Problem nach 8 Jahren Beziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht so recht , wo ich anfangen soll...habe noch nie vorher was gepostet.

Also ich habe bereits "Lob des Sexismus" gelesen und dachte eigentlich, mich mit PU Strategien auszukernen...

Hier meine Situation: Ich (33) bin mit meiner Frau (26) acht Jahre zusammen und seit 2,5 Jahren verheiratet, haben zusammen ein Haus und seit Mai sogar einen Hund. Eigentlich alles super, ich kenne sie schon seit sie eine Studentin war. Die letzten 7,5 Jahre waren eher geprägt von Alpha Verhalten meinerseits, zum Teil war ich aber auch mal fieser, mal lieber mit meinem Verhalten - war aber stets glücklich. Sie war insgesamt aber schon glücklich, hätte sich sicher oft auch mal ne liebe Überraschung oder mehr Zuneigung mehr gewünscht...aber mit den drei Wörtern habe ich mich eher zurückgehalten, ihr aber immer auch mal gezeigt, dass sie mir wichtig ist. In all diesen Jahren, hatte ich nicht im Ansatz das Gefühl, dass ich die Situation nicht im Griff hätte, dementsprechend war ich auch selbstbewusst. Klar kann man jetzt sagen: was für ein Typ? Aber es ist doch immer so, dass man sein Verhalten vom Unterbewusstsein lenken lässt. Sie hat halt damals eher geklammert und ich habe schon mein Verhalten mit dem Wissen angepasst und hatte nie Zweifel an der Beziehung und war mir zu jedem Zeitpunkt sicher, dass es meine Traumfrau ist - egal was passiert.

Jetzt, nachdem sie fertig mit Studium ist und als Lehrerin arbeitet, hat sich doch etwas getan, sie ist selbstbewusster geworden (war sie vorher schon) und mir fiel es schwerer, die alte Situation herzustellen.

Dieses Jahr ist sehr speziell, das erste halbe Jahr hatte ich kaum Lust auf Sex, hatte etwas Rückenprobleme und eigentlich das Gefühl, dass alles, bis auf meine Unlust, ok ist. Sie hatte oft gefragt, wann wir mal wieder Sex haben würden...ich war ehrlich und habe auch gesagt, dass es nicht an ihr liegt.

Nachdem wir uns auf der Hochzeit meines Bruders dolle gestritten haben (ging auf meine Kappe), habe ich mich deutlich gebessert, habe sie respektvoller behandelt und die Beziehung viel mehr zu schätzen gelernt.

Mir kamen aber immer mehr Zweifel, weil ich sie einfach nicht zum Sex animieren konnte, egal wie lieb ich es versucht habe. Dies habe ich einige Wochen mitgemacht, bis ich sie darauf angesprochen habe, dass es so nicht weiter gehen kann usw. dass ich mich notfalls auch bei Dating Börsen anmelden kann (war halt nicht ernst gemeint, wollte aber Alpha bleiben und mich nicht betasieren lassen) Hab das alles lange als Manipulationsversuch gesehen und versucht Alpha zu bleiben. Habe dann es mit C&F versucht...Freeze out geht ja kaum im selben Haus...

Sie hat dann gemeint, dass sich alles wieder normalisieren wird und dass ich nicht immer so viel in die Situation hineininterpretieren soll. (Ich wusste aber, dass Attraction das wichtigste ist, daher meine Panik) Aber das Thema kam irgendwie immer mal hoch, spätestens am Wochenende, wenn sie wieder einfach aufsteht und das Bett verlässt. Ich konnte es aber nicht ewig totschweigen, dass mir das Thema wichtig ist.

Das war vor drei Wochen, vorgestern hatten wir 8 jähriges Jubiläum, ich habe ihr mit dem Zweitschlüssel 8 Rosen in ihr Auto gelegt um sie zu überraschen und abends waren wir essen. Dort ist mir schon aufgefallen, dass meine Karte "du bist die Liebe meines Lebens" mit den Rosen nicht die erhoffte Wirkung hatte.

Gestern Abend hat sie auf einmal nicht ein Wort groß geredet und mein Nachfragen abgetan mit den Worten: es ist alles in Ordnung. Nach erneutem Nachfragen heute morgen hat sie gesagt, dass der Alltag usw. alles belastet und dass sie ja auch schuld sei, hat mir aber auch jeden kram vorgehalten, was ich alles falsch machen würde. Jede Kleinigkeit wurde mir vorgeworfen. Kurzum, meine Attraction ist im Arsch und sie ist meine Traumfrau.

Ich brauche bitte Ratschläge, wie ich mich verhalten soll? Mit anderen Frauen in Konkurrenz bringen ist gerade schwer möglich, C&F wirkt doch etwas unglaubwürdig.

Ich bin jetzt 3 Tage nicht da, soll ich mich da einfach nicht melden? Sie weiß, dass mir die Beziehung wichtig ist. Soll ich einfach wieder alpha sein und über den Dingen stehen?

Ich habe halt das Gefühl, dass seitdem ich mich gebessert habe, vieles sich verschlechtert hat. 

Vielen Dank für eure Hilfe

bearbeitet von bier_brother
Hinweise des Admin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Moin,

ich habe deinen Thread verschoben, da er im Beziehungsforum richtig aufgehoben ist.

Bitte folgende Daten, gemäß den Regeln, nachpflegen bzw. folgendes Layout verwenden.

Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
- Dein Alter
- Ihr/Sein Alter
- Dauer der Beziehung
- Art der Beziehung
- Probleme um das es sich handelt
- Fragen an die Community

Dazu erstmal folgende Links

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Lies mal weniger Pickup, und verhalte Dich mehr wie ein Erwachsener. Entwickel mal Achtung vor Deiner Frau. Nach einem halben Jahr Ehe von 'in Konkurrenz bringen' zu sprechen und sie offen mit Datingbörsen zu konfrontieren, um 'Alpha zu bleiben' - wtf. Das kannst Du mit nem Mädel aus der Disko machen, aber doch nicht mit Deiner Traumfrau. Was denkst Du denn, warum sie Dich geheiratet hat: weil sie insgesamt 'nicht unzufrieden war', alles 'halbwegs OK' ist und Du so ein toller Alpha? Warum hast Du sie geheiratet? Warum ist sie erst jetzt Deine 'Traumfrau', wo es nicht so läuft, Du gesundheitliche Probleme hast und ihr Euch erst einmal eine Weile aufeinander festgelegt habt? Warum ist es eine grösseres Problem, dass sie wenig Lust auf Sex hat, als wenn das Dir im ersten halben Jahr Eurer Ehe so geht, Rückenprobleme hin oder her?

Ich hab das jetzt mal zugespitzt, aber die Formulierungen sind alles Deine. Mach Dir mal ehrlich klar, warum Du mit ihr verheiratet bist.

bearbeitet von botte
Da fehlten zwei Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bier_brother:

Dies habe ich einige Wochen mitgemacht, bis ich sie darauf angesprochen habe, dass es so nicht weiter gehen kann usw. dass ich mich notfalls auch bei Dating Börsen anmelden kann (war halt nicht ernst gemeint, wollte aber Alpha bleiben und mich nicht betasieren lassen) Hab das alles lange als Manipulationsversuch gesehen und versucht Alpha zu bleiben.

Du siehst das alles lange als Manipulationsversuch von ihrer Seite. Und sagst ihr dann das mit den Dating Börsen. Denk mal drüber nach, wer von euch beiden manipuliert. Ich geb dir mal nan Tipp: Einer von euch beiden hat mindestens versucht zu manipulieren und bei deiner Frau bin ich mir nicht sicher (glaube eher nicht). Was ich aus deinem Text rauslese:

Wenn du lange kein Sex willst und sie schon, dann ist das kein Problem. Sobald es andersherum ist, ist es eins. Dann wirst du gemein und respektlos (nichts anderes ist die Aussage mit den Dating-Börsen). Du wirfst ihr Manipulation vor (was gar nicht wahrscheinlich ist; wenn es nicht so toll läuft kann die Lust auf Sex auch mal weg sein) und als Antwort darauf versuchst du sie zu manipulieren, indem du die Dating-Portale ins Spiel bringst, um ihr Druck zu machen.

Dafür gibt es ein Wort: Doppelmoral.

Mein Tipp: Doppelmoral komplett abstellen, die Macho-Alpha Sachen auch. Dich attraktiver verhalten (gepflegt, charmant sein, ...) und ihr ab und zu ein paar kleine Freuden bereiten (kleine Geschenke, Karten, ...) und zwar dann, wenn sie nicht damit rechnet. Übertreib es aber nicht! Es reichen wirklich Kleinigkeiten (z.B. eine netter PostIt) und das auch nicht jede Woche. 1 Mal im Monat etwas besonderes zusammen unternehmen. Oder besuch doch mal einen Ort von damals, wo ihr euch kennen gelernt habt. Das bringt die guten alten Gefühle nochmal hoch und haut Frauen total um, dass du das noch weißt.

Viel Glück

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer, wenn ich in einem Eingangspost das Wort Alpha zu oft lese, komme ich mir immer vor, wie im Tierreich: alpha hier, alpha da. Dabei hat er Anwender oft keinen Plan, was das eigentlich bedeutet....

Wie der Vorposter schon erwähnt hat, lass die Doppelmoral sein, hör auf sie mit schlechtem Gewissen zu manipulieren und lerne sie als deine Frau wieder mehr schätzen. Und für die Alphaliebhaber: Alpha heißt nicht, dass man nur für sich einsteht, sondern auch für andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Sei einfach wieder alpha und steh über den Dingen.

Funktioniert nicht? Probier's noch mal.

Hm. Ist also gar nicht so einfach. Dass mit dem alpha sein. Dann sei einfach weniger beta. Denn davon hast du jede Menge. Wo soll ich anfangen? Du bist needy. Versuchst alles, um an Sex zu kommen. Drohst mit Dating-Börsen. Schenkst ihr Rosen. Fragst verzweifelt nach Sex. Sehr ungeil. Dann hast du ein angeknackstes Selbstwertgefühl. Hast das Gefühl, sie sei selbstbewusster, seit sie Lehrerin ist. Weisst, dass Attraction das allerallerwichtigste im Leben ist und weil diese dir abhanden kommt, schiebst du Panik. Klingt nicht danach, als würdest du dir selbst viel zutrauen. Hebst sie auf einen Thron und machst ihr alles Recht. Und jetzt glaubst du auch noch in deiner Verzweiflung, du müsstest einfach wieder den umgekehrten Weg gehen und ein bisschen arschiger sein, so wie früher, dann kämst du wieder zurück auf den status quo bei ihr.

Ich sage es mal so: dein Selbstbewusstsein ist sehr brüchig. Denn du machst keine Frau geil auf deinen Schwanz, wenn du ihr mit Dating-Börsen drohst, es dann aber nicht wahr machst. Ein echter Alpha würde das. Du machst sie nicht heiß auf dich, wenn du Sonntags im Bett neben ihr liegst, und wartest, dass sie endlich mal aufhört Candy Crush am Smartphone zu spielen und stattdessen lieber dein Candy crusht, aber ihr nicht zeigst, dass es sich lohnt, mit dir Spaß im Bett zu haben.

Lies dir die Links vom Moderator durch, die sind sehr gut und lehrreich, und arbeite an dir. An deinem Inner-Game. Mein grundsätzlicher Tipp für dich: gehe in dich und werde dir deiner selbst bewusst. Wer du bist, was du kannst, was du in dir siehst. Glaub mir, da ist eine Menge. Aber du musst erstmal mit dir selber glücklich sein. Du musst dir so sehr deiner selbst bewusst werden, nicht nur zu glauben, nein, sogar zu wissen, dass du auch ganz gut ohne diese Frau da klar kommst. Wirklich. Wenn du deine Traumfrau verlieren würdest, was könntest du dann alles endlich anstellen? Welche andere Frau würdest du dann am selben Tag, an dem diese Traumfrau weg wäre, vor dir aufs Bett zerren und ihr wirklich billig den Slip herunterziehen und sie mit einem Seufzer der Erleichterung richtig hart ficken?

Da musst du hin kommen. Und da sehen wir uns dann wieder. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden