Online Game: Wo bleibt das Prickeln?

856 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte bisher sechs Dates über OG. Es hat sich bei mir keinmal ein Gefühl von „Prickeln“ eingestellt.  In 5 Fällen hab ich das auch von den Frauen zu hören gekriegt: Es hätte bei ihnen nicht „gefunkt“, daher Korb. Die komischste Situation war, als ich mich mit einer Frau zum 2. Date im Kino getroffen habe: Wieder keinerlei erotisches Prickeln, es ist auch nix gelaufen. (War eher wie ein Treffen mit einer Schulfreundin.)    

Bevor ich mit Online-Game angefangen habe, war ich ja schon skeptisch: Wie soll sich da was Erotisches entwickeln, wenn ich Frauen antexte, die ich gar nicht kenne und von denen ich gar nicht weiß, ob sie mir überhaupt gefallen?

Leider hat sich das nun bestätigt. Ich empfinde dieses Gechatte mit irgendwelchen Frauen, die ich nicht kenne, nur noch als nervig. Bin schon mittlerweile froh, wenn die Frauen von sich aus plötzlich den Kontakt abbrechen.  

Die letzten Male, wo Frauen bei mir ein „Prickeln“ ausgelöst haben, waren des Frauen, denen ich offline begegnet bin.

Es geht doch einfach nichts über das Kennenlernen von Frauen im Real Life (leider heute nicht mehr so einfach, weil die Frauen häufig lieber auf ihr Smartphone schauen als einem in die Augen).

Wie sind eure Erfahrungen? Erlebt ihr da auch so?  

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich nicht wirklich mitreden da mir der Vergleich zum Offline Game fehlt. Zeitbedingt bin ich eigentlich nur im OG und da schon eine ganze Weile. Dieses prickeln, dass du beschreibst habe ich wirklich nicht oft...eigentlich gar nicht, wenn ich so drüber nachdenke. Mir fehlt so der letzte Schritt um den Mut zu finden mit Daygame anzufangen. Ich denke schon, dass die Frauen die du im normalen Leben triffst, sich mehr auf dich konzentrieren als Frauen aus dem OG. Das hängt letztendlich auch damit zusammen, dass du austauschbar bist. Die Frau weiß dass da auf der Warteliste schon Thomas, Martin und Andreas warten und wenn es nicht 100% passt, bist du weg vom Fenster. Frauen die nicht im OG sind, sind da wahrscheinlich viel konzentrierter auf dich, da sie wissen, dass nicht jeden Tag jemand kommt und sie anquatscht. Die zwei, drei Frauen, die ich ohne OG kennen gelernt habe, sind mir auch viel mehr nachgerannt, haben mehr Interesse im Whatsapp gezeigt, mehr gefragt usw., als die überhäuften OG-Ladys. Aber ist völlig nachvollziehbar, wenn man selber mal Glück hat und mit 10 Frauen gleichzeitig schreibt.....dann merkt man erst einmal wie angstrengend das ist und das man gar keine Lust hast ständig zurück zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist halt ne LSE-Spielwiese. Dazu kommt der schöne Männerüberschuss und die Alten denken sie wären sonst was. Im Daygame läuft das viel entspannter. Muss halt auch ne gewisse Anzahl ansprechen, um ne Nummer zu bekommen. Kannst da ja aus verschiedensten Gründen ne Abfuhr bekommen. Mit etwas Ausdauer ist das aber kein Problem und die Dates sind bei den Frauen auch viel besser. Sind dann halt im Reallife keine Nummer schlechter als auf ihren Profilbildern ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte dieses "Prickeln" für überbewertet, außer es ist dieses Prickeln, was einen überläuft, wenn man beim Anschauen des "Chainsaw massacre" weiß, daß die Heldin um die Häuserecke in das wartende Unglück läuft. Dann doch lieber darauf hören und nicht um die Ecke laufen!

Ansonsten sind meine Erfahrungen im (Bezahl-)OG folgende: mehrere Bekantschaften, einige nur für eine Nacht (davor aber mindestens einmal getroffen), einige Bekanntschaften als gute Freundinnen behalten (sowohl nach Sex als auch ohne).

Dann nach fast zwei Jahren eine Frau im OG getroffen, bei der beim ersten Treffen alles Erfahrbare (!) stimmte. Es gab aber kein Prickeln, keine Schmetterlinge oder flaues Gefühl im Magen, dafür nur eine kurze Umarmung zu Abschied mit Wiedersehenswunsch.

Per SMS Kontakt gehalten und dann zügig bei mir zu Hause getroffen. Erster sehr guter Sex und danach (!) flaues Gefühl, als Tage später Mißverständnisse auftraten, die ein Gefühl von "Situation-kippt" erzeugte. Ging aber gut aus.

Und mittlerweile kribbelt es auch, z.B. wenn ich an das kommende WE denke. (Fernbeziehung über 100 km)

Soviel guten und abwechslungsreichen Sex hatte ich während meiner ganzen Ehe nicht, obwohl ich in der Ehe zahlenmäßig natürlich öfter welchen hatte. Und auch das war beim ersten Treffen/Mailverkehr nicht abzusehen.

Und was die menschlichen Werte angeht: sie ist wie ich AE, verlangt nichts von ihrem EX (außer anteilige Kinderbetreuung), ist intelligent genug mit mir mithalten zu können, mag gemeinsamen Sport mit mir und macht mir Komplimente, die mir meine Frau nie gemacht hat, sorgt finanziell für sich selber, erwartet nicht eingeladen zu werden, achtet genau auf gleichmäßige Aufteilung der Kosten bei gemeinsamen Unternehmungen, trotzdem sie weniger verdient als ich, kommuniziert weniger über WA als ich (zwei Tage ohne Meldung sind kein Drama) weil Handy für sie nur Notfallkommunikation ist UND sieht auch noch gut aus. (ich nenne jetzt mal keinen HB-Wert, weil über 40-jährien so wie ich hier erfahren habe sowieso kein HB-Wert mehr zuerkannt wird.)

Sicher hätte ich das Alles auch im RL finden können, habe dazu aber in der Woche keine Zeit und die Ü30-Parties am WE sind nicht so ergiebig.

Fakt ist aber: hätte ich sie nach dem ersten Treffen abgelehnt, weil "das Prickeln" gefehlt hat, hätte ich eine wunderbare Frau und eine wunderbare Beziehung verpaßt.

Fakt ist auch: wenn man auf eine LTR aus ist (wie ich nach den wechselnden Bekanntschaften war), sollte man schwerpunktmäßig den Verstand entscheiden lassen, denn was nützt das Kribbeln am Anfang, wenn z.B. man sich mangels Themenkompatibilität nicht mal unterhalten kann.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb quaerens:

Also ich halte dieses "Prickeln" für überbewertet, außer es ist dieses Prickeln, was einen überläuft, wenn man beim Anschauen des "Chainsaw massacre" weiß, daß die Heldin um die Häuserecke in das wartende Unglück läuft. Dann doch lieber darauf hören und nicht um die Ecke laufen!

Naja, Sex ohne Prickeln geht ja wohl nicht, oder? Mit Prickeln meine ich, dass überhaupt erotisch-sexuelle Gefühle aufkeimen. War bei mir bisher bei den Treffen mit den Frauen aus dem OG aber nie der Fall. Stehe daher dem OG mittlerweile erst recht skeptisch gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon.

Nicht aufgeben :p. Bei so vielen Frauen online muss doch irgendwann mal eine prickeln!

Also draußen prickelt's schon ziemlich heftig. Im Notfall Frauen Caveman-style im rl ansprechen. Die Idee Frauen einfach im rl aufzureißen (damals über die breite harige Schulter werfen und in die private Höhle verschleppen) hatte der Godfather of Daygame 'Caveman Bob'. Erst wurde versucht Frauen via Höhlenmalerei klarzumachen. Aber das war nicht sehr effektiv.

Bob hat das ganze als eine Art realer Jagd neu erfunden. Daher spricht man heute auch vom Jagdtrieb bei schön notgeilen Männern.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Rat eines Mitglieds hier hab ich dem OG mal eine Chance gegeben. Innerhalb der ersten 3 Wochen sind auch gleich 2 Dates rausgesprungen. Nr. 1 war sehr interessiert an mir, ich aber nicht an ihr. Nr. 2 fand ich interessant und hätte gerne ein zweites Date ausgemacht, nach 2-3 mal "Hm, keine Zeit.. muss arbeiten" hab ich genextet.

Seitdem hab ich öfters welche angeschrieben, mal mit längerem Opener, mal mit kürzerem. Und soll ich euch was sagen? Noch nicht mal die fetten und hässlichen Weiber schreiben mir zurück. Wenn ich nicht noch "Reallife"-Game machen würde und kein Leben hätte, wäre ich echt frustriert. Aber so lerne ich fast jedes Wochenende interessante, hübsche Frauen kennen, indem ich unter Leute gehe.

 

Das Leben findet vor der Haustür statt, nicht vorm Bildschirm.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechs Dates sind nicht viel. Mache mehr Dates (25 bis 50), dann wird sich das Prickeln schon einstellen und alles möglich wird passieren, von FB bis LTR. Um effektiv zu sein, halte die Dates eher kurz, wenn es nicht prickelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

1. Du hast nur Text vor den Augen

2. Die goldenen Zeiten von Liebe per Klick sind lange vorbei. Das ist FLießband.

3. Frauen haben alle Apps und Börsen-Account. Die daten wie Brot einkaufen. Wenn sie Bestätigung brauchen oder ihre fruchtbaren Tage anstehen, lassen sie sich berieseln und suchen sich einen Kerl aus.

 

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Klar hat man bei RL-Aufrissen eher ein Prickeln, weil da ja der "Kick" des erfolgreichen Aufrisses dazu kommt - der fehlt im OG natürlich 🙃

Mach trotzdem (momentan) nur OG - hab nämlich keinen Bock in meiner Freizeit sozial zu sein und unter Leute zu gehen. 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2016 um 23:37 schrieb DerLink:

OG ist halt ne LSE-Spielwiese. Dazu kommt der schöne Männerüberschuss und die Alten denken sie wären sonst was.

Genau DAS ist es. Zudem ist das ne rein oberflächliche Angelegenheit, es geht ja nur um schnellen Sex zwischendurch, für mind. 90% der User. Ein Freund, der recht erfolgreich OG betreibt, trifft die meist auch nur 2-3 mal, fickt die 4-5 mal und schreibt dann die Nächste an. Ciao, das wars.

Real Life ansprechen ist halt wie ein 5 Sterne Restaurant, OG ist die Tiefkühlpizza des Dating's. Was Besonderes sollte man einfach nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Mobster:

Das Leben findet vor der Haustür statt, nicht vorm Bildschirm.

Ja, sehe ich auch so. OG ist für mich halt ein Notbehelf, weil es im RL nicht läuft mit den Frauen.

Es ist nicht so schwer, über OG an Dates zu kommen. 6 Dates über OG ist keine Kunst. 6 Dates in relativ kurzer Zeit im RL zu bekommen, ist ne echte Leistung.

Leider ist es (zumindest für mich) sehr schwer, im RL an Dates zu kommen. Sehe da die Schuld nicht nur bei mir, sondern auch bei den Frauen. Im OG kommen die Frauen ja teils auch auf einen zu, warum nicht öfter im RL? Weil alle keinen Blick mehr für den anderen im Alltag haben? Alle nur noch mit ihren Smartphones beschäftigt sind?  

Meine Strategie im OG ist jetzt jedenfalls, dass ich mich völlig passiv verhalte. Keinen Bock mehr, Frauen anzuschreiben. Ich warte jetzt einfach nur noch, was von den Frauen kommt. Gelegentlich passiert da schon was. Letztens z. B. wieder. Mal gucken, was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Es gibt keine 5Sternerestaurants.

Dem TE fehlt "Prickeln" also generelle Begeisterung dem Gegenüber. "Rausgehen" ist da einfach ein Bullshit-Tipp, da es dir draußen genauso geht und gehen kann, dass du nichts fühlst. Ist sicher kein OG-Problem, sondern eher ein Empathie-/Innergame-Problem.

 

Vielleicht hat ja jemand nen brauchbaren Tipp für den TE nachdem,   man sich wie in den anderen 200Threads den Frust über fehlende Bestätigung im OG geholt hat.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Interesse und Offenheit das "Prickeln" fördern und, was schon genannt wurde, dass es für Sex keines Prickeln Bedarf. Beide Punkte treten unabhängig vom OG auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Gotteskind:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Interesse und Offenheit das "Prickeln" fördern und, was schon genannt wurde, dass es für Sex keines Prickeln Bedarf. Beide Punkte treten unabhängig vom OG auf.

Ich denke, man muss sich ein wenig fallen lassen und mehr auf die positiven Seiten der Frau schauen. Da kann man dann die ein oder andere Überraschung erleben und ein eventuelles Prickeln haben. Bei mir war es halt einfach, dass mir die Frau gut gefiel. Da ist dann das Date auch super. Ohne einen Fieldreport kann ich da wenig sagen, wie der TE seine Dates hat. Dieses Prickeln, wie er das so schön nennt, hatte ich halt nie bei Dates aus dem OG. Deswegen habe ich mich auch auf das Thema bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG hat klare Nachteile, aber es bietet auch Vorteile und es macht daher Sinn als Ergänzung deines Games. Deshalb zwei Tipps, um dein Problem anzugehen:

 

1. Screening

Aus meiner Erfahrung laufen OG Dates nicht komplett anders ab als Second Days. Wesentliche Unterschiede sind, dass das Comfort Level sehr gering ist und du meist wenig über den anderen weißt.  Das beinhaltet u. A. die Tatsache, dass du das HB vor dem Date weder optisch noch charakterlich so gut einschätzen kannst wie nach einem NC im Club oder Day Game. Überleg dir daher, welche Eigenschaften ein HB haben muss, damit es prickeln kann. Und diese Eigenschaften baust du dann in dein OG ein und screenst darauf. Ob das nun bedeutet, dass du optisch stärker screenst oder charakterlich und auf welche Eigenschaften genau musst du selber wissen. Das kann von Humor bis zum Job reichen. Wenn du dazu Routinen nutzt, kannst du das durchaus effizient machen und musst nicht zu viel Zeit investieren in sinnloses Gechatte.

 

2. Backup Dates

Schedule einfach mehrere Dates pro Abend in Zeitabständen von bspw. 2 Stunden (z. B. 18, 20, 22 Uhr). Dabei fängst du idealerweise mit den vielversprechendsten HBs an. Wenn du kein Prickeln spürst, ejectest du nach 90 Min. und gehst zum nächsten Date. Ist auch sehr gut, um das Risiko von Flakes zu managen. 

 

Ich hatte damit schon sehr prickelnde OG Dates. Was im Gegensatz zu anderen Gametypen fehlt, ist der Kick. Aber das ist ein anderes Thema. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 5 Stunden schrieb mehrvomleben:

Weil alle keinen Blick mehr für den anderen im Alltag haben? Alle nur noch mit ihren Smartphones beschäftigt sind?  

Wenn Du mit der Masse schwimmst, gehst Du darin unter. OG kann jeder Hoschi, der tippen kann. Frauen werden überflutet mit Anfragen. Bitte mach Frauen-Account, schau Dir das Elend an und rechne Dir Deine Chancen aus !!!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider wahr. Habe das auch mal mit einem Freund getestet, einfach mal um zu sehen, was dann abgeht, weil Wir eben auf das Thema Männer/Frauenverhältnis in den Apps gekommen sind.

Nach 24 Stunden hatten Wir an die 100 Messages und 250 Likes. Die Messages reichen von "Hi!" bis, "Lust auf schnellen Sex?". Was besonderes oder kreatives konnten wir nicht ausfindig machen und selbst wenn es solche Messages gab, sind Sie einfach in der Masse der schlechten Nachrichten untergangen.

Danach habe ich auch meinen echten Account gelöscht ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr müsst euer Alter daten oder sogar nach oben, dann wird es wesentlich einfacher. Ich selber bin 40 und schreibe 30jährige Frauen gar nicht erst an, da wäre ich dann auch nur frustriert, kann ich mir sparen. Sondern ich gehe auf die Frauen, die auch so um die 40 sind, bisschen drunter klar, aber auch bisschen drüber stört mich nicht. Natürlich nur wenn sie hübsche genug und auch noch "frisch" genug aussehen und ich nicht das Gefühl habe, ich date die beste Freundin meiner Mutter. Ob die Fotos nicht schon uralt sind, sieht man zwar erst beim Date, aber da mache ich dann halt als erstes Date nur so "mal 30 Min auf einen Kaffee treffen"-Dinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2016 um 17:15 schrieb mehrvomleben:

Naja, Sex ohne Prickeln geht ja wohl nicht, oder? Mit Prickeln meine ich, dass überhaupt erotisch-sexuelle Gefühle aufkeimen. War bei mir bisher bei den Treffen mit den Frauen aus dem OG aber nie der Fall. Stehe daher dem OG mittlerweile erst recht skeptisch gegenüber.

Naja, meine derzeitige Partnerin habe ich im März im OG kennengelernt und zuerst (bei Mistwetter) nur im Cafe getroffen. Da kommt generell kein erotisches Prickeln auf, wenn die Verpackung zum Kälteschutz auch im Lokal nur geringfügig verringert werden kann - die Sichtbehinderung ist einfach zu stark. Aber es gab Sympathie und eine Anziehung aus Unterhaltung und Intellekt und am Schluß das Bekenntnis von beiden Seiten, daß ein zweites Wiedersehen wünschenswert wäre.

Das erotisch-sexuelle Prickeln kam dann, als sie beim vierten Date (2 Wochen später) bei mir übernachtete und ganz unschuldig im schwarzen Nachthemd neben mir lag (liegen wollte). Daß daraus nix wurde und der Eintritt der Nachtruhe etwas nach hinten raus wanderte, dürfte klar sein.

Wenn ich eine Frau attraktiv finde UND merke, daß sie mich ähnlich sieht, dann kommt das Prickeln ganz fix (und das Nachthemd geht über den Kopf).

Andererseits: Das prickelnde Gefühl (gesteigerte Wiedersehensfreude) beim späteren Wiedersehen kam erst nachdem das Bett klar gemacht hatte, daß es dort paßt.

Aber ich bin ja auch schon älteres Semester (Ü40) - eventuell ist die Geschwindigkeit und Notwendigkeit des Prickelns eher altersabhängig.

 

Kleiner Nachsatz, weil ich es gerade oben lese: im OG kann man sehr wohl gut nach unten daten. Bei mir sind es z.B. exakt 8 Jahre.

bearbeitet von quaerens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2016 um 17:20 schrieb mehrvomleben:

Die komischste Situation war, als ich mich mit einer Frau zum 2. Date im Kino getroffen habe: Wieder keinerlei erotisches Prickeln, es ist auch nix gelaufen. (War eher wie ein Treffen mit einer Schulfreundin.)   

im Kino kann erotisches Prickeln sowieso nur im Doppelsitz aufkommen UND wenn beide nicht so sehr der Film interessiert. Eventuell können hier ein oder zwei mitgebrachte (und hervorgezauberte) Piccolo helfen. Habe ich schon ausprobiert. Ansonsten aber gitl nach meiner Erfahrung:

Wer wirklich auf Prickeln aus ist, sollte aber ein Kino meiden. Kino (also als Lichtspieltheater) ist nach meiner Erfahrung nur geeignet zum Vertiefen der Anziehung, wenn diese sowieso schon besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das Prickeln kommt schon, aber halt nicht in allen Fällen. Alles, was im RL dem Date vorgelagert ist, nämlich körperliche Attraktion, Mimik, Gestik - ist ja alles vorhanden, sonst würde ich eine Frau nicht ansprechen! - zeigt sich beim OG dann erst am ersten Date. Bin daher etwa bei Patrick B (Likes leider vergeben!), würde das jedoch als 2. Date OG = 1. Date RL sehen. OG ist in dem Sinne ein Umweg.

Meine Erfahrungen sind aber nicht schlecht - hatte erst am Freitag wieder ein sehr (!) prickelndes erstes Date nach OG :) Ich würde das nicht daran festmachen, wie das Date zustande gekommen ist; ist m.E. vielmehr eine Mischung aus Screening (das halt anders verläuft als im RL) und Skills beim Date. Mir hat OG geholfen, nach langer Datingpause wieder genug Dates zusammen zu bekommen, um an meinen Skills während des Dates arbeiten zu können. Übung macht's halt, und dann hangelst Du Dich von einem Stolperstein zum nächsten.

PS sehe gerade den Post von Quaerens - Kino im Sinne von Lichtspieltheater ist nun auch wirklich nicht ideal, dass es prickelt. Du sollst Dich mit der Frau beschäftigen, nicht mit dem Film ;) Das sind aber m.E. Basics, die man hier aus dem Forum locker mitnehmen kann, wenn man liest.

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2016 um 17:15 schrieb mehrvomleben:

Mit Prickeln meine ich, dass überhaupt erotisch-sexuelle Gefühle aufkeimen.

Also wenn damit sexuelle Spannung gemeint ist, dann sollte dir klar sein, dass du genau diese selbst erzeugst. Das ist nichts, was vom Himmel fällt. Da haben beide Anteil daran. Und auch wenn 50/50 toll wäre - da der Mann in der Regel führt, erzeugt er die sexuelle Spannung & das Prickeln selbst.

Wie das geht, zeigt zum Beispiel La Ruina in seinem Nightgame Video, auch fyun hat da vor einiger Zeit mal etwas geschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Herzdame:

Also wenn damit sexuelle Spannung gemeint ist, dann sollte dir klar sein, dass du genau diese selbst erzeugst. Das ist nichts, was vom Himmel fällt. Da haben beide Anteil daran. Und auch wenn 50/50 toll wäre - da der Mann in der Regel führt, erzeugt er die sexuelle Spannung & das Prickeln selbst.

Wie das geht, zeigt zum Beispiel La Ruina in seinem Nightgame Video, auch fyun hat da vor einiger Zeit mal etwas geschrieben.

 

Hm. Ist ja so ähnlich wie: Jemand sagt, dass ihm das Stück Kuchen nicht geschmeckt hat. Darauf bekommt er die Erwiderung: "Ob der Kuchen schmeckt oder nicht, dafür bist du selbst verantwortlich. Du musst hat das und das machen ..."

Ob ich eine Frau erotisch anziehend finde, dafür bin ich selbst verantwortlich? Nö. Gilt ja umgekehrt auch nicht: Wenn mich eine Frau nicht erotisch anziehend findet, ist sie ja auch nicht "schuld". Es ist dann einfach so.

Warum ich die eine Frau anziehend finde, die andere aber nicht, lässt sich rational nicht begründen. Erotische Anziehung ist nun mal was Irrationales.

Problem beim OG ist, dass ich einem Profilfoto nicht ansehen kann, ob mich die Frau tatsächlich erotisch anzieht oder nicht (das meinte ich ja mit "Prickeln"). Im RL sortiere ich solche Frauen automatisch aus. Und umgekehrt sortieren Frauen im RL Männer automatisch aus, die sie erotisch nicht anziehend finden.

Das führt nun dazu, dass sich beim OG Menschen daten, die sich erotisch nicht anziehend finden. Is' ja schon etwas blöd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann haben wir einfach nur unterschiedliche Begriffsdefinitionen.

Das eine ist für mich der grundsätzliche Gedanke "würde ich ficken, wenn sichs ergibt". = Attraction
Das andere ist das Prickeln = Sexuelle Spannung. Diese baut sich im Miteinander auf und lässt sich massiv beeinflussen.

Um bei deinem Kuchen Bespiel zu bleiben:

"Wo bleibt das Prickeln?" heißt für mich "Ich mag grundsätzlich diesen Kuchen. Ich hab ihn aber gestern gegessen und irgendwie wars nicht das richtige." Dann wären Lösungsansätze "Warst du eh schon vollgefressen?" oder "Hattest du den Tag einfach keinen Appetit auf was süßes?".

Offenbar meinst du jedoch "Ich mag den Kuchen grundsätzlich überhaupt nicht."

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 19 Minuten schrieb mehrvomleben:

Problem beim OG ist, dass ich einem Profilfoto nicht ansehen kann, ob mich die Frau tatsächlich erotisch anzieht oder nicht (das meinte ich ja mit "Prickeln"). Im RL sortiere ich solche Frauen automatisch aus. Und umgekehrt sortieren Frauen im RL Männer automatisch aus, die sie erotisch nicht anziehend finden.

Das führt nun dazu, dass sich beim OG Menschen daten, die sich erotisch nicht anziehend finden. Is' ja schon etwas blöd ...

Ja, ist so. OG macht manches leichter - weniger Ansprechangst, beide sind prinzipiell auf der Suche - und manches eben schwerer, nämlich zu einem frühen Zeitpunkt heraus zu finden, ob gegenseitig Attraction da ist. Wobei ich es, wenn ich den Zwischenschritt über ein Telefonat gehe, was wirklich kein Aufwand ist, auch nicht so schwierig finde, Frauen, bei denen es dann gar nicht passt, herauszuscreenen. Klar ist die Erfolgsquote nicht so wie im RL, aber 0/6 wie bei Dir ist schon auffällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.