Mein Flirt verhält sich plötzlich komisch.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18 

Ihr Alter: 17

Probleme, um die es sich handelt: Sozusagen habe ich ein Mädchen kennen gelernt die am Anfang echt interessant war, wir lernten uns besser kennen und alles, schreiben mehr und trafen uns auch und hatten Dates. Plötzlich meinte sie mal, dass sie unter Borderline leidet und deswegen angeblich keine Beziehung führen kann, weil sie unter anderem in der Beziehung damit drohen würde sich umzubringen, wenn man Schluss machen würde oder so was, total anhänglich wäre und massig Eifersuchtsprobleme hätte und zu dem Momente hat, wo ihr alles scheiß egal ist und an komische Sachen denkt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, doch plötzlich wurde sie ganz anders zu mir. Sie schrieb kaum noch zurück, trafen uns nicht mehr und der Kontakt schien schlechter zu werden. Bis ich eines Tages auf sie zu kam und meinte was des soll.. Sie meinte nur, ich will nicht dass du für mich Gefühle entwickelst, deshalb zeige ich dir wie scheiße ich sein kann. Als sie merkte wie dumm das war, hat sie sich entschuldigt und meinte das sie sich bemüht besser zu werden. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo wir gefühlt nur noch 2 Stunden am Tag schreiben, sie aber größtenteils Online ist, irgendwann nach 10 Stunden oder so ein 'Sorry >.<'' kommt und die Sache dann gegessen ist für sie. Sie meinte auch, dass sie was von mir wollen würde, bloß dass sie mir ne Beziehung nicht antun will, weil sie mich eh nur verletzen würde, weil sie beziehungsunfähig sei. Dann kam irgendwann das sie doch nicht beziehungsfähig sei, sondern nur Angst hat vor dem verletzen. Und nun sind wir an einem Punkt wo wir uns nicht mal mehr treffen, kaum noch schreiben und sie meint, sie muss überlegen ob sie die Beziehung mit mir führen kann.

Fragen an die Community: Wie soll ich nun mit der ganzen Situation umgehen beziehungsweise des weiter handhaben? Soll ich sie weiter darauf ansprechen und versuchen sie zu gewinnen oder einfach weg mit ihr und froh sein das sie nicht mehr da ist? Weil irgendwie zieht des einen schon massiv runter und macht einen nachdenklich, was man falsch machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb FightOwensFight:

froh sein das sie nicht mehr da ist? Weil irgendwie zieht des einen schon massiv runter und macht einen nachdenklich, was man falsch machen könnte.

Leider. So hart es ist.

Du kannst ihr nicht helfen. Sie zieht dich nur mit in diesen Strudel, das merkst du jetzt schon.

Ein Borderline-Partner ist das schlimmste, was du dir antun kannst, wenn du selbst halbwegs normal bist und nicht die dazu passende Störung hast (der passende Part dazu ist i.d.R. ein Psychopath). Und dass du die nicht hast, wird in deinem Beitrag schon deutlich.

Hat sie Hilfe (Therapie o.ä.) ?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr rücksichtsvoll und bedacht von ihr. Sie weiß, dass sie (derzeit) nicht beziehungsfähig ist, dies im Chaos münden würde und eine unbeteiligte Person stark in Mitleidenschaft zieht.

Für 17 jahre finde ich das ein recht reifes Verhalten im Umgang mit der psychischen Krankheit. Lasse sie also bitte ziehen und sei froh, dass sie so rücksichtsvoll ist, und dich nicht in ihre Probleme hineingezogen hat. Gibt im forum genügend Threads wo Damen nicht so selbstreflektiert waren und obwohl viel älter, den Partner in den Abgrund hineingezogen hat.

 

Gibt tausend andere Mädels, und mit 17 sind sie noch kompliziert und unreif genug. Da brauchts kein Borderline für die pikante Prise Drama. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Moment ja nur mutmaßen, wie sie zu dieser abstrusen Diagnose kommt. Die gesamte Schilderung spricht für mich nicht dafür es mit einer "reifen" Person zu tun zu haben.  Eher nach einem jungem Menschen in einer über die Grenzen schlagenden Pubertät.

 

Wie dem auch sei, der weiße Ritter, der das Fräulein in Not rettet und vor sich oder anderen bewahrt, lebt in Filmen und Büchern. Du bist keine Romanfigur. Da ist ein Mädel, das dir sagt, sie wäre nicht gut für dich, dich ignoriert und allgemein keine anhaltende Freude bei dir bewirkt. Warum also klebst du noch immer bei ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.