Freundin flirtet mit anderen / baut Konkurrenz auf

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUler,

ich bin 25, meine Freundin 26. Wir sind seid 1 Jahr zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Es kam in letzter Zeit vor, dass meine Freundin Konkurrenz zu anderen Männern in meinem Freundeskreis aufbaut und mit ihnen flirtet, während ich dabei bin. Zudem versucht sie mich Eifersüchtig zu machen. Ich beschreibe euch mal die Situationen bei denen das bisher vorkam, damit es etwas anschaulicher wird:

1. Wir sind in einem Club und sie tanzt zwischen mir und einem Bekannten. Dabei berührt sie ihn andauernd mit ihrem Hintern, sodass sich dieser überrascht mehrmals umdreht.

2. Sie seperiert sich mit einem anderen Typen aus der Gruppe und unterhält sich mit ihm angeregt. Beim Tanzen stellt sie sich wieder zwischen uns.

3.  Sie erzählt mir, dass sie sich vor ein par Tagen mit einem alten Freund getroffen hat und mit ihm an der Donau war.

Bei den Jungs handelt es sich jeweils um unterschiedliche.

Das eigentliche Problem in diesen Situationen: Der gesamte Freundeskreis bekommt das mit (ich wurde auf das "fremdflirten" sogar schonmal angesprochen). In der ersten Situation hat sich der Typ so daran aufgegeilt, dass er mir am Ende sagte: "Ich warte mal lieber bis deine Freundin vom Klo zurück kommt und gehe dann nach Hause". Also in etwa so als würde er sie jederzeit bangen können. Das schadet meinem Ruf! Auch wenn es aus der Beschreibung nicht so eindeutig herauskommt: Das Geflirte ist wirklich sehr eindeutig.

Natürlich ist das hier ein Shittest. Aber mich stört, dass meine Freundin mich so testet, dass mein Ruf dadurch zu schaden kommt. Ich denke also darüber nach, ob sie daher doch mehr LSE Merkmale aufweist als ich gedacht habe. Falls dies so sein sollte, würde ich die Beziehung beenden und meine Zeit in eine bessere Frau investieren. Das merkwürdige an der ganzen Sache: Sonst ist meine Freundin wirklich sehr nett und unterstützt mich in jeder Hinsicht sehr stark. 

Ich habe sie einmal auf dieses Verhalten angesprochen und ihr gesagt, dass sie gerne mit anderen Männern flirten könne, wenn sie das möchte. Aber bitte nicht in meinem Freundeskreis, weil das meinen Ruf schädigt. Sie hat gemeint, dass ihr das gar nicht aufgefallen ist und den ganzen Abend geheult.

Also nun meine Frage: Ist dieses Verhalten ein Zeichen von LSE? Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

Danke für eure Antworten!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wäre mir zu blöd so ein Verhalten der Freundin.

Quote

Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?

Konsequenzen raus ziehen...

 

Aber sieht jeder anders ich selber bin da nicht so der Typ für von wegen "Exfreund hier treffen" "sehr sehr guten Kumpel dort" "ist alles NUR Freundschaft mach dir keine Sorgen".

Finde ne Beziehung hat auch mit Respekt zu tun gegenüber dem anderen.

Als Kerl drück ich beim Tanzen ja auch nicht meine Errektion gegen den Arsch der heißen blonden Tänzerin wenn meine Freundin daneben steht. Bin mir aber sicher es gibt Typen hier die finden das "alles nicht so schlimm"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Ob das ein Zeichen von LSE ist? Möglicherweise. Sicher ist ihr Verhalten aber eine Antwort wie sie dich sieht und fühlt, ein Spiegel zu deiner (nicht vorhandenen?) Attraction. Leider nicht männlich genug wie du selber erfahren musstest.

In meinen Augen ist das kein Shittest sondern ziemlich respektloses Verhalten. Gibt nicht viel asozialeres in einer Beziehung als mit den Besten Freunden oder Geschwistern des Partners aktiv zu flirten und dann noch vor seinen Augen, aber schlussendlich zeigt es halt was sie von dir hält und zwar dass du keine Eier hast und keine Gefahr bist oder in anderen Worten, ohne Alternativen. Sie hat nicht das Gefühl, dass du sie für ein Fehlverhalten ihrerseits verlassen bzw. Konsequenzen ziehen würdest. Sie hat auch nicht das Gefühl, dass du sofort ne andere am Start haben könntest. Sie ist sich deiner einfach viel zu sicher.

Ansagen oder das Ansprechen nützt hier meiner Meinung nach gar nichts, nein es kann die Situation nur noch verschlimmern, denn du kommst dadurch in eine Shittestspirale mit negativen Ausgang.

Ansage -> Sie testet deine Ansage/Männlichkeit -> Du ziehst keine Konsequenzen -> noch härtere Shittests -> und so weiter und so fort

                                                                             -> Du ziehst Konsequenzen -> Beziehungsaus/Degradierung zur FB/Freeze

 

Mein Rat an dich, keine Worte sondern Taten, denn mit Worten erzeugst du in einer Beziehung keine Attraction mehr! Mit Taten meine ich natürlich keine Schellen oder dergleichen verteilen, sondern dein Leben so zu improven, dass deine Attraction wieder steigt. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey farfalla,

danke für deine Antwort.

Ich habe nicht ganz verstanden ob du auch empfiehlst die Beziehung zu beenden. Mir scheint es so, als ob du empfiehlst mit ihr zusammen zu bleiben und an der attraction zu arbeiten. Oder meintest du etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

wie reagiert sie auf Konkurrenz?

Schau, 

Zitat

Ich habe sie einmal auf dieses Verhalten angesprochen und ihr gesagt, dass sie gerne mit anderen Männern flirten könne, wenn sie das möchte.

Du erlaubst ihr das. Nimmst du dir selbiges recht auch? Ich flirte auch. Auch im Freundeskreis. Das ist aber nur Gefrotzel, weiß aber, dass oft nicht viel fehlt, bzw. wenn ich intensiviere, weiter gehen könnte.
Flirten ist normal, gut und macht Spaß.
Wo ist also dein Recht? Nimmst du es dir?
Sie tested dich  nicht einmal, sie nimmt sich das Recht, das DU! ihr gegeben hast.
Deal with it. Wenn du damit nicht klar kommst, dann erlaube es einer Frau nicht, oder ziehe entsprechend Konsequenzen.
Du wirst kaum schneller rausfinden, ob sie einfach nur Spaß am flirten hat, oder dich versucht zu manipulieren.
Reagiert sie extrem auf Konkurrenz, zB mit (hartem) Drama, dann siehe das was Neice schreibt. Musst du wissen ob du sowas magst
und damit umgehen kannst.

 

Zitat

Aber bitte nicht in meinem Freundeskreis, weil das meinen Ruf schädigt. Sie hat gemeint, dass ihr das gar nicht aufgefallen ist und den ganzen Abend geheult.

Pochst du hier auf "Ehre" :D?
Eieiei..
Ich glaube, du hättest weniger Probleme mit dem "Ruf", wenn du lockerer wärst und zu dir selbst stehen würdest. Frame.
Der fehlt dir.

 

Ich gehe da teils mit Neice mit.
Auf so Drama Mist habe ich keine Lust. Du hast dir das Ei aber selbst gelegt und willst dafür nu wen anderes haftbar machen.
Warum? Weil du locker rüberkommen wolltest?

Bist du nicht.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Noodle,

danke für deine Antwort. Der Satz ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich erläutere ihn nochmal genauer:

Ich habe ihr gesagt, dass ich (und sie) keinen Einfluss darauf haben, dass wir uns in jemand anderes neu verlieben. Ich kann ihr also nicht verbieten andere Menschen kennen zu lernen. Daher kann jeder von uns andere kennenlernen/ die Beziehung beenden etc. (das ist ja eigentlich normal - ich kann ja schlecht meine Freundin in mein Zimmer sperren).

Mit "kennenlernen" habe ich nicht gemeint, dass sie sich jetzt aufmachen soll und bei Speed-dating, tinder und co hart flirten soll. Gemeint war: Es ist normal das man neue Menschen kennenlernt und das man sich in einen von ihnen verlieben kann. Sowas zu verbieten wäre falsch.

Ich habe gleichzeitig klar gemacht, dass aber der Ruf des anderen nicht zu schaden kommen soll - was es tut, wenn man mit Leuten aus dem Freundeskreis flirtet. Ja die "Ehre" ist mir sehr wichtig, denn andere Frauen hören sehr stark darauf, was über einen Mann gesagt wird.

Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich ihr diese Regel nochmal kommunizieren sollte, falls sie sie selbst falsch verstanden hat. Oder ob ich die Beziehung beenden sollte. Für mich riecht das alles doch sehr stark nach LSE. Ich glaube nicht, dass eine ausgeglichene Frau diesen Weg gewählt hätte. Vllt ist sie auch mit einem Bekannten fremd gegangen oder trifft sich schon länger mit ihm. Wer weiß das schon? Sie hat sich ja selbst noch den Ruf der "Fremdflirterin" für sich aufgebaut. Auch nicht gerade der beste Ruf für eine Frau. Alles nicht so schön. Vllt also dann doch das Weite suchen. Was meint ihr?  

Bzgl der Frage, ob ich mir auch das Recht nehme mit anderen zu flirten: Nein ich flirte nicht mit ihren Freundinnen oder "presse meinen Schwanz an den Arsch der heißen Blondine, die neben ihr tanzt". Die Regel soll ja für beide gelten. Ich glaube auch, dass ein "weil du flirtest, flirte ich auch mit anderen" ein Kampf ist, der uns beide im Social Circle ziemlich komisch dastehen lässt. Oder siehst du das anders? Ist das "Nice Guy" Verhalten oder gegenseitiger Respekt, den man seinem Partner aufbringen sollte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mir zumindest ziemlich unentspannt vor. 

Ich war nicht dabei, ich kann es nicht beurteilen. 

Ich würde auf diverse Situationen überhaupt nicht reagieren. Ich werde die ganze Zeit von Mädelshintern auf der Tanzfläche berührt. Habe ich mir die lustigsten Körbe schon geholt, wenn ich das als Antanzen interpretiert habe. Würde ich ihr glauben. Dass sie sich mit meinen Bekannten gut versteht, wäre mir auch wichtig. Würde mich eher wundern, wenn sie sich auf der Tanzfläche anfängt zu unterhalten. Und ein Treffen mit einem Bekannten? Sehe ich auch kein Problem. 

Das ist halt immer so eine Sache, wenn man es nicht selbst erlebt. 

Mag sein, dass das in Deiner Welt total offensichtlich ist. Aber ob das für andere auch so ist? Wer weiss... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 Ja die "Ehre" ist mir sehr wichtig, denn andere Frauen hören sehr stark darauf, was über einen Mann gesagt wird.

Coole Frauen/Menschen nicht. Die bilden sich ihre eigne Meinung. Dir sollte klar werden, das manche Menschen eben nen Schaden haben und oft andere madig reden.
Menschen, die sich deswegen beeinflussen lassen, kannste direkt inne Tonne kloppen.

Du hast Angst als Weichflöte dazustehen, das äußerst du mit deinem Verbot. Warum bist du so unsicher?
Es wird immer irgendwo gelästert und getratscht oder geredet.
Je mehr du auf harter Macker machst, desto mehr Angriffsfläche bietest du, wenn du (wie bereits) abschmierst und mal wackelst.
N schwachen Moment haben ist normal und menschlich. Wenn deine Clique so sehr von "Ansehen" zehrt, solltest du dir mal überlegen, was du für Freunde hast.

 

Zitat

Bzgl der Frage, ob ich mir auch das Recht nehme mit anderen zu flirten: Nein ich flirte nicht mit ihren Freundinnen oder "presse meinen Schwanz an den Arsch der heißen Blondine, die neben ihr tanzt". Die Regel soll ja für beide gelten. Ich glaube auch, dass ein "weil du flirtest, flirte ich auch mit anderen" ein Kampf ist, der uns beide im Social Circle ziemlich komisch dastehen lässt. Oder siehst du das anders? 

Na was denn nu? Soll sie für beide gelten, oder nicht?

Du machst dich viel zu sehr abhängig von deinem SC. Warum willst du es ihnen rechtmachen? Familienclan oder sowas?
Flirten ist kein Kampf und sollte auch keiner sein. Wenn man Lust hat, macht mans, wenn nicht, dann eben nicht.
Du tust es aus eignem Antrieb heraus, weil DU! es willst und es dir in dem Moment Spaß macht. Nicht mehr. Das sollte kein Instrument der Manipulation sein.
"weil du flirtest, flirte ich auch mit anderen" ist eben auch kein Machtkampf. Es ist im Prinzip die Gleichstellung zwischen euch.
Du hast eine Regel kommuniziert. Die gilt -und sollte- für euch beide gelten.
Du gestehst ihr das ein, deshalb SOLLTE! es auch für dich gelten. Und du solltest es auch in Anspruch nehmen dürfen.
Tust du es nicht, dreht sie eben frei. Sie darf "alles", du "nichts" ?? Wirklich?

Wenn du ihr sagst, hey flirten is ok, aber bitte nicht in meinem SC, dann muss man sich eben daran halten.
Flirtest du in deinem SC? Weil du explizit schreibst, dass du nicht mit ihren Freundinnen (ihrem SC) flirtest.

Du legst ein Parameter für EURE! Beziehung fest. Der beinhaltet euch dann beide.
Daran hält man sich, oder eben nicht. Is ne Sache des Willens und der eignen Überzeugung.

Wenn se sich daran nicht hält, muss man Konsequenzen ziehen.

 

Zitat

Ist das "Nice Guy" Verhalten oder gegenseitiger Respekt, den man seinem Partner aufbringen sollte?

Verstehe ich jetzt grad nicht. 
Nice Guy bist eben, wenn du ihr zB das alles gönnst, aber es nicht für dich in Anspruch nimmst.
Respekt bekommst, bzw hat man, wenn man die Grenzen des anderen kennt, wahrnimmt und einhält, weil man sich bewusst ist, das man Konsequenzen zieht.
 

Bei manchen Menschen reicht eine Ansage. Bei anderen Taten. Bei anderen wiederum hilft einfach garnix.
Welcher Typ deine Freundin ist, kannst nur du sagen und musst du rausfinden.

Das ganze klingt ein wenig opportun, wenn du ihr das alles so mitgeteilt hast wie du schreibst. Sowas ist immer sehr subjektiv.
Hast du auch Konsequenzen mitgeteilt? Lebst du konsequent?
 

Du kannst ja die härtesten Ansagen machen und der krasseste Ficker mit Frame bzgl Beziehung usw sein, aber wenn du inkonsequent auf anderen Gebieten bist, wird
die Frau eben ihre Rückschlüsse auf deine "Ansagen" machen und dich auch irgendwo testen, bzw. dir keinen Respekt zollen.
Das kannst du ihr dann aber eben nicht anhängen. Das liegt dann bei dir allein.

Reflektiere mal ein wenig dein Verhalten im größeren Rahmen.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb backindissness:

Ich habe gleichzeitig klar gemacht, dass aber der Ruf des anderen nicht zu schaden kommen soll - was es tut, wenn man mit Leuten aus dem Freundeskreis flirtet.

Kommt auf den Freundeskreis an. Gibt auch Freundeskreise, in denen sie damit als gut gelaunt rüberkommt - und du als Dramaqueen.

 

vor einer Stunde schrieb backindissness:

"Ehre" ist mir sehr wichtig, denn andere Frauen hören sehr stark darauf, was über einen Mann gesagt wird.

 Frauen achten mehr darauf, wie du selbst agierst. Beispielsweise, wie schnell du dich von Gerede aus der Ruhe bringen lässt.

Noodle schreibts schon. Solange du so viel Wert drauf legst, was andere über dich denken, darfste dich über Shittests nicht wundern.

Sondern, du darfst dich drüber freuen. Kannst davon ausgehen, dass deine Kleine genau weiss, wie du tickst. Sowas sehen Frauen auf den ersten Blick. Und kannst auch davon ausgehen, dass sie dich mag und ne Menge von dir hält. Würde sie dich für nen hoffnungslosen Fall halten, wär sie schon lange weg. Anstelle dessen legt sie den Finger in deine Wunde. Damit du was dazulernst. Also tu dir den Gefallen und entspann dich was.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb backindissness:

Hey farfalla,

danke für deine Antwort.

Ich habe nicht ganz verstanden ob du auch empfiehlst die Beziehung zu beenden. Mir scheint es so, als ob du empfiehlst mit ihr zusammen zu bleiben und an der attraction zu arbeiten. Oder meintest du etwas anderes?

Was ich dir empfehle ist an dir zu arbeiten. Wie gesagt, ich sehe dein Problem immer noch im Attractionbereich. Wenn du die Beziehung beendest, aber nichts daraus lernst und an dir arbeitest, wird es dir bei der nächsten LTR ähnlich ergehen. Du kennst deine Freundin am besten, du weisst was sie sonst noch für Qualitäten hat und ob es sich lohnt bei ihr zu bleiben. Diese Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkst du auch sehr unsicher und inkongruent. Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken darüber machen was irgendwer über dich denken könnte und mehr darüber wie du kommunizierst.

Du erzählst deiner Freundin dass Menschen sich auch neu verlieben können und manche Beziehungen nicht halten. Wow! Warum?

Wäre es dir egal wenn sie ihren Arsch an unbekannte Schwänze presst? Was möchtest du wirklich und konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 4 Stunden schrieb backindissness:

 Ja die "Ehre" ist mir sehr wichtig

Was bedeutet das Wort "Ehre" für Dich, bzw. was verbindest Du für Dich damit?

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn es deine Freunde schon seltsam finden und dich darauf aufmerksam machen dann scheint sie das in einer Art und Weise zu tun, in der es innerhalb einer Beziehung nicht mehr angebracht ist.

2. Wenn es dich stört, sag es ihr. Klipp und Klar

3. Wenn sie es dennoch tut dann ziehe deine Konsequenzen daraus. Jeder kann tun was er will, aber er muss auch mit den Konsequenzen leben können.

 

Überlege dir mal was du willst und was du nicht willst. Kommuniziere das und handle danach. Ich habe den Eindruck als würdest du rumeiern und keine konkreten Werte leben. Is nicht böse gemeint, kommt so rüber in deinen Erklärungen.

Kleine Retrospektive aus meiner subtilen Erfahrungswelt: Eine Ex von mir war genauso, hab ich das Gleiche aber bei anderen Frauen gemacht war Polen offen. Sie war ziemlich LSE, is fremdgegangen und war ziemlich manipulativ unterwegs. Ich will damit nicht sagen dass deine genauso ist, ich will damit nur sagen dass ich die Beobachtung gemacht habe dass sich in der Hinsicht viele LSE´s ähnlich sind.

Ist aber auch völlig egal was sie ist oder nicht ist, viel wichtiger ist dass du kongruent zu deinen Werten lebst, und das machst du im Moment scheinbar nicht sondern nimmst es hin und ärgerst dich innerlich dafür.

Deine Erklärung zwegs der "Ehre" liest sich für mich so als dass es dich ärgert dass sie dich vor deinen Freunden darauf aufmerksam macht, dass du nicht zu dir und deinen Werten stehst, das ist dir vor deinen Freunden peinlich und du fühlst dich in deiner "Ehre" verletzt. Sei mir nicht böse aber ich werde mal etwas direkter im Tonfall, ist nicht böse gemeint, ich will dich nicht angreifen oder sonst was, ich will es dir nur verdeutlichen:

Dich stört es dass dich deine Freundin vor deinen Kumpels wie einen Schlappschwanz da stehen lässt.

Das weiß ich aus dem Grund da ich auch schon mal genau in der Situation war. Klar kann man das schön ausschmücken mit "Ehre" und "Ruf" und hast du nicht gesehen, Euphemismus lässt grüßen. Manchmal tut es gut Dinge direkt auszusprechen, probiers mal aus.

 

Daher mein Tipp, werde dir drüber klar was du willst und was du nicht willst. Und danach lebst du.

 

Is schnell dahergeschrieben aber im Endeffekt ist es ein langer und harter Weg dahin, lohnt sich aber m.M.n.

 

Prost.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
8 hours ago, Neice said:

 Dass sie sich mit meinen Bekannten gut versteht, wäre mir auch wichtig. Würde mich eher wundern, wenn sie sich auf der Tanzfläche anfängt zu unterhalten. Und ein Treffen mit einem Bekannten? Sehe ich auch kein Problem. 

Sich gut verstehen ist das eine, den Arsch an die Schwänze aus welchen aus dem Freundeskreis reiben aber das andere. Zumindest ist das nicht die Art von Beziehung die ich führen wollen würde.

Ich war auch mal in son ner Clique drin da hat SIE sich an einen anderen aus der Gruppe rangemacht. Der sogenannte "Freund" hat nix gemacht, nur geschmollt. Irgendwann waren wir dann mal bei dem Typen an dem sie sich rangemacht hat, ich kam rein und die sah nur in Hösschen und TShirt mit ihm kuschelnt auf der Couch sitzen. Der Freund hatte ihr dann SMS geschrieben wo sie seien und sie meinte "der nervt, wenn er dir schreibt sag ihm bitte nicht dass ich hier bin"

Ob sie fremdgefickt hat weiß ich net, rumgemacht hat sie aber schon mit dem anderen Mehrmals sogar in der Disco noch und ihr Freund hat sie dann abgeholt mit dem Auto.

In meinen Augen war das ein Volldepp, einfach keine Eier, Nichts.

Entweder hätte er ihr da ne klare Ansage machen müssen und den Frame halten und die Konsequenzen ziehen, oder sich ebenfalls ne andere in der Disco schnappen müssen statt rumzuschmollen.

Habe noch keine Beziehung erlebt die auf Augenhöhe über längere Zeit gelaufen ist wenn der Kerl keine Alternativen hatte. Sobald ne Frau das checkt tanzt sie einen auf der Nase herum, einfach weil sie merkt sie ist in der Position es zu tun.

Ich weiß auch nicht was es respektloseres gibt als wenn die Freundin sich an die eigenen Freunde ranmacht. Das einzige was da noch ein draufsetzt wäre sie macht sich an den Bruder oder Vater ran.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PUA_Franky:

 

vor 10 Stunden schrieb Neice:

 Dass sie sich mit meinen Bekannten gut versteht, wäre mir auch wichtig. Würde mich eher wundern, wenn sie sich auf der Tanzfläche anfängt zu unterhalten. Und ein Treffen mit einem Bekannten? Sehe ich auch kein Problem. 

Sich gut verstehen ist das eine, den Arsch an die Schwänze aus welchen aus dem Freundeskreis reiben aber das andere. Zumindest ist das nicht die Art von Beziehung die ich führen wollen würde.

Keiner war dabei und keiner hat es beobachtet. Ich gebe aber zu bedenken, dass sie beim Tanzen nicht den Arsch an Schwänzen gerieben hat, sondern zwischen zwei Leuten getanzt hat und ab und zu an den anderen gestoßen ist. Vor allem im Zusammenhang mit den anderen Beispielen "hat mit anderem aus Gruppe geredet" und "hat sich mit Bekannten getroffen" als Beispiel, wäre ich da vorsichtig. 

Wäre das irgendetwas besonderes, wenn man Typ durch Mädel ersetzt? Ist beim Tanzen ab und zu an ihre Freundin gestossen? Hat mit ihrer Freundin im Club an der Bar geredet und dann weitergetanzt? Hat sich mit ihrer Freundin getroffen? 

Da ist man ganz schnell an dem Punkt, dass die Regel gilt: "Darf nicht mit anderen Männern reden. Selbst mit Männern aus der Clique nicht in meinem Beisein." Und das ist sehr verwirrend, wenn nicht kommuniziert und Flirten angeblich in Ordnung sei. Wäre nichts, womit ich rechnen würde, wenn der Typ vorher ne offene Beziehung geführt hat. 

Man muss halt schauen, dass man da als Mann keine Dramaqueen wird und überreagiert. 

Da hat jeder so seine eigenen Bilder im Kopf. Mir fallen da auch ein paar Mädels ein, wenn ich so was lese. Mir fallen aber auch Typen im Club ein, die ein riesiges Drama machen, weil ich z.B. kurz einer Bekannten von mir "hallo" sage. Dann wird es halt lächerlich. Mir ist das neulich in der Stadt passiert: Hab ne studentische Aushilfe von uns gesehen. Kurz hallo gesagt. So optisch mein Antityp. Kommt ihr Freund an und meint, ich solle seine Freundin nicht anmachen. Nun hat er das auch geschnallt und meint, sie soll sich einen anderen Job suchen. Nachdem er vorher schon Drama gemacht hat, weil sie in der Gastro arbeitet. Da wird es dann halt superpeinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe:

Der Typ, mit dem sie sich getroffen hat, war auf ihrem Geburtstag. Der Geburtstag verlief wie folgt: Sie redete viel mit ihm. Als wir zu einer Bar gingen war sie kurz mit ihm verschwunden. Dann haben wir die beiden ein par Minuten später in der Bar wieder getroffen. Da stellte sie sich wieder zwischen uns und Konkurrenz und so weiter. Ihre Mädels haben das alles mitbekommen und verhalten sich mir gegenüber seid dem sehr distanziert und merkwürdig.

Am Ende des Abends ist der Typ als letzter noch bei uns geblieben. Zum Abschied hat er meine Freundin umarmt und ihr einen Kuss auf die Wange gegeben.

Danach hatten wir Sex und sie fragte mich, ob wir uns am Di (also heute) treffen wollen.

Ich habe dennoch die Angst/Vermutung (ja das spreche ich so ganz klar aus), dass da was laufen könnte. 

Sie versucht mich auch noch mit anderen Personen eifersüchtig zu machen. Hier ein Beispiel: "Ich musste ein Dokument bei meinem Chef abholen. Aus dem kurzen Treffen wurde eine mehrstündige Unterredung. War erst 3 stunden später daheim."

Wie würdet ihr reagieren? Ich würde lieber die Beziehung beenden, wenn sie mit jemand anderen vögelt. Das weiß ich aber leider nicht.

Ich habe angefangen mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. Eine Freundin von mir aus England würde zb gerne einen Kurzurlaub in München machen. Mit einer anderen habe ich mich für den Weihnachtsmarkt am WE verabredet. Einfach andere hintenrum zu knallen, fände ich aber genau so scheiße. Oder was meint ihr?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das ganze nochmal ansprechen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden schrieb backindissness:

Hey Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe:

Der Typ, mit dem sie sich getroffen hat, war auf ihrem Geburtstag. Der Geburtstag verlief wie folgt: Sie redete viel mit ihm. Als wir zu einer Bar gingen war sie kurz mit ihm verschwunden. Dann haben wir die beiden ein par Minuten später in der Bar wieder getroffen. Da stellte sie sich wieder zwischen uns und Konkurrenz und so weiter. Ihre Mädels haben das alles mitbekommen und verhalten sich mir gegenüber seid dem sehr distanziert und merkwürdig.

Am Ende des Abends ist der Typ als letzter noch bei uns geblieben. Zum Abschied hat er meine Freundin umarmt und ihr einen Kuss auf die Wange gegeben.

Danach hatten wir Sex und sie fragte mich, ob wir uns am Di (also heute) treffen wollen.

Ich habe dennoch die Angst/Vermutung (ja das spreche ich so ganz klar aus), dass da was laufen könnte. 

Sie versucht mich auch noch mit anderen Personen eifersüchtig zu machen. Hier ein Beispiel: "Ich musste ein Dokument bei meinem Chef abholen. Aus dem kurzen Treffen wurde eine mehrstündige Unterredung. War erst 3 stunden später daheim."

Wie würdet ihr reagieren? Ich würde lieber die Beziehung beenden, wenn sie mit jemand anderen vögelt. Das weiß ich aber leider nicht.

Ich habe angefangen mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. Eine Freundin von mir aus England würde zb gerne einen Kurzurlaub in München machen. Mit einer anderen habe ich mich für den Weihnachtsmarkt am WE verabredet. Einfach andere hintenrum zu knallen, fände ich aber genau so scheiße. Oder was meint ihr?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das ganze nochmal ansprechen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Öhm... Du sollst die ja nicht Vögeln. Und wenn sie sich mit dem Chef versteht oder Probleme aufgetreten sind, dann kann man sich schon mal mehrere Stunden mit dem Chef unterhalten. Ich finde, dass du etwas überreagierst. Wenn du aber so sehr daran glaubst, dass sie fremdgeht, dann zieh ein Schlussstrich drunter uns gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb backindissness:

Ich habe dennoch die Angst/Vermutung (ja das spreche ich so ganz klar aus), dass da was laufen könnte. 

Ich weiß nich...wir können jetzt natürlich Vermutungen anstellen und ich sehe persönlich da das Verhalten der Dame als Auslöser - der Typ ist nur ein Typ wie viele andere Typen auch. Nettes Mädel, der würde ich mal gerne meine Zuckerstange durch das Gesicht ziehen. Aber es ist Aufgabe des Partners, da Grenzen zu ziehen. Und mit Partner meine ich die Dame. Nicht auf Basis von irgendwelchen Gesellschaftsnormen, sondern aus der Motivation heraus, den Partner an meiner Seite (Dich), nicht zu verlieren. Also entweder ist das Verhalten für sie total normal oder sie hat schlicht keine Angst Dich zu verlieren. Ist weder gut noch schlecht, ist einfach der derzeitige (mögliche) Ablauf.

Komen wir also zum Zitat oben. Egal ob "Normalität" oder keine Wertschätzung, es geht Dir unter die Haut. Kann man ja mal so stehen lassen.

Viele Männer hier, die schon mal ne entspannte Beziehung hatten werden Dir sagen können, dass dieses Verhalten kein Muss in einer modernen Beziehung ist. Man kann also ne Partnerschaft führen, in der eine Dame einen nicht so bewusst/unbewusst in Konkurrenz setzt. Die Motivation, warum soilche Damen es nicht machen, kann sehr unterschiedlich sein. ENtweder die Jungs hier fahren klare Linie und die Damen wissen, dass sie aussortiert werden, wenn sie es übertreiben oder die sind einfach so sichr in sich selbst (und so zufrieden mit dem Partner), dass sie es nicht brauchen. Da schwingt aber auch die Frage mit, ob Dein Frame schon so Schlagseite hat, dass diese ausgepegelten Shittest schon so extrem sind, weil eben Dein Frame schon so extrem im Schwanken ist.

Ich vermute ne Kombination aus beidem. Also wäre "Arbeit an Dir selbst" sicherlich nicht verkehrt. Andererseits, wenn Du in der gleichen Situation wärst, aber Du einen Frame aus Stahl hättest, dann würdest Du Dir ne entspannte Dame suchen. Zumindest für eine langfristige LTR.

Also egal ob Dein Frame extrem wackelt und/oder die Dame per Se (also nicht auf Basis Deines Wackelframes) ungesunde Shittest fährt, sehe ich da keinen kurzfristigen Cheat, wie Du Deinen Frame in Rekordzeit stählst, die Dame im Zaum halten kannst UND noch ne lange und glückliche Beziehung führen kannst.

Ich denke, dass ein "Baby, es war echt ne coole Zeit, aber meine Ansprüche an eine LTR unterscheiden sich von Deinen Ansprüchen"-Cut die beste Lösung wäre. Also ohne Vorwürfe, sondern einfach nur auf Basis des abstrakten Unterschieds die Biege machen.

(Beim letzten Punkt bin ich mir aber unsicher, da wäre eine Einschätzung der Pros nicht verkehrt)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte nicht viel davon die Dame jetzt extra bewusst auch in Konkurrenz zu setzen, wenn du bisher nicht der Typ dafür warst.

Durch dein indirektes Erlauben solange es dich nicht indirekt tangiert, hast du dir eine klare Kommunikation klar verbaut ohne die Hosen runter zu lassen.

Es stört dich.

Wenn du jetzt im Club total offensichtlich an anderen schraubst, wird sie einen draufsetzen. Durch noch klarere Interaktion oder durch Stress und Drama. Alles schon gehabt. Dein Frame würde das eh nicht packen aktuell.

Würde an deiner Stelle locker bleiben, dich emotional nicht zu sehr in die Geschehnisse involvieren. Widme deine Aufmerksamkeit anderen Frauen, aber nicht wie ein Notgeiler Affe. Bleib kongruent. Fick sie ruhig mal was dominanter. Hofiere sie nicht. Und dann warte mal ab bevor du jetzt in Panik den Cut ziehst. Wenn da was im Busch ist, erfährst du es. Aber mach dich nicht fertig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb backindissness:

 

Ich habe angefangen mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. Eine Freundin von mir aus England würde zb gerne einen Kurzurlaub in München machen. Mit einer anderen habe ich mich für den Weihnachtsmarkt am WE verabredet. Einfach andere hintenrum zu knallen, fände ich aber genau so scheiße. Oder was meint ihr?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das ganze nochmal ansprechen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Hey TE,

Hast du überhaupt noch Freude an dieser Beziehung? Verspürst du noch Liebe oder überwiegen mittlerweile die negativen Gefühle wie Angst und Wut? Für gewöhnlich hat man schon genug Sorgen und Gedanken im Alltag, da sollte eine Beziehung eher etwas sein worauf man sich freut, wo man mal alles rundherum vergessen darf und einfach ne schöne Zeit hat. Klar, in jeder Beziehung kann es irgendwann mal zu einer Reibung kommen, keine Frage, aber wenn man über Wochen ein schlechtes Bauchgefühl hat und die meiste Zeit damit verbringt sein Hirn zu ficken, ist es vielleicht an der Zeit die Beziehung zu überdenken. 

Lad deine Freundin nach München ein, geh mit der anderen auf den Weihnachtsmarkt und sprich immer neue Frauen an. Du musst deine Freundin nicht betrügen, aber du lässt ab jetzt genau wie sie selber andere Männer, anderen Frauen die Chance dich kennen zu lernen und sich zu beweisen. Was danach passiert ist dir selber überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Eifersucht und Angst sie könnte dich betrügen überlegst du ernsthaft sie zu betrügen? So als Präventivschlag. Oder alternativ alles hinzuschmeißen. Gibt es nicht eine dritte Option, weiß nicht, so was wie REDEN vielleicht?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PWillow: Glaubst du nicht, dass sie mich nach einem Gespräch eher noch mehr versuchen wird "eifersüchtig zu machen"? 

Vor 3 Wochen waren wir beide mal feiern und da hat ein Mädel sich an mich ziemlich extrem rangemacht (das war jetzt eher ein seltener Fall, weil Frauen mich für gewöhnlich nur anlächeln oder so was in die Richtung). Die Frau wollte mich mehrmals von meiner Freundin wegziehen und meine Freundin ist dann mehrmals mit ihren Mädels dazwischen gegangen. Ich hätte die Situation auch ausnutzen können - hab ich aber nicht gemacht (Ich habe der Frau sogar gesagt, dass nix laufen wird). Interessanterweise war meine Freundin den ganzen Abend total lieb zu mir, hat mich nie aus den Augen gelassen und hat mir danach sogar noch um 4 uhr nachts ne Massage gegeben 😀 😀

Ich glaube ich habe meine Lösung gefunden: Meine Freundin will sich gegen andere Frauen durchsetzen können. (Zu dieser Ansicht hat mich unter anderem der Beitrag von farfalla gebaracht - vielen Dank! Aber auch die anderen Beiträge sind richtig gut!)

Ob sie dennoch eine Frau für eine LTR ist, bezweifele ich im Moment. Ich schau mir das noch etwas an und werde sie dann zum FB machen oder die Beziehung beenden, wenn sie sich nicht bessert (bzw. sich gleich verhält, obwohl sie Konkurrenz hat). Meinen Freunden stelle ich künftig lieber Frauen vor, die mich subtiler testen.

Danke für eure Antworten. Wenn ihr mir noch was mitgeben wollt oder ihr meine Ansicht falsch findet- dann bitte her damit!

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.