180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben schrieb MexWeb:

Ungeplant? Er hatte 2 Mal Sex mit ihr. Nachdem die erste Hormonladung "erledigt" war, die man nachvollziehen kann, folgte noch einmal Sex. 

Das viele Menschen den Partner betrügen, heisst nicht, dass es eine gute Sache ist.

Nein, es zeigt aber, dass es nunmal passiert. Und wie er und seine Frau damit umgehen ist deren Ding.

Ich jedenfalls würde sowas nicht pauschal verurteilen. Das wird dem Leben eben nicht gerecht. Das Leben ist nicht richtig oder falsch in dieser Hinsicht. Es ist. Einfach so.

Und jedes "Paar" muss da seinen Weg finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb neugieriger:

zu uns meinte meine frau, dass sie natürlich nichts von einer affaire die ich habe halten würde und selbst keinen gefallen an anderen männern findet. 
aber sie meinte auch, dass es besser sei einen fehler zu machen wie jahrelang darunter zu leiden und der beziehung die schuld zu geben. 

Um Deine Frau kann man Dich tatsächlich beneiden. Einen Betrug so locker wegzustecken, das können nicht viele.
Ich hoffe nur, dass da nicht noch ein böses Ende hinterher kommt.
Sie redet übrigens von EINEM Fehler, und nicht einem fortgesetzten.

Du solltest das jetzt tatsächlich nicht als Freifahrtschein für weitere Ausbrüche sehen.
Sie hat nämlich nicht gesagt, dass es ihr egal wäre, und Du nun munter drauf los vöglen kannst, wann immer Dich die Lust packt.
Ich schätze schon, dass Sie dann ihre Konsequenzen ziehen würde, wie immer die dann aussehen.

Auch fehlt mir hier etwas Reflektion und was Du nun für Dich vor hast.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, wie es weiter gehen soll?
Dein Gewissen hat Dich ja bis heute Morgen noch gedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 minutes ago, darklife said:

Um Deine Frau kann man Dich tatsächlich beneiden. Einen Betrug so locker wegzustecken, das können nicht viele.
Ich hoffe nur, dass da nicht noch ein böses Ende hinterher kommt.
Sie redet übrigens von EINEM Fehler, und nicht einem fortgesetzten.

Du solltest das jetzt tatsächlich nicht als Freifahrtschein für weitere Ausbrüche sehen.
Sie hat nämlich nicht gesagt, dass es ihr egal wäre, und Du nun munter drauf los vöglen kannst, wann immer Dich die Lust packt.
Ich schätze schon, dass Sie dann ihre Konsequenzen ziehen würde, wie immer die dann aussehen.

Auch fehlt mir hier etwas Reflektion und was Du nun für Dich vor hast.
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, wie es weiter gehen soll?
Dein Gewissen hat Dich ja bis heute Morgen noch gedrückt. 

nein ich habe noch nicht nachgedacht. ich bin immer noch verwirrt.

das einzige was mir bewusst ist, dass meine frau bei dem gespräch locker war und ich nicht. da sie zwischenmenschlich recht gut ist frage ich mich im moment ob sie es nicht sowieso schon gecheckt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer weiß was sie sich für ein Happy End bei der Massage holt...

Ich bin da bei Helmut.

Sowas kann immer passieren. Aus dem Affekt, weil grad was verkehrt lief in der LTR, oder whatever und man mit dem anderen Mensche gerade gut harmoniert hat.
Man muss sich dann nur fragen, ob es eine einmalige Sache ist, also eben aus dem Affekt heraus, oder weil einem in de Beziehung GRUNDSÄTZLICH was fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten schrieb neugieriger:

nein ich habe noch nicht nachgedacht. ich bin immer noch verwirrt.

das einzige was mir bewusst ist, dass meine frau bei dem gespräch locker war und ich nicht. da sie zwischenmenschlich recht gut ist frage ich mich im moment ob sie es nicht sowieso schon gecheckt hat.  

Was genau bringt es dir darber nachzudenken, was im Kopf deiner Frau genau los ist. Du wirst es nicht erdenken können.

Mach dir um dich Gedanken. Um deine Gefühle und Ansichten und handle entsprechend. Mehr brauchst du im Moment nicht tun.

Du muss dich mit DIR und nur mit DIR beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Du muss dich mit DIR und nur mit DIR beschäftigen.

Das wird TE schon früh genug beschäftigen. Spätestens wenn der Hirnfick einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten schrieb Noodle:

Das wird TE schon früh genug beschäftigen. Spätestens wenn der Hirnfick einsetzt.

Scheint ja schon eingesetzt zu haben, sonst wäre er nicht hier und würde nicht fragen, ob seine Frau den Wink kapiert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es denn deiner Frau klar gesagt oder hattet ihr ein 'was wäre wenn...'Gespräch? Theorie und Wirklichkeit sind meist 2 paar Schuhe. Also sie zu ihrer Lockerheit zu gratulieren find ich verfrüht.

Du legst dir hier schon Entschuldigungen und Argumente zurecht um das ganze fortzusetzen...

Du hast echt keine Eier. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 minutes ago, ArtOfInsomnia said:

Hast du es denn deiner Frau klar gesagt oder hattet ihr ein 'was wäre wenn...'Gespräch? Theorie und Wirklichkeit sind meist 2 paar Schuhe. Also sie zu ihrer Lockerheit zu gratulieren find ich verfrüht.

Du legst dir hier schon Entschuldigungen und Argumente zurecht um das ganze fortzusetzen...

Du hast echt keine Eier. 

Den Inhalt deiner Postings finde ich nicht gerade geistreich bzw. hilfreich. 

Ich plane mich heute auszusprechen. Die Massage ist abgesagt und selbst falls ich forsetzen würde ist deine Meinung entbehrlich für mich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb neugieriger:

um es kurz zusammenzufassen: sollte ich eine affaire gehabt haben oder in zukunft eine haben will sie nichts davon wissen. ich soll mir ja nicht einbilden beichten zu müssen. das würde für sie das aus bedeuten. sie meinte ich muss mit meinem gewissen selbst klar kommen und sie will auf keinen fall das bild unserer beziehung zerstört haben.

Ok, sie warnt dich also davor es ihr zu sagen. Und was planst du?:

vor 46 Minuten schrieb neugieriger:

Ich plane mich heute auszusprechen.

Super Idee. Sie hat dir ja nur gesagt, dass du genau das nicht tun sollst. Sie will es nicht wissen und sonst die Beziehung mit dir Beenden. Weiß du warum du es ihr sagen möchstest? - Nicht, weil sie etwas davon hat, sondern ganz allein um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Erst die Masseuse bumsen, dann eine schlechtes Gewissen bekommen, weil du deine Frau betrogen hast und zum Schluss deine Frau auch noch mit dem Scheiß belasten, den sie nicht wissen will. Komm mal klar! Sie kann schließlich nichts für deine Fehler. Vielleicht handelt sie so obwohl sie es nicht so prickelnd fände, um eure Kinder zu schützen. Solange sie nichts von der Affaire weiß ist sie nicht gezwungen darauf zu reagieren. Vor deiner Frau habe ich Respekt.

Zusammengefasst: Du willst gegen ihre Interessen handeln, weil es dir einen Vorteil (kein zu schlechtes Gewissen) bringt. Das ist ist Egoistisch!

PS: Normalerweise bin ich hin- und hergerissen, wenn ich höre, dass jemand seinen Partner betrogen hat und überlegt es ihm zu beichten. In so einer Situation war ich noch nicht und weiß nicht wie ich dann handeln würde. Aber nach ihrer Reaktion wäre die Sache für mich als Partner klar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
40 minutes ago, XOR2 said:

Ok, sie warnt dich also davor es ihr zu sagen. Und was planst du?:

nein. ich plane mich nicht mit meiner frau auszusprechen sondern mit meiner "affaire" vom dienstag. sie hat sich mehrmals entschuldigt und wir treffen uns jetzt naher auf ein glas wein um mit einem positiven gefühl die sache sein zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kam gerade der Gedanke, dass sie u.U. auch schon fremdgegangen ist. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Das würde die Aussage nichts von der Affäre wissen zu wollen, erklären. Irgendwo gab es mal eine Studie, dass Frauen öfter fremdgehen als Männer, aber besser darin sind dies zu vertuschen. 

Es wäre zumindest eine Möglichkeit von vielen.

EDIT: Gerade gelesen- geht das "Glas Wein" von dir aus oder von ihr? Wenn von ihr, dann mal dir aus was sie möchte. "Ein Glas Wein" ist für mich die stilsichere Variante von "Film gucken". 

bearbeitet von phoS4ric
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 minute ago, phoS4ric said:

Mir kam gerade der Gedanke, dass sie u.U. auch schon fremdgegangen ist. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Das würde die Aussage nichts von der Affäre wissen zu wollen, erklären. Irgendwo gab es mal eine Studie, dass Frauen öfter fremdgehen als Männer, aber besser darin sind dies zu vertuschen. 

Es wäre zumindest eine Möglichkeit von vielen.

ja daran habe ich nun auch schon öfters gedacht.

und ja - ich möchts einfach nicht wissen. dann passts für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
12 minutes ago, phoS4ric said:

EDIT: Gerade gelesen- geht das "Glas Wein" von dir aus oder von ihr? Wenn von ihr, dann mal dir aus was sie möchte. "Ein Glas Wein" ist für mich die stilsichere Variante von "Film gucken". 

von ihr kam ein den vorschlag für ein kurzes treffen für eine ausprache. da ich sie schon lange kenne habe ich das auch nicht verneint.

allerdings wird es eher ein kaffee weil für wein ist es mir am nachmittag zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb neugieriger:

nein. ich plane mich nicht mit meiner frau auszusprechen sondern mit meiner "affaire" vom dienstag. sie hat sich mehrmals entschuldigt und wir treffen uns jetzt naher auf ein glas wein um mit einem positiven gefühl die sache sein zu lassen.

Immerhin sprichst du dich nicht mit deiner Frau aus. Ich frage dich jetzt trotzdem und meine das erst: Was erhoffst du dir von der Aussprache?

So etwas bringt meines Erachtens mehr Unsicherheit als Klarheit. Konsequent wäre zu sagen "Ist passiert, belassen wirs dabei. Wird nie wieder vorkommen. Punkt.". Dafür braucht man dann keine Aussprache. Will man es weiterlaufen lassen, dann braucht man auch keine Aussprache: Treffen, eskalieren, fertig. Aussprache ruiniert auch da mehr als dass sie nützt. Es sei denn man nimmt diese nur als Verwand, um zu ihr nach Hause und danach in ihr Höschen zu kommen. Natürlich ohne die Aussprache dann auch nur mit einem Wort zu erwähnen.

Eine Aussprache bedarf es, meiner Meinung nach, ansonsten nur, wenn man sich unsicher ist und sein weiteres Vorgehen davon abhängig macht, was der andere denkt/möchte. Damit handelt man aber nicht unbedingt nach seinen eigenen Interessen bzw. man traut sich nicht zu handeln. Also in jedem Fall unnötig. Ist für mich also ein Indiz dafür, dass man die Affaire unterbewusst behalten möchte, sich das aber selbst nicht eingesteht. Die leise Hoffnung, dass der andere die passenden Signale sendet oder es "einfach passiert", lassen einen zu so einer Aussprache treffen. Das beruhigt das Gewissen, weil man ja nicht ahnen konnte, dass man bei der Aussprache geil wird und die Kontrolle verliert.

Ein anderes Szenario fällt mir nicht ein, bin aber gespannt auf deine Beweggründe. Das oben sind Denkanstöße. Ich möchte dir nichts unterstellen, sondern dich und deine Beweggründe besser verstehen.

PS: Egal wie lange ihr euch kennt, du bist ihr nichts schuldig. Hast du keine Lust auf eine Aussprache, dann ist es dein Recht ihr das auch mitzuteilen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
22 minutes ago, XOR2 said:

Immerhin sprichst du dich nicht mit deiner Frau aus. Ich frage dich jetzt trotzdem und meine das erst: Was erhoffst du dir von der Aussprache?

Ok. Du hast ja wahrscheinlich mit dem was du geschrieben hast recht. Ich mag die Dame, finde sie sehr nett, äusserst attraktiv und wir hatten einen Wahnsinndienstag. Dann kamen Ihre entschuldigungen/schlechtes Gewissen/usw was ich auch hatte. Nun ist es für mich auch nicht ganz leicht. Die Massage war immer so ein Angelpunkt total abzuschalten. Enstpannen, in sich gehen und erfrischt mit neuer Motivation für neue Taten raus zu gehen. Das was am Dienstag passiert ist war sensationell aber es ist natürlich auch sehr schade. Ich hätte das ganze lieber nicht erlebt und hätte meine wöchentliche Massage weiter geniessen können. Nun bin ich auch nicht überzeugt, dass sie mich an eine Kollegin empfehlen kann mit der ich dann wirklich einen guten Ersatz habe.

Nun seis so -  ich warte nun schon auf sie und sie ist auch schon unterwegs. Wir werden einen gemeinsamen Kaffee trinken und uns wahrscheinlich dann nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb neugieriger:

heute ist dann ein sms von meiner masseurin gekommen das es ihr leid tut und dass das nicht passieren hätte sollen. und ob ich trotzdem wieder komme und das sie es trotz allem nicht bereut, da sie noch nie so guten sex hatte. allerdings sollten wir das nicht wieder tun sollten.

hat jemand was ähnliches erlebt? kann so etwas gut ausgehen? bleibt es kontrollierbar?

Lustiger Thread, wie ne kleine Troll-Demo. Übersetzung: "War geil, komm ficken, red nicht drüber." So wie du hier schreibst, kriegst du das nicht hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@neugieriger: Es freut mich, wenn dir eure Situation und deine Beweggründe vielleicht etwas klarer geworden sind. Ich denke, dass ihre Motivation zu der Ausspreche ähnlich wie deine ist. Schätz mal, dass wenn einer von euch beiden auf den Tisch hauen würde und sagt "Das war ein Fehler, wir lassen das für immer bleiben" oder "War schon geil, wir sollten das auf jeden Fall weiter laufen lassen" der andere erstmal zustimmen und mitziehen würde. Umso wichtiger wäre es, dass du weißt, was du selbst möchtest.

Ich würde mich freuen, wenn du von dem Ausgang der Aussprache berichten würdest. Es sind ja alles nur Vermutungen, aber aus Erfahrungen (auch von anderen; in diesem Fall deinen) kann man lernen.

Viel Glück

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt

hudemcv, ich sage nicht, dass es mein Ding ist, was TE mit seinem Leben anstellt.

Ich habe andere Meinung als du und sage sie genauso wie du deine Meinung sagst. In meinen Augen lässt sich der Betrug eigener Ehepartner schwer relativieren. Vertrauen gelibter Menschen zu missbrauchen ist nun mal nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten schrieb MexWeb:

hudemcv, ich sage nicht, dass es mein Ding ist, was TE mit seinem Leben anstellt.

Ich habe andere Meinung als du und sage sie genauso wie du deine Meinung sagst. In meinen Augen lässt sich der Betrug eigener Ehepartner schwer relativieren. Vertrauen gelibter Menschen zu missbrauchen ist nun mal nicht richtig.

Das bestreite ich auch nicht und bin da grundsätzlich der gleichen Meinung, dennoch ist es Leben eben manchmal nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.

Und ja, Vertrauen missbrauchen ist was anderes als es in Absprache tun zu dürfen, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 18/11/2016 at 3:57 PM, XOR2 said:

Ich würde mich freuen, wenn du von dem Ausgang der Aussprache berichten würdest. Es sind ja alles nur Vermutungen, aber aus Erfahrungen (auch von anderen; in diesem Fall deinen) kann man lernen.

Viel Glück

hi,

was soll ich sagen? es war auf jeden fall nicht so wie von anderen hier im forum angedeuted, dass sie das schon mit anderen männern gemacht hat oder mit anderen männern machen wird. sie ist nicht die sexgeile masseuse.  im gegenteil. inzwischen massiert sie praktisch nur mehr frauen. es gibt noch einen älteren herren der gelegentlich zur theraphie kommt und mich. grund ist, dass sie öfters blöd angemacht wurde bzw. schon ziemlich arge finanzielle angebote erhalten hat. mich hat sie immer als höflichen, zurückhaltenden und aufmerksamen kunden gesehen. insoweit hat sie das also nicht geplant, sondern ihr ist es genauso passiert wie mir. sie meinte, als sie meine erregung gesehen hat und vor allem das mir das sehr peinlich war hat bei ihr einen schalter umgelegt. sie wollte sich zurückhalten und hat es aber nicht. der zweite grund der dazugespielt hat, ist das ihr mann in väterkarenz ist und sehr oft mit dem kind am land  bei seinen eltern ist. dadurch hat sie freiraum - und ja - sie wollte ihn wahrscheinlich unbewusst ausleben. davor hatte sie nur eine beziehung. ich bin also falls man das so sehen will sexpartner nr. 3. das waren wohl nun doch die sterne die uns zusammengebracht haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 18/11/2016 at 10:15 AM, darklife said:

Inwzischen glaube ich nicht mehr, dass sie die Konsequenzen ziehen würde.

Sie ist gestern von ihrem Wochenendeausflug mit den Freundinnen gekommen. Wir hatten einen schönen Abend mit Sprudelwein und sie hat das Thema von sich aus nochmals angesprochen (da dürfte einiges getratscht worden sein während den Saunagängen :) ). Es stand die Frage im Raum ob ich mich trennen würde falls Sie einen Fehler machen würde. Wobei ich das mit "ich weiss nicht" beantwortet habe und ihre Antwort vom vorigen Gespräch zitiert habe, dass ich das nicht wissen möchte.  Ich weiss, dass ich es nicht tun würde. Wir haben zwei fast erwachsene Kinder, kommen gut aus und Sex sollte nicht alles sein. Ich denke nicht, dass sie eine Affaire hat - es ist einfach schon seit längerem Thema bei ihr und ihren Mädels. Ich vermute das schon alleine deshalb, weil es ein ziemlich lockeres Gespräch war. Auf jeden Fall glaubt man Menschen und vor allem deren Einstellung zu kennen - es ist nicht alles so wie man denkt. Das ist die Hauptlektion der vergangenen Tage für mich.

Zeit wieder ins normale Leben zurück zu kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.