Beziehung am Scheidepunkt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 28
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Beziehung (Monogam) etwas mehr als ein Jahr
4. Etappe der Verführung: Sex
5. Beschreibung des Problems:

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut einem Jahr mit meiner Freundin (verm. LSE, HD) zusammen. Wenn eines von Anfang an gepasst hat, dann war es der Sex. Seit geraumer Zeit merke ich aber, das ich immer weniger Lust habe mit ihr zu schlafen, obwohl ich eigentlich von mir behaupten würde das ich immer Lust auf Sex habe...aber von vorn:

Schon seit ca. einem halben Jahr gibt es immer wieder Drama ihrerseits. Alles begann in unserem gemeinsamen Urlaub, als ich ihr vertrauensvoll mein Handy gab um damit Musik zu hören.
Stattdessen las sie (während ich ihr gegenüber saß) meinen WhatsApp verlauf, u.a. auch mit einer bekannten von mir. Anschließend bekam ich vorgeworfen, ich würde dieser Person Avancen und Komplimente machen, was ich ja bei ihr nie machen würde. Ich dagegen war absolut geschockt, das sie derart mein Vertrauen missbraucht hat und habe ernsthaft auch darüber nachgedacht das ganze nach dem Urlaub zu beenden. 
Nachdem ich klar gemacht hatte dass dies für mich ein Vertrauensbruch allerersten Grades sei und ich wirklich Geschockt sei, entschuldigte sie sich und versprach mir hoch und heilig so etwas nie wieder zu tun.

Alleine der Fakt das ich Kontakt zu anderen Frauen habe (und was der Dorf Gossip anderer Frauen so hergibt), war aber scheinbar der Kickstart für ihr grundsätzliches Misstrauen mir gegenüber, welches sich jetzt seit geraumer Zeit durch unsere Beziehung zieht. Ich habe ein absolut reines Gewissen ihr gegenüber, und mich nervt ihre Verlustangst/Unsicherheit die sich bei jeden Kleinigkeit neu entlädt. Leider macht Sie das in meinen Augen unattraktiv, was sie natürlich auch merkt, da ich immer weniger Lust auf Sex mit ihr habe. Einmal die Woche Drama ist Quasi vorprogrammiert, dinge wie:

1. Du schreibst anderen mehr wie mir
2. Du hast von Person X ein Foto geliked und kommentiert (mehr als 2 Jahre her, absolut lächerlich so etwas überhaupt zu sagen)
3. Du kannst nicht sagen das ich "die eine" bin mit der du dein Leben verbringen willst, während ich das aber kann (ich kann sie diesbezüglich ja schlecht anlügen, weil ich mir wirklich nicht sicher bin!)
4. Sobald ich mit gewissen Personen rede, ist kurz danach mit Drama und Eifersucht zu rechnen

Kurz gesagt: Aus Mücken werden Elefanten gemacht und ich habe das Gefühl sie gibt mir die Schuld für ihre Unsicherheit. Meiner Meinung nach müsste Sie allerdings dringend an ihrer Verlustangst und Unsicherheit arbeiten, weil Sie damit langsam aber sicher unsere Beziehung zerstört.

Gibt es überhaupt noch eine Basis für unsere Beziehung? Ich bin mehr denn je dazu geneigt, alles zu beenden, da ich SO definitiv nicht Glücklich bin...
Danke fürs Lesen und eure Meinungen hierzu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Kurz gesagt: Aus Mücken werden Elefanten gemacht und ich habe das Gefühl sie gibt mir die Schuld für ihre Unsicherheit. Meiner Meinung nach müsste Sie allerdings dringend an ihrer Verlustangst und Unsicherheit arbeiten, weil Sie damit langsam aber sicher unsere Beziehung zerstört.

Richtig erkannt.

Solange du sie gut behandelst und nix "absichtlich" Richtung Konkurrenz puscht, oder schice baust, ist es ihr Problem.
Den Hirnfick hat sie sich selbst zuzuschreiben.
Inkl. der Tatsache, das ihr Kontrollwahn und die unberechtigte Unsicherheit extremst unsexy sind.

Würde ich auch ihr auch ganz klar und deutlich sagen.

Wenn sies nicht rafft, next. Bringt nix.
Sie betaisiert sich gerade selbst.

Zitat

Einmal die Woche Drama ist Quasi vorprogrammiert, dinge wie:

Wie handhabst du das?

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 13 Stunden schrieb Aotearoa:

1. Du schreibst anderen mehr wie mir

2. Du hast von Person X ein Foto geliked und kommentiert (mehr als 2 Jahre her, absolut lächerlich so etwas überhaupt zu sagen)
3. Du kannst nicht sagen das ich "die eine" bin mit der du dein Leben verbringen willst, während ich das aber kann (ich kann sie diesbezüglich ja schlecht anlügen, weil ich mir wirklich nicht sicher bin!)
4. Sobald ich mit gewissen Personen rede, ist kurz danach mit Drama und Eifersucht zu rechnen

1. "Süsse, als... das muss als heissen, nicht wie"
2. "Habe auch Y ein Kompliment bezüglich ihrer Brüste gemacht...sind schöne Brüste"
3. "Nein, das kannst Du nicht. Niemand kann das. Und um ehrlich zu sein geht mir diese passiv aggressive Scheisse allmählich auf den Sack. Und wenn Du das nicht in den Griff bekommst, dann passiert genau das, was Du und ich eigentlich nicht wollen. Denn mit dieser, auf eigener Unsicherheit basierenden unterstellenden, Art nimmst Du mir jede Möglichkeit mehr in dir zu sehen, als nur eine kleine zickige Göre."
4. sie 3.

Alles in Allem - sie testet Deine Grenzen / Eier. Zeig sie ihr und lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es wie LeDe.

Zitat

Nachdem ich klar gemacht hatte dass dies für mich ein Vertrauensbruch allerersten Grades sei und ich wirklich Geschockt sei, entschuldigte sie sich und versprach mir hoch und heilig so etwas nie wieder zu tun.

Da liegt das Problem. Rational betrachtet hast Du eine korrekte Ansage gemacht, allerdings fehlt dabei der Grundatz:

Demonstrieren > Argumentieren.

Damit will ich sagen, dass das Verhalten des Mädels so fest in ihr verankert ist, dass sie meiner Meinung nach die Ansage von Dir in wenigen Tagen vergessen hat und das Drama weitergeht.

Solche Mädels machen Dein Leben nur unnötig schwer. Wenn Du bei der nächsten Aktion von ihr nicht Taten folgen lässt (zum Beispiel Dich mal zwei WOchen anderen Dingen widmest -> Soft Next) oder sofort einen Schlussstrich ziehst, wird das alles noch viel fieser.

Pass bloß auf, dass die nicht schwanger wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll

Ja diese theatralischen Einläufe in das eigene Wohlbefinden seitens der Frau kenne ich zu gut. Lass die Kleine sich etwas austoben und bleib cool und nett. Ich sehe hier echt kein grosses Problem. Sie ist halt ein Mädchen und deine Art turnt sie instinktiv an. Machst fast alles richtig mMn. Dein einziges Problem ist, du willst es nicht akzeptieren. Dann musst du halt Schluss machen. Auch ok. Entscheide halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.