verstand bringen kann und Du an ihr schätzt, welche den armen Wicht dazu veranlasst nach einer anstrengenden Woche noch bei Ihr Gefälligkeitsarbeiten zu machen und Dich damit entlasten, so dass Du mit Deinen Jungs am Freitagabend unbelastet einen drauf machen kannst damit am Samstag Abend wieder fit für sie bist.

Selbstredend findet "Daddy" Deine Perle heiss. Hast ja auch eine tolle Frau, wie sollte man sie nicht heiss finden können. Hach am besten noch ein Stündchen schlafen während Daddy das Lattenrost für unseren Abend vorbereitet *schelmisches in den Bart grinsen / Schnarch / Nachricht an Perle "gib Daddy auch einen Dankeskuss von mir, mit Zunge"*

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den aufbauenden Text LeDe. Zu den Alternativen: Ich hab einen ziemlich vollen Terminkalender, was in nächster Zeit nicht besser wird: Studium, Bewerbungen, Sport, Hobbies und meine Freunde. Also entsprechen meine Alternativen quasi nur dem weit gefassten Begriff. Ich hab ein paar Mädels, die ich anrufen oder denen ich schreiben könnte, die auch eindeutig kommuniziert haben, dass sie Sex möchten (z.B. verbal und/oder durch Fotos in Reizwäsche) aber das Gefühl Alternativen zu haben kommt bei mir nicht an. Also mein Kopf weiß, dass ich sie habe, es fühlt sich nur einfach nicht so an. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls strahle ich das dann ja dementsprechend auch nicht aus.

Würdet ihr euch denn nochmal zu der Situation äußern? Ich sehe sie ja Samstag und zu wissen, das sie dann alleine mit dem Guy in ihrer Wohnung ist, turnt mich mega ab. Ja, LeDe hat vermutlich Recht und ich bin unsicher. Da arbeite ich auch dran und es ist auch schon viel besser, als es früher noch war (schrieb ja, dass ich für gewöhnlich gut damit klar komme, wenn meine FBs oder Freundinnen angegraben werden). Aber: Die Unsicherheit werde ich bis Sonntag nicht abstellen können, weshalb ich nochmal um Rat bitte, wie ich mich, möglichst kongruent und meiner Stimmung entsprechend verhalten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter Aventus

Ok, was genau stört Dich daran, wenn Daddy mit Deiner Perle in Ihrer Wohnung ist?
Weil er könnte ja...? In dem Szenario was ist mit Deiner Lady - warum glaubst Du würde sie da mit spielen?

Was ist der Unterschied zwischen Daddy in der Wohnung und Typ im Club?
Keiner.

LeDe

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, dass du in diesem Typ eine Bedrohnung siehst, dadurch gibst du ihm sogar Wert.
Worst Case spielt das sogar Daddy in die Karten, da du deinen eigenen Wert minderst und seinen erhöhst, dass heisst dann noch lange nicht, dass da was passiert, aber mit deinem Verhalten begünstigst du das.

Wenn du aber cool und gelassen belibst wie es LEDE machen würde, dann hast du einen Typ der Ihr gratis hilft und somit dir sogar Arbeit erspart. Wieviel Erfolg meinst du das Typen haben, welche immer alles für Frauen machen ohne eine Gegenleistung (in der Regel erwarten Sie zwar, dass sie ev. dadurch besser bei der Frau dastehen und demnächst in eine Liebesbeziehung starten, aber das hat wenig mit der Realität und viel mit Traumschlösschen bauen zu tun) zu bekommen.

Die Typen drängen den Mädels praktisch Ihre Hilfe auf , dadurch bemerkt die Lady auch ziemlich schnell, dass Sie auf dem Podest ist, was die Frauen ja unattraktiv finden. Klar so jemand taugt als Kollege, da Sie ja auch von ihm provitieren.

Gerade dieses Forum ist doch Beweis, dass diese Masche nur extrem selten bis gar nie zieht und daher disqualifiziert der sich gerade selbst, mit deiner Reaktion fungierst du aber gerade als Wingman, also lass das einfach und halt die Füsse still.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎21‎.‎11‎.‎2016 um 23:58 schrieb Aventus365:

Bei dem Umzug helfen ihr Lauter Bekannte Handwerker von Freundinnen

Was denkst du warum die Typen helfen? Vermutlich weil sie sich was von einer der Freundinnen deiner Freundin oder deiner Perle was erhoffen. Das wissen die Mädels, bewusst oder unterbewusst, und das macht die Typen gleichzeitig unattraktiv. Ich wüsste nicht weshalb ich einer wildfremden Frau beim Umzug helfen sollte.

Einfaches Beispiel: Damals bevor ich mit meiner jetzigen Ex zusammenkam bzw. mit ihr anbandelte zog sie um. Ihr Ex half ihr, natürlich weil er sich was davon erhoffte. Abends kam ich dann sie abholen und wir sind schön Essen und vögeln gegangen. Wer hatte mehr davon? Ich oder der Ex?

Ich hab meiner Oneitis beim Umzug geholfen, war total verschossen in die Frau. Ich dachte ich helfe ihr und erhöhe meine Chancen weil ich so tolle Sachen mache. Abends hatte sie dann keine Zeit weil sie sich mit einem anderen getroffen hat.

Merkste was? Ich will damit gar nicht sagen dass man Frauen deswegen nicht helfen darf, man sollte es nur unterlassen wenn man sich mehr davon erhofft denn das riechen die Frauen auf mehrere Hundert Kilometer. Sie nehmen zwar dankend die Hilfe an aber fühlen sich dennoch zu nix verpflichtet was auch ok ist.

Also mach dir bewusst dass deine Gefühle auf deinen Gedanken basieren. Du denkst es könnte was zwischen den beiden passieren -> Negative Gefühle -> Du verhälst dich eifersüchtig weil dir das die negativen Gefühle vorgeben -> FRau weg -> Selbsterfüllende Prophezeiung.

Also denke einfach anders. Wenn negative Gedanken negative Gefühle erzeugen können dann geht das logischerweise auch andersrum. Also denke anders.

 

Zum Abschluss meines Plädoyers:

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

alles gut soweit. Ich beglückwünsche dich zu deiner Beziehung, die sitzt bombenfest. Nein, wirklich, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Aus deiner FB ist eine LTR geworden, für die sie sich qualifizieren musste. Das darfst du an dieser Stelle nicht vergessen. Sie kannte und kennt deinen value. Nur du machst mir ein bisschen Sorgen. Du kennst deinen value nämlich nicht. Oder noch nicht. Aber daran kannst du arbeiten. Und nur daran. Ihr verbieten, sich sonntags ---- mit einem luschigen Handwerkertyp (wahrscheinlich trägt der sogar noch Latzhose ((und das bei meiner Latzhoseintoleranz))) ---- zu verabreden, nicht.

Needyness stellst du ab, in dem du sie abstellst. Achte mal darauf, nicht sofort deinen Reflexen auf diesem Gebiet nachzugeben. Du bist da schon auf dem richtigen Weg, denn du hast ja selber schon beim Abschicken der sms gemerkt, dass die Mist war. Weiter da.

Hirnfick stellst du ab, in dem du die hier angebotenen Links/Threads liest. Ist einiges Tolles dazu geschrieben worden. Deswegen möchte ich da kein Fass aufmachen.

Und Umzüge immer von einer Möbel-Spedition erledigen lassen. Mann, ihr seid beide um die Dreißig. Da macht man sich doch nicht mehr selber den Rücken krumm. Das muss so'n Studenten-Ding sein, immer schön Geld sparen und Freunde und Bekannte dafür mißbrauchen... bin ich froh, dass diese Scheiße vorbei ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2016 um 09:36 schrieb LeDe:

Was ist der Unterschied zwischen Daddy in der Wohnung und Typ im Club?

Danke dafür. Ich war 2 Tage unterwegs, hab hier nicht reingeschaut und bin währenddessen sogar selber auf die Idee gekommen, dass ihr das ja auch auf der Arbeit, beim Einkaufen oder sonstwo passieren kann. 

Mein Problem ist, dass ich manchmal, wenn ich denke, dass ich mich verändert und etwas überwunden habe, z.B. Needyness, Eifersucht, AA, etc. dann eine Situation kommt in der mich das Leben irgendwie testen will und ich manchmal gnadenlos durchfalle. Ich erkenne den Fehler erst dann, wenn es schon zu spät ist und messe dieser einen Situation in der ich die Kontrolle verloren habe viel mehr Bedeutung zu als den vielen anderen Situationen vorher in denen ich gut/richtig gehandelt habe. Ich werde weiter selbstverständlich weiter daran arbeiten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Ein riesen Dankeschön an euch alle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz PU darf man übrigens auch mal Gefühle wie Eifersucht oder Verlustangst haben. Dank PU hat man dann jedoch eine Hilfe damit umzugehen und sich zu fragen woher die Gefühle kommen. Also sei nicht zu hart, das sind alles keine "Fehler", wär ja auch irgendwie langweilig, wenn man alles "richtig" macht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update:

Mittlerweile habe ich durch ihre Erzählungen erfahren, dass der Typ ein Handwerker war, der die Wohnung im Auftrag des Vermieters sanieren sollte. Sie kannte ihn vorher nicht. Die beiden sind jetzt per "Du" und sie hat ihm gesagt, dass er nach dem Umzug gerne öfter mal vorbei kommen könne. Die Begründung hat sie gleich hinterhergeliefert: Er hat ihr ja so viel umsonst geholfen, da wäre es ja unhöflich "Tschüss" zu sagen, wenn alles erledigt ist. Ich hab das Gefühl, dass hier Spielchen gespielt werden und bin an dem Punkt, wo sie anfängt, mich damit zu nerven. Ständig werden irgendwelche Details über den Typen in Gespräche oder Nachrichten eingestreut, das geht mir auf den Sack und muss aufhören:

Sie: "Er fährt so nen Porsche Geländewagen und ich hab mir so gedacht - Nicht dein Ernst"

Sie: "Ich war so verzweifelt wegen der Wohnung und hab überlegt zu meinen Eltern zurückzugehen, er hat mir gesagt, ich soll das durchziehen. Ich glaub ich hab das gebraucht, dass mir jemand sagt, dass ich es durchziehen soll" (Ich wusste, dass sie zweifelt und schrieb ihr, dass wir darüber reden, wenn wir uns sehen - sprich, ich kam nicht dazu ihr zu sagen, dass sie es durchziehen soll bzw. er kam mir zuvor)

Hab auf beides nicht reagiert.

Nebenbei hat sie gestern noch erwähnt "ich könne ihr auch ruhig mal mehr schreiben" -> Konsequenz für mich: Schreibverhalten beibehalten?

Ich hab richtig Bock ihr mal die Meinung zu sagen, dass mich das Gerede um diesen Typen nervt und sie damit aufhören soll. Weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass er "öfter mal vorbeikommen kann". Spielchen?! Ich hab auch mehrere Mädels, die sich zur Zeit gerne mit mir treffen würden und ich wurde auch in der Uni ziemlich offensiv angegraben (Ich sei ne geile Sau, bla bla). Wenn ich mich jetzt mit anderen treffe oder ihr erzähle, dass ich angegraben wurde kommt das in meiner Situation doch wie ein "schau mal, ich will dich eifersüchtig machen" - obwohl es die Anmache und die Mädels ja wirklich gibt - oder nicht?

 

Mir fehlt gerade die nötige Objektivität und ich brauch unbedingt mal ein paar Meinungen dazu. Und zwar nicht solche, die mich verunsichern sondern mir helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Beitrag von fyun aus der Schatztruhe der womöglich gut zu deiner Problematik passt:

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für den Link zur Schatztruhe!

Auch wenn nicht alles voll zutrifft (z.B. hab ich großen Respekt vor Handwerkern und auch kein Problem mit seinem Auto), ist die Kernaussage vermutlich zutreffend:

vor 1 Stunde schrieb LeDe:

Mit anderen Worten glaubst Du, dass Deine Perle all das, was Du nicht hast, oder in genau dem Augenblick geben kannst, an ihm toll findet.

 

Zum Verständnis: Investkonkurrenz bedeutet, dass sie mehr mit ihm macht, weil er Zeit hat (und vermutlich auch mehr schreibt als ich) und ich zu wenig schreibe? - Kenne die Bedeutung von Investkonkurrenz nicht, deshalb. Hoffe, ich habs richtig verstanden.

Fakt ist nämlich, dass sie zur Zeit so gut wie Null Zeit hat. Ich hab mich deswegen nicht beschwert oder so. Aber für nen Handwerkerbesuch reicht die Zeit halt schon. Was ich dann logischerweise nicht versteh (wie gesagt, habs nicht angesprochen). Das sollte definitiv noch auf die "was mich an ihm stört"-Liste von LeDe - Haha

Ich glaub aber, was mich eigentlich viel mehr stört als der Dude selber ist die Tatsache, dass sie nem Typen der aktiv gräbt nicht eindeutig mitteilt, dass da nichts geht. Oder ihm wenigstens mal erzählt, dass sie nen Freund hat (das weiß er nämlich nicht). Stattdessen läd sie ihn ein öfter vorbeizukommen, nimmt ne Einladung von ihm zu einer Motorradtour an und son Kram. Mag sein, dass Frauen testen und dass ich mich nicht bilderbuchmäßig verhalten habe aber dass sie ihn im Glauben lässt, sie sei Single find ich einfach nicht mehr witzig. Mag sein, dass das nicht den gängigen PU-Regeln entspricht und dass das auch am besten einfach an mir abprallen sollte, tut es aber nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Aventus365:

Ich hab auch mehrere Mädels, die sich zur Zeit gerne mit mir treffen würden und ich wurde auch in der Uni ziemlich offensiv angegraben (Ich sei ne geile Sau, bla bla). Wenn ich mich jetzt mit anderen treffe oder ihr erzähle, dass ich angegraben wurde kommt das in meiner Situation doch wie ein "schau mal, ich will dich eifersüchtig machen" - obwohl es die Anmache und die Mädels ja wirklich gibt - oder nicht?

 

Wie siehts damit aus? Also sie damit zu beschäftigen mich von anderen Mädels fernzuhalten - OK. Aber wie genau bekomm ich das denn jetzt hin ohne dass es nach "ich mach das jetzt, weil du es auch machst" aussieht? Ich mein selbst, wenn ich es mache, weil ich wirklich Lust drauf hab kommt es doch ziemlich "eingefädelt" rüber.

 

Die Sachen aus dem Thread in der Schatztruhe und deine Beispiele für gute Antworten LeDe, find ich richtig gut. Ich kann sowas auch, keine Frage aber eben nicht immer. Wie reagiert ihr, wenn ihr mal keinen lockeren Spruch auf den Lippen habt? Ich hab bisher immer gar nix dazu gesagt, einfach geschwiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Aventus365:

Erstmal vielen Dank für den Link zur Schatztruhe!

Auch wenn nicht alles voll zutrifft (z.B. hab ich großen Respekt vor Handwerkern und auch kein Problem mit seinem Auto), ist die Kernaussage vermutlich zutreffend:

 

Zum Verständnis: Investkonkurrenz bedeutet, dass sie mehr mit ihm macht, weil er Zeit hat (und vermutlich auch mehr schreibt als ich) und ich zu wenig schreibe? - Kenne die Bedeutung von Investkonkurrenz nicht, deshalb. Hoffe, ich habs richtig verstanden.

Nicht ganz: Gemäss ihrer Aussage (ob das stimmt steht noch mal auf einem anderen Blatt Papier) investiert er viel in sie, ihr schmeichelt das und reibt es Dir unter die Nase, damit Du mehr bringst, weil Andere machen das ja auch. Damit stellt sie Dich in Konkurrenz. Das klappt aber nur, weil Du Dich in Konkurrenz  stellen lässt.

Da kann man eigentlich nur müde lächeln über so einen Move. Süss.

Zitat

Fakt ist nämlich, dass sie zur Zeit so gut wie Null Zeit hat. Ich hab mich deswegen nicht beschwert oder so. Aber für nen Handwerkerbesuch reicht die Zeit halt schon. Was ich dann logischerweise nicht versteh (wie gesagt, habs nicht angesprochen). Das sollte definitiv noch auf die "was mich an ihm stört"-Liste

Bingo. Für ihn hat sie Zeit für Dich nicht - da ist sie wieder Deine Needyness.
Aufgeräumte Typen freuen sich für die Perle, wenn sie scheinbar coole neue Leute kennenlernt.

Warum stört es jene nicht?
Weil deren Mindset ein völlig anders ist - Wenn die LTR weniger und weniger Zeit in die Beziehung investiert ist das OK, denn man hat ja noch ein eigenes Leben, widmet sich anderen Dingen. Vielleicht auch der kleinen süssen Tina, welche schon lange nach einem coolen Cocktail Abend ruft.

Wenn man das mal kappiert hat, verinnerlicht hat, dann ist das ganze "der trifft Den und Den" kein Thema mehr. Entweder es läuft gut, oder sie disqualifiziert sich. Keine Sache.

 

Zitat

Ich glaub aber, was mich eigentlich viel mehr stört als der Dude selber ist die Tatsache, dass sie nem Typen der aktiv gräbt nicht eindeutig mitteilt, dass da nichts geht. Oder ihm wenigstens mal erzählt, dass sie nen Freund hat (das weiß er nämlich nicht). Stattdessen läd sie ihn ein öfter vorbeizukommen, nimmt ne Einladung von ihm zu einer Motorradtour an und son Kram. Mag sein, dass Frauen testen und dass ich mich nicht bilderbuchmäßig verhalten habe aber dass sie ihn im Glauben lässt, sie sei Single find ich einfach nicht mehr witzig. Mag sein, dass das nicht den gängigen PU-Regeln entspricht und dass das auch am besten einfach an mir abprallen sollte, tut es aber nicht.

Was stört Dich den daran?
1. Alltagsflirts sind toll - gehören ins Standardrepertoire jeden Mannes und Frauen - auch den liierten.
2. Dein Fokus ist daneben - was ändert es denn wenn Daddy glaubt Deine Perle ist Singel? Nichts! Deswegen, oder wegen dem nicht gesagten Wörtchen, lässt sie ihn auch nicht mehr ran, als sie es ohne hin machen würde.
3. Du weisst nicht mal ob sie ihm nicht doch von Dir erzählt hat, Dir nur nicht wiedergegeben hat.

Zitat

Wie siehts damit aus? Also sie damit zu beschäftigen mich von anderen Mädels fernzuhalten - OK. Aber wie genau bekomm ich das denn jetzt hin ohne dass es nach "ich mach das jetzt, weil du es auch machst" aussieht? Ich mein selbst, wenn ich es mache, weil ich wirklich Lust drauf hab kommt es doch ziemlich "eingefädelt" rüber.

Deine Kleine hat keine Zeit? Easy gehst Du mit den Jungs feiern und trifft neue Leute - auch Mädels - weil es Dir spass macht und Du ein attraktiver cooler Typ bist. Und wer weiss, vielleicht stellt man dann fest das man sich wiedersehen will, einfach weil man sich sympathisch und sich über die erstaunlicherweise gleiche Leidenschaft - dem Paragleiten *Insert eigenes Interesse*- austauschen will ist nicht unbedingt wegen des Ficks - muss nicht immer der Fick sein.
TE:"Sorry Süsse, kann am WE nicht, bin mit Claudia verabredet um uns über die Thermik im Jura auszutauschen."
HB:"Welche Claudia?"
TE:"Na die von vor zwei Wochen als ich mit den Jungs im Club war...cooles Ding."

Kapiert? Es geht nicht darum aufgesetzt Eifersucht bei ihr zu erzeugen, sondern darum Deine Interessen zu pflegen, bei welchen man hin und wieder neue coole Leute trifft und dann aus Interesse Zeit mit Ihnen verbringt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.