Ich weiß nicht was ich will...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich mag Pick Up weil es die richtigen Antworten auf meistens komplizierte Fragen bietet. Ich bin bei weitem im Sinne von "Pick Up" nicht gut aber es hat mir geholfen. 
 

Mein Problem ist folgendes:

Ich will viele Freunde haben, zu vielen Veranstaltungen eingeladen werden, Frauen etz. ABER ohne es dann auch wirklich tun zu müssen.

 

Ein kurzes Beispiel:

UNI HB welche jeder aus meine Studiengang kennt, 100te likes bei Instagram usw.. Jedenfalls habe ich das übliche Program abgezogen über die letzen paar Tage und heut mehr als genügend IOs gehabt "in den arm gefallen", "flüstern kurz Ohrläppchen berührt mit den Lippen", "kopf auf die Schulter", war bisher viel einfacher als erwartet. Ist wohl dran etwas am "schönstes" Mädel gamen. Naja am Ende wollte die mich schon fragen ob wir nicht zusammen "lernen" gehen wollen. 

Meine Antwort: nope ich lern gerne alleine und bin gegangen, wieso? Weil ich ab dem Punkt wenn ich weiß das sie mich will keine Lust mehr habe. Ich finde sex nicht sonderlich spannend (bin ich ehrlich zu mir selber?). 

Es sollte erwähnt werden: hätte ich Zeit würde ich mich whr. dazu überreden irgendwas mit ihr zu machen aber jetzt ist es extremste schlecht. Hab sehr wichtige Prüfungen im Jan. und kann mir nicht erlauben irgendwas längerfristiges an den Hals zu binden. (Onenitis aus der UNI mach ich nicht - hier kennt jeder wirklich jeden das ist mir zu risikohaft).

 

Das gleiche mit weggehen, ich will eingeladen werde immer und überall aber ehrlich Lust es zutun, nicht wirklich. Heute das gleiche WhatsApp macht ring ring, weggehen Disko von ein paar Freundinnen - ich werde jetzt so tun als ob ich eingeschlafen bin :/. Dann jemanden korrektes aus der UNI kennengelernt, grad ne Nachricht bekommen tu ich mal so als ob ichs nicht gesehen habe. Klar ist der "verschleiß" relativ hoch wenn man am Ende nix mit den Leuten macht. Aber so ein WE ist für mich ganz OK weil für mich hab ich alles bekommen was ich wollte und jetzt kann ich mich gemütlich ausruhen. 

Dann gibts halt auch Wochenenden wo keiner was machen will und ich außer bis auf die "Notlösungen" niemanden hab und ich mich :/ irgendwie "ungeliebt, alleine" fühle. Ich verstehe durchaus das mir allen Anscheins nach fremde Anerkennung wichtig ist. Aber wie ändere ich das???

 

Danke fürs lesen des Beitrags! 

 

Btw. wie kann ich mir die HB aus dem Beispiel für später "warm halten"? Ich glaub wenn ich das noch ein paar Tage mache springt dir mir vom Haken :/.

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Sprich, Du bist die männliche Variante einer Attention Whore. Hältst andere Menschen im Orbit, oder auf Deutsch gesagt, warm. Mache Dir bewusst, was Du da sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann gut sein! Aber was kann ich dagegen machen?! Deswegen hab ich auch diesen Beitrag geschrieben weil es mir nicht gefällt. Das stimmt schon ich "game" viele Mädels ohne wirklich was von Ihnen zu wollen nur um zu sehen ob es funktioniert. 

bearbeitet von Drane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint zu sein, dass du einen geringes Selbstwertgefühl hast. Du beziehst deinen Wert über die Aussagen anderer. Finden die dich nett und wollen etwas mit dir unternehmen, dann fühlst du dich gut. Fragt dich keiner, dann fühlst du dich schlecht. Ganz gleich ob du dann wirklich etwas mit denen unternehmen willst oder nicht.

Ist halt ein Problem deiner Psyche. Das Ziel wäre zufriedener mit sich selbst zu sein und seinen Wert zu kennen. Diesen von innen heraus zu ziehen und ihn nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

Wie du vom Problem zur Lösung kommst, weiß ich leider nicht so genau. Mein Selbstwertgefühl ist halt gut... Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn du deinen inneren Dialog genauer überwachst und die negativen Muster versuchst zu vermeiden. Stattdessen könntest du dich loben, wenn du etwas geschafft hast. Ein "Das habe ich gut gemacht!" kann Wunder wirken. @Herzdame kannst du hier übernehmen?

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da XOR2 nur zustimmen! Ich habe auch mit meinem Selbstwertgefühl gekämpft, bzw für mein Selbstwertgefühl ( Attention habe ich dennoch nie gesucht ) und kann daher vllt einige Tipps geben:

1. Mach dir eine Art Logbuch. Wenn du etwas an dir bemerkst, dass dich stört, schreib es auf und versuche zu ergründen, woher es kommt und noch wichtiger: Wie du es beseitigen/bessern kannst. Es gibt einen guten Thread von Herzdame, man nennt den Vorgang Reflexion. Normalerweise läuft diese oft unterbewusst, aber wenn Sie nicht richtig funktioniert, muss man es eben bewusst tuen.

2.Such dir Etwas, dass du nur für dich machst. Ein Hobby, in dem man gewisse Erfolge erzielen kann. Bei Mir war und ist es Musik. Wenn ich einen dicken Beat produziert oder guten Text geschrieben hab, sehe ich, was ich kann und kann mich mit gutem Recht selbst loben, ohne es Jemandem zeigen zu müssen. Es fühlt sich einfach gut an und man hat ein Ziel, welches einem "Wert" gibt.

3. Mache dir bewusst, dass Wir alle nur Menschen sind. Letzlich muss dein Urteil, deine Meinung über Dich die Wichtigste sein, nicht die der Anderen. Damit dreht man sich nämlich nur im Kreis und ist immer auf Andere angewiesen. Wenn dein Selbstwertgefühl aus dem Inneren kommt, bist nur auf Dich angewiesen. Das erleichtert dein Leben ungemein, ebenso soziale Interaktionen und Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2016 um 09:30 schrieb XOR2:

. @Herzdame kannst du hier übernehmen?

Könnte ich wohl.

Der Anfangsbeitrag ist jedoch qualitativ so unglaublich schlecht, dass ich mir kein anständiges Bild von der Lage machen kann - was ich darauf zurückführe, dass der TE wenig Zeit und Mühe in den Beitrag gesteckt hat. Das erwarte ich jedoch als Mindestes, wenn ich meine Zeit investieren soll.

Deshalb bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten! 

@Teufelsweib er ist nicht schlecht, sondern eben meine ehrliche Ausdrucksweise. Nicht geschönt, sondern so geschrieben wie ich es eben in dem Moment empfunden habe. Um es möglichst authentisch und klar auf den Punkt zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Du Dir da nicht was zurecht rationalisierst. 

Klar kann man da jetzt eine riesige Baustelle aufmachen, die vielleicht auch vorhanden ist. 

Grundsätzlich habe ich z.B. auch das Problem, dass ich ungern etwas mache, was nicht verifiziert Spaß macht. Da sind die Leute recht entscheidend. Ich hatte das z.B. über alle Beziehungen, dass ich entweder so ziemlich alle Leute mochte im SC von meiner Freundin. Oder die eher langweilig fand. Dann war es in Ordnung, was zusammen zu machen. Aber so richtig Vorfreude ist da nie entstanden. 

Ich würde mir da einfach mal die Bilder anschauen, die Du damit verbindest. Was da in Deinem Kopf passiert. Und wie Du Deine Welt gestalten kannst. 

Bei Freunden lieferst Du da recht wenig, bei dem Mädel schon mehr: 

Am 11.11.2016 um 23:37 schrieb Drane:

Weil ich ab dem Punkt wenn ich weiß das sie mich will keine Lust mehr habe. Ich finde sex nicht sonderlich spannend (bin ich ehrlich zu mir selber?). 

+

Am 11.11.2016 um 23:37 schrieb Drane:

hätte ich Zeit würde ich mich whr. dazu überreden irgendwas mit ihr zu machen aber jetzt ist es extremste schlecht. Hab sehr wichtige Prüfungen im Jan. und kann mir nicht erlauben irgendwas längerfristiges an den Hals zu binden.

Da sind ein paar Annahmen drin, die ich überhaupt nicht teile, die man aber gerne als Excuse nehmen kann. 

Erstmal würde ich nicht sagen, dass "Mädel will gemeinsam lernen" irgendwie sicher bedeutet, dass Du Sex mit ihr haben wirst. Und da kommt schon die Frage, was Du mit Sex verbindest. Hast Du überhaupt sexuelle Fantasien? Kannst Du da Kopfkino laufen lassen? Oder geht das wirklich in Richtung "Asexuell"? Hast Du das Thema mit allen Mädels, dass etwas "zusammen machen" eher nervig ist? Und warum denkst Du, dass ein Mädel Dich irgendwie von den Prüfungen im Januar abhält? Wenn, dann machst Du das sowieso nur selber. 

Das sind alles Bereiche, die Du gestalten kannst. Sicher, dass da nicht ein paar Glaubenssätze existieren und Du da irgendeinen Excuse drum herum baust?

Hast Du denn sexuelles Selbstbewusstsein und Selbstbewusstsein gegenüber Mädels? 

Geh doch mal einen Schritt weiter. 

Mädel will zum lernen kommen: "Sorry, ich kann alleine besser lernen. Ich muss bis 20:00 Uhr lernen. Wenn Du Lust hast, kannst Du aber danach kommen und wir schauen ein wenig Netflix und Chillen. Ich habe ne Flasche Wein da. Muss nur Morgens früh raus. Kannst aber liegen bleiben und ausschlafen..."

Ob sie dann darauf eingeht, ist ne andere Sache. Probieren kann man es aber mal. 

Außerhalb der Comfortzone? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.