Problem: Pickupwissen erschließen??

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaube das geht nicht. (PUNKT)

gr33z

Da stimme ich einfach zu. Wie schon am Beispiel vom TS erischtlich. Man kann nicht Bücher oder Theorien über "ALLES" aufstellen.

Es macht einfach keinen Sinn, da man nie alle potenziellen Einzelfälle beleuchten kann.

In den Büchern sind die Handlungsmuster oder Verhaltensmuster von Menschen in bestimmten Situationen beschrieben.

Ganz genau wie in der Betriebsanleitung von eine Auto steht wozu ein Gaspedal und ein Bremspedal gut ist. Allerdings steht da nicht wo und wann es gut ist das jeweilige Pedal zu drücken und da steht auch nciht wie stark oder wie leicht man es drücken soll.

Du könntest so eine Anleitung auswendig lernen. Bringen tut es dir nichts, ausser dass wenn du jemals in ein Auto einsteigst du wahrscheinliche eine Panikattacke kriegen wirst weil dein Gehirn mit den ganzen Infos nicht fertig werden kann.

Beim Linksabbiegen beispielsweise muss man so viele Dinge beachten, einige davon komplett Situationsbezogen(Ist Gegenverkehr?Ist Ist da Einbahnstrasse, kommt jemand von rechts?).

Wie man es im endeffekt macht hängt nur von der Situation ab und deiner "Erfahrung", d.h. wie du die Lage einschätzen kannst auf grund deiner bisherigen informationen, die du nicht aus dem Buch hast, sondern aus ähnlichen Situationen mitgenommen hast. Bist du einmal am Berg gut angefahren kannst du auch später als als Beifahrer anderen Menschen sagen was er ca. falsch gemacht hatte in der Situation... (Handbremse nicht gehalten, falsch Gas gegeben, usw. usw.. es könnte auch etwas ganz banales sein, wie beispielsweise einfach ein platter Reifen). Umso besser du selber da anfahren kannst desto stärker fallen dir details auf, wo der Fehler liegen KÖNNTE.

Und ich verstehe einfach nicht, warum du das nicht verstehst. Wo kämen wir hin, wenn alles nur theoretisch behandlet wird?!

Selbst Mathematiker und Physiker sind ohne Erfahrungswerte n dreck wert. Mathematiker, weil sie ohne das Gefühl für Zahlen zu haben einfach nicht rechnen können und schon gar nicht den Kram verstehen würden. Und in der Physik müsste es jede Woche einen Nobelpreis geben, denn in der Physik ist ja theoretsich alles möglich, es fehlen manchmal halt nur die richtigen Voraussetzungen!

Denke daran: Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität. Sie ist nie die Wirklichkeit selbst. Und die Mystery Methode geht mit einer Theorie einher, die genauso wie jede andere Theorie aus den Humanwissenschaften nicht den Anspruch erhebt bei allem und jederzeit korrekt zu sein. Humanwissenschaftliche Methoden geben nur an, inwiefern sich Wahrscheinlichkeiten, mit der ein bestimmter Fall auftritt ändern. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Ein Mensch ist nicht vorhersehbar in seinen Handlungen. Es sind einfach zu viele Faktoren.

Dazu solltest du vielleicht das hier mal lesen zum Determinismus.

Mystery sagt: Umso selbstbewusster und selbstsicherer du gegenüber anderen Menschen auftrittst, desto höher ist die Wahrschinlichkeit, dass andere Menschen dir mit Respekt begegnen.

Er sagt nicht: Wenn du dich einer Vollbusigen Blondine mit weissem Minirock zu forsch näherst, so wird sie das schlecht finden... (Kann er so nicht sagen, da du immer eine vollbusige Blondine mit weissem Minirock finden wirst, die genau auf sowas steht oder der es einfach nix ausmacht so angesprochen zu werden)

Und eben dieses Einschätzungsvermögen lernt man NUR durch Erfahrung. Aber auch Mystery kann mit seiner Einschätzung total in die Scheisse treten. Nur der Unterschied ist, dass er mit einer viNUR el geringeren Wahrscheinlichkeit als Dorftrottel-AFC in die Scheisse latscht.

Und wie bereits erwähnt... keiner wird dich unterstützenwollen bei einer Tätigkeit, die einfach keinen Sinn macht, weil es eben keinen Sinn macht. Es ist nur Zeitverschwendung. Und Key-Jockeys sind eh doof :wacko:

Ohman, jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal: ich brauche keine erfahrung, wenn ich auch kein game hab/haben will/brauch/was auch immer...

Ich meinte nur, dass ich alles theoretisch wissen will. Gut, du hast schon recht, das was du sagst, kann ich nicht komplett als falsch abstempelt, das geht ja ineinander über :S

Hmmm,..naja gut ich überleg grad, wenn ich z.b. theoretisch wissen will, wann man ein Kissclose macht, dann hängt das ja eigentlich auch von der Erfahrung hab, bis man das heraushat und den richtigen Zeitpunkt erwischt...aber es gibt ja auch den theoretischen teil, der dann z.b. besagt: "nach der IOIs eskalierst du, blabla wenn comfort da ist, leitest du den Kissclose ein mithilfe einer der folgenden Routinen (oder ohne routinen :P )"

Ich will mich halt theoretisch auskennen, genau den Sinn z.B. von Negs verstehen: Was bewirken sie genau? Was passiert bei der Frau? Fühlt sich die Frau bedroht wenn man am anfang interessiert ist? Was hat das zur Wirkung?

SOwas meinte ich, versteht ihr? ich weiß viele können das nicht nachvollziehen, was es mir bringen soll alles theoretisch zu wissen, aber ich will es einfach ;)

und nochmals: Ich will keinen beleidigen, keinen verarschen, oder sonst was. Das ist mein ernst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
noch einmal: ich brauche keine erfahrung, wenn ich auch kein game hab/haben will/brauch/was auch immer...

(...)

Deshalb hab ich seine Ratschlage erst aufgenommen und über sie nachgedacht und bin darauf gekommen, dass das, was ich bisher weiß immer noch nich das vollständige wissen ist, was ich mir gewünscht hatte, stattdessen kommen hier und da wieder ratschläge, die ich so gar nicht aknnte oder bestimmte aspekte vonnem anderen Licht beleuchtet weredn!

noch einmal: Das was du wissen willst, das ist einfach Erfahrung... Das steht nicht in Büchern (Zumindest nicht zum Lernen... Neil Strauss hat ja in "The Game" versucht seine Erfahrung zu beschrieben. Aber wenn du Neil Strauss damals gewesen wärst, so hättest du auch komplett andere Erfahrungen gemacht als er).

Ansonsten gibt es heir im Forum eine tolle Literaturliste zu allen möglichen relevanten Themen. Viele Reviews zu Büchern

Geh doch in die Uni und hör dir ein paar Vorlesungen aus der Psychologie oder der Sozialwissenschaft an. Vorlesungsverzeichnis findest du auf jeder Uni-Seite.

Ich studiere selber ähnlichen Kram, und glaube mir, es gibt ncihts schlimmeres in der Uni als Leute, die keinen Plan haben wovon sie reden. Das ist die allbekante Inkompetenz. Manche quatschen über Theoreien als hätten sie die Erfunden und wundern sich dann später auch noch, wenn diese Theorien nicht zutreffen... Und diese Leute finden einfach kein Gehör bei anderen, weil sie es eben nur gelernt haben ohne überhauppt begriffen zu haben worum es geht usw. Stw. Social Robot

Btw: Du musst nciht Game haben um die Dinge zu verstehen. Du musst ja nicht alle flachlegen. Es reicht wenn du den Menschen in deiner Umgebung einfach etwas näher betrachtest und dich mhr auf sie einlässt. Versuch einfach mit ihnen zu "spielen" :wacko:

Naja, echt schwer deine Wünsche zu befriedigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder innem mystery video, da geht einer seiner schüler und sagt so "introduce me to your friends, its the polite way to do blablabla"

und das hb sagt dann: "i dont even know your name" und mystery kommentiert das mit einem: "oh, that was an IOD, indicator of disinterest..." Ich dacht das signalisiert interesse (?)

nochmal kurz dazu:

Alles kann ein IOI sein, selbst eine Ohrfeige oder ein Tritt in die Eier. Es kommt nur drauf an wie es jemand macht. Vor allem mit welcher Absicht.

Schon mal was von "Der Ton macht die Musik" gehört? Genau selbiges gild für Kommunikation. Man kann mit Menschen auf unzähligen Arten kommuizieren. Es geht darum zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn Mystery sagt es war ein IOD war er es nciht unbedingt wegen Ihrer antwort, vllt eher wegen Ihrer Körperhaltung, Mimik, Gestik... bla

Ganz einfach: Komunikation lässt sich mit der Lasswell-Formel gut beschreiben: Wer sagt was auf welchem Weg zu wem mit welchem Effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weshalb ich das mache? Ist was "Dergeschäftsmann"-internes, ich glaub nicht dass das hier Leute nachvollziehen würden ;)

Aber ich dachte halt, wenn ich Mystery Method lese und vielleciht Lob des Sexismus dürfte ich in der Lage sein, Key Jockey spielen zu können, aber als ich dann die Mysteryshow gesehen hab, dacht ich so: "wie?? ich dacht ich weiß alles im theoretischen gebiet, aber dann kommt von mystery "halbneues" wissen, was man sich hätte EIGENTLICH ableiten können" <- wer das nicht versteht, einfach mein Neg-Beispiel durchlesen, das is grad eines der besten, was mir eingefallen ist und trifft haargenau auf mein problem zu!

Ganz am Anfang dieses Threads wollte ich dir schreiben "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Aber eig hat sich das erledigt.

Weißt du woher Mystery dieses "Halbneues" Zeug her hat?? Er ist raus in eine Bar und hat das getestet, an lebenden Frauen!!

DU hättetest niemals irgendwas ableiten können, du hast es nämlich noch nie an einer LEBENDEN FRAU ausprobiert!! :wacko:

Was zum Teufel bringt dir ein "KeyJockey" zu sein?? kannst du dann sagen ich bin ein KJ ich bin sooooo cool, das war ein DHV THEORETISCH müsstest du mich jetzt lieben?!?

Aber mal nee andere Frage bist du hässlich??(das ist nur im auge des betrachters)

sitzt du im Rollstuhl?? (auch nicht schlimm ich hab genug Freunde die auch Im Rollstuhl sitzen und ich sag das sind prima Jungs, ohne die wärs manchmal nur halb so lustig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was zum Teufel bringt dir ein "KeyJockey" zu sein?? kannst du dann sagen ich bin ein KJ ich bin sooooo cool, das war ein DHV THEORETISCH müsstest du mich jetzt lieben?!?

Aber mal nee andere Frage bist du hässlich??(das ist nur im auge des betrachters)

sitzt du im Rollstuhl?? (auch nicht schlimm ich hab genug Freunde die auch Im Rollstuhl sitzen und ich sag das sind prima Jungs, ohne die wärs manchmal nur halb so lustig).

Es reicht schon wenn man verheiratet ist oder einfach PU zur Persönlichkeitsentwicklung (Arbeit, Umfeld, etc.)nutzt... Musst ja nciht gleich in den Club gehen und dir auf dich sleber einen runterholen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man auch an der Theorie ein hohes Interesse haben kann... Auch PUA´s brauchen Urlaub oder sind verhindert, Krankhenhausaufenthalt, Safari im Regenwald unter freiem Himmel. Da kann man doch den Wusnch haben sich mit Theorie zu beschäftigen.

Nur Threadstarter hat scheinbar ein falsches Verständnis von der Theorie, so wie ich das verstanden habe.

Trotzdem hast du scheinbar seine Anfrage falsch verstanden Design. Er hat das mit dem Key Jockey nur hypothetisch angenommen, damit die Leute hier ihm leichter auf siene Fragen antworten können. Also nur um euch zu helfen es besser zu verstehen, was er von euch will. Steht nirgends er nicht gerne rausgeht oder sich mit Menschen beschäftigt.

also *sich sammelt*...ich habe doch geschrieben, dass es hierbei NICHT um mein GAME geht, sondern nur theorie, ich will die theorie draufhaben.. NUR theorie! Stellt euch einfach vor, ich möchte ein Key Jockey werden, ok? ein Key jockey!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was zum Teufel bringt dir ein "KeyJockey" zu sein?? kannst du dann sagen ich bin ein KJ ich bin sooooo cool, das war ein DHV THEORETISCH müsstest du mich jetzt lieben?!?

Aber mal nee andere Frage bist du hässlich??(das ist nur im auge des betrachters)

sitzt du im Rollstuhl?? (auch nicht schlimm ich hab genug Freunde die auch Im Rollstuhl sitzen und ich sag das sind prima Jungs, ohne die wärs manchmal nur halb so lustig).

Es reicht schon wenn man verheiratet ist oder einfach PU zur Persönlichkeitsentwicklung (Arbeit, Umfeld, etc.)nutzt... Musst ja nciht gleich in den Club gehen und dir auf dich sleber einen runterholen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass man auch an der Theorie ein hohes Interesse haben kann... Auch PUA´s brauchen Urlaub oder sind verhindert, Krankhenhausaufenthalt, Safari im Regenwald unter freiem Himmel. Da kann man doch den Wusnch haben sich mit Theorie zu beschäftigen.

Nur Threadstarter hat scheinbar ein falsches Verständnis von der Theorie, so wie ich das verstanden habe.

Trotzdem hast du scheinbar seine Anfrage falsch verstanden Design. Er hat das mit dem Key Jockey nur hypothetisch angenommen, damit die Leute hier ihm leichter auf siene Fragen antworten können. Also nur um euch zu helfen es besser zu verstehen, was er von euch will. Steht nirgends er nicht gerne rausgeht oder sich mit Menschen beschäftigt.

also *sich sammelt*...ich habe doch geschrieben, dass es hierbei NICHT um mein GAME geht, sondern nur theorie, ich will die theorie draufhaben.. NUR theorie! Stellt euch einfach vor, ich möchte ein Key Jockey werden, ok? ein Key jockey!

Alles kein Grund Unterstellungen zu machen oder agressiv Leute vor den Kopf zu stossen, oder? Frag doch lieber, was ihn dazu bewegt so zu werden?!

Ich hab ihn Schon verstanden aber was bringt ihm Das denn wenn man DIE THEORIE kann aber dann doch nicht auf die Straße geht und sargt?? Ich glaube an ds gute ihm menschen und denke ihn kann man auch noch überreden oder er ist mal wieder ein HA(hindel Account, copyright sind bei mir).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal kann es sein, dass du einfach nur angst vor der Praxis hast????

Vor dem Realen, vor dem "auf die Fresse fliegen" oder vor Frauen???

Ich glaube, wenn das dein Problem ist, dann kann ich dich gut verstehen. Und ich denke, dass viele andere das auch verstehen werden.

Es ist EINFACH eine unglaubliche Menge an Theorie zu beherschen oder zu lernen. GANZ EINFACH.

Das einzige mit dem du dich dabei konfrontieren musst bist du Selbst und ne Menge Videos und Texte.

Das raus gehen und Gamen ist nicht so einfach. Eigentlich genau das, was einen reizen sollte.

Deine Situation beschäftigt mich ein wenig und ich bin echt schockiert, dass wir auf Seite DREI angelangt sind, und eig immer noch nicht vie weiter mit DIR!

Wenn du weiter mit dir bist, freut mich das, aber ich möchte deine Situation auch besser verstehen, damit ich sie vielleicht auch mit mir in Frage stellen kann.

Manchmal überspielt man eine Angst in sich selbst. Man belügt sich selbst, weil es einen dann besser geht.

Ich bin irretiert, also seid ruhig irretiert von meiner Antwort. Holiday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ihn Schon verstanden aber was bringt ihm Das denn wenn man DIE THEORIE kann aber dann doch nicht auf die Straße geht und sargt?? Ich glaube an ds gute ihm menschen und denke ihn kann man auch noch überreden oder er ist mal wieder ein HA(hindel Account, copyright sind bei mir).

Genau das ist es ja was wir versuchen nachzuvollziehen, oder auch gesagt, wovon wir in überzeugen wollen es nciht zu tun.

Also bei mir ist es auch so, dass ich an Theorie sehr interessiert bin und auch imemr irgendwie ein einschlägiges Buch zum thema (allerdings z.b. aus der Sicht vom Sozialwissenschaftler, NLPler oder Psychologen) oder ähnliches zur hand habe... so erhoffe ich mir neue Perspektiven zu finden. Tatsächlich ins Game einfliessen tut es höchstens dann nur unterbewusst oder komplett spontan. Mann muss also mMn nicht gamen um Theorie zu kennen, genauso wenig wie man Theorie kennen kann ohne zu gamen. Sind halt Äpfel und Birnen, beides ergänzt sich zu einem Super Multivitamin Allround Cocktail?!

Ich würde ja auch nicht jeden Psychologen, Sozialwissenschaftler oder NLPler als PUA bezeichnen.. schliesslich liegt bei denen der Stoff ja vor deren Augen, was die halt draus machen ist deren Ding. Wir vögeln geile Frauen und kommen bei Leuten besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das ganze "Du bist ein KJ", "Theorie ohne Praxis bringt nix"-Gelappe mal außen vor und konzentrieren uns auf seine Frage.

Aber ich dachte halt, wenn ich Mystery Method lese und vielleciht Lob des Sexismus dürfte ich in der Lage sein, Key Jockey spielen zu können, aber als ich dann die Mysteryshow gesehen hab, dacht ich so: "wie?? ich dacht ich weiß alles im theoretischen gebiet, aber dann kommt von mystery "halbneues" wissen, was man sich hätte EIGENTLICH ableiten können" <- wer das nicht versteht, einfach mein Neg-Beispiel durchlesen, das is grad eines der besten, was mir eingefallen ist und trifft haargenau auf mein problem zu!

Hätte man das? Soso ...

Mystery hat auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und propagiert seine THEORIEN als absolute Wahrheiten, über welche in der Wissenschaft heiß debattiert wird. Nimm einfach mal nur die sog. "Attraction Switches" als Beispiel.

Einen Tipp habe ich noch: Studiere Neurologie + Psychiatrie + werde Psychotherapeut, vielleicht hast du dann einen größeren Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darling, was dir alle hier versuchen klarzumachen, ist: Du kannst es erst verstehen, wenn du es erfahren hast.

Es gibt nicht die eine richtige Methode, die eine richtige Theorie. Zwischenmenschliches ist keine Ingenieurswissenschaft. Es gibt keine mathematischen Gleichungen.

Lass den Quatsch und geh Frauen aufreissen.

genau so ist es !

du solltest einfach raus gehn um zu sargen, dann wirst du deine theoretisch sicher sehr guten kenntnisse schnell in praktische erfolge ummünzen können. ist genau wie beim auto fahren. da hilft dir das ganze theoriewissen wenig um tatsächlich fahren zu können.

weisst du aber genau über die regeln und dein auto bescheid - kannst du im straßenverkehr darauf zurückgreifen und die situationen richtig einschätzen - so kann nichts oder wenig schief gehn..

andrerseits wird kein theorieschüler der welt - jemals irgendwo hinfahren können ohne davor nicht auch das fahren geübt zu haben..

bei pick up ists genau das gleiche !

geh einfach raus, hab spass und freu dich auf das was kommt. dir kann nichts passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achso, ok, ich bin aber davon ausgegangen das man das ganze auch theoretisch erschließen kann, immerhin schreibt mystery ja all sein wissen in sein buch und ich dachte auch, wenn ich das gelesen hab müsste ich quasi annährend auf einem mysteryähnlichen wissensstand sein und dann auch so sachen erschließen können/wissen, die er den leuten als ratschläge in videos gibt

Is jetz aber nicht dein Ernst? Oder?

Autofahren kannst ja auch nicht, wenn du dir nur das Fahrschullehrbuch durchliest!!

Ich würd mal stark annehmen, auch dann nicht, wenn du dir es 3 x durchliest und auswendig lernst!!!

Hilft dir das weiter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat man den von der theorie .......

willst wohl selbst mal einen kurs auf machen .

Du erlangst es einfach mal nur wenn du richtig auf die schnauze fällst.

selbst unsere multitalente bei den vlt viel funktioniert am anfang müssen erst einmal richtig scheitern...........

also ich hatte eine an der ich mir die zähne ausgebissen habe.Eigentlich sollte man ja aufhören wenn es nciht klappt aber sie hatte so was interresantes an sich das ich einfach immer weiter gemacht habe.Hab ne zeit lang gedacht habe mich voll verknallt aber als ich dann ihr interresse geweckt habe wollt ich nichts mehr von ihr.bin nicht mal mit ihr ins bett.war einfach wie ne herrausforderung und als ich es geschafft, hab war ich so stolz auf mich und sie war mit total egal ...

und sie hat sich gewundert .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerGeschaeftsmann:

Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich selbst am liebsten alle theoretischen Zusammenhänge über ein Thema verstehen möchte. Aber ich denke das Problem ist hier einfach, dass die Theorie in diesem Fall weder axiomatisch, noch deterministisch ist...

Wie meinte meine Hausärztin letzens so nett zu mir?

"In der Medizin ist nicht immer 1 + 1 = 2". Go figure.

In der Mathematik allerdings auch nicht... z.B. nicht im Galois Field GF(2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.