Was genau ist mit Ihr los!?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 27
Ihr: 25
Dauer der Beziehung: 16 Monate
Art der Beziehung: Monogam

Hi!

Innerhalb meiner LTR lief alles super! Wir haben viel unternommen, viel geredet und super vielseitigen Sex gehabt. In den letzten 5-6 Wochen ist nun aber alles anders... Irgendwie hatte/habe ich das Gefühl, dass Sie mich langsam als "normal" ansieht und sich nicht mehr so ins Zeug legt wie "früher": Wo Sie früher einfach mir Unmengen geschrieben hat, mich am liebsten jeden Tag sehen wollte (egal was ich mache - auch wenn es etwas war, was sie eigentlich nicht interessiert), mich mit Kleinigkeiten überrascht und immer wissen wollte, was ich so treibe... ist es nun eher so, dass es Ihr vieles davon egal zu sein scheint. In den letzten Wochen ist Sie meist sehr früh schlafen gegangen (auch wenn wir uns gesehen haben) und hatte oftmals semigute Laune. Sie meinte, dass das an Ihrer neuen Arbeitstelle liegen würde. Sexmässig war der Invest von Ihr gleich 0 - dieser Invest war die vor die Wochen und gerade am Anfang fast mehr als bei mir!

Der Knaller dann an einem Tag: Ich dachte mir, dass ich Sie mal spontan besuche und einfach rannehme... und siehe da, als ich zur Tür reinkam und sie mich gesehen hat, war Sie auf einmal total glücklich und wir hatten super Sex. Ich war glücklich, weil ich dann dachte, dass einfach nur ein wenig Spontanität reinkommen müsste. Der Knaller folgte dann aber am Abend: Ich sah, als wir auf der Couch lagen, wie Sie einen Nachrichtenverlauf bei Facebook löschte und ich sah auch von wem. Ich war in dem Moment so sauer und ich konnte es nicht einfach runterschlucken und stellte Sie ruhig, aber klar zu Rede. Sie gab zu, dass das der Nachrichtenverlauf mit Ihrem Ex war, mit dem Sie ca. 7 Jahre zusammen war. Sie meinte weiter, dass es Ihr nur unangenehm gewesen wäre, wenn wir zusammen liegen und das dann auf einmal eine Nachricht Ihres Ex aufploppen würde. Ich meinte zu Ihr, dass ich keinerlei Probleme hätte, wenn Sie mit ihrem Ex normalen Kontakt haben würde, aber so Heimlichtuereien gar nicht gehen und ich das nicht okay finde. Sie entschuldigte sich, meinte es würde nie wieder vorkommen und versicherte mir, dass die nur über normales Zeug geschrieben haben und da nichts war/ist.

Nun saß ich da, mit dem oben geschilderten Zustand unserer Beziehung und dann noch so etwas. Ich war kurz davor zu gehen und ihre Schlüssel von Ihrer Wohnung einfach hinzulegen. Ich wette an dieser Stelle werden nun Kommentare kommen wie "Ja, hast Du nur nicht gemacht, weil needy etc.". Klar ist das auch nicht total unwahr, aber ich habe es eher nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass wenn ich nun die Beziehung so beende, niemals wissen werde, wie es weiter gelaufen wäre und mich daher entschloss, ihr zu verzeihen und zu schauen was die kommende Zeit mit sich bringt (und dann, notfalls, die Beziehung zu beenden). Ich sagte Ihr weiter, dass ich es besser fände, wenn wir uns die nächsten 2-3 Tage mal gar nicht sehen und sie dazu: "nein, dass will ich nicht, ich brauche keine Tage um nachzudenken, ich weiß das ich Dich will und nur Dich liebe". Ich sagte dazu gar nichts weiter und wir sahen uns dann auch gut 3 Tage nicht mehr. Am 2. Tag folgte von Ihr eine lange Nachricht mit einer weiteren Entschuldigung und das sie ja wüsste, dass sowas scheiße sei und sie mich liebt.

Das ist nun gut 3 Wochen her und mittlerweile sehen wir uns wieder regelmässig. Dennoch war es am Anfang komisch und Ihr Invest in Uns war halt mittelmässig. Ich dachte mir, dass ich Ihr nun auch weniger schreibe, mehr mit anderen Leuten mache, nicht mehr den Körperkontakt suche und schaue wie sich das alles so entwickelt und wenn das so weitergehen würde, ich es beende. (Dazu gibt es auch eine Art Leitpfaden hier im Forum... wie man mehr Anziehung wieder in einer Beziehung aufbaut, indem man diese Sachen umsetzt... hat dazu jemand bitte den Link???) - Ergebnis hiervon: Sie schrieb wieder mehr, schickte mir öfter Bilder von sich, und schlug Treffen vor, bei welchen Sie mir mein Lieblingsessen machte und mir Kleinigkeiten zu Essen für die Arbeit kaufte. Auch kam sexuell in letzter Zeit wieder mehr von Ihrer Seite und wenn wir mal unterwegs sind und ich ein wenig Social Proof zeigte und sie nicht komplett links liegen lasse, aber halt auch nicht immer dahin gehe wohin Sie geht, meine Meinung sage und mich mit anderen amüsiere, dann kommt Sie wieder an und möchte mich küssen, sagt Sie liebt mich etc. . Dinge, die in den letzten Wochen von Ihr sehr sehr wenig kamen, obwohl ich mich immer so verhielt, wie in dem Satz zuvor beschrieben. Sie erwähnte die Tage auch zukünftliche Ereignisse, wie den nächsten Urlaub im Sommer oder in paar Wochen Familienessen etc. Dinge, die mich vermuten lassen, dass Sie doch weiter mit uns plant.

Alles in allem ist unsere Beziehung z.Z. wieder okay, aber klar ist für mich auch, dass ich seit dem Tag ein etwas anderes Bild von Ihr habe und gehofft hatte, dass von Ihr danach noch viel viel mehr kommt und ich nun abwarten möchte, was die nächste Zeit so ergibt. Wie seht Ihr das alles? Ich bin kein Freund davon und finde es schade, Beziehungen direkt zu beenden. Dennoch ist mir bewusst, dass so etwas keine Kleinigkeit mehr ist und ich sagte Ihr deutlich, dass wenn so etwas noch einmal vorkommt, dass wir dann nichts weiter zu bereden haben.

Das, was mich am meisten nervt, ist einfach die Tatsache, dass ich echt alles für die Beziehung getan habe. Und damit meine ich nicht, dass ich alles für Sie tat. Sondern für uns beide und dennoch immer meine eigene Meinung, Interessen / Hobbies etc. hatte und mir dennoch sehr viel Zeit für uns nahm. Für mich ist es auch normal, dass nach einiger Zeit innerhalb einer Beziehung alles "normaler" wird und nicht jedes Treffen mehr so aufregend wie am Anfang (dort sind wir monatelang regelrecht durchgedreht). Mein Problem ist aber auch, dass Sie sehr kritikunfähig ist und bei irgendwelchen Konflikten selten die Fehler bei sich sieht und bevor Sie ein Problem anspricht, lieber Ihre Wege geht und Taten sprechen lässt. Ich finde das schade, weil ich finde, in einer Beziehung muss man über alles reden können und zusammen daran arbeiten. Sie ist eher jemand, die sich denkt "Wenn er mir heute nicht viel schreibt, dann mache ich das auch nicht" oder "Wenn er heute keine Zeit hat, nehme ich mir auch keine Zeit" oder "Wenn er sein Profilbild in ein Bild ohne uns beiden drauf ändert, dann mache ich das auch" anstatt zu sagen, was Sie stört und mir darüber zu reden. Hinzukommt, dass Sie noch nie alleine gelebt hat. Vor ihrer langen Beziehung bei den Eltern und danach halt mit Ihrem Ex. Einmal beschrieb Sie, dass das für Sie neu ist und wir sprachen über zusammenziehen, da wir uns eh fast jeden Tag sehen. Ich bin gerade am Ende meines Studiums und möchte mich nun voll darauf konzentrieren und sagte ihr, dass wenn das in 3-4 Monaten durch ist, wir gerne diesen Schritt gehen könnten.

Danke fürs Lesen und was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh da irgendwie kein Problem. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und wenn halt noch mal so ne Phase kommt, da musst du da ein wenig hartnäckiger dran bleiben. Manche Frauen sind halt so, da musst du tiefer bohren.

Im großen Ganzen läuft doch alles gut. Es muss keine Bilderbuch Beziehung sein. Es wird halt irgendwann etwas zur Normalität.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb johnnyBeGood:

"Wenn er sein Profilbild in ein Bild ohne uns beiden drauf ändert, dann mache ich das auch"

Wat

Wie alt seid ihr? (ja, ich habe euer Alter oben gelesen)

Ich habe den Eindruck das du sehr darauf schielst wie hoch ihr Invest ist bzw. steck da eine gewisse angst nicht mehr interessant genug für Sie zu sein. Deswegen auch dein Drama nach der Facebook-gate-Affäre.

Was genau mit ihr los ist? Könnte eine Folge von deiner inneren Unsicherheit sein. Analysiere weniger, entspanne dich(!!) und versuche nicht alles was sie macht auf dich zu beziehen. Frauen (auch sehr wenige Männer) checken das irgendwie wenn was mit dir drin nicht stimmt. Klar, das dann der Invest zurück geht. Das lässt sich vieleicht kurzfristig mit einpaar Ansagen und Ratgebern zurecht bügeln, aber langfristig gesehen wird es immer durchsickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb johnnyBeGood:

[..]

Alles in allem ist unsere Beziehung z.Z. wieder okay, aber klar ist für mich auch, dass ich seit dem Tag ein etwas anderes Bild von Ihr habe und gehofft hatte, dass von Ihr danach noch viel viel mehr kommt und ich nun abwarten möchte, was die nächste Zeit so ergibt. Wie seht Ihr das alles? Ich bin kein Freund davon und finde es schade, Beziehungen direkt zu beenden. Dennoch ist mir bewusst, dass so etwas keine Kleinigkeit mehr ist und ich sagte Ihr deutlich, dass wenn so etwas noch einmal vorkommt, dass wir dann nichts weiter zu bereden haben.

[..]

Du hast ihr also die Schreiberei mit ihrem Ex vergeben, erwartest aber, sozusagen als Wiedergutmachung, dass von ihr noch 'viel viel mehr kommt'. Da liegt meines Erachtens der Fehler. In deiner Erwartungshaltung.

Schau mal,

Du hast sie ruhig darauf angesprochen und ihr deinen Standpunkt dargelegt. Unmissverständlich. Woraufhin sie sich entschuldigte und Dir versicherte, dass das zukünftig nicht mehr laufen wird. Alles in Ordnung. Für den souveränen Mann von Welt ist damit der Fall erledigt.

Prüfe mal, ob Dich die Beziehung als solche noch erfüllt. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Du diese Sache zum Anlass nimmst, sämtliche Geschichten, die die an ihr (schon länger) missfallen, rauszukehren und ihr reinzudrücken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe sehr genau was ihr meint und weiß auch, dass wenn ich jemanden verzeihe, es entweder ganz oder gar nicht machen sollte. Meine Erwartungshaltung ist z.Z. auch nur noch sehr gering aufgrund der Tatsache, dass ich finde, dass Sie sich in den letzten Wochen nicht wirklich um uns bemüht hat und vieles langsam als selbstverständlich ansieht. Das finde ich schade, aber ich akzeptiere das und weiß auch genau, dass ich da mit Worten oder einer Art "Druck" nirgendswo hinkommen kann und sowas nur von alleine (bei Ihr) klappt.

Mein Mindset ist auch folgender: "Ich habe mich immer um unsere Beziehung gekümmert und immer versucht, dass jedes Treffen zwischen uns heiß, lustig, gechillt etc. ist, meine Meinung gesagt und mir selbst treu geblieben und ihr nicht hinterhergerannt und stattdessen mich versucht in Ihre Lage hineinzuversetzen und Ihr einen dummen Fehler verziehen und wenn Sie das irgendwann nicht mehr zu schätzen weiß, dann soll Sie doch gehen."

Ich bin aber irgendwie auch teilweise über Eure Meinungen überrascht: Wäret ihr nicht auch ein wenig misstrauisch, wenn eure Freundin sich auf einmal grundlos anders verhält (anderes Schreibverhalten, kaum Invest für Treffen bzw. Sex) und dann noch so ein Vorfall zustande kommt? Zu Ihrer "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass Sie bei allem auch immer bereit war sich zu Treffen, nie einen Vorschlag von mir ablehnte und sich über beide Backen freute, als ich Sie einfach spontan besuchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb johnnyBeGood:

[..]

Ich bin aber irgendwie auch teilweise über Eure Meinungen überrascht: Wäret ihr nicht auch ein wenig misstrauisch, wenn eure Freundin sich auf einmal grundlos anders verhält (anderes Schreibverhalten, kaum Invest für Treffen bzw. Sex) und dann noch so ein Vorfall zustande kommt? Zu Ihrer "Verteidigung" muss ich aber sagen, dass Sie bei allem auch immer bereit war sich zu Treffen, nie einen Vorschlag von mir ablehnte und sich über beide Backen freute, als ich Sie einfach spontan besuchte.

Was möchtest Du ihr unterstellen? Dass sie noch einmal ihren Ex fickte? Liest sich für mich in deinem Eingangspost eigentlich nicht so.

Wenn mir bei meiner Partnerin eine Verhaltensweise übel aufstößt, dann äußere ich das oder reagiere anderweitig. Und das zeitnah. Genau so, wie Du das auch getan hast. Sollte das darauf folgenden Ergebnis für mich zufriedenstellend sein, ist die Sache vom Tisch und ich auch beileibe nicht nachtragend.

Kann es sein, dass Du momentan tierisch an ihr rumanalysierst? Bleib da mal mehr bei Dir! In einem Satz stellst Du die Beziehung in ihren Grundfesten infrage, um im nächsten ein mögliches Zusammenziehen in Aussicht zu stellen. Große Diskrepanz, und darüber würde ich mir mal alleine und in aller Ruhe Gedanken machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, unterstellen möchte ich ihr gar nichts und habe ich auch nicht.

Dennoch ist es wohl menschlich, dass wenn Deine LTR weniger sexuell auf Dich zukommt (mit der Begründung sie wolle abnehmen und fühle sich unwohl), viel mehr in Gammelklamotten rumläuft wenn man sich trifft, Dir weniger schreibt als in der bisherigen Zeit der Beziehung, viel weniger investiert und dann noch so eine Geheimniskrämerei mit dem Ex auftaucht, es mich dazu bringt, misstrauisch zu werden, oder?

Mein Problem an der Sache ist... hätte ich mich gehen lassen, meine Meinung nicht gesagt, sie eingeengt oder wäre nicht für Sie da gewesen oder wäre der Sex schlecht.. dann würde ich so eine Reaktion verstehen. Ich möchte Ihr liebend gerne verzeihen, aber ich möchte auch, dass Sie weiß, dass es quasi 5 vor 12 schlägt und Sie UNS nicht als selbstverständlich sehen sollte. Mir ist aber auch klar, dass ich das mit vielen Reden nicht hinkriege, sondern das es von Ihr alleine aus kommen muss. Mehr als Ihr deutlich zu sagen, was ich nicht gut finde, dass habe ich getan und das in aller Ruhe und ohne Druck oder sonst etwas.

Jedoch gibt es auch positives zu vermelden:

Ich schlug gestern ein Treffen vor und wir chillten abends zusammen und schliefen dann irgendwann ein. Morgens wachten wir sehr früh gemeinsam auf und frühstückten im Bett und Sie wollte vorher frühstücken gehen (auswärts) und ich meinte, dass das zeitlich eher eng wird, weil ich gleich arbeiten müsse und wir das aber gerne am Sonntag machen könnten. Irgendwie merkte ich, dass obwohl Ihr Vorschlag von mir (aus gutem Grund) abgelehnt wurde, Sie es verstand und aufgestanden ist und uns beiden Müsli holte. Nach kurzer Zeit fing Sie auch von alleine an mich zu begrabschen und auch 2 Tage oder so zuvor schickte Sie mir morgens ein Bild von sich in aufreizender Pose. Am Abend davor kam Sie auch öfter von alleine an und küsste mich einfach so und sagte, ich solle mich doch zu Ihr legen um ein wenig zu kuscheln. Ich sagte, dass ich aufrauche und dann zu ihr komme. Als ich dann los musste, wollte Sie noch Zigarreten holen gehen und ich begleitete Sie ein Stück, weil es nur paar Metern waren und ich noch Zeit hatte. Im Bett und auf diesem kurzen Spaziergang verstanden wir uns richtig gut, lachten viel und hatten einfach unbeschwert Spaß und flirteten ein wenig miteinander. Endlich war für mich das Gefühl wieder da "JA! Da ist das Mädchen, was ich will". Als wir uns verabschiedeten, drehte ich Sie einmal rum und machte eine kleine Bemerkung zu ihrem süßen Po und als ich losging, rief Sie mir auch noch paar Sachen nach. Nach wenigen Stunden meldete Sie sich von alleine per Whatsapp und wir schrieben ein wenig und mal wieder durchgängig und nicht so abgehakt. Gerade verabschiedeten wir uns per Whatsapp kurz aber "normal" mit ich liebe dich und schöne nacht und es war ein schöner morgen. 

Mehr "verlange" ich ja auch nicht. Ich weiß ich kann eigentlich gar nichts verlangen. Aber ich möchte eine Beziehung führen, in welcher beide investieren (und so war es vor wenigen Wochen) und einzig das Gefühl, dass ich jederzeit bei Ihr willkommen war und ich es in Ihren Augen und Lächeln gesehen habe, hielt mich davon ab, Schluss zu machen.

Ich habe mir heute nach der Arbeit einige Gedanken gemacht und mir ist klar geworden, dass es nun nichts bringt alte Sachen aufzuwühlen und mit ihr darüber zu REDEN sondern eher TATEN sprechen zu lassen. Wenn Sie so drauf ist wie heute, dann wird Sie von mir den geilsten Sex bekommen und die wärmste Liebe, die ich bieten kann. Aber wenn Sie sich wieder leicht distanziert, werde ich nicht mehr verbal darauf eingehen und meine Wege gehen und sie ein wenig freezen, bis sie wieder "normal" ist. Mir war auch klar, dass mich nach der Sache mit Ihrem Ex einige Shittests überracshen werden. Sie fragte mich zum Beispiel ob ich im Sitzen pinkeln könnte oder das mein Shirt heute bisschen aussehe, wie ein Kleid. Ich entgegnete Ihr: "Nein" und "man muss auch offen für Neues sein". Das erste akzeptierte Sie und beim Zweiten hat Sie nur (positiv) gekichert. Ich denke es werden weitere Shittests etc. folgen, aber das ist mir "egal". Über paar Sachen "freue" ich mich sogar, weil es nur zeigt, dass Sie mich testet und warum sollte Sie das tun, wenn garkein Interesse mehr bestünde oder warum spricht Sie gemeinsame zukünftliche Sachen an, wenn Sie das gar nicht mehr wollen würde. Mir ist bewusst geworden, dass solange zwischen uns alles cool ist, wenn wir uns treffen, der ganze andere Kram für mich irrelevant sein sollte und ich mich selbst ein wenig lockerer machen müsste. Und das selbst wenn es nicht klappt, ich eine tolle Zeit hatte und mir wenigtens keinen Vorwurf machen müsse, da ich alles gegeben habe, aber mir dennoch treu geblieben bin.

Mir ist weiter bewusst geworden, dass die Beziehung nicht immer totaler Spannung ausgesetzt sein kann, ich Ihr aber in keinem Fall nachlaufen werde und ich einfach Lernen muss, zu vertrauen und das ohne wenn und aber oder es ganz zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, unterstellen möchte ich ihr gar nichts und habe ich auch nicht.

Dennoch ist es wohl menschlich, dass wenn Deine LTR weniger sexuell auf Dich zukommt (mit der Begründung sie wolle abnehmen und fühle sich unwohl), viel mehr in Gammelklamotten rumläuft wenn man sich trifft, Dir weniger schreibt als in der bisherigen Zeit der Beziehung, viel weniger investiert und dann noch so eine Geheimniskrämerei mit dem Ex auftaucht, es mich dazu bringt, misstrauisch zu werden, oder?

Mein Problem an der Sache ist... hätte ich mich gehen lassen, meine Meinung nicht gesagt, sie eingeengt oder wäre nicht für Sie da gewesen oder wäre der Sex schlecht.. dann würde ich so eine Reaktion verstehen. Ich möchte Ihr liebend gerne verzeihen, aber ich möchte auch, dass Sie weiß, dass es quasi 5 vor 12 schlägt und Sie UNS nicht als selbstverständlich sehen sollte. Mir ist aber auch klar, dass ich das mit vielen Reden nicht hinkriege, sondern das es von Ihr alleine aus kommen muss. Mehr als Ihr deutlich zu sagen, was ich nicht gut finde, dass habe ich getan und das in aller Ruhe und ohne Druck oder sonst etwas.

Jedoch gibt es auch positives zu vermelden:

Ich schlug gestern ein Treffen vor und wir chillten abends zusammen und schliefen dann irgendwann ein. Morgens wachten wir sehr früh gemeinsam auf und frühstückten im Bett und Sie wollte vorher frühstücken gehen (auswärts) und ich meinte, dass das zeitlich eher eng wird, weil ich gleich arbeiten müsse und wir das aber gerne am Sonntag machen könnten. Irgendwie merkte ich, dass obwohl Ihr Vorschlag von mir (aus gutem Grund) abgelehnt wurde, Sie es verstand und aufgestanden ist und uns beiden Müsli holte. Nach kurzer Zeit fing Sie auch von alleine an mich zu begrabschen und auch 2 Tage oder so zuvor schickte Sie mir morgens ein Bild von sich in aufreizender Pose. Am Abend davor kam Sie auch öfter von alleine an und küsste mich einfach so und sagte, ich solle mich doch zu Ihr legen um ein wenig zu kuscheln. Ich sagte, dass ich aufrauche und dann zu ihr komme. Als ich dann los musste, wollte Sie noch Zigarreten holen gehen und ich begleitete Sie ein Stück, weil es nur paar Metern waren und ich noch Zeit hatte. Im Bett und auf diesem kurzen Spaziergang verstanden wir uns richtig gut, lachten viel und hatten einfach unbeschwert Spaß und flirteten ein wenig miteinander. Endlich war für mich das Gefühl wieder da "JA! Da ist das Mädchen, was ich will". Als wir uns verabschiedeten, drehte ich Sie einmal rum und machte eine kleine Bemerkung zu ihrem süßen Po und als ich losging, rief Sie mir auch noch paar Sachen nach. Nach wenigen Stunden meldete Sie sich von alleine per Whatsapp und wir schrieben ein wenig und mal wieder durchgängig und nicht so abgehakt. Gerade verabschiedeten wir uns per Whatsapp kurz aber "normal" mit ich liebe dich und schöne nacht und es war ein schöner morgen. 

Mehr "verlange" ich ja auch nicht. Ich weiß ich kann eigentlich gar nichts verlangen. Aber ich möchte eine Beziehung führen, in welcher beide investieren (und so war es vor wenigen Wochen) und einzig das Gefühl, dass ich jederzeit bei Ihr willkommen war und ich es in Ihren Augen und Lächeln gesehen habe, hielt mich davon ab, Schluss zu machen.

Ich habe mir heute nach der Arbeit einige Gedanken gemacht und mir ist klar geworden, dass es nun nichts bringt alte Sachen aufzuwühlen und mit ihr darüber zu REDEN sondern eher TATEN sprechen zu lassen. Wenn Sie so drauf ist wie heute, dann wird Sie von mir den geilsten Sex bekommen und die wärmste Liebe, die ich bieten kann. Aber wenn Sie sich wieder leicht distanziert, werde ich nicht mehr verbal darauf eingehen und meine Wege gehen und sie ein wenig freezen, bis sie wieder "normal" ist. Mir war auch klar, dass mich nach der Sache mit Ihrem Ex einige Shittests überracshen werden. Sie fragte mich zum Beispiel ob ich im Sitzen pinkeln könnte oder das mein Shirt heute bisschen aussehe, wie ein Kleid. Ich entgegnete Ihr: "Nein" und "man muss auch offen für Neues sein". Das erste akzeptierte Sie und beim Zweiten hat Sie nur (positiv) gekichert. Ich denke es werden weitere Shittests etc. folgen, aber das ist mir "egal". Über paar Sachen "freue" ich mich sogar, weil es nur zeigt, dass Sie mich testet und warum sollte Sie das tun, wenn garkein Interesse mehr bestünde oder warum spricht Sie gemeinsame zukünftliche Sachen an, wenn Sie das gar nicht mehr wollen würde. Mir ist bewusst geworden, dass solange zwischen uns alles cool ist, wenn wir uns treffen, der ganze andere Kram für mich irrelevant sein sollte und ich mich selbst ein wenig lockerer machen müsste. Und das selbst wenn es nicht klappt, ich eine tolle Zeit hatte und mir wenigtens keinen Vorwurf machen müsse, da ich alles gegeben habe, aber mir dennoch treu geblieben bin.

Mir ist weiter bewusst geworden, dass die Beziehung nicht immer totaler Spannung ausgesetzt sein kann, ich Ihr aber in keinem Fall nachlaufen werde und ich einfach Lernen muss, zu vertrauen und das ohne wenn und aber oder es ganz zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, folgendes ist derweil passiert:

in den letzten Wochen hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl in mir und durch die geschilderten Verhaltensweise meiner Freundin, war ich mir schon fast sicher, dass die Beziehung dem Ende entgegen geht und ich war auch sehr oft davor, alles hinzuwerfen. Immer mehr habe ich aber realisiert, dass ich "selbst" glücklich werden muss und mein Glück nicht von Ihr abhängig machen darf. Um auf ihre komische Weise klar zu kommen und nicht dauernd aufs Handy zu starren, fing ich an wieder ins Fitnessstudio zu gehen (mit einem sehr guten Freund), mich noch mehr in mein Studium und Nebenjob zu bemühen, wieder mehr Musik zu machen und einfach allgemein mir mehr Zeit für mich zu nehmen. Immer mehr bekam ich das Gefühl, dass es mir zwar nicht egal ist, was meine Freundin so treibt, aber dafür das ich selbst von Tag zu Tag zufriedener (mit mir selbst) werde.

Gestern, hat meine Freundin auf einmal viel mehr investiert und wir schrieben einige Stunden wie in alten Tagen miteinander. Ohne Vorwürfe oder schlechter Stimmung. Auf einmal sendete Sie mir auch einfach so ein Bild von sich in BH. Mein Fehler: Ich wurde sehr schnell needy. Anstatt nur einen kleinen Kommentar abzugeben, fing ich an viel zu schreiben und sie "anzumachen" und als Antwort bekam ich nur ein "hihi :)" und so und quasi ne Art "Abfuhr", dass sie ja gleich schlafen müsse und ihre Serie weiterschauen möchte. Ich war so sauer irgendwie... ich dachte mir: "ich reiße mir den Arsch für diese Beziehung hier auf, während du mit deinem Ex schreibst und mich gerade so behandelst, wie es Dir passt und jetzt fängst du noch an mich anzumachen, um mich dann stehen zu lassen... was soll der Mist?!" ... Diese Situation erinnerte mich so stark an das in Lob des Sexismus vorgestellte "Ködern und warten" Prinzip. Obwohl ich solche Gedanken hatte, ließ ich mir gar nichts anmerken, blieb cool und schaute mir einfach eine DVD an. Sie checkte sachte die Lage ab um zu sehen, ob mich das jetzt angepisst hat. Ich blieb cool und meinte das ich gerade eine DVD schaue und alles gut ist :). Wir verabschiedeten uns normal und am nächsten Morgen sendete Sie mir noch mehr ("normale") Bilder von sich (ohne Aufforderung). Ich dachte mir nun: "So, nun spielen wir das Spiel noch einmal, aber diesmal gewinne ich". Ich kommentierte ihre Bilder und fing an Sie mit Push & Pull ein wenig aus der Reserve zu locken, indem ich zwar positiv darauf reagierte, aber sie auch neckte. Man merkte Ihr an, dass sie das viel interessanter fand und den ganzen Tag über meldete sie sich und schrieb immer direkt zurück, auch wenn ich mal einige Zeit was anderes machte (und ja, ich machte etwas anderes... das war keine Taktik.. War zb. im Fstudio und Arbeiten und konzentriete mich auch voll darauf). Abends ging ich dann nachhause und fragte mich, wie lang es wohl noch dauern würde, bis Sie vielleicht auf mich zukommen würde und fragen würde, wann wir uns sehen. Wir sehen uns fast jeden Tag und nun geht der 2. Tag zu Ende und keiner machte einen Vorschlag. Mir war klar, dass ich stark bleibe und Sie nicht frage, weil ich die letzten 2 Treffen schon vorschlug. Ich kaufte mir was zu essen und schaute ein wenig Fussball während auf einmal von Ihr eine Sprachnachricht ankam und sie fragte, ob ich denn schon zuhause sei und ich lust hätte, heute bei ihr zu schlafen. Ich freute mich über beide Ohren, aber wusste irgendwie auch, dass ich es nun langsam angehen lassen möchte und nicht direkt im Kreis springen will. Ich sagte ihr, dass ich heute zuhause schlafe, weil ich gerade Fussball schaue und danach noch eine Runde zocken möchte. Sie fragte, ob sie kurz zu mir kommen könne. Ich: Ja, klar! Komischerweise war es für mich kein komisches Gefühl sie wieder zu sehen und ich freute mich ehrlich, aber ich wollte auch nicht direkt Needyness zeigen und relaxte mich auf meiner Couch während sie anfangs noch ein wenig unlocker da saß, aber sich dann auch immer mehr entspannte und viel erzählte von Ihrem Tag. Ich griff langsam an: Ich machte sehr viel Social Proof und erzählte lustige Geschichte, die sie zum schmunzeln brachten. Dann faßte ich sie kurz an und nahm Ihre Hand und baute Körperkontakt auf, welchen ich nach wenigen Minuten plötzlich und direkt auflöste um mir was zu trinken zu holen und sah dann, wie sie dann nach einigen Sekunden nach meiner Hand griff. Ich zog sie hier und da ein wenig auf und wir küssten uns. Und da es schon später wurde und sie noch zuhause ihre Tiere füttern müsse und morgens früh aufsteht, blieb sie nur für eine gute halbe Stunde oder so. Dann standen wir an meiner Tür und küssten uns noch einmal und sie sagte sofort, dass sie mich liebt. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag (abends). Sie schrieb direkt zuhause und fing wieder an mir 1-2 Bilder in Unterwäsche zu senden und zu schreiben, wie kalt ihr doch sei und das ich ja nicht neben ihr liegen würde und und  und. Ich blieb stark, und antworte wieder auf die Bilder mit C&F und P&P. Sie verabschiedete sich sehr lang mit einer süßen Sprachnachricht.

Ich bin gespannt, wie es morgen so läuft, aber ich werde auf jeden Fall voll aufdrehen und sie heiß machen und wenn sie lieb mitmacht, dann ordentlich vernaschen und wenn nicht oder nur halbherzig, sie anmachen und dann locker freezen und einfach schlafen.

Es ist unglaublich... teilweise dachte ich echt, dass ich diese Techniken etc. nicht mehr bei Ihr bräuchte, aber die letzte Zeit belehrte mich eines Besseren. Eine LTR ist wirklich eine fortlaufende Verführung. Und ich sehe langsam immer mehr ein, dass ich zwar alle Grundlagen kenne und weiß, aber noch mehr darauf achten muss und vorallendingen darauf achten muss MEIN Leben zu leben und nicht mehr so abhängig von Ihr zu sein und alles ein wenig lockerer zu sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Willst du das wirklich durchziehen? Ich mein ist es dir wert son Aufwand zu betreiben, damit sie sich halbwegs erträglich verhält? Ich würd die Alte in den Wind schiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

mir wäre das nach 16 Monaten LTR auch deutlich zu anstrengend.
Zumal Dein HB schon merkt das ein paar Fotos im BH ausreichen um Dich wieder in die Spur zu setzen. Ausziehen darfst Du Sie allerdings nicht.
Tiere füttern und früh aufstehen.. is klar. Ein HB das Bock auf Dich hat scheißt drauf ob es 20min später wird bzw. macht Ihren Scheiß vorher.

Die Fotos etc. zielen meiner Meinung nach nur darauf ab Deine Aufmerksamkeit zu bekommen bzw. Ihre Sucht danach zu stillen.
So nen Scheiß bekommt Ihr nächster Kerl zu auf um die Ohren geknallt um Ihn zu binden aber frag Dich mal was Sie sonst noch zu bieten hat ausser Titten.
"Ich liebe Dich" am Arsch, kann auch heissen "jetzt ist er erstmal beruhigt bis morgen".
Die kleine hat Dich im Sack und das merkt sie, da kannst Du dich verhalten wie Du willst.

Worte sind die Schatten der Tat, steht auch in LdS. Der Satz hat im Leben fast Allgemeingültigkeit.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, was soll ich sagen. Vermutlich habt Ihr recht.

Es nervt mich einfach so dermaßen, weil wir fast jeden Tag miteinander verbracht haben und es nie öde wurde, bis Sie anfing nur noch in Gammelklamotten herumzulaufen abends. Mein Fehler war da sicherlich, dass ich mir das zu lange angeschaut habe, anstatt Sie aus dem Trott herauszuziehen. Alles in allem habe ich dennoch mega viel investiert in die Beziehung und Sie bis vor kurzem auch noch und nun sowas und ich soll nun der leidtragende sein... -.- Es ist irgendwie verrückt. Vielleicht haben wir auch zu viel Zeit miteinander verbracht und Sie ist halt auch jemand der immer einen Kick brauch und man eh nicht mit Reden über ernstere Gespräche weiterkommt und das habe ich auch nun total eingestellt. Ich werde Sie nicht mehr fragen, ob alles okay ist oder sonstwas.

In den letzten Tagen war es komisch. Ein Auf- und Ab: Wir haben uns am Mittwoch getroffen und endlich hat Sie sich mal wieder "fein" gemacht bzw. nicht in Schlafsachen rumgehangen. Wir haben viel gelacht, angefangen miteinander zu flirten.. ich küsste Sie wie lange nicht mehr und ließ Sie dann im nächsten Moment einfach los und quatschte weiter. Sie wollte die ganze Zeit danach meine Hand halten. Wir kochten zusammen und dann habe ich Sie verführt und wir hatten Sex. Der ehrlich gesagt aber eher so mittelmässig war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es lag... bis vor dem Sex merkte ich die Spannung die in der Luft lag und schon lange nicht mehr gegeben war (auch von ihrer Seite aus). - Es war wieder erfrischend, dass wir uns nicht jeden Tag sahen. Nun am nächsten Morgen musste Sie vor mir raus und es kam nur ein schneller Kuss und ein "ich muss los". Kein "ich liebe dich" oder Ähnliches. Ich schrieb ihr dann den ganzen Tag garnichts bis Sie ankam und dann antwortete ich nur schnell weil ich zum Sport musste. Mir fiel auf, dass Sie auf einer Social Media Plattform neuerdings überraschend oft nun Bilder von sich postet. Das zu sehen, tat irgendwie weh, aber ich sagte nichts dazu. Wir schrieben dann gestern nur ein wenig und Sie möchte am WE mit ihrer besten Freundin mal wieder was machen... Ich kaufe Ihr das sogar ab (kenne ihre beste Freundin).. aber mir kommt es einfach so vor, als wenn Sie sich nicht mehr sicher mit uns ist, schauen will was auf dem Markt so geht und dann eine Entscheidung fällen möchte. Sie fragte natürlich auch nicht, ob wir dennoch zusammen einschlafen oder lud mich mit ein. Ich dachte mir, nun denn... jetzt werden Taten gesprochen und checkte so ab, was am Wochenende so geht und verabredete mich mit einer Freundin und nem Kollegen zum bisschen Trinken und chillen. Sie fing heute an mit dem Schreiben und ich antwortete Ihr nur in längeren Zeitabständen und man merkte einfach, dass Sie ahnt, dass ich ihr Aufmerksamkeit entziehe und fragte dann immer mehr nach. Nun ist sie arbeiten und wir haben nicht weiter geschrieben und auch 0 was liebevolles.

Ich möchte nun einfach mich mehr auf mich konzentrieren auch wenn sehr schwer fällt, weil Sie durch dieses Verhalten mich total im Unklaren lässt. Ich möchte ehrlich gesagt auch keinen Vorschlag für ein weiteres Treffen erbringen. Ich finde, dass müsste von ihr nun kommen. Weitere Liebesbekundungen oder Fragen ob alles okay ist werden von mir auch nicht mehr kommen. Ich habe 2-3x versucht das Thema mit einem Gespräch zu klären, aber anscheinend bringt das Reden nichts.

Wir würdet Ihr Euch nun weiter verhalten?

Morgen ist der "Partyabend" und ich wette von ihrerseite werden dann selfies kommen die Sie an mich schickt. Wo die beiden sich schminken und so weiter. Was würdet ihr darauf dann antworten? Klar ist, dass ich da nicht krass drauf eingehen kann, gar nichts schreiben finde ich aber auch asi.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht: Wäre die Beziehung schon länger so oder nicht mega gewesen, dann würde ich sie einfach abschießen. So habe ich einzig die Bedenken, dass wenn ich das mache, niemals wissen werde, ob es nicht doch noch gut gegangen wäre und wieder gut werden würde. Klar ist mir natürlich, dass ich nun in keinem Fall Ihr irgendwelche Komplimente, "Datevorschläge", zu viel Schreiben oder zu needy sein kann und ich versuche mich schon so gut es geht abzulenken.

Ehrlich gesagt, glaube ich morgen geht der Abend entweder so aus, dass Sie viel Spass hat und anfängt mit anderen rumzuflirten oder vielleicht noch mehr und ich für Sie bereits n alter Schuh bin und sie sich gar nicht meldet. Oder sie wird im Suff irgendwann anrufen, bei mir die Lage checken und im blödesten Fall total besoffen herumheulen oder sonst ein Drama schieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass ich vielleicht total auf die Schnauze fallen werde und mittlerweile sehe ich, durch Ihr Verhalten, dass die Chancen auch gegen 0 laufen.

Aber ist es echt immer das Beste einfach so etwas zu beenden? Auch wenn ich hier vielleicht in ein paar Tagen/Wochen schreiben werde "ist Aus"... und Kommentare wie "hab ich Dir ja gesagt.." lesen werde, werde ich im gleichen Zuge sagen können "Ich habe bis zum letzten Moment alles für die Beziehung getan und mir selbst treu geblieben und auch versucht mit Ihr zu reden" und denke das das mich dann irgendwie "aufheitert", als wenn ich es "einfach beende" und mich immer wieder frage, was das noch geworden wäre.

Die einizigen Sachen, die mich an Ihr halten ist, dass wir echt eine wunderbare Anfangszeit hatten und damit meine ich nicht 2-3 Wochen sondern über Monate hinweg. So gesehen bis auf die letzten 4-5 Wochen war alles astrein und man hat gemerkt, dass Sie jederzeit nur den Wunsch hat bei mir zu sein. Dieses Gefühl mir sehr, aber ich habe auch nie etwas krasses verbrochen, sodass es mir unverständlich ist, wie es so weit kommen konnte.

Jedenfalls, so lange ich das Gefühl habe, dass es noch eine Chance gibt und Sie mich auch sehen möchte und es cool ist, wenn wir uns sehen, möchte ich nicht aufgeben. Ich finds schade, wie schnell heutzutage die Menschen Sachen fallen lassen, wenn etwas mal nicht astrein läuft. Ich glaube ich bin mit Ihr in einer Phase der Beziehung, wo entweder beide anfangen mitzuziehen und den anderen zu 100% zu akzeptieren und zu lieben oder es geht weiter in die Brüche.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Ich sehe sehr, sehr viele Probleme und Unsicherheiten bei Dir selbst:

- Du legst vieles auf die Goldwaage - jede Äusserung, jede Geste, wie viel Fotos wann geschickt wurden 
- Du misstraust ihr selbst an den Stellen, wo Du es eigentlich besser weisst (Abend mit ihrer besten Freundin)
- Du taktierst sehr stark (bewusster Entzug von Aufmerksamkeit)
- Du erwartest, dass ihr Invest exakt Deinen spiegelt
- Du spiegelst gleichzeitig ihr Verhalten, selbst die Aspekte, die Dir nicht gefallen
- Du erwartest jederzeit Granatensex - mittelmässiger Sex wird sofort als Zeichen interpretiert
- Du stellst in Gedanken bereits die Beziehung infrage, obwohl ich hier wirklich nichts gelesen habe, was dazu Anlass gibt

Ich denke, Deine Freundin registriert Deine Unsicherheit und Unentschlossenheit, vielleicht nicht einmal bewusst. Und sie reagiert auf dieses unentschlossene, lauwarme. Dazu kommt: ihr seid 16 Monate zusammen, als gut über ein Jahr. Eine Beziehung ist ein lebendiges, atmendes Ding, und kann und muss sich entwickeln. Erwarte nicht, dass alles so ist und bleibt wie im ersten halben Jahr.

Was Du schon richtig erkannt hast: achte mehr auf Dich. Folge wieder mehr Deinen eigenen Interessen, statt ständig die Beziehung zu bespiegeln. Gib ihr auch mal ein, zwei Tage Auszeit, ohne gleich alles in Frage zu stellen. Werde mal wieder etwas mehr der Typ, der Du warst, als ihr Euch kennen gelernt habt. (Solltest Du damals schon genau so neurotisch und unsicher gewesen sein, dann gute Nacht.)

Von den Aspekten permanenter Verführung auch in einer Beziehung (ebenfalls der richtige Weg) suchst Du Dir derzeit nur die 'schwarze' Magie raus, nicht die 'weisse', also die positiven Aspekte. Kontrollierst, spiegelst, rechnest Invest auf. Lass das mal. Erinnere Dich mal lieber, wie Du sie anfänglich verführt hast, als bzw. kurz bevor ihr zusammen gekommen seid. Lief das da genau so?

Wenn Dir etwas nicht gefällt: sprich es direkt an. Vergrab es nicht in Dich, rechne es nicht auf, vergelte nicht gleiches mit gleichem. Auch das hast Du ja eigentlich schon eichtig erkannt.

Ich les das bei Dir eigentlich gar nicht so schlimm. Ist die normale Härte, wenn man schon eine kleine Weile zusammen ist. Lass Dich davon nicht verunsichern. Werde wieder der, der Du warst. Bleib liebevoll. Wenn die Leute Beziehungen wegen einer solchen Entwicklung immer gleich hinwerfen oder runterfahren würden, ginge irgendwann gar nichts mehr.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato
Am 8.11.2016 um 15:18 schrieb johnnyBeGood:

Es ist nie grundlos , es gibt Gründe . Nur diese wird sie dir evtl. nie Offenbaren, eher geht die Beziehung daran zu Grunde .Und Frauen die Texte ihres EX löschen und vor dem neuen Partner verbergen ... da stimmt was nicht ! Nur so aus Sicht einer Frau . Viel Erfolg trotzdem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@laydomoarigato

Na klar hast recht! Für mich stellt sich lediglich die Frage, was da nicht stimmt / gestimmt hat. Entweder es ging zwischen den beiden in eine Flirterei rüber oder nach so vielen Jahren in tiefere (aber dennoch 'harmlose') Gespräche und sie wollte nicht, dass ich sehe, dass sie so etwas mit ihm bespricht bzw. schreibt. Getroffen konnten die beiden sich eigentlich gar nicht, weil wir zu der Zeit uns fast jeden Tag gesehen haben. Mir ist auch bewusst, dass wenn man so verdammt lange mit einer Person zusammen war, sich auch als Frau manchmal die Frage stellt "Wie gehts Ihm? War das richtig das mit ihm zu beenden? etc." So weit ist das erst einmal kein Problem für mich. Nach einigen Monaten habe ich auch mal auf das Profil meiner Ex gespickt, aber dann war das Thema verflogen (waren aber auch nur halbes Jahr zusammen). Jedenfalls habe ich für mich ausgemacht, dass ich ihr entweder in dem Punkt 100% verzeihe oder es ganz lasse. Klar ist für mich aber auch, wenn so ne heimlichtuerei auftaucht, dann ist für mich Ende. Noch einmal mache ich das nicht mit. Vorallendingen weil ich ihr gar nichts verbiete und dann aus (solchen) Sachen ein Geheimnis zu machen finde ich richtig daneben.

@botte

Danke!

Das war ein Spitzenpost. Ich glaube zwar, dass viele an meiner Stelle so reagieren würden und viele sogar noch krasser. Zu 100% kann ich sagen, dass ich damals, mit weniger Erfahrung von LTR's, auch direkt alles hingeworfen hätte. Ich gebe zu, dass ich das nun nicht mache, weil ich Sie liebe aber auch aus dem zweiten Grund: weil ich kein Indiz habe, wo ich sagen kann "es geht gar nicht mehr" oder "ertappt!". Und noch teilweise aus dem Grund, weil ich es traurig finde, wie schnell Menschen ihre Beziehung aufhören wertzuschätzen und es aus dem Affekt beenden. Ich möchte lieber durch eine härtere Zeit gehen und schauen, ob da mehr ist oder voll auf die Fresse fliegen, aber dafür wissen, das ich mich bis zum Ende bemüht habe.

Du hast vollkommen Recht. Am Anfang der Beziehung war Sie diejenige, die ständig den Kontakt wollte. Ich auch. ABer ich ließ es mir frei, sich auch mal 2-3 Tage nicht zu sehen und andere Sachen zu machen. Irgendwann hat Sie geweint und meinte das Sie mich so stark vermisst und gerne immer wissen würde was ich treibe und sie es gewohnt ist, dass man sich jeden Tag sieht. Ich schlug vor, dass wir auch an Tagen an denen wir uns nicht sehen, ein wenig Zeit Abends / oder am Tage für uns nehmen und wir gerne aber auch öfter wenigtens zusammen einschlafen können. Irgendwie wurde es mit der Zeit immer mehr (was aber auch daran lag, dass es bis dahin nie öde wurde) und nun sind wir an dem Punkt, wo vieles einfach zu normal geworden ist (für Sie). Frauen... ^^. Ich denke das wichtigste ist, dass ich die Zeichen der Zeit erkannt habe und hoffe, dass sich das wieder einrenkt. 

Du hast auch vollkommen recht in dem Punkt, dass ich anfangs lockerer war. Warum auch nicht? Ich hatte nichts zu verlieren. Ich hatte damals nicht diese starken Gefühle und fand sie "nur" heiß und mochte Sie. Und nun merke ich, dass da noch viel mehr ist. Ich habe anfangs sie nur verführen wollen. Alles was ich wollte, war es, sie flachzulegen und dann verstanden wir uns immer besser und wir beide mochten dann auch das drumherum. Als nächstes kam dann immer mehr ihre süße und liebevolle Art und joa, genau das vermisse ich zur Zeit. Ich merke einfach nicht, ob sie vollauf zufrieden ist und es einfach für Sie nun so normal ist eine Beziehung zu führen oder ob Sie sich schon konkrete Gedanken macht, ob das noch Sinn hat.

Was ich aber bemerkte in der letzten Zeit ist folgendes:

- Sie nimmt mich wie ich bin. Es kam sehr selten mal vor, dass Sie mich bat etwas anders zu machen. Und irgendwie fühle ich mich da "schlecht", weil ich mit dem Gedanken der Beziehungsrettung alles zu viel analysiert habe und durchdisktutieren wollte und ihr hier und da Vorwürfe gemacht habe bzgl. Ihres Verhaltens. Einerseits empfand ich das gut, damit Sie auch weiß, was mir nicht passt und ich es wichtig finde über gewisse Sachen zu sprechen. Andererseits denke ich mir auch: "Vielleicht solltest Du sie einfach akzeptieren wie Sie ist".

- Immer wenn ich mehr mache und ihr nicht so häufig schreibe, meldet Sie sich. Ich antworte auch oftmals nicht mehr direkt zurück, weil ich gerade zu tun habe. Und wenn wir dann im Schreiben sind, kommen von beiden Seiten ein wenig "alte Gefühle" hoch. Wir haben uns jetzt fast 3 Tage nicht gesehen und heute schrieben wir ein wenig morgens und ich hatte echt nen megalustigen Traum und erzählte ihr davon. Sie schrieb "wie früher" total normal und fragte viel nach etc. Dann blieb Ihr Auto heute morgen stehen und ich bot ihr an, dass ich sie abends von der Arbeit abholen könne. Sie ist ein Mensch, der sowas nicht mag.. "abhängig zu sein, auf die Hilfe angewiesen zu sein" (und so war sie immer) und sie meinte, dass sie bereits ihre Mutter gefragt habe, aber hat sich dann quasi noch 5x bedankt und kam irgendwie gerührt rüber, weil ich z.Z. kein Auto habe und sie weiß, dass ich mir erst eines "borgen" müsste und ich das nicht oft mache. Und das ganze sollte auch kein Hinterherlaufen sein, sondern weil sie weiter weg arbeitet und da nicht eben nachhause gehen kann.

Dein Post @botte hilft mir irgendwie. ICh weiß selbst, dass ich alles tun möchte, um das wieder zu bekommen, was wir hatten. Und ich weiß selbst, dass da Druck, Anschuldigungen, Eifersucht oÄ total Fehl am Platz sind. Ich werde ihr einfach nun vertrauen und sie "machen lassen" und mich mehr meinen Sachen widmen und wenn wir uns sehen, einfach locker bleiben. Ich hatte halt auch das Gefühl, dass als wir uns letztens 2 Tage nicht gesehen haben, wir beide ne Art "kribbeln" wieder im Bauch hatten. Man hat es gemerkt, wie sie geschaut hat und wie glücklich sie war mich wiederzusehen. Die Nacht davor hat sie mich einfach so angerufen, weil ich unterwegs war und sie meinte sie habe n Albtraum etc. Ich redete normal mit Ihr, wollte jetzt aber wegen so etwas nicht alles Stehen und Liegen lassen und wünschte Ihr eine gute Nacht. Irgendwie fand Sie das gut, dass ich einerseits "da war" (am Telefon) und andererseits "das er dennoch seinen Sachen nachgeht".

Also, ich lasse sie heute abend mal feiern gehen, wünsche ihr freundlich viel spass und vertraue ihr einfach. Morgen steht ein Familienessen an, da wird man sich dann sehen. Danach möchte ich mal mit Ihr wieder spazieren gehen und ein wenig das zusammensein genießen. Alles möglich mit folgendem Mindset: "Ich lasse mir nicht auf die Kappe scheiße von Ihr, aber wenn Sie cool ist und sich meldet, bin ich es auch. Und so lange da der Wunsch da ist, dass wir uns sehen, lasse ich Ihr alle Freiheiten und konzentriere mich mehr auf mein Leben und selbst wenn das alles nichts wird, dann wird der Tag kommen müssen, an dem Sie sagt 'hey jetzt ist zuende' bzw. ich sage 'für mich is das alles zu wenig' und dann weiß ich, dass ich auch in solchen Zeiten alles versucht habe für uns und muss mir keine Vorwürfe machen, denn wenn das echte Liebe ist, die sie empfindet, dann wird sie auch nach einer Phase wieder anfangen, dafür zu investieren".

Danke Euch soweit, ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ideen im Schnelldurchgang:

1. Viel zu viel Tipperei. Der Killer schlechthin. Wie soll sie merken, dass sie dich vermisst, wenn du eh immer über das Smartphone verfügbar bist.

2. Wenn ich das Wort "verzeihen" höre, wird mir schwindlig. Du nimmst dich viel zu wichtig. Was gibt es da zu verzeihen, wenn sie mit dem Ex rumtippelt? Lass die Leute das tun, was sie wollen. Das ist ein ehrliches Feedback. Wenn es dir auf den Sack geht, dann zieh dich von ihr zurück. Aber doch nicht dieses abgehoben "ihr verzeihen". Hinter diesem Wort steckt in der Regel Abhängigkeit und gekränkt sein. Beides bringt dir nichts.

Lass sie machen.

3. Sei nicht so mimosig.

Wenn du merkst, dass dich die Needyness beschleicht, dann richte deinen Fokus auf deine Projekte. Needyness ist eine Art Geigerzähler, der dir sagt, dass du zu einseitig zentriert bist. Du kannst Needyness nicht austricksen, aber du kannst dafür sorgen, dass die Bedürfnisse dahinter befriedigt werden.

Bei dir liest sich das immer so, als ob alles von ihr abhängt. Wenn sie dies oder jens macht, dann ist alles OK. Glaube mir, wenn du wirklich fokussiert lebst und deine tieferen Bedürfnisse befriedigst, dann wirst du eine LTR nicht mehr aus Not heraus haben wollen. Du wirst auch nicht mehr diese Gedankenschleifen ziehen, in denen du sie analysierst und dich aufregst.

bearbeitet von Carver
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut, stimme euch in vielen Punkten überein. Ich möchte halt gerne eine Beziehung führen, wo alles im Reinen ist und man über alles reden kann. Aber ich werde in Zukunft einfach versuchen, wenn mich was stört es ihr normal zu sagen und dann halt Taten sprechen lassen und sie einfach mal machen lassen und ihr Abstand geben und mich auf meine Sachen konzentrieren. ja, mich kränkt das, weil es vor einigen Wochen so astrein lief und nun stehe ich da ohne Begründung oder sonst was und weiß nicht was mit Ihr abgeht und sie ist mal so mal so drauf. Aber ich weiß nun auch, dass von Ihr nicht viel in der Hinsicht kommen wird und ich es einfach akzeptiere und mich auf meine Sachen konzentriere und schaue, wie es weiter geht und ob doch noch mehr von ihr kommt. Und einfach lockerer werde und ihr einfach mal versuche "blind" zu vertrauen und wenn man sich dann sieht, sie wieder locker und leicht zu verführen und ne gute Stimmung aufzubauen anstatt mit Ihr alles zu disktutieren.

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun geht die tolle partynacht los. Sie schrieb das sie mit ihrer besten freundin heute abend irgendwo feiern geht aber wissen noch nicht wo. Das hat sie mir ja vor paar Tagen gesagt, und schon deutlich raushören lassen, dass Sie an dem Abend/Nacht nur mit Ihr verbringen möchte. Ich werde mich gleich mit einer guten Freundin treffen und evtl. noch bei anderen Freunden später feiern. Sie hat schon gefragt, wann es bei mir los gehe, wohin es geht etc. Habe ihr das gesagt und ihr auch einen schönen Abend gewünscht. Von ihr kam dann nur ein unliebevolles "Ja euch auch".

Entweder Ihr ist gerade/gleich alles egal und sie will schauen wie sie auf dem Markt ankommt oder keine Ahnung. Finds ehrlich gesagt auch irgendwie dumm zu 2. "feiern" zu gehen, aber habe das nicht gesagt und das kann ja jeder sehen wie er mag.

Mein Vorhaben für heute ist einfach einen schönen Abend zu haben und sie in "ruhe" zu lassen, außer sie meldet sich und ihr dann kurz zu antworten. Die letzte Partynacht von den beiden ist etwa 2-3 Monate her und da hat man durch ihre nachrichten schon herausgehört, dass sie eifersüchtig ist. Die beiden sind zusammen auch nicht die harmlosesten und werden rotzevoll sein. Und gerade ihre beste Freundin hat kein Problem mit neuen Bekanntschaften und ich glaube meine Freundin ist da auch sehr offen für. Und das in Kombination.... -.-

Naja, entweder sie wird sich gar nicht melden, dann werde ich es auch nicht tun. Oder ich bekomme irgendwelche provozierenden Bilder zugeschickt auf die ich nicht groß eingehen werde. Oder sie wird total besoffen einen nicht so tollen Abend haben und mir hinterher telefonieren. Ich finde das schade. Ich fänds cool, wenn man an solchen Tagen zusammen zumindest einschläft, aber da war sie nicht so sehr für mit der Begründung sie habe ihre beste Freundin nun auch fast 1.5 Monate nichtmehr gesehen. Ich habe es akzeptiert und blieb locker.

Morgen ist ein gemeinsamer Familientag geplant wo wir essen gehen. Ich bin echt gespannt, wie der heutige Abend wird und vorallendingen wie sie sich morgen verhalten wird. Ich rechne schon damit, dass sie im schlimmsten Falle das Treffen absagt, weil ihr ja doch so schlecht ist oÄ. Und wenn das passiert, wars das für mich. Das würde ich mega respektlos meiner Familie gegenüber empfinden und mich schon fast schämen.

Naja, mal sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb botte:

Ich sehe sehr, sehr viele Probleme und Unsicherheiten bei Dir selbst:

- Du legst vieles auf die Goldwaage - jede Äusserung, jede Geste, wie viel Fotos wann geschickt wurden 
- Du misstraust ihr selbst an den Stellen, wo Du es eigentlich besser weisst (Abend mit ihrer besten Freundin)
- Du taktierst sehr stark (bewusster Entzug von Aufmerksamkeit)
- Du erwartest, dass ihr Invest exakt Deinen spiegelt
- Du spiegelst gleichzeitig ihr Verhalten, selbst die Aspekte, die Dir nicht gefallen
- Du erwartest jederzeit Granatensex - mittelmässiger Sex wird sofort als Zeichen interpretiert
- Du stellst in Gedanken bereits die Beziehung infrage, obwohl ich hier wirklich nichts gelesen habe, was dazu Anlass gibt

vor 7 Stunden schrieb johnnyBeGood:

Und ich weiß selbst, dass da Druck, Anschuldigungen, Eifersucht oÄ total Fehl am Platz sind. Ich werde ihr einfach nun vertrauen und sie "machen lassen" und mich mehr meinen Sachen widmen und wenn wir uns sehen, einfach locker bleiben.

vor 19 Minuten schrieb johnnyBeGood:

Nun geht die tolle partynacht los. Sie schrieb das sie mit ihrer besten freundin heute abend irgendwo feiern geht aber wissen noch nicht wo. Das hat sie mir ja vor paar Tagen gesagt, und schon deutlich raushören lassen, dass Sie an dem Abend/Nacht nur mit Ihr verbringen möchte. Ich werde mich gleich mit einer guten Freundin treffen und evtl. noch bei anderen Freunden später feiern. Sie hat schon gefragt, wann es bei mir los gehe, wohin es geht etc. Habe ihr das gesagt und ihr auch einen schönen Abend gewünscht. Von ihr kam dann nur ein unliebevolles "Ja euch auch".

Entweder Ihr ist gerade/gleich alles egal und sie will schauen wie sie auf dem Markt ankommt oder keine Ahnung. Finds ehrlich gesagt auch irgendwie dumm zu 2. "feiern" zu gehen, aber habe das nicht gesagt und das kann ja jeder sehen wie er mag.

Mein Vorhaben für heute ist einfach einen schönen Abend zu haben und sie in "ruhe" zu lassen, außer sie meldet sich und ihr dann kurz zu antworten. Die letzte Partynacht von den beiden ist etwa 2-3 Monate her und da hat man durch ihre nachrichten schon herausgehört, dass sie eifersüchtig ist. Die beiden sind zusammen auch nicht die harmlosesten und werden rotzevoll sein. Und gerade ihre beste Freundin hat kein Problem mit neuen Bekanntschaften und ich glaube meine Freundin ist da auch sehr offen für. Und das in Kombination.... -.-

Naja, entweder sie wird sich gar nicht melden, dann werde ich es auch nicht tun. Oder ich bekomme irgendwelche provozierenden Bilder zugeschickt auf die ich nicht groß eingehen werde. Oder sie wird total besoffen einen nicht so tollen Abend haben und mir hinterher telefonieren. Ich finde das schade. Ich fänds cool, wenn man an solchen Tagen zusammen zumindest einschläft, aber da war sie nicht so sehr für mit der Begründung sie habe ihre beste Freundin nun auch fast 1.5 Monate nichtmehr gesehen. Ich habe es akzeptiert und blieb locker.

Merkst du was? Du bist immer noch in diesem Denkmuster drin, analysierst jede Nachricht tot, überlegst dir verschiedene Möglichkeiten wie sie reagiert und wie du dann reagierst und bist eifersüchtig, und zwar nicht zu knapp. Dein Verhalten ist komplett abhängig von ihrem. 

bearbeitet von Pornobarbie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt eigentlich nichts dazuschreiben weil Botte eh alles in einem meisterhaftem Post gesagt hat, aber dein letzter Roman da oben ist so verheult und passiv-agressiv...

Mein Eindruck ist: Du bist jemand der durch PU irgendwie ein Mädel in eine Beziehung bekommen hat, aber du hast es nicht geschafft dir den Selbstwert tatsächlich zu integrieren den du damals gut vorgespielt hast. Als dann die Beziehung begonnen hat "normal abzuflauen" - also das erste Jahr ist um und man hat nicht ständig nur mehr Herzerl in den Augen - wurde deine Unsicherheit getriggert und du fängst an massiv Spielchen zu spielen. Allein die Tatsache das du nach über einem Jahr plötzlich beginnst taktisch zu agieren, "Hard to get" und so einen Scheiss mit der "Frau deines Lebens" mit der du eigentlich fast am zusammenziehen bist ist ja ein ziemlich beindruckendes Stück... auch die Tatsache wie du alles auf die Waage legst, abrechnest, wie einen "Field Report" minutiös jedes Detail analysiert schreit geradezu "Verlustangst!!!".

Und jetzt plötzlich schreibst du über einen Abend wo ihr getrennt weggeht, wo du ihr einerseits 100e Vorwürfe machst und andererseits bereits voll in die negative Vorerwartung gehst... hey, was wird das?

Es ist dringend an der Zeit dass du dich mit dir selbst und deinen Selbstwert-Baustellen beschäftigst. Material hierzu gibt's hier eh reichlich. Schau mal in das aktuelle Thread hier, das passt ziemlich gut für dich:

Und mach mal flott, weil sonst bist du die Frau los. Aus eigener Schuld.

Edit: Sofortübung für heute Abend: Setz dich in einen ruhigen Sessel und überleg dir bildhaft fünf Dinge (Interessen, Hobbies, Erfolge) die du tun würdest wenn du morgen mit ihr Schluss machen würdest und dann mindestens zehn Jahre ohne Kontakt mit irgend einer Frau lebst. Mach das solange bis du in dir eine ehrliche Neugier aufsteigen spürst auf mindestens ein oder zwei dieser Dinge und wie es wäre dein Leben so zu gestalten.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich verstehe total was ihr meint. Habe ihr aber wegen des Treffens keinerlei Anstalten oder Vorwürfe gemacht. Ich fänds schöner, wenn sie gesagt hätte "wenn du auch feiern gehst, dann lass uns heute Nacht zusammen wenigtens einschlafen". Aber so etwas in der Art kam null von Ihr. Jedenfalls, versuche ich Ihr einfach zu vertrauen und keine Spielchen zu treiben und selbst einen coolen Abend zu haben und so, wie wir es immer gemacht haben, wenn wir mal getrennt feiern waren, sich kurz zu verabschieden und eine gute Nacht zu wünschen.

Danke Euch. Ich hoffe echt, dass ich das Ding noch einmal rumbekomme und weiß natürlich auch, dass diese Spielchen treiben Auswirkungen hat und die können auch negativ sein, obwohl ich damit nur gutes bezwecken wollte. Ich denke mir gerade auch, dass ich vielleicht es überwiegend lassen sollte. Wenn es mal nicht mehr weiter geht, wird der Tag kommen wo sie es sagt bzw. ich darin keinen Sinn mehr sehe. Und bis dahin, mehr den Moment genießen und ihr einfach vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb johnnyBeGood:

"wenn du auch feiern gehst, dann lass uns heute Nacht zusammen wenigtens einschlafen". Aber so etwas in der Art kam null von Ihr.

Fänd ich persönlich auch eher sinnlos, da muss man sich ja den Abend über immer darüber updaten wo man gerade ist und wie lange man gedenkt zu bleiben. Das klingt nach Stress und nicht nach entspanntem Feiern gehen mit Freunden, deren Wünsche ja auch noch berücksichtigt werden wollen. Und am Ende liegt man dann zusammen besoffen im Bett und hat gar nichts voneinander. Also ich mein, ist vielleicht schön wenn sich's ergibt, aber warum du dich daran so aufhängst, versteh ich auch nicht. Ihr wart bisher nicht so häufig getrennt mit Freunden weg, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden