9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich bin maßlos verzweifelt und würde gerne eure Meinung zu meinem Anliegen hören.

Ich (27) bin/war knapp 7 Jahre mit meiner Freundin (wird nächsten Monat 32) zusammen. Die Beziehung ist/war sehr harmonisch, wir haben viel unternommen und an sich lief die Beziehung immer gut bis auf einen Hacken. Wir mussten die Beziehung verheimlichen da ihr Bruder und Vater nichts davon wissen durften. Ihre drei älteren Geschwister welche alle schon verheiratet sind und Kinder haben, haben uns bzw. ihr immer Rückendeckung gegebenen. Das ganze mussten wir verheimlichen da ihre Familie einen Landsmann von ihr für Sie wünschen und zudem Moslem sein muss. Mittlerweile bin ich selber schon seit 4 Jahren konvertiert und Moslem. Das aber nicht wegen ihr sondern aus reiner Überzeugung und dazu kam es bei mir aufgrund einer Krankheit die ich schon lange überstanden habe. In der Zeit war meine Freundin immer für mich da und ist mir beigestanden. Zu der Sache muss ich noch anmerken das ich für Sie Ihr erster Freund bin und sie meine erste Freundin. Unseren ersten Sex haben wir auch zusammen gehabt. Ich erwähne das, weil ich denke das es schon wichtig zu wissen. 

So, nun gab es vor ca. zwei Jahren immer wieder Gespräche von ihrerseits zwecks dem Thema Heirat und sie würde sich gegen ihre Familie stellen für mich. Ich vollidiot habe das Thema immer wieder abgeblockt und habe das Weite gesucht als es darum ging. Nicht weil ich nicht wollte sondern weil ich zu sehr Angst vor der Verantwortung hatte und Sorgen ob mein Vater erfahren würde das ich konvertiert bin. Er würde das höchstwahrscheinlich nicht dulden und wie die meisten denken das ich das nur wegen ihr gemacht hätte. Sie ging sogar schon so weit das sie mich mal fragte ob ich sie nicht heiraten will und das sie mich zu ihrem allerheiligsten gebeten hat zu kommen, nämlich zu ihrer Familiie. Ich habe damals um Bedenkzeit gebeten und ihr dann aus den genannten Gründen eine Abfuhr gegeben. Ich habe dann im Nachhinein erfahren das sie deswegen und wegen mir nächtelang geweint hat und sie sich geschworen hat das ich nie wieder eine Chance bekomme. Danach ging die "Beziehung" mehr oder weniger normal weiter. 

In der Zwischenzeit ist sie in einem großen Konzerm befristet angestellt und hat viel Sorgen und Kummer wegen der Arbeit. Es gab endlich nach knapp 10 Jahren dort enfristungen und leider war sie unterdenjenigrn nicht dabei. Es ist sogar das schlimmste für Sie eingetreten und genau die Person von der sie "gemobbt" wurde hat einen Festvertrag erhalten. Das hat sie alles sehr mit genommen und depressiv gemacht. Ich war in der Zeit auch immer für Sie da und habe sie motiviert dort zu bleiben, vielleicht gibt es doch noch entfristungen. 

Naja und mittlerweile hat sich alles ziemlich beschissen entwickelt. Beziehung lief meiner Meinung nach normal weiter, nur ohne richtigen regelmäßigen Sex. Also seit jetzt 2-3 Jahren. Vor zwei Jahren waren wir das erste Mal in meinem Heimatland im Urlaub und es war sehr schön. Letztes Jahr genauso und wir hatten dort auch unseren Sex. Sex war für uns immer schwierig da wir beide noch zuhause wohnen. Letztes Jahr hat sie Kontakt zu einem alten Schulfreund Kontakt welches mir natürlich gar nicht gefallen hat. Wenn ich sie drauf angesprochen hat ist sie nur wütend geworden und hat gesagt ich wisse was Sache ist. Naja der Urlaub ging trotz allem und mit Sex schön zu Ende. 

Nun hat sie mir Anfang des Jahres auch intim Bilder geschickt und wollte im Mai mit mir in Urlaub, was bei mir leider aufgrund von Arbeit nicht geklappt hat. Als sie mit ihrer Schwester dorthin ist, hat sie mir geschrieben das sie es voll bereut da ihre Schwester gegen sie ist und unbedingt will das sie einen Landsmann heiratet. Das hat sie traurig gemacht.  Dort hat sie dann auch jemand anderen kennengelernt und hat mit dem geschrieben, wenn ich wieder angepisst war hat sie immer nur gesagt das ich weiß was Sache ist. 

Jetzt vor paar Wochen hatten wir wieder Streit wegen dem Thema Beziehung und sie meinte das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich bin ziemlich sauer geworden und habe heftig mit ihr gestritten. Habe ihr auch paar böse Dinge gewünscht und sie meinte das sie es satt hat es ständig jedem Recht machen will. Egal ob es um ihre Familie geht oder um mich. Ich habe ihr dann in langen Romanen meine Situiation erklärt warum ich damals nein sagte und habe ihr mein ganzes Herz ausgeschüttet und habe ihr gesagt das es nie wegen ihr war. Nur wegen den gewissen Umständen und ich jetzt doch mittlerweile bereit bin aber sie hat abgeblockt. Von ihr kam öfters die Aussage das sie nie wieder dahin zurück will und dann wieder der Spruch vielleicht finden wir ja wieder zueinander. Sie will erst einmal das wir beide was anderes sehen um zu vergleichen was wir aneinander überhaupt haben. Vielleicht wird es wieder in paar Monaten was aber erst will sie was anderes sehen. Naja und wieder haben wir wie immer weitergemacht. Noch am selben Tag vom Streit hat sie gemeint ich hätte alles versaut da sie Urlaub einreichen wollte und ich meinem auch damit wir gemeinsam was unternehmen können was wir dann auch gemacht haben. Bevor ich es vergesse, wir haben vor unserem Ausflug in Europa Park ein paar Tag intensiv Zeit verbracht und vieles erlebt. Am Abend von einem Tag als wir heim gefahren sind hat sie einfach angefangen zu weinen und hat sich zu mir rüber gelehnt. Ich denke das sie traurig war weil alles so schön war aber laut ihr wir ja nicht mehr zusammen sind. Wenn wir paar Tage keinen Kontakt haben und wir uns schreiben, macht sie immer so Anspielungen zwecks treffen. 

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr. Ist das überhaupt noch eine Beziehung? Nur Freundschaft wie sie behauptet? Ich habe mittlerweile den Verdacht das sie sich ab und zu mit jemanden anderen trifft. Was will sie dann von mir? Warum schreibt sie mir das sie sich wünscht im nächsten Leben nur mit mir zusammen zu sein? Warum will sie jetzt wieder nach München mit mir fahren? Warum wollte sie Anfang des Jahres mit mir in Urslub? Hat mir intime Bilder geschickt? Redet was von ein paar Monaten? Sie glaubt mir nichts da ich schon zu oft was erzählt und versprochen habe und sie erst Taten sehen will?? Dann wieder das sie mich gerade braucht wie nie zu vor? Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr und mich macht das verdammt fertig. Ich glaube es wäre das beste den Kontakt mal ab zu brechen für eine längere Zeit. Ich befürchte dann nur das sie sich vielleicht dann in einen anderen verliebt und ich total raus bin aus der Geschichte? Wir hatten mal vor paar ca. 3 Jahren einen Streit und als ich dann nach einer längeren Zeit wieder "zufällig" vor ihr stand hat sie nur das weinen angefangen und meinte demletzt das sie sich da indem Moment wieder in mich verliebt hatte.

Kann es sein das sie einfach nicht selber weiß was sie will?? 🤔😡

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souveränität verloren,  indem gestritten wurde als sie das mit ihren Gefühlen offenbarte.

Das heißt, dass du jetzt rausgehen solltest und neue weiber kennenlernen solltest. Sie hat sich wahrscheinlich noch nicht mit dem Typen getroffen aber sie spielt es gedanklich durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr wisst beide nicht was ihr wollt. Wäre mal gut das rauszufinden.

Was mir an der Sache massiv nicht gefällt:

Sowohl du als auch sie blockieren Beziehungsmöglichkeiten durch Elternangst. Ihr seit beide richtig erwachsen, keine jungen Twens mehr.
Ihr seit sieben Jahre zusammen, lebt heimlich eure "Beziehung", und schafft es nicht einen gemeinsamen Urlaub zu organisieren (Mai). Auch das kein Zeichen von Selbstständigkeit.
Ihr hattet die letzten zwei, drei Jahre sehr unregelmäßig Sex.
Sie schreibt mit anderen Männern und lässt dich dabei heiß gehen.

Versuch es mal mit folgender Aufgabe:

Setzt dich in einen ruhigen Raum, nimm dir Zeit,  atme durch, werde locker. Schalt das Hirn ab. Mach die Augen zu... und dann stell dir vor sie exsistiert nicht mehr. Stell dir vor du hättest sie nie getroffen. Stell dir vor du hast unbegrenzte Möglichkeiten (du kannst umziehen, sogar das Land wechseln, hast Kohle, feine Wohnung etc...) aber SIE gibt es nicht mehr für dich, gab es nie.

Was würdest du dann wollen oder tun in deinem Leben?

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es ist jetzt 03:00 Uhr morgens und ich komme gerade wegen der Sache echt nicht zur Ruhe. 

Also das mit dem Urlaub lag eher an mir und ich konnte wegen meiner Arbeit nicht frei nehmen und deshalb hat es nicht geklappt. Ich muss ehrlich sagen das ich lange gedacht habe etwas zu verpassen wenn ich mich für Sie entscheide, da ich mir nie wirklich die Eier wund gevögelt habe. Aber mittlerweile wünsche ich mir was ernstes, möchte eine gemeinsame Wohnung und eine Ehe. 

Das Problem ist halt wie beschrieben das sie massiv abblockt. Ich weiß auch nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll. Sie hat nächsten Monat Geburtstag, bis dahin noch möglichst viel Zeit mit ihr verbringen und schauen ob sie nochmal mehr Gefühle für mich aufbringt? Ab ihren Geburtstsg dann einfach mal eine Pause einlegen und schauen wie es sich entwickelt? Ob sie sich wieder meldet? Wie sie sagt, vielleicht finden wir wieder zueinander? Frage ist ob sie das ernst meinte oder nur sagte um mich zu beruhigen? Meine Angst ist halt nur das sie sich vielleicht doch in einen anderen verliebt? Soll ich das ganze riskieren, denn ich denke dass dann vieles für Sie mit jemandem anderen, einfach dann doch nicht so schön wird wie mit mir. In den letzten Tagen hat sie sich was Nachrichten und Telefonate anging etwas distanziert, hat jedoch einmal Andeutung gemacht zwecks treffen. Wobei ich auch nicht ausschließen kann ob ihr nicht einfach nur langweilig war und sich deshalb mit mir treffen wollte...

Ich glaube sie hat aber auch gemerkt oder das Gefühl das ich sie "stalke" und das soll ja wenn ich mich nicht irre gar nicht gut bei Frauen ankomme?! Sie darauf ansprechen das ich den Verdacht habe das sie sich mit jemanden anderen getroffen hat, würde wohl eher das ganze noch verschlimmern oder? 

Fragen über Fragen 🤕

bearbeitet von Verzweifelt1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 hours ago, Verzweifelt1 said:

Also das mit dem Urlaub lag eher an mir und ich konnte wegen meiner Arbeit nicht frei nehmen und deshalb hat es nicht geklappt.

Sorry aber das ist Bla. Wenn zwei erwachsene Menschen in langjähriger Beziehung wirklich gemeinsam wegfahren wollen, dann schaffen die das. Egal wer wo Arbeit etc.

6 hours ago, Verzweifelt1 said:

Sie darauf ansprechen das ich den Verdacht habe das sie sich mit jemanden anderen getroffen hat

Wenn du sie fix loswerden willst ist das ein guter Weg, ja.

Ich hab dir eine Übung vorgeschlagen die darauf abzielt mal zu klären was DU jetzt möchtest, unabhängig von ihr. Dein ganzer Fragenkatalog dreht sich um "Rückerobern" - statt dessen solltest du meiner Meinung nach lieber mal Abstand finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abstand deshalb weil du eine ernste Beziehung und Ehe mit dieser Frau nicht haben wirst. Und leider auch nicht mit der nächsten solange du nicht in dich selbst blickst und nachschaust was da alles abgeht, unter der Haut.

Ein paar Ansätze:

1) Nabel dich bitte von deinem Vater ab, und wohl auch von deiner Mutter.

2) Du schreibst du wohnst noch zuhause? Dann mach mal deine oberste Priorität eine eigene Wohnung zu finden.

3) Arbeite mal daran mit dir selbst allein sein zu können ohne einsam zu sein. Ich vermute du hast das nie wirklich gelernt.

4) Finde mal raus was dich im Leben interessiert und was du für dich, alleine gerne machen möchtest.

Wenn du da mal Arbeit und Energie investiert, dann wirst du langsam erkennen dass es da draussen jede Menge anderer Frauen gibt die genauso in dein Leben passen. Jetzt grade versteifst du dich auf die Rettung einer komplett verfahrenen Bindung zwischen zwei Personen die alleine nicht eigenständig sind und die euch beiden letztlich blockiert mal erwachsen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf das ich mit dieser Frau keine ernste Beziehung haben werde? Ich bin mir durchaus bewusst das es genügend Frauen da draußen gibt. Es mag sich zwar jetzt blöd anhören aber ich halte etwas von der ersten Liebe und sehe es nicht ein, warum ich aufhören soll zu kämpfen. Ich bin nun mal eben ein sehr sehr loyaler Mensch und möchte sie nicht los lassen...

Die restlichen Punkte sind schon in Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
16 minutes ago, Verzweifelt1 said:

Wie kommst du darauf das ich mit dieser Frau keine ernste Beziehung haben werde?

Weil ihr euch beide emotional und kommunikativ auf einem sehr kindhaften Schema bewegt. Mir fallen da mindestens fünf Sätze auf in deinen beiden Postings die nicht einer Verbindung zwischen 27-30 Jahre entsprechen. Auch deine Reaktion hier auf mich entspricht diesem Schema.

warum ich aufhören soll zu kämpfen

Weil Kämpfen nur gegen externe Umstände Sinn macht, nicht gegen den eigenen Partner.

Ich bin nun mal eben ein sehr sehr loyaler Mensch

Bist du das? Oder ist Loyalität nur eine schönere Umschreibung für nicht alleine sein wollen und keinen Blick auf sich selbst werfen müssen?

Sorry für die harte Worte, aber du steckst fest in deiner einzigen Problemlösungsstrategie sie wieder "zurückzuerobern". Ich würde dir da gerne einen Schubs raus geben damit du an Lösungsstrategien ran kommst die nicht davon abhängen einen anderen Menschen zu verändern - das geht nämlich nicht.

Wann wirst du von zuhause ausgezogen sein?

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden