Schönes erstes Date gehabt - wer meldet sich nun?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Erstmal die Fakten zum Date gestern abend:

Ich: 28, Lehrer

Sie: 24 (bald 25) Erzieherin 

Ort des Dates: Schwimmbad bzw. Therme 

Also ich habe vor einer Woche ein sehr nettes Mädchen bei Tinder angeschrieben. Nach zwei Tagen schreiben meinte sie, warum ich sie nicht mal einladen würde (war davor mit nem Kumpel in der Therme abends und sie war anscheinend sehr angetan davon). Ich meinte dann, dass wir sehr gerne etwas zusammen machen können und sie mir einfach mal nen Tag sagen solle an welchem sie kann. Dieser war dann gestern (sonntagabend) und wir sind wieder in die Therme gegangen. Habe sie abgeholt und hatten einen meiner Meinung nach sehr witzigen und entspannten Abend. Wir haben uns sehr gut unterhalten können...  Arbeit, Hobbys und auch über unsere Exbeziehungen. Irgendwann habe ich gemeint das ich mir nach dem schwimmen auf jeden Fall was zu essen holen werde. Sie meinte darauf, dass sie gerne mitgehen würde. Also sind wir bei ihr im Ort zusammen zu McDonalds gegangen. Habe ihr sogar vorgeschlagen das sie sich etwas bei Mcdrive holen damit es für sie nicht so spät wird. Sie meinte aber nein, wir gehen rein. Habe ihr dann auch das essen  spendiert und dort dann ne knappe halbe Stunde zusammen gegessen. Anschließend habe ich sie zu sich heim gefahren. Bei ihr angekommen hat sie mich kurz vorm Aussteigen umarmt und gesagt: Hat sehr viel Spaß gemacht...

Danach bin ich dann nach hause gefahren. 

So bis jetzt (Montagabend) habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich eher der distanzierte und coole Typ bin und so gut wie immer kommt nach meinen Dates gleich etwas von der Frau zurück. Bisher hat sich nur dieses eine Date so richtig gut angefühlt und hätte mich über eine schnelle Antwort gefreut... Da mein Ego leider Gottes etwas groß ist und ich wirklich keine Zurückweisung haben möchte, frage ich mich jetzt, ob Interesse da ist oder nicht? Vor allem geht er mir darum, ob sie vll. das gleiche denkt wie ich und deswegen nichts kommt. Ich dachte, dass die Sache eingetütet wäre, da ich immer von Frauenseite als attraktiv empfunden werde.

So wie verhalte ich mich weiter? Einfach nochmal zwei Tage warten?

Beste grüße 

Philipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Philipp, 

deinem Text kann ich nicht entnehmen ob du nach eurem Date noch Kontakt zu ihr gesucht hast. Wartest du jetzt auf einen Invest von ihr, oder antwortet sie nicht auf deine Nachricht?

Für mich hört sich das ganz und gar nicht nach einem coolen und distanzierten Typen an, sondern viel mehr nach einem Mann, der Angst vor Zurückweisung hat. Du scheinst dich darauf auszuruhen, dass Frauen in der Vergangenheit die Führung übernommen haben und nun weißt du nicht weiter, wenn diese Frau dies nicht tut. 

1. Warum sagst du ihr, dass ihr nur eben beim McDrive vorbei fahrt damit es nicht so spät wird? Du überlässt ihr hier die Führung und vielleicht gibst du ihr damit sogar das Gefühl das Date möglichst schnell beenden zu wollen. Geh einfach davon aus dass sie das Date genauso geniest wie du es tust und mach dir keine Gedanken ob es zu spät werden könnte. Sie ist eine erwachsene Frau die weiß wie lange sie aufbleiben kann/möchte und sicher ist sie auch in der Lage das zu kommunizieren. 

2. Scheinst du ja das Gefühl zu haben, dass Date wäre gut gelaufen. Wo liegt jetzt das Problem dich bei ihr zu melden? Wenn es dir gefallen hat, und hier appeliere ich an deine soziale Intelligenz, den dies wäre nicht der Fall, wenn sie dir das Gefühl gegeben hätte ihr hätte das Date nicht gefallen, dann schreib ihr einfach. Wenn ich damit richtig liege und du wirklich Angst vor einer Zurückweisung hast, dann probier einfach mal zu fragen was sie gerade treibt. Frauen verstehen den impliziten Sinn einer solchen Frage. Wenn sie Interesse und Zeit hat, wird sie das auch implizit kommunizieren. Solltest du dir unsicher sein, kannst du ja noch immer ein weiteres Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi kernig,

Ja ich warte auf einen Invest von ihr. Ich bin einfach gewohnt das die Frauen sich bei mir melden nach Dates. Den Kontakt habe ich bis jetzt nicht gesucht da ich auf Ihre Kontaktaufnahme gewartet habe. Und ja, ich bin mir gerade, also je länger ich warten muss, ziemlich unsicher ob es ihr überhaupt genauso gefallen hat. Versteht mich nicht falsch, ich weiß wie ich mich vor Frauen geben muss damit es funktioniert, nur hatte ich bisher nicht den Fall das ich keine Rückmeldung bekommen habe. Und das ist für mich ein Unsicherheitsfaktor... Hätte sie sich heute gemeldet, dann wäre die Sache zu 99 Prozent zu meinen Gunsten gelaufen. Jetzt hängt man etwas zwischen den Seilen. 

Achja, wegen dem Megges. Ich wollte einfach höflich sein und es ihr anbieten sie auch heimfahren zu können :-)

Gruß 

Philipp 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll dass du genau schreibst was ich erwartet hätte. Hast du dich überhaupt schon mit PU auseinander gesetzt? Wieso kommst du nicht aus deiner Komfortzone und schreibst ihr. Du willst etwas? Dann nimm es dir. Wir sind Männer und solange das kein verrücktes Rollplay ist in der du den devoten Part einnimmst, verstehe ich nicht, wieso dir noch nicht in den Sinn gekommen ist den ersten Schritt zu machen. Das schlimmste was passieren kann ist schließlich, dass es nicht klappt. Na und? Ob es nicht klappt weil sich keiner von euch beiden meldet oder weil sie dir doch eine Abfuhr erteilt ist doch egal.. Dein Ziel ist doch sie wieder zu treffen. Dann mach was dafür. Du hast absolut nichts zu verlieren, außer dass dein Selbstbild bröckelt, obwohl du ja eigentlich selbst schon weißt dass du nicht der coole Typ ist, dem es einfach mal scheiß egal ist wenn er ne Abfuhr kassiert. Du solltest dich unbedingt einmal in der Schatztruhe im Inner Game Bereich umsehen und darüber nachdenken das Boot camp zu absolvieren um dir selbst deine Angst vor dem Versagen beim anderen Geschlecht zu nehmen. Das ist alles nur in deinem Kopf!

bearbeitet von Kernig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Habe vorhin ihr geschrieben

Ich: Hey na was treibst du so?

Sie: Hey :-) bin bei meinen Eltern Tv schauen weil ich ja keinen zur Zeit habe

Ich: Ja stimmt, das ist wirklich nervig Abends☺

Das wars dann... Seitdem kam nichts  zurück.... 

Gruß 

Phil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb the majer:

Ich: Ja stimmt, das ist wirklich nervig Abends263a.png

Gruß 

Phil 

Was soll man da auch zurückschreiben?  ich werde auch ab und zu so von Mädels angeschrieben und habe nicht wirklich Lust, da drauf einzusteigen.

Such dir einen coolen Aufhänger, schreib sie an und lass den Smalltalk-scheiß und mach ein Date aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

SIE muss dich darauf hinweisen, sie mal einzuladen!?

Du lässt dir von ihr sagen, wann sie Zeit hat?

In einer Therme.

Die ganze Zeit nur gequtascht!?

Über Exbeziehungen? Whaat?

NULL ESKALATION?

Dann spendierst du ihr ihr Abendessen und fährst sie nach Hause?

Ich denke, wenn du vorher etwas mehr Gas gegeben hättest, wäre es "drin" gewesen mit zu ihr rein zu gehen.

(Hey, könnte ich bei dir vielelicht nochmal kurz aufs Klo zB)

Und dann hättest du da einfach angesetzt.

Du hättest definitiv in der Therme schon rangehen müssen! Das ist doch DIE GELEGENHEIT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb the majer:

Ich: Ja stimmt, das ist wirklich nervig Abends263a.png

Gruß 

Phil 

Deine Antwort war definitiv beschissen.. Ihre Antwort hat ganz klar impliziert, dass sie (vermutlich) gerade keine Zeit hat, sich aber (mit Sicherheit) freuen würde mit jemandem Zeit zu verbringen. Und da sie dir das schreibt, darfst du ruhig davon ausgehen dass sie nicht abgeneigt ist. Das schreit förmlich schon nach: HIER BIN ICH, DU MUSST NUR WOLLEN.

Du hättest mehr darauf lenken sollen euch zu treffen nach so einer Ansage von ihr. Dass sie auf deine Nachricht nicht antwortet ist doch klar.. ist ein inhaltsloser Satz. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich wie hudemcv. Du sagst, du weißt wie es sonst läuft mit Frauen, davon sehe ich nichts. Du siehst scheinbar ganz ok aus, weshalb Frauen die Führung übernehmen und Vorschläge machen. Das zeigt auch deine letzte Nachricht an sie. Noch langweiliger als "was treibst du so" geht es schon garnicht. Sei mal etwas kreativer und aktiver. oder willst du wieder warten, bis sie sich einladen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, so doof muss man erst mal sein.

"Hey na was treibst du so?" - Oh Gott. Jeder der mir das schreibt dem ist einfach fucking langweilig. Und warum ist es nervig abends? Was ist nervig abends, keinen TV zu haben?! Was zum...?!?!?!

vor 13 Stunden schrieb the majer:

Vor allem geht er mir darum, ob sie vll. das gleiche denkt wie ich und deswegen nichts kommt. Ich dachte, dass die Sache eingetütet wäre, da ich immer von Frauenseite als attraktiv empfunden werde.

So wie verhalte ich mich weiter? Einfach nochmal zwei Tage warten?

Aua, aua, aua. Du grübelst und grübelst.. Worüber eigentlich?

Da soll noch mal einer sagen Frauen wären kompliziert. Ich find Männer teilweise weitaus komplizierter. Was ist so schwer daran ihr ne Nachricht zu schreiben: "Fand das Treffen echt toll, schlaf gut!" - 2 Tage später meldest du dich mit etwas Call-Back-Humor und machst das nächste Date aus bei dem du dann mal rangehst -> Knutschen, fummeln, Sex. Also komm gar nicht auf die beschissene Idee in ein Café zu gehen sondern sag dass ihr was bei dir kocht. Und wenn sie dann absagt, dann lag es bestimmt nicht daran dass du eine fucking Nachricht nach dem Date geschrieben hast um ihr zu sagen dass du sie toll fandest..

bearbeitet von Dretch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: zweites Date steht und findet bei mir am Montag statt. Zusammen kochen und ne Serie schauen. Heute ein paar mal kurz geschrieben. Ich wollte mich jetzt erstmal rar machen und mich am Freitag oder Samstag melden.

Gruß Phil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.11.2016 um 00:20 schrieb the majer:

Steilvorlage für einen TV/DVD-Abend!

Zitat

Zusammen kochen und ne Serie schauen.

Gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb the majer:

Update: zweites Date steht und findet bei mir am Montag statt. Zusammen kochen und ne Serie schauen. Heute ein paar mal kurz geschrieben. Ich wollte mich jetzt erstmal rar machen und mich am Freitag oder Samstag melden.

Gruß Phil 

Läuft doch!

Viel Spaß hehe ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 2: Date am Montag war zwar sehr schön (gut geredet, viel gelacht und herumgealbert) aber es ist rein gar nichts gelaufen. Kein Körperkontakt nichts.... Ich muss sagen, dass es mich fuxt dass keinerlei Invest von ihr kommt. Bisher keinen Kontakt gehabt danach. Ich freeze jetzt und warte einfach mal ab ob noch etwas kommt... und wenn nicht werde ich es sein lassen. 

Gruß 

Phil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede! Du bist der Mann! Fang an zu Führen ,zu eskalieren und Verantwortung für das was zwischen Euch passieren wird zu übernehmen! 

Warum jetzt der sinnlose freeze? Sie steht doch auf dich! 

Melden! Treffen ausmachen! Finger ausm Arsch ziehen und eskalieren! 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.11.2016 um 19:20 schrieb the majer:

Wir haben uns sehr gut unterhalten können...  Arbeit, Hobbys und auch über unsere Exbeziehungen.

Sportsfreund, das ist ja alles schön und gut, aber aus der Sicht der Frau war das kein schönes Date. Das Ziel eines Dates sollte nicht sein, dass man sich nur gut unterhaltet. Über Arbeit und Exbeziehungen redet man sowieso nicht. NoGo.

Das Ziel sollte sein, dass du mit Ihr Spaß hast, und wenn Sie dir optisch gefällt, dass du dann in einem gewissen Zeitrahmen auch "eskalierst". Der vielleicht wichtigste Begriff hier in diesem Forum. Ja genau, eskalieren. Weit und Breit keine Spur davon in deinem Text. 

Denk nicht darüber nach was du sagen/fragen solltest! Ist die Frage angemessen? Wie reagiert Sie? Blabla.. ! Hab einfach Spaß und tue das wonach dir ist. Wenn du Spaß dabei hast, hat Sie Ihn auch. Neg Sie ein bisschen, klopf Ihr auf die Schulter, umarme Sie, schubs Sie leicht weg, Zieh Sie wieder her, berühre Sie, spiel mit Ihr. Sei locker drauf. Im Unterbewusstsein der Frau passiert da sooo viel durch diese Kleinigkeiten. Sie fühlt sich wohl in deiner Gegenwart (Comfort). Dann kannst auch viel leichter eskalieren.

Nach 2 Stunden über Job und Haushalt reden, kann man leider nicht eskalieren. Und man sollte sich dann auch nichts bei der Verabschiedung im Auto erwarten. Du hast keine Vorarbeit geleistet.

Also, beim nächsten Mal: Bewege die Frau emotional! Wenn Sie nach Hause kommt, muss Sie noch immer an dich denken, und deinen Duft riechen können.

EDIT: Gilt auch fürs Date Nr. 2. Also langsam wirds eng mein Freund. FO ist unangemessen, die Schuld liegt nicht bei der Frau.

Gruß Babel.   

bearbeitet von Babel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so dolle gelaufen bisher. FALLS du noch weiter graben willst, dann versuch ein drittest Date klar zu machen, zeitnah, am besten am kommenden WE. FALLS dieses dritte Date zustande kommt und SOLLTEST du da keine Gelegenheit zum eskalieren finden, dann frag in jedem Fall nach einem Abschiedskuss. Kommt ein Korb, dann (und erst dann) weist du, dass da nix geht. Küsst sie dich, dann mach noch ein zeitnahes Date, wieder privat mit kochen und Filme und so. Nach dem Essen und bissl Smalltalk kannst dann Fragen ob da nicht noch so ein Kuss geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb the majer:

Update 2: Date am Montag war zwar sehr schön (gut geredet, viel gelacht und herumgealbert) aber es ist rein gar nichts gelaufen. Kein Körperkontakt nichts.... Ich muss sagen, dass es mich fuxt dass keinerlei Invest von ihr kommt. Bisher keinen Kontakt gehabt danach. Ich freeze jetzt und warte einfach mal ab ob noch etwas kommt... und wenn nicht werde ich es sein lassen. 

Gruß 

Phil 

Brennst du ? Kein Invest von ihr ? Sie kommt zu dir nach hause (!!!!), also wenn das mal kein Invest ist dann weiss ich auch nicht weiter. Was hast du erwartet ? Dass sie dir nachm Kochen in deinem Reich die Hose runterzieht und anfängt deinen Kameraden zu lutschen?

Du hattest anscheinend einfach nur Schiss nen Move zu machen, bist jetzt selbst beleidigt und willst sie freezen.

'okay'. Mach mal lol.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb the majer:

Gruß 

Phil 

Ne gute Freundin von mir hat mal gesagt, ein DVD-Abend sei wie "ficken mit Einladung". Man kann DVD-Abend auch durch "Serie schauen" ersetzen. Sie wird ne ganz bestimmte Vorstellung davon gehabt haben, was passieren wird, wenn sie zu dir nach Hause kommt. Da du sie nicht mal geküsst hast wurden ihre Erwartungen vermutlich enttäuscht. Du musst jetzt dringend ran da! Es wird dir auch nix bringen hier noch mehr zu fragen denn die wichtigste Antwort hast du schon mehrfach bekommen: ESKALIEREN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht umsonst heißt es Fi(lm) (gu)cken und ich muss sagen ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Männern das bewusst ist, dass viele Frauen GENAU das wissen.

Wenn man dann nicht eskaliert....oh my

Ran an die Gute, sie will es doch offensichtlich auch.

Und das mit kein Invest von ihr werte ich mal als Scherz.

Sie kommt zu dir zum Film gucken. Viel mehr kann eine Frau garnicht investieren ohne selbst die Führung zu übernehmen und dich auf dein Bett zu schmeißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb the majer:

Gruß 

Phil 

Was soll sie denn noch tun ? Sie kommt zu Dir ? Du tust gar nichts und erwartest, daß sie die letzten Schritte auch noch übernimmt ? Wie soll das denn funktionieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden