14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steile Entwicklung!

vor einer Stunde schrieb Maverick1987:

Heute besteht mein grösstes Problem mit Frauen darin wie ich ihnen am einfachsten erklären kann dass sie sich keine Beziehung mit mir erhoffen dürfen.

Keine Beziehung ist auch keine Lösung ;-)

Alles Gute weiterhin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Dretch:

Steile Entwicklung!

Alles Gute weiterhin :)

erklären bringt nix. Was die im kopf hat, hat sie drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb 2cents:

erklären bringt nix. Was die im kopf hat, hat sie drin.

Verstehe die Antwort darauf jetzt nicht.

Wollte damit sagen: Zur weiteren Entwicklung ist eine langandauernde Beziehung zuträglich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Dretch:

Verstehe die Antwort darauf jetzt nicht.

Wollte damit sagen: Zur weiteren Entwicklung ist eine langandauernde Beziehung zuträglich ;)

wollte den beitrag darüber zittieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.11.2016 um 17:13 schrieb Dretch:

Ich habe viele Männer gesehen die erst gerade angefangen haben ihre ersten spannenden Erfahrungen im Umgang mit Frauen zu machen bevor sie sich dann mit der erst Besten in eine Beziehung geflüchtet haben.

Es ist nicht einfach auf die Strasse zu gehen und Körbe zu kassieren. Es ist viel einfacher eine Freundin zu haben und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen wie ich die nächste ansprechen soll um sie dann nach einem intensiven Gespräch nach der Nummer zu fragen, ein Date mit ihr zu vereinbaren, dafür zu sorgen dass sie nach dem ersten Date weiterhin mit mir ausgehen will u.s.w. Und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Das heisst ich muss jedes mal meine Komfortzone verlassen, denn ich will ja das meine Dates aufregend für mich bleiben. Natürlich wächst man daran, aber leicht ist es nicht.

Jedenfalls, wenn sich ein Mann ein Ziel gesetzt hat, sollte er auch alles dafür tun um dieses zu erreichen und nicht gleich nach dem Beginn wieder damit aufzuhören sobald man gesehen hat dass es ja eigentlich funktionieren würde. Und der glaube das man die Chance auf die EINE grosse Liebe nur einmal hat und verpassen könnte, ist ein Märchen. Umso mehr wir wachsen, umso mehr fragen wir uns was wir eigentlich an der letzten Beziehung die wir hatten so toll gefunden haben.

Am 14.11.2016 um 21:17 schrieb Dretch:

Irgendwann, wenn wir uns im Umgang mit Frauen richtig wohl und sicher fühlen, kann ich dem nichts entgegensetzen. Wir dürfen uns einer langandauernden Beziehung nicht verweigern. Denn meiner Meinung nach machen wir das Ganze ja auch darum, das wir irgendwann einmal eine RICHTIGE Beziehung führen können, so wie wir sie uns vorstellen, mit der Frau unserer Träume.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Maverick1987:

Ich habe viele Männer gesehen die erst gerade angefangen haben ihre ersten spannenden Erfahrungen im Umgang mit Frauen zu machen bevor sie sich dann mit der erst Besten in eine Beziehung geflüchtet haben.

Es ist nicht einfach auf die Strasse zu gehen und Körbe zu kassieren. Es ist viel einfacher eine Freundin zu haben und sich nicht mehr darum kümmern zu müssen wie ich die nächste ansprechen soll um sie dann nach einem intensiven Gespräch nach der Nummer zu fragen, ein Date mit ihr zu vereinbaren, dafür zu sorgen dass sie nach dem ersten Date weiterhin mit mir ausgehen will u.s.w. Und dann fängt das ganze wieder von vorne an. Das heisst ich muss jedes mal meine Komfortzone verlassen, denn ich will ja das meine Dates aufregend für mich bleiben. Natürlich wächst man daran, aber leicht ist es nicht.

Jedenfalls, wenn sich ein Mann ein Ziel gesetzt hat, sollte er auch alles dafür tun um dieses zu erreichen und nicht gleich nach dem Beginn wieder damit aufzuhören sobald man gesehen hat dass es ja eigentlich funktionieren würde. Und der glaube das man die Chance auf die EINE grosse Liebe nur einmal hat und verpassen könnte, ist ein Märchen. Umso mehr wir wachsen, umso mehr fragen wir uns was wir eigentlich an der letzten Beziehung die wir hatten so toll gefunden haben.

Ich sag auch nicht mit der erst Besten und rede auch nicht von "flüchten". Dein Mindset ist einfach noch ein anderes, ist doch in Ordnung. Ich wollte damit nur sagen, dass dein größtes Problem gerade nicht ist, wie du Frauen verklickerst dass sie keine Beziehung mit dir haben. Sondern dass du bei weiteren ONS und FBs kaum mehr Potenzial für Entwicklung hast. 27 FCs sind der Beweis dass du genug Erfahrung in die Richtung gemacht hast.

Das was du jetzt machst ist, dich in totale Unabhängigkeit flüchten aus Angst in einer Beziehung "Beta" zu werden. Du hast Angst, dass das hier nochmal passiert:

Am 14.11.2016 um 16:08 schrieb Maverick1987:

Ich dachte nur noch an meine Freundin, wenn ich bei Whatsapp gesehen habe dass sie online war ohne zu schreiben drehte ich durch. Irgendwann haben mich meine Ausbilder gefragt was los mit mir sei und mich darauf aufmerksam gemacht das es so nicht weitergehen könne. An diesem Tag verlor ich noch mehr den Boden unter den Füssen, meine letzte Sicherheit, mein Traumjob welcher mir schon lange keinen Spass mehr machte, schien mir zu entgleiten. In meiner Verzweiflung habe ich Schluss gemacht, natürlich mit der Hoffnung dass sie zu mich zurück will. Nach drei Tagen habe ich es allerdings nicht mehr ausgehalten und bin wieder angekrochen gekommen, wie ein Hund. Von Sex konnte ich nur noch träumen.

Dein Weg war nur richtig und auch wichtig, ansonsten wärst du vermutlich immer wieder in das Muster gefallen. Du hast gelernt wie man Frauen aufreißt, wie man eine schöne Zeit verbringt, wie man unabhängig bleibt, wie man über seine Grenzen hinausgeht. Du läufst aber Gefahr eine Bindungsangst zu entwickeln, wenn du konsequent Frauen wieder aus deinem Leben schmeißt, bevor du eine tiefe Bindung aufbaust.

Ein Irrtum ist, dass eine Beziehung zu führen "leichter" ist. Ich meine, damit bist du schon mega aufs Maul geflogen. Es sind andere Komfortzonen die man verlässt, nicht vergleichbar mit Ansprechangst. Warum ist es leicht eine glückliche Beziehung am Leben zu halten? Das ist das, woran die meisten scheitern. Es sei dir gegönnt dass du gerade so unendlich viel Spaß daran hast, neue Frauen kennenzulernen und sie flachzulegen. Um Gotteswillen, das wollte ich nicht kritisieren

Womöglich kommt aber der Zeitpunkt an dem es dir nicht mehr genügt, dann kannst du mal darüber nachdenken eine Frau für eine langfristige Beziehung zu screenen. Das ist nur eine Anregung.

vor 46 Minuten schrieb Maverick1987:

Irgendwann, wenn wir uns im Umgang mit Frauen richtig wohl und sicher fühlen, kann ich dem nichts entgegensetzen. Wir dürfen uns einer langandauernden Beziehung nicht verweigern. Denn meiner Meinung nach machen wir das Ganze ja auch darum, das wir irgendwann einmal eine RICHTIGE Beziehung führen können, so wie wir sie uns vorstellen, mit der Frau unserer Träume.

Das kommt ja nicht von ungefähr. Und wie du dir vorstellen kannst, ist rumvögeln nicht die optimale Übung um eine richtige Beziehung zu führen. So wenig wie Fußballtraining dir beim Basketball hilft. Da gibts nur ein paar Überschneidungen ;-)

Alles Gute!

bearbeitet von Dretch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es in diesem Post eigentlich rein um Erfahrungen und Fortschritte und keine Diskussionsrunde über die Art der Beziehungen die ich führe, bzw. über meine Persönlichkeit werden soll, möchte ich nur noch kurz darauf eingehen. Wie gesagt richtet sich der Text an Männer die sich in der selben Situation befinden wie ich vor 4 Jahren, ich suche keine Zustimmung zu meinem Text, aber wenn es jemandem hilft bin ich sehr froh.

Über das Thema Beziehungen können wir gerne in einem eigenen Post diskutieren, auch dazu habe ich viel zu sagen.

vor 9 Stunden schrieb Dretch:

Ich sag auch nicht mit der erst Besten und rede auch nicht von "flüchten". Dein Mindset ist einfach noch ein anderes, ist doch in Ordnung. Ich wollte damit nur sagen, dass dein größtes Problem gerade nicht ist, wie du Frauen verklickerst dass sie keine Beziehung mit dir haben. Sondern dass du bei weiteren ONS und FBs kaum mehr Potenzial für Entwicklung hast. 27 FCs sind der Beweis dass du genug Erfahrung in die Richtung gemacht hast.

27 ist eine Zahl die etwa so aussagekräftig ist wie der BMI eines Bodybuilder, das würde auch nichts ändern wenn es 100 oder 200 gewesen wären. Wenn ich jeden Abend ab 1 in den Club gehe und mich auf das betrunkene Fallobst konzentriere, kriege ich ziemlich schnell eine beeindruckende Zahl zusammen. Wenn ich es allerdings auf dem Kampus auf Masterabsolventinnen abgesehen habe, wir das Ganze schon etwas schwieriger. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Anzahl Frauen die ein Mann im Bett hatte, absolut garnichts mit der Qualität zu tun hat, mit der er die Kommunikation zwischen ihm und der Frau gestaltet um sie dorthin zu bekommen wo er sie haben möchte.

Ich wünsche dir auch alles Gute :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nachdem ich den Text ein zweites mal gelesen habe, finde ich, dass dein Weltbild ein wenig zu Recht gerückt gehört. Was du durch gemacht hast, ist der normale weg auf dem ein mann zum mann wird respektive erwachsen wird. Deine Individualität prägt deine einzigartige weltsicht. Ein kultivierter Mann liebt es essen zu gehen, Gespräche zu teilen und auf dem Höhepunkt zu eskalieren - total normal. Was mir hier fehlt und das denke ich ist deiner jugend geschuldet, ist diese innere Größe, die dir das harte Herz eines Löwen gibt mit dem weichen Kern eines Vaters. Wenn du den schritt schaffst deine eigene Selbstüberzeugung aufzugeben und deinen panzer ablegst, wirst du keine frauen mehr klar machen müssen, dass du keine Beziehung willst (was ne Angeberei!), sondern du kannst in diesem weiblichen Wesen die wunderbare zerbrechliche Passivität lieben. Und dann kannst du auch in die Seelen blicken.

wie der eine vorposter geschrieben hat, ist der gute Rat hier, anzufangen Frauen zu screenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.11.2016 um 21:06 schrieb 2cents:

Also nachdem ich den Text ein zweites mal gelesen habe, finde ich, dass dein Weltbild ein wenig zu Recht gerückt gehört.

Ich danke dir dass du dir die Zeit genommen hast mein Weltbild in Ordnung zu bringen, obwohl ich nicht danach gefragt habe. Da es anscheinend in der AGB verankert ist dass hier jeder, jedem seine Ideologie aufreden muss, habe ich mir ein paar Gedanken zu deinem Feedback gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Dass du meinen Text 2-mal aufmerksam durchgelesen hast glaube ich nicht. Zum Beispiel gehört man meiner Meinung nach mit 29 nicht mehr zu einem Jugendlichen, ich vermute mal du gehst davon aus dass ich 24 bin.

Was ich hingegeben glaube ist, dass du meinen Text überflogen und dich besonders von einer Textzeile stark hast provozieren lassen. Dass du mich als Angeber bezeichnest, zeigt mir dass es für dich offensichtlich nicht in Frage kommt eine Frau öfters zu treffen und mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen, ohne sich dabei gleich komplett auf sie zu fokussieren und sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Wenn in deinem Weltbild nur monogame Beziehungen existieren, dann bitte mach dass, aber kritisier andere nicht dafür wenn sie sich noch nicht mit einer Frau festlegen und Spass mit mehreren Frauen haben wollen (So viel ich weiss ist das hier ein Pickup Forum). Dass es nicht ganz einfach ist einer Frau zu erklären, dass sie nicht die einzige in meinem Leben ist und dass sie mit mir zwar eine intensive und aufregende Zeit verbringen kann, sich jedoch nicht komplett auf mich konzentrieren soll, kannst du in dem Fall ja nicht wissen. Ich kann dir aber sagen, es ist nicht ganz einfach.

Da du offenbar den Drang verspürt hast mich als Angeber zu bezeichnen, obwohl ich den Text sehr dezent geschrieben habe, möchte ich dir sagen dass dieser Drang von der negativen Eigenschaft, welche sich Neid schimpft, her rührt. Neid wiederum zeugt von einem mangelnden Selbstwertgefühl, bitte überdenke dies einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist doch, dass in unserer Gesellschaft, das Modell "monogame Beziehung" immer als der Normalzustand, als das Endziel und als die Endstufe sexueller Beziehungen gesehen wird. Und diesen wird einem entsprechend als Ziel beinahe vorgeschrieben. Das kommt schon in Formulieren durch wie von @Dretch "dein Mindset ist noch ein anderes". Ähnliches habe ich auch neulich auf einer Party erlebt, als dann unverständlich die Aussage gemacht wurde "Der sieht doch gut aus und hat Erfolg mit Frauen. Ich verstehe gar nicht, dass er Single ist. Und dann behauptet er immer, er wäre freiwillig Single. Ja ne is klar, wer will denn bitte Single sein". Gleiches Unverständnis habe ich im Freundeskreis erlebt, als ich eine offene Beziehung geführt habe.

Vielen fehlt einfach die Vorstellung, dass jemand keine monogame Beziehung möchte, mehrere LTRs haben möchte oder einfach keine festen sexuellen/romantischen Bindungen eingehen möchte. Das ist insofern verständlich, als dass der Staat, die Religion und unser soziales Umfeld uns dies ständig als den Normalzustand vermitteln. Zumindest heutzutage. Das war früher auch mal anders. Und genauso kann es in der Zukunft auch wieder anders gesehen werden.

Das resultiert allerdings auch darin, dass viele Menschen, die ich kenne, durch ihre LTRs Defizite kompensieren (genauso wie viele durch viele Lays Defizite kompensieren) und aus Bequemlichkeit in einer Beziehung sind (bspw. um Sex zu bekommen). 

Bei den meisten Menschen gibt es Phasen im Leben, in denen man das eine dem anderen gegenüber bevorzugt. Und gerade wenn man eine lange monogame LTR geführt habt, schließt sich eben häufig eine "Ficker-Phase" an. Keines von beidem ist aber besser als das andere oder dem anderen überlegen. Und eine Beziehung, die auf Sex fokussiert ist,  ist nicht mehr oder weniger Triebhaft als eine Ehe mit Kindern, die sich auf den Fortpflanzungstrieb fokussiert. Man sollte in jedem Fall verschiedenes erlebt haben, um zu beurteilen, was man möchte und was man zu welchem Zeitpunkt in seinem Leben möchte. 

Die zunehmende Offenheit für homosexuelle Partnerschaften, Transgender etc. macht aber Hoffnung, dass die Akzeptanz von anderen Modellen als der monogamen LTR ebenfalls steigen könnte.

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Maverick1987

also rechthaberisch bist du auch noch? :)

@Patrick B

das Problem unserer wohlstandsgesellschaft ist doch nicht das wir sexuell offen sind, sondern das wir uns alle und ganz besonders die Frauen noch nicht gefunden haben. Unsere Eltern haben für diese freiheit gekampft, aber ohne uns eine bedienungsanleitung für die neue freiheit zu geben. Leider gibt es hier auch nicht so etwas wie eine bedienungsanleitung.

Ein Resultat von dieser Unfähigkeit mit der neuen freiheit umzugehen sieht man dann hier in dem thread. Da weinen gestandene Männer rum, weil sie nicht wissen was richtig ist und markieren im selben Satz noch dick den abgeklärten Macho, der eh jede haben kann. Was denn jetzt? Womanizer oder Mr. Perfect?

Letztlich hab ich persönlich nichts an mLTRs auszusetzen, nur ist diese Basis halt der denkbar schlechteste Start für eine langfristige gemeinsame Zukunft. Das kann schon funktionieren, aber da muss es dann halt bereich geben die ganz exklusiv nur den beiden zur verfügung stehen.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden