Digitales Nomadentum - Freelancer (Programmieren) Einige Fragen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, Flutter ist ganz cool.
Einziges Problem wie immer: benutzt keine Sau in production außerhalb von Google, da es zu neu ist und es zu wenig Entwickler gibt.

Wer nur eine Codebase will, benutzt aktuell hauptsächlich React (Native).
Mit den ganzen Abstraktionen darauf (Material UI etc. als komplettes Component Framework oder Tailwind etc. als Utility Frameworks) muss man auch kaum noch CSS schreiben.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, saian schrieb:

Ja, Flutter ist ganz cool.
Einziges Problem wie immer: benutzt keine Sau in production außerhalb von Google, da es zu neu ist und es zu wenig Entwickler gibt.

Early Adoptors seit 2017, haufenweise Artikel von Leuten/Organisationen, die umsteigen.
https://flutter.dev/showcase - New York Times, Square, Groupon, Alibaba, BMW, Ebay..

Für Entwickler perfekter Zeitpunkt, um einzusteigen würd ich meinen.

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bereue so heftig, dass ich Maschinenbau und nicht Informatik studiert habe 😕

Bin neidisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, AnonymX schrieb:

Ich bereue so heftig, dass ich Maschinenbau und nicht Informatik studiert habe 😕

Bin neidisch.

Komisch, habe Maschinenbau studiert und meine Arbeit besteht zu 25% aus Softwareentwicklung. 

Entweder war es bei dir ein 0815 Studium ohne dem Studenten die Skills zu lehren, dass er sich in jede technische Thematik einarbeiten kann oder du bist doch nicht so sehr an Informatik interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, cooperx schrieb:

Komisch, habe Maschinenbau studiert und meine Arbeit besteht zu 25% aus Softwareentwicklung. 

Entweder war es bei dir ein 0815 Studium ohne dem Studenten die Skills zu lehren, dass er sich in jede technische Thematik einarbeiten kann oder du bist doch nicht so sehr an Informatik interessiert.

Wirtschaftsing. mit Fachrichtung Maschinenbau. Habe leider mit Programmieren nichts am Hut. Hätte halt gerne die Fachrichtung Informatik/Infotechnik/E-Tech gewählt im Nachhinein. 

Softwareentwicklung ist allerdings bei allen Kollegen eher unüblich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir auch als BWLer (spät; während der Masterarbeit) das Programmieren beigebracht. Mein aktueller Stack ist Vue, Bulma und Firebase. Damit kann man SaaS bauen und aktuell launche ich gerade nebenberuflich mein erstes Projekt. Weitere werden 100%ig folgen, die nächste SaaS wird deutlich einfacher. Mit Vue 3 werde ich mir dann auch TypeScript noch näher anschauen. Mit Nuxt, SSR und Netlify und Firebase Serverless kann man ganz geile und performante Sachen bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden