Nur ein Thema bearbeiten oder mehrere?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin wieder nach viel Aktionismus in mein altes KJAFC dasein zurückgefallen. Jetzt wird mir geraten, nur ein Thema nach dem anderen anzugehen. Rational weiß ich dass das der logische Weg ist, vor allem jetzt beim arbeiten mit mehreren Themen nicht geklappt hat. Aber emotional kann ich das nicht akzeptieren. Ich meine die Lebensdauer ist begrenzt und ich will Party machen, ich will Menschen ansprechen ich will LEBEN! Aber um das tun zu können, muss ich mir erst ein Leben aufbauen. Ich halte den Gedanken nicht aus, ein paar Monate sich nur auf die Ernährung zu fokussieren während parallel das Leben an mir vorbei zieht. Ich hab diese Vorstellung, dass ich sukzessiv alle Lebensbereiche aufbauen muss und dann kann ich mit Pickup und Leben anfangen.

Also erst Fitness, dann Hobbys/Interessen, parallel dazu Beruf dann Social Skills, parallel dazu Innergame dann Pick up und Party.

Eure Gedanken zu meinen Gedanken?

SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stone Cold,

ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich wollte auch immer alles auf einmal und sofort ;-) Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe ähnliche Bereiche (Veränderungen) zusammengefasst und mich darauf konzentriert. Dann den nächsten Bereich u.s.w.. Vielleicht hilft Dir das hier weiter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stone Cold,

weißt du was "ich will Leben" für dich bedeutet? Das ist die Kernfrage. Wenn du die beantwortet kriegst machst du genau das.

Für alles andere ist Projektmanagement gefragt. Kenn ich von mir selbst - 1001 Interessen und alles aufeinmal. Das mag das Gehirn nicht.

Liste schreiben und mindestens eine Stunde am Tag an dieser arbeiten. Dinge fertig kriegen. Das mag das Gehirn: "Heute wieder xy gemacht" Du fühlst dich instantan super.

Das strahlt auf alle Bereiche deines Seins.

Kontinuität ist das woran viele scheitern.

Jeden Tag 15min an etwas arbeiten? Ist drin. Bei einer Stunde kannst du konsequent an 4 Dingen arbeiten (Sprache, Ernährung, Sport, Fachbuch)  oder auch weniger - setze Prioritäten bei deinen Zielen.

Mach das mal ein paar Monate. Fortschritt ist garantiert. Gilt für alles andere auch.

Pickup läuft nebenbei bei jeder Gelegenenheit. Du sitzt nicht im dunklen Keller und Menschen umgeben einen überall.

Ja am Anfang ist es nervig - 'ich muss jetzt...' Da hat dein gehirn aber noch nicht das positive Gefühl gecheckt. Macht es aber wenn du in mehreren Bereichen Fortschritte erzielst.

Dann wird's zum Selbstläufer und Selbstmotivierer.

Grüße

Thalim

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Saian nur zustimmen, ich mache es genauso. Man(Ich) muss mich einer Sache voll hingeben und da das Maximum für den Erfolg tun.

Wenn man mal über Grenzen hinaus ist, in denen es läuft braucht es viel weniger Zeit um auf gleichem Level oder weiter voran zu kommen. Gebe ich mich einer Sache nur halblebig hin, komme ich niemals auf das Level in dem es mir richtig leicht fällt und mit wenig Zeitaufwand möglich ist besser zu werden ohne große Anstrengung.

Vielleicht ist auch das Buch "The One Thing" was für dich. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber die Idee die dahinter steckt ergibt Sinn für mich. Anstatt vieles halblebig zu machen sich eine einzige Sache richtig vornehmen und durchziehen.

Hier eine Video Zusammenfassung dazu:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leben heißt für mich im Prinzip den Studenten - Pickuplifestyle zu leben: Feiern, MEnschen ansprechen, Geiles ERLeben usw. Aber ich glaube das geht nicht, wenn die Basis dafür fehlt, nteressen usw.

Danke für die Antwort, wenn ich das intensivst bearbeite habe ich nicht das Gefühl was zu verpassen und ich komme schneller ans Ziel.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎08‎.‎11‎.‎2016 um 15:54 schrieb Stone Cold:

Ich bin wieder nach viel Aktionismus in mein altes KJAFC dasein

Wie genau macht sich das bemerkbar?

ich will Party machen, ich will Menschen ansprechen

Was hindert dich daran?

Also erst Fitness, dann Hobbys/Interessen, parallel dazu Beruf dann Social Skills, parallel dazu Innergame dann Pick up und Party.

Was sind in diesen Bereichen deine Ziele und wo stehst du deiner Meinung nach jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 8.11.2016 um 15:54 schrieb Stone Cold:

Ich bin wieder nach viel Aktionismus in mein altes KJAFC dasein

Wie genau macht sich das bemerkbar?

Nach der Arbeit gammel ich und mache nix, das war mal anders.

ich will Party machen, ich will Menschen ansprechen

Was hindert dich daran?

Sehr viel.Zunächst muss ich meine Kohle und Ernährung in den Griff kriegen. Dann habe ich viele Vorbehalte. Ich hab es schon mal direkt probiert und bin auf die Schnauze gefallen. Jetzt glaube ich, dass man Leute nur indirekt über Aktivitäten kennen lernen sollte. Man muss schon Interessen haben, ein aktives Leben erleben und sich gut fühlen,damit man dercooole Typ ist, den die Leute um sich haben wollen. ISt wie bei Needyness bei Frauen. Neediness will niemand, man muss was geben können. Und solange ich hungere habe ich keine Energie für Ziele und solange ich schlecht meine Kohle verwalte, kann ich nicht wieder feiern gehen.

Was sind in diesen Bereichen deine Ziele und wo stehst du deiner Meinung nach jetzt?

Fitness: Ich hab deutlich zugenommen, werde immer fetter. Ziel ist mittels BWE eine Basiskondition aufbauen damit ich für diverse Sportinteressen schon genug Kondition mitbringe.

Interessen: Ich will diverse geistige intellektuelle Interessen aufbauen wie gesagt ich gammele rum also kein aktueller Stand.

Beruf: Ich habe eine Art Coach oder Vermittler der mir hilft, ist aber noch unkonkret weil es grad angefangen hat.

Innergame: Ich hoffe das entwickelt sich automatisch positiv wenn ich meine Baustellen bewältige. Habe mit einem selbsthilfebuch gearbeitet,

als es unkonkret wurde kam ich ins Dümpeln und hab aufgehört. Habe gerade eine Therapie angefangen, da plan ich voll ans Eingemachte zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Erstmal muß ich" ist ein Indikator, daß du dir das nicht zugestehst. Da ist keine Bedingung, Party und Leute geht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImAPussyAndProudOfIt
vor 4 Stunden schrieb Stone Cold:

Und solange ich hungere habe ich keine Energie für Ziele und solange ich schlecht meine Kohle verwalte, kann ich nicht wieder feiern gehen

Ich habe auch ein Problem damit, mein Geld vernünftig zu werwalten. Bin sauer auf mich selbst, dass dem so ist.

Ich dachte ich bin die einzige, die Geldmanagement nicht auf die Reihe kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden