Was genau ist mit Ihr los!?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man zusammen einschläft, hat man die Gewissheit, dass der andere keinen Sex mit irgendwem anders hat. Ich schätze, in die richtige Richtung geht es bei TE. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaein. Eher das Gefühl, man verbringt zusammen den Nacht auch wenn man getrennt unterwegs war.

 

Wie dem auch sei kurzer Bericht:

Habe mich heute mit einer guten Freundin getroffen und 2-3 Bierchen getrunken und geredet. Meine LTR hatte viel gefragt, wo ich gerade bin, was ich mache, schickte mir bilder von sich. Ich antwortete hin und wieder kurz und die Stimmung schien normal. Die gute freundin meinte, dass sie denkt, dass meine LTR einfach zZ viel aufmerksamkeit brauch und wenn ich anfange da spielchen zu spielen, es nur schlimmer wird. lieber sie bisschen in ruhe lassen und wenn der kontakt dann aufkommt liebevoll sein, auch wenn sie mal ein paar doofe tage hat. meine ltr schickte mir n bild von sich und ihrer besten und glaube ohne euch bzw. die gute freundin hätte ich nur geschrieben "viel spass noch" oder sowas in der art. die beste freundin meinte: "sag doch einfach was du denkst. schreib ihr doch, dass sie dir gefällt". ich tat es in einem kurzen satz, dass ich fidne sie hat sich gut gestyled und sieht sehr hübsch aus. da der kontakt jetzt nicht permanent war, aber dennoch gegenseitig, schrieb ich ihr noch, dass ich gleich nachhause gehe und ihr noch viel spass wünsche u sie liebe. Ich dachte mir dabei und hatte das gefühl "ICH habe nun alles richtig gemacht und ehrlich gemeint. ich gab ihr freiraum, schrieb ihr nur wenn sie schrieb (sie wollte den tag mit ihrer besten freundin und ich wollte da auch nicht mehr als nötig reinschreiben), ein ehrlich gemeintes kompliment und das ich sie liebe." irgendwie hat es sich richtig und ehrlich angefühlt. gerade kam von ihr eine nachricht, dass sie auch eine gute nacht wünscht, sie mich liebt und sie mir schreibt, wenn sie nachhause gekommen ist.

ich bedanke mich erstmal bei euch und gehe nun ratzen. ich habe mich auch nicht betrunken. irgendwie hatte ich kb mehr auf diese spielchen und schrieb einfach was ich dachte ohne rücksicht auf verluste was passiert, weil ich es einfach ehrlich meinte.

 

 

Zwischenbericht: 

Also waren gestern mit der Familie essen und es lief alles ganz okay. Es war jetzt nicht gerade so, als wenn sie auf 180 ist mich zu sehen, aber auch nicht als wäre sie traurig oder sonst etwas. Waren danach bei Ihr und beide sehr müde von den Vortagen und das erste was sie gemacht hat ist schon Ihre Hose ausziehen (nach dem Motto: heute wird nur rumgelegen), aber dazu wollte ich es nicht kommen lassen und sagte, dass wir ins schlafzimmer gehen sollten eine Runde schlafen. Dort angekommen, packte ich sie und verführte sie 2x. Diesmal war der Sex gut und sie kam lautstark. Den restlichen Abend chillten wir nur und joa, dass einzig richtig süße was von Ihr kam, war, dass sie sich umgedreht hat zu mir mich geküsst hat. Ich fragte Sie: "Oh, willst du schon rüber gehen zum schlafen?" Sie: "Nein, ich wollte dich einfach mal küssen." Paar Minuten später ging sie dann doch vor mir im Bett und war auch ein wenig "Komisch" (zurückhaltender) drauf, als sie wohl bei FB gesehen hat, dass mich ein sehr hübsches Mädchen geaddet hat. Später ging ich auch ins Bett, küsste sie auf die Stirn, wünsche ihr eine gute Nacht und versuchte zu schlafen. Irgendwann in der Nacht drehte sie sich zum mir um und wollte in meinen Armen liegen. Heute morgen verabschiedeteten wir uns, und ich sagte Ihr in einem Satz: "Das für mich die Ungereimtheiten/Missverständnisse der letzten Wochen Geschichte sind und ich mit ihr eine schöne Beziehung führen möchte und sie liebe." Das "ich liebe Dich" erwiderte Sie, sagte aber auch nicht viel mehr. Ihre Mimik zeigte, dass Sie sich darüber freute. Dies war für mich auch das letzte Mal, dass ich das verbalisieren möchte, weil von ihr da keine großen Reden kommen. 

Jedenfalls meinte ich ernst was ich sagte und möchte einfach wieder mehr mein Leben leben und wenn sie zeigt, dass sie sich treffen möchte, sehr gerne, aber nächstes mal unternehmen wir was und wenn es nur für 1-2 Stunden ist und gehen nicht einfach nur auf die Couch. Ich halt euch auf dem Laufenden.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, oh Gott, du erinnerst mich an mich als ich meine erste Beziehung geführt habe. Die komplette Unsicherheit.

Jede Textnachricht wurde auf Smileys analysiert "Meint er das jetzt liebevoll? Nerve ich ihn? Ist er vielleicht gerade abgelenkt? Bedeute ich ihm nichts? Warum benutzt er keine süße Anrede? Warum schreibt er nicht jedes Mal 'Ich liebe dich'? Warum schreibt er sowenig; denkt er gar nicht an mich?" etc. pp. Ich muss echt anstregend gewesen sein, wenn ich die Unsicherheit hab durchscheinen lassen xD

Das Mädel kann einem direkt leidtun. Wenn sie nicht über beide Ohren grinst und dir sofort auf den Schwanz springt, "ist sie komisch drauf". Wenn sie euch "auch viel Spaß" wünscht, ist das unliebevoll. Warum eigentlich? Fehlten die ganzen Herzsmileys dahinter? Vielleicht ist sie auch gerade gelaufen und hat mir ihrer Freundin gequatscht. Da tippselt man automatisch weniger.

 

Im Moment führt du nur eine Strichliste, wer mehr investiert. Und du bist das arme Opfer, was investiert und investiert und sie ist trotzdem nicht so, wie du sie gerne hättest. Du blöde Kuh. Deine Erwartungshaltung steht dir im Weg. Du glaubst, du musst ein geiles Treffen haben und schon ist alles so, wie der Herr sich das wünscht. Und dann bist du sauer, wenn es nicht klappt. Dümdüm.

 

Sie ist nicht dein Häschen, sondern ein eigenständiger Mensch. Und anscheinend läuft sie gerne in Gammelklamotten rum und investiert nicht gerne. Es ist DEINE Entscheidung, ob du damit leben willst. Auf Dauer wirst du sie nicht ändern können. Du baust immer nur Erwartungen auf und "investierst" und wirst dann natürlich enttäuscht. Und sie weiß mittlerweile wahrscheinlich auch schon gar nicht mehr, was los ist. Ständig Aufmerksamkeitsentzug, Taktierei (als ob sie jetzt ständig rauf achtet, was für Fotos du als Profilbild hast xD), Routinen fahren. Das Mädel ist vermutlich schon ganz verwirrt.

 

Komm mal runter von dem "Ich bin der Mittelpunkt der Beziehung"-Tripp. Oder mach Schluss.

Das alles zu lesen tut einem direkt weh xD

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da liegt vieles an Dir.

Auf deiner einen Seite musst das mal so sehen. Gesetzt der Fall Du hast mit deinen Vermutungen recht, wird bei Deinem Hirnfick dein PU-Wissen nicht ausreichen um sie zu halten, da dein Innergame nicht stimmt. Du bist zu unsicher. Manche Menschen sind uns in einer Beziehung nur auf Zeit gegeben.

Andererseits klingt ihre Reaktion häufig sehr normal. Nicht jedes Geschreibsel mit einem Ex bedeutet gleich was. Klar ist ein Löschen einerseits zwar verdächtig. Andererseits vielleicht kriegt sie deine Unsicherheit instinktiv mit und hat das deswegen gelöscht.

Diese Rumtaktiererei von wegen "sehen" und "nicht-sehen" ist doch nur ein verzweifelter Versuch. Wenn zu wenig Distanz die Lösung aller Probleme wäre würden keine Pärchen mehr zusammenziehen und ich hätte auch keine Ahnung mehr wieso eine Ehe länger als ein paar Monate dauern könnte.

Du musst lernen zu vertrauen. Ich sehe da viele liebevolle Dinge ihrerseits und in Dir jemand der nur drauf wartet, daß sie einen Fehler macht.

Richtig wäre zu vertrauen, aber nicht blind zu sein. Sprich - wenn sie nun häufiger feiern geht und es ihr dauerhaft völlig egal ist was Du machst, während sie früher oft eifersüchtig war - das wäre ein Zeichen !

Und selbst wenn es soweit kommt, dann war sie vielleicht auch nicht die Richtige. Da kannst Du dann machen was Du willst. Da wird Technik nicht über Persönlichkeit siegen.

PU kann nicht alle Probleme lösen und es gibt genug Beispiele die zeigen, daß manche PU-Techniken in einer Beziehung nichts zu suchen haben. Ich würde da nicht mit herummanipulieren. Mal jeder was für sich machen - ok, aber nicht aus Technik. Sondern weil das Erlebnis dann anders ist und jeder den anderen auch mal vermissen kann.

 

 

bearbeitet von Nikem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich stimme eurer Kritik zu.

Ich muss auch zugeben, dass Sie seit langer Zeit die erste ist, bei der ich nicht will, dass es vorbeigeht und öfter eifersüchtig war, aber es immer versucht habe zu verbergen und als das mit dem Ex kam, konnte ich einfach nicht nichts sagen und nicht darüber nachdenken. Mich mindfucked das so sehr, weil davor alles perfekt lief. Egal ob Sex, Humor, Unternehmungen etc. und danach war alles irgendwie komisch.

Jedenfalls, ich weiß selbst nicht warum, habe ich die letzten Tage mehr für mich gemacht. Freunde getroffen, viel gearbeitet, viel trainiert und auch einfach meinen Hobbies nachgegangen. Ich muss dazu sagen, dass ich heute morgen fast soweit war, einfach ein Mädel auf der Straße anzusprechen, weil sie süß aussah. Ich habe es dann einfach gelassen und nicht aus Nervosität, sondern einfach weil ich immer noch glaube, dass es gut gehen könnte. Die ganzen Sachen die ich die Tage gemacht habe, waren auch nicht aus taktischen Gründen. Ich hatte dabei kaum Zeit ans Handy zu gehen oÄ. Irgendwie, komischerweise, keine Ahnung ob das eine "Momentaufnahme" ist, aber habe ich jetzt auch seit gestern gar nicht mehr die Hoffnung, dass sie sich meldet oder mir lange Texte zur täglichen Abendverabschiedung sendet. Irgendwie ist es mir momentan "egal" oder es wird mir "mehr egal" oder ich will mich nicht weiter brainfucken und einfach schauen wie es weiterläuft. Dennoch hat das ganze Wirkung gezeigt: Auf einmal meldet sie sich viel öfter, schreibt viel längere Sachen und fragt viel mehr nach.

Ich werde, sobald wir uns wiedersehen, auch darauf bestehen, dass wir wieder was unternehmen. Und sei es einfahc nur zusammen kochen und essen (aber nicht vorm TV dabei sitzen) und reden. Oder Billiard spielen oder zusammen trainieren gehen oder oder. Ich glaube das kam in letzter Zeit viel zu kurz und da sehe ich meinen Fehler auch ein, dass ich das hätte auch mehr initiieren sollen.

 

EDIT: Heute ist nun der 3. Tag an dem wir uns nicht sehen bzw. keiner einen Vorschlag gemacht hat. Betratet mich weiter als Engstirnig oder so, aber ich finde schon, dass das "komisch" ist, wenn man sich vor 1-2 Wochen und gerade noch weiter davor fast täglich gesehen hat. Damals war der Invest eines Vorschlags zum Treffen auch 50:50 oder sogar noch mehr von Ihr. Da ich die letzten Vorschläge für ein Treffen gemacht hatte, sehe ich es irgendwie nicht ein, wieder zu fragen. Mir wird aber auch immer mehr bewusst, dass es mir immer mehr egal wird und ich anfange wieder an anderen Aktivitäten Spass zu haben (ohne Sie). Man merkt jedoch, dass sie das irgendwo tangiert, weil sie wieder mehr schreibt und mehr fragen stellt etc. Ich bin nicht immer direkt am Handy (und nein, dass ist in den letzten Tagen keine Taktiererei mehr).

Meine Frage ist nun: Wir würdet ihr weiter vorgehen? Unter diesen Umständen habe ich zZ irgendwie nicht einmal die krasse Motivation sie zu sehen. Und klar ist für mich auch, dass ich das nächste Treffen nicht wieder auf der Couch mit ihr verbringen möchte. Wenn sie fragen würde (und ich da Zeit hätte) würde ich aber zusagen und ihr aber auch sagen, dass wir xyz machen (nicht auf der Couch herumhängen) und falls sie das nicht möchte, dann anderen Vorschlag erbringen oder halt kein Treffen. Das ich ihr nicht scheißegal bin, merke ich dadurch das sie immer mehr schreibt und ich mir auch vorstellen könnte, dass sie sich denkt "der meldet sich viel weniger, geht nur noch trainieren oder arbeiten oder trifft andere leute... jetzt zeige ich ihm mal, dass ich auch ohne ihn kann". Ich hätte kein Problem damit, ein Treffen vorzuschlagen (und denke das ich das in den nächsten Tagen auch machen werde), aber bin eisern und mein Bauchgefühl sagt mir: "Wenn Sie dich sehen möchte und eine schöne Zeit verbringen will, dann wird/kann sie auch ihren Schweinehund mal überwinden und einfach fragen" und "wenn ich nun wieder nach nem treffen frage, wie sieht das dann aus? Klar, vielleicht wird sie sich freuen, aber angenommen sie denkt so etwas, dann hat sie quasi wieder 'gewonnen'".

Auch wenn der Text nun als Brainfuck wieder gelesen wird, ist er es irgendiwe nicht. In den letzten 2-3 Tagen wird es mir immer mehr egal und habe, wie oben beschrieben, immer mehr Spass daran andere Sachen zu machen, anstatt wieder angekrochen zu kommen, zu fragen und mit ihr auf der Couch zu landen wo sie nach 1-2 Stundne wieder soooo müde ist und einschläft.

Daher mein Plan nun: Weiter freundlich mit ihr schreiben, aber Fokus auf andere Sachen legen. Wenn Sie die Tage nach einem Treffen fragt: "YES!", wenn nicht: Werde ich am Ende der Woche sie anrufen, ein wenig quatschen und erzählen das ich auch ne coole Zeit ohne Sie hatte und ein cooles Treffen vorschlagen. Wenn sie da absagt und keine Alternativvorschläge bringt freeze ich sie bis sie anfängt sich richtig Mühe zu geben oder die Beziehung damit den Bach runter geht.

 

Edit: Sie hat nun vorhin angerufen und wir haben ein wenig gequatscht (über normales Zeugs). Ich dachte nach 3 Tagen nicht sehen, dass sie langsam einbricht und vielleicht auch mal fragt, ob ich bock habe vorbeizukommen. Aber nichts. Von mir auch nicht... werde mir das noch 1-2 Tage so anschauen und dann ein Treffen vorschlagen und wenn das nichts wird und keine Gegenvorschläge kommen total freezen (und schon mehr aus dem Grund heraus weil es nur noch nervt und nicht weil ich da noch Hoffnung sehe..)

 

Edit2: Ich bin heute und morgen schon vollgespickt mit Aktivitäten, werde aber heute abend oder morgen Sie mal anrufen und für SA bzw. SO ein Treffen vorschlagen und etwas wo wir was unternehmen. Falls sie da keine Zeit hat (obwohl wir uns 1.5 Jahre jeden SA und SO getroffen haben und uns jetzt schon fast 4 Tage nicht gesehen haben und bis auf einen Anruf von Ihr gestern ohne Vorschlag zu nem Treffen nichts groß kam), dann beende ich es. Und zwar aus dem Grund, weil ich einfach nicht mehr glücklich bin und die Hoffnung das Sie viel in Uns sieht und mich wiedersehen möchte langsam gegen 0 geht.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist nun zuende. Ich dachte mir, ich gehe nochmal auf sie zu und schlage n Treffen vor. Sie kam an, mit "ich muss dir was sagen" und mit: "vielleicht sind da doch noch Gefühle zu meinem Ex enststanden". Naja, jedenfalls ist es nun zuende und ich möchte keinen Kontakt mehr mit ihr.

 

Danke Euch dennoch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2016 um 19:03 schrieb johnnyBeGood:

Ich muss auch zugeben, dass Sie seit langer Zeit die erste ist, bei der ich nicht will, dass es vorbeigeht und öfter eifersüchtig war, aber es immer versucht habe zu verbergen und als das mit dem Ex kam, konnte ich einfach nicht nichts sagen und nicht darüber nachdenken. Mich mindfucked das so sehr, weil davor alles perfekt lief. Egal ob Sex, Humor, Unternehmungen etc. und danach war alles irgendwie komisch.

Diesen Mindfuck spüren die Frauen durch dein Verhalten. Du äussersts ihn auch wenn du noch so ein guter Schauspieler bist. Ist dann inknogurentes Verhalten wo du gewisse Sachen unterbewusst gar nicht wirklich steuern kannst. Es passiert einfach und wenn es nur ein Blick oder eine Geste ist. 

 

Am 22.11.2016 um 19:03 schrieb johnnyBeGood:

Unter diesen Umständen habe ich zZ irgendwie nicht einmal die krasse Motivation sie zu sehen.

 

Am 22.11.2016 um 19:03 schrieb johnnyBeGood:

wie oben beschrieben, immer mehr Spass daran andere Sachen zu machen, anstatt wieder angekrochen zu kommen, zu fragen und mit ihr auf der Couch zu landen wo sie nach 1-2 Stundne wieder soooo müde ist und einschläft.

This. Du hast keinen Bock mehr auf die ganze Sache. Du willst Sie zwar, aber halt nicht so. Es ist aber jetzt so und nur Du kannst was ändern. Das machst du auch und von daher hast du richtig gehandelt wie ich finde. Packst du Johnny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja für mich is das ding nun durch. es waren echt geile 1.5 Jahre aber kp. auch wenn ihr da anderer meinung seid, ich finde schon, dass auch das mädel probieren kann was zu retten und da kam die letzten 2 monate von ihr kein konkreter versuch und ja, vielleicht habe ich auch nicht mehr so locker reagieren können, aber ich hätte es nicht einfach grundlos gegen die wand gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,5 Jahre nimmt dir auch keiner.

Und ich stimme Dir zu das auch Invest von Seiten des Mädels kommen muss. Dieser muss aber ernst gemeint sein und freiwillig, wenn der dann nicht kommt hast du alles getan.

Ich weiss man versucht dann durch eine Veränderung seines Verhaltens zu zeigen, dass man sich ändern kann oder auch tut. Aber machst du dies dann für dich oder für Sie. Ich denke im dem Fall 2tes.

Mach dir keinen so ein grossen Kopf auch wenn das für Aussenstehende so leicht daher gesagt ist.

Pass auch auf, da du Schluss gemacht hast kann es sein das sie wieder ankommt. Dann sei stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf die Idee gekommen dass sie evtl. wieder Gefühle für den Ex hat weil du komische Spielchen spielst wie ein pupertäres Mädchen?? Sieht für mich nach ner selbsterfüllenden Prophezeiung aus, also dass du sie mit deinem Verhalten in die Arme des Ex "getrieben" hast. Du hast vieles richtig gemacht, vorallem am Anfang, aber dieser ständige PDM und die Investstrichliste in deinem Kopf welche an Sanktionen gekoppelt ist wenn sie im "Rückstand" mit dem Invest ist, daran solltest du dringend arbeiten. Jede lässt sich sowas nicht so lange bieten. GMT, Botte und Helmut haben dir gute Anhaltspunkte gegeben. Ich würde die Art wie du denkst dringend ändern. Du erwartest, wenn deine Erwartung nicht erfüllt wird hagelt es Sanktionen und sie is die Böse. Sorry aber sowas machen kleine Mädchen. Ich liebe dich nicht wenn du mich nicht liebst und so.

Sie hat mit Sicherheit auch nicht alles "richtig" gemacht, wenn es sowas denn überhaupt gibt, aber dein ständiges Opferrollen gesuhle, analysiererei und das Erzwingen zu dem von dir gewünschten Verhalten hat dich dazu veranlasst den Karren gegen die Wand zu fahren. Das mit ihrem Ex war nicht so Ideal, ok, da bin ich bei dir. Aber dieses "Sie hat xy nicht gemacht also mache ich das aucht nicht" das schreit so nach "mimimi ich will ne Schüppe Eis"

Arbeite an deiner Erwartungshaltung. Sobald du nicht permanent von aussen bestätigt wirst, wirst du needy, unsicher, inkongruent, beleidigt und manipulativ.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem diese Tendenz den Invest aufrechnen wäre mir viel zu mühsam. Allerdings weiß ich da nicht was zuerst war, das Ei oder die Henne.

Hast Du angefangen aufzurechnen, als Du ein komisches Gefühl bekamst oder bekamst Du es erst als oder weil Du geschaut hast wer mehr investiert.

Ich wünsche Dir jedenfalls daß Du gut nach vorne schauen kannst und die Trennung schnell verarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich als sie anfing komisch zu werden.

es kam nun übrigens raus, dass die beiden sich zweimal getroffen haben.. also lag ich mit meinen vermutungen/bauchgefühl nicht so falsch. mein fehler war es, dass ich sie nicht schnell genug aus dem alltagstrott befreit habe. aber dennoch denke ich mittlerweile wegen diverser minimaler anzeichen, dass sie nach den langen mit ihrem ex sehr schnell was mit mir angefangen hat und irgendwo nicht zu 100% damit abgeschlossen hat. dazu kamen dann streiterein, alltag, vielleicht zu viel aufeinander gehangen und dann streß auf neuer arbeit und dann fängt er sie an zu verführen  und der kick etwas verbotenes zu tun (das traue ich ihr definitiv zu).

Alles in allem hätte ich das wohl noch hinauszögern können, aber glaube mittlerweile das sie früher oder später eh wieder einen neuen "kick" gebraucht hat und kein mensch ist, welcher sich mit einer coolen und "Normalen" beziehung zufrieden gibt sondern irgendwie immer noch einen neuen kick brauch. besser jetzt ende als in 5 jahren ^^

ps.: hab mit einer freundin von ihr telefoniert. die spielen im gleichen verein. und hab mich immer gut mit der verstanden und vorgeschlagen n bierchen trinken zu gehen. und sie zweimal "sehr gerne" ;) und nein, als ich das mit dem treffen heute erfahren habe mit ihrem ex, war jegliches gefühl wie ausgestorben und ich mache es nich um ihr eines auszuwischen. find die heiß und süß und cool.. also mal sehen :). ich freue mich iwie gleich alleine einzuschlafen und vorallendingen das erste mal nach 3-4 wochen wieder "befreit" und ohne noch hoffnungen zu haben. danke euch allen.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 14 Stunden schrieb Doc Dingo:

Schon mal auf die Idee gekommen dass sie evtl. wieder Gefühle für den Ex hat weil du komische Spielchen spielst wie ein pupertäres Mädchen?? 

Sie hat mit Sicherheit auch nicht alles "richtig" gemacht, wenn es sowas denn überhaupt gibt, aber dein ständiges Opferrollen gesuhle, analysiererei und das Erzwingen zu dem von dir gewünschten Verhalten hat dich dazu veranlasst den Karren gegen die Wand zu fahren. Das mit ihrem Ex war nicht so Ideal, ok, da bin ich bei dir. Aber dieses "Sie hat xy nicht gemacht also mache ich das aucht nicht" das schreit so nach "mimimi ich will ne Schüppe Eis"

Einfach nein. Der TE hat einfach nur geschnallt, dass seine Freundin mit dem Invest runtergeht und hat verzweifelt versucht irgendwie gegenzusteuern. Ich behaupte seine Aktionen haben wenig bis keinen Einfluss auf die Entscheidung seiner nun Ex-Freundin gehabt.

Lies das hier mal durch: https://therationalmale.com/2014/11/14/mental-point-of-origin/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit einem Mädel in einer Beziehung bist, tust Du gut dran, Dein altes Leben nicht aufzugeben. 

D.h. Du textest nicht permanent mit der Freundin und baust sie zu Deinem Mittelpunkt auf. Sondern pflegst Deine Hobbys, Freunde und lernst andere Menschen kennen - auch Mädels. Parallel entwickelst Du Dich weiter und verfolgst Deine Ziele. 

Haste das nicht, fängst Du damit an. 

So, nun distanziert sich Deine Freundin. Investiert weniger. Dann findest Du das super. Weil Du mehr mit Deinen anderen Aktivitäten nachgehen kannst. Dann hast Du Spaß ohne sie. Mit Deinen Freunden. Und Nadine. Und kommst mit Deinen Zielen schneller voran. 

Dann investiert sie wieder. Oder sie lässt es bleiben. 

Irgendwann schaust Du dann, ob es nicht cooler wäre, mit Nadine was zu machen. Wenn sowieso von der Freundin nichts mehr kommt. Dann ist es halt die Ex. 

Kannst natürlich auch Dich auf sie fixieren und Analysieren und Spielchen spielen. Wenn es Dir Spaß macht. Macht es aber anscheinend nicht. 25 Jährige die ohne Grund Invest runter fährt und keinen Bock mehr auf Sex hat liegt selten am neuen Job. Sondern an nem Typen. Wenn dann noch Nachrichten vom Ex gelöscht werden, würde ich da sicher nicht versuchen in Dama zu verfallen. Weil sonst schwelg sie schnell in <3 und Erinnerungen mit dem Ex während Du Drama machst und Spielchen spielst. 

Kannst natürlich auch ne Beziehung beenden. Machste aber nicht. Du hoffst auf die Zukunft. Weil die Vergangenheit gut war. Böse Falle. Aber wenn Du schon rein tappst, dann kannst Du auch gut gelaunt rein tappen und mal schauen, was passiert, wenn Du Dich einfach um andere Sachen kümmerst und wieder etwas spannender wirst. Und wenn es nicht klappt, biste dann wenigstens in guter Form und kennst Nadine. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, Idioteque said:

Der TE hat einfach nur geschnallt, dass seine Freundin mit dem Invest runtergeht und hat verzweifelt versucht irgendwie gegenzusteuern.

Der TE benimmt sich wie ein manipulativer Mensch mit massiven Selbstwertbaustellen. Da brauchen wir keine Redpill-Erklärungen bemühen.

Auch die Tatsache das er nicht reflektiert sondern sofort zur nächsten springt bringt ihn nicht weiter. Aber is eh sein Leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die letzten wochen nur reflektiert. Und ja, vielleicht tut es mir gut abwechslung zu haben und neue menschen kennenzulernen. ich weiß, dass ich selbst viele baustellen an mir habe, rechtfertigt aber nicht ihr verhalten und ihre dreistigkeit. aber ich lasse sie nun gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.11.2016 um 03:48 schrieb Neice:

So, nun distanziert sich Deine Freundin. Investiert weniger. Dann findest Du das super. Weil Du mehr mit Deinen anderen Aktivitäten nachgehen kannst. Dann hast Du Spaß ohne sie. Mit Deinen Freunden. Und Nadine. Und kommst mit Deinen Zielen schneller voran. 

Noch mal kurz als Ergänzung: 

Diese Nähe-Distanz Thematik hat man in jeder LTR. Das wechselt sich immer mal ab. Cool ist, wenn jeder seine Dinger machen kann, wann und wie er will. Wenn also die Freundin plötzlich mit ihrer besten Freundin mehr unternimmt, mehr für die Uni lernen muss oder einfach mal etwas Zeit für sich will, ist ein entspannter Freund der sein Ding macht und danach berichtet, was es alles neues in seiner Welt gibt, genau das Richtige. 

Doof wird es dann, wenn das Mädel ihren Kram nach hinten schiebt, weil sie genau weiss, dass es sonst Drama gibt. 

So was funktioniert in einer gesunden Beziehung hervorragend. 

Funktioniert nicht mit jedem Mädel. Z.B. Mädels, die Daddy Issues haben, können so was oft nicht ertragen und brauchen dann das Drama. Dann hat man permanent ne Freundin die Mist baut, um auf den Deckel zu bekommen, um sich dann wieder Anerkennung zu erarbeiten. Die sich dann parallel noch die Aufmerksamkeit woanders holt. Mit solchen Mädels funktioniert das nicht. Aber da muss man sich dann einfach an Drama gewöhnen und Spaß daran haben. Ist allerdings nicht so mein Spezialgebiet in LTRs. Lieber aussortieren und ja nicht versuchen, das Drama dauerhaft weg zu bekommen. Gelingt irgendwie nicht... die Mädels brauchen die Action. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal zusammen,

ich bedanke mich erst einmal für alle Antworten und Tipps. Ich habe am Wochenende viel mit Freunden und der Familie unternommen und jedes noch so kleine Wort (und sei es ein "Schönen Tag" von der Kassierin im Einkaufsladen) hat mir irgendwie geholfen zu verstehen, dass das Leben auch weiter geht.

Natürlich habe ich mir auch noch die Zeit genommen, über alles nachzudenken und bin mir sicher, dass dies auch noch die nächsten Tage oder Wochen oder gar Monate passieren wird: Ich glaube durch diese 5-6 Wochen, in welchen Sie sich komisch verhalten hat, habe ich mir schon immer weniger Hoffnungen gemacht und war dann irgendwie doch nicht so krass überrascht, als ich in den letzten Tagen irgendwie gut einschlafen konnte. Ich denke das dies an den 5-6 Wochen lag, in welchen ich nur noch komische Gedanken und ein komisches Gefühl hatte und an der Erkenntnis, dass ich, trotz meiner Fehler, alles dafür tat, damit es weiter geht mit uns und es ja einfach nicht sein soll. Aber auch Ihr Verhalten (inbesondere das Fremdgehen) haben mir gezeigt, dass SIe definitiv nicht "die Richtige" fürs Leben ist und das obwohl ich mir das bis zum letzten Tag wünschte. Sie hat mir gezeigt, wie Sie sein kann, wenn es nicht rund läuft oder wenn die Verliebtseinsphase dem Ende entgegen geht und da habe ich in den letzten Wochen noch kaum schöne Momente in Erinnerung.

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall erkannt, dass ich mich mehr für MEIN Leben interessieren muss. Ich habe die kommenden Tage einige Vorstellungsgespräche für einen neuen Job (weil mir der alte ein wenig zu monoton wurde und ich nichts neues lerne) und bin im Begriff im Frühjahr mein Studium zu beenden. Zudem habe ich angefangen mit einem sehr alten und guten Freund gemeinsam ins Fitnessstudio zu gehen und möchte auch ein wenig mehr wieder meinen anderen Hobbies nachgehen und mehr mit Freunden machen. Mir ist bewusst geworden, dass diese Dinge in der Zeit mit Ihr viel zu kurz kamen und ich Ihr eine zu hohe Priorität zugeschrieben habe. Im ersten Jahr lief das noch mit "reinem Gewissen", weil ich merkte, dass Sie mich genauso oft (oder gar mehr) sehen möchte und die Zeit bzw. Beziehung, bis dato, die aufregendste/coolste/wärmste und schönste war, die ich bisher hatte. Das Sie mich dann so hintergeht und in den letzten Wochen nur noch Kälte von ihr zu spüren war und Sie nicht ein einziges Mal das Gespräch gesucht hat, enttäuscht mich zutiefst. Aber es ist mir auch eine Lehre fürs Leben.

Im letzten Gespräch mit Ihr habe ich Ihr gesagt, dass ich gerade deswegen so enttäuscht bin. Wenn Sie die Beziehung "vernünftig" beendet hätte, hätten wir in Zukunft auch mal ein Bier oder so auf "alte Zeiten" trinken können. Aber nach der Aktion und den ganzen Lügen möchte ich das gar nicht mehr (an der Stelle kamen Ihr dann auch die Tränen). Ich habe bis zuletzt an Sie bzw. Uns geglaubt und nach den ganzen Monaten, in welchen wir uns beide Mühe gaben, hätte ich so ein Ende niemals erwartet. Jedenfalls wünschte ich Ihr und Ihrer Familie dennoch alles Gute und bin dann gegangen. Es tat gut, seine Meinung zu sagen und es tat gut, endlich wieder "befreit" zu sein von den letzten Wochen.

Ich hatte, bis auf die letzten Wochen, eine wunderschöne Zeit mit Ihr, in denen ich viel Lernen konnte und mir auch sicher bin, dass Sie viel von mir gelernt hat. Alleine der Sex war in den besten Tagen einfach nur phänomenal und ich freue mich irgendwie auch, meine neuen "Skills" bei den nächsten Frauen zu erproben und wieder das Kribbeln und die Spannung zu spüren, wenn man wem neues begegnet. :D Alles in allem, werde ich aber versuchen, ein Mädchen besser zu screenen: Am Anfang sah ich sie als heiß/süß, superhöflich, spontan, ehrlich und so, dass auf SIe immer Verlass war. Wir konnten stundenlang reden. Diese Dinge sind mir sehr wichtig, nur leider verblaßen gerade dieses stundenlange Reden oder die Ehrlichkeit in den letzten Wochen komplett. Was ich am Anfang gut bei ihr erkannt habe: Das Sie ein Mensch ist, die den besonderen Kick liebt. Diesen hatten wir fast 1.5 Jahre.. und das quasi Woche für Woche. Ich mag auch den besonderen Kick, aber mag es auch, dass die Beziehung irgendwann zur wirklichen Liebe wird und nicht alles nur auf das "Verrückte" abzielt. Ich denke gerade dieser Umstand plus das Schreiben mit Ihrem Ex plus die Streitereien brachten die Beziehung zum Ende. Schlechtes Timing ist gar kein Begriff ;). Es scheint verrückt zu klingen: Innerhalb der Beziehung hatte ich fast nie das Gefühl von "innerlicher Ruhe" in mir und auch beim Sex, spürte ich keine Liebe mit Ihr, sondern nur "Geilheit". Irgendwie glaube ich, bin ich schon ein Mensch, der sich sowas auch wünscht.

ABER: Dennoch wünsche ich mir, dass ich eine Person finde, die auch in den schweren Tagen alles für die Beziehung gibt und ihr so etwas wichtiger ist als der "schnelle Kick". 

Wie ich schon anmerkte: Ich werde nun erst einmal meinen Sachen mehr Aufmerksamkeit schenken und gerade in meiner nächsten LTR diese nicht mehr vernachlässigen. Auch freue ich mich, neue Leute kennen zu lernen und wenn es um Mädels geht: Will ich mich erst einmal nicht darauf versteifen, direkt in die nächste LTR zu springen, aber möchte einfach schauen, was auf mich zu kommt. 

 

Danke Euch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.