Lovoo kaum likes

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ganzen fotolastigen Seiten kannste wirklich kicken wenn du nicht übergut aussiehst.

Auf den Seiten wo Platz für Text ist (OKCupid zb.) geht da mehr, weil du mit einm wirklich gutem Text einiges an Persönlichkeit darstellen kannst. Außerdem sind das eher Seiten die auf "Nachrichten schreiben" und nicht "chatten" ausgelegt sind, du kannst also auch in der ersten Nachricht schon positiv hervorstechen wenn du nicht nur "Hi" und eine fade Zeile  schreibst.

Aber tendenziell gebe ich Submarino recht. Hatte 2013 in meinem bestem Monat fünf Mädels im Bett, nur von einer einzigen Website, und da waren drei wirklich heiße Frauen dabei mit Modell-Figur. Obwohl ich selbst nur guter Durchschnitt bin, aber ich hab halt eine Nische gebaut und vermarktet (Soft- bzw. Einsteiger-BDSM Erfahrungen).

Seitdem sind auch in meiner Wahrnehmung fast alle Plattformen abgestunken, auch weil es immer mehr zur Tagsüber-Bespaßung per App verwendet wird und die Motivation wirklich jemand kennenzulernen bei vielen Mädels eher solala ist. Geht dort oft auch viel um Selbstbestätigung, die kriegen sie eh schon durch Likes und Nachrichten. Oder sie ist halt spontan gamsig und will grad jetzt, das erwischt du dann nur mit viel Glück. Selbst wenn du dann ein Date hast denkt die im Hinterkopf immer dran das sie ja noch zehn andere treffen kann (wenn sie halbwegs was gleichschaut) und ist möglicherweise absolut kompromisslos in ihren Kriterien. Diese Haltung legt sich erst bei Mädels die nach 50 Dates draufkommen wie die Realität aussieht und das gerade die Hot Guys welche nur mit Bildern punkten oft nicht unbedingt so vielentwickelte oder angenehme Persönlichkeiten haben.

6 hours ago, Ghost-Fahrer said:

Aber wie willst Du "Ausstrahlung" auf ein Bild bringen?

Das ist genau der Grund warum ich der Meinung bin OD und die ganzen Sozial Media Spielchen bringen Männer dazu "weiblich" zu agieren, und das ist Blödsinn. Wenn du nicht grad ein Foto hast wie du in deine F-16 steigst oder in deinen Formel-1 Wagen, dann kannst du männliche Eigenschaften auf Bildern nicht leicht vermitteln. Reisen geht noch am ehesten, mit Tieren geht noch, oder beim Sport. Aber dafür brauchst dann wieder jemand der dich in einigen verschiedenen coolen Situationen fotografiert, und ich selbst hab keinen "Hausfotografen" der mich ständig stalkt. Alles andere geht Richtung "muss hot aussehen" und das ist eigentlich Frauengame, verschiebt irgendwie komplett den Frame wenn Kerle sich dann drei Stunden stylen für ein Badezimmerselfie.

Also ja, echtes Leben funktioniert doch deutlich anders, und in der Regel für Männer mit Persönlichkeit viel besser.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Die ganzen fotolastigen Seiten kannste wirklich kicken wenn du nicht übergut aussiehst.

Auf den Seiten wo Platz für Text ist (OKCupid zb.) geht da mehr, weil du mit einm wirklich gutem Text einiges an Persönlichkeit darstellen kannst. Außerdem sind das eher Seiten die auf "Nachrichten schreiben" und nicht "chatten" ausgelegt sind, du kannst also auch in der ersten Nachricht schon positiv hervorstechen wenn du nicht nur "Hi" und eine fade Zeile  schreibst. Daran verliert man aber irgendwann die Motivation, wenn trotz individuellen Texten/Anschreiben kaum Antworten bekommst! Schreib ich dann doch lieber mehr mit "Hi" o.ä. an als weniger mit persönlicher Nachricht!

Seitdem sind auch in meiner Wahrnehmung fast alle Plattformen abgestunken, auch weil es immer mehr zur Tagsüber-Bespaßung per App verwendet wird und die Motivation wirklich jemand kennenzulernen bei vielen Mädels eher solala ist. Geht dort oft auch viel um Selbstbestätigung, die kriegen sie eh schon durch Likes und Nachrichten. Oder sie ist halt spontan gamsig und will grad jetzt, das erwischt du dann nur mit viel Glück. Selbst wenn du dann ein Date hast denkt die im Hinterkopf immer dran das sie ja noch zehn andere treffen kann (wenn sie halbwegs was gleichschaut) und ist möglicherweise absolut kompromisslos in ihren Kriterien. Diese Haltung legt sich erst bei Mädels die nach 50 Dates draufkommen wie die Realität aussieht und das gerade die Hot Guys welche nur mit Bildern punkten oft nicht unbedingt so vielentwickelte oder angenehme Persönlichkeiten haben. 

Sehe ich genauso, hauptsache 1000x am Tag hören wie geil man aussieht und mit vielen gleichzeitig schreiben, mit mehreren was ausmachen und mit nur wenigen (dem Heißesten) treffen ;) Mir dann immer vorjammern, was für Arschlöcher sie doch immer kennnenlernen und im Endeffekt wieder was mit so einem haben bzw. was anfangen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 8 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Reisen geht noch am ehesten, mit Tieren geht noch, oder beim Sport. Aber dafür brauchst dann wieder jemand der dich in einigen verschiedenen coolen Situationen fotografiert

Gerade solche Bilder hat doch jeder Depp. Gerade bei Frauen finde ich es nur mühsam, mir immer die gleichen scheiß Fotos vom Fallschrimspringen, Skifahren, irgendwo am Strand (außer man erkennt die Figure, dann bringt das wenigstens was), beim Bergsteigen usw. geben zu müssen. Das interessiert doch keinen, gerade da so extrem inflationär. 

Ich wiederhole mich gerne: Aus jeder Perchte kann man mit guten Fotos etwas machen, siehe der Thread im RooshV-Forum wo gute und schlechte Fotos von Steve Buscemi, wohl einem der hässlichsten Motherfucker auf der Erde, verglichen werden. Ich verlinke mal und hoffe, dass das erlaubt ist: https://www.rooshvforum.com/thread-45167.html

Man braucht halt einen guten Fotografen (und damit meine ich keinen Studiofotografen mit 08/15 Studiofotos). Wenn man nicht soviel Asche in die Hand nehmen will gehen auch tausende (gute) Fotos, geschossen mit einer einigermaßen guten Kamera (ideale Blende und Apertur hab ich ja schon oft genug erwähnt), von denen man die besten, auf denen die Schokoladenseite rüberkommt, auswählen kann und diese dann noch anpasst (ich rede nicht von photoshop, sondern von Farbkorrektur usw). Gute Fotos heißt aber nicht, dass man 1000 verrauschte Selfies beim Saufen geschossen hat. Dann bekommt man den Fuß in die Tür, sprich man wird gematched oder kommt überhaupt ins Gespräch. Weiteres funktioniert dann natürlich nur, wenn man witzig, spontan und intelligent ist. Also zumindest bei meiner Zielgruppe. Hat man überhaupt keine guten Fotos, dann muss wohl wirklich ein Fotograf her.

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Random irgendwelche okayen Bilder: paar Matches, qualitativ meh. Recht gute Bilder mit Potential ausgewählt: wurde schon besser. Die besten Bilder (aus tausenden) zugeschnitten und Farben korrigiert --> läuft. Bisher ist noch keine beim Date davongelaufen, da ich ja nichts photoshoppe, sondern einfach nur gute Bilder verwende und auch so bin, wie ich mich vorher in Textform gebe. Zeitaufwand war jetzt auch nicht so schlimm, Fotos durchwühlen hat etwas Zeit gekostet, die Anpassung ging schnell und das swipen und texten geht nebenbei.

Also TE: Natürlich kann und sollte man im RL auch was tun, das steht außer Frage. Aber lass dir nicht einreden, dass du nicht gutaussehend genug bist, du hast einfach noch keine guten Fotos von dir.

PS: Die Attention Whores kann man eigentlich auch recht gut im Vorhinein filtern. Ist meistens allein von der Bildauswahl mehr als offensichtlich.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden schrieb lowSubmarino:

Wie die beiden Boys meinten. Og is for hot ppl.

Am liebsten würde ich hier pics von unserer Sekretärin und dem amerikansichen Sprachtrainer posten.

Pics und videos.

Der Typ ist cool, lustig, authentisch, hat ne Bassstimme, lacht so, dass ich immer mitlachen muss.

But he aint hot.

Die Sekretärin ist eine russische Sexgöttin + absolut herzlich und chillig.

Machs wie der Amerikaner. Hat sie oldschool klargemacht und sie strahlt ihn immer an. Keiner weiss, dass die daten, außer mir selbstverständlich, weil ich alle Geheimnisse dieser Welt kenne.

Wäre ich Single hätte ich sie sofort approacht.

Der Ami hats echt richtig gemacht. Ich gönns ihm auch.

Als wir über Tinder etc .redeten lachte er und sagte:

'haha.....oh yes. Kids love this stuff'

Er ist fast doppelt so alt wie sie und fuck ich finde sie auch richtig heiß.

Glaub mir boy. Onlien würdest du solche Frauen nie daten. Der Ami hätte sie wahrschienlich auch nie gedatet hätte er es online versucht.

Nicht nur, dass sie kein og macht bzw. das zumindest sagt, sondern, weil da noch 289 andere american boys am Start gewesen wären. Neben 2888 andern Männern, die sie angeschrieben hätten in den ersten 5 Tagen.

Echt jetzt. If you want hot girls then approach them

Die beiden haben sich, nehme ich mal an, auf Arbeit kennengelernt. Da finden sich statistisch halt immer noch die meisten Paare (von wegen "don't fuck the company"!) und man lernt sich da ganz soft und smooth à la social circle game kennen. Dass das besser als OG ist, wird nun jeder Depp einsehen. Aber die Gelegenheiten, sprich den richtigen Job dafür, muss man im RL eben auch erstmal haben. Mit "geh raus und sprich Frauen an" hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, TheDoctor85 said:

Mir dann immer vorjammern, was für Arschlöcher sie doch immer kennnenlernen und im Endeffekt wieder was mit so einem haben bzw. was anfangen! :D

Dreh doch mal deine Frustration ab bzw. komm in die Eigenverantwortung, das riecht ja bis hier nach Wien. Wenn du dir was vorjammern hast lassen, dann war es deine Schuld. Hör auf ständig diesen subtilen Frauenhass zu schieben. Nette Duc übrigens.

36 minutes ago, Nachtzug said:

Mit "geh raus und sprich Frauen an" hat das jedenfalls nicht viel zu tun.

Der Punkt war das recht unscheinbare Kerlchen mit guter Persönlichkeit die Mädels kriegen die wesentlich heißer sind. Und auch in der Firma brauchst du dafür was am Kasten.

52 minutes ago, Psycho Dad said:

Das interessiert doch keinen, gerade da so extrem inflationär. 

Dann erklär doch mal wie du in einem Foto eine Persönlichkeit darstellst. Ohne Kontext schaffst du das wohl nicht.

Nachsatz: Ich bin der Meinung für's OG in der heutigen "Swipe-Form" bedarf es einer gewissen emotionalen Abgebrühtheit. Persönlich tu ich mir immer noch etwas schwer damit wie ein Roboter zu handeln gegenüber anderen Menschen. Also zb. 500x den gleichen Satz zu kopieren oder den ganzen Tag links/rechts swipen und Menschen damit in den "Papierkorb" schicken. Weil ich halt gern das individuelle, das authentische erfahren möchte. Wenn ich aber versuche individuell auf die Person einzugehen (was bei manchen Fotos gut, bei manchen eh gar nicht geht) und dann natürlich Null Reaktion erfahre, trifft es irgendwann das Ego.

Drum bevorzuge ich eben auch Seiten wo die Damen selbst sich ebenfalls bemühen, zb. ein ausführliches Profil erstellen. Auf OKC gibt's immer wieder mal sehr hübsche UND sehr intelligente Mädels die gut schreiben können, interessante Gedanken rüberbringen. Da macht es Spaß sich was zu überlegen.

Mein ehemals bester Kumpel wiederrum hatte ein Excel-Sheet, komplett mit Flußdiagramm seiner Routines und Texte, die er methodisch abgearbeitet hat. Hätte auch ein Java-Script für ihn erledigen können. Muss man wohl der Typ dafür sein.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 4 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Dann erklär doch mal wie du in einem Foto eine Persönlichkeit darstellst. Ohne Kontext schaffst du das nicht.

Was stellt denn ein Foto vom Fallschirmspringen dar? Gehst du jede Woche Fallschirmspringen, dann macht das Sinn. Ich denke, da transportiert man noch am meisten über einen guten Profiltext, bei mir geht es z.B. um Genuss. Darauf sind schon viele angesprungen, viele haben mich im Endeffekt deswegen rechts geswiped.

Ein guter (!) Schnappschuss vom Strand ist ja auch ok, aber beim Sport? Das wird ziemlich sicher kein qualitativ hochwertiges Foto sein, gute Sportfotos sind dann ja die totale Krönung - da würde ich mich lieber erst mal drauf konzentrieren vernünftige "normale" Fotos hinzukriegen. Wenn du ein gutes Foto hast, das aussieht wie aus einem Sportmagazin, z.B. wenn du gerade in Großaufnahme einen Gegner tackelst und Football echt ein großer Teil deines Lebens ist, dann auch gut. Aber diese Sportfotos, wo man nicht einmal die Person erkennen kann sind doch offensichtlich nur aufmerksamkeitserhaschend: Schau her, ich war (ein einziges Mal) Fallschirmspringen, ich kann (konnte irgendwann mal) Judo, ich spiele (manchmal) Tennis, Fußball, whatsoever.

Jeder Depp hat solche schlechten Actionfotos drinnen (anscheinend haben manche Angler sogar Fotos mit Fischen als Hauptbild :-D - zieht sicher extrem... NOT), ich hebe mich dann lieber von der breiten Masse ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is kein klassisches Sportfoto, aber zb. mein Profilbild hier. Und ja, ich rede von Aktivitäten die Teil der Person sind. Wenn du in irgendwas gut bist, dann ist es kein Fehler das per Bild zu zeigen.

Ansonsten frage ich mich wp du zb. bei Lovoo in 160 Zeichen irgendwie "Genuss" einpacken willst und noch drei andere Sachen. Du spielst also letztlich das "I'm pretty" Game. Kann man machen, ist aber wie in meinem ersten Posting hier erwähnt Frauendomäne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 8 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Is kein klassisches Sportfoto, aber zb. mein Profilbild hier. Und ja, ich rede von Aktivitäten die Teil der Person sind. Wenn du in irgendwas gut bist, dann ist es kein Fehler das per Bild zu zeigen.

Solange es gut aussieht, kann man ja eines reinpacken (aber nicht als Mainfoto). Ich habe aber z.B. kein gutes Foto von mir beim Deadliften (darin bin ich gut), daher geb ich auch keines rein. Auch wenn mir bewusst ist, dass ich damit Fitnesschicks anziehen würde, lieber kein Foto als ein schlechtes Foto.

vor 8 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Ansonsten frage ich mich wp du zb. bei Lovoo in 160 Zeichen irgendwie "Genuss" einpacken willst und noch drei andere Sachen.

Gut, auf 160 Zeichen wird es knapp, geht aber sicher auch, wenn auch mehr schlecht auch echt. Bei mir sind es jedoch 305 (von 500 möglichen) Zeichen.

Das ist jetzt aber auch ein wenig am eigentlichen Thema vorbei: Allererste Priorität: Nur sehr gute Fotos verwenden. Punkt. Ohne diesen Faktor kann man OG schlicht vergessen. Es liegt aber NICHT an mangelnder Attraktivität, in diesem Falle des TEs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha.

Wir reden hier von Lovoo. Die erlauben 250 Zeichen (grade gezählt).

Deshalb mein Argument: Wenn, dann verwende Fotos die Persönlichkeit zeigen. Damit du mehr rüberbringst als nur ob du fesch bist.

Dein Argument: Brauch ich nicht, ich schreib das einfach in 305 Zeichen. Und mach nur fesche Fotos.

Ah eh. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 27 Minuten schrieb Helmut_AUT:

a) Der Punkt war das recht unscheinbare Kerlchen mit guter Persönlichkeit die Mädels kriegen die wesentlich heißer sind. Und auch in der Firma brauchst du dafür was am Kasten.

b) Mein ehemals bester Kumpel wiederrum hatte ein Excel-Sheet, komplett mit Flußdiagramm seiner Routines und Texte, die er methodisch abgearbeitet hat. Hätte auch ein Java-Script für ihn erledigen können. Muss man wohl der Typ dafür sein.

a) Sicher, aber auf der Straße wird so ein Typ auch nicht viel reißen, in 5 Minuten in der Fußgängerzone kann man seine Persönlichkeit auch nur schlecht rüberbringen. Da wären dann wahrscheinlich Tanzkurse oder so das bessere Revier - überall dort, wo man sich erstmal über eine längerer Zeit "langsam" kennenlernen kann.

b) das ist nun wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen - oder ist der Typ Autist und kann ohne solche Hilfe generell nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Wir reden hier von Lovoo. Die erlauben 250 Zeichen (grade gezählt).

Ach meine Güte, ich könnte das sicher auch auf 250 Zeichen runter kürzen, zudem soll der TE ja sein Wesen beschreiben und schafft das evtl auch auf 250 Zeichen (in Verbindung mit Bildern, die das in irgendeiner Form unterstreichen - sportlich ist man z.B. , wenn man die gute Figur erkennt, usw.)

Deshalb mein Argument: Wenn, dann verwende Fotos die Persönlichkeit zeigen. Damit du mehr rüberbringst als nur ob du fesch bist.

Ja, das ist dann halt die Masterclass. Erst sollte man aber überhaupt mal "fesch" auf den Fotos sein, darum ging es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Dreh doch mal deine Frustration ab bzw. komm in die Eigenverantwortung, das riecht ja bis hier nach Wien. Wenn du dir was vorjammern hast lassen, dann war es deine Schuld. Hör auf ständig diesen subtilen Frauenhass zu schieben. Nette Duc übrigens.

Ja klar, aber ich versuche es gar nicht mehr zu sowas kommen zu lassen! -> Eskalieren und damit klarstellen, was man will!

Danke, macht auch Spaß die "Kleine" 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtzug:

A) Persönlichkeit scheint durch. Allein die Tatsache dass du etwas machst was sonst kaum jemand macht (gerade bei den richtig heißen Mädels) sagt schon mal sehr viel über dich aus. Die Art wie locker und entspannt du bist, wie selbstsicher du bist, ob du witzig/schlagfertig und damit auch intelligent bist, kriegst du in fünf Minuten rüber.

B) Der ist Unternehmer, der arbeitet gerne strategisch. 100+ Dates, viele davon in der Art von "Sie kommt gleich in die Wohnung, er sitzt bereits in der Badewanne, sie zieht sich aus und kommt dazu". Ohne Scheiss - beim ersten Treffen. Also seine Kanonen waren schon gut geladen...

Mir geht aber diese "Entmenschlichung" voneinander beim OD generell eher am Sack. Ich hab auf OKC zb. die schlechteste Response-Rate überhaupt (fünf Dates in zwei Jahren, wobei ich nicht viele anschreibe) aber davon war ich mit vier im Bett, mit einer davon sogar das erste Date gleich ein Wochenende in Ungarn. Weil das halt eine Seite ist die sehr deutlich meine komplexe Persönlichkeit rüberbringt (durch diverse Fotos und Texte) und dann auch die wirklich passenden Frauen dazu einschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad
vor 1 Minute schrieb Helmut_AUT:

B) Der ist Unternehmer, der arbeitet gerne strategisch. 100+ Dates, viele davon in der Art von "Sie kommt gleich in die Wohnung, er sitzt bereits in der Badewanne, sie zieht sich aus und kommt dazu". Ohne Scheiss - beim ersten Treffen. Also seine Kanonen waren schon gut geladen...

Ich glaube, wir kennen den gleichen Typen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

vielleicht auch nur ein Laberheini der Unternehmer

Ich kenne auch genug Leute, wenn die von ihren Frauengeschichten erzählen, ist oft die Hälfte gelogen. Das weiß ich, weil ich z. B. bei manchen Sachen Zeuge war, die dann Dritten erzählt wurden. Ich also gesehen habe, dass es nicht so war. Beispiel: "Sie hat mir ihre Nummer gegeben". In Wahrheit hat er ihr einen Zettel mit seiner Nummer zugesteckt, das war alles. Wer schon bei sowas flunkert, flunkert bei "ich hab sie genagelt" wohl erst Recht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ja, aber man weiß nie, kriegen diese Leute damit dann die Frauen rum oder kriegen sie nur die Männer damit rum, dass die glaubend gemacht werden, man hätte Erfolg bei Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke "übertreiben" werden sie aber alle, das liegt einfach in ihrer Natur. Passt natürlich auch sehr gut, wenn so einer Unternehmer ist, da muss man den Kunden ja auch das Blaue vom Himmel herunterlabern. Zurückhaltung, Understatement, Ein Gentleman genießt und schweigt... das sind nicht die Charaktereigenschaften die dafür förderlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida...

Wir reden hier von jemand der über zehn Jahre mein bester Freund war, durch dick und dünn, begonnen bei der PU-Szene in Wien und geendet damit das ich ihm über den Tod seiner Mutter weghelfen konnte. Klar, der hat mich von oben bis unten vollgelogen und ich hab ihn natürlich nie mit irgendwelchen Mädels gesehen oder irgendwelche Mails gelesen aus seinen Dating-Apps...

Ist interessant wie sich in dir alles sträubt zu akzeptieren wie einfach Dinge funktionieren können. Sowohl das Beispiel mit dem Sprachtrainer als auch meines hier hinterfragst du sofort und unterstellst es sei sowieso anders... oder die Leute seien Autisten... oder würden Geschichten erzählen...

Arbeite doch mal deine Glaubenssätze um anstatt anderen Leuten zu erklären sie würden die Realität falsch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Helmut_AUT Warum denn heute so sensibel?

vor 2 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Persönlich tu ich mir immer noch etwas schwer damit wie ein Roboter zu handeln gegenüber anderen Menschen. Also zb. 500x den gleichen Satz zu kopieren oder den ganzen Tag links/rechts swipen und Menschen damit in den "Papierkorb" schicken.

Übertreib mal nicht haha :-D

vor 1 Stunde schrieb Helmut_AUT:

Ansonsten frage ich mich wp du zb. bei Lovoo in 160 Zeichen irgendwie "Genuss" einpacken willst und noch drei andere Sachen. Du spielst also letztlich das "I'm pretty" Game. Kann man machen, ist aber wie in meinem ersten Posting hier erwähnt Frauendomäne.

Das nenn ich Low-Invest-Game.

Copy-Paste, maximal 3 Bilder, keine oder nur kurze Beschreibung, schnell Dates ausmachen. It's a Numbers Game. Man nutzt also Singleapps dafür, wofür sie eigentlich gedacht sind: Kontakt knüpfen. Es ist fucking unmöglich anhand eines Online-Profils die Realität abzubilden. Sei es Charakter, Aussehen, Verhalten, Stimme, Geruch whatever. All die Dinge, die bei der (Sex)Partnersuche wichtig sind.

Noch hinzu kommt, wer 4 Stunden oder mehr investiert um sein Profil möglichst realitätsnah zu befüllen und 100+ Fragen auf Okcupid zu beantworten, der hat entweder massive Langeweile, keine Mädels am Start oder möchte eine ganz spezielle Zielgruppe ansprechen.

Für den Otto-Normal-Ficker aber nicht gewinnbringend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, bin heut ein wenig genervt, war wohl ein schlechter Morgen. Bzw. merke ich dass es mich ärgert in welche Richtung sich OD generell bewegt weil mir damit ein Tool abhanden kommt welches früher Klasse funktioniert hat.

29 minutes ago, Dretch said:

Copy-Paste, maximal 3 Bilder, keine oder nur kurze Beschreibung, schnell Dates ausmachen. It's a Numbers Game. Man nutzt also Singleapps dafür, wofür sie eigentlich gedacht sind: Kontakt knüpfen. Es ist fucking unmöglich anhand eines Online-Profils die Realität abzubilden.

Jo eh, vom Ansatz sehr logisch und richtig. Nur: Wenn du die Realität nicht abbilden kannst, was bildest du stattdessen ab? Wie animierst du jemand dazu genau mit dir  Kontakt knüpfen zu wollen und nicht mit den anderen 200 Heinzis die auch rumschreiben?

Hab das mal mit einem Kumpel diskutiert, da gibt's sogar ein Kabarett-Programm darüber: Wenn wir uns Dating als Pyramide vorstellen dann sind unten die 90% "Normalos" in verschiedenen Geschmacksrichtungen und oben halt 10% "Supercatch", auf beiden Seiten der Geschlechter. Nur wollen fast alle aus den 90% genau da nach oben auf der anderen Seite. Und gerade die bildlastigen Plattformen zeigen dir oft auf einer einzelnen Website halt VIELE Menschen die nach diesen "10%" aussehen, vermitteln dir eine unglaubliche "Auswahl" an Top-Partnern. Also schreibt man denen, und nur denen. Und wenn eine oder einer aus der Region 85% schreibt wird ignoriert, selbst von Typen oder Mädels die selber eher nur so in der Mitte der Nahrungskette leben.

Die "10%er" kriegen aber halt 200 Nachrichten und wollen tendenziell auch nur die 10% von der anderen Seite oder sogar nur die obersten 5%.

Damit wird das "neue" OD wirklich zu einem reinem Randomizer. Dann hängt's davon ab wann, zu welcher Tageszeit, in welcher Stimmung... du sie gerade erwischt, ob du der 5e, 10e oder 15e bist, ob der Kerl vor dir grad nervig war oder nicht. Ich hab einfach gern die Kontrolle über mein Date-Leben, und da ist Lovoo zb. weit weg davon, rein von der Struktur her.

29 minutes ago, Dretch said:

Noch hinzu kommt, wer 4 Stunden oder mehr investiert um sein Profil möglichst realitätsnah zu befüllen und 100+ Fragen auf Okcupid zu beantworten, der hat entweder massive Langeweile, keine Mädels am Start oder möchte eine ganz spezielle Zielgruppe ansprechen.

Ich schreib gerne Texte, für mich ist schreiben etwas spannendes und kreatives, keine Arbeit. Ein Profil wächst und verändert sich auch über die Jahre. Letztlich ist der Aufwand für ein gescheites Profil in Summe aller Zeit nicht mehr als ein einzelner Abend mal irgendwo in ner Disco alleine rumhängen weil die Kumpels keine Zeit hatten. Aber die vier Stunden bringen dann langfristig Rendite. Nämlich die Möglichkeit die Mädels ranzuziehen die *wirklich* in meine Welt passen und die zum Date kommen mit Neugier im Bauch, nicht nur weil's grad langweilig ist und ich von 10 Typen auf Lovoo die besten Fotos drinhab.

Umgekehrt nehme ich die Frauen dort auch deutlich individueller und sympathischer war als wenn sie nur fünf Selfies in verschiedenen Ausgeh-Outfits vorm Spiegel macht. Weil mir Optik alleine nicht reicht, dafür bin ich zu komplex in meinen Wünschen.

Mir ist klar das Tinder und Lovoo funktionieren. Aber es widerspricht halt meinen Bedürfnis sich gegenseitig authentisch als Mensch kennenzulernen, aus Interesse an der anderen Person und den Hintergründen dieser Person. Deshalb schade wenn die Industrie sich immer mehr in diese Richtung entwickelt wo es nur um Optik und Timing geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Helmut_AUT:

Kontrolle über mein Date-Leben

Hat man aber nicht. Tatsächlich hat sich meine jetzige LTR (über Tinder) unter anderem mit mir getroffen, weil sie nen Typ vorher versetzt hat. Das war Zufall und unser Glück. Wie im echten Leben :-D

Ich schreib gerne Texte, für mich ist schreiben etwas spannendes und kreatives, keine Arbeit. Ein Profil wächst und verändert sich auch über die Jahre.

Schau, du schreibst gerne Dinge in dein Profil und findest vermutlich dann auch vorrangig Damen die dies auch tun. Dass die aber in der Regel in der deutlichen Unterzahl sind bei Lovoo oder Tinder, musst man auch beachten. Deshalb schrieb ich auch "eine spezielle Zielgruppe". Das ist quasi Screening von dir.

Weil mir Optik alleine nicht reicht, dafür bin ich zu komplex in meinen Wünschen.

Optik alleine reicht mir auch nicht. Aber es ist der erste Indikator, denn Optik muss mir gefallen. Das ist halt auch nen Punkt den ich im Alltag oder im Club als allererstes wahrnehme und darauf aufbauend nehme ich Kontakt auf. Wie im Online Dating.

Und ganz so krass mit den 10 % ist es nicht. Viele leiden einfach nur an Selbstüberschätzung, optisch, und gehen davon aus dass sie ne 8+ sind. Das dies aber meist eher 2 Punkte nach unten einzuordnen ist, wollen die meisten nicht wahrhaben. Es ist auch kein Geheimnis dass sich die meisten Menschen im OD und im Club Partner suchen, die ein ähnliches Attraktivitätslevel besitzen wie sie selber. Wohingegen im Social Circle, wo sich ziemlich viele Paare kennenlernen, das Optische weiter differiert. Wenn also jemand im Online Game nur die 5er abschleppt, dann ist es sehr wahrscheinlich dass er nicht weit über ihrem Level liegt und oder beschissene Fotos hat, die seine wahre Schönheit nicht zum Ausdruck bringen.

Ich bin mit Sicherheit nicht hässlich aber auch kein 1,90 Model. Trotzdem treffe ich scharfe Weiber übers OD, da kann ich davon ausgehen dass ich optisch ähnliches Niveau habe und dies auch gut in meinen Fotos zum Ausdruck bringe. Das ist häufig eben der springende Punkt: die Fotos!

Ergänzend: Unheimlich wichtig ist es, sympathisch zu wirken. Nicht wie ein Langweiler, aber sympathisch. Wenn ich den Mädels beim Tinder-Wischen zuschaue, dann staune ich echt jedes Mal was für grundsätzlich gutaussehende Männer die einfach wegwischen. Auf Nachfrage meistens: Wirkt wie Angeber, Proll, schmierig, unysmpathisch, selbstverliebt, ... . Zumindest die Mädels in meiner Zielgruppe, sind halt nicht die 08/15-Tussen (no offense), sondern auch welche denen die Optik wichtig ist aber eben NICHT NUR die Optik.

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 minutes ago, Dretch said:

Es ist auch kein Geheimnis dass sich die meisten Menschen im OD und im Club Partner suchen, die ein ähnliches Attraktivitätslevel besitzen wie sie selber.

Also meine Erfahrung - und ich hab recht gute Fotos laut den Cats hier, bin ja selber Teilzeitfotograf.

Auf OD-Seiten ohne Text und mit Chat-Struktur krieg ich Reaktion in der Regel von Mädels so zwei Stufen drunter (teils eher noch weiter weg). Ich bin teils eklatant überrascht das die Mädels sich das überhaupt vom Selbstbewusstsein her zutrauen (ich selbst würde als 30Kg+ Typ eher keine sportlichen schlanken Frauen anschreiben).

Auf OD-Seiten mit Text im Profil, und mit längeren Nachrichtenformaten krieg ich die schärfsten Bunnys. Sogar solche wo die Mailbox voll ist (OKC) oder wo massiver Männerüberschuss herrscht.

Insofern halte ich bei deiner Behauptung das die Mädels "ähnliches Attraktivitätslevel" suchen nicht mit. Stell mal ein Foto rein, mein übliches Profilfoto ist das hier:

CloseShave-946x946.jpg

Nur ums klarzustellen, ich bin im großen und ganzen OK mit der Situation wie sie ist. Heißt halt für mich mehr Situationen nützen im echten Leben, und weniger Lovoo.

Zu deinem Edit: ich glaub der Punkt mit "sympathisch" ist spannend, das sind dann auch die schwersten Fotos wenn man selbst nicht gern vor der Kamera steht. Geht über ein bisschen Selbstironie und allgemeinen Charm im Text viel besser, möglicherweise ist das eine teilweise Erklärung für meine eigenen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Insofern halte ich bei deiner Behauptung das die Mädels "ähnliches Attraktivitätslevel" suchen nicht mit.

Ähnlich oder höher meinte ich.

vor 30 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Auf OD-Seiten mit Text im Profil, und mit längeren Nachrichtenformaten krieg ich die schärfsten Bunnys. Sogar solche wo die Mailbox voll ist (OKC) oder wo massiver Männerüberschuss herrscht.

Ist doch geil, nur passiert das eben selten. "Fünf Dates in zwei Jahren, wobei ich nicht viele anschreibe", die hatte ich in guten Zeiten in einer Woche. Auf okc hab ich kaum Frauen gefunden die ich attraktiv fand. Und von den attraktiven die ich angeschrieben habe (und konnte weil kein volles Postfach) habe ich nur 1 getroffen. Hängt wohl mit meinem "schlichten" Profil zusammen und dem nicht individuellen Opener.

Ich hab mal von okc ne Mail bekommen, dass ich zu den attraktivsten Mitgliedern dort gehöre. Bekommt die jeder um Leute bei der Stange zu halten? Jedenfalls meinten die dass ich nun auch andere besonders attraktive Profile angezeigt bekomme.. Das Gefühl hatte ich aber nicht  😅

Dein Foto ist cool, schätze dich auch als attraktiv ein. Nur schätze ich dich da locker auf Mitte-Ende 30. Ich habe keinen blassen Schimmer wie die Frauen da aussuchen, lediglich Erfahrung mit 18-25 und für die würdest du wohl größtenteils rausfallen. Edit: Statista sagt dass auf Tinder z. B. 80 % der Nutzer 16-34 Jahre alt sind. Da würde dich also aufgrund deines Alters (bzw. optischen Alters) schon ein großer Haufen wegwischen. Schätze so Frauen ab Mitte 20 triffst du am ehesten, liege ich da richtig?

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden