Wie komme ich von ihm los?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Pick-Uper... eine Lady ist hier unterwegs.

Zu meinem Problem, es geht um meinen Ex- Freund (nein ich möchte ihn nicht zurück, deswegen scheidet der Ex-back-Thread aus). Vor 4 Monaten hatte er sich von mir getrennt

Meins Alter:26

Sein Alter :28

Wir waren seit 3 Jahren zusammen und führten eine Wochenend-Beziehung. Wir waren kurz davor zusammenzuziehen, jedoch überlegte er es nach einem Streit aus. Es wurde ihm Alles zu viel,  er wollte weg,  keine Verantwortung, Familie bla bla. Alles was er wollte war Zeit und Ruhe. (Alles per WhatsApp geschrieben). Persönlich wollte er nicht reden,  er hat Alles entschieden, der Streit zeigte ihm, dass ich ihn nicht respektiere usw. Eine Art Midlife Krise.  Danach hat er mich überall blockiert (tzz)

Nun, mein Problem ist es, dass ich nach 4 Monaten immer noch nicht damit klar komme, dass ihm Alles scheiß egal geworden ist. Dass er so abrupt alles beendete, ohne persönliche Aussprache. Ich will wissen, dass ich ihm nicht egal bin , ich will wieder normales Leben führen. Andere Männer interessieren mich nicht. Versteht mich nicht falsch, ich nicht schwach, aber ich komm nicht damit klar, nie wieder von ihm was zu hören.

Wie schafft ihr Männer so schnell eine Frau zu verdrängen bzw. zu vergessen? Ich weiß Alternativen, usw, aber  wenn ihr die Frau wirklich geliebt habt, fühlt ihr euch nicht schlecht nach dem Sex mit der nächsten? (besonders wenn diese nicht der alten das Wasser reichen kann?) Woher kommt diese Disziplin eine Person konsequent zu vergessen? Ohne wenn und aber?  Ich will diese Technik auch lernen. Wie werde ich genauso gefühlskalt und egoistisch?

Ich schreibe hier , weil ich reale und ehrliche Antworten haben möchte, die mir die Augen öffnen. Ich bin jung, ich sehe gut aus, bin gebildet, aber irgendwas läuft falsch. Irgendwie würde ich mir wünschen eine Entschuldigung für so eine Trennung zu bekommen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Diana26:

Wie schafft ihr Männer so schnell eine Frau zu verdrängen bzw. zu vergessen?

Diese Frage hast du dir selbst beantwortet:

vor 11 Minuten schrieb Diana26:

Ich weiß Alternativen, usw, aber  wenn ihr die Frau wirklich geliebt habt, fühlt ihr euch nicht schlecht nach dem Sex mit der nächsten?

Nein, man fühlt sich grossartig. Man kann dieses Gefühl mit "make [hier eigenen Namen einsetzen] great again" beschreiben.

Außerdem liebt man eine Frau nicht einfach so, sie muss auch etwas dafür tun. Wenn sie das aber nicht macht und sich zB. ständig respektlos verhält, das hat dein Ex-Freund dir ja vorgeworfen, dann erlischt die Liebe.

Und wenn der Mann dann eine neue Frau hat, dann ist es wie es in einem Lied heisst: Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Diana26:

Wie werde ich genauso gefühlskalt und egoistisch?

? ? ?

Warum will man das werden? Und wer ist hier "gefühlskalt und egoistisch"?

 

Akzeptiere dass es vorbei ist. Eure Vorstellungen passen nicht zueinander, er möchte sich noch nicht festlegen und Verantwortung übernehmen. Deal with it. Ich denke du hast nur den Eindruck dass du ihm egal bist, viel wahrscheinlicher ist dass du ihm nicht egal warst/bist.

 

vor 25 Minuten schrieb Diana26:

Wie schafft ihr Männer so schnell eine Frau zu verdrängen bzw. zu vergessen? Ich weiß Alternativen, usw, aber  wenn ihr die Frau wirklich geliebt habt, fühlt ihr euch nicht schlecht nach dem Sex mit der nächsten? (besonders wenn diese nicht der alten das Wasser reichen kann?)

Verdrängen eher als vergessen. Ich fühl mich nicht schlecht nach dem Sex mit einer anderen, weshalb auch? Seine Ex-Freundinnen mit aktuellen Sexpartnern zu vergleichen ist eh selten dämlich. Was ich im Laufe der Zeit gelernt habe ist, dass Sex mit verschiedenen Personen einfach verschieden ist. Das eine passt gut zu einem, das andere weniger. Deshalb ist der/diejenige im Bett nicht gleich schlecht(er).

Also was man bei dir halt rausliest ist, dass dein Ego massivst gekränkt wurde. Offensichtlich hat er jetzt ne Neue die du weniger attraktiv als dich selber findest? Deshalb möchtest du gefühlskalt werden, damit niemand an dich herankommt und dich kränken kann. Ich meine das kannste schon so machen, aber dann isses halt trotzdem scheiße. Wirst du dann auch feststellen. Dann kommt ein anderes Problem in den Vordergrund: "Kann mich nicht mehr verlieben."

 

vor 25 Minuten schrieb Diana26:

Andere Männer interessieren mich nicht.

Dann schlage ich vor du fängst an an dich für andere zu interessieren ;-)

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie schafft ihr Männer so schnell eine Frau zu verdrängen bzw. zu vergessen?

Saufen, Death Metal, Freunde und Zocken. Am besten alles gleichzeitig.

Mal ehrlich, 4 Monate sind nicht besonders lange für die Verarbeitung einer 3 Jährigen Beziehung.

Zitat

Andere Männer interessieren mich nicht.

Vielleicht solltest du trotz Desinteresse einfach mal mit anderen Flirten und deren Vorzüge kennenlernen. Es muss sich daraus nichts ergeben, aber es wird dir helfen ihn zu vergessen.

Zitat

Wie werde ich genauso gefühlskalt und egoistisch?

So einfach ist das nicht. Wenn ein Part Schluss macht, egal ob Mann oder Frau, hat dieser innerlich schon lange mit der Beziehung abgeschlossen und ist dementsprechend danach befreit und verspürt nur wenig bis gar keine Reue. Ich kenne weder dich, noch wie eure Beziehung, aber es kann doch durchaus sein dass du eine unaustehliche Furie geworden bist und das vielleicht selbst gar nicht so siehst. Vielleicht wurde ihm die Verantwortung auch zu groß und er genießt es jetzt mehr. Fakt ist, sich darüber den Kopf zu zerbrechen lohnt sich einfach nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Hier steht nur Deine Seite.

Im Prinzip hast Du ein persönliches Gespräch schon verdient schon alleine als Wertschätzung der gemeinsamen Zeit, die im Prinzip ja nicht ausschließlich schlecht gewesen sein kann. Allerdings ist manchmal das geschrieben Wort die einzige Möglichkeit, wenn man mit Argumenten zu jemand nicht durchdringen kann.

Was in eurem Fall Sache ist mag ich nicht beurteilen. Im übrigen spricht die Pauschalierung in Form der Allgemeinerung "ihr Männer" derzeit nicht grade für Dich. Ich hoffe für Dich, daß es der Situation geschuldet ist, daß Du die Ausnahme zur Regel machst. Ansonsten könnte ich seine Entscheidung gegen die bei Dir dann vorhandenen Baustellen durchaus verstehen.

Die meisten von uns können auch nicht einfach so vergessen. Das ist eine Entwicklung, manche machen einen groben Schnitt manche durchleben diese Entwicklung (auch Frauen) innerhalb der Beziehung und machen erst dann Schluss wenn sie abgeschlossen ist.

Das Du Rache Gefühle hast ist normal, daher gibt es keine Ratschläge wie Du auch so werden kannst. Ich hätte dazu auch gar keine Anleitung.

Wenn Du willst, daß es Dir besser gehen soll, dann zwinge Dich rauszugehen. Triff Dich auch mit Männern und das völlig zwanglos. Da draußen gibt es viele die in Ordnung sind.

Mir ging es immer so, wenn ich mich gezwungen habe Frauen zu treffen habe ich irgendwann den Spaß dran gefunden. Einfach weil sie nett waren, sonst ging es da um nichts.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt dir das ein bisschen sinnvollen input:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb General G-Punkt:

Er hat dich nie geliebt

Wenn er mit mit dieser Argumentation Schluss machen würde, wäre ich froh. Stattdessen kam "ich liebe dich über Alles, aber ich will  generell keine Beziehung mehr" und weg war er. Eine Nacht davor noch auf glücklich getan. 

Ich versuche seine Seite zu verstehen, die große Welt wartet auf ihn und er wollte kein Gepäckstück dabei haben, wo er noch Verantwortung übernehmen muss. Er hat mir immer wieder gesagt und gezeigt, dass ich das wichtigste in seinem Leben bin. Dann kam aber der Druck. Ich glaube er ist mit der gesamten Situation überfordert. 

Aber so hart habe ich ihn nie erlebt. Einfach nur aus dem Leben auslöschen. Fertig, Aus, ich muss es akzeptieren, Blockiert. Ciao. Er sagte er sei verletzt und will nie wieder eine Beziehung.

Unsere Freunde können ihn auch nicht verstehen. 

Aber ich habe das Vertrauen verloren wisst ihr? Man denkt sich, so gefühlskalt wird doch der nächste nicht sein, aber dann erinnere ich mich wie toll es mit meinem Ex war und wie ich nie im Leben mir vorstellen konnte, dass er so wegrennt. Für immer 

Und dann denke ich mir, es wird beim Nächsten eh wieder das Gleiche sein. Sie werden mit dir per whatsapp Schluss machen, ohne dir eine Möglichkeit zu geben.Egal wie sehr du dir Mühe gibst. Also wozu noch sich auf Beziehungen einlassen? Standard. Keiner kämpft, keiner kommt zurück. Ich hatte das schon mal erlebt.

Flirts hatte ich, aber dann wollen die mehr und ich vertraue denen nicht. Mein Herz wird keiner mehr brechen.

 

 

 

bearbeitet von Diana26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diana26, könnte es sein, dass du Borderlinerin bist?

Nicht falsch verstehehen, aber ich hatte mal ganz kurz Kontakt zu einer Borderlinerin und die hörte sich haargenau so an wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zuerst einmal zu Deinem eigentlichen Problem: "Ich will wissen, dass ich ihm nicht egal bin"
Ohne Dir jetzt zu nah treten zu wollen, Du hast ein Selbstwertproblem. Klar ist es doof, dass er Schluss gemacht hat und die Umstände und alles andere etc. Aber die Aussage, dass Du ihm nicht egal sein willst (umgekehrt, dass er Dich für wertvoll hält) zeigt, dass Du Deinen eigenen Wert daran festmachst, was Du ihm wert bist. Das solltest Du nicht tun und das hast Du auch gar nicht nötig. Deinen Wert bestimmst nur Du und sonst niemand. (Über diesen Satz solltest Du wirklich einmal nachdenken, dieses Problem haben sehr, sehr viele Menschen). Ja, ich weiß, ist alles leicht dahin geschrieben und so schwer umzusetzen, weil es Reflexion erfordert. Lohnt sich aber.

 

Du Deinem Trennungsproblem:

Ich bin vor einiger Zeit auch sozusagen "verlassen" worden. Ein Mensch, der mir ziemlich nahe stand, hat von jetzt auf gleich, ohne Angabe von Gründen, den Kontakt beendet und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Das ist im ersten Moment ein Schlag ins Gesicht. Da fühle ich wirklich mit Dir. Aber es hilft ja nix, das Leben geht weiter.
Nach einiger Zeit fängt man dann an, denjenigen eben nicht mehr (verliebt) zu idealisieren, sondern sich mal konkret zu überlegen, wie dieser Jemand war. Was er so getan, gesagt, gehandelt hat. Nun findet man ja an jedem Menschen irgendetwas zu kritisieren, zu mäkeln.
Das greifst Du Dir raus und denkst da mal ein wenig drüber nach. Ohne, dass Du da noch etwas tun musst (das besorgt Dein Unterbewusstsein) werden Dir mit der Zeit immer mehr "Fehler" auffallen. Charakterfehler, Gedankenfehler, Geltungsbedürfnis, fehlende Authentizität, etc.
Mit der Zeit wird dieser Menschen in seinem Wert (für Dich) nach unten gezogen, quasi auf ein "verträgliches" Maß.

Irgendwann hörst Du automatisch auf, an diesen Menschen zu denken, weil er es für Dich ohnehin nicht (mehr) wert ist, dass Du Dich weiter mit ihm beschäftigst.

Kombiniere das mit neuen Bekanntschaften, einem sinnvollen Lebensinhalt und bestehenden Freunden und Du wirst erst wieder bei einem Post, wie dem Deinen, überhaupt an ihn denken.

Das hat übrigens nichts mit emotionaler Kälte zu tun, sondern es ist einfach eine rationale und emotionale Anpassungsstrategie an einen Zustand, den Du ohnehin - alleine - nicht mehr ändern kannst.
Also lohnt es sich auch nicht mehr, darüber nachzudenken, sondern es macht einfach mehr Sinn, sich auf die positiven Aspekte des Lebens zu fokussieren.

Und weißt Du, was das Beste an diesem "Prozess" und warum er deshalb auch nicht "umsonst" ist ?

Du wächst selbst daran zu einem besseren Menschen heran, indem Du Dir die Fehler anderer vor Augen führst und sie eben nicht begehst...  

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Gedanken:

1. Fühlen

Wenn dir so ein persönlicher Gau widerfährt, dann erlebe ihn gefühlsmäßig voll und ganz. Wenn dir das gelingt, wirst du an der Situation wachsen. Wenn du aber verdrängst, wirst du dich emotional verkrüppeln. Ich treffe beim Daten regelmäßig mit Frauen über 40 Plus zusammen, die emotional sich selbst durch Verdrängung und Verleumdnung so zusammengestutzt haben, dass sie nur noch Schatten sind. Willst du lebendig bleiben, musst du dirch diese Gefühle durch.

2. Demut

Du wirst in deinem Leben immer wieder auf Situationen stoßen, wo du einfach nichts machen kannst. Unterbewußt glauben wir, dass wir alles immer irgendwie hinbiegen können. Und dann macht es: "Bang", und ein Ereignis knallt uns eine richtig vor den Bug. Diese Ereignisse kannst du nur mit Demut handeln. Demut verlangt auch Bejahung der Situation und es verlangt auch, dass du alle Gefühle, die mit dem Ereignis im Zusammenhang stehen, bedingungslos wahrnimmst. Spüre auch deine Ohnmacht, deine Verletztheit und bejahe auch diese Gefühle.

Sag zu dir:

Ja, er hat mich verlassen, ja, ich spüre Schmerz, ja, ich bin verletzt, ja ich bin verzweifelt.....etc.  Bleibe dabei im Gefühl. Nach ein paar Minuten wirst du große Erleichterung fühlen.

3. Selbstkritik

Ich habe den Verdacht, dass du eine Ausblenderin bist. Du siehst nicht, warum dir der Typ abgehauen ist. Insgeheim ziehst du es gar nicht in Betracht, dass das mit dir zu tun haben kann, weil es so weh tut. Meinesachtens ist da was gravierendes passiert, wofür du nicht die Verantwortung tragen willst. Die meisten Frauen ziehen da die Reissleine und schieben alles, was sie mit diesem Fuckup in Verbindung bringen könnte, weg. So verhindert man Reifung.

4. Männliche Energie

Dass du noch keinen Bock auf Sex hast, kann ich verstehen. Aber umgib dich einfach mit ein paar coolen Typen und genieße ihre männliche Energie. Das wird dir in der Situation gut tun. Und warum sich zwischendurch nicht einfach mal ein kleines Sahneschnittchen gönnen? Auch das wird dich verändern.

Das war es jetzt nur im SChnellschuss. Erhol dich gut und denk daran: Der Schlüssel dafür liegt in der Demut.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImAPussyAndProudOfIt

Aus meiner Sicht:

Ein unfair schwerer Schlag. Lass erstmal das Thema "Männer" ruhen. Das du denen grade nicht vertrauen kannst, finde ich voll verdtändlich. Mit Kugel im Brust ist es schwer, unvoreingenommen zu sein.

Mein Rat:

Ich finde, es wäre gut für dich, wenn du Erfahrung machen würdest, dass es immer noch kein Weltuntergang ist. Ja, das ist eine sehr tiefe Wunde. Ja, die Narbe wird bleiben. Aber man kann weiter leben,nachdem einem das Herz gebrochen wurde. Man kann danach glücklich und zufrieden leben. Und wieder Zufriedenheit und Freude in dein Leben zu bringen, ist deine Aufgabe. Du wurdest schlimm verletzt,obwohl du das gar nicht verdient hast. Deswegen sorge gut um dich. Uberlege, was dir gut tut, was dir Spaß macht. Ob es ausreicht, mit Freunden darueber zu reden oder ob fuer dich Frauenberatungsstelle oder Therapie in Frage käme. 

Und ich finde, es bedarf mindestens ein Jahr, um so was hinter sich zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb MexWeb:

 

Mein Rat:

Ich finde, es wäre gut für dich, wenn du Erfahrung machen würdest, dass es immer noch kein Weltuntergang ist. Ja, das ist eine sehr tiefe Wunde. Ja, die Narbe wird bleiben. Aber man kann weiter leben,nachdem einem das Herz gebrochen wurde. Man kann danach glücklich und zufrieden leben. Und wieder Zufriedenheit und Freude in dein Leben zu bringen, ist deine Aufgabe. Du wurdest schlimm verletzt,obwohl du das gar nicht verdient hast. Deswegen sorge gut um dich. Uberlege, was dir gut tut, was dir Spaß macht. Ob es ausreicht, mit Freunden darueber zu reden oder ob fuer dich Frauenberatungsstelle oder Therapie in Frage käme. 

Und ich finde, es bedarf mindestens ein Jahr, um so was hinter sich zu lassen.

 

Ungefähr 3 Wochen nach der Trennung konnte ich mich kurzfristig mit einem sehr interessanten Mann ablenken, es lief nichts, aber er konnte meinen Schmerz sozusagen lindern. Ich habe meinen Ex verdrängt. Seit einem Monat jedoch kommen die alten Gefühle wieder hoch. Ich weiß, dass er sich sexuell gut ablenkt jetzt. Viele Frauen hat. Ich hingegen  kann es nicht und das ärgert mich. ich möchte auch sowas können. Stattdessen verarbeite ich das Ganze. Nach der Trennung versprach er sich in paar Monaten wieder hinzusetzen und zu verabschieden...ich weiß es wird eh nicht kommen. Toll, die letzte Erinnerung, welche ich von ihm habe ist ein Kuss vor dem Streit.

Zitat

Ich habe den Verdacht, dass du eine Ausblenderin bist. Du siehst nicht, warum dir der Typ abgehauen ist. Insgeheim ziehst du es gar nicht in Betracht, dass das mit dir zu tun haben kann, weil es so weh tut. Meinesachtens ist da was gravierendes passiert, wofür du nicht die Verantwortung tragen willst. Die meisten Frauen ziehen da die Reissleine und schieben alles, was sie mit diesem Fuckup in Verbindung bringen könnte, weg. So verhindert man Reifung.

Im Gegenteil. Am Anfang der Trennung suchte ich die Schuld nur bei mir. Ich analysierte jedes Wort, las den ganzen Verlauf bei WhatsApp. Ich wollte eine Antwort finden, verstehen wann das Ende sich anbahnte. Innerhalb von 1 Woche änderte er 2 mal die Meinung. Erst wollte er uns die Chance geben. dann nicht mehr. Kann auch sein, dass ich es unbewusst provozierte. Aber man konnte mit mir reden, seine Wünsche äußern. Wir befanden uns in einer schwierigen Lage (Karriere) 

 

bearbeitet von Diana26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Diana26:

Alles was er wollte war Zeit und Ruhe. (Alles per WhatsApp geschrieben). Persönlich wollte er nicht reden,  er hat Alles entschieden, der Streit zeigte ihm, dass ich ihn nicht respektiere usw. Eine Art Midlife Krise.  Danach hat er mich überall blockiert (tzz)

Das ganze nicht persönlich klären zu wollen ist scheiße. Wenn ich mir den Rest deines Postes durchlese, kann ich ihn aber verstehen. Du respektierst ihn und seine Meinung wirklich nicht. Oder respektierst du, dass er nichts mehr mit dir zu tun haben will? - Nope, 1:0 für deinen Ex. Blockieren ist dann der einzig richtige Weg, um von dir los zu kommen. Schließlich respektierst du seine Meinung und Bitte ihn nicht zu kontaktieren nicht. Was soll er da anderes tun, wenn er sich selbst schützen möchte?

Wenn du sein Verhalten unter diesem Gesichtspunkt betrachtest, dann wird dir vielleicht klar, warum er so handelte. Es ist dann nur konsequent, wenn er dich überall blockt. Würde jeder tun, der dich liebt, aber gemerkt hat, dass er nicht mit dir kann und alleine glücklicher ist. Es ist absolut nicht gefühlskalt oder egoistisch. Dein Verhalten hingegen ist egoitisch, weil du ihn kontaktieren und befragen willst. Was bringt ihm das ? - Nichts, im Gegenteil, denn es wird ihn verletzen. Was bringt dir das? - Dein Ego wird beruhigt. Das ist nämlich angekratzt, weil dein geringes Selbstwertgefühl die Ablehnung von ihm nicht verkraften kann.

Das Ding ist durch. Ich würde dir empfehlen mit dem Trauern anzufangen und dich von ihm zu lösen. Keine Anrufe oder Kontaktversuche mehr, das wirft dich nur zurück. Noch eins: Bitte schließ nicht von einem Mann auf alle. Damit tust du zum einen den anderen Männern unrecht und zweitens wirst du dadurch selbst unglücklich, wenn du generell jedem Mann nicht traust.

PS: Zu einer Trennung gehören immer 2. Hier sind die Sachen aufgelistet, die mir bei dir aufgefallen sind. Such dir die Sachen raus, die du für sinnvoll erachtest und vergiss den Rest. Fehler deines Freundes habe ich vernachlässigt, weil es nichts bringt diese aufzuzählen. Schließlich schaut er ja nicht hier rein, sodass ihm die Tipps etwas bringen würden.

PPS: Ignorier @General G-Punkt oder siehst du auch nur ein Argument auf das seine Behauptungen beruhen? Erinnert mich an meine Schulzeit, wo jemand ständig ins Klassenzimmer dazwischen gerufen hat.

 

bearbeitet von XOR2
gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.