Problem: Pickupwissen erschließen??

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jaa ich habe mal wieder ein Problem:

Undzwar ist es so, ich habe ein solides Pickup(grund)wissen, denk ich, nur ist es so, dass es mir scheint, ich habs nur "oberflächlich" gelernt..

Beispiel: Heute hat mir ein Freund nen Link geschickt mit nem Street game Video, und auf der Seite standen Tipps, die Mystery ihm zu seinem game gegeben hat.

Ich lese mir die Tipps dazu durch und da sthet z.B. "3. The set was approached too directly. Over the shoulder and greater distance would have preserved your value and their comfort level upon entry."

Ich frage mich dann: Woher soll man das mit der Distanz wissen, also ich habs nich gewusst obwohl ich so einiges gelesne hab...

oder innem mystery video, da geht einer seiner schüler und sagt so "introduce me to your friends, its the polite way to do blablabla"

und das hb sagt dann: "i dont even know your name" und mystery kommentiert das mit einem: "oh, that was an IOD, indicator of disinterest..." Ich dacht das signalisiert interesse (?)

und so weite,r, ich werd mich nochmal umgucken, ich frag mich nur, woher mystery diesen kram weiß...bspw. in der Serie die bald auf MTV ausgestrahlt wird (hab die schon vonnem freund heute bekommen) gehen die guys ins field und so, aber dann machen sie so dies und das flasch und mystery sagt dann "oh nooo you shouldnt do that" obwohl ihc mich frage: hää woher sollen die das wissen, wenn er ihnen das nicht beibringt...

Das gilt auch für mich, wenn ich sachen gelernt hab treff ich dann auf mysterys ratschläge, die dann wiederrum mein wissne erweitern, ich bin nich in der lage aus dem gelernten irgendwie "mehr" zzu machen, also weiteres zu erschließen

ich bin verwirrt und ich glaub man merkt das auch (und ich denke viele werden hier mein posting nich richtig verstehn und mir antworten geben, die mir nichts bringen werden..sorry for that)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a little less conversation, a little more action ...

Du hast jetzt eine Menge Theorie gelernt, aber was ist mit der Praxis?

Wärst du im Field, müsstest du solche Fragen nicht stellen.

Also geh raus und übe, statt dich über Mystery zu wundern, hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a little less conversation, a little more action ...

Du hast jetzt eine Menge Theorie gelernt, aber was ist mit der Praxis?

Wärst du im Field, müsstest du solche Fragen nicht stellen.

Also geh raus und übe, statt dich über Mystery zu wundern, hm.

weißt du was? i love u, ich liebe es wie du mir jedesmal hilfst/versuchst zu helfen, ich weiß das sehr zu schätzen :)

ich wunder mich halt darüber, dass er das SPIEL so dermaßen durchschaut hat, d.h. er hat ALLES in allen Einzelheiten verstanden...wir hingegen, na gut sagen wir nicht "wir", sondern ICH dagegen hätte solche Ratschläge nicht geben können, ich versuch sowas halt mit meinem erlernten Wissen zu erschließen.ich bin erst zufrieden, wenn ihc das geschafft hab, weil ich all das Wissen ja bereits parat hab.

Deshalb denk ich,dass ich auch vieles wissen MÜSSTE weil das ganze ja das gelernte wissn is etc. pp. oh man :P

ich kann grad keine weiteren beispiele nennen weil mir partout keine einfallen möchten grad, aber ich werd mir nochmal paar Mysteryvideos sehen und dann zeig ich euch welche Ratschläge ich meine und auf die ich trotz dieses angelernte Wissen nich komme, owbohl ich das wissn müsste :/

edit: da fällt mir was ein: ich hab dieses DHV, C&F etc. nicht verknüpft...erst als ich nachgedacht hab, hab ich es "durchschaut" (das ist halt genau dieser Effekt den ich haben möchte) und bemerkt: ah, dieses C&F IST DHV, und mit dem DHV steigt dein Value, Ziel ist es dein Value über Ihres zu bringen, und indem du sie neggst, senkst du ihren value, das zeugt attraction!!

Das mein ich mit Zusammenhang und Verständnis, das war mir vorher irgendwie nicht ganz verknüpft und cih würde dieses system ganz genre als komplettes system verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich wunder mich halt darüber, dass er das SPIEL so dermaßen durchschaut hat, d.h. er hat ALLES in allen Einzelheiten verstanden...

beobachten beobachten beobachten und anhand dessen Erfahrungen sammeln.. das ist der Weg dorthin ..

wie heisst es so schön... learning bei doing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich wunder mich halt darüber, dass er das SPIEL so dermaßen durchschaut hat, d.h. er hat ALLES in allen Einzelheiten verstanden...

beobachten beobachten beobachten und anhand dessen Erfahrungen sammeln.. das ist der Weg dorthin ..

wie heisst es so schön... learning bei doing.

achso, ok, ich bin aber davon ausgegangen das man das ganze auch theoretisch erschließen kann, immerhin schreibt mystery ja all sein wissen in sein buch und ich dachte auch, wenn ich das gelesen hab müsste ich quasi annährend auf einem mysteryähnlichen wissensstand sein und dann auch so sachen erschließen können/wissen, die er den leuten als ratschläge in videos gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dkool
achso, ok, ich bin aber davon ausgegangen das man das ganze auch theoretisch erschließen kann, immerhin schreibt mystery ja all sein wissen in sein buch und ich dachte auch, wenn ich das gelesen hab müsste ich quasi annährend auf einem mysteryähnlichen wissensstand sein und dann auch so sachen erschließen können/wissen, die er den leuten als ratschläge in videos gibt

wen du ein buch über einen kamfsport gelesen hast kanst du ihn ?

natürlich nicht! so ist das auch mit pickup! du wirst den ganzen kram immer mehr durch schaun wen du

es immer mehr anwendest.

wunderst du dich über einen kamfsport meister der 13 jahre lang hart

trainirt hat, wen er dir ganz genau sagen kann wo du was falsch gemacht hast wen du gekämft hast ?

ich denke nicht ;)

daher geh sargen hab deinen spass und analysire die sets einfach danach mit deinem wing

so lernst du am meisten

lg

Dkool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achso, ok, ich bin aber davon ausgegangen das man das ganze auch theoretisch erschließen kann, immerhin schreibt mystery ja all sein wissen in sein buch und ich dachte auch, wenn ich das gelesen hab müsste ich quasi annährend auf einem mysteryähnlichen wissensstand sein und dann auch so sachen erschließen können/wissen, die er den leuten als ratschläge in videos gibt

wen du ein buch über einen kamfsport gelesen hast kanst du ihn ?

natürlich nicht! so ist das auch mit pickup! du wirst den ganzen kram immer mehr durch schaun wen du

es immer mehr anwendest.

wunderst du dich über einen kamfsport meister der 13 jahre lang hart

trainirt hat, wen er dir ganz genau sagen kann wo du was falsch gemacht hast wen du gekämft hast ?

ich denke nicht ;)

daher geh sargen hab deinen spass und analysire die sets einfach danach mit deinem wing

so lernst du am meisten

lg

Dkool

ja gut, das war schon einbisschen übertrieben der Vergleich mit mir und mystery, er hat das gnaze erfunden er ist einfach ein guru..

und ja, du hast recht, aber mir gings eignetlihc nich direkt ums "gut sein" in dem sinne praktisch das alles umsetzen zu können und so...nehmen wir an, ich möchte pickup nur theoretisch beherrschen, da dürfte man doch trotzdem tipps geben können z.b. als wing die sache beobachten und dann sein schützling beraten..mit der erfahrung verbessert man nur sein game, mir gehts jetz nur um die strategie und theorie!

Mich verwirrt es einfach, dass ich einige Sachen nicht weiß, owbohl ich mir vieles durchgelesne hab und als resultat aus dem wissen die dinge, die z.b. mystery sagt hätte erschließen können bzw. müssen,..da denk ich dann immer: oh man, eigentlich müsste ich mich doch auf dem gebiet theoretisch gut auskennen, aber dann sagt er wieder was anderes theoretisches, was z.b. etwas gelerntes von einem anderen standpunkt erläutert...

Bsp.: Ich dachte, Negs sind dazu da Bitchshields zu "zerstören", ihren Value zu "erniedrigen", damit du einen höhren Value hast und IOIs bekommst!

Dann hör ich ne Mysteryerklärung: Negs sind gut um sich selbst als "potential suiter" zu disqualifizieren, damit ihr "schutzschild" nicht hochfährt und sie keine "angst" haben muss, dass ich sie haben möchte! (die erklärung war so in etwa, ich weiß sie nicht mehr ganz genau, aber ich denke das macht mein problem deutlicher ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftsmann, geh sargen! :)

Es gibt einfach Sachen, die kann weder ein Mystery noch ein Style richtig beschreiben oder erklären. Das lernt man nur durch Erfahrung. Kalibrieren ist z.B. so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theorie ist ja gut und schön, gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass man gewisse Dinge auch totdenken kann. Geh raus und probier alle Varianten aus, dann wird dir schnell klar, was für dich funktioniert und was nicht. Was in Amerika funktioniert muss noch lange nicht hier funktionieren. Man kann nie 100% sicher sagen was sicher funktioniert, weil man das nur an einem Teil ausprobiert. Also weniger drüber nachdenken, rausgehen-handlen, reflektieren wo du die Frau verloren hast und dies ändern. Ganz einfach :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Theorie ist ja gut und schön, gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass man gewisse Dinge auch totdenken kann. Geh raus und probier alle Varianten aus, dann wird dir schnell klar, was für dich funktioniert und was nicht. Was in Amerika funktioniert muss noch lange nicht hier funktionieren. Man kann nie 100% sicher sagen was sicher funktioniert, weil man das nur an einem Teil ausprobiert. Also weniger drüber nachdenken, rausgehen-handlen, reflektieren wo du die Frau verloren hast und dies ändern. Ganz einfach ;-)

ich hab doch gewusst das mich leute nicht richtig verstehen...

es geht hier um etwas perfektionistisches in mir..

es ist ja schön und gut, ich WEISS bereits dass man praktische erfarhung braucht um game aufzubauen! Mir gehts jetzt aber nicht darum, ich möchte den theoretischen teil sehr gut können, sprich die Theorie exakt nachvollzogen zu haben.

Ihc zitier mich nocheinma.

Bsp.: Ich dachte, Negs sind dazu da Bitchshields zu "zerstören", ihren Value zu "erniedrigen", damit du einen höhren Value hast und IOIs bekommst!

Dann hör ich ne Mysteryerklärung: Negs sind gut um sich selbst als "potential suiter" zu disqualifizieren, damit ihr "schutzschild" nicht hochfährt und sie keine "angst" haben muss, dass ich sie haben möchte! (die erklärung war so in etwa, ich weiß sie nicht mehr ganz genau, aber ich denke das macht mein problem deutlicher)

es geht mir nicht um mein GAME und um nichts praktisches! ich möchte einfach soviel wie möglich theoretisches erfahren, alles wissen und auf den höchsten theoretischen pickupstand zu kommen.

Wenn ich z.b. etwas durchlese lern ich sowas "einseitig", siehe das obig niedergeschriebene beispiel, wenn mans aber richtig verstanden hat kommt man auch auf die anderen "punkte" die vom gelernten ausgehen, siehe mysterys erklärung oben! Ich werde morgen/heute noch ein besseres Beispiel raussuchen, damit ihrs noch besser nachvollziehen könnt, was mich so "bedrückt" :wacko:

BITTE seid mir nicht böse, ich möchte auch nicht unhöflich rüber kommen, ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag das doch gleich :wacko:

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dir das ganze Material zu besorgen was es über das Thema gibt und auf jedes mögliche Seminar zu gehen und diese Sachen dir dann merken, gibt ja verschiedene Theorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darling, was dir alle hier versuchen klarzumachen, ist: Du kannst es erst verstehen, wenn du es erfahren hast.

Es gibt nicht die eine richtige Methode, die eine richtige Theorie. Zwischenmenschliches ist keine Ingenieurswissenschaft. Es gibt keine mathematischen Gleichungen.

Lass den Quatsch und geh Frauen aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

du musst auf die fresse fallen um zu lernen.

nur durch fehler lernt man.

du kannst noch so viele bücher lesen, es wird nicht funktionieren

"kein noch so guter plan übersteht den ersten feindkontakt", so ist das auch beim PU. Was bei der einen HB zieht, wird bei der nächsten nicht zünden. Da kann Mystery das 100mal in ein Buch schreiben.

Gehe raus, sammle Erfahrungen, damit verbesserst du dein Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lese mir die Tipps dazu durch und da sthet z.B. "3. The set was approached too directly. Over the shoulder and greater distance would have preserved your value and their comfort level upon entry."

Ich frage mich dann: Woher soll man das mit der Distanz wissen, also ich habs nich gewusst obwohl ich so einiges gelesne hab...

oder innem mystery video, da geht einer seiner schüler und sagt so "introduce me to your friends, its the polite way to do blablabla"

und das hb sagt dann: "i dont even know your name" und mystery kommentiert das mit einem: "oh, that was an IOD, indicator of disinterest..." Ich dacht das signalisiert interesse (?)

Also erstmal prinzipiell: Du hast ein Video gesehen. Videos/Fotos geben nur einen Ausschnitt der Realität wieder. Insofern ist es sehr schwierig hier etwas zu kommentieren, vorallem weil hier wohl niemand das Video gesehen hat.

Man kann sicher stundenlang darüber debattieren, ob diese Replik der Dame ein IOD gewesen sei. Allerdings gebe ich dir zu bedenken, dass man sich über das Vorgeplänkel nicht sicher sein kann.

Wo hat er sie angesprochen? Wie? Wer wer dabei? Was ist das für ein Typ Mädel? Und jeder dieser Faktoren ist interdependet.

und so weite,r, ich werd mich nochmal umgucken, ich frag mich nur, woher mystery diesen kram weiß...bspw. in der Serie die bald auf MTV ausgestrahlt wird (hab die schon vonnem freund heute bekommen) gehen die guys ins field und so, aber dann machen sie so dies und das flasch und mystery sagt dann "oh nooo you shouldnt do that" obwohl ihc mich frage: hää woher sollen die das wissen, wenn er ihnen das nicht beibringt...

Schon mal Sport gemacht? Leistungsmäßig?

Es gibt die technische Komponente, über die meistens Einigkeit besteht. Der effizienteste Weg einen Schlag auszuführen, zu schwimmen, zu laufen, zu springen ... das wird von Spezialisten erforscht und dann bekommst du das gelehrt.

Quasi, wie an der Uni.

Dann kommt noch die Komponente hinzu, die auf Erfahrung aufbaut: Wann mache ich was? Es ist ja wunderbar, wenn du einwandfrei einen Haken schlagen kannst, aber du weißt dann immer noch nicht in welcher Situation du es tun sollst. Und in welcher Kombination.

Das kann man dann noch aufdröseln in eigene Erfahrung und Fremderfahrung etc., aber das Grundprinzip dürfte ja klar sein ;)

Das gilt auch für mich, wenn ich sachen gelernt hab treff ich dann auf mysterys ratschläge, die dann wiederrum mein wissne erweitern, ich bin nich in der lage aus dem gelernten irgendwie "mehr" zzu machen, also weiteres zu erschließen

Du kannst auch nicht aus allem etwas ableiten, denn oft ist es situationsbezogen. Das wäre, wie wenn du versuchst aus "Wie ich am Berg anfahre" eine generelle Regel für das Anfahren im Straßenverkehr abzuleiten.

Es gibt das Grundprinzip "Wie bewege ich ein Auto" und die dahinter stehende Physik; ausgehend davon lernst du verschiedene Situationen einzuschätzen und damit umzugehen.

Um vor diesem Hintergrund noch mal auf dein Beispiel mit dem IOD einzugehen...

Stell dir vor du bist in einer Bar und quatschst eine mittelmäßig bis schlecht aussehende Tussi an, die mit mir gut befreundet ist. Ich stelle mich den Leuten grundsätzlich vor und erachte das als gutes Benehmen. Sie findet es auch gut und vergleicht dich mit mir in punkto Benehmen.

Keine Vorstellung und sie weiß - Himmel, welche Frau mit einer hübschen Freundin kennt das nicht - dass du nicht an ihr interessiert bist. Kein Wunder, dass du ein IOD bekommst.

Oder war die Situation anders? War die Dame dein Target? Wie ist sie sozialisiert? Vielleicht interessiert sich Anne aus Wanne-Eickel nicht so für Formalia wie Namen, aber Fräulein von und zu in Frankfurt legt darauf sehr viel Wert.

In summa: je nach Situation ändern sich die Details entsprechend. Grundsätzliche Prinzipien bleiben aber bestehen.

Edit:

Bsp.: Ich dachte, Negs sind dazu da Bitchshields zu "zerstören", ihren Value zu "erniedrigen", damit du einen höhren Value hast und IOIs bekommst!

Dann hör ich ne Mysteryerklärung: Negs sind gut um sich selbst als "potential suiter" zu disqualifizieren, damit ihr "schutzschild" nicht hochfährt und sie keine "angst" haben muss, dass ich sie haben möchte! (die erklärung war so in etwa, ich weiß sie nicht mehr ganz genau, aber ich denke das macht mein problem deutlicher)

Wie meinte meine Hausärztin letzens so nett zu mir?

"In der Medizin ist nicht immer 1 + 1 = 2". Go figure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pongi: ....(ich bin kurz am ausrasten)....

also *sich sammelt*...ich habe doch geschrieben, dass es hierbei NICHT um mein GAME geht, sondern nur theorie, ich will die theorie draufhaben.. NUR theorie! Stellt euch einfach vor, ich möchte ein Key Jockey werden, ok? ein Key jockey!

und es geht mir hierbei uach NICHT um eine PERFEKTE STRATEGIE, die bei JEDER HB ziehen soll, NEIN!! Es geht einfach darum, dass ich mein Wissen, also das theoretische Gebiet so weit wie nur möglich ausweiten will!!! Key Jockey mäßig, versteht ihr?

@ King Koitus:

Zu der IOD Sache: Ich dachte dass man anhand von dem Statement des HBs allein entscheiden kann, ob es sich um ein IOD oder ein IOI handelt!

Ich will keine Erfahrung, nur Theorie, Key Jocker style (obwohl mir das mit der Erfahrnug jetzt zich mal gesagt wurde, aber ich denke die Erfahrungen die man macht sind einfach nur wichtig, um sein GAME aufzuabuen, ich will keins aufbauen, ich will einfach nur ein theoretiker sein!)

Du kannst auch nicht aus allem etwas ableiten, denn oft ist es situationsbezogen

Ich bin mir sicher, dass die Erfahrung einen auf jeden Fall bereichert, was das Game eines angehenden PUAs anbelangt (halt kucken, was hooked was nicht nud sein game dementsprechend ausrichten und ausbauen). Aber so sachen, wie z.B. das Neg-Beispiel, was soll da Situationsbezogen sein? das hab ich (anscheinend) nicht ganz begriffen ..

EDIT: Stellt euch vor, ich möchte einfach nur ein Keyjockey werden, der sich einfach in allen Gebieten des Pickups bestens auskennt, aber selbst nicht sargen geht, also alles Wissen (an Pickup) ohne Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(hindel, bist du es?)

Tut mir leid, da ist dir dann auch nicht zu helfen.

Sowas ist eigentlich keine Antwort wert, betrachte also alles bisherige als nicht gesagt.

Du verschwendest hier unsere Zeit mit so einem Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(hindel, bist du es?)

Tut mir leid, da ist dir dann auch nicht zu helfen.

Sowas ist eigentlich keine Antwort wert, betrachte also alles bisherige als nicht gesagt.

Du verschwendest hier unsere Zeit mit so einem Blödsinn.

wer ist immer dieser "hindel"?? Es ist absolut mein ernst, mir gehts grad NUR um die theorie, wie schon desöfteren gesagt, halt wie ein Key Jockey, der sich bestens inner Theorie auskennt, aber praktisch eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

esperame: Von deinen 803 Beiträgen habe ich vielleicht grade mal 10 gelesen. Davon war keiner sonderlich hilfreich oder konstruktiv. Kann also nicht beurteilen, ob das generell so ist, aber irgendwie komisch find ichs schon ...

@topic:

DerGeschäftsmann, wieso willst du nur KJ werden? Also, ich bin keiner, der dir rät, geh raus anstatt nur hier rumzulesen, denn "Weitsicht lehrt schonend, Irrtum lehrt brutal" (Zitat aus 15 Lektionen von Pook). Aber als Endziel nur KJ? Als "Zwischenetappe" ist es vielleicht noch ganz in Ordnung, aber wenn du dich danach nicht mehr weiterentwickeln willst, ist es ein wie ich finde sinnloses Unterfangen, weil es dir einfach gar nichts bringt.

Ein wenig für dein Ego vielleicht, wenn du so gut wirst, dass alle hier im Forum immer Rat bei dir suchen, aber ansonsten bringt es, soweit ich das sehe, einfach nichts. Deshalb würd ich gern wissen, wieso du dir dieses Ziel gesetzt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(hindel, bist du es?)

Tut mir leid, da ist dir dann auch nicht zu helfen.

Sowas ist eigentlich keine Antwort wert, betrachte also alles bisherige als nicht gesagt.

Du verschwendest hier unsere Zeit mit so einem Blödsinn.

wer ist immer dieser "hindel"?? Es ist absolut mein ernst, mir gehts grad NUR um die theorie, wie schon desöfteren gesagt, halt wie ein Key Jockey, der sich bestens inner Theorie auskennt, aber praktisch eben nicht!

Warum?!

Kauf dir halt alle Bücher, die es in dem Bereich gibt, ein paar DVDs von Seminaren und einen Stapel Bücher zu den Themen Evolutionäre Psychologie der Sexualität und Geschlechterdifferenzen, dann spielste ganz oben mit. Was bringt's dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(hindel, bist du es?)

Tut mir leid, da ist dir dann auch nicht zu helfen.

Sowas ist eigentlich keine Antwort wert, betrachte also alles bisherige als nicht gesagt.

Du verschwendest hier unsere Zeit mit so einem Blödsinn.

wer ist immer dieser "hindel"?? Es ist absolut mein ernst, mir gehts grad NUR um die theorie, wie schon desöfteren gesagt, halt wie ein Key Jockey, der sich bestens inner Theorie auskennt, aber praktisch eben nicht!

Warum?!

Kauf dir halt alle Bücher, die es in dem Bereich gibt, ein paar DVDs von Seminaren und einen Stapel Bücher zu den Themen Evolutionäre Psychologie der Sexualität und Geschlechterdifferenzen, dann spielste ganz oben mit. Was bringt's dir?

Weshalb ich das mache? Ist was "Dergeschäftsmann"-internes, ich glaub nicht dass das hier Leute nachvollziehen würden ;)

Aber ich dachte halt, wenn ich Mystery Method lese und vielleciht Lob des Sexismus dürfte ich in der Lage sein, Key Jockey spielen zu können, aber als ich dann die Mysteryshow gesehen hab, dacht ich so: "wie?? ich dacht ich weiß alles im theoretischen gebiet, aber dann kommt von mystery "halbneues" wissen, was man sich hätte EIGENTLICH ableiten können" <- wer das nicht versteht, einfach mein Neg-Beispiel durchlesen, das is grad eines der besten, was mir eingefallen ist und trifft haargenau auf mein problem zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weshalb ich das mache? Ist was "Dergeschäftsmann"-internes, ich glaub nicht dass das hier Leute nachvollziehen würden

Wenn du keinen plausiblen Grund angibst, kannst du wirklich nicht auf Hilfe hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst nach 2 Büchern und 1 Tv Serie alles an Theorie zu wissen, nun ja.... ich glaube allein Deangelo hat um die 60 Stunden Videomaterial draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also na gut, da nur das im Sinn hast (warum auch immer) kann ich dir nur raten, so viel wie möglich zu lesen.

Pickupguide

Fastseduction

Pickupblog

Dazu noch das Buch von Pook, das DJBC, alle möglichen Bücher dazu und noch Bücher zur Körpersprache, zu C&F, Smalltalk, Das weibliche Gehirn, etc. lesen.

Was ich damit sagen will, ist, dass du wohl alles lesen kannst, was du willst, aber du wirst dir nicht alles merken können und selbst wenn dus könntest, würde dir das Wissen nicht viel nützen. Keiner wird in seinem Fieldreport alle Details rüberbringen können, die für die Bewertung der Gesamtsituation notwendig sind. Außerdem wird dir die Kalibrierung fehlen.

Und was nutzt das ganze Wissen, wenn du dann nichts daraus machst? Oder reicht das Gefühl, mehr zu wissen als der Rest und zumindest theoretisch Sets openen können und abzuschließen?

Würd mich wirklich interessieren, was dir das ganze Wissen bringt, wenn du es selbst nicht anwenden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

naja ich bin davon ausgegangen, dass das, was mystery weiß und auch wichtig fürs pickup ist, auch in mysterymethod steht, deshalb dachte ich: "ok, das ist alles was man wissen muss und das ist der kenntnisstand, den macht für mysterys methode braucht!"

Deshalb hab ich seine Ratschlage erst aufgenommen und über sie nachgedacht und bin darauf gekommen, dass das, was ich bisher weiß immer noch nich das vollständige wissen ist, was ich mir gewünscht hatte, stattdessen kommen hier und da wieder ratschläge, die ich so gar nicht aknnte oder bestimmte aspekte vonnem anderen Licht beleuchtet weredn!

Und naja, ich dachte acuh, ich müsste auch in der Lage sein diese Ratschläge vermitteln zu können, wenn ihc mysterys buch gelesen hab und den "stoff" draufhab..das hat mich halt immer enttäuscht, ich dachte "ok, jetz weiß ich alles" und dann "hey, das wusste ich gar nich" oder "hmm den aspekt hab ich wohl nich vollständig verstanden, weil die erklärung d. aspekt ganz anders beleuchtet (siehe mien lieblingsbeispiel "neg")

edit: ich dachte , vielleicht mangelt es bei mir an intelligenz das gelernte aus mystery method gezielt zu verstehen, weil mysterys ratschläge immer was "neues" waren für mich als die die im buch stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.