Neuer Lebensabschnitt meiner Freundin, Umzug - was macht das mit uns?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.11.2016 um 03:12 schrieb Neice:

Schau mal, wie Du unabhängig von Deiner Freundin gut gelaunt bleibst. 

Aber lass Dich nicht in dieses Drama ziehen. Und zieh die schlechte Laune nicht in die Beziehung oder versuch da passiv aggressiv etwas hin zu manipulieren. Versuch da mal mehr bei Dir zu bleiben. Ich weiss nicht, ob Dir das auffällt, aber Deine Freundin hat momentan extremen Einfluss auf Deine Stimmung und Emotionen. 

(...)

1. Nadine

Es gibt ja die Theorie, dass Mädels, die solche Spielchen spielen, einfach ein Problem mit Attraction haben und kein weibliches Feindbild. Du könntest z.B. Deine Attraction hoch fahren und ihr von Nadine erzählen. 

Akt 1: Du hast Nadine kennen gelernt. Die muss sie unbedingt kennen lernen. Gemeinsam feiern gehen und so. Voll das coole Mädel. Werden sich super verstehen. 

Da bin ich wieder.

Du hast Recht, diese emotionale Abhängikeit macht mir echt Angst. Muss ich mal schauen wie ich das hinkriege..

Die Nadine-Geschichte kommt mir bekannt vor, nur umgekehrt - Felix, ihr neuer bester Freund, mit dem sie ständig was unternimmt, mit dem ich mich bestimmt super verstehen würde und den ich unbedingt kennen lernen muss. Am Anfang war mir das relativ egal, aber als sie letztens lieber mit Felix eine Serie schauen wollte als mit mir zu telefonieren ist doch wieder Eifersucht durchgebrochen. Antwort - Felix weiß doch, dass sie mich hat, und das geht gar nicht in die Richtung etc.

Danke für all deine Vorschläge, aber @LeDehat wohl Recht - wenn meine Hauptmotivation die Verlustangst ist (und das ist sie), kann das eigentlich nur schief gehen. Die Situation einfach zu akzeptieren und im Jetzt zu leben entspricht eher meine Philosophie, aber in der Praxis hab ich keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Bei dem Gedanken daran, dass wir uns trennen könnten und sie in Berlin die Sau raus lässt zieht sich alles in mir zusammen.

Vergangenes WE war ich mit Kumpeln Skifahren und wir hatten 3,4 Tage sehr wenig Kontakt. Danach wirkte sie seltsam distanziert und als ich nachgehakt habe, hat sie (sehr langsam) rausgerückt, dass sie sich Gedanken macht, wie viel Zeit sie eigentlich für eine Beziehung hat im Moment. Ist dann aber sofort wieder zurückgerudert: "ich weiß dass wir das schaffen, ich liebe dich so sehr, würde alles für dich tun" etc.

Naja und jetzt sitz ich wieder hier wie ein Häufchen Elend und habe Angst um unsere Beziehung. Die Weihnachtstage waren super schön, zu Silvester hab ich sie mit einem Städtetrip überrascht, war ne tolle Zeit. Aber jetzt ist sie wieder in Berlin und das alles ist wie weggeblasen. Ich denke für euch wird es ziemlich eindeutig sein, dass ich mich von ihr trennen soll.. Dass ich noch keinem Menschen auch annähernd so nahe war und so eine Seelenverwandtschaft gespürt habe, ist egal? Die ganzen Gedanken über eine gemeinsame Zukunft, die ganzen Moment in denen wir beide gesagt haben "Wow, dass es so eine intensive Verbindung zwischen zwei Menschen gibt, hätte ich nie gedacht", ihre Versicherungen "Unsere Liebe ist so viel stärker als das alles" - alles egal?

Denke gerade darüber nach, ob ich mal eine Beziehungspause vorschlagen soll.. Wäre vielleicht ganz gut für mich, um einfach mal wieder zu lernen, mehr in mir selbst zu ruhen. Eine endgültige Trennung ist halt genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich will, deswegen schrecke ich davor zurück..

(Achja, offene Beziehung war seit meiner Ansage, dass es jetzt reicht, kein Thema mehr)

bearbeitet von ThereWeGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16. November 2016 um 16:01 schrieb Neice:

Woran erkennt man Erstsemester? An ihrer Fernbeziehung. 

Word. 

Das überleben die wenigsten Beziehungen. Ist aber auch nicht schlimm gehört mMn zum Erwachsenwerden irgendwie dazu. 

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

scheiß Situation, wenn die Gefühle gegen das sprechen, was dein Kopf längst begriffen hat. Deshalb auch dein unsicherer Frame, welcher Sie natürlich zum Shittesten verleitet.

Schau mal. Du bist 22 Sie 20. Was versprichst du dir (rein rational) in der heutigen Zeit davon, an einer solchen Beziehung festzuhalten, wenn ihr nach 2 Jahren schon eine Phase der "offenen Beziehung" hinter euch habt?
Sie ist in Berlin zum studieren. Sie ist eine tickende Zeitbombe was andere Kerle betrifft. 

Auch wenn du auf Gefühlsebene an ihr hängst und du dir unsicher bist wie du vorgehen sollst (was vollkommen verständlich ist!) solltest du rational entscheiden und die Beziehung auf Eis legen. 
Du bist im besten Alter um Erfahrungen zu sammeln. Sie ist 20 und wird dies früher oder später auch tun. Sei dir dessen sicher(!!!).

Ich wäre vor 8 Jahren froh drum gewesen, mir hätte jemand den Zettel mit den Sätzen hier, in die Hand gedrückt :) 

Hoffe das beste für dich ;) Denk mal drüber nach

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet Recht. Sie hat mich im Vollsuff betrogen (Sex) und das anscheinend schon vor 2-3 Monaten. Hätte ich ihr nie im Leben zugetraut... das ist irgendwie ein trauriges Ende für unsere tolle Beziehung, aber so ist das Leben wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 18 Minuten schrieb ThereWeGo:

Ihr hattet Recht. Sie hat mich im Vollsuff betrogen (Sex) und das anscheinend schon vor 2-3 Monaten. Hätte ich ihr nie im Leben zugetraut... das ist irgendwie ein trauriges Ende für unsere tolle Beziehung, aber so ist das Leben wohl

Du bist inkonsequent. Warum ist die Beziehung jetzt vorbei?
Was ist der Grund warum es jetzt keine offene Beziehung geben kann wie ihr bereits hattet als DU sie auch genutzt hast?

Als eure Beziehung offen war, und Du Vorteile davon hattest konntest Du doch auch zwischen Sex und Liebe unterscheiden. Was ist jetzt anders das Du Deiner Partnerin das nicht zugestehst?

Mir ist das ein zu einseitiges Ding hier. Offene Beziehung ja, aber nur wenn man selbst rumvögeln kann und der Partner nicht / nicht will. So bald sich das ändern ist dann aus die Maus.
Überlege Dir ob Du offene Beziehungen leben kannst (auch der Partner vögelt rum), oder nicht und handle entsprechend.

LeDe

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb ThereWeGo:

Hallo ThereWeGo,

ich habe mir gerade eben den kompletten Thread durchgelesen. Das es jetzt vorbei ist, weil sie mit einem anderen fickt bzw. dich betrogen hat war ehrlich gesagt sehr absehbar. Ich halte es auch nicht für sinnvoll unter gegeben Umständen eine Beziehung bzw. offene Beziehung zu führen. Analysiere doch einfach mal die Tatsache das ihr getrennt seid. Sie sich in einem Umfeld bewegt was du nicht mal kennst. Ihr euch alle 2 Wochen einmal seht. Sie verdammt jung ist und wenig Erfahrung hat. Studentenpartys, Bars, Discos das haben wir alle mehr oder weniger in dieser Zeit gemacht und es ist vollkommen normal. Da ist es absehbar das auch andere mal an ihre Pussy wollen. Vor allen dann, wenn du nicht mal da bist....

Dann finde ich auch das einige Ratschläge zum Teil hier das du ihr von anderen Frauen erzählen sollst überhaupt nicht passend sind, weil das gar nicht authentisch von dir rüberkommen kann. Das ist nicht dein Game. Du verstehst eventuell die Theorie aber hast keine Praxistauglichkeit. Ich denke das solche Ratschläge absolut nicht beziehungsfördernd für dich sind sondern eher das Gegenteil bewirken. 

Jetzt gebe ich dir mal einen Tipp:

Behalte sie als FB und nimm sie dir dann wenn du lust auf sie hast.

Bau dir gleichzeitig einen neuen social circle auf. Lerne neue Frauen kennen.

Du bist noch sehr jung und hast viel Zeit. Du hast überhaupt nichts verloren. Eher im Gegenteil nutze deine Situation gut und lerne daraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb LeDe:
vor 2 Stunden schrieb ThereWeGo:

Nach all dem Geschreibe von dir kommt bei dir die Erkenntnis das eine offene Beziehung / Fremdgehen für dich einfach nichts ist. Das wichtigste in einer Beziehung ist doch das man sich WOHL fühlt.

Das heisst wiederum du solltest dir eine Partnerin mit den gleichen Werten suchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb LeDe:

Werter TE

Du bist inkonsequent. Warum ist die Beziehung jetzt vorbei?
Was ist der Grund warum es jetzt keine offene Beziehung geben kann wie ihr bereits hattet als DU sie auch genutzt hast?

Als eure Beziehung offen war, und Du Vorteile davon hattest konntest Du doch auch zwischen Sex und Liebe unterscheiden. Was ist jetzt anders das Du Deiner Partnerin das nicht zugestehst?

Mir ist das ein zu einseitiges Ding hier. Offene Beziehung ja, aber nur wenn man selbst rumvögeln kann und der Partner nicht / nicht will. So bald sich das ändern ist dann aus die Maus.
Überlege Dir ob Du offene Beziehungen leben kannst (auch der Partner vögelt rum), oder nicht und handle entsprechend.

LeDe

Habe die Beziehung noch nicht beendet und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es tun werde, das vorhin war ein impulsiver Post von mir, sorry..

Sie ist natürlich in Tränen ausgebrochen, hat mir versichert wie sehr sie mich liebt, dass der Alkohol Schuld war, sie sich an nichts mehr erinnern kann und sowas auch als Single eigentlich nicht machen wollen würde.

Der Grund, dass es jetzt keine offene Beziehung geben kann, ist für mich das fehlende Vertrauen. Eine offene Beziehung kann mMn nur in einer 100% vertrauensvollen Beziehung funktionieren, in der man weiß, wie wichtig man für den Partner ist. Das wusste ich in den letzen Monaten nicht mehr. Daher meine ganze Unsicherheit. Vielleicht habe ich überreagiert, aber dass so eine Umstellung auch ein bisschen Zeit zum Anpassen braucht, finde ich auch irgendwie normal.

Das Schlimmste im Moment ist nicht der Gedanke an den Sex, den sie hatte (ist auch schlimm, aber ich krieg ihn mit etwas Anstrengung klein - "Sie gehört dir nicht", "Sex an sich hat prinzipiell erstmal überhaupt nichts mit unserer Beziehung zu tun") - aber was bleibt, ist das Wissen, dass sie Sex hatte, obwohl wir uns auf Monogamie geeinigt hatten und sie mir das ganze auch noch drei Monate lang verschwiegen hat. Das ist irgendwie schon heftig. Klar kann man jetzt sagen: Selber schuld wenn du ihr keine offene Beziehung geben kannst. Das hätte ich vielleicht wirklich tun sollen, aber es geht für mich nur, wenn es ein Weg ist, den wir gemeinsam einschlagen - der uns auf gewisse Weise noch näher zusammenbringt, auf dem wir gemeinsam wachsen können - und nicht einer, den sie alleine einschlägt und sich damit von mir entfernt. Vielleicht war das wirklich inkonsequent von mir, aber während des Auslandssemesters hat sich unsere Beziehung einfach viel viel stabiler angefühlt als jetzt. Also als Antwort auf deine Frage: Ich kann es im Moment nicht, aber ich will es.

Im Moment tendiere ich dazu, eine Auszeit einzulegen, in der ich mich von der momentan großen Verlustangst freimachen will. Ich will die Entscheidung ohne Angst treffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb ThereWeGo:

Sie ist natürlich in Tränen ausgebrochen, hat mir versichert wie sehr sie mich liebt, dass der Alkohol Schuld war, sie sich an nichts mehr erinnern kann und sowas auch als Single eigentlich nicht machen wollen würde.

Frauen sind Meister mit Tränen ausschütten, sowas berührt mich absolut nicht. Meine Lebenserfahrung:

Einmal Fremdgeher immer Fremdgeher.

Wenn du damit leben kannst dann bleib mit ihr zusammen, falls nicht dann beende es und suche dir eine Frau mit der gleichen Wertvorstellung.

Für mich hat es auch etwas mit Selbstachtung zu tun.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb ThereWeGo:

Habe die Beziehung noch nicht beendet und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es tun werde, das vorhin war ein impulsiver Post von mir, sorry..

Da muss Dir nichts Leid tun.

Das kannst Du mal gepflegt als rückwärtige Rationalisierung verstehen. Ist Unfug.

Der Grund, dass es jetzt keine offene Beziehung geben kann, ist für mich das fehlende Vertrauen. Eine offene Beziehung kann mMn nur in einer 100% vertrauensvollen Beziehung funktionieren...

Das wiederum ist Deine rückwärtige Rationalisierung.

...in der man weiß, wie wichtig man für den Partner ist.

Wie weis man denn das? Durch gesagt bekommen? Durch schöne Momente zusammen? Welche Rolle spielen denn dann die Momente, welche man nicht zusammen verbringt?

...obwohl wir uns auf Monogamie geeinigt hatten...

habt ihr das tatsächlich, oder habt ihr einfach nicht mehr darüber geredet, so wie hier angedeutet?

Am 17.1.2017 um 19:35 schrieb ThereWeGo:

Achja, offene Beziehung war seit meiner Ansage, dass es jetzt reicht, kein Thema mehr.

und sie mir das ganze auch noch drei Monate lang verschwiegen hat.

Na na na...sei ehrlich zu Dir selbst:
Das erzählen macht den Sex mit Dritten in Deinen Augen auch nicht besser, oder würde es Dir nützen, wenn sie dir 10 min nach dem Fick eine SMS schreibt "Hab gerade gefickt, offene Beziehung sind spitze, danke Schatzi lol, yolo"?

So, nun zum Kern:
Du hast nun die Erfahrung gemacht das eine offene Beziehung geil ist, wenn Du das Wissen hast, dass nur Du rumfickst und Du hast die Erfahrung gemacht das es Dir nicht passt, dass in einer offenen Beziehung Deine LTR rumfickt.

OK. Da kannst Du jetzt überlegen, ob es ein Problem mit Deinem Mindset ist, oder ob Dir das Konzept offene Beziehung überhaupt taugt.
In beiden Fällen würde ich Dir Abstand empfehlen um klar zu werden. Ergebnis ist da im Moment egal, denn für Dich selbst sind beide Ergebnisse ein Gewinn.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE

Leider war das Ende der Geschichte schon sehr früh absehbar.
Ich wurde auch bereits 1 mal betrogen, dass ist lange her, trotzdem war meine EX niemals so dreist und resprektlos wie deine, Sie hat es ja bereits durch diverse Nachrichten provoziert gehabt.

Das alles solltest du nun als Wertvolleerfahrung sehen, du weisst nun, dass für dich eher ne klassisch monogame Beziehung in frage kommt.
Ich mein 2 Jahre sind nicht wirklich viel (obwohl man das mit 22 noch anders sehen kann, verstehe ich auch) und in diesem Zeitraum von Mono zu Poly zurück zu Mono zu wechseln ist einfach nicht wirklich optimal, da sollte man sich halbt bewusst machen was passt und was nicht und das halt so Leben und falls dagegen verstossen wird die Konsequenzen ziehen.

Wie schon gesagt wurde eine Frau die glücklich mit dir ist und dich zu schätzen weiss würde nichtmal auf die Idee kommen solche Test wie deine Freundin zu bringen, da Sie die Beziehung nicht riskieren würden und Sie weiss, dass du die nötigen Konsequenzen ziehst.
Das funktioniert halt aber auch nur, wenn du Konsequent bist und zu dem stehst was du sagt.

Man wird halt öfter so behandelt , wie man sich behandeln lässt.

Aber du bist noch jung und das war ne wertvolle Lektion und ja die wertvollen schmerzen meist besonders.
Ich würde dir abraten von andern Ihren Empfehlung Sie zur FB zu degradieren zum einen muss man dazu auch noch eine gwisse Attraction haben, was du wohl nicht hast.
Der andere deutlich wichtigere Grund ist, dass dir sowas nicht gut tun wird.
Du brauchst Abstand und emotionale Distanz, Sie als FB bewirkt das Gegenteil, da musst du schon etwas abgebrüht sein und sowas sehr strikte trennen können, ansonsten zahlst du einen hohen Preis für die Fickerei.
Da gibt es genügend andere tolle Mädels wo du nicht ein solch hohes Risko trägst.

Edit:

Unter den aktuellen Umständen würde ich an deiner Stelle defintiv die Reissleihne ziehen.
Das Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen.
Auch eine Beziehungspause bringt eure Beziehung nicht wieder in fahrt, denn um Probleme zu beheben muss man etwas daran machen. Abwarten und seine Gedanken ordnen bringen da herzlich wenig.

Selbst wenn Sie wieder investiert und du dich entschlossen hast das weiterzuführen wird das eine kurze Zusatzrunde sein, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde zwar nie von Mono auf Poly und wieder zurück switchen, aber wenn eindeutig klar ist, dass wir ne monogame Beziehung führen, dann wäre Fremdgehen klarer Grenzübertritt, dazu ist das Vertrauen dahin, also was willst du noch ?

Man kann alles schön reden, deine und ihre Beweggründe und rationalisieren bis zum geht nicht mehr, dass macht eure Beziehung auch nicht besser, also behalt die guten Zeiten in Erinnerung und ziehe deine Lehren aus den schlechten.

Aktuell kannst du in meinen Augen nur noch deine Würde und mehr Zeit verlieren, alles andere hast du schon. Also Kopf hoch du bist 22 und hast noch eine geile Zeit vor dir.

Dazu kann ich dir versprechen , dass wenn du die richtigen Schlüsse aus solchen Erfahrungen ziehst jede weitere Freundin die Vorgängerin übertreffen wird.

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LeDe Das stimmt nicht wirklich... Ja, wir haben uns auf Monogamie geeinigt, und zwar in sehr eindeutigen Worten - das war aber glaube schon nachdem der Seitensprung passiert ist. Davor war es aber eigentlich auch klar dass ich es nicht will. Das habe ich ihr das erste Mal zwei Wochen nach dem Umzug gesagt.

Die drei Monate verschweigen machen schon einen Unterschied für mich. Wenn sie es mir gleich erzählt hätte, wüsste ich wenigstens, dass sie ehrlich ist. Jetzt aber müsste ich mir in dem Fall wir machen weiter wie bisher (was wohl nicht passieren wird) ständig Gedanken machen, ob sie mich nochmal betrogen hat und es wieder nicht erzählt.

Ich fand die offene Beziehung okay während des Auslandssemesters, aber so geil wars auch wieder nicht. Hab nicht viel Gebrauch davon gemacht, hatte auch keinen Sex. Sie hat nur einmal mit nem Typen rumgemacht, das war kein Problem für mich. JETZT hatten wir wie gesagt keine offene Beziehung mehr, d.h. dass ich mit ihrem Fick nicht klarkomme liegt schon auch daran, dass sie mich einfach hintergangen hat.

Aber du hast Recht, Abstand könnte mir wirklich gut tun und ich werde das Ganze als Chance sehen, zu wachsen (oder es zumindest versuchen)

@Nemesis88 Danke für den Input.. Hmm FB würde mir wohl echt nicht gut tun, aber Attraction ist schon noch vorhanden ;) Haha früher haben wir uns auch im Spaß immer gesagt: Selbst wenn wir uns irgendwann mal trennen sollten, mit dem Sex werden wir nicht aufhören können weil er so verdammt gut ist

bearbeitet von ThereWeGo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb ThereWeGo:

Das stimmt nicht wirklich... Ja, wir haben uns auf Monogamie geeinigt, und zwar in sehr eindeutigen Worten - das war aber glaube schon nachdem der Seitensprung passiert ist. Davor war es aber eigentlich auch klar dass ich es nicht will. Das habe ich ihr das erste Mal zwei Wochen nach der Trennung gesagt.

OK. Dann ist ja klar das Du eure Beziehung nun beenden musst. Oder doch nicht? Wieso nicht, falls Du es Dir überlegst? Immerhin war es eure / Deine Bedingung. Oder doch nicht ganz? (Ich hoffe Du weisst worauf ich hinaus will)

Zitat

Die drei Monate verschweigen machen schon einen Unterschied für mich. Wenn sie es mir gleich erzählt hätte, wüsste ich wenigstens, dass sie ehrlich ist. Jetzt aber müsste ich mir in dem Fall wir machen weiter wie bisher (was wohl nicht passieren wird) ständig Gedanken machen, ob sie mich nochmal betrogen hat und es wieder nicht erzählt.

Ob man es gleich sagt, oder später, oder kurz zuvor ändert doch nichts am Geschehenen.
"Hey Baby, nur das Du es weisst. in 7 min. hab ich dem Pimmel von Klaus - weisst schon der coole Kommilitone von mir- in meinem Arsch. Klar wir hatten nie Analverkehr, aber irgendwie freue ich mich darauf. Liebe Dich...viel Spass bei der Masturbation:-*"

Bewusst überspitzt...

Zitat

Ich fand die offene Beziehung okay während des Auslandssemesters, aber so geil wars auch wieder nicht. Hab nicht viel Gebrauch davon gemacht, hatte auch keinen Sex. Sie hat nur einmal mit nem Typen rumgemacht, das war kein Problem für mich. JETZT hatten wir wie gesagt keine offene Beziehung mehr, d.h. dass ich mit ihrem Fick nicht klarkomme liegt schon auch daran, dass sie mich einfach hintergangen hat.

Aber du hast Recht, Abstand könnte mir wirklich gut tun und ich werde das Ganze als Chance sehen, zu wachsen (oder es zumindest versuchen)

Wie gesagt und bei allem bewussten Konfrontieren.
Deine Situation ist gerade Gold wert (kling blöd, ich weis), jetzt in der Situation für Dich glasklar entscheiden zu können was zukünftig geht / nicht geht.
Das muss auch nicht mit meiner Haltung übereinstimmen. Du bist Du.

Steht Dein Ergebnis fest, gibt es dann auch nichts mehr daran zu rütteln und beim nächsten mal brauchst Du dann auch keinen Thread mehr, weil Du bereits weisst was Du tun willst.
Generell: Monogame Langzeitfernbeziehungen sind so etwas wie Selbstkastration, beiderseits. geht in schätzungsweise 99% der Fälle schief.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16. November 2016 um 18:27 schrieb farfalla:

Offene Beziehung und Monogamie hin oder her. 

Sie ist 20 und hat ein Studium in fucking BERLIN angefangen. In diesem Alter gibt es in dieser Konstellation in Europa nicht viel besseres und geileres. Hunderte von geilen Clubs und Bars, Parties bis in den Morgengrauen und noch länger. Hunderte von Tausenden Singles die alle nur das eine wollen. Spass und Sex. PUAs, Ausländer, Studenten, Touris, Berliner etc. alle auf einem Fleckchen Erde. Die Gute wartet eigl. nur noch auf den einen Typen, der das Game durchzieht und eskaliert und dann bist du weg vom Fenster TE. Wir wollen dich nicht schlecht reden oder uns über deine Situation lustig machen, im Gegenteil, wir möchten dir helfen. Wie gesagt aus meiner Sicht ist die Sache gelaufen, wenn dir ne Freundin sowas schreibt ist Sense. Theoretisch hofft sie nur noch darauf, dass du mal sagst, ein Küsschen oder bisschen rummachen sei nicht schlimm, damit sie nachher keine Schuldgefühle hat und dir die Verantwortung in die Schuhe schieben kann. 

Hör auf farfalla, das Ding ist durch! Umso schneller du das akzeptierst, umso schneller wirst du loslassen können, um den Kopf wieder frei für wichtigere Dinge und neue Frauen zu bekommen. Konzentriere dich auf dein Studium im Süden, und mach' dir keinen Kopf, was in Berlin so alles abgeht. 

Ja, Berlin ist arm aber sexy und ich bin wirklich gerne als Tourist in der Stadt. Leben möchte ich da aber trotzdem nicht. 

Spaßbremse, Studium...hin oder her, such dir für die Zukunft lieber n Mädel, dass sich nicht jedes Wochenende abschießt! :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb ThereWeGo:

@Nemesis88 Danke für den Input.. Hmm FB würde mir wohl echt nicht gut tun, aber Attraction ist schon noch vorhanden ;) Haha früher haben wir uns auch im Spaß immer gesagt: Selbst wenn wir uns irgendwann mal trennen sollten, mit dem Sex werden wir nicht aufhören können weil er so verdammt gut ist

Hab noch etwas zu meinem alten Beitrag dazueditiert, da in der Zwischenzeit massig Zusatzinfos von deiner Seite kahmen.

Das kann sein, dass da noch Attraction ist, aber du hast den grössten Teil davon verloren, ansonsten wärst du nicht in der aktuellen Situation.
Naja was in eurer glücklichen Phasen der Beziehung gesagt wurde ist ziemlich irrelevant, deine Freundin hat auch zuerst gesagt, dass da nichts lief, obwohl die Realtät eine andere ist.

Generell solltest du immer darauf schauen wie gehandelt wird und nicht was gesagt wird.
Klar gibt es da Menschen wo es da keinen Unterschied gibt, aber das sind Ausnahmen.
Gerade wenn es um Emotionen geht oder es von emotionalen Menschen kommt, sollte man nicht naiv sein, denn emotionen sind in der Regel kurzfristig.

Die Qualität und Quantität hat bei euch im Bett bestimmt abgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie abschießen, weil sie herumgeheult hat, als sie dir davon gebeichtet hat. Das wäre mir einfach zu billig. Dass sie Sex mit einem anderen hatte, na ja, das kommt vor.

Die Idee ein bißchen Abstand zu halten, oder eine Beziehungspause zu machen halte ich für Blödsinn und zwar aus dem Grund, weil du nicht in der Lage sein wirst, den Seitensprung einfach abzuhacken. Die Zweifel werden an dir nagen und zwar solange bis daran der Rest an Beziehung zu Grunde gegangen sein wird.

Ein klarer Cut jetzt verschafft dir die Möglichkeit, den Trennungsprozess jetzt zu initiieren. Falsche Hoffnungen kommen gar nicht erst auf und in ein paar Wochen bist du drüber weg. Wenn du hingegen in einem Schwebezustand bleibst, wirst du auch erstmal Leiden und die Beziehung fliegt dir dann zeitverzögert um die Ohren.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden